Rooter + TDSL (Internet)

Rooter + TDSL (Internet)

Hi,
Ich habe da ein Problem:
Ich habe bei mir zu Hause TDSL und wollte jetzt über eine Verbindung (FLAT-Rate) mehrere Rechner (4 Stück) anhängen; Ich habe mir jetzt einen Router (Teledat Router 630) mit intigriertem DSL-Modem gekauft; Nun kann ich an das Teil 4 PC´s Anhängen;
Bisher bin ich immer mit der T-Online Software 5.0 in´s Netz gegangen;

Nun zu meinen Problemen:
1. Die Software erkennt das neue Gerät nicht und ich habe deshalb alles über DFÜ eingestellt. Natürlich mit meinen alten Daten (Zugangsnummer, T-Online-Nummer, usw.). Läuft des dann jetzt auch über meine Flat Rate normal weiter, oder erwartet mich jetzt ne böse Telefonrechnung?

2. Wie mache ich es jetzt, dass ich meherere Rechner anhänge? Muss ich die anderen jetzt einfach anhängen und genau die gleiche Einstellung im Netzwerk machen?

Schonmal Danke im Voraus:
magic mp
Erstmal, Dfü kannst du jetzt vergessen. Schau mal in dein Handbuch des Routers, geh in die Konfigurationen und stell dort deine Kundendaten, Passwort ein. Das kann nen bissl kompliziert sein, aber es geht, ein Anruf bei der Service hotline hilft auch gut weiter.
Über eine ganz normale LAN verbindung gehst du dann von allen rechnern ins internet. also IE öffnen und lossurfen ;)
Erstmal Danke für die Antwort!
Also, nur zu meinem Verständniss:
Muss ich die Daten dann nur einmal einstellen, oder bei jedem PC? Und ich wähle mich dann wirklich nur über eine Zugangsnummer an;

Ich weiss ich stell lauter dumme Fragen, hab halt leider keine Ahnung von Routern.
Ja. Die Kundendaten, Passwort, nur einmal im Router eingeben. Die sind dann dort gespeichert. Du gehst dann ganz normal über deine Zugangsdaten Online. Kannst dem Router auch den Strom abdrehen und die daten bleiben trotzdem gespeichert.

Die T-Online Software kannst du auch weiterhin benutzen um z.B: die Mails von T-Online abzurufen.

Das sind keine dummen Fragen. Fragen sind dazu da um gestellt zu werden.
Dran denken, dass jeder Rechner in nem LAN ne unterschiedliche Netzwerk-IP braucht (das is meist ne IP mit 192.168.xxx.xxx). Der Router will ja schließlich wissen, an welchen PC die Daten gehen sollen.
Danke!!!
Es funktioniert jetzt;
habe momentan 2 PC dranhängen.

Nochmals vielen vielen Dank!!!

Euer
magic
Hm,
ich habe jetzt einen 3. PC angeschlossen, der genau wie der 1. Win XP drauf hat;

Wenn ich jetzt auf die Netzwerkumgebung gehe, dann kann ich zwar auf die Freigegebenen Daten der anderen PC´s zugreifen, jedoch kann ich keine meiner Dateien freigeben und darum kann man natürlich von den anderen PC´c nicht auf diesen PC zugreifen;

Kann mir jemand von euch helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.