Final Fantasy Cristal Chronicle (* Final Fantasy)

Final Fantasy Cristal Chronicle (* Final Fantasy)

Hi, Bitte helft den die Fragen habe und schreibt nichts blödes, wie beleidigungen oder schlechtmachungen dieses oder anderer Spiele, denn dies soll ein anständiges Thresd werden.

Danke im Vorraus
So und hier auch gleich die erste Frage von mir: Kennt ihr eine Seite auf der es Karten zu allen Levels gibt? Wenn ja, gebt mir bitte einen Link zu der Seite.
Es gibt ein Final Fantasy Forum, und genau dort gehört dieser Thread hin!
Zu not tut es der Spieleberater!
@DJVes: Ja, aber den will ich nicht extra kaufen.

@desert-moon: welches denn, eines auf mogelpower.de?
Kann mal bitte jemand antworten, ob es Karten für die Levels in FF CC im Internet gibt?
nEIN
Es gab in irgend som GC-Heft Karten.
Aber ich hab keine Ahnung mehr wie das Heft hieß.
wie besiegt man den geisterdrachen
Mit Sanctus.
EINFACH DRUFF

(LILTYS )
wirkt doch net, musst den ja erst ma mit Sanctus sichtbar machen dann als druff
War bei mir so.
Wo bekommt man (außer bei Conall Curach und Luda) noch Orchalcum her? Brauche es für den Diamantenpanzer!
Und wer no weiß, wo man en käferpanzer abstauben kann, dem wäre ich ebenfalls dankbar

Dragons for Life
Keine Ahnung!
Ich weiß aber wo man den Käferpanzer herbekommt.
Im Vulkan Gibt es die Einhornkäfer von denen bekommt man manchmal einen Käferpanzer.
Wo hast du Diamantpanzer her????
Ich weiß nich mehr genau, glaube im 3. Circel vom Pilzwald, in der hinteren ecke wo die zwei blumen und die große pflanze bei den drei truhen sind. Da habe ich auch schattenreif gefunden. Ps: Legendäre Wffe bekommt ihr im 3. Circel von kilanda, wenn ihr sehr viele bonuspunkte habt, und das legendäre schild wenn ihr in moschets villa nach dem 3. Circel beim gegner 133 oder mehr bonuspunkte habt. Ich bin zu 80% sicher dass dies klappt. Also wißt ihr auch nicht, wo man Orichalcum herbekommt? Mist. Naja, trotzdem Thanks
O.k. da muss ich ma gucken.
Ich hab ein Orichalcum, aber ich weiß net wo ichs her hat.
ich habe mal ein paar fragen
1. im groblin-wall da komm ich cniht weiter was muss ich machen und was kommt für ein engegner ?
2. ich habe grade mal 23 magie im status wieviel sollte ich mindestens haben ? (bin im 25jahr noch weil atefakte sammel)
3.was bringt erinnerung ?
4.ich habe immoment mythrill-rüstung und ein eisenschildals waffe das schutzschwert wo kann ich eine bessere waffe herkreigen ? oder kann ich das so lassen ?
danke im vorraus für antworten
1. Du musst die Knochentüren öffnen indem du auf den Schädel über jeder Tür schlägst.
Der Endgegner ist ein Goblin, der nur Zaubert.
Der hat nicht viele KP haut aber meist nur ab.
Vor dem Endgegner musst du so 2 normale Goblins und 2 Partisan Goblins(Die sind total assi) besiegen.
2.Schwer zu sagen musst du selbst entscheiden, aber du kannst ja soviele Artefakte sammeln bis du in den ersten drei Verließen keine neuen mehr findest.
3.Die Erinnerungen stehen in dem Tagebuch.
Es könnte was mit dem Letzten Dungeon zu tun haben.
Der heißt nämlich Hort der Erinnerung.
Da muss man so Fragen beabtworten.
4.Du kannst die erst mal ein Mythrill-Schild machen lassen.
Hattest du schon das Runenschwert?
wo gibt es das runenschwert
habe keine bauanleitung und was benötige ich dafür ?(ist das stärker als schutzschwert ?)
Wieviel macht schutzschwert im Str?
glaub so 32
abwehr habe ich jetzt 37
und magie 23
Nochmal
Wieviel macht schutzschwert im Str?
okay
ih weiß jetzt
Kämperwaffe - Schutzschwert -
25 STR 1x Eisen 1x Edelstein

Meiterwaffe - Runenschwert -
30 Str 1x Mythrill 1x Edelstein

Ps. Müsste stimmen!!!
Muffelmann
Spielst du mit GBA FFCC???
ne nicht wirklich nur manchmal aus fun
ich hab mein gba sp immer in slot 2.
ohne karte aber besser find ich
Was willst du damit sagen.
naja ohne karte find aufregender sieht nicht gleich wo alles ist undm uss suchen
wo gibts den bauplan von der meister waffe ?
den bauplan gibs sogut wie überall,musst halt nur ein bisschen suchen,ich hab meine im level "Fluss Belle" gefunden,hab inzwischen 5 pläne davon

Euer Freund
Der Selkie
ich hätt da mal ne frage

wie komme ich auf der linken seite des flusses durch den miasma-strom,bei dem als element nur ein fragezeichen steht,welches element brauche ich dafür???

Euer Freund
Der Selkie
Du brauchst das unbekannte Element,
Ich glaub das Element heißt Himmel.

In der Lynari-Wüste gibts des.
Ich zitiere mal Gardie:

Der König der Stachel
Bis ein Blitz ihn erlöste

In der Wüste der Leere
Eine Behausung der Schwere

Es soll brennen der Pilz lichterloh

Gebrüder Fels sind der Kälte froh

Im Schutze der Knochen
Erscheine das heilige Licht

Reisender dies ist deine Pflicht
YO
Mr BombasticER
Hast du das Rätsel mit dem Gedicht gelöst???
yoyoyoy klareo
Ich find die
Idee mit dem Gedicht irgendwie cool!!
YOYOYO
Gardie und Hardie find ich cool.
Die Steifenraüber sind witzig.
Ich finds nur scheiße das der Opa von denen verreckt.
was bei mir vereckt der mogry
Ja??? bei mir ist der Opa verreckt, der hat sich angeblich für den JUNGEN geopfert!!!
was muss ich machen in der villa
damit moschet kommt ?(wie der auch immer heist)
hab alle gegner besigt und irr da nur so rum.
Alle gegner platt machen
Am anfang gleich recht und links sind auch raüme

komm mal inden Quizthread
ich habe alle gegner besiegt und war in allen räumen wo die schalter sind .
habe über all gesucht alles augesammelt was amn aufsammel konnte die dumme frau da von dem moschet steht nur immer vorm spiegel.
Du hast irgendwo ein Gegner vergessen!!
wenn ich alle ausgeschaltet habe was muss ich dann machen ?(es gibt doch nur die räume mit den schaltern oder ?)
JA
Dann musst du in den Hauptraum gehen und Moschet kommt
In einem Raum auf der rechten Seite ist eine Truhe und ein Sofa nördlich vom Sofa ist auch ein Gegner den sieht man nicht, erst wenn er auf dich zukommt sieht man ihn da das Sofa den Blick versperrt.
ich habe mal im inter was seltsames gefunden über ffcc
und wollte fragen ob das stimmt =
Geh an die Seite des Gebäude von Shumito und drücke an die Säule. Es kommt ein Licht und Du kriegst übermenschliche Kräfte (fast unbesiegbar).so ungefähr war das da aber wo ist dieses gebäude ?
**piep**
Ich mochte eure Werte wissen .Mochte mall gucken wie ich so bin (Neuling oder Anfänger)
Ach hab meine Weter vergessen.

Stärke 70
Abweh 66
Magie 56
Errinnerung 90

Waffe Exkalibur
Rüstung Feuerrüstung
Schild aus Mithril
Accercio Stoppuhr
Wenn ihr mir nicht glaubtdann übezeugt euch selbdt .Habe Bilder die die Stautuswete Beweisen
Str 74
Abw 71
Mag 54
Erinnerung 119
Jahr 18
Waffe Exkalibur
Rüstung Diamantrüstung
Schild Runenschild
Accecoire Stirnband

Glaubn tu ich dir!!!
Gut So!! Bin erst in Jahr 14. Stirnband mach ich mir . Mir fehlt Heilmitttel . Kennst du das Heiligenschild? Dafür fehlt mir Engelstaub .Will gucken ob ich beides bekomme.
ich brauch hilfe bin in jahr 15 und ich find einfach keine neuen artefakt obwohl mir noch so viel fehlen
meine werte sind :
Stärke : 65
Abwehr : 64
magie : 38
erinnerungen : 103
helft mir wie bekomme ich mal ander artefakte hab auch schon alle levels durchgesucht
Du musst Tropfen in den schweren Welten holen.
Heiligenschild hat ich war aber net so gut!!!
War 1 oder 2 schlechter in Abw.!
HI
Ich weiß nicht ob ich es mir holen soll,sagt mal,ist es wirklich so gut?
Brauch man für MP echt 2 cabe oder wie geht das?
Also 2 CABER für GBA ! !
mein God.....
ICH MEINE 2 CABEL !!
so.. cabel,cabel!
Jo du musste ein gba oda gba sp haben!Aja @Naboo
Engelsstaub findeste in "Der Dämonenstätte"!habe ich von soner katze bekommen!Bin erts im 5 jahr!wie viele jahre gibt es eigentlich?unendlich?wie stark is schutzschwert? ich hatte bei meinem freund die waffe brachial waffe?str 32!war bis jetzt die beste!is die heldenwaffe gut?ich will mir die machen?is Äonpanzer gut?in shella kann man sich doch assesoirs machen ,oda?kann es sein das die gegner(nur manche)immer stärker werden?Warte auf ne antwort!
Elb §
Man spielt echt nicht unendlich.
Habe mich schon infomiert.
Bei dem rest habe ich keinen blassen schimmer...
Das kommt noch!

bis dann ! ! !
und danke!!!!
ich bin im 18. Jahr, Story kann man in 5 durchspielen!
Ich hab Story im 18 durchgezockt!!! Wenn man Story durch hat kann man weiterspielen, da nach letztem Bosskampf nicht gespeichert werden kann.

Jeder Spieler GBA und Verbindungskabel GBA - GC!

