sinkende Lese- und Schreibgeschwindigkeit (Hard- und Software)

sinkende Lese- und Schreibgeschwindigkeit (Hard- und Software)

hallo
bei mir sinkt die Lese- und Schreibgescshwindigkeit der Festplatte aus unerklärlichen gründen
wenn ich xp neu installiere ist alles wie beim alten, nervt aber

liegt dass auch an der Netzwerkkarte und der definition der IP ?
wenn ja wie mach ich das? ich habe 1Netzwerkkarte, 2verbindungen werden angezeigt hab aber bloss eine an den router, und den mit dsl verbunden
1 Netzwerkbrücke zwischen diesen verbindungen mit einer zugewiesenen ip von "dhcp"
wenn ich die manuell mache, funktioniert dass internet nicht mehr

hilfe!!!
Woran merkst du das die Lese- / Schreibgeschwindigkeit deiner Festplatte sinkt?

An der Netzwerkkarte kann das eigentlich nicht liegen eher an der installierten Software
naja, so viel software hab ich auch nicht drauf und den autostart hab ich schon auf ein minimum reduziert

ich merks an so einem diagnoseprogramm
Wenn man es sonst nicht merkt ist es ja kein Problem. Vielleicht ist der Unterschied nur messbar?
Wir werden alle älter - auch betriebssystem die dann langsamer Schreiben/Lesen können ;-)
Defragmentier mal... vll läufts dann ein bisschen schneller
ja würde ich auch machen
ich hab jetzt defragmentiert, aber kann keinen geschwindigkeitsvorteil erkennen
Schreib doch mal um wieviel es langsamer geworden ist.
also genau weiß ich es nicht, ich habe es vor einiger zeit von pinnacle studio erfahren (videobearbeitungsprogramm)
es wurde eine fehlermeldunga angezeigt, dass meine festplattenschreib und lesegeschwindigkeit nicht ausreicht! als ich xp neu installiert hab, hat das programm dann auch einige zeit wieder funktioniert, bis er wieder so langsam wurde
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.