Harvest Moon Friends of Mineraltown für GBA (* Harvest Moon)

Harvest Moon Friends of Mineraltown für GBA (* Harvest Moon)

Hi,ich hab ein paar Fragen zu dem GUTEN! Game,Ich hoffe ,ihr könnt mir helfen:

Wo sind die Juwelen der Warheit?
Wo finde ich Gold?
Was sind verfluchte Werkzeuge?
Wo kann ich beichten?
Wann sind Pferd und Hund ausgewachsen?
Woher kriege ich Buttermaschine?
Was Gibt es im Teleshopping Kanal?
Wie lade ich ein Mädchen auf das Mondfestival ein?
Was ist hinter dem Level 5 Stein in den Bergen?
Woher kriege ich das Frisbee?
Kennt jemand ne Webside,wo zum Beispiel drinnsteht,wieviel Gold man Für ein Ei kriegt?
Wo? bzw. Wer? Ist die Göttin?
Wen heiratet man?
Wie bringt man die Erntewichtel (bei mir Cheff) dazu,dass sie arbeiten?
Wieviele Spieljahre dauert es,bis man es durch hat?
EIN DICKES,FETTES LOB,DER MIR DA BEI DEN "KURZEN" FRAGEN WEITERHILFT!!!
:-) :-) :-)
http://www.spieletipps.de/spiele/ug-004571/cheats/gba/harvest-moon-friends-of-mineral-town/

Da steht ne menge, was dir nützen könnte! schau einfach mal rein.
Thanks@sirronimo! :-)

Aber woher kriege ich Gold?
:-) (-:
Nochmals Danke!!!
1 )Einen kannst du dir beim China-mann kaufen (wenn ich alle habe schreibe ich die ganze Liste hin)
2 )Gold findest du in der Höhle über der heissen Quelle du musst dich nur etwas tiefer reinschauffeln.
3 )Es gibt verfluchtes Werkzeug ?
4 )In der Kirche kannst du beichten.
5 )Pferd ist nach einem Jahr und dein Hund nach einem Halben Jahr ausgewachsen.
6 )Buttermaschiene gibt es warscheinlich beim Schmied.
7 )Der Teleshoppingkanal ist am Samstag.
8 )Du musst ein Besseres Herz haben (Gelb) damit dich das Mädchen fragt ob du mit ihr das Mondfestival gucken willst.
9 )Keine Ahnung wie man den LVL 5 Stein weg bekommt.
10)Die Frisbee verkauft der China-mann in Zacks haus.
11)Guckmal hier http://www.beepworld.de/members35/harvestmoonbtn/

12)Die Göttin ist beim Wasserfall (Heisse Quellen) du musst da irgendwas rein werfen.
13)Wen du Heiratest bleibt dir überlassen, ich Heirate Karen, aber wenn du meinst WANN man heiratet dann sag ich dir, du brauchst die Blaue feder. Die kannst du im Supermarkt kaufen wenn deine Freundin ein Orangens Herz hat.
14)Keine Ahnung, ich heuer die nicht an. aber versuch mal dennen was zu schenken.
15)Ich glaube du kannst es so lange spielen wie du willst
PS: Die Seite hat sich auf Harvest Moon BtN Spezialisiert, aber die meisten sachen Stimmen trotzdem nur die Zeiten sind ein wenig verschoben.
Nochmal zum LVL 5 Stein...
Mein Hammer hab ich schon mit dem Blauenzeugs Upgraden lassen, aber er will trotzdem nicht kaputt gehen...
Und weil ich ein fleissiges Kerlcehn bin kommt hier die Liste Für Die Juwelen der Wahrheit:

-In der Hundehütte
-In der Bücherei im letzten Regal im Obergeschoss links
-Im Wassertrog im Pferdestall
-Beim Händler Won für 50.000 G im Haus am Strand
-Beim Pferderennen für 1001 Medallien gewinnen
- Eine Straßenlateren zwischen Rosenplatz und Kirche
- Preis bei der Neujahrs-Game-Show im Fernsehen bei in deinem Ferienhaus(in den ersten 5 Tagen im Frühling auf dem linken Kanal, mehrmals drücken, bis das Programm kommt.)
- Am Kalender im Farm-Häuschen (wenn man 7 hat)
- Im Haus des Bürgermeister den Kühlschrank checken, mann muss aber alle 8 anderen dabei
aber kann mir jemand sagen wo ich alle Powerbeeris bekomme ? danke.
Ich helfe dir ausnamsweise!
Du must lange bei dem Mythrilhammer B drücken bis dein Charackter Eine Falte am knallroten Kopf bekommt.
Bleib solange drauf!
Wahrscheinlich brauchst du 3 bis 6 mal draufhauen!

Noch ein eigener Tipp:

Legt einen Tag vor dem Pferderennen den Korb aud den Rosenplatz.Am nächsten Tag setzt 4000G bis 5000G auf euch(Wenn ihr das erste Mal mitmacht bringt es am meisten)Tauscht eure Ganzen Medalien gegen Broschen oder Halsketten.Werft alle Halsketten in den Korb,wenn er voll ist,steckt sie in euren Rucksack.

Ich hab noch ein Paar Fragen:Ich hab in der Wintermine ein neues Juwel gefunden.Wo sind die anderen 8?

Kann mir jemand zu jeder Utensilie 5 Gerichte sagen?

Wie soll ich mir den das Haus für 100.000.000G kaufen?

Du kriegst Powerbeeren:Wenn du
-das Pferderennen mit deinem eigenem Pferd gewinnst
-das Frisbeeturnier gewinnst
-für 900 Medalien beim Pferderennen

Es gibt das Juwel der Warheit für 1000,nicht für 1001 beim Pferderennen.;-)
Ich beantworte eure Fragen gern,und ich hoffe ihr meine auch!

Danke Chaos X !!! :-)

@Chaos X:Auf der Packung steht 3+
Ich will mal eien 3 jährigen spielen sehen!
Wie kriege ich Karen rum?
Wann ist man zu alt für das Spiel?
Karen ist schwer !!! Aber nicht unmöglich ...

Schenke ihr im Frühling jeden Tag die 3 Bambussproßen und 2 bis 3 Blumen.
Im Sommer packst du am Besten den ganzen Rucksack mit Blumen voll und schenkst Karen dann alle Blumen. Im Herbst würde ich ihr Trüffel, Wein und 2 -3 Blumen schenken. Und im Winter jeden tag mir ihr reden.

Ich bin Jetzt im 2 Jahr Herbst und habe Karen geheiratet... JUHU...

Für dieses Spiel ist man nie zu alt!

Ich habe 5 Powerbeeres und zwar:
- Aus dem Feld ausgebudelt
- Pferderennen gewonnen
- Medalien austausch
- Hundefest
- Teleshoppingsender
aber wo sind die anderen ?

Was für ein Juwel hast du in der Wintermine gefunden ? Wenn es Ein Topas oder so ist die habe ich auch, weiss aber nicht was ich mit denen machen soll.

Auf den LVL 5 Stein raufhauen hat irgendwie nicht geklappt, habe es schon probiert gehabt.
Hier sind die Orte, wo ihr alle Power-Beeren (und die Spezial-Beere) findet:

PB01: Auf deinem Feld - Grabe es solange um, bis die PB erscheint (Zufall)
PB02: Ernte Göttin (EG) - Wirf 10 Tage lang ein von dir geerntetes Gemüse in den Teich neben der heißen Quellen
PB03: Pferderennen - Für 900 Medaillen kann man eine eintauschen
PB04: Pferderennen - Gewinne mit deinem Pferd, 1. Preis ist die Beere
PB05: Strand Tag (1. SO) - Gewinne mit deinem Hund den Frisbee Wettbewerb
PB06: Am Strand - Fische mit deiner Mythril-Angel am Strand (NICHT am Pier) im Winter (Zufall)
PB07: Sommer-Mine - Grabe dich in der Mine bei dem EG-Teich auf Lvl 100, dort kann man eine ausgraben (Zufall)
PB08: TV-Shop - Wenn alle Sachen gekauft sind, gibts eine Beere für 10.000 G
PB09: Winter-Mine - Drücke hinter der Winter-Mine (auf dem See) A
PB10: Winter-Mine - Grabe dich auf Lvl 19, dort kann man eine ausgraben

SB01: Für die blaue Spezial Beere musst du 10 Tage lang hintereinander je 1 Gurke in den See im Mutterhügel werfen, jedesmal erscheint Kappa und sagt, wie dickköpfig du bist. Am 10. Tag jedoch gibt er dir die SB, und hofft du lässt ihn zufrieden.

Diesen Text habe ich nur Kopiert und weiss nicht ob alle orte richtig sind
wie bekomme ich kinder
den verfluchten hammer finde ich auch nett
wie kann man denn essen kochen bzw. selber etwas essen oder medizin benutzen?
Also deine Frau sagt dir einen Monat nach der Hochzeit das ihr schlecht ist und fragt dich dann ob du mit zum arzt kommst. Du sagst von Automatisch ja und der Doc sagt dann das ihr Eltern werdet (war zumindest bei mir und Karen so)

Wo die Verfluchten sachen sind weiss ich nicht...

Essen Kochen kannst du erst wenn du dein Haus zum 2. mal erweitert hast und dir dann im Teleshop die küche bestellt hast. Wenn du was Essen willst musst du das was du essen willst erst einmal Tragen und dann L + B drücken, dann isst er das.
danke nett von dir meine frau ist ann
Wie ist Ann und macht sie Irgendwas ?
ich bemühe mich um elli, sie ist in der klinik. Wie kann man was im Teleshopping-Kanal kaufen, zum kochen braucht man ja auch noch ein regal und den Kühlschrank?
den Kühlschrank bekommst du eine Woch vor der Küche und ich glaube das Regal bekommt man durch das erweitern des hauses, wenn nicht dann auch durch den Shopping Kanal
hi

ist es gut wenn bei karen das herz schon blau ist oder ist das schlecht?
Ich habe da noch ne frage. Wie baut man Zäune?
wen das herz eine andere farbe hat (als erstes ist es ja grau), mag sie dich mehr, aöso ist das gut. Zäune brauchst du eigentlich gar nicht, deine tiere kommen sowieso nicht aus deiner farm raus.
@ Chaos X: Ich weiß ja wann man die sachen bekommt, aber wie kann ich was im teleschopping-kanal bestellen?
Ich hab schon alle tasten ausprobiert, und so was wie ein telefon find ich auch nicht.
@ Blitzmaster
Blaues Herz ist zumindest nicht schlecht.
es gibt:
-das schwarze Herz
-das lila Herz
-das blaue Herz
-das grüne Herz
-das gelbe Herz
-das orange Herz
-und das rote Herz
also kannst du dir ja aussuchen wo du stehst.
Zeune Baust du in dem Du einfach um das Gras rum Nutzhotz legst, das ist wichtig wenn du deine Hühner oder Kühe / Schafe übernacht draussen lässt, weil sie sonst von wilden Hunden gerissen werden können.

@ssjgoku4
DU musst dir erst einmal die Teleshopping Sendung ansehen und dann in den Gasthof gehen. Auf dem Tresen, neben dem Wirt (Anns Vater) ist das Telefon und mit dem kannst du bestellen.
wo bekommt man denn die rezepte her, ich hab ne küche und nen kühlschrank (+ Zutaten, Ofen, Gewürze, Nudelholz) und ein regal, weiß aber nicht wie man was kocht?
Die rezepte bekommst du in dem du Dir das aus der Kochsendung merkst oder du probierst einfach mal so
Da bin ich wieder...

ich habe was gefunden (bei cheats.de) was euch bestimmt alle befriedigen würde.

Hier kommts:

Hey, hier ist das wichtigste, was ihr zu den Mienen und den Gegenständen dort wissen solltet:

In den Leveln zu graben ist nicht nur in der Realität sehr Zeitaufwändig, sondern auch im Spiel vergehen je tiefer ihr gelangt mehrere Stunden. Da ihr sicher nicht immer gleich mit dem ersten Schlag die Treppe trefft, verliert ihr viel Energie. Um das so gut wie Möglich zu verhindern solltet ihr ein bischen tricksen. Wie das geht seht ihr ziemlich weit unten. Außerdem habt ihr nicht genug Energie, um mit einem Mal bis in das letzte Level zu gelangen( Level 255). Ihr solltet also vorher bei Elli der Ärtztin 8 Bougedizer XL kaufen (je 1000G). Wer dafür nicht genug Geld hat, oder wer den Bougedizer XL noch nicht kaufen kann der kann auch 8 normale Bougedizer kaufen (je 500G) und immer einen zusammen mit blauem Gras in den Mixer hauen, denn so entseht Bougedizer XL. Jetzt nehmt Hacke und Hammer und die anderen Werkzeuge lasst ihr am besten zu Hause, da ihr evtl. neue findet... So. habt ihr all ure Sachen gepackt??? Na dann kanns ja los gehn. ALso auf, in die Mienen. Heute graben wir nach Schätzen.....

Miene nahe der Quelle:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Kupfer: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 15G

Silber: zum Aufrüsten, in allen Leveln, 20G

Gold: zum Aufrüsten, ab Level 3 in allen Leveln, 25G

Mytril: zum Aufrüsten, ab Level 5 in allen Leveln, 40G

Orichalk: um Schmuck zu machen, ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Adamantit: für Majonaisemaschiene(wenn großer Hühnerstall)
für Garnmaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall)
für Käsemaschiene(wenn großer Kuh/Schafstall),ab Level 10 in allen Leveln, 50G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Die Juwelen der Erntegöttin: es gibt 9 Stück zu finden in folgenden Leveln: 60, 102, 123, 152, 155, 171, 190, 202 und 222. Ohr müsst bei den Werkzeugen noch einen Platz frei haben denn ihr bekommt etwas, sobalt ihr das neunte Juwel bekommt. Was ist eine Überraschung...... Spass bei seite, ich weiß nicht was ihr bekommt, da ich die letzte zwar schon hatte, jedoch mein Akkumulator versagte,.... findet es am besten selbst herraus. Übrigens könnt ihr die Juwelen weder wegschmeißen, noch verkaufen, noch verschenken. Ihr könnt sie in euer Regal legen.