Schutzschwert +25 STR.
Aönpanzer ist besser als Mythrillrüstung.
Ich hab Legendärwaffe - Exkalibur + 33STR.

Ich find FFCC richtig Klasse!!!

Ich glaub man kann so viele Jahre spielen wie man will, man kann ja die dungeons doppelt machen und nach ungefähr 2 Jahren kann wieder in den Dungeons Tropfen holen.
Jep , that's right. Ach und gibt es eine bessere Waffe als Exkalibur?
Ich weiß Ultima-Schwert und Ragnarok hab ich aber noch nicht!!!
Ich habe ne skizze für Lägenderwaffe und Brachilwaffe!Wie krieg ich exkalibur?die anderen fragen haben sich schon geklärt!Ich mache mir bald ne himmelsplatte!is die gut? zuzeit habe ich ne Eisplatte!und ich habe nu nen himmelsschild!aber mir fehlt leider noc hein engelsstaub!Elb§
ich bin erst im 2.Jahr komm net weiter da ich net weiss wie ich den Jack mit seiner Villa besiegen kann
hilfe!!
Helft mir mal ich will mir das Game warscheinlich morgen hohlen....

lohnt es sich wirklich`?

ich hab gehört das der multimode nur mit gbas funzt also keine pads.
schreibt bitte heute noch
thx im voraus
Ich brauche eure hilfe!!!Ich bin im 4.jahr 3 tropfen und komm beim dungeon REBENA TE RA nicht weiter!Dort gibt es solche Säulen die muss man je nach farbe mit der der magie attackieren und danach mit dem Schwert angreifen.Da gibt es aber eine Stelle wo 2 solche Säulen sind,ich glaub feuer und eis.Was muss ich da machen?Ich schaffe es nicht beide Säulen mit der Magie zu Attackieren und dann noch mit dem Schwert zu schlagen,weil die Säule nach 3 sekunden wieder normal wird!.Bitte helft mir!

Danke im Vorraus.
Vielleicht funktionirt ne kombo !eis und feuer ergibzt doch gravtis oda?
Besucht auch mal meinen Thread:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?76287
Warte schon lange auf Antworten!
nbgn nm
Hab das spiel jetzt schon 2-mal durchgezockt.
Ja aber da sfunktioniert auch nicht!Ich hab schon alles ausprobiert!(gravitas,gemach...)
die stelle die du meinst ist für das bewältigen von rebena te ra nicht wichtig (nur eine stelle für multiplayer oder so)
angenommen ich habe im einzelspielermodeus zwei karawanenmitglieder A und B. kann ich von A gesammelte gegenstände (skizzen, materialien,...) an B weitergeben und wie würde das funktionieren?
Wollte ich auch machen da mei nLilty den ich späöter ertsllt habe zu schach ist aber ich glaube das geht net!bin nämlich im 13 jahr!
schade eigentlich.habe viele tolle selkie-skizzen mit einem clavat gesammelt, muss sie wohl verkaufen...
jaja habe ich auch!bin nämlich auch ein clavat!
weiß jemand, wo ich "geheimarznei" für die legendärwaffe herbekomme?
am ende vom pilzwald (nicht immer) von den artefakten aussuchen!!
PS: steht schon in andren Threads ;)
wo is shumito?
habe ich mich auch schon gefragt. ich glaube aber, dass der cheat, den du meinst ("drücke an die säule, ein licht erscheint usw.", richtig?) nur ein fake ist, der durch das web geistert. ich lasse mch aber auch gern eines besseren belehren, wenn es diesen trick wirklich gibt...
Hi was muss mann in der wüste machen komme da nicht weiter! Bitte um hilfe
da trifft man ab und zu auf solche sandstrudel, die einen bei betreten an eine andere stelle transportieren. ein strudel (ich glaube ziemlich rechts auf der levelkarte, südlich des zeltes und etwas neben dem pilz auf der felskante) bringt einen weiter. ab da ist es nur noch ein durchkämpfen bis zum endgegner.
Kann mir einer sagen wo es das 5 Elament gibt.
Ich bin neu hier.
Meine werte sind:
Selkie
Stärke:49
Abwer:46
Magie:16
Erinerungen:54
Ich hab noch einen besseren char
Stärke:62
Abwer:47
Magie:18
Erinerungen:60
das unbekannte element gibt es in der wüste:
- BLITZ auf den grünen (!) kaktus im norden anwenden
- die drei felsen darunter mit EISzaubern behandeln (EIS auf den kleinsten, EISRA auf den mittlelgroßen, EISGA auf den größten)
- GRAVITAS auf das Zelt östlich von da anwenden
- FEUER auf den Pilz auf der Felskante am östlichen Rand der Wüste verwenden
- SANCTUS auf die Blume im südwesten anwenden
ACHTUNG!: die Blume erscheint erst, nachdem man alles andere schon getan hat, wobei die reihenfolge der ersten vier schritte auch anders sein kann, als von mir beschrieben. in der nähe der zu "bezaubernden" objekte erscheint im übrigen auch ein hinweis ("prüfen").
ps: die schritte sind in rätselhafter form auch in den gedichten beschrieben, die man ab und zu zu hören bekommt (im tagebuch nachschlagen!)
das ist aber die Falsche Reihenfolge erst der Kaktus, dann das Zelt, dann dieser Pilz, dann die drei Felsen und dann die Blume. weiß jemand wo es orichalcum gibt brauche es nämlich für Ragnarök es ist das einzige was mir noch fehlt ?
Wo hst du die skizze von Ragnarök her?
Rebena Te Ra
bisher habe ich orichalcum nur von den behemoths im conall curach sumpf bekommen. oder ab und zu als wahlobjekt nach einem beendeten dungeon...
danke
Danke für deine Hilfe nurso
Ich hab auch en orichalcum ich glaub das bekommste nur als auswahl wen man einen sehr hohen bonus hat als ich das bekommen habe hatte ich einen bonus von 213
hallo
ich habe da mal eine frage.
ich komme bei so einem tempel (sieht sehr inka-style aus..ist da, wo man das -?- element braucht) nicht weiter. was muss ich da machen?
ich habe einfach keine ahnung, was ich da machen muss.
hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe bitte.
was meinst du? den tempel selbst oder den miasma-strom in der nähe davon?
im tempel (rebena te ra) jedenfalls muss man eigentlich nur um sozusagen das hauptgebäude (am besten von links aus) herumgehen. so gelangt man auf das gebäude und kann von dort aus dessen tür öffnen. einige andere dinge über rebena te ra stehen noch in diesem thread. für den besagten miasma-strom braucht man das unbekannte element, das man in der wüste findet (auch hier schon beschrieben!).
rebena te ra meinte ich.
danke fuer die antwort "freu" werde ich dann erstmal ausorobieren, wenn ich zu hause bin.
oh man so ein forum ist ja voll cool. thanks
:-)
yuke sind doof!
hast du schon mal mit einem yuke die "reise" gemacht? ich habe bis jetzt nur einen speicherplatz belegt, mit einem männlichen clavat als hauptcharakter (ich habe zwar noch ein paar andere charaktere in meiner karawane, habe sie aber fast noch nie eingesetzt, die sind auch dementsprechend schwach!).
Ich wollte mir auch mal Final Fantasy holen hätte da aber mal einige Fragen:

a) muss ich mit dem ersten Teil anfangen um das Spiel zu verstehen
b) welcher Teil ist der beste
c) Was ist das für eine Art von Spiel, muss ich da Rätsel lösen und ist das spannend
a)der allererste teil ist schon so alt, dass er inhaltlich kaum mehr etwas mit crystal chronicles zu tun hat. man muss ihn also nicht kennen, um cc zu verstehen. es gibt lediglich die ein oder andere anspielung, z.b. gegnernamen.
b)ich kenne nicht alle teile, viele ähneln sich aber auch stark. die letzten beiden teile für nintendo-systeme (sprich ff tactics für den gba und ffcc für den gamecube) stechen aber schon etwas heraus, da sie vom gameplay her sich von den anderen teilen unterscheiden.
c)man kann ffcc vom gameplay grob mit zelda-titeln vergleichen, d.h. echtzeit-kämpfe, zaubern, leicht comic-artiger charakterdesign. es ist auf jeden fall empfehlenswert, für mehr infos würde ich dir zur homepage von squareenix oder nintendo raten.
das spiel ist ganz gut, obwohl ich mir mehr versprochen haben. und du brauchst keinen anderen teil gespielt haben, um das spiel odre story zu verstehen.
hallo kann mir jemand helfen. ich finde einfach nicht den pilz in der wueste, obwohl bisschen weiter oben ja alles steht aber ich finde den einfach nicht.AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. muss man ein bestimmte sjahr ueberschrittrn haben?
die wueste ist viel zu unuebersichtlich finde ich
Stimmt das, dass der pilz ziemlich rechts im level ist, wo der strudel ist, der einen weiter bringt?
so in der naehe? wuerde mich echt freue, auf antwort habe gestern ueber eine stunde gesucht un dnix gefunden.
danke schonmal im vorraus fuer antwort:-)
lass mich nicht lügen, aber wenn man stur vom zelt aus am rechten "levelrand" nach unten geht, müsste man irgendwann auf der felskante (die ja diesen "levelrand" bildet) besagten pilz finden...
welche ist eigentlch die stärkste waffe im spiel? kann man sie wirklich nur bekommen, wenn man einen alchemist als vater hat?
Bin im 5.Jahr im Erzminengebirge
Wo ist das ERDE-Element?
Bitte hilfe!
Da gibt es glaub ich keins spiel halt n paar andere Dungeons ím nächsten Jahr kommst du durch
Hab auch en Frage in der L Wüste kann amn ja dieses ? Element kriegen in dem man das macht wovon die Gedichte von dem Typ ( weiß den Namen net ) der immer alle betrügt anwendet. Das mit dem Kaktus und dem Haus hab ich geschnallt aber was muss ich bei den Felsen machen und was bei dem Pilz ( wo ist der eigentlich?)

