PalitDAYTONA GeForce4 MX 440 zu warm? (Hard- und Software)

PalitDAYTONA GeForce4 MX 440 zu warm? (Hard- und Software)

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr eine GeForce MX 440 von PalitDAYTONA gekauft. Sie hat nur einen Passivkühler, also kein Lüfter. Ich glaube, es könnte sein, dass sie dadurch zu warm wird: Ich hab bei Delta Force Black Hawk Down eine Mission gespielt. Es funktionierte ruckelfrei, hab abgespeichert, in den Multiplayer etwas gezockt, dann hab ich mein gespeichertes Spiel aufgerufen und ruckelte.
Ist sowas ähnliches bei anderen Besitzern dieser Grafikkarte auch schon passiert??? und könnte das Problem an einen anderen Fehler haben???

PS: CPU kann auf keinen Fall zu warm sein
also eine MX440 wird 100%ig nicht zu warm. Das Problem muss an was anderem liegen. Hast du nebenbei noch andere Prozesse laufen?
ich schalte extra unwichtige Prozesse ab, damit schneller geht.
Außerdem ist schon seltsam: Tem. CPU: 35°C Board Tem.: 48°C
Jedenfalls SiSoftware Sandra 2004 meint das.
Sind doch gute Werte! Mein PC ist wärmer *gg*
Naja, ich denk eher deine Grafikkarte ist zu schwach für das Spiel ?
Kann auch sein, dass du einfach zu wenig RAM hast und er dann mit der Zeit langsamer wird, sprich ruckelt.
Auch wenn zuwenig Speicherplatz auf der Festplatte frei ist passiert das.
83% freier Festplattenspeicher von 80GB
Wie kann RAM mit der Zeit langsamer werden??
Das seltsame an den Temperaturen ist, das die Boardtem weit höher ist, als die CPU. Normalerweise ist es ungekehrt.
Am Anfang funktionerte das Spiel ja perfekt mit der Grafikkarte, aber genau, das gleiche ruckelte später eben.
Die Passivkühler wird sehr heiß beim spielen (evt. zu heiß), ich hab ihn vor dem Spiel (Pc war aber längere Zeit bereits an) und danach angefasst: große Unterschiede
Also mein Board hat nich mehr als 25-30 Grad.
Ich glaub bei 48 Grad müsste es schon einen automatischen "System shut down" ausführen(also der Rechner wird aus Sicherheit vor Überhitzung runtergefahren).
Mit "anfassen" kannst du nicht feststellen, ob die GraKa zu heiß ist. Da musst du schon die Temperatur mit nem Programm überwachen.

Mein Board hat immer ungefähr 45°C. Beim Zocken geht die Temperatur mal auf 48°C hoch, mehr aber nicht.
Mir ist das passiert, als ich mir ein neues Mainboard eingebaut hatte. Nach 20 Minuten wurde meine Geforce 2 MX dermaßen heiss, dass der Rechner abstürzte. Also musste ich wohl oder übel auf ein altes Mainboard ausweichen. Jetzt habe ich keine Probleme mehr. Ist aber auch keine Dauerlösung.
@ Poketrainer

Das kann doch normalerweise gar nicht sein, dass das Board so heiß wird!
Mein Board hat max. 30°C! Und mein CPU ca. 45°C!
Laut USDM und Aida 32!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.