Mythic Steine: sind ab Level 60 in allen Leveln, sind zum Aufrüsten, 20.000G, Sie erscheinen erst sobald ihr alle verfluchten Gegenstände geheilt habt(sprich den Fluch entfernt) dazu jedoch später(unten)

Der Teleportstein: Sieht aus wie ein rosa Adamantitund ist sehr sehr nützlich. zu finden in Level 255 (letztes Level), unverkäuflich. Er zählt als Werkzeug also muss in eurer Werkzeugliste noch mindestens ein leerer Platz sein. Mit ihm könn ihr auf der gesamten Karte hin und her teleportieren. Das spart ne Menge Zeit. Nun könnt ihr euch jederzeit ( Sommer, Winter, Herbst und Frühling) zur Wintermiene im See teleportieren. Gut, oder???

Powerbeere: zu finden nur in Level 100, erhöt Power, ist unverkaüflich, da ihr sie sofort esst....

Rezept: zu finden auf Level 255. Welches Rezept ist geheim. Ihr könnt es aber auch gewinnen, wenn ihr 90-99 mal richtig beim Neujahrsquiz habt. (Also ich persönlich hab lieber gegraben,
da das Quiz nicht so leicht ist,......

Die Wintermiene im See:

Müll: ist nur zum Verkauf, bringt aber nur 1G.....ihr findet es überall in den Mienen

Mondstein: alle Level, die auf 8 enden (8, 18, 28, 38,....), nur zum verkaufen, 55G

Sandrose: alle Level, die auf 9 enden (9, 19, 29 ,39,....), nur zum verkaufen, 60G

Amethist: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 60G

Achat: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 62G

Fluorit: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 65G

Peridot: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 68G

Topaz: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 70G

Rubin: in allen Leveln, nur zum verkaufen, 75G

Smarakt: alle Levelm, die auf 5 enden (5, 15, 25, 35,....), nur zum verkaufen, 80G

Diamant: alle 10 Level (10, 20, 30, 40,....) , nur zum verkaufen, 100G

Geldsäcke und Schwarze Gräser findet ihr in allen Leveln. Geld gibt euch ein wenig zusätzliche G und Schwarze Gräser erhöhen Ausdauer und Kraft. Je tiefer du in den Mienen gelandst umso seltener werden Gräser.

Pinke Diamanten: zu finden in folgenden Leveln: 30, 70, 90, 110, 130, 170, 190, 255, nur zum verkaufen, aber jetzt kommts: 10.000G !!! Das ist doch mal was. In den Leveln, die ich grade genannt hab sind in den Steinen keine anderen Ithems, sondern nur ein pinker Diamant, irgendwo, also nicht leicht zu finden. Es kann außerdem sein, das es in einen dieser Level kein pinken Diamanten gibt. Dann müsst ihr das Level noch mal später besuchen oder in einem späteren Level sind gleich 2. Dies kann auch sein. Für echte Sammler ein MUSS.

Alexandriten: auch für echte Sammler ein absolutes Muss. zu finden in Level 50, 100, 150, 200, 251, und in 3 der letzten 4 Level nach 251. (255 =letztes Level) Und auch Alexandriten könnt ihr für ganze 10.000G verkaufen. Geil, oder??? Es gelten jedoch die gleichen Regeln wie für pinke Diamanten, also gibt es auch nur dieses eine Ithem in den genannten Leveln. Und auch hier gibt es Level, wo ihr mal keinen findet. Seht einfach bei Pinke Diamanten (eins über) nach.

Kappajuwelen: Genau das gleiche wie die Juwelen der Erntegöttin. Ihr müsst 9 an der Zahl sammeln um etwas geheimnisvolles (was ich auch noch nicht habe) zu erhalten. Auch hier müsst ihr mindestens ein freien Platz im Werkzeugteil eures Rucksacks haben. Sie sind zu finden in Level 0, 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255. Ihr könnt sie nicht wegschmeißen, verkaufen oder verschenken. Lediglich in euer Regal findet es Platz...

Powerbeere: zu finden nur in Level 19, erhöt Power, ist unverkaüflich, da ihr sie sofort esst....

Die verfluchten Gegenstände

Ihr findet die verfluchten Gegenstände nur in bestimmten Leveln der Wintermiene auf dem See. Es sind schwarze Exemplare von HACKE; SICHEL; HAMMER; AXT GTIEßKANNE und ANGEL, die einen Fluch haben. Wie ihr den Fluch nehmt erkläre ich später. Ihr braucht für jeden verfluchten Gegenstand einen leeren Platz im Werkzeugteil des Rucksacks. Sprich, wenn ihr alle sammeln wollt insgesamt 6 freie Plätze. Das ist aber nicht unbedingt schwer, denn ihr braucht ja nur Hacke ,Hammer und evtl den Teleportstein also bleiben beim größten Rucksack noch genau 6 von 9.
ACHTUNG!!!: Legt die Gegenstände nicht an, denn wenn sie einmal angelegt sind lassen sie sich nur in der Kirche wieder entfenen. Das ist nämlich der Fluch. Zur Kirche aber später. Solltet ihr also weiter graben wollen unter keinen umständen die Gegenstände anlegen. Wenn ihr sie benutzt, denn das geht ja, verbraucht ihr sehr viel Ausdauer und kippt schnell um. Also nur benutzen und anlegen wenn gewollt oder unbedingt nötig.

So, nun zu den Standorten:

Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79

Ihr müsst sie mit der Hacke aus den Boden ausgraben. Auch hier kann es sein das der gesucht gegenstand nicht da ist. Dann müsst ihr den Level nochmal besuchen. Also wie bereits erwähn könnt ihr die angelegten verfluchten Gegenstände nur mit einer Möglichkeit entfernenh: der Beichtraum in der Kirche (Tür links).

Dieser ist nur
am Montag
am Mittwoch
an Regentagen
geöffnet, von 13-16 Uhr. Wenn ihr den Gegenstand entfernt habt bedeutet das jedoch nicht automatisch, dass der Fluch behoben ist. Nein, sobald ihr den Gegenstand wieder anlegt klebt er an euch wie eine Klette. Also aufpassen!

Fluch brechen:
Das alles bedeutret aber nicht, dass ihr den Fluch nicht total erledigen könnt. Hier Zeig ich euch, wie es bei jedem Gegenstand funktioniert:L

Verfluchte Angel und verfluchte Axt: ihr müsst die Gegenstände 255 mal benutzen. Das hört sich jetzt unmöglich an, ist aber total einfach. Ihr müsst einfach auf das nächste Fest gehen, denn auf einem Fest vergeht keine Zeit und eure Ausdauer und Kraft sind dort unendlich. Genial, oder???

Verfluchte Hacke und verfluchte Gießkanne: Eigendlich die einfachste Methode. Alles was ihr braucht ist 20.000G, denn ihr müsst jeden Gegenstand 10 mal im Beichtzimmer in der Kirche Tür links(Zeiten siehe oben) für je 1.000G entfernen lassen. Das macht also für jeden Gegenstand 10.000G und ihr kommt auf ein Total von 20.000G.

Verfluchter Hammer und verfluchte Sichel: Also den Fluch von denen zu nehmen ist wirklich doof und dauert lange. Ihr müsst den Gegenstand nämlich 10 Tage lang in der Hand halten (also an erster Stelle und nicht nur im Rucksack). Das ist echt doof, denn ihr könnt keine anderen Gegenstände in diesen 10 (oder insgesamt 20) Tagen benutzen. Ihr dürft sie auch nicht von Carter in der Kirche entfernen lassen. Nicht mal für eine Minute, denn dann müsst ihr alles nochmal van vorn machen (also nur den Fluch von Hammer oder Sichel brechen). Ihr wacht am 11 Tag mit dem Fluchlosen Gegenstand auf. Also ich empfehle euch dies im Winter zu machen, denn da braucht ihr als Gegenstand ja nur Melker, Scherer und Bürste. Ihr müsst einfach auf dei Pflege und Ernte von Schaf und Kuh verzichten und könnt sie bur füttern und ansprechen. Außerdem müsst ihr mit 1-2 Herzenverlust bei eurem Pferd rechnen. Aber das alles ist gar nicht schlimm, denn ihr könnt as ja nachholen. Habt ihr den Fluch aller Gegenstände genommen könnt ihr in die Miene an der Quelle zu Level 60 und tiefer um das letzte Erz zu bekommen (Mythikstein) und euere neuen Gegenstände damit beim Schmied in das letzte und beste Level aufrüsten.

Tipp, wie ihr in den Mienen vorgehen solltet:

Macht es so:
1. level 0 speichern auf Slot 1
2. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot neuladen und gleich beim 1. Schlag finden und runter gehen
3. gleich in Level 1 speichern auf Slot 2 und wieder Treppe suchen.
4. Treppe finden, merken wo sie ist, Slot 2 neuladen und gleich beim ersten Schlag finden und runter gehen
5. im Wechsel zwischen Slot 1 und 2 immer so weterverfahren

Warum der ganze Aufwand?
Es gibt mehrere Gründe, warum ihr so verfahren solltet. Einmal, ganz wichtig, um Energie zu sparen, denn sonst gelangt ihr nie bis in das level 255. Und warum nun im Wechsel zwischen Slot 1 und 2??? Aus dem einfachen Grund, dass es hin und wieder (vor allem in der Wintermiene im See) vorkommt, dass einige Level keine Treppe haben, oder nicht den gewünschten Gegenstand (z.b verfluchter Hammer), haben. Dann kann alles umsonst gewesen sein.

Wenn ihr nämlich z.b in Slot 2 gespeichert habt und ihr seit in Level 79 und könnt die verfluchte Sichel nicht finden wollt ihr ja nochmal suchen. Ladet ihr jetzt aber wieder Slot 2 seit ihr im selben Level, wo alle Steine und vergrabenen Gegenstände an den Selben Stellen liegen. Ladet ihr jetzt aber Slot 78, könnt ihr gleich wieder zur Treppe, die ihr ja schonmal gefunden habt und in Level 79, das jetzt völlig anders aussieht, speichert und sucht nach der Sichel.... ich hoff, das ist verständlich und plausiebel genug,.... wisst ihr, der Prozess ist ganz wichtig, denn sonst kann der ganze Weg bis in Level 79 umsonst gewesen sein... Solltet ihr mal ne Treppe oder einen Gegenstand auch nicht beim 2. oder 3. Mal findet versucht es einfach weiter. Früher oder Später kommt er schon. Bloß nicht aufgeben. Ich habauch einmal verzweifelt nach dem verfluchten Hammer gesucht. Ich hatte schon an der Existenz dieses Hammers gezweifekt. Doch ich hab es weiter und weiter versucht, und jetzt bin ich stolzer Besitzer des Hammers.

So, ich hoffe ich konnte euch die verzweifelte Suche nach allen Gegenständen erleichtern und hoffe, ihr werdet alles inden, was ihr könnt. Viel Spass beim Suchen euer Autor Florian P. aus Grabow!

Autor: Florian P. (wir wollen den Autor ja nicht vergessen)

Quelle: http://gba.cheats.de/fixedcheats_174472.php?hits=207

PS: Ich weiss das ich ein kleiner Dieb bin *g*
Danke!
ich wollte auch mal was fragen ich habe die ganze weltkarte abgesucht und finde einfach diese erntewichtel nicht könnt ihr mir weiter helfen?
Die Ernte wichtel sind hinter der Kirche. Du muss wenn du vor dem Kirchentor stehst nach rechts gehen ( nicht zu Friedhof, andere seite ) und dann hoch .
Könnt ihr mir helfen?
Ich habe jetzt schon eine ganze weile mein Haus das zweitemal ausgebaut und will jetzt endlich eine Küche.
Aber wie bekomme ich eine?
Samstags, wenn ich zum Telefon renne kann ich nichts über das Teleshopping bestellen. Was soll ich tun?
Wie bekomme ich vorher einen Kühschrank?
Wisst ihr warum ich nicht heiraten kann, trotz Blauer Feder und Rotem Herz? Liegt das an der Küche????
Wie komme ich überhaupt zu dem Teleshopping-Kanal?
Wie lange dauert das denn (Jahr)? Bin bald im dritten.
du kommst zu dem teleshopping kanal wenn du samstag auf den ferseher klickst und nach links oder rechts drücken.wenn du dir die sendung reingezogen hast gehst du zum telefon und bestellst es.
du msut dir die Sendung auf bis ZU ENDE angucken ...
@Mpunktfpunkt:

ic hglaube du kannst erst heitaten, wenn du ein ehebett und das bad hast, das bad kannst du beim holzfäller bestellen, das ehebett weiß ich nicht, so weit bin ich nämlich noch nicht
Das Ehebett bekommst du als 2 letztes aus dem Teleshopping kanla für 10.000 G (ich glaub es waren 10.000 g)
Wie bekommt man ein Telelfon?
den gibts im gasthof auf dem tresen für 10g kanstde telefonieren kaufen aber nicht so eine art münztelefon
he leutz wie lang dauert es bis mein sohn selber runlaufen kann
hallo leute
ich hab da mal ne frage:
weiß einer von euch zufällig,wie man die socken für den sockenhaken bekommt?
garn habe ich schon,aber wer macht mir die socken?
kann man nicht so ne art nähmaschine kaufen, hab ich glaib ich schon mal gelesen, bin mir aber nicht sicher
du musst die Socken im winter zu der Oma bringen glaube ich
das mit der oma hab ich auch erst gedacht,
aber es klappt nicht...
Was soll ich mit der kaputten Spieldose von Ann machen???
Kann ich die irgendwie reparieren lassen?
wann und wo hast du die Spieldose den bekommen ???
Ich habe so ne gleiche sache von Karen bekommen und zwar Wein... denn kann ich nciht Trinken und auch nicht verschenken
ich hab von elli ne getrocknete blume bekommen, welche ich nicht einmal in die Vase stellen kann!
warscheinlich bekommt man dann von Mary das erste Kapitel ihres Romanes oder so
Jetzt habe ich mal ne Frage:

Kennt einer von euch einen Trick wie man die GAMESHOW der Erntegöttin gewinnen kann? Ich hänge da jetzt schon einen ganzen Tag dran. Mein höhstes war 19 mal und ich habe nur so ne hässliche Sonnencreme bekommen...
Die Spieldose habe ich bekommen, als ich Anns Vater geholfen habe, Ann in die Klinik zu bringen, weil ihr schlecht war.
Von Popuri habe ich so komische Schlamm-Bälle bekommen, als ich ihr geholfen habe.
Mit beiden Sachen kann man einfach nichts anfangen.

Wie lange ist denn eine Frau bei Harvest Moon schwanger??

Wie viele Kinder kann man denn bekommen?
hallo leute

könnt ihr mir folgende fragen beantworten?
- wo kann ich erdbeeren bekommen?