bitte helft mir
einfach mal in diesem thread etwas weiter oben nachschauen, da steht alles zum ?-element...
juhu, endlich den letzten endgegner geschafft!... doch nicht. noch ein boss... juhu, endlich raem geschafft!... doch nicht. noch ein boss... mio-raem hat mich kaputt gemacht, mist... MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIST!
Also das is die sache mit der Wüste, schon mal gut zu wissen, dass Spiel kann ich auch empfehlen, bin zwar nur um 12. jahr gleub i aber ich hab da noch so einiges vor mir.
Was mir aber ein wenig fehlt is eine erfüllende story, dass was ich im moment mitbekommen habe ist, dass miasma sich um den planeten verteilt und so ziemlich alles zerstört und die crystal's nich mehr lange halten, aber zu den chara's (oder den Chara) fehlt mir noch eine persönliche geschichte die ich leider noch nich sehe..
oder hab ich was übersehen?
Gibt es in diesem Spiel eine Möglickheit Geld zu machen.
(((((((!Brauche Geld! Dringend!))))))
Und noch eine Frage!
Habe im Erzminengebirge und auf der Tipa-Halbinsel(oder so) schon alle Dugeons abgeklappert.Finde im Erzminengebirge das ERDE-Element nicht(iss egal).Suche Dungeons! Wo ich kann finden?
Achso, hab ich vergessen bin Yuke. Was ist die stärkste
Waffe etc. für mich?
ich hab das elemet "?" wenn ich durch denn strom mit den "?" gibt es dort so eine komischen stadt wo nimand lebt was muss ich da machen? Ich bin auch schon oben beim letzten level gewesen aber die typen dort sind viel zu stark.
gibt es eine bessere waffeskitze als "legendärwaffe"
wenn ja dann wo?
Wie bekommt man das element "?"?
zu Straken: wenn man ei paar jahre später in diese stadt zurückkehrt, findet man einige dieser grünen wesen (von denen man einen beim passieren des ?-miasmastroms sieht). man kann sich nach einigen jahren (wenn diese aufgewacht sind) ein wenig mit ihnen unterhalten. bei mir haben die bis jetzt aber nur dinge erzählt, die wohl die story weitertreiben sollen.
ps: was besseres als legendärwaffe (exkalibur) habe ich bisher auch nicht gefunden...
zu gatti: siehe oben
gut gut ich hab noch nein Problehm. Ich stehe zum dritten mahl vor der Riesenpflanze im Pilzwald und bin das 17. mal tot. Feuerzauber habe ich einen und das Viech macht die dritte eis form. ich krieg es selbst mit sieben Herzen nicht kaputt. Hilfe
das stimmt. nach einigen jahren werden die bosse wirklich schwerer zu besiegen. ich würde allerdings gar nicht groß herumzaubern, sondern mit einer starken waffe einfach nur draufkloppen (am besten mit dem 3-fach-schlag, wenn der boss gerade dabei ist, einen anzusaugen oder in die falsche richtung haucht). außerdem würde ich spätestens ab der hälfte der eigenen energie über eine vollheilung mittels vita nachdenken. das ganze kann dann zwar etwas länger dauern, aber wenn man es geschickt anstellt, dann kommt man relativ sicher ans ziel...
ach ja, fast vergessen: wenn man sieht, dass der boss kurz davor ist, eisga anzuwenden, einfach so weit wie möglich entfernen, dann dürfte im grunde nichts passieren.
OK Danke.Lass von mir hören wenn ich ihn besigt habe.
Ne ne.Hab kein Nerf mehr.Geh jetzt einfach zu nen anderen.Welches Level ist denn Leicht?Bin im Jahr 5
Wie komm ich denn über den Fluss?Fer is ja nur noch nen Bach
in gesprächen mit einigen leuten im spiel kann man erfahren, dass man noch einmal "veo lu" (der level in der nähe der stadt shella) bestreiten muss, wobei man diese seltsamen pflanzen, die man dort ab und an findet, mit ENGEL verzaubern muss. hat man alle pflanzen so behandelt und den level beendet, füllt sich der fluss wieder auf.
Gut gut der bach is wieder ein Fluß.Aber welches Level Ist leicht?
seltsame frage, aber gut... wenn man immer die levels angeht, die man noch NICHT gemacht hat, sollte man eigentlich immer ein stück weiter kommen (hm... irgendwie logisch...). im übrigen kann ich mich an kein level erinnern, an dem ich wirklich verzweifelt bin. und falls du eben doch irgendwo nicht weiterkommst, dann versuch doch einfach irgendein level, an dem du spaß hattest, dann wird dein kelch voller und du kannst nach einem beendeten jahr und der neuen konstellation der miasmaströme vielleicht dann auch neue spielabschnitte erreichen... zufrieden? ;-)
Was sind die besten Ausrüstungen für Clavats,Yuken?
Beantwortet endlich jemand meine Fragen?!?
UND ICH WILL GELD!
ICH WILL GELD!WO BEKOMME ICH GELD HER?!?
Ich komme in Jack moschets Villa nicht weiter. Ich hab alle gegner besiegt und war in alle sochtbaren Räumen. Aber Moschet erscheint nicht und auch sonst niemand.
Wo muss ich hin?

Danke im Vorraus

l
Hat sich erledigt.
@schnizzz
Wenn du im Jahr 5 bist und zu dem uhrsprung des Flusses gehst sind in den Lehren Becken Kisten.In mehreren sind über 100 Gil und in dem Spielabschnitt dem Strom mit dem Element "?" tragen die Gegner auch sehr viel Gil.
Ich hänge in der Wüste.Giebt es da Überhaubt nen Endgegner?
du musst dich nach den sandstrudeln umsehen, die einen irgendwoanders hinbringen. einer davon bringt einen in den zweiten abschnitt des levels (oben in diesem thread steht schon was dazu).
ach ja, zum thema "geld verdienen": man geht einfach mal in das dorf fum und spielt beim "kuhrennen" mit. dazu muss man einen bestimmten geldbetrag auf eine von glaube ich 8 kühen setzen. wenn diese dann auch noch gewinnt, kann man einiges an knete einstreichen.
ACHTUNG:
1. ein rennen dauert unheimlich lange
2. ein rennen ist unheimlich langweilig
3. wenn die eigene kuh dann nicht gewinnt, kann man sich unheimlich ärgern!
Ich hab von einem Zauber gehört der aus Feura Blizra und Eisra besteht.Gibt es einen solchen zauber?ich frage deswegen ich habe alle und die lassen sich nich Kombiniren.
Ich hab ne Frage: Ich bin im 3. Jahr.. Ich kenn nur noch Labyrinthe in denen ich schon war oder in denen die Monster zu mächtig für mich sind. Soll ich die Jahre vergehn lassen oder giebts einen Trick. Und wie finde ich in Afiltaria die Prinzessin oder in Fum den Apfeldieb. Gibt es überhaupt side quests oder nur die
Myhrre-Bäume? Wenn es Sidequests gibt nennt mal ein paar.
Danke im Vorraus

l
wenn du wirklich keine neuen dungeons findest, solltest du tatsächlich erst noch einmal die "alten" machen, um die jahre vergehen zu lassen. dann kann es sein, dass man durch die neue verteilung der miasmaströme auch neue bereiche betreten kann. zu deinen angesprochenen "side quests" kann ich leider nichts sagen, ich habe bisher noch keines "gefunden". was meinen die anderen zur existenz solcher quests?
Ich mein nur so: Da is ein Lilty der den ganzen tag nichts besseres zu tun hat als die verschwundene Prinzessin zu suchen. Da muss doch was sein.
was haltet ihr von den umgebungen (speziell die städte) in ffcc? ich finde die städte und dörfer sind spitze gestaltet, aber es ist ein wenig schade, dass man keines der gebäude (außer der mog-hütten) betreten kann. dabei habe ich mich so auf "wohnungen" a la secret of mana, secret of evermore, terranigma, chrono trigger etc. etc. gefreut... seufz...
Ja, und das da dann Leute sind die dir Aufgaben geben und so weiter (wie in Zelda etc.). Leider kann man da nur Schmieden und einkaufen. Aber Top gestaltet.
kleiner tipp für alle "aufrüstungs-besessenen": in der aktuellen N-ZONE (ausgabe 06/04) stehen ALLE materialien (+ fundort bzw. preis), ALLE accessoires (+ skizzenbezeichnung, effekt, fundort und benötigte materialien), ALLE waffen für ALLE rassen (+ wert, skizzenbezeichnung, fundort und benötigte materialien) und ALLE rüstungsgegenstände für ALLE rassen (+ wert, effekt, skizzenbezeichnung, fundort und benötigte materialien)! na wenn das mal keine hilfreiche auflistung ist... DANKE N-ZONE!
weiß einer von euch wieviele einträge es im tagebuch gibt?
da jedesmal, wenn man einen endgegner ein zweitesmal (drittesmal, viertesmal,...) besiegt, eine erinnerung (sprich ein tagebucheintrag) hinzukommt, ist die zahl der einträge also prinzipiell unendlich. wieviele es ohne diese "doppelten" einträge gibt, kann ich leider nicht so genau abschätzen.
ja es gibt sidequests deine Familie mit Briefen glücklich machen.
ach ja wo find ich die zutaten von der Legänderen Waffe?
kann man eigentlich den geschmack endern?
ich habe schon gelesen, dass man den geschmack verändern kann, wenn man entsprechend viel oder wenig eines bestimmten nahrungsgegenstandes verwendet. ich habe es allerdings noch nicht selbst probiert, da ich fast noch nie diese dinge benutzt habe. wenn es um heilung geht, verlasse ich mich lieber auf vita...
Den Gescmack kann man verändern vorher mochte mein Clavat Streifenäpfel jetzt mag er Fleisch ( das hasste der vorher)

Ich hab noch ne Frage wo finde ich folgende Dinge:

Orichalcum
Geheimarznei
Skizze für Schattenwaffe der Clavats ( Ragnarök)
Hexenstab
Rostschwert
Rohdiamant
Käferpanzer
Skizze für Diamantpanzer (Diamantrüstung)
Skizze für Legendärplatte (Chocoschild)
Gelbe Feder

Und noch ne Frage bei welcher Schmiede kann ich Donner, Eis, und Feuerschild schmieden?
Will den hier niemand meine Frage beantworten
von oben nach unten:

conall curach (behemoth), lynari-wüste
conall curach, kilanda-vulkan
rebena te ra
goblin-wall
fluss belle
pilzwald, minen
selepation, kilanda-vulkan
kilanda-vulkan
moschets villa
moschets villa

entweder man bekommt diese dinge von einem gegner selbst oder man muss viele punkte bei der sonderaufgabe sammeln, um sich am ende des levels einen gegenstand aussuchen zu können.

