hallo
ich habe windows xp und das ausschalten dautert mir immer zu lange, macht das Stromausschalten dem laufenden pc was aus?
weil es (zum glück) gibt ja kein scan disc mehr also warum nicht?
ich habe windows xp und das ausschalten dautert mir immer zu lange, macht das Stromausschalten dem laufenden pc was aus?
weil es (zum glück) gibt ja kein scan disc mehr also warum nicht?
Also, das abschalten des Stromes bei laufendem PC ist nicht gut!!!
Du kannst dir unter Umständen dabei die Festplatte zerstören.
PS: Scan-Disc gibt es übrigens auch bei XP. :-)
Du kannst dir unter Umständen dabei die Festplatte zerstören.
PS: Scan-Disc gibt es übrigens auch bei XP. :-)
Man sollte den PC generell im laufenden Betreib nicht abschalten. Es gibt tools mit denen das Herunterfahren wesentlich schneller geht. Weiß jetzt leider nicht wie das Programm heißt.
@ Coder
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=625&URBID=12|XP schneller runterfahren]
In die Registry gelangst Du mit "Start"/"Ausführen"/
"regedit" eingeben/ und auf "OK" klicken...
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=625&URBID=12|XP schneller runterfahren]
In die Registry gelangst Du mit "Start"/"Ausführen"/
"regedit" eingeben/ und auf "OK" klicken...
Wo liegt das Problem?
Also ich hab nur den PC direkt am Strom und alles andere schalte ich über die Steckerleiste aus.
Also falls ich den mal ausschalte,dann lass ich den ganz friedlich runterfahren (schaltet ja dann von alleine ab) und alles andere kann man ja schon vorher vom Strom trennen...
..obwohl,den Drucker sollte man auch in seine Ruheposition fahren lassen falls man den kurz vorher benutzte...
Also ich hab nur den PC direkt am Strom und alles andere schalte ich über die Steckerleiste aus.
Also falls ich den mal ausschalte,dann lass ich den ganz friedlich runterfahren (schaltet ja dann von alleine ab) und alles andere kann man ja schon vorher vom Strom trennen...
..obwohl,den Drucker sollte man auch in seine Ruheposition fahren lassen falls man den kurz vorher benutzte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.