-und wieso gehen meine rezepte nicht (nach anleitung befolgt!!)wenn ich etwas kochen will????
@Chaos X:

Versuchs mal, indem du vor jedem raten abspeicherst, so dauert es zwar sehr lange, aber du kannst es bis zum ende spielen (wenn du falsch geraden hast, musst du einfach das andere nehmen,
Beispiel:
Zahl ist 5
speichern
du sagst großer, ist falsch (richtig ist 3)
neu laden
du sagst kleiner, ist richtig (da wieder 3)
Du musst von jedem Gemüse,was du im Frühling anbauen kannst,100 Stück verkaufen.Dann musst du am nächsten Tag in den Briefkasten gucken und dort steht dann das du die Erdbeeren im Supermarkt kaufen kannst.Das selbe musst du auch im Sommer machen um den Spinat und im Herbst die Kürbisse zu erhalten.
Hi Leute, kennt ihr den weg der neben den zum Haus der Erntewichtel aus der Kirche raus führt? Wist ihr wie man die rechte Tür in der kirche auf bekommt um da lang zu gehen, oder was dahinter ist?
Wie läuft das eigentlich mit diesen verfluchten Werkzeugen? Ich suche jetzt schon 3 Stunden nach dieser verfluchter Angel, kann sie aber nicht finden. Müssen alle Werkrzeuge erst auf dem höchsten Ausrüstungslefel sein damit es funktioniert oder was?
Du brauchst erst alle Werkzeuge auf Mithril stärke. ALLE !!!

wenn du das erst bis zum sommer schaffst dann weine nicht, es gibt ja noch den Teleportstein.
ich habe jetzt ein bad und ein 2-er bett und eine küche und das herz ist knall rot aber wieso kann ich elli nicht heiraten könnt ihr mir helfen
ich habe auch solche probleme wie ricolato. könnte vielleicht jemand einfach eine liste oder ähnliches aufschreiben die alle vorraussetzungen für eine heirat beinhalten?

ps: wieso streikt der dumme holzfäller plötzlich und will keine aufträge mehr ausführen? Wie kann ich ihn überreden? Oder macht er nach einer Zeit weiter? Will nämlich mein Haus zum 2. mal ausbauen um mir das bad und das doppelbett holen zu können.
Ich zähl auf euch!
Danke, und was ist mit der Göttinnenjuwelen und Kappajuwelen muss man da vorher auch noch etwas machen?
versuch mal den holzfäller eine zeit lang etwas zu essen zu schenken, dann müsste er sich etwas friedfertig stimmen lassen.
Man kann erst heiraten, wenn man im supermarkt so ne komische feder kaufen kann (blaue feder, erst ab orangen oder roten herz)! Damit müsste es funktionierne, kann aber auch sein, dass noch etwas im haus fehlt.

@hm 2004:
Man kann erst heiraten wenn man das haus voll ausgebaut hat und das ehebett und ein bad und die küche hat!
erstens ich habe das haus voll ausgebaut
zweitens ich habe ein bad
drittens ich habe eine küche und alle dazugehörigen utensillien
viertens ich habe die blaue feder
und fünftens ich habe ein ehebett und das herz ist auch rot!!
ich habe ja alles und kann doch nicht heiraten warum???
HAst du alles vom Shopping Kanal ? Teppich und so ? vieleicht liegt es daran...
Wie kommt man durch die rechte Tür in der Kirche durch?
weiss ich seler noch nciht, aber ich weiss das man da im Herbst ein Trüffel bekommst
he leute wenn ihr fragen habt dann schreibt mir linkguardevoir@yahoo.de
wenn carter nicht in der kirche ist (sondern draußen an der straße mit den Kindern) kann man da einfach durch, glaub ich. Ansonsten beschenkt ihn ein bisschen. Auf die Weise kommt man auch in Räume in die man vorher nicht rein durfte (z.B. im Gasthof, die Tür hinter der Theke)
und mit was soll man die leute am besten beschenken?
die leute haben natürich verschiedene geschmäcker.
carter z.B. mag eigentlich fast alles (außer sachen wie kräuter, steine oder so ein müll)
doug vom gasthof mag früchte und gemüse von der farm und sasha mag jede art von blumen.
bei den anderen muss man ein bisschen experimentieren.

Ach und außerdem sagen die meisten dir auch tolle rezepte die du merken solltest (der opa von der kuhfarm z.B. gibt dir ein leckeres eisrezept)
hallo alle zusammen
hier ich habe ein frage:

kann man heiraten? wenn ja wie viele Mädchen stehen zur auswahl?
ja man kann heiraten, guck mal weiter oben in diesem thread, da steht zu diesem thema schon ne menge
(immer erst mal den ganzen thread durchlesen, damit man die gleiche frage nicht mehrmals beantworten muss!)
AN ricolato!!!!

Das Problem hatte ich auch schon.
Ich hatte alles aus dem Telespopping-Kanal, die Blaue Feder und alles. Aber du kannst erst heiraten, wenn du dem Mädchen geholfen hast und sie dir ein Gegenstand schenkt, den du eigentlich überhaupt nicht brauchst.

z.B. bei Popuri musst du mit ihr und den Kindern (May...) Vater, Mutter, Kind spielen und bei einem Streit mit ihrer Familie (bzw. Bruder) ihr zustimmmen, dann bekommt man komische SChlammbälle und sie kann dich dann erst heiraten.
Popuri hat auch nur ja gesagt, als ich sie morgens an der Quelle gefragt habe. Dann bekommst du ein Hochzeitstermin und kannst endlich heiraten und eine Jahreszeit später ist sie dann auch endlich schwanger!
Bin hinten durchgekommen! Dort gibts 2 Trüffel!
WIe hast du es geschafft ?
Du musst alle herz events mitgemacht haben!
Du findest sie auf:
http://www.fogu.com/hm4
Dann auf getting married un dan den Namen deiner Freundinn anklicken! rechts siehst du dann die herz Events die musst du anklicken und dann alle durchmachen dann kannst du sie heiraten!!!!!!
kann mir einer sagen wo ich honig und bambussprossen finde?
kann mir einer tips geben was ich Karren schenken soll und zu welcher jahreszeit?
Was für Blumen mag Karen denn?

danke im vorraus
also honig gibts auf deiner farm im baum (jeden Tag ein mal), was du karen schenken solltest findest du hier : http://www.spieletipps.de/spiele/ug-004571/cheats/gba/harvest-moon-friends-of-mi
neral-town/
bambussprossen gibts im sommer(im frühling glaub ich auch) am see aufm weg zur bergspitze.
bambussprossen gibt es nur im Frühling ...
bin jetzt im ersten Jahr, Herbst, und ich wil karen heiraten sie hat ein lilanes herz. kann ich sie noch bekommen wenn ich mich anstrenge? was muss ich machen? wie viel kostet das Ehebett?
HÜLFA!

Hallo erstmal,

ich bin im ersten Jahr bei Harvest Moon FoMT und habe alle Werkzeuge auf Mythril Level und bin gerade dabei am 29.Winter noch in der Wintermine die verfluchten Gegenstände zu suchen.

Habe bis jetzt auf L29, L39 und L49 Angel, Hacke und Axt gefunden, aber auf L59 der Hammer macht mir schwer zu schaffen... Habe bestimmt schon 25 mal L59 abgesucht, den Hammer aber nie gefunden !!! Gibt es da irgednwie noch nen Kriterium, dass ich den vielleicht noch nicht bekommen kann???

Frage, die meiner Suche vielleicht helfen könnte: Findet man verfluchte Gegenständen auch unter Steinen oder genügt es, diese nur auf freien Feldern zu suchen? Das würde meine Suche erheblich beschleunigen (denke ich).

Habe mich auch schon gefragt, wofür Ann mir Ihr Spielkästchen gegeben hat, scheint ja echt keinen Sinn zu haben, wie bei Karens Wein.

Übrigens hat Ann bei mir schon ein rotes Herz und Karen ein orangenes, ich finde, dass ging recht fix.

Zur Hilfe: Karen mag sehr gerne Wein.
Ann mag gerne goldene Eier. (Einfach ein normales Ei in die Thermalquelle werfen)
kann man am einen tag 10.000G im Herbst verdienen? wenn ja wie?
Also Karen mag auch gerne Sojasprossen und
Ann mag Schokolade

Du kannst ganz leicht am Pferderennen Tag im Herbst / Frühling geld machen.Du nimmst den Korb mit zu Pferde rennen. Dann setzt du einfach 100 Medalien auf dich , gewinnst, und schmeist die Halsketten, schmuck, oder trüffel in den Korb. Wenn er voll ist dann benutzt du einfach deinen Rucksack mit.

Ich hääte Glück meine Ernte war an dem Tag auch fertig und ich habe über 30.000 G bekommen (fast 40.000 G)
Falls Ihr noch nicht die Cursed Tools geholt habt, rate ich Euch eins: Macht das nur, wenn Ihr VERDAMMT viel Geduld aufbringen könnt. Ich habe nach circa 80 Versuchen den verfluchten Hammer gefunden... nun bin ich auf L69 und suche den nächsten Gegenstand. Ich finde es ziemlich ätzend, dass es zufallsbedingt ist, ob die Werkzeuge erscheinen.

Noch eine Sache:
Wenn Ihr die Kappa Juwelen in den Leveln: 40, 60, 80, 120, 140, 160, 180 und 255 sucht, schlagt den vierten Stein in der obersten Reihe von links kaputt. Bei mir waren die Juwelen immer an dieser Stelle. Würde mich mal interessieren, ob das bei jedem so ist. Ich denke nämlich das Juwel existiert wie die Treppen mehrmals auf einem Level, erscheint aber nur einmal, das heißt hat man es auf dem Level erhalten verschwinden die anderen.
ich bin jetzt im ersten jahr, im Winter, es ist der 10.
Karen's herz ist gelb. also kann ich's doch noch schaffen! jupp!
Ich habe gelesen, die anderen Mädels heiraten erst, wenn bestimmte Ereignisse mit Deinen Konkurenten passieren. Das dauert erstens recht lange und außerdem kann man sie wohl alle umgehen, wenn nötig. Also solltest Du keine Schwierigkeiten haben Karen zu heiraten.
danke für die info. noch'ne frage:
muss ich die Badewanne haben damit sie mich heiratet oder brauch ich die nicht?
Das kann sein Bei mir hat sich Karen mit Rick gestritten.
Sie haben sich über die alten Zeiten unterhalten und da Sagte Rick, dass er immer im Ringen verloren hat *lol*. Darauzf hin ist Karen beleidigt abgehauen.

Oder ihr müsst einfach nur darauf achten das dass HERZ wirklich richtig DUNKEL Schwarz ist
ich glaube eher nicht, denn das ist nur als Bonus gedacht ... genau wie die Fenster , die Hundehütte oder den Brifkasten.

PS: Mit Dunkel Schwarz ist eigentlich Dunkel Rot Gemeint
ihr seid mir echt'ne große hilfe.
Danke! ^-^

PS: wenn ihr eine kleine scene mit rick und Karen oder mit elli und dem doctor,...,...,... vier mal seht sind sie nach einer woche verheiratet. habe ich gelesen
was brauche ich alles um zu heiraten?

PS: ich habe die Uhr die man als erstes im shopping canal kaufen kann nicht gekauft. Ist das schlimm? kann ich die vielleicht doch noch irgendwann kaufen?
Ja du kannst die uhr novh irgendwann kaufen wenn du dein haus zum 3 mal ausbauenlässt.Das ist nicht schlimm!

Du musst alle herz events erlebt haben, brauchst das Ehebett,Und die blaue Feder! Wo du sießt wann die Herz Events sind habeich oben schonmal geschrieben!
danke danke und nochmals danke! ^^
Weiß einer wo wann und von wem ich die Angel kriege ?????????
So Leute jetzt mal ernsthaft!
Was ist hinter dem verdammten Stein am See und wie bekomm ich den verdammt noch mal weg? (das mit Mythril-hammer 6 mal draufhaun geht auch ned, also sagt schon!!!
Danke schon im Vorraus!!
Tut mir echt leid das ich es dir nicht sagen kann,aber wenn du im Herbst auf der freien Wiese mit den Magischen Herbstblumen bist kannst du einen Trüffel sehen.
Weiss aber nicht wie man da hin kommt,sorry.

Was sind eigentlich herz events?
WIE OFT DENN NOCH :
IHR BRAUCHT DEN VERFLUCHTEN ODER GESEGNETEN HAMMER. DEN VERFLUCHTEN HAMMER GEKOMMT IHR IN DER WINTERMIENE. UND DEN GESEGNETEN HAMMER BEKOMMST DU ERST WENN DU DEN VERFLUTEN HAMMER HAST !!!

Aber wisst ihr was das steht schon ein dutzend mal in diesem Thread.
Tschuldigung, dass es mir zu blöd is, den ganzen fetten Text zu lesen!! Aber danke trotzdem!!
ich bin der 100te!!!
eine frage:

wie lange dauert es bis mein sohn ausgewachsen ist?
ich habe Karen geheiratet und schon einen sohn, er heißt Max, wie heißt eurer?
meiner heisst Jan ...
hi ihr lieben!

hab noch keinen sohn. @ Z()CKedaemon

naja, ich wollt mich bedanken, dass ihr alle hier so tolle tips gegeben habt. bin echt weitergekommen.
Viel liben dank!
Bitte *g*
Harvest Moon nimmt echt viel Zeit in Anspruch... aber ich habe endlich alle verwunschenen Werkzeuge gefunden (1 Tag lang gespielt dafür) und nu bin ich im zweiten Jahr. Beim Rateespiel mit der Erntegöttin habe ich nur 9 mal richtig geraten und Reis dafür bekommen. Wisst Ihr, ob man da noch irgendwas tolles bekommen kann?

Weiß einer, was alles beim verlinken mit der GC Version geschieht?

Hat irgendjemand Mary geheiratet? (finde sie verdammt langweilig)
1. ich glaube wenn man gewinnt bekommt man ein juwel der wahrheit.

2. Ich hol mir heut dieses verbindungskabel, dann schau ich mal was passiert...

3. ich find sie auch total langweilig, aber ich denke das wird genauso sein wie mit den anderen mädchen auch, oder? Die sitzen dann eh nur zu hause und kümmern sich um den kleinen(wenn man einen hat). Außerdem ist ja immer dieser typ da, der total in sie verliebt ist, dieser assistent vom schmied.
isch ma in da mine in L32 undda gings nicht weiter!(war bei meinem freund genau so)
hat´s eigentlich nen Nachteil wenn man pfeift?
Kannmein Hund(nogger) mit Hannah auf der Jodelfarm spielen,wie? Hat jemand das Ferienhaus?
Was bringen die Waldtiere?
@ Nogger

Ich weiss nicht ob es Nachteile hat wenn man Pfeit.