ps: so viele möglichkeiten, wo man sich rüstung schmieden lassen kann gibt es ja wohl nicht, oder? ;-)
Hilfe! Ich hab nen Problem, ich bin in Jhr fünf und der Fluss ist ausgetrocknet. Ich hab schon 2/3 des Mhyrretaus für dieses Jahr aber jetzt hab ich keine Möglichkeit mehr in ein Level zu kommen um den letzten teil zu holen weil ich für den 2. Miasmastrom nicht an das richtige Element komme (Erde) es gibt nur im Pilzwald Wasser und in den Cathuriges Minen krieg ich nur Feuer. Ich hatte das gleiche Problem schonmal aber da war ich noch nicht ganz so weit, muss ich jetzt nochmal von vorne anfangen?! Oder hab ich irgendwas an dem Spiel noch nicht ganz kapiert? Bitte helft mir!
ja, leider hast du recht, du musst nocheinmal von vorne anfangen. um sicher zu gehen, würde ich das spiel in einem tiefen see versenken und mir ein möglichst frisches produkt direkt von der "squareenix-spiele-vervielfältigungs-fabrik" besorgen und neu anfangen...
kleiner scherz: das problem mit dem ausgetrockneten fluss ist weiter oben schon mal beschrieben (veo lu besuchen!).
Hey,
Ich bin immoment aut der linken se4ite des flusses.
Zwei fragen:
Was muss ich jetzt machen?
Gibt es einen Äoen- Panzer?
1. dasselbe wie auf der rechten seite auch: levels suchen, kelch füllen, städte besuchen, etc.
2. den gibt es (in conall curach oder lynari). es gibt allerdings wesentlich bessere rüstungen (z.b. den diamantpanzer).
Nochmal ne Frage zum ? Element ich hab da jetzt alles bis auf die Blume im Südwesten könnt ihr mir bitte eine genauere Beschreibung geben z.B. in der nähe des Holzkarens oder so in der Richtung.
so genau beschreiben ist glaube ich gar nicht nötig. einfach mal (nach durchführung der bestimmten aktionen) zum eingang zurückgehen und am linken rand entlanglaufen, dann sollte man in jedem fall die blume finden (ist im übrigen direkt neben ein bisschen gestrüpp und einem skelett, das etwas unterhalb liegt).
Danke ich glaub ich weiß was du meinst
Hallöchen. also mein Problem is, dass ich im Pilzwald nich weiterkomme. bin glaub ich im 13 jahr habs auch schon mal durchgespielt. Aber jetz wo ich den Pilzwald nochmal spielen wollte stehen da so komische Knubbels und die kann ich nich verzaubern oder zerkloppen, so dass die weggehen.
Bräuchte da mal son Tipp von euch.
dreh dich einfach um da müsstest du irgendwo runterlaufen können lauf einfach von Anfang an am linken Rand entlang bis du da reinkannst aber ich würde Pilzwald eh nicht mehr als 2 mal Machen weil der Endgegner wird da ziemlich schwer nach 2 mal hab ich aufgehöhrt
1.kann man die ultima-waffen wirklich nur dann erhalten, wenn man einen alchemisten als vater hat?
2.kann nur das eine karawanenmitglied, das einen solchen vater hat, diese waffe bekommen?
(dann würde ich nämlich einfach einen neuen charakter kreieren und diesem einen alchemisten "schenken")
weiß ich nicht aber die Ultima Waffe ist der Größte schrott die ´hat zwar 35 Angriff aber voll den miesen Spezialangriff heb dir die guten Materialien gleich für diese Waffen auf
Schattenwaffe Ragnarök 35 Angriff Dämonenstoß
(Clavat)
Götterwaffe Longinus 40 Angriff Gemetzel
(Lilty)
Legendärewaffe Zauberhammer 35 Angriff Zauberbombe
(Yukes)
Mondwaffe Schutzkönigin 35 Angriff Sternenhagel
(Selkies)
Also wo finde ich Orichalcum in meiner Lösung steht Cornal Curach oder Lynarywüste da hab ich das bisher aber noch nicht gefunden gibt es noch andere Dungeons wo das sein kann und vom welchen Gegner bekomme ich das Es soll bitte jemand die Frage beantworten der Orichalcum schon gefunden hat und das nicht aus irgendeiner Lösung abliest
ich habe orichalcum schon selbst massig gefunden. bei mir waren die behemoths in conall curach immer ein todsicherer lieferant für dieses material. also wenn man den sumpf noch einmal durchspielt und sich besonders den behemoths (für die, denen der name nicht geläufig ist: das sind diese riesigen, violetten, drachenartigen monster mit hörnern) widmet, sollte man am ende mit drei oder mehr exemplaren von orichalcum herauskommen...
meinst du die Vicher die immer so hart auf den Boden schlagen bei denen bekomm ich immer 50 Gill naja muss mal wieder Cornall Curach zocken danke
Kyhk ta lyja
Hy leute weis einer von euch wo man orchalium bekommt biiiiiiiiiiiiiiiitttttttteeeeeeeee!
nein aber wie kombiniert man bessere zauber?
@ Sengi also das steht zwar weiter oben aber egal also geh in Cornall Curach im dritten Abschnitt sind da so lilane Drachen mit Hörnern. Da hats so 4 oder 5 stück kill einfach alle von denen bei mir hat einer von ihnen immer Orichalcum ( habs schon 3 mal gefunden und einmal konnte ich es in Mochets Villa als Artefackt anwählen

@ Stirn Drücke Y und geh auf Komandoliste dann reihe die sachen die du kombiniernen willst untereinander
z.B.

Eis
+Eis
=Eisra
+ Eis
= Eisga

Das kannst du genauso mit Blitz und Feuer machen

und dann kannst du noch Feuer Blitz und Eis kombiniern immer zwei verschiedene Das gibt Gravitas

z.B.

Blitz
+Feuer oder Eis
=Gravitas

Und dann kann man noch Engel mit Blitz Eis oder Feuer kombinieren

Engel oben und einer der 3 Zauber unten gibt Gemach
Engel unten und einer der 3 Zauber oben gibt Sanctus

Gravitas ( holt Gegner in der Luft runter)
Gemach ( verlangsamt die Geschwindigkeit der Gegner)
Sanctus ( macht Geister zu normalen Gegner um sie
besser zu killen)
und noch die restlichen normalen Zauber:

Vita : Heilt deine Energie
Sanitas Heilt Vergiftungen

Das ganze Zeugs steht aber auch in der ANLEITUNG zumindest wie das Kombinieren funzt so wenn dir dass nicht hilft dann weiß ich net weiter
Hab die hiebe vergessen wenn du ein schwert ( Lanze oder Keule) welches nicht Plasmaball Energieball oder Photonball als Spezialangriff hat mit Eis Blitz oder Feuer Kombinierst dann gibts den jeweiligen hieb( bringt aber eigentlich nichts
kann mir jemand sagen, wieviele punkte man in rebena te ra ungefähr holen muss, um die skizze für ragnarök zu erhalten?
ps: es sollte jemand antworten, der ragnarök schon besitzt. wäre auch nicht schlecht, wenn sich derjenige daran erinnern könnte, welche aufgabe das war!
Ich hab ne Frage wo krig ich ne bessere Rüstung und ein besseres schild als die mitril?und mir fehlt eine zutat für die Legendärewaffe die oberste wenn ich mich nicht teusche.
Ich hab von einem Zauber gehört der aus Feura Blizra und Eisra besteht.Gibt es einen solchen zauber?ich frage deswegen ich habe alle und die lassen sich nich Kombiniren.
wo bekommt man rohdiamanten her?
meine person

clavats spizk.

str.70
def.68
mag.60
eri.104
jahr 14

exkalibur
mytrielschild
-"- rüstung

ps.wo bekommt man die skizze schattenwaffe=Ragnarök her?
Orichalcum bekommt man wenn man im sumpf
den lila zweihorndrachen (odda wie das ding heißt)
besiegt geht aber nich immer als müsst ihr versuchen ihn so umständlich wie nur irgrnd möglich zu killen.

um so mehr du dich anstrengst um so mehr bekommst du auch von einem gegner. kleiner tipp....
@ nurso: Kannst du die Lieste nicht Hier mal reinschiken? Weil nicht jeder das heft hat!
könnte ich schon. ich müsste mir aber etwa 6 1/2 wochen zeit nehmen, den kühlschrank neben dem pc installieren, mir jeden tag eine koffeinspritze setzen und ein paar leute haben, die mich rund um die uhr mit flüssigen und festen nahrungsmitteln versorgen. und selbst dann würde ich wahrscheinlich fingerstarre und ein augenproblem bekommen. im ernst: selbst die n-zone-redaktion musste für diese listen etwa 3 seiten opfern, wobei die schriftgröße auch eher gering gehalten wurde. ich glaube, die sache mit dem "mal eben abtippen und reinschicken" wird nicht zustande kommen. wer etwas sucht oder benötigt, kann aber jederzeit schreiben, ich versuche dann so schnell wie möglich zu antworten.
Puh bin jetz in Jahr 25 wollte mal wissen wie ihr meine Werte findet.

