HTML (Programmieren)

HTML (Programmieren)

Hab ein par fragen dazu :
Was ist das ?
Wie pogramiert man sowas ?
Und gibt es pogramme dafür ?
Was kan man damit machen ?
Ist es schwer ?

Wofür kan man das gebrauchen ?

Schonmal Danke für die antworten :)
Oh je... Ich würde vorschlagen, dass du dir ein Buch kaufen solltest!

Tipp:
www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827265533/qid=1079125181/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-9994741-8386900
Mit HTML kannst du Internetseiten gestalten.
Klicke mal bei deinem Internetexplorer auf
Ansicht -> Quelltext. Das ist der HTML-Code der aktuell angezeigten Seite.
Du kannst einen HTML Code entweder komplett selbst schreiben, es gibt dafür kostenlose Programme im Internet zum downloaden, oder du verwendest dazu ein Programm mit einer Windows typischen Oberfläche; dann kann man fast komplett ohne Erfahrung selbst Homepages gestallten; ein schönes Programm hierfür wäre z.B. von Microsoft "Frontape"; Des Prog ist bei Office dabei.

Die Programmiersprache als solches ist allerdings nicht schwer; wenn man Interrese daran hat, dann kann man mit einem guten Buch (wie Star-Sim schon sagte) leicht erlernen;
www.selfhtml.org - da sind alle HTML befehle mit beispielen drin. Entweder lernst du es richtig und fängst an im Windows Editor zu schreiben oder machst über einen Editor. Da gibts kostenlose und welche die was kosten (die haben auch ne grafischere oberfläche, also fast wie in Word nen dokument machen). Es ist besser es selbst zu lernen als die Arbeit einem htmleditor zu machen (am anfang zumindest). so lernst du es und kannst fehler schneller beheben. Ist im ganzen ziemlich einfach ^.^
[www.html.de.cx] DIE ALLERBESTE ERKLÄRUNG FÜR HTML!!
Danke

Ich kan das jetzt schon ein wenig .

:)
WoW! ich kann HTML schon 3 Jahre. hab mit 8 Angefangen! :-)
Html ist gar keine "Programmiersprache"!
Weil: -es hat keine bedingungen, man kann es nur halbwegs interaktiv bauen.
Oder hat jemand schon mal mit "html" ein Programm geschrieben? Word oder so was?
@Rob3232111: Ganz Deiner Meinung. Habe ich in einem anderen Thread auch schon geäußert, aber einige wollten es mir einfach nicht glauben....
och nö nicht schon wieder den streit drüber - lasst das! Siehe anderer thread
Rob3232111: Wo steht denn geschrieben, daß eine Sprache Bedingungen haben muß, um eine Programmiersprache zu sein? :)

Und - ist ein Link keine Bedingung? WENN der Benutzer auf diesen Link klickt, DANN zeige jene Seite an.
*traurigschau*
HTML ist und bleibt eine Programiersprache;

Was soll es denn sonst sein?
Eine Bratwurst vielleicht?!?
eben!!!!!!!!!!!
(eine Bratwurst *grins* *lol*)
Man kann sie auch eine 'Formatierungssprache' nennen
@René: Der Begriff Programmiersprache ist schon deklariert! Du würdest HTML also unter die Rubrik "Nicht prozedurale Sprachen stecken"? Doch kein Beispiel mit dem Link passt ja wohl gar nicht! In SQL schreibt man beispielsweise "SELECT * FROM [tabelle]", aber in HTML wird dieser Ausdruck ja nicht geschrieben, sondern resultiert aus einem Event (hier der Klick).
Ansonsten wäre ja auch jedes Fenster von Windows eine Programmiersprache und kein laufender Prozess, da WENN man auf ein Fenster klickt, DANN erhält es den Fokus. (Besseres Beispiel ist mir gerade nicht eingefallen).

@magic mp: Sag mir doch bitte mal, was Du schon programmiert hast (und mit welcher Sprache). Nur um zu wissen, ob Du Deine Begründung auch ausreichen belegen kannst.

@Menlow: Dazu brauchen wir ja nichts sagen.

@Freestyler: Das Wort könnte man als Einigung des Streits sehen!
Könnte auch eine Gestaltungssprache sein.
Aber Programmiersprache finde ich besser. ;)
wie bekomme ich denn z.B. für ein Gästebuch so ein Feld, wo die Leute etwas reinschreiben können, so das das dann auf der Homepage erscheint? Könnte mir jemand mal nen HTML-Code dafür geben?
Oh Gott alter!

Für ein ganzes Gästebuch brauchst du nen riesen Code!

Das is nich so mal ebend!
Am besten du benutzt einen kostenlosen Anbieter!

http://www.100pro-gaestebuch.de

Das is die einfachste möglichkeit!
Mit HTML kannst du bei eBay mehr Bilder kostenlos reinsetzen, ne eigene Homepage machen, Ein gutes HTML Programm ist Apple Works.
ich glaube er meint kein gästebuch sondern eine shoutbox... er sucht ja "nur so ein feld" wie beim gästebuch ;-)

Wie kann man sich ein GB schreiben oder kann mir jemand ein coolen code schicken (per e-mail)?

danke im vorraus!
lol .. looooooooooooooool ... *flüster* lol
das beste GB das es gibt:

http://www.gratis-forum.de
da gibt es auch nen guten forum.

Beide natürlich GRATIS
@spezial13

Was du willst ein Gästebuch Code zugeschickt haben? XD
Verstehe ich jetzt nicht ganz warum das, könntest dann ja auch gleich hosten lassen, wenns nicht selber machst!
@ssjgoku4

also wenn du jetzt nur "so ein Feld, wo die Leute etwas reinschreiben können" meinst dann versuch das
Also Leute! Geht mal auf:
http://www.geheimadresse.at.interims.de!
Dort findet ihr viele Infos!
Also ich nehm für Webseiten immer: Adobe Golive ist ein wirklich super Programm kostet bloß... :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.