Und in der PSX version konnte dein Hund nachher mit dem Hund der Jodel Farm eine kleine Spritztour

Und die Waldtiere bringen nur ein wenig Atmosphäre ins Spiel
Hi
Wie kann man bei der Neujahsgameshow gewinnen.
Mein höchstes war 12.
Nochmal hi
ich habe schon 5 Juwele der Wahrheit aber ich glaube nicht das ich bei der Gameshow so weit komme.
Wo gibt es denn noch andere?
wie kann einem das Pferd bei der Arbeit helfen?
Hi lilli! Schau mal ganz oben auf dieser Seite^Chaos X Hat alle gefunden.(aber schnell, sonst is es weg)
Hi
Wie viel kostet den die blaue Feder?
Wo bekommt man die Socken?
Ich habe HM FOMT mit dem Linkkabel mit dem GC verbunden.
Dann konnte ich in der GC Version eine Samenmaschine kaufen und ein Gerücht wurde verbreitet:
nämlich das der Farmer von Mineral Stadt (Das ist man selber im GBA spiel) seine Tiere sehr gut versorgt!
Das war bis jetzt alles was ich beim Verlinken festgestellt habe!

PS: Wie lange dauert es bis der Sohn ausgewachsen ist?
Hey Z()CKeRaemon
du müsstest doch wissen wie viel die blaue Feder kostet,oder?
Was passiert wenn man dem Bürgermeister im Winter hilft? habs noch nicht geschafft.einmal wollt er nen Armband,einmal ne grüne Paprika...
Hi nogger
Du bekommst ein goldenes Nutzholz das nie verschimmeln kann.

P.S. Wie bekommt man Socken?
@lilli
ja 1.000G beim Supermarkt, wieso?
Ich ahbe gehöhrt das manb die Socken von der Omi bekommt, weiss ich aber gar nicht so genau...

vieleicht muss man sich erst mit ihr anfreunden ...
hi
möglich, aber jetzt habe ich ein neues Problem:wen ich sie mit der blauen Feder anklicke sagt sie:ich kann den Doktor nicht aleine lassen.Aber ich will Elli heiraten, der Doktor soll sie nicht heiraten.
Bitte brauche Hilfe.
Bitte.
Haben sich der Doc und Elli schon angezickt ? Kann sein das das erst passieren muss.

Gegenfrage: Ist das herz Rötlich umrandet oder richtig Dunkel Rot ?
hast du schon alle herz events mit Elli gehabt ?

Wann sind die Baby's ausgewachsen?
Wie viele Jahre hat das spiel eigentlich?
hat es Vorteile Karen zu heiraten?
1) k.A, mein Baby ist noich nicht ausgewachsen (aber bestimmt bei 10 Herzen oder so)
2) Das Spiel geht solange wie du willst, aber am 50 Hochzeitstag schenkt dir deine frau ein Haus somit ist das Spiel eigentlich beendet (kannst aber trotzdem noch weiter spielen)
3) Ne hat es nicht Wirklich... Aber es hat auch keine Vorteile Jemand anderes zu heiraten
ich habe gedacht das es so wie bei AWL ist und dein Sohn übernimmt am ende die Farm! Wie alt ist denn deiner? Meiner ist erst 0 und ich habe erst 3 Herzen bei ihn. (Nun ja er ist ja noch nicht mal ein Monat alt!) ^-^
ich glaube das baby wird nie erwachsen.
Und wegen elli: Das sagt sie weil du noch nicht heiraten kannst. Du musst erst alle bedingungen erfüllen(rotes herz, bad und bett).
Und zu den socken: du musst erst eine nähmachine kaufen und dann aus wolle garn machen. Dann musst du glaube ich im winter der ellen(ellis oma) das gern geben das strickt sie für dich Socken.

EDIT: @zockerdaemon: Von wem hast du das gerücht denn gehört? Bis jetzt hat mir das noch niemand gesagt. Und wie viele sterne hast du(die nach der übertragung angezeigt werden)?
welches Gerücht ?

@ Zockerd.
Mein Baby hat auch erst 3 Herzen, gibt es einen Trick wie man beim Baby schneller herzenn bekommt ?
GEIL !
Ich mache P-Milch , P-Eier und P-Wolle ... besser gesagt meine Tiere *g*

Machen sie das bei euch auch ? und wenn ja könnt ihr mir sagen wie ihr das hinbekommen habt, bei mir war es nämlich von einen Tag auf den anderen. Ich weiss nur das das Tier das die P-**** macht zuerst etwas Goldens machen musste, mehr nicht.
hallo leute hab ma ne frage:
wie kann man eine kuh melken?
wenn man sich vor die stellt un dann melkt kommt gar nigges raus!muss man da irgendwas besonderes machen?
bitte helft mir!
PS:ich bin erst am anfang!
@hm 2004
ich habe immer vier sterne. Das Gerücht hat mir Celia gesagt. Ich bin zu ihr hin und sie sagte:

"Man sagt das der Farmer aus Mineralstadt seine Tiere sehr gut versorgt."

so etwas in der art.

@ChaosX
ich rede immer mit der Mutter wenn sie das Kind trägt.
Hallo?
könnte mir bitte jemand antworten?
bitte bitte!
es ist wichtig.....
du musst erst dem Melker für 2.000G bei Saibara den Schmied kaufen!
Du kannst deine Kuh erst melken wenn sie grösser ist und wenn sie gesund ist
hmm...komisch ich hab schon 5 aber niemand erzählt mir irgendwas über ein gerücht. Naja, muss ich wohl noch ein bisschen übertragen...

@farmfreak:
1. nicht von vorne sondern von der Seite.
2. benutze die Melkmaschine.
3. Sie muss erwachsen sein.
ich habe gehört wenn man alle Sterne voll hat kann man in die verschlossene Hütte...
hey, cool, hoffentlich stimmt das. Ich frag mich aber was dort überhaupt drin ist...
vielleicht ein Geheimgang der ins Po Po- Tal führt? ^-^
*lol* oder ein eingesperrter tollwütiger Gorilla der diesen bescheuerten yeti zerfleischt, wäre zumindest sinnvoll...
verschlossene Hütte ? wo soll die Bitte sein ?
nein, die gibt's nur bei awl.
jo! das wäre witzig!
aha danke vielmals...
wie lang dauert es denn bis die erwachsen is?
wo kriegt man die angel her?
@chaos x,weißt nicht mal du,was bei awl in der hütte ist?
Kann mir einer sagen, wann man eigentlich die verfluchten Gegenstände, die besonderen Edelsteine und die verschiedenen Juwelen in den beiden Mienen finden kann? Ich habe bereits vier Gegenstände auf der Mythril-Stufe, nur die Angel und die Gießkanne fehlen mir noch. Könnte es sein, dass ich erst einmal alle meine Werkzeuge auf der maximalen Stufe haben muss, damit ich irgend etwas in den Mienen ausgraben kann?
Also das Verfluchte zeug bekommst du erst wenn ALLE gegenstände auf MYTHRIL sind. Die Jewels bekommst du erst wenn du ein Regal hast und die Edelsteine kannst du gleich abbauen

@ Farmfreak
Ich habe AwL nicht also weiss ich nicht wo da was ist und ich glaube auch das ich es mir nicht holen werde, weil mir das da alles zu ... ... ... naja ist ... ...
Ich danke dir, Chaos X, doch das mit den Juwelen kann nicht stimmen, da ich bereits ein Regal habe, jedoch kein einziges Juwel bisher gefunden habe. Muss vieleicht etwas Bestimmtes passiert sein, damit die Juwelen erscheinen?
naja, du musst die juwelen finden
AWL ist sau GÖIL!
ich will ja nichts gegen FOMT sagen im gegenteil ich finde FOMT auch gut aber AWL ist um einiges besser als FOMT.
Sorry!
ich habe auch erst gedacht fomt wäre besser als awl, wahrscheinlich weil ich mich so an fomt gewöhnt habe. Aber awl ist auch ein sehr gutes spiel und ich finde beide sind gleich gut. beide haben kleine vor- und nachteile.
Naja mal sehen vieleicht kauf ich es mir ja

@ Vicous
Guck mal an die Hundehütte oder im Wasserspender im Pferdestall ^^
bei AWL wächst kein Unkraut mehr! ^-^
das find ich am besten!
1)(oben)habt ihr von einer höhle geredet....mit über 200 leveln,wo ist die?
2)was für einen hammer braucht man dafür(level)?
3)was bringen die kristalle die man da findet?
Aber es soll auch keine Fest geben, kleiner auswahl an Mädchen, keine Wochentag, es soll alles in Kapitel unterteilt sein , nur einen 6 Stunden schlaf (also verliert man das Zeitgefühl) und die Kuh muss 2 mal gemelkt werden.

Das sind so Dinge die ich bei AwL vermissen würde beziehungs weise sachen mit denen ich mich nicht anfreunden kann ...
Und Grafik und Sound technis hätte man mehr auf dem Cube machen können ...
habs nur mit gräsern nach L255 geschafft!
Ps: ab100 gibts keine mehr.
ich hab auch noch mal ne frage:
bin ich vielleicht zu doof oder wieso kann ich nichts essen was ich in der hand halte? Beispiel: Wenn ich ein Kraut in den händen halte kann ich das nicht essen, wieso? Hab schon alle Knöpfe ausprobiert.
Nur wenn ich im gasthof etwas kaufe isst er das sofort.
hey leute wie habt ihr am anfang euer geld gemacht?nur mit eiern?please help!
ich hab mir am Anfang des Spiels Samen gekauft, mit
der Hacke den Boden aufgehackt und Samen eingepflanzt,
danach Hühner gekauft und bin jetzt stolzer Besitzer
einer Kuh, eines Schafes und 8 Hühnern.
Kommt Jungs ihr wisst was abgeht!
@hm 2004
du musst das Kraut in der hand halten und L+B drpcken!
Dann isst er es! ^-^
danke, gut dass man nichts essen muss wie bei awl, denn sonst wär ich glaub ich schon tot *g*
ich war in der Mine bei der quelle in L255 ,hab den teleportstein aber nicht gefunden. is der in der Erde oder in einem Stein? Oder in der Wintermineß oder in einem andren Level? Ist der immer da,letztes mal war er nirgends?
könntet ihr bitte die fragen von farmfreak beantworten?PLEASE!
1) beide Höhlen haben 255 Etagen
2) du kannst den Normalen hammer benutzen, aber wenn du die Verfluchten sachen finden willst brauchst du alles auf My.
3) Verkaufen
vielen dank chaos x du weißt echt ne menge!
naja es geht ...
Was ist denn nu mit dem Teleportstein?
will ich auch mal wissen!
Hi da bin ich wieder....
Bitte erbarmt euch und beantwortet mir noch eine Frage!
Wie komme ich in die unterschiedlichen Level?...
und wie merke ich dann das ich ein oder mehr level geschaft habe?kann man auch nach einem tag da weiter machen wo man aufgehört hat oder muss man dann neu anfangen....Bitte beantwortet.....(ich weiß das ihr viel weiter seid)Danke
Hallo
-mit der hacke graben
-jede Treppe ist ein Level
-immer neu anfangen
Beantwortet mal die Fragen von Jungs
Wie kann mir das Pferd bei der Ernte helfen?
@ Jungs
Der Teleporterstein befindet sich in lvl 255 in der Sommermiene.

@ SegaSony
Die Ernte kannst du gegens Pferd werfen und musst dadurch nicht immer zur Tonne laufen. Du siehst ob es geklappt hat wenn über dem Pferd eine Musiknote erscheint
Danke Nogger....danke danke
meine hacke is jez auf silber...was kann die jez alles neues?kann die auf my. mehr felder aufeinmal?
in welchen leveln gibt es was für sachen die man ausgräbt?wieviele von diesen bod. dingern braucht man um alle level zu schafen?gewinnt bei pferderennen immer der blaue?
in welchen level sind die verfluchten sachen?sind die im boden oder im stein?und äääähh HALLO BUSH......was können die verfluchten sachen?gibt es von allen sachen verfluchte?Danke Danke dange und ein gutes lob der das hier alles beantwortet....und noch mal danke nogger!
@ farmfreak
Wenn du in einer miene die Treppe findest und dann runter gehst hast du ein Level geschafft. sso geht es die ganze Zeit weiter. Wenn du noch nicht das passende Werkzeug beziehungsweise noch nciht genung Upgrades gemacht hast geht es ab einen bestimmen Level nicht weiter. Und leider muss man immer wieder von vorne anfangen wenn man einmal raus geht.
@ Farmfreak
1) Deine Hacke kann jetzt mehr Felder aufeinmal umwühlen
2) ja kann sie
3) Steht oben in dem Langen text von mir
4) Ich nehme immer 8 bod. XL dinger mit
5) Du gewinnst immer wenn dein Pferd 9 oder 10 Herzen hat
6) STeht zwar auch oben im Langen Text aber hier nochmal
Verfluchte Angel: Level 29
Verfluchte Hacke: Level 39
Verfluchte Axt: Level 49
Verfluchter Hammer: Level 59
Verfluchte Gießkanne: Level 69
Verfluchte Sichel: Level 79
7) Weis ich leider auch nicht
8) Die Verfluchten sachen sind nochmal mehr Stärker als die MY Sachen´
9) Ja gibt es
ist der Teleportstein in der Erde oder in einem Stein?
sind die verfluchten Sachen in einem Stein oder in der erde?
Wie heißt euer Pferd? Meins heißt Horst,mein Hund heißt Nogger, meine Farm Heuhaufen.
Namen meiner Kühe:benita,Max,Schnabeltier,Persil,Fisch,Geigenkasten,mein schaf
Namen der Schafe:torben,Gozilla,meine Kuh,Manfred,Rolladen und Ute
Die verfluchten Sachen sind in der Erde in der
Wintermine.
Ich bräuchte mal ein paar Rezepte, so 5 pro Utensilie.
Würde mich riesig freuen, wenn jemand drauf antwortet.
Kann mir einer bitte sagen, wie meine Hühner goldene Eier legen? Wäre echt nett.
du musst die eier einfach in die quell werfen, dann werden es goldene eier
Danke Flou.
Ist der Teleportstein auch in der Erde?
Retzepte gibs viele in deer Bücherei
wie kann man bitte in alle level kommen(mine)ohne erschöpft umzukippen?ich schenke der karen jeden tag 3 bambussporen un hab immer noch graues herz bei ihr!wie zum teufel krieg ich die rum?
Falsch Golden Eier Legt dein Huhn wenn du damit Das Hühnerfestival gewinnst. Wenn du die Eier in dei Quelle wirfst dann bekommst du Thermal Eier.
Nachdem ich das Hühnerfestival gewonnen hatte, hat das Huhn mit dem ich angetreten bin nur P-Eier gelegt.
hallo?answer my questions,please!
Ja das Goldene Ei wird später zum P-Ei. Genau das Gleiche passiert auch mit der Wolle und auch mit der Milch. Ich weiss nur noch nicht welche kreterien dazu führen

PS:
Mein Kind heisst : Jan
Mein Pferd heisst: Epona
Mein Hund heisst : Rusty
Meine Hühner heissen: KiKi, KoKo, KaKa, KeKe, KiKi_v2, KoKo_v2, KaKa_v2 und KeKe_v2
Meine Kühe heissen: Milka, Milkos und Schoko
Meine Schafe heissen: Wolly, Wollos und Wollono
Es sind noch mehr Kühe und Schafe In Planung aber so lange ich keine Namen mehr habe lass ich es erstmal.
weiß nicht genau wo, aber irgendwo Steht das, ich glaub es wa Chaos X der das schonmal geschrieben hat
Um nicht um zukippen solltest du dir 8x Bod. XL kaufen und sehr viele Powerbeeres haben.