Str:88
Def:80
Mag:70
Clavat
Waffe:Rägnarök
Rüst:Gaia-Rüstung
Shield:(leider immer noch)Mithril
accerioca:(weiß nich wie's geschrieben wird) Teufelsring
Kannst du mir dann bitte sagen wo man die besten Ausrüchtungsgegenstände findet? (für Clavats)
Was? Waffe Rüstung? Shield?Accerioca?Welches
Alle!
also...

waffe: ragnarök in rebena te ra
rüstung: diamantrüstung in tipa oder kilanda
schild: chocoschild in moschets villa
accessoire: hier kann man nicht so genau sagen, welches das stärkste ist (die haben nur unterschiedliche wirkungen)

möglichst viele punkte bei den sonderaufgaben sammeln und hoffen...
Es gibt was besseres als Rägnarok.Das heist Ultimatives Schwert.Die skitze heißt Ultimator und man bekommmt sie als Alchemist im ca.20.ten Jahr oder so. wießt ihr was ich unlogixch an FFCC finde?Das wenn man in Jahr 25 ist sich der Cara nicht verändert. der sieht immer gleich aus .Er altert auch nicht.steel dir mal vor wenn der mit 18 loszieht isser dann43!Was is dann im 50ten Jahr?
ersteres stimmt so auch nicht: ragnarök und ultimaschwert haben denselben stärkewert, nämlich 35. lediglich die spezialattacke ist unterschiedlich (sturmhieb bei us und dämonenstoß bei r).
Krigt man die SKITZE ULTIMATOR auch wenn nicht der Haupkarektar Alchemist ist?
Ja
Hy leute ich brauch umbedingt Drachenzahn bitte helft mir.
@gatti
Ich bin auch im 5.Jahr aber ich komme im Pilzwald nicht weiter da sin nämlich auf dem weg den man vorher langehen konnte um zum endgegner zu kommen pilze gewachsen!
Wie komm ich jetzt zum Endi
ich glaube, die frage wurde hier schon mal beantwortet. trotzdem: man muss diese pilze jedenfalls nicht beseitigen oder so. schau dich einfach mal ein wenig intensiver in der umgebung um. da müsstest du ab und zu auf plattformen treffen, die dich auf eine neue ebene befördern. einfach draufstellen und abwarten (diese plattformen sind irgendwo am rand des weges zu finden).
Danke für denn heißen tipp!ich werde dir später das ergebnis sagen da ich weg fahre!:-)
Aber ich habe das schon mal probiert ich muss es noch mal versuchen!;-)
da bin ich ja mal gespannt, wie das ergebnis aussieht! (vor allem, weil ich schon weiß, wie es lautet ;-)). kleiner scherz. im ernst: am besten, du machst bei erfolg eine bessere beschreibung der lösung, als ich es getan habe. ich spiele im moment nämlich kaum ffcc, sondern soul calibur 2. daher werde ich selbst die genaue lösung nicht hier hereinsetzen. aber ihr könnt mir trotzdem vertrauen: wenn ich in diesem forum was sage, dann bin ich von der richtigkeit dessen auch überzeugt :-).
ich bin schon 13 mal beim endi verreckt nun muß ich nur noch wissen mit was man ihn besiegen kann :-(!
ich nehme mal an, du meinst den boss vom pilzwald. steht irgendwo oben schon mal beschrieben, aber gut: auf jeden fall würde ich dir raten, gar nicht groß auf ihn loszuzaubern. lieber eine starke waffe zur hand nehmen und ihn damit regelrecht "vermöbeln" (der 3fach-schlag ist hier sehr effektiv). dann würde ich mich immer zuerst um die kleinen pflanzen kümmern, da diese doch ziemlich stören. wenn dann der boss selbst anfängt zu zaubern, solltest du dich möglichst weit entfernen, denn dann müssten diese magieattacken an dir vorbeigehen. macht der boss nun anstalten, dich "anzuhauchen", weiche einfach der richtung seines atems aus und prügle in der zeit auf ihn ein. das gleiche gilt für die situation, wenn er dich "ansaugen" will: da man hierbei keinen schaden davonträgt, kannst du einfach auf ihn losgehen.
dann solltest du ständig in bewegung bleiben, vor allem, weil man so den dornigen ranken, die ab und zu aus dem boden schießen, am besten ausweichen kann. und wenn man jetzt noch daran denkt, seine energie mittels "vita" immer wieder aufzufüllen, sollte man schon fast gewonnen haben... außer man geht vorher kaputt... :-). viel erfolg! hoffentlich hilft dir meine tage- und nächtelang ausgetüftelte strategie ein bisschen weiter...
Bitte helft mir ich bin im 5 Jahr und kann den Kelch auf dem Tipa kontinent nicht füllen weil ich nur bis zu dem Erzminengebirge komme und keine Erd eigenschaft herkriege also ich kann gar nicht zu Veo lu. Das heisst ich kann nur 2 Tropfen herbekommen , einen vom Pilzwald und einen von den Cathuriges minen. Was solll ich tun?
du kommst doch aber irgendwie zum fluss belle und zum goblin-wall, oder? dann hast du doch schon 4 möglichkeiten, den kelch voll zu machen. also: 3 tropfen bekommt man eigentlich immer zusammen und dann einfach der neuverteilung der miasmaströme vertrauen...
Eine Frage:
ich habe das Spiel nicht und wollte Fragen, ob wenn man das Spiel akuft schon so ein Gamneboy kabel dabei ist und wie das dann abläuft ín dem Mehrspielermodus?
Bitte um Antwort und bitte genaue Erklärung.
Danke im vorraus!
also als ich mir ffcc zulegen wollte, gab es das nur in einem bundle mit einem gba-kabel. ich denke mal, dass es dieses bundle heute immernoch gibt (preis: ca. 60€). zum mehrspielermodus: eigentlich bin ich eher der solospieler, ich hatte aber trotzdem die möglichkeit, mal den multiplayermodus auszuprobieren. angenommen, du willst ffcc zu zweit spielen (nur als beispiel, zu dritt oder zu viert funktioniert natürlich auch): dann werden 2 gbas und 2 gba-kabel gebraucht. man verbindet diese mit dem gc als ersatz zu den üblichen gc-ontrollern. das heißt, für jeden der spieler fungiert der gba nun als controller, der zudem auf dem gba-screen die komplette menüführung des spiels anzeigt. das spiel selbst lässt sich dann gleichzeitig mit freunden spielen (man kann zauber kombinieren und z.b. bessere kampftaktiken absprechen). das sind die vorteile des multiplayermodus. meine persönliche meinung ist: ffcc lässt sich auch wunderbar alleine spielen, der mehrspielerpart des spiels ist vielleicht auch nicht ganz ausgereift. für jeden mitspieler einen gba+kabel haben zu müssen, ist schon sehr aufwendig. das muss aber jeder für sich selbst am besten wissen. mir jedenfalls macht das spiel solo am meisten spaß. apropos solo: auch im einspielermodus kann man einen gba (+kabel) gut gebrauchen. einfach das ganze in die zweite buchse des gc stecken und schon bekommt man auf dem bildschirm des gba neben z.b. einer levelkarte etwa eine schatzkarte oder eine gegneranalyse (sehr hilfreich!) oder (je nach wahl) andere nützliche infos angezeigt. uff... reicht dir das als kleiner überblick über die möglichkeiten des spiels? ;-)
Ja, Danke nurso also dann glaube ich werde ich es wohl auch lieber allein spielen, weill dass man da dann 2gbas braucht is ja scheiße!
wie viel punkte braucht man um die skizze schattenwaffen für dennn clavat zu bekommen ? alo bonuspunkte ?
ja und noch was sind dise werte hier gut in 5 JAHR bin CLAVAT STR-53 ABW-52 MAG-30 ERR-ka
die items sind Meisterwaffe-Runnenschwert Mithril Panzer MithrilPlatte - schild und was braucht man um rangnarok zu schmieden`? orachilum und?
Ö_Ö?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Wargreymon: genau das wollte ich auch gerade sagen, du nimmst mir worte aus dem mund... ;-)
Das war wohl nur zufall!
Kann mir (Bitte) mal einer erklären was man bei FFCC GENAU machen muss, und um was es eigentlich geht!?!?
Das assecoire Schal aus der Skizze Mullbinde was nützt das eigentlich da steht nur REGENA, hat jemand eine Ahnung was das heisst?
Noch etwas wo genau ist die Schatztruhe mit dem Meteoring beim Vulkan?
Bitte antwortet!
wir haben ihn haha
wie kommt man zum sklett in der wüste um das elementar zu bekommen
ich glaube, du bist der vierte, der nach dem ?-element fragt und bei jedem wurde die frage schon beantwortet. also: ein bisschen durch dieses forum schleichen und du wirst finden, wonach du suchst. möge die macht mit dir sein! ;-)
an gümmel14

ist er in der Schatztruhe wo immer nur der Kiliandastein ist?
wo finde ich ultimator?die skizze für ultima-schwert?
achso,und wo ist die schattenwaffe in rebane ta re oder wie man das schreibt!
die skizze für die schattenwaffe bekommt man meiner meinung nach nur nach bestehen der sonderaufgabe (also nach einer bestimmten hohen punktzahl) am ende zur auswahl.

ps: dieses level schreibt man nicht "rebane ta re", sondern "rebena te ra". kaum zu glauben... da schreibt sich dieser verflixte tempel tatsächlich in der wirklichkeit haargenau so wie im spiel. verrückt...
wie hoch?und wer ist der beste charakter am anfang?
1. wie hoch die punktzahl sein muss, ist schwer abzuschätzen. ich denke, bei einer summe von 180 bis 200 sollte man auf der sicheren seite sein. bei einer aufgabe wie z.b. "keine kisten öffnen" kann man auch nicht viel falsch machen. andererseits spielen glaube ich noch der zufall und das glück dabei eine rolle, ob der gewünschte gegenstand am ende zur auswahl steht.
2. ich habe mit einem clavat angefangen und bin eigentlich ganz zufrieden, da er eine sehr ausgeglichene rasse darstellt. da man ja aber sowieso ständig neue charaktere kreieren kann, ist eine "falsche" wahl zu beginn nicht so dramatisch.
Wie sehen die Werte bei euch so aus?
bei mir
Stärke 79
Abwehr 84
Magie 73
Erinnerungen 123
bei mir ist noch wenig,da ich keine neuen punkte nehmen darf!warum eigendlich nicht?

Stärke: 65
Abwehr: 59
Magie: 43
Erinnerungen: 80 oder so

waffe: Exkalibur
rüstung: eispanzer(oder eisrüstung)
schild: runenschild,heiligenschild!welches soll ich nehmen?

mehr hab ich noch nicht!

