Excel - . und die Dunkelheit gebar das Licht.? (Easter Eggs)

Excel - . und die Dunkelheit gebar das Licht.? (Easter Eggs)

Hallo

Ich weiss, es passt wohl nicht ganz hier hin, aber vielleicht könnt ihr mir eine einfache Antwort geben, denn ich bin ein wenig verwirrt! :-)

Also, ich habe im Excel einige Rechnungen gemacht, und zwar mit den Daten 11.03.04 und 11.09.01... habe in einer spalte jede einzelne Ziffer der Daten untereinander geschrieben und eine Spalte daneben das andere Datum... ich wollte einfach mal die Summen vergleichen. Leider weiss ich nicht mehr ganz genau, was ich wo in welcher Zeile hatte. Auf jedenfall erschien plötzlich eine rosa-umrandete Schrift einige Zeilen weiter unten mit dem Wortlaut:

...und die Dunkelheit gebar das Licht...

klingt für mich wie ein Bibeltext, doch was hat der im Excel verloren. Kann mir das jemand erklären?? Gibts da ein Egg, dass ich zufälligerweise gefunden habe?

Grüsse
Dan
Erkläre mal die genaue Vorgehensweise...
Also, ich habe links im Feld A1 bis A3 die Zahlen 11 / 03 / 2004 eingegeben. Dann habe ich gemerkt, dass ich so nicht rechnen kann, dann habe ich folgendes eingegeben:

Weiss aber nur noch in etwa in welcher Zelle sie standen, aber auf jedenfall von 1 - 9 und etwa bei D - E:
Eingabe Eingabe
C D
1 1 1 1
2 1 2 1
3 0 3 0
4 9 4 3
5 2 5 2
6 0 6 0
7 0 7 0
8 1 8 4
9 SUMME 9 SUMME

In Zeile 9 wollte ich dann die SUMME der Daten von oben nach unten, also 11.09.2001 und 11.03.2004 zusammenzählen, fügte aber in der Zelle E1 noch "11.03.2004" ein, zog diese aber danach in Zelle E2, weil ich zuoberst in E1 noch "11.09.2001" schreiben wollte und dann plötzlich, als ich weitermachen wollte, erschien:

...und die Dunkelheit gebar das Licht...


Leider kann ich es nicht mehr ganz genau rekapitulieren, aber irgenwie so ist es passiert. Und ich habe es gesehen! Leider konnte ich es nicht drucken und der Print-Screen funzte auch nicht...

Das hat mich ja so irritiert... komisch!!!??

Gruss
Yummy
Ups, sieht nicht so toll aus... also:

D1-9: 1/1/0/9/2/0/0/1 + Summe (in D9)
E1-9: 1/1/0/3/2/0/0/4 + Summe (in E9)

So etwa!

Gruss
Welche Excel-Version hast du denn?
MS Excel 2000 (ohne Servic-Pack)
Schonwieder falsch, war ja im Geschäft passiert:

Wondoof NT Server Edeition + Word 97 :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.