Karen brauch halt seine Zeit. Ich habe sie selber gewählt und sie ist meiner meinung nach die schwerste überhaupt. Du kannst ihr auch Blumen oder Wein schenken und du solltest sie jeden Tag ansprechen.
Diese Nachricht ist speziell für die letzte Frage von
nogger. Ich weiss nicht, ob man den Teleportstein ausgraben oder aus einen Stein hammern muss, aber du solltest mal bei der Cheatseite www.cheats.de vorbeischauen, da steht viel von dem Zeug drin.
Weiß echt niemand ob der Teleportstein in nem Stein oder in derErde is?!?!

Ps:Molkos ,malkos, Melkos,Wollona
Danke Flou
Weiß einer was passiert, wenn ich ein P-Ei ausbrühten lasse?
Kann mir jemand sagen, wie ich Nudeln kochen kann?

an Chaos X mein Pferd heißt auch Epona... Hat das den selben Hintergrund?

an isdochegal du brauchst bei Karen halt viel Gedult.. sie mag gerne Wein und Blumen und Amethyste... Bin jetzt im zweiten Jahr Frühling und mein Herz ist grün!
Ich weiss nicht was Passiert wenn man das P-Ei ausbrühtet. Aber warscheinlich nix. Mach es Lieber zu Mayo und verkauf es dann...

PS: Wenn du auch so ein Zelda Freak bist wie ich dann hat es den Selben hintergrund!
Klar bin ich Zelda Freak und wie!

Habe gerade noch was zu Rezepten rausbekommen
http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/harvest_moon_fomt_cooking.txt
geht mal auf diese Seite, da sind alle rezepte drauf!
(Habe ich aber noch nicht ausprobiert)
Ich spiele auch gerne Zelder und ihr habt mir echt weiter geholfe dank danke danke
ich habe auch eine frage wenn man euch so an hör natürlich liest, wie alt seid ihr eigendlich ?
ZELDA-FANS?COOL,ICH BIN AUCH GROßER ZELDA-FAN!oooooohhhh ich liebe dieses spiel.....
Will endlich wissen ob der Teleportstein in nem Stein oder in der Erde is

PS:bin 12
Warum willst du das denn wissen ? probier es doch einfach aus. Ich würde dir ja Helfen wenn ich es wüsste.

PS: Ich bin 15
PS²: Jetzt nicht weiter über Zelda reden das ist ja schließlich ein HM Thread
eben....zelda is eins über game boy advance glaub ich...*g* .............15?kein wunder das du so viel weißt,bist ja auch noch bei fomt aktiv....
kann es eigentlich passiern,das irgendeine person aus dem spiel eine der mädchen heiratet,die man heiraten kann?
ich habe gehöhrt das die Konkurenten die du hast die übrig gebliebenen Mädchen nach einer Zeit Heiraten.
Selber ausprobieren konnte ich es noch nicht. Richtig glauben kann ich es ja auch nicht, weil wenn du dich Scheiden lässt würdest du ja für immer ohne Mädel da stehen.
Hab ich schon probiert, hatte aber Pech und nix wa da.Ich wills net nochmal machen weils scheiß lange dauert!
wisst ihr wirklich nicht wie man den Stein lvl 5
weg bekommt?

Noch eine Frage Wie viel kostdet den Hünerstall
ausbauen zu lassen ? (weil das bei mir nicht STEHT)

Danke schon mal:c)
wie?kann man sich etwa scheiden lassen?
Der Hünerstall kostet:5000G und 420Holz,
Das geht ganz leicht zum herrausfinden du musst auf Hünerstall ausbauen gehen und dann auf start.
Scheiden lassen geht ganz einfach:
Lass die Herzen deiner Frau auf 0 sinken und dann wird sie dir sagen das es wohl doch nicht so eine gute Idee war zu heiraten.

Ja den Stein ÜBER lvl 5 bekommt man mit dem Verfluchten/ Gesegneten Hammer dort weg.
Ihr müsst in die Wirtschaft wo Ann lebt da gibt es das einzige Telefon
kann man nach der scheidung eine andere Frau heiraten?
Das Spiel geht 40 Jahre dann wird man alt!
kann man nach der scheidung eine andere Frau heiraten?
Das Spiel geht 40 Jahre dann wird man alt!
ah danke
K.A. aber ich weiss das de grüne Erntewichtel nemlich am 16. Sommer Tag geburtstag hat
Und noch eine Frage was ist hinter dem Stein lvl 5 ?
Langsam reichts!
Wo is der s***** Zeleportstein?
In da Erde oda in nem Stein?
Ich wörde den Stein auch gerne haben aber ich komme erst gar nicht so tief auf lvl 255 das schafe ich
garnicht
wie lange braucht man da für überhaubt?
@ nogger
Ich weiss es nicht ! Und Ich glaube die anderen hier wissen es auch nicht, sonst hätten sie sich schon gemeldet !

Ich Probiere Es am Wochenende einmal aus, dann bin ich nämlich im Winter solange musst du dich noch gedulden.

@ ROmana
Man wird nicht alt ... Wie will man sonst die letzten 10 jahre dann aus kommen um das Haus von seiner Frau geschenkt zu bekommen ? (Am 50 Hochzeitstag bekommt man ein Strandhäuschen oder ne Berghütte, weiss nicht genau). Bei AwL wird man Alt.

@ Farm XXL
Also hinter dem Stein konnte ich zumindest schonmal ein Trüffel im Herrbst erblicken.
Hat einer von euch das Neujahrsspiel bei der Göttin mitgemacht? Ich bin bis über hundert gekommen, aber sie hat mir nur ein blödes Buch geschenkt, das ich noch nicht mal lesen kann.... Ich möchte doch aber das Wahrheitsjuwel haben!
@Chaos X
Mir wurd gesat der is in der Sommermiene!
Steht auch in dem Text den du von chaets.de kopiert hast.
Sorry, aber wenn mein Rezepte-Link nicht ganz funktioniert, müsst ihr auf der Seite (leider auf Englisch)etwas suchen, dann findet ihr unter FOMT und FAQ eine riesige menge Infos: Rezepte, wo ist Karen wann...(Alle Möglichkeiten) und vieles mehr! Wenn ihr ein bisschen Englisch könnt, ist es eine SUPER Seite mit (fast) allen Infos!
Kann mir jemand sagen was die erntewichtel alle
so mögen das wäre mir eine große Hilfe
die erntewichtel mögen ALLE mehl
Hallo an alle,
ich bin hier neu.
Ich will Elli heiraten aber ihr Herz wird nicht mal blau (oder ne andere Farbe).
Es ist immer noch lila.
Ich schenkie ihr was (Naja nur 1 mal in der Woche)
Oder soll ich vielleicht Karen heiraten?
Die hat sich bei mir schon mit Rick gestritten.
Auch wenn das schon Viele gefragt haben(Mit den Herzen), ich weiß immer noch nicht wie es die Farbe wechselt!
PS: Bitte, beantwortet meine Fragen!
Hallo,
mir ist noch ne Frage eingefallen:
Brauche ich wirklioch verfluchte Werkzeuge um zu heiraten?
Ich weiß nicht ob das schon wer gefragt hat (bin zu faul um alles nochmal durchzulesen!)
Und noch etwas...
Wie übe ich mit meinem Hund
Freesbee werfen.
Ich gehe an sonnigen Tagen an den Strand (Nicht im Winter!) und hab meine Freesbee dabei.
Aber wie kommt mein Hund dorthin?
Und wie übe ich auch noch?
Was passiert eigentlich wenn mann alle 9 Juwelen der Warheit hat?
Hoffentlich antwortet ihr.
Ich zähl auf euch.
tja die karen....ich hab mir erst gedacht ich nehm ann aber ich will jez doch karen heiraten!ich schenke ihr am tag drei sachen,aber bei mir hatz sich mit den herzen auch noch nigges getan!ich find sdas voll blöd das die immer mit rick unterwegs ist(jez nich mehr so häufig)....der rick is sowieso ein arschloch!wie der sich mit kai gestritten hat.....als ob er ein recht hätte,popuri irgendwas vorzuschreiben!also echt.....
Also, um die Herzen wachsen zu lassen muss man 1. Geduld haben und 2. Zeit, denn man sollte seine Traumfrau jeden Tag besuchen und ihr auch jeden Tag was schenken. Welches Mädchen du nimmst bleibt dir überlassen, reine Geschmacksache denke ich.
Um zu heiraten brauchst du die verfluchten Werkzeuge nicht, allerdings musst du dein Haus voll ausgebaut haben und alle Herz-Events(oder wie die heißen) erlebt haben.
Frisbee werfen war ich noch gar nicht, deswegen kann ich dir das leider nicht beantworten.
Und was passiert wenn man alle 9 Juwelen hat, tja das weiß hier glaub ich niemand denn dazu braucht man viel Ziet und Aufwand, aber vielleicht schafft's ja bald jemand.
Hi zum 3ten mal,
stimmt es wirklich das man Karen schwerer als die anderen bekommt?
Ich will Karen eigentlich gar nicht heiraten , weil ich sie so angeberisch finde.
NOch zur Frage gaaaaaanz obe.
Mein Hund heißt Tommy, mein Pferd Sindy,Meine Kuh Luisa, Mein Schaf Larissa, und meine Hühner Maria und Klara.
Ich weis, ich hab nicht viel Tiere aber mir reichen sie, ich hab schon so viel arbeit.
PS: Ich bin im 2ten Jahr Herbst
noch an istdochegal:
Eigentlich sind der Doktor und Kai und die alle auch blöd!
Findest du nicht?
weiß hier jemand ob der Teleportstein in der Sommermiene oder in der wintermiene ist?
Hallo,
(hoffentlich regt es euch nicht auf wenn ich so viel frage)
Wie lange habt ihr gebraucht um zu heiraten?
Soll ich vielleicht meine Tiere verkaufen damit ich mehr Zeit fur die Mädls habe?
Muss man eigentlich Unkraut ausreißen?
Oder nicht?
Ihr antwortet sowieso darum schreib ich nix mehr
Bis dann
Beantwortet schnell
(Ich hab nicht ewig Zeit (grins))
Hi,
was sind Herz- events?
Ich bin im 3. Jahr und hab immer noch nicht geheiratet *argh* aber bin kurz davor. Deine Tiere solltest du auf keinen Fall verkaufen, wieso auch, durch sie verdienst du ja schließlich das meiste Geld. Das Unkraut musst du nicht unbedingt ausreißen.
Herz-Events sind die ganzen Zwischensequenzen in denen du etwas mit den Mädels erlebst. Im letzten Event schenkt dir dann dein Mädchen ein persönliches Geschenk.
doch die männer da sin eigentlich alle blöd...*g*
aber der doktor is echt taktlos was elli betrifft.........irgendwie find ich vor allem die männer blöd die mädel-konkurenten sin!naja,mir persönlich kanns egal sein,ich will ja karen heiraten...soll doch gray mit mary un kai mit popuri glücklich werden,wenn sie wollen.....*gggg*
wie hast du das geschafft das du sie bald heiraten kannst? (hm2004)
@ nogger
Ich weiss das man den T.stein in der Sommermiene bekommt, ABER im Winter habe ich mehr Zeit und muss mich nicht um meine Bete kümmern und Spare so Energy.
Ich habe mal 2 Fragen an alle:
Warum habt ihr Mary nicht genommen ?
Ich habe sie nicht genommen, weil ich sie kaum sehe und auch vom äußeren nicht SOOOO ansprechend ist. Aber ich könnte mir vorstellen das Diese Nuss nicht leicht zu Knacken ist *g*, Weil wir ja alle wissen stille Wässer sind tief *Fg*

Und Warum habt ihr euch für eure Frau/Freundin entschieden?
Ich habe mich für Karen entschieden, weil sie in BtN schon die schwerste war und meiner Meinung auch in FoMT die schwerste ist. Sie sieht auch ziehmlich am besten aus.
Und nochmal wegen den Jewels of Truth (Juwelen der Wahrheit)
Den einen bekommt man beim Quiz im FERIENHAUS nicht auf dem FARMHAUS.
@chaos x
naja mary.....ich weiß nich recht.....mit dem aussehen...naja kommtzs nich auf die inneren werte an?

das muss ich grad sagen mit karen,hab die auch genommen,aber eher weil ich ihr im charakter ähnlich sehe....find ich sowieso irgendwie mies das man kein mädel sein kann......mädchen-fan-nachteile...wie soll man bitte als mädchen ein mädchen heiraten?(vielleicht indem man sich in die lage des jungen versetzt?)
Ja stimmt ich habe vergessen zu erwähnen, dass auch ihr Char. auf eher auf mich zu spricht...
@chaos x
Raffiniert,
aber in der Mine vergeht doch eh keine Zeit.
Ich hab 2mal in 255 alles umgegraben u. alle Steine weggemacht,
hab nix gefunden!
ja aber meistens komme ich gar nicht dazu in eine Miene zu gehen, weil ich es zeitlich nicht schaffe.
HAst du schon alle Upgrads für die Werkzeuge ?
Wie viele Rezepte habt ihr schon gesammelt?
Ich habe bis jetzt 51 Rezepte.
Tauscht jemand mit mir Kochrezepte?
Ich habe:
- Fruchtmilch
- Gemüsesaft
- Gemixtersaft
- Gekochtes Ei
- Butter
- Abendbrot-Schnitte und
- Buchweizenchips
@ Chaos X danke, aber es dauert bestimmt noch ewig bis ich mir das Ferienhaus leisten kann...