P.S:bitte beantwortet nmeine fragen!

danke im voraus!
erinnerungen:92!

und wie bekomme ich die tür in rebena te ra auf,wo 2 plattformen sind und neben jeder plattform ein magier ist auf?

natürlich im einzelspielermodus!
ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube, im solomodus kann man dieses tor getrost vergessen. ich lasse mich von anderen spielern aber gern vom gegenteil überzeugen, wenn es ein gegenteil gibt...
ja das gibt es, man muss auf die linke Plattform stehen und sich vom eismagier verhexen lassen(eis),
bei der rechtem vom Feuermagier (feuer)
ok,danke!habs jetzt geschafft!aber wie bekomme ich den 8. herzcontainer und mehr angriff und so!ich darf mir ab jetzt nichts mehr nehmen ,warum?
ich glaube, ich habe die frage falsch verstanden: ich dachte eher an die stelle, wo zwei dieser zepter stehen, die man verzaubern muss. da ist nämlich auch ein tor zwischen... sorry.
trotzdem danke!aber bitte beantwortet auch meine anderen fragen!
Was meinst du mit "ich darf mir nichts mehr nehmen"? die artefakte im spiel, die auswahlgegenstände am ende oder was? falls du die artefakte meinst: wenn man zuviele in einem level gesammelt hat, kann man irgendwann keine mehr aufnehmen, der rucksack ist sozusagen voll. auswahlgegenstände hingegen verdient man sich bekanntlich durch punkte in den sonderaufgaben. natürlich kann man am levelende immer nur ein artefakt in den endgültigen besitz übergehen lassen. und natürlich auch nur eines von jeder sorte (z.b. einmal "dolch"). man muss sich einfach mal zeit nehmen und nach den artefakten suchen, die einem noch fehlen.
hi leute ich bin hier neu wer kann mir diese fragen beandworten? plz 1. es gibt da sonne sch.......... stadt die heisst irgendwie mag mell oder so auf jendenfall schlafen da diese komischen viecher wie kriegt man die wach? bitte helft mir

kupo mogu
Keine ahnung!
Häng da auch grade.
die "komischen viecher" wachen nach ein paar jahren von selbst auf. du musst also nur zusehen, dass die jahre vergehen. übrigens: für den wahren spielverlauf sind diese kerle nicht von bedeutung...
aso danke trotzdem
aber könntet ihr mir noch eine frage beandworten?
1. woher bekommt man eine schatten waffe?
2. ich bin in jahr 23 wann wachen die viecher auf?
meine werte sind:

str 69
def 74
magie 37
chararckter:clavat
danke nochmal für das mit den viechern
Ich habe jetzt auch das Spiel ist voll cool! Aber eins ist bei mir komisch! Immer wenn ich einen Spiestand laden will steht da:"Ist fehlerhaft, muss eleminiert werden" zumindest so ungefähr! Ich bin jetzt da in dieser Goblin-Höhle und komme nicht weiter kann mir jemand weiter helfen?!
wo kommst du nicht weiter?ßß
Also das ist schwer zu erkären! ÄHHM.......... also wenn man doch den Weg immer höher geht, also den am Anfang da wo die Tore sind, dann kommt man doch irgendwann zu einem so einem Gefängnis, also das wo immer die Schatztruhen drinnen sind, wo man durch gehen kann und dann in diesem Raum komm ich dann nimmer weiter!

Kann mir vieleicht einer ne Lösung von der Goblin-Höhle da schicken?

Und meine andere Frage^^
wenn du am anfang bist must du links dann da hoch dann rechts und da kannst du hoch gehen erstmal alle monster besiegen dann nach rechts wieder und da findest du so ein totenkopf mit blauen augen den schlägst du und ein gefängnis wird sich öffnen dann must du ein bisschen nach rechts gehen und dann nach unten dann nach links
jetzt müsstest du in das blaue gefängnis gehen können und da musst du rein gehen und du bist wo anders dann must du nach oben gehen dann nach links schlage am besten alle totenköpfe die da links sind dann gehst du wieder nach unten und dann nach links da must du durch das zweite gelbe gefängnis gehen und bist auf der anderen seite dann must du nach links gehen und dan nach oben da kommen erstmal gegner die du besiegen must einer davon verliert sonne platte für den endgegner die must du in diese komische tür die du da siest reinlegen dann gehst du durch die komische tür und der endgegner ist da davor must du vier goblins besiegen die beiden letzten verlieren diese platten da der endgegner ist eigentlich leicht nur das ich an dem sch..... finde ist das der sich manchmal beamt

ich hoffe das reicht

kupo mogu
die andere frage kann ich dir leider nicht beandworten

kupo mogu
Danke!
Meine andere Frage^^^^^^^^^^
kein problem bisste weiter gekommen?
@kupo mogu: versuchst du etwa, mir meinen rang als "vielschreiber" abzulaufen? da muss ich glaube ich mal wieder einen zahn zulegen... *grummel, grummel* ;-)
ja,das meinte ich!auf meine frage!aber ich kann am ende kein artefakt oder ur mithril nehmen!warum?
HAT JEMAND NE AHNUNG WAS SCHAL BEWIRKT?

bITTE ANTWORTET
die ahnung hab` ich: "schal" bewirkt regena.
ja nurso das habe ich vor im kapf gegen gold im vielschreiben werde ich gewinnen ich bin unbesiebar ^^hiiiiiiihhhihihihihihihhhhiihihihi haahahahahahahhahaaaahaaaaahhhhhhhaaaa
komplettlösung:fluss belle

am anfang muss man nach oben gehen die gegner sind am anfang im jahr 1-5 leicht aber später so im jahr 7-0000000000 kommt da son schei.. unsichtbarer igel der is sau schei.. weil der so viel energie hat. dann muss man den goblin töten und man bekommt sonne platte die man in den platten ständer legen muss dann muss man nach oben die eichörnchen töten dann wieder nach oben jetzt muss man nach links gehen über diese kappute brücke dann nach unten wenn man nach oben geht ist da sonne kiste wo engel drin ist dann muss man so wie ich erwähnte nach unten dann kommt da sonn eichörnchen dass gil und wieder sonne platte aber die brauch man nicht last sie am besten liegen und geht nach oben dann kommen da in jahr 5-0000000000 4 so greife die sind stark und verlieren meistens gryphon pheder. jetzt must du den greif weg folgen und dann steht da irgendwo sonn shild das must du mit b lesen und da steht links gefärlich! kupo und rechts mogry haus das aber nicht son haus ist wo man stempel kriegt sondern die erzählen nur so was also müsst ihr nach links dann kommt der endgegner! der kann in jahr 5-0000000000 die häftige attake blitzga! die ist sau häftig weil die lämt und so aber der beherscht schon im ersten jahr die attacke blitzra die ist nicht so häftig aber auch häftig die zieht mehr ab als blitzga aber hat dafür nicht son grossen umkreiss das ist gut aber ich sag euch der endgegner ist sau häftig aber mit den vielen nullen meinte ich unendlich

ich hoffe es hilft euch

kupo mogu
wie soll man eigentlich ab jahr 5 die krabbe im fluss belle besiegen? Bei mir macht sie die die ganze blitzga und das geht über das gesamte kampffeld...
mit gaaaanz vielen phönixfedern
...oder mit ganz viel geschick: dafür muss man sich aber etwas mehr zeit nehmen. die erste phase des kampfes ist ja noch simpel, da man hier nahezu ohne größere vorsicht einfach "draufhauen" kann. im weiteren verlauf des kampfes werden die attacken des bosses allerdings heftiger und häufiger. hier sollte man sich aus sicherer (=hoher) entfernung die "taktik" der krabbe zu gemüte führen und gelegentlich ausweichen. ziemlich schnell erkennt man dann ein gewisses system in den angriffsvarianten des gegners. mit dieser erkenntnis kann man sich dann selbst eine strategie zurechtbasteln. was ich mit "mehr zeit nehmen" meine: wie gesagt häufen sich die attacken der krabbe zusehends und somit werden die situationen, in denen man unbeschadet selbst angreifen kann, immer seltener. aber es ist eben einigermaßen sicher und man braucht, wenn man sich geduldig ung geschickt anstellt, keine phönixfedern. trotzdem wird man sich ab und zu heilen müssen, klar. also: vita und so nicht vergessen!
Wow soviel weiss ich auch aber was nützt regena?
dann musst du wohl beim nächsten mal dabei schreiben, was du weißt und was nicht. ich kann zwar ziemlich viel (...), aber beim "gedankenlesen" muss ich wohl noch etwas üben. so, "regena": "regenerieren", "regeneration",... wird ja wohl irgendetwas mit heilung oder so zutun haben, oder?
habe ich auch gedacht, aber ich finde es heilt nicht schneller von selbst(kristall) als sonst.
jedenfalls sollte es etwas nützliches bewirken dem verkaufspreis der Skizze nach wenn man mit anderen vergleicht
ich würde mal gerne etwas grundsätzliches von denen wissen, die sich hier so in diesem forum tummeln: setzt ihr bei rollenspielen mehr auf angriffskraft oder abwehrstärke? ich meine das so: wenn man zum beispiel irgendwann im spiel die wahl hat zwischen erhöhung der angriffswerte und erhöhung der abwehrwerte (bei ffcc etwa die artefakte), was bevorzugt ihr häufiger? also ich bevorzuge irgendwie schon seit meinen ersten "gehversuchen" als rollenspieler (secret of mana, chrono trigger,...) die besseren angriffswerte (obwohl ich mich auch immer um eine gesunde mischung bemühe)...
ich nimm immer das wo das meiste also:

atk:2 o. 3
def:2 o. 5
so was in der art oder wenn ich das bei meinem weitesten
aus suchen kann dann nimm ich auch manchmal 1 def oder
1 atk so was weil ich nichts anderes nehmen kann
leider

kupo mogu
wo bekomm ich nochmal den vita-ring her?hastte ihn schon mal aber habs vergessen,da ich neues spiel gemaht hab und der andere spielstand ist weg!
schon lange her, seit ich den vita-ring aufgesammelt habe... ich meine mich aber erinnern zu können, dass das in conall curach war. nun ist der sumpf relativ groß... ähm... dann... musst du halt mal eben ein stündchen investieren, nichts für ungut ;-)!
danke,ich werds versuchen und wo bekomm ich skizze:schattenwaffe und den hexenstab her?

ich hab bisher nur

Oricalcum
rostschwert

für die waffe ragnaröck!

und für was brauch ich das glutauge?
und wo bekomme ich defendor für den masivring her?
schattenwaffe ist ja die skizze für ragnarök. die gibt es in rebena te ra und hexenstab müsstest du im goblin-wall suchen.
glutauge ist eine "zutat" für die beste waffe für das lilty-volk, sie heißt longinus (götterwaffe). die anderen materialien hierfür sind drachenzahn und orichalcum.
die skizze defendor sollte man irgendwann in tipa erhalten können (materialien: orichalcum, dunkelquarz).
jetzt wirst du sicher denken: oha, der nurso, ein ganz schöner ffcc-meister... da kann ich nur sagen: du hast recht! (kleiner spaß)
ich hab zwar viele dinge selbst gefunden und erreicht, aber für die unmengen an skizzen und zutaten in ffcc hab ich hier eine ganz hilfreiche liste aus einer zeitschrift liegen. also: wenn jemand dazu fragen hat (weil er so eine liste vielleicht nicht besitzt), nur zu.
wo genau bekomm ich den hexenstab?in einer truhe bei den artefakten,nach einem kanpf mit einem monster?

ich bin im jahr 22,hab eben den conall curach in 1 stunde durch gemacht,aber hab trotzdem den Vita-ring nirgends gefunden!ich hab nur geld gefunden und andere gegenstande,aber keine ringe.

und noch ne frage:ich hab mein ganzes geld jetzt mal gespart und hab 104660Gil.was soll ich mir davon kaufen?

ich hab schon 2x ultimanith,und 1x dunkelquarz.was soll ich mit dem geld blos anfangen?
Wo hast du dunkelquarz her?
Hab schon 152374 Gil
wo hast du ultimanit und dunkelquarz gekauf?

