Server besitzen wie? Ordner ins Netzwerk stellen (Internet)

Server besitzen wie? Ordner ins Netzwerk stellen (Internet)

Hallo Leutz,
also Ihr werdet mich jetzt sicher auslachen, aber ich habe zwei super blöde fragen an euch!

1. Wenn ich einen Ordner im Netzwerk freigebe, können dann alle zu dem Ordner zugreifen?

2. Wie kann ich selber einen Server machen, es gibt ja anbieter da kannst du deine Sachen raufladen, aber wie kann ich machen, das ich einen eigenen Server besitze?

Läuft das nicht so ab, dass ich mein PC irgendwie als Server benutzen kann?

SRY für die blöden Fragen, aber wenigstens weiss ich das nachher!

Wenns wer weiss bitte antworten! DANKE!

(Wenns das falsche Forum ist SRY, aber hab mir gedacht das es hier am besten passt!) ;)
1) ja

2) Du bist immer der Server wenn jemand was von dir runterläd, usw. (willst du eine HP erstellen mit Download angeboten? das ist nemlich ein bisschen komplizierter)
Ja will ich! kannst mir das erklären?

Ich glaube ich habe das falsch erklärt oder du hast das falsch verstanden! +g+ ich meine z.B. www.piranho.com hat sich sicher nicht bei z.B. www.webhosting.de angemeldet, die haben einen eigenen Server online, wie kann ich das auch machen weisst du das zufällig?

Mfg Checker
SRY noch was, wenn ich einen Ordner online stelle, was für eine I-net addy hat denn mein Ordner, und muss ich dafür zahlen das ich ihn online stellen kann?

Mfg Checker
Checker007: Du kannst deinen privaten PC auch als Server nutzen, jedoch ist die Bandbreite eben sehr beschränkt. Über einen FTPD kannst du deinen Ordner für jeden zugänglich machen, wobei das wohl auch mit der normalen Windows-Freigabe möglich ist (\\IP).
Im Prinzip ist jeder Rechner ein Server, der anderen Rechnern einen Dienst zur Verfügung stellt.
Anbieter wie piranho.com haben einen Rechner in einem Rechenzentrum gegen eine monatliche Gebühr untergebracht (die Gebühr beträgt meist so 20-99 und mehr Euro), damit eine höhere Bandbreite zur Verfügung steht.
und wo krieg ich so einen FTPD her? aber mein Rechner ist ja eigendlich nicht online, hald ich kan keine Seiten ins I-net laden!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.