Also ich habe mich für Karen entschieden, weil ich finde, dass sie gut aussieht und total lieb ist (Es sei denn man schenkt ihr was Süßes *g*) Bin immer noch ". Jahr Frühling, und arbeite daran entlich ein gelbes Herz bei ihr zu bekommen!
Andere Frage: Was bringt es mir wenn ich heirate? Hilft mir meine Frau (Karen) dann auf der Farm, oder sonst irgendwieß Weil es ist so aufwendig zu heiraten, irgendwas muss es ja bringen...
@ chaos x
Was machst du den ganzen Tag!?!
Hab alles bis auf die Angel upgraden lassen
@ feena-chan
Eigentlich hilft dir deine Frau nicht auf der Farm, aber es ist doch schön wenn man sich immer neue Ziele stecken kann. Und ausserdem musst du dann nicht immer zum Laden laufen um sie zu sehen.

@ nogger
Vieleicht liegt es daran ...
Mach deine Angel noch auf MY. Qualität und versuch es dann nochmal. Einen anderen Tipp kann ich dir nicht geben. UND du musst unbedingt ein platz freihalten für den Stein, er wird ja als Werkzueg angesehen (nur nochmal so zur INFO)
@Binneuhier:
Ich hab einfach von Anfang allen Mädchen(mit ausnahme von Mary, die find ich laaangweilig *gähn*) Geschneke gemacht und immer mit ihnen gesprochen und spätetsens Ende 2. Jahres hatte ich Karen, Ann und Popuri zur Auswahl(alle hatten rote Herzen), doch ich konnte sie noch nicht heiraten, weil ich mein Haus noch zur 3. Stufe ausbauen musste. Allerdings hat der Holzfäller gestreikt und das hat sich alles in die Länge gezogen. Jetzt brauch ich nur noch das Ehebett und das Bad und ich kann eine von den dreien heiraten(ich nehme wahrscheinlich Karen, weil sie so hübsch und auch clever ist, find ich).

@m.f.:
ich hab:
Curryreis
Eintopf
Gebratener Reis
Fruchtsaft
Fruchtmilch
Tomatensaft
Ananassaft
Gebratene Süßkartoffel
Rührei
Traubensaft
Toast
Bodigizer XL

also 12 Rezepte, etwas wenig...
Die meisten Rezepte hab ich übrigens vom Kochkanal, der jeden Dienstag läuft.
und gebratene Nudeln ahbe ich auch noch.
Nach dem 40. Jahr bekommt man von seiner frau ein Haus geschenkt! Redet ihr über advance -playstation oder a wonderful life (gamecube)?
GBA und da ist es nach 50 Jahren ...
Eins finde ich supper ich empfele euch im sommer umbedingt Ananas an zu bauen weil bei 4 feldern
bringt das ungefähr 16.000g
um wieviel Uhr seid ihr immer hier beim chaten?
manno...wer hat den thread zu awl beendet?hat zwar lang gedauert bis man drinne war aber es waren nette leute da,die einem immer geholfen haben.....jez bleibt mir nur noch fomt!awl fang ich sowieso neu an!aber das gehört hier ja gar nich rein!
ich finds auch dumm!
eröffne doch einen neuen thread!
Hi Binneuhier
du musst wen du mit deinem Hund spielen willst das Freesbee mitnehmen und den Hund tragen.
Am Srand setzt du den Hund ab und bei den Strandregel (das Schild)einfach drauf klicken.
Das ist alles.

P.S. Was ist eigentlich awl?
Warscheinlich wurde der AwL Thread geschlossen weil schon zuviele rein geschrieben ahben.
für leute mit isdn dauert das halt viel zu lange - ist verständlich die Entscheidung find ich. Man kann ja nen neuen thread eröffnen, ist doch kein Problem.
ja....schon....hat ja schon ziemlich lang gedauert,da rein zu gehn!ich glaub ich mach ma nen neuen auf...

@lilli das weiß doch jeder! harvest moon-a wonderful life für nintendo gamecube!also echt...
hallo hab mir gba harvest moon heute´gekauft beim gba muss man da das bad kaufen?
hatte vorher für die ps1 harvest moon back to nature
ok leute hab n neuen gemacht:Harvest Moon-A wonderful life (neu)!der hier von gba wird auch langsam voll.....
jo stimmt
ich habe einen neuen Thread aufgemacht. Also wem es hier zu voll wird kann ja da rein schreiben ... *g*
Wo
dann kann man diesen thread ja schließen, oder?
nee nich noch einen schließen...höchstens wenn wir hier auch bei 429 einträögen landen...*g*
aber dann hätten wir ja schon zwei neue,einen für awl von mir un einen von chaos x für fomt(?)!
FoMT = Friend of Mineral Town
das weiß ich hab nur nich vorher nachgeguckt ob du einen für fomt oder für awl gemacht hast!
@hm 2004
Wie macht man denn Rührei?

@Chaos X
Wie macht man denn Buchweizenchips?
@ isdochegal
Ja, es stimmt. Wenn du dich nicht beeilst, heiraten die Mädels jemand anderes.
Das war bei mir auch so. Rick hat auf drängen seiner Mutter Karen geheiratet.
Und jetzt heiratet ein Mädel nach dem anderen einen ihrer Verehrer.

Was ist eigentlich mit diesem Cliff?
Am Anfang war der da und hatte irgendein Problem und dann ist er einfach verschwunden. Warum?
Wann kommt eigentlich dieser Louis?
Cliff trägt ein dunkles geheimnis in sich und wenn ihr ihn nicht Fragt ob er mit dir den einen tag auf der Wein platage arbeitet verlässt er stimm und heimlich die Stadt ... *heul*

Wenn ihr ihn Fragt ob er mit arbeiten will bleibt er da und bekommt dann einen Festen job auf der Plantage und heiratet dann warscheinlich irgendwann Ann

PS: Louis ist nur im PSX spiel vertreten ... also nicht bei FoMT
@ ChaosX

Wie soll man den Cliff fragen, ob er bei der Arbeit hilft? Ich meine, man kann doch nicht einfach seine eigenen Worte wählen.

Ich habe noch eine Frage an dich. Ich weiß, dich fragt eigentlich jeder das selbe, aber ich komme wirklich nicht weiter.
Ich habe alle Gegenstände viermal erweitert. Es ist endlich Winter, ich war in der Wintermiene und habe auf allen Leveln (29, 39, 49 ....) alle Steine weggemacht und alles umgegraben und habe immer noch keine verfluchten Gegenstände gefunden. Was mache ich falsch? Bin schon im Jahr 6, bin ich zu spät dran?
Sagt, mal ...seid ihr alle in jahr 1,2,3 oder 4 ?
Ich bin in Jahr 5 und alle Mädels habn nur ein graues Herz ~.~
Das nerft echt... will auch heiraten T.T
Jaaa !
Karen hat jetzt ein lilanes Herz *froi*

Wie alt seid ihr eigendlich alle ?
Ich bin erst 12 XD
In der Biblothek gibt es eine liste wieviel etwas wert ist
und wie krieg ich die blaue feder
was bringt sich der schritt messer eigentlich
in den mienen kann man auch am anfang des levels speichern den abgang suchen wenn man ihn gefunden hat laden dirkt hingehen und wola man braucht nur wenig energi
@ Mpunktfpunkt
An dem Tag wo dich der *Weintypie* kannst du alle (männer [glaube ich]) Am ende wenn du mit ihm geredet hast Fragen ob sie auf Ajas Weingut mithelfen wollen. Die meisten sagen Nein aber Cliff wird ja sagen ...

@ Hanna-Chan

Ich würde mich wirklich, wirklich sehr beeilen ... mit dem Heiraten

Ich bin im 3 Jahr und schon Verheiratet
Und in der realität bin ich 15

@ Dark Angel
Kann ich dir leider nicht genau sagen was der Schritt messer bringt
Jo, Karen hat jetzt orangenes Herz aber Gotz streickt und will mir kein bad machn...
bin in jahr sieben und elli hat schon den doc geheiratet XD
Bin ich hier wieder die jüngste?
hat jemand das spiel für die psx
is wer online
WANN KRIEG ICH DIE BLAUE Feder
Aja ich bin 15 Jahre
@ pingel
Ja ich habe das Spiel für die PSX