Hab 340675 Gil
in tipa,ihr müsst einfach noch ne person erstellen,wo der vater händler ist.redet ihn an und er verkauft euch zeugs.bei mir will er für mithril nur 1750 haben,weil er mein vater im spiel ist.aber Ultimanith und dunkelquarz kosten 500000 jedes.und wenn er es noch nicht im menue hat,dann last einfach noch ein paar jahre vergehen!wenn ihr noch mehr infos dazu wollt,fragt einfach.

hoffe ich konnte euch helfen!
P.S:wo bekomme ich die skizze defendor her?für den masivring?

ich weis ja das man die in tipa bekommt,aber wo dort?
Danke
Meine STats:
Angriff:72
Abwehr:73
Magie:58
Noch ne Frage gibts den Meteo-ring?
Und die Gaia-rüstung?
weder noch...
der "meteo-ring" ist für mich genauso ein gerücht wie der zauber "meteo" selbst: da liest man auf einigen internetseiten, man müsse eisga, feuga und blitzga kombinieren und schon erhält man meteo. da frage ich mich doch, woher ich mal eben 9 (!) ablageplätze für zauberkugeln herbekommen soll. daran sieht man aber auch, wie hartnäckig sich gerüchte im www halten können... oder man muss einfach mal den multiplayer-modus spielen und alle drei superzauber aufeinander anwenden...;-)
danke nurso die frage mit dem meteo-ring und meteo zauber wollte ich auch stellen
em könntest du mir vieleicht eine mogry häuser liste machen

bitte
du bist wirklich ein experte werst du nicht dann hätte ich bestimmt die ganzen fragen nicht gelöst
danke auch den aneren

kupo mogu
Danke!
Naja find keine Artefakte mehr.
Hab´s durch!
Aber man kann danach nur den alten Spielstand weiterspielen!
ja leider
an Kupo Mogu

Die Mogry-häuser sind:
Tipa:Hinter dem Kristall.
Marl:gegenüber des Schmiedes für Rüstungen.
Alifataria:Rechts müsst ihr die Treppe runtergehen wo unten ein Mädchen steht, beim Rohr.
Shella: Neben den beiden Verkäufern im Baum.
Luda:Oben links hinterm Zelt.
Mag Mell:Links hinter der Kugel

an Nurso: Es gibt die Gaia-Rüstung(für Clavats).
Meteo-ring nicht.
Hab das Lösungsbuch gekauft. Es lohnt sich!
an Jan B.
Die Skizze kriegst du nur wenn dein Vater Alchemist ist.
Das heißt du kannst sie nicht anders bekommen.
Also musst du ein neues Spiel anfangen mit Zwei Charas
Dein Hauptcharacter hat einen Alchemisten als Vater,
der andere einen Händler und dann must du beiden parallel verbessern.
So mach es ich auch.
ich habe mich dabei auf die liste, von der ich schonmal sprach, gestützt. dann hat sich die n-zone mit der gaia-rüstung wohl vertan, sorry...
danke
super yuker

die liste hat mir geholfen^^
noch eine frage in welchem jahr kann man in rebena te ra schattenwaffe finden? und wie bekommt mann von den eltern wenn das alchemisten sind die gaia-rüstung und die ultima-waffe? wird die durch post geschickt oder muss man die finden und da machen? und welche items brauch mann um ne gaia-rüstung und ultimator zu machen ?
bitte andwortet

kupo mogu
wisst ihr wo man starke waffen für yukes finden kann
und für lyltys

gibt es nicht auch schatten-waffen oder so wenn ja dann sagt es mir bitte wo man für wen die waffe finden kann
kupo mugo ich hab da eine frage wo ist rebena te ra

yuke
an super yuker
wo kriegt man die Skizze für die gaiarüstung und was für materialienbenötigt sie?
1. die stärkste Waffe der Yukes ist die Legendärwaffe, die man fast überall, z.b. in flusss belle findet.
2. die sogenannte "schatten-waffe" für Liltis giebt es im Kiliandavulkan: Götterwaffe heisst die skizze, und sie benötigt 2 Orichalcum, Glutauge giebt es auch im Vulkan und Drachenzahn den gibt es im Sumpf
3. rebena te ra ist auf der Flussseite wo sich Fum befindet einen oder zwei miasmaströme weiter, sehr empfehlenswert ist dabei das Unbekannte element.

Ich hoffe das es etwas hilft.

PS: hat jemand die Gaiarüstung?
oder den Meteoring, ich glaube den gibt es gar nicht!
ich hab da mal ne frage:ich kann hier nen mogry färben was soll das bitte bringen?
wer kann mir die frage beandworten?

bitte

kupo mogu
wenn du mogu blau färbst dann ist deine karte also wenn du dein gba an der zweiten anschlussbuchse anschlisst dann ist auf dem gba wenn du in ein lvl gehst eine karte
wenn du mogu blau färbst dann ist auf dem gba eine kisten karte und wenn du ihn rot färbst dann ist es eine gegner karte und wenn du ihn grün färbst ist es eine karte die den namen des monsters die energie des monsters die schwächen des monsters und sie zeigt an welches item es verliert man kann mogu auch waschen das kann man machen wenn man die farbe die mogu hat weg machen kann und man mogu stutzen das hilft wenn man zum beispiel wenn man zum kilanda vulkan oder lynari wüste geht muss man vorher mogu die haare stutzen dann fliegt mogu eindeutlich schneller aber wenn mann mit gestutzten haren in das lvl selepation geht muss das fell non mogu nach wachsen das pasiert wenn man myhre tau sammelt oder wie das heisst

ich hoffe es hilft euch

kupo mogu
thx a lot hab mir schon gedacht das muss irgendwass bringen jetzt wei ichs doch eine frage noch du sagtest Zitat:''wenn du mogu blau färbst dann ist deine karte also wenn du dein gba an der zweiten anschlussbuchse anschlisst dann ist auf dem gba wenn du in ein lvl gehst eine karte
wenn du mogu blau färbst dann ist auf dem gba eine kisten karte'' du erwäntest 2 mal blauer mogu wieso war das ein tippfehler?
Klar war das ein tippfehler was sollte es denn anderes heissen
hat jemand die Gaiarüstung? oder gibt es die gar nicht?!?
tach,wann wachen die in mag mell den auf?ich bin im jaahr 32 und da steht immer nur,der ganz hinten scheint bald aufzuwachen,wann wacht der auf?
sorry mit dem tippfehler
die in mag mell wachen auf wenn du noch ein paar jahre vergehen lässt bei mir sind die im 24 jahr aufgewacht aber nur der eine der da bald aufwacht der is am wichtigsten der erzählt dir was über den meteo-parazit also für en richtigen spiel verlauf sind die nicht wichtig die anderen sind darum nicht wichtig weil wenn man die anspricht sagen die nur das du verschwinden sollst oder sowas
ich hoffe es hilft euch
kupo mogu
was sit mit dem grünen Färben ?
@nurso kannst du mir deine werte mal sagen also angriff und so? bitte

kupo mogu
wenn du mogu grün färbst dann musst du noch ein gba an die zweite anschlussbuchse anschliessen und dann must du in ein lvl gehn und auf den gba gucken ist dann eine karte die den namen die energie die schwächen und das item das das monster verliert die karte ist voll cool meine lieblings karte
ich hoffe s hilft dir

kupo mogu
an Tipabewohner
Die Gaiarüstung kriegst du in Selepation vom Endgegner.
Wie weiß ich nicht!
ich aber!hab auch die perfekten daten zur schattenwaffe b.z. ragnarök!und es funktioniert 100% bei mir!

Gaia rüstung: slepation,wenn du am ende über 247 punkte hast,aber mit glück!

ragnarök:
Schattenwaffe:Rebena te ra: am ende über 187 punkte
hexenstab: goblin wall: am ende über 187 punkte
rostschwert:fluss belle:am ende über 150 punkte!

man braucht nur ein bischen glück,das die gegenstände bei den artefackten sind.

bei rebena te ra hab ichs heute beim ersten versuch geschafft.
bei fluss belle auch.
bei m goblin wall mein 4 mal,hatte immer zu wenige punkte.