@ DarkAngel
Die Feder bekommst du im SUpermarkt wenn deine freundin ein ORANGES Herz hat
ARGH ~.~GOOOOOOTZ ich kill dich wenn du nich bald aufhörst zu streicken >.<
Das kann ja noch Jahre dauern ~.~
~~Siebtes jahr und nich verheiratet~~
~.~
Ich hab fast 100.000 gespart, seit der nix mehr macht ~.~
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTZ
sprich dein letztes Gebet....
Ich kann noch nichmal mehr Holz hacken, weil ich schon 999 hab >.<
ICH WILL HOLZ HACKEN ~.~

~~~ Nervmaschine ~~~> Hanna ~~~
Schade das man seine eigenen Worte nicht wählen darf, sonst würde ich sagen:

"GOTZ! Du dicker fetter Klotz! Du hast genug gestreickt, also beweg deinen fetten Hintern und mach mir ein Bad! Und als entschädigung kannst du mir ein Ferien Haus schenken, aber dalli!"

Das hätte er wirklich verdient u.u
kanste mir dan sagen wie ich mein haus erweitern kan nd das gewachshaus baun kan weil bei dem typi da da kan ich nur mein hünerstall erwitern (psx)
KYA XD
Geheiratet ohne Bad XD

*lol*

DAS GEHT AUCH OHNE BAD !

XD
Glückwunsch
UND JETZT BIN ICH 300ster in diesem THREAD
XD
HA!
ich bin nummer 301!
klingt viel besser!^^
Hahaha...
Ich hab voll die K-Familie

=

Kai (Das bin ich <~~ Beyblade Freak)
Karen (Karön XD)
Kyo (Furuba rulez XD)

Achja:
Meine 2 Kühe und mein Schaf sind gestorben T.T
Jetzt hab ich neue... Aba die mögen mich nich (die anderen hatten zum Schluss alle 10 Herzen und gaben goldene Milch/dingsbums XD
Nö, 302 und 303 sind besser XD
Hey! Friends of my Town Iknow the ultimativeCHeats and Hints for FoMT! Ask me what you want and I answer in max. 7 Days! Everything! Because I know EVERY SINGLE BIT OF THE GAME! I HACKED IT! YEAH!
Yea!
ich hab nu di 305^^
it echt cool!
XD
hey ho!
Wie geht es euch?
Wen habt ihr denn in eurem Spiel geheiratet?
308^^
ok ich hör nu auf.
macht aber spass
XD
@Momoko
ich glaube man heiratet popuri
Ich habe Karen geheiratet!;)
Oioioi...
Zwei Speicherplätze XD
Hab noch ein neues Spiel angefangen (dort heiß ich Kyo und nich mein sohn)
Da werd ich Mary heiraten <.<
Die mag diese bunten Gräser und die findet man ja sauoft XD
Welche Gräser meinst du denn?
Der andere Speicherplatz gehört meinem Bruder, der ist erst im 1. jahr, aber ich brings nicht übers Herz, den Tunnel zu löschen.. :)
Hey BlackSheepOwnsYou do you know how i can mary the Godness?
@Momoko:
z.B.
blaue Gräser, rote Gräser, Orangene Gräser, ...
Mary hat ein blaues Herz und ich bin in Jahr 1 *lol*
was haben die nummern zu bedeuten ?
so mal einige fragen
muss ich immer diese geernteten felder selber pflücken oder wie kann ich einen das machen lassen ? ich weiss nichtmal wofür diese beeren oder juwelen sind ... naja beantwortet das mit den feldern plz
Welche Nummern?
Meinst du die Feldern bei dir auf dem Hof, wenn ja, musst du deine Früchte jeden Tag giessen, und natürlich auch ernten! Kannst die Erntewichtel (leben hinter der Kirche) um Hilfe fragen!
Meinst du diese roten Beeren im Menü unter deinem Bild?Das sind Powerbeeren, dadurch kannst du, glaub ich, deinen Status aufbessern!
Ich mein die 300 301 302 303 u.s.w. oben
@hanna ich find mary süß...ganz ehrlich...sie ist irgendwie am leichtesten rumzukriegen!
was gibt es für samen?
KAREN IST JETZT MEINE FRAU WIST IHR WIE DIE KINDER AUSSEHEN?
Alle Rezepte 22.10.02, SimBoy (0)

Hier Habe ich alle Rezepte aufgelistet:Hartgekochtes Ei Zutaten:EiKüchengeräte:TopfGewürze:SalzOmelette Zutaten:Ei, Milch, Öl, (Kartoffeln und Mais)Küchengeräte:Bratpfanne, SchneebesenReisomelette Zutaten:Ei, Milch, Öl, ReisbällchenKüchengeräte:TopfKüchengeräte:Bratpfanne, SchneebesenKekse Zutaten:Mehl, Butter, Ei, (Honig)Küchengeräte:Nudelholz, BackofenGewürze:ZuckerSalat Zutaten:Gurke, Tomate, Möhre, KohlKüchengeräte:MesserBratgemüse Zutaten:Kohl, ÖlKüchengeräte:Messer, BratpfanneGewürze:SojasauceGemüsesaft Zutaten:Gurke, Kohl, MöhreKüchengeräte:MixerTomatensaft Zutaten:TomateKüchengeräte:MixerGewürze:SalzSüßkartoffelauflaufZutaten:Süßkartoffeln, Ei, ButterKüchengeräte:Topf, OfenGewürze:ZuckerTraubengeleeZutaten:Weintrauben, (Honig und Wein)Küchengeräte:TopfGewürze:ZuckerReis mit PilzenZutaten:Reisbällchen, PilzeGewürze:Salz, SojasauceTrüffelreisZutaten:Reisbällchen, TrüffelGewürze:Salz, SojasauceAuberginenglückZutaten:AuberginenKüchengeräte:BratpfanneGewürze:Zucker, Sojasause, MisopasteKetchupZutaten:Zwiebeln, TomatenKüchengeräte:MixerGewürze:Zucker, Salz, EssigGrillfischZutaten:Mittelgroßen FischKüchengeräte:BratpfanneGewürze:Salz, SojasauceErdbeermarmeladeZutaten:ErdbeereKüchengeräte:TopfGewürze:ZuckerMarmeladenbrotZutaten:Erdbeere, BrotKüchengeräte:TopfGewürze:ZuckerRöstkartoffelnZutaten:Süßkartoffeln, SteinKüchengeräte:BackofenGewürze:Zucker, SalzHeiße MilchZutaten:Milch, (Honig)Küchengeräte:TopfGewürze:ZuckerCurryZutaten:Currypulver, ReisbällchenKüchengeräte:TopfMisosuppeZutaten:mehrere verschiedene Gemüsesorten, (Fisch)Küchengeräte:Topf, MesserGewürze:Zucker, Salz, MisopasteNudelnZutaten:Mehl, (Fisch und anderes Gemüse)Küchengeräte:Nudelholz, Topf, MesserGewürze:Salz, PfefferGemüsepfannkuchenZutaten:Mehl, Ei, Kohl, ÖlKüchengeräte:Pfanne, Messer, MixerSpinattopfZutaten:SpinatKüchengeräte:TopfGewürze:SojasauceKäsefondueZutaten:Käse, Brot, (Wein)Küchengeräte:Messer, TopfGewürze:SalzEiscremeZutaten:Milch, EiKüchengeräte:Schneebesen, TopfGewürze:ZuckerButterZutaten:MilchKüchengeräte:MixerTempuraZutaten:Mehl, Ei, ÖlKüchengeräte:BratpfannePopkornZutaten:MaisKüchengeräte:BratpfanneRosinenbrotZutaten:Brot, WeintraubenSashimiZutaten:Mittelgroßer Fisch Küchengeräte:MesserGewürze:SojasauceBambus ReisZutaten:Bambussprossen, Reisbällchen Gewürze:Sojasauce, SalzSushiZutaten:Sashimi, Reisbällchen Gewürze:Sojasauce, EssigGebratener ReisZutaten:Reisbällchen, Ei, Öl Küchengeräte:BratpfannePizzaZutaten:Käse, Mehl, Ketchup Küchengeräte:Ofen, NudelholzKuchenZutaten:Mehl, Butter, Ei Küchengeräte:Ofen, SchneebesenGewürze:ZuckerSandwichZutaten:Brot, Gurke, Tomaten, (Butter, Hartgekochtes Ei)Küchengeräte:MesserChirashi SushiZutaten:Reisbällchen, Ei, Sashimi, GurkeKüchengeräte:Messer Gewürze:Essig, SojasaucePommesZutaten:Kartoffeln, ÖlKüchengeräte:Messer, Bratpfanne EssigrübenZutaten:RübenKüchengeräte:Messer Gewürze:Essig, Sojasauce, SalzRühreier Zutaten:Öl, Ei, (Butter oder Majonäse)Küchengeräte:Schneebesen Gewürze:Salz, Sojasauce, ZuckerObstmilch Zutaten:Ananas, Erdbeere, Milch, Traubensaft, (Apfel, Weintrauben, Honig)Küchengeräte:MixerGewürze:ZuckerSchokoladenkekse Zutaten:Mehl, Butter, Ei, Schokolade, HonigKüchengeräte:Nudelholz, OfenEntspannungsteeZutaten:Teeblüten, Grüngras, BlaugrasKüchengeräte:TopfButterbrotZutaten:Brot, ButterEintopfZutaten:Mehl, MilchKüchengeräte:TopfGewürze:SalzKäsekuchenZutaten:Käse, Milch, EiKüchengeräte:Topf, Ofen, SchneebesenGewürze:ZuckerApfelkuchenZutaten:Mehl, Butter, Ei, ApfelKüchengeräte:Topf, Messer, Nudelholz, OfenGewürze:ZuckerKartoffelplätzchenZutaten:Kartoffeln, Butter, EiKüchengeräte:Topf, OfenGewürze:ZuckerApfelgeleeZutaten:ApfelKüchengeräte:TopfGewürze:ZuckerErdbeergeleeZutaten:ErdbeereKüchengeräte:TopfGewürze:ZuckerGebratene NudelnZutaten:Nudeln, ÖlKüchengeräte:PfanneTempura-NudelnZutaten:Tempura, NudelnKüchengeräte:TopfCurrynudelnZutaten:Currypulver, NudelnKüchengeräte:TopfMajonäseZutaten:Ei, ÖlKüchengeräte:SchneebesenGewürze:EssigFruchtmilch Zutaten:Apfel, Ananas, Weintrauben, MilchKüchengeräte:Mixer FruchtsaftZutaten:Apfel, Ananas, WeintraubenKüchengeräte:MixerGewürze:ZuckerGemüsemilchZutaten:Gurke, Kohl, Möhre, MilchKüchengeräte:MixerMischsaftZutaten:Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, WeintraubeKüchengeräte:MixerMilchshakeZutaten:Gurke, Kohl, Möhre, Apfel, Ananas, Weintraube, MilchKüchengeräte:MixerErdbeermilchZutaten:Milch, ErdbeereKüchengeräte:MixerEingelegtes GemüseZutaten:GurkeGewürze:SalzKürbispuddingZutaten:Kürbis, Milch, EiKüchengeräte:Ofen, Topf Gewürze:Zucker
ach noch waas weis jemand wie man das goldene ei bekommt?
SCHULDIGT ICH NERVE ABER MEINE FRAU KOMMT DIE AUCH AUS DEN HAUS RAUS ODER BLEIBT DIE DIE GANZE ZEIT DA DRin?
@CrimsonPhoenix (Mein deutsch ist nicht sehr gut!)

Um die Erntegöttin zu heiratten musst du:
Alle Fische fangen (kingsize too!)
Alles was du ernten kannst mindestens einmal verschikt haben! Kräuter honig fische maionesse goldene eier goldene wolle also alles was du auf deiner farm finden kannst! auch erdbeeren spinat also die seltenen samen die du erst kriegest wenn du von allem das du ampflanzen kannst 100 verkauft hast! musst immer im briefkasten nachgucken! du musst mindestens 5 Jahre gespielt haben. alles erweitert haben haus usw. alle powerberren. beichten gehen! Per zufall erscheint die möglichkeit zu beichten das man die Egöttin heiratten will. also vorm beichten speichern! und so oft laden (3 bis 5 mal) und immer rein gehen bis ICH WILL DIE EG HEIRATTEN ERSCHEINT!(man kann montags mittwochs und an regen oder schnee tagen von 13 bis 16 uhr beichten linke tür in der kirche) das bringt pluspunkte! öffters mal was in den göttin teich am see verfen (alles was auf deinem feld wächst aber nichts anderes!)sammelle alle 9 göttinenjuwele in der mine neben der EG und bekomme den juwell! habe alles vom teleshop kanal (immer samstags)! sammele schritte im pedometer bei 10.000 und 100.000 gratuliert euch die EG. Holle jeden Typ von erz oder kristalle und steine aus beiden minen und verkaufe mindestens eins von jedem. Nach einiger zeit werf die blaue feder (vorher speichern!) in den EG teich und sie heiratet dich!

Ich rate aber von der EG ab!
Sie ist scheiße! Sie heiratet dich zwar aber sie will nicht mit dir wohnen!

Und ich glaub sie kriegt keine Kinder!

Also was will man mit ihr?

Ich hoffe ich konnte dir helfen @CrimsonPhoenix

Kind regards

BlackSheepOwnsYou
naja, wenn man es geschafft hat die EG zu heiraten ist man wirklich super und hat das Spiel im Prinzip schon durch. Und außerdem: Mit den anderen Frauen kann man ja auch nix anfangen und der Sohn wird auch nie erwachsen von daher...

@franzi:
ein goldenes Ei legt dein Huhn wenn es dich mag und es im Hühnerfestival gewonnen hat.
Deine Frau bleibt, soweit ich weiß, für immer im Haus, d.h. sie geht nicht in die Stadt oder sonst wo wie früher.
Ich hab auch Karen geheiratet! Das Kind ist blond und total SÜSS! Also, meine Frau geht als um halb 10 Morgens arbeiten und kommt un 6 Uhr Abends zurück!
Das Kind wird doch erwachsen, oder? Meins kann nämlich mittlerweile schon laufen!
du hast wahrscheinlich bei der Frage ob sie weiter arbeiten soll ja gesagt, nicht wahr?
Und das Kind wird auf jeden Fall nicht zu einem Erwachsenen. Es bleibt immer ein Kind.
Wie kriegt man beim pferd nach einem jahr schon acht herzen?
Wie heiratet man?

oi
@all arbeiten alle frauen eigentlich weiter?also ich mein wenn man ja sagt?ist dann
ann im gasthof,karen im supermarkt,mary in der bücherei,elli im krankenhaus und poppi auf der hühnerfarm?oder wie verläuft das dann?
@ Satoshi Hiwatari:also ich hab karen "erlaubt" das si weiterarbeitet...
Bei Mary mach ich das warscheinlich nich... ich sag euch dann, was sie sagt ^-^
Sie hat ein blaues herz ^-^
Ja, Mary is niedlich ^-^
@BlackSheepOwnsYou
Danke für die ausfürliche Beschreibung, das muss ich gleich ausprobieren, auch wenn die EG eine schlechte Frau ist, so ist es eher die Herausvorderung die mich reitzt!
also wenn ich zu karen ja sage das sie arbeiten kann wird das kind nicht groß oder wie ?
UND WENN ICH NEIN SAGE WIR ES DANN GROß ?
SAGT MAL GEHT DAS KIND AUS DEN HAUS UND RENNT?
also wo ich beim hühnerfestival gewonnen habe hat mein huhn p-eier gelegt ?
UND WIE KRIEGE ICH JETZT GOLDENE?
giBT ES AUCH SCHWARZE EIER,weil in der hühnerfest gibt es auch schwarze hühner?
HILFE !
Ich glaub ich spinne >.>
Kyo krabbelt endlich rum und seitdem sitzt jeden Morgen ein fremdes Küken vor meinem Haus o.O
ABER das war noch nich alles:
Meine Hühner werden wieder zu Küken XD
Ich spinne oder ?
@franzi: Das Kind wird nich groß... Egal ob du ja oder nein sagst ^-^ Aber das Kind krabbelt ihrgendwann rum...
Was macht der verfluchte Hammer
Wie bekomme ich p-Eier, p-Wolle, p-Milch...?

Ich hab schon alles versucht. Hab Tiere die, z.b. (g) Milch geben noch einmal am Kuhfestival teilnehmen lassen und haben dann zum zweiten Mal gewonnen. ABer sie geben keine (p) Milch!

Bitte, bitte hilft mir!

Wird das Kind wirklich nie groß?
Mein Sohn wird bald 2.
Bekommen die Frauen immer Jungs?
Wenn du zum beispiel bei einem wettbewerb gewinnst!Und sie gut pflegen, du musst nur geduld haben!
Ob das Kind gross wird weiss ich ned.. Meins ist erst eineinhalb Jahre alt..
Ja, ich denke schon, dass Frauen immer nur Jungs bekommen!
Mit dem verfluchten Hammer kannst du den großen Stein am See zerstören!
ich denke ric ist mein rivale aber hat garnichts egen ich oder acht nichts warum?
Wie kann ich mir dem Gamecube kommunizieren (Back to Nature)?
wenn kriegt mann leichter rum popurie oder mary wir warten auf antwort
@alana ich finde mary...sie steht auf kräuter und gräser
Also, ich find Karen am Besten, aber die ist nicht gerade leicht rumzukriegen!
@ Mpunktfpunkt

1| Die P-prudukte bekommst du wenn du folgende 2 vorraussetzung erfüllst:
Goldesprodukt
10 Herzen bei dem Jeweiliegen Tier

2| Sobald ich weiss wir es nur Krabbeln können

3| Jop bekommen sie ...