P.S:was bewirt denn eigendlich schattenkugel?
An jan b. ist die Gaiarüstung gut, hat sie einen speziellen effekt, wieviel verteidigung hat sie?
hab sie noch nicht,aber hab gelesen,das man soviel bracuht.ich hab das mit ragnarök getestet und alles klappt,da ich jetzt gerade die prinzessin suche,werd ichs heute oder morgen ausbrobieren,und die antwort sovort hier reinschreiben
@ kupo mogu:
ich habe ja weiter oben schonmal gesagt, dass ich ffcc im moment nicht spiele. daher sind meine werte auch nicht wahnsinnig blendend. aber wenn du sie wissen möchtest, hier sind sie:

jahr 11
stärke 56
abwehr 64
magie 39
erinnerungen 83

ps: ich habe extra soul calibur 2 aus dem gc genommen und ffcc reingetan und nachgeschaut, nur, um hier meine werte veröffentlichen zu können. also: sei dankbar! ;-)
So toll ist die Gaiarüstung auch wieder nicht.
Hat auch nur 3 Punkte mehr bei der Abwehr und keinen Effekt
Was benötigt die Gaiarüstung denn?
Kann man die Prinzessin suchen aus Alfitaria, wo ist sie denn?'
wenn du sie gefunden hast bekommst du 100.000gil.habs gestern geschafft.warte mal kurz.ich schreib mal grad die seite hin
hier hast du alles!alle rätsel und lösungen!hoffe es hilft dir/euch!

http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffcc&;inhalt=sidequests
Kann mal jemand meine frage beantworten?

was benötigt die Gaiarüstung?
soweit ich weis 2x orichalcum und noch was!
tja, orichalcum braucht man aber sowieso so ziemlich für jeden "guten" gegenstand. das "noch was" wäre schon interessant... ;-)
Hi, ich hab mal ne Frage. Habt ihr es schon bis Raem geschafft und habt ihr ihn auch schon besiegt? Wenn ja, wie? In welchem Jahr wart ihr und welche Werte hattet ihr? Bitte antworten! cya!
atk 70 vert 70 magie 70 jahr 19
Hat jemand Ahnung was man in der wüste machen muss?
ja, in der wüste muss man das sandkorn finden, das die meisten kanten hat und es dann mit gezielten schwerthieben zu einer perle stutzen...
im ernst: man muss das tun, was man in allen anderen levels auch machen muss. allerdings wartet die wüste mit einem kleinen problem auf: du musst den sandstrudel aufspüren, der dich auf den richtigen pfad zum endgegner bringt. weiter oben in diesem forum steht mehr darüber (auch zum ?-element, das man in diesem level finden kann).
was bringt eigentlich sanitas meine freunde und ich sind am rätseln
Sanitas heilt von allen Statusproblemen wie vergiftung, versteinerung usw.

wäre übrigens auch in der Spieleanleitung
@tipabewohner:
wenn wir hier in diesem forum immer nur das beantworten würden, was noch NICHT vorher beschrieben wurde und was schon in der spielanleitung stehen würde, dann wären die beiträge insgesamt um die hälfte reduziert ;-).
also, kleine bitte an "neueinsteiger": überfliegt doch bitte erstmal diesen thread, bevor ihr eine frage stellt, sie könnte nämlich schonmal beantwortet worden sein. nicht, dass auf die frage dann nicht eingegangen werden würde, aber ständig dasselbe zu schreiben, ist irgendwie auch nervig (siehe ?-element: wurde glaube ich schon 4-5 mal erklärt...).
es war ja nur als tipp gemeint, weil strikeeagledarin in der Spielanleitung vielleicht noch mehr hilfreiches erfährt ;)
falls es einen interessiert meine werte sind
jahr 4
angr. 34
vert.39
magie:21
erinnerung:25
oder so ähnlich
da hast du ja noch einiges zu tun...
Jo find ich auch.
warum ich schreibe: ich wollte nur, dass dieser thread in der "forum-auswahl-nach-datum-des-letzten-eintrages-geordnet-liste" von mogelpower.de mal wieder oben steht...
Mach ich auch!
Naja nochne Frage:
Kommt FFCC2 raus?
also ich habe bis jetzt noch nichts von einer fortsetzung gehört. es kommt dabei ja auch immer ein bisschen auf die verkaufszahlen an... und die waren soweit ich weiß bei ffcc nicht herausragend, obwohl es natürlich ein klassespiel ist. aber das ist wohl bei nintendo immer so: dritthersteller kommen an die verkaufszahlen von nintendo selbst nie heran.
danke nurso
bin hier wieder da
kann mir einer die frage beandworteten? bitte
1.wie bekommt man die ultimator skizze? ich weiss das man die von den eltern kriegt wenn das alchemisten sind aber kriegt man die waffe von den eltern durch post oder muss man die da kaufen? oder sowas

bitte andwortet

kupo mogu
hi lete ich bin hier neu
mein freund kupo mogu hat gesagt hier kann ich was von ffcc erfahren

schatten crystal
leute uppss
@schatten crystal:

nich soh shlimm, rächtschraipfeler pasiehren hir schohn mahl... ;-)
Danke das du mier vertzeist
an nurso!

Bist du wierklich ein Profie in ffcc,
war das jetzt eine frage oder eine feststellung? wenn es eine frage war: ich sag es mal so, weil ich in meinem leben so ziemlich jedes gute nintendo-rollenspiel mehrmals durchgespielt habe (secret of evermore, secret of mana 1 und 2 bzw. 2 und 3, lufia, terranigma, chrono trigger, super mario rpg, mystic quest, golden sun,...) fiel mir ffcc auch nicht so schwer. irgendwie findet man doch immer wieder parallelen zwischen den einzelnen games. wenn es eine feststellung war: danke fürs lob.
ps: mit der auflistung der spiele wollte ich nur ein bisschen angeben, aber es stimmt natürlich trotzdem!
;-)
an nurso!
Das war nur eine Frage.Ach ja du mustest mier nicht die ganzen spiele sagen.
Ich habe nur noch eine frage,wan ist eingendliech ffcc zunde?ich möchde das nämlich wiesen weil ich das schon mal geschaft habe mit mein freund kopu mogu.aber wir mussten die box aus stellen,weil es nicht anders ging.

bitte antworte
an kopu mogu!
ich bin um 19,00 Sammstag und sonntag fast immer in internet.manchmal in der woche auch
an nurso!

wan gehst du eingentlich ins internetund wie alt bist du.
nein, nicht schon wieder ein fehler
@schatten crystal

da will aber einer alles wissen:
also gut. genaue zeiten, wann ich im internet bin, kann ich eigentlich nicht angeben. aber ich schaue mindestens einmal pro tag (und dann meistens abends, so ab 21.00 uhr) im web vorbei. meistens bin ich aber öfters am tag im internet und werfe einen blick in dieses forum hier. zu meinem alter: ich bin 19.
an schatten crystal
was meinst du da mit wann is ffcc zunde?
ich bin meistens so 21-22 drin
1.wie bekommt man die ultimator skizze? ich weiss das man die von den eltern kriegt wenn das alchemisten sind aber kriegt man die waffe von den eltern durch post oder muss man die da kaufen? oder sowas

bitte andwortet

kupo mogu
tach jungs ,
wollt ma fragen wie das spiel crystal chronicles ist. überlege mir gerade es zu kaufen ... spiele gerne zelda etc. über n paar tipps würd ich mich freuen.
gruss rene
@huzti (oder doch rene?)

also wenn du gerne zelda spielst, dann wird dir ffcc wohl auch gefallen. bei mir war es jedenfalls so. auch wenn ffcc nicht an die großartigkeit der zelda-reihe heranreicht. andererseits: welches game schafft das schon? (hiermit danke ich allen, die an der erschaffung der zelda-serie beteiligt waren!)
zurück zu ffcc: es ist ein wirklich tolles spiel. es warten klasse gestaltete fantasy-welten, eine nette hintergrundstory, hohe langzeitmotivation (vgl. waffensuche, artefaktsuche, werte verbessern,...), gute kampfszenen mit cooler zauberei und noch mehrere andere tolle sachen. auf jeden fall eine empfehlung.

hmmm,... ich sollte echt überlegen, ob ich nicht doch eine werbetexter-karriere einschlagen will...
hehe danke erstmal .. dann werde ich es mir wohl zulegen müssen ;).hast du es durchgespielt?
findest du es einfacher als ocarina of time?
huzti
schatten crystal ich bin heute den 27.9.04 19uhr drin
nurso kannst du bitte meine frage beandworten ich stelle sie dir nochmal

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte andworte
bitte

kupo mogu
@huzti

meiner meinung nach ist ffcc schon etwas einfacher, wenn man das überhaupt sagen kann. ich habe aber trotzdem länger dafür gebraucht als für oot. das liegt allerdings eher an der tatsache, dass man in ffcc manche abschnitte mehrmals spielen muss, um überhaupt weiterkommen zu können (z.b. 5 jahre vergehen lassen, um weitere spielabschnitte erreichen zu können oder man muss einen gewissen status an werten erreicht haben, um den letzten boss bezwingen zu können - das sagt dir zwar alles noch nichts, aber wenn du ffcc hast, wirst du mich verstehen...).

@kupo mogu

du wirst dich mit deiner frage an einen anderen wenden müssen. da ragnarök (ich nehme mal clavats als beispiel) denselben angriffswert hat und eine bessere spezialattacke als die ultima-waffe, habe ich mich um die ultima-waffen nie richtig gekümmert. ich weiß auch nur, dass man sie in tipa bekommt. ich denke aber, dass du sie dir irgendwann kaufen kannst...
danke nurso ich versuche es
ich weiss woher man schattenwaffe kriegt aber in welchem jahr?
bitte andwortet

kupo mogu
klingt aber schonmal gut =) ... dann dank ich dir erstma bYe :)
an kupo mogu
du kriegst ultimator von den eltern aber das dauert ein paar jahre, du musst jedes jahr den Vater ZWEI mal fragen (das erste mal gibt er dir geld und das zweite eine Skizze)
hab das spiel mal ausgeliehen gehabt, habs leider nimmer und kanns nimmer weiter zocken. würd aber trotzdem gerne wissen was hinter dem ?-Strom (ein ?-element ? ist und wie man daran vorbeikommt.
man muss das ? Element im Kristall haben (gibts in der wüste)
dann kann man durch.
dahinter ist eine Stadt wo so merkwürdige kreaturen sind die aber schlafen. da kann man nichts machen.
ausserdem ist da noch der letzte level, eine seeeehhhhhr lange berglandschaft mit vielen gegnern und am ende nem endboss , wenn man den besiegt hat muss man noch zwei formen von raem besiegen dann hat man das spiel durch.
jubiläum! der fünfte, der nach dem ?-element fragt! ;-)
hat einer von euch schon mal beim kuhrennen in fum so richtig viel geld gewonnen? ich hab`s erst einmal versucht... und bin vor langeweile fast gestorben.
jemand zu hause...? ihr könnt mich doch nicht einfach so im stich lassen... oder wollt ihr, dass dieser thread in der bedeutungslosigkeit versinkt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.