danke und was braucht man jetzt ales um zu heiraten?ich mache mich an popurie ran und meine freundin an karen ich bin im frühling 1 und sie im winter 1 aber irgendwie haben wir beide keine chance bei ihnen was sollen wir tun?
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?78474

guck mal hier rein da steht was die mädels mögen bzw. lieben.
Schenk ihen Schmuck oder Blumen! So was mögen die Mädchen! Karen mag außerdem Wein oder Trüffel!;)
ah und wo bekommt man bitte trüffel her und wein?
Und was schenkt man ihnen im winter da gibt es ja keine blumen. Danke im vorraus
Ps: wie lange habt ihr harvest moon eigentlich und habt ihr es auch für die ps1?
Also das mit dem Trüfeln weis ich nicht! ;(
Es gibt im Winter eine weise Blumme (Gras) über Gotz Haus
Ich hab Hervest moon auf GBA seid 2 Monaten oder so bin aber schohn weit!;)
Ja ich hab es auf die PSone aber bin da nicht so weit!XD
Trüffel kannst du entweder hinter der Kirche finden, oder dir welche bei dem Pferderennen kaufen!
Wein kannst du bei Ajas Weingut kaufen:Örrnungszeiten 10 bis 12, Sonntags geschlossen!
Wiesses Gras würde ich karen nicht schenken, so was mag sie nicht!
Hab Harvest Monn seit ungefähr seit 2 Monaten, bin aber auch schon weit! ;D
kommt der bürgermeister nach 5 jahren um zu gugen wie sich die farm entwickelt hat?

ICH BEKOMME KEINE GOLDENEN EIER UND MILCH HELFT MIR BITTE !

IN WELCHEN LEVEL BEKOMMT MAN DEN FERVLUCHTEN HAMMER?
BEKOMT MAN NOCH EIN HAUS IM WALD ODER AM STRAND ? HELFT MIR BITTE BITTE BITTE !
ich habe das für gba seit ein paar wochen und das für ps1 seit 2 jahren bin aber erst im 2 jahr frühling da ich immer keinen bock hatte zu spielen. danke noch mal für eure hilfe.
Also, goldene Eier und Milch bekommst du, wenn du deine Tiere gut pflegst und sie beim Wettbewerb gewonnen haben!
Den verfluchten Hammer bekommst du auf Level 60!
Also, ich glaub ein Haus am strand oder Wald bekommst du nur, wenn du die version für den Gamecube hast!
Bin mir aber nicht sicher..:)
wir das ind auch so groß wie May und stu und geht es aus dem haus ?

WIE BEKOMME ICH SCHNELL ELT BITTE HELFT MIR JETZT ?

ACH SO IM WINTER HÖLLE WENN MAN GREPT FINDET MAN EINEN SEE KANN MAN DA IRGENT ETWAS MACHEN ?
ICH MEINE NICHT ELT SONDERN GELT!
wer von euch ist schwul
Sorry! War nicht so gemeint!1SSSOOOORRRRRRRRRYYYYYYY
wie kann ich denn das zahlenratespiel im Fernsehen gewinnen? verrät mir einer den trick?
Viel Geld bekommst du, wenn du viele Feldfrüchte anbaust, ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich! :)
Oder wenn du viele Tiere hast und dann viel Mayonnaise machen kannst(Garn oder Käse)
Du meinst die Miene oberhalb der Thermalquelle?
Ich glaube, dass du mit deiner aufgerüsteten verfluchten Angel du dort einen legendären Fisch fangen kannst!
Beim Zahlenratenspiel kann ich nicht viel helfen, denke, dass du einfach nur VIEL Glück brauchst! :)
danke nochmal für eure hilfe !
NACH WIEVIELEN JAHREN IST DAS SPIEL ENDE ?
AUF WELCHEN LEVEL IST DIE ANGEL UND DER HAMMER ?
BEI DER QUELLE ODER BEI DER WINTER MINE?
WO BEKOMMT MAN DIE SOCKEN AN DER WAND DAS MAN SIE ZUM STERNEN FEST RAUSHÄNGEN KANN?
UND WO BEKOMMT MAN DEN SCHALLPLATTEN SPIELER?

HELFT MIR BIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEE !
Keine Ahnung, wenn das Spiel zu Ende ist..
Die verfluchte Angel auf Level 20 und der Hammer auf Level 60.
Die verlfuchten Gegenstände findest du in der Wintermine am See!
Einige Tage vor Weihnachten musst du Ellis Oma Garn geben, wenn sie dich mag, strickt sie dir welche!
Bei mir hat es nicht geklappt..*heul* :)
Den Schallplattenspieler bekommst du, wenn du die Version vom Gamecube mit dem gameboyspiel verbindest!
Findet man den verfluchten Hammer auf Level 59 oder 60? Ich habe hier schon beide Antworten gesehen und bin total verzweifet. Ich habe Level 59 schon mind. 50 mal ohne Erfolg umgegraben und Level 60 ist so groß, dass ich es gar nicht vollständig umgraben kann.
das spiel ist nie zu ende.. nagut.. außer man hat über 'ne trilliarde.. dann gibts ja keine zahlen..
@SUsa
den Hammer gibt es auf LEvel 59
gibt es einen code für geld (codebreaker)?
Vielen Dank für die Angabe; dann probier ich es weiter auf Level 59. Alle anderen verfluchten Werkzeuge habe ich ohne Probleme bekommen, nur dieser Hammer ist bei mir einfach nicht aufzufinden.
@Susa
HAst du alle anderen Werkzeuge auf Mythril aufgerüstet?
das is bämlich eine voraussetzunh um die verfluchten sachen zu finden.
Ja, alle meine "normalen" Werkzeuge sind auf Mythril aufgerüstet und alle anderen verfluchten Werkzeuge habe ich ja auch schon gefunden, nur dieser blöde Hammer will sich von mir einfach nicht finden lassen. Inzwischen habe ich 3 Mal neu auf Level 0 gestartet und habe zig Mal von Level 58 aus das Level 59 aufgerufen und alles aufgebuddelt: kein Hammer. Gibt es für den Hammer vielleicht noch zusätzliche Bedingungen (z.B. dass man ihn erst ab einem bestimmten Jahr findet?).
Was ist das eigentlich für ein komisches Geräusch, das man ab und zu bei der heißen Quelle und dem Mutterberg hören kann? Hört sich an wie eine Krähe.
Wie bekommt mann denn schnelles und viel geld?
das kind bleibt das immer in den selben sachen?
ICH MEINE ES LEUFT BEI MIR SCHON PASSIERT DANN NOCH ETWAS MIT DEN KIND ?

WIE BEKOMME ICH DAS GEWÄCHSHAUS ?
WAS IST EIGENTLICH HINTER DEN STEINEN IM WALD?
KOMMT DANN DER BÜRGERMEISTER MAL UM ZU GUGEN WIE MEINE FARM SICH ENTWICKELT HAT ?
An alle:
Falls das hier noch nich drinn steht:
Verfluchte gegenstände sind schrott!
Wenn ihr beim schere,stein,papier spiel (im Fernseher, im eigenen haus in der stadt)40 mal richtig rät bekommst du das upgrade für lv.6:
Mythische Axt z.b. haut alles Holz im gebiet weg!
Das gleiche mit Hammer! Und bei der Angel bekommt man fast nur noch Schatztruhen!

Zu Knuddel:
Süßkattoffeln! Bringen 120 pro stück und können alle zwei tage geerntet werden!(nur Herbst)
Zu Franzi:
Gewächshaus: Hä? Garnich glaub ich!
Der Stein:
Im Herbst Trüffel,und man hat eine größere changse gute sachen zu angeln!
Bürgermeister: Nö, nur um zu fragen ob du ihn wählst XD
das kind bleibt das immer in den selben sachen?
ICH MEINE ES LEUFT BEI MIR SCHON PASSIERT DANN NOCH ETWAS MIT DEN KIND ?

WIE BEKOMME ICH DAS GEWÄCHSHAUS ?
WAS IST EIGENTLICH HINTER DEN STEINEN IM WALD?
KOMMT DANN DER BÜRGERMEISTER MAL UM ZU GUGEN WIE MEINE FARM SICH ENTWICKELT HAT ?
was ist eigentlich drin wenn man die strümpfe vor den sternenfest raus hängt?
ACH SO IM WINTER HÖLLE WENN MAN GREPT FINDET MAN EINEN SEE KANN MAN DA IRGENT ETWAS MACHEN ?
Das Upgrade erz für die Verfluchten dinger bekommt ihr auch in der "Sommer" Miene ab Lvl 60 ^-^
ich bin jetzt im 2. jahr auf der farm
aber popuri´s herz verändert sich kaum,
obwohl ich ihr jeden tag mindestens 4 eier und vieles mehr schenke. das geht mir langsam echt ins geld.
gibt es irgenteinen trick?
übrigens danke für die vielen nützlichen tipps
bevor ich das gelesen habe, wusste ich nichteinmal,
dass es mehrere minenlevel gibt und das mit den verfluchten gegenständen und wie dasmit dem teleshopping geht

ps: danke an chaos x
Wo ist Karen am Sonntag?
(außer in der Bar am Abend)
1.Wann hört der Holzfäller endlich auf zu streiken und baut mir ein Bad?
2.Was macht eigendlich der Kappa? Immer wenn ich ´ne Gurke in den See werfe kommt er raus und sagt nur das ich dickköpfig bin.
Bitte helft mir!
Hurra, endlich habe ich den verfluchten Hammer gefunden ! Zwischenzeitlich hatte ich erst mal aufgegeben und ein weiteres Jahr durchgespielt und meine anderen 5 schwarzen Werkzeuge entfluchen lassen. Beim erneuten Runtergehen auf Level 59 in der Wintermine habe ich ihn dieses Mal gleich beim ersten Mal gefunden. :-)
Hast du die Sachen gesegnt ? und wenn ja bist du gleich mit dem Mystik Stein aufrüsten gegangen oder hast du erst vorraussetztungen erfüllt ? Ich habe sie nämlich auch alle bin aber zufaul die kommischen vorrausetztungen zu erfüllen ...
Was für Voraussetzungen gibt es denn? Meine 5 bisherigen verfluchten Werkzeuge sind inzwischen gesegnet (die Gießkanne finde ich echt klasse), mit dem Hammer muss ich jetzt 10 Tage rumlaufen, dann ist er auch gesegnet. Dann hatte ich vor, den Mystik Stein zu besorgen zum Aufrüsten. Gibt es noch weitere Voraussetzungen?
Hi Leute ich komme in der Kirche einfach nicht hinter die rechte Tür, was muss machen damit sie aufgeht?
Hey,
Hy, haste dich schon mit dem Carter angefreundet? ich hab was nicht Kapiert!WANN KANN MAN HEIRATEN?
Leute,Schreibt mal in mein Forum,BITTE!
@ZUZU
Um heiraten zu können muss man eins der MÄdchen (Ann, Mary, Karen, Popuri oder Elli) solange beschenken bis sich ihr Herz in rot färbt (das dauert so ein Jahr) dann muss man noch HAus der stufe 2und ein Ehebett haben, dann kann man eine blaue Feder kaufen, die zeigt man dem Mädchen und mit ein bischen GLück willse einen dann heiraten!
Hurra, ich habe 3 meiner gesegneten Werkzeuge mit mythischen Steinen aufgerüstet. Die mythischen Steine waren in der Mine allerdings sehr schwer zu finden. Ich habe meine gefunden auf Level 123, 155 und 190 (Dort gibt es auch Juwelen der Erntegöttin). Ich habe aufgerüstet: meine gesegnete Sichel (schafft jetzt 15*15 Felder auf einmal), meine Hacke (schafft jetzt 5*18 Felder) und meine Gießkanne (21*12 Felder). Meine gesegnete Axt ist nicht aufgerüstet, aber sie schafft auch so genug: 33 Holzstücke auf einmal, wenn ich auf einen der Baumstümpfe in der Nähe der Holzfällerhütte hacke (dann sind die anderen Baumstümpfe dort auch weg) und 20 Holzstücke, wenn ich bei der Quelle auf einen Holzstumpf hacke. Ich habe mal testweise auf Slot 2 die Axt aufgerüstet: da konnte sie auch nicht mehr. Vielleicht kann sie mehr, wenn man noch Baumstümpfe auf seinem Feld hat. Da das bei mir nicht der Fall ist, würde mir eine aufgerüstete Axt keinen Vorteil bringen. Mit dem Hammer habe ich es auf Slot 2 ebenfalls probiert. Wenn ich mit dem aufgerüsteten Hammer auf den großen Stein in der Nähe des Sees schlage, geht er kaputt und mit ihm die 4 nachfolgenden großen Steine. Mit dem gesegneten Hammer (ohne Aufrüstung) muss ich jeden der 5 Steine einzeln zerschlagen. Damit kann ich leben. Vielleicht bringt auch hier der aufgerüstete Hammer einen größeren Vorteil, wenn man noch Steine auf seinem Feld hat. Da auch das bei mir nicht der Fall ist, reicht mir der gesegnete Hammer.

Hier noch die Angaben, was die gesegnete Gießkanne, die gesegnete Hacke und die gesegnete Sichel ohne Aufrüstung können:
gesegnete Gießkanne: 13*6 Felder
gesegnete Hacke: 3*12 Felder
gesegnete Sichel: 9*9 Felder
Hi Leute ich hab da mal ein paar Fragen, bei denen ich keine Antworten finde, villeicht könnt ihr mir da weiter helfen:

1. Kann man, wenn man verheiratet ist die Herzewends (oder wie das heißt) der anderen Mädchen bzw. Jungs noch sehen?

2. Was muss man machen um alle Herzewends aus zulösen, ich b.z. hab glaubig 2 von Rick und Karen, 2 von Popuri und Kai, min. 1 von Elli und dem Dok, und 1 von Mary und Grey, aber was ist mit dem Rest?

3. Wie bekommt man die anderen dazu zu heiraten? Kann man da nach helfen?

4. Was bringt einem das Ferienhaus überhaupt, kann man dann noch ein Kind zeugen oder was?

5. Wann ist das Spiel überhaupt zuende?

6. Weiß einer wan die ganzen Erntelwichte Geburtstag haben?

Bitte Bitte helft mir!
@Glöckchen
Hier sind dei Geburtstage der Sieben kleine Zwerge, ähh Wichtel

Chef - Herbst 14
Nappy - Winter 22
Hoggy - Herbst 10
Timid - Sommer 16
Aqua - Frühling 26
Staid - Frühling 15
Bold - Frühling 4

Und soviel ich weiß hat das spiel nie ein ENDE!
Du kannst dich Glücklich schätzen wenn du das Berghaus am 50ten Hochzeitstag kriegst!
wann bekommt man das grosse bett
kann man sich von meiner frau scheidden lassen und dann wieder eine andere?

ICH WAR IN DER WINTERMINE UND HABE DIE FERFLUCHTE ANGEL GESSUCHT AU DEN LEVEL 20 STIMMT DAS UND WIE JETZT MUß ICH DIE STEINE KAPUTT MACHEN ODER UMGRABEN?

AUF WELCHEM LEVEL GIBT ES ÜBERHAUPT DIE FERFLUCHTEN WERKZEUGE?

UND WIE BEKOMMT MAN NOCH MAL DIE ERNTEGÖTTIN?
UND WO GIBT ES NOCH MAL DIE WARHEITSJUWELEN?

HELFFFFFTTTTTTT MMMMMIIIIIIIRRRRR BBBBBBIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEE !
das große bett bekommt man nach dem küchenzubehör im TV shop für 10.000G
@franzi

Guck mal in diesem Forum:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?80272
wann bekommt man die blaue feder
Smiley
Smiley
kann man sterben in harvest moon Smiley
Hey wo ist der Bungerlow?
Nein man kann nicht sterben!
Die must du bei Karens Laden kaufen wen deine Freundin ein oranges Herz hat. (-:
kann man sich scheiden lassen?
WENN JA WIE?
Hi,welche gegenstände kann man beim neujahresquiz im strandhaus gewinnen?

Bitte helft mir

Danke im voraus
Hi, welche gegenstände kann man beim neujahresquiz im strandhaus gewinnen

bitte helft mir
dande im voraus
man kann sich nicht scheiden lassen...
(man muss sich gut überlegen, welches Mädchen man
heiratet)
hi an alle
ich bin neu hier
hat jemand von euch Karen geheiratet,wenn ja :wie den?
ich finde nicht das 8. juwel der wahrheit
WO IST ES Smiley
@Julianna
hi!
ja, ich zB hab Karen geheiratet.
Wie? -ganz normal, wie es überall steht:

rotes Herz; Herzevents; Haus-ausbau; Ehebett;
blaue Feder (was vergessen...?)
wann hat karen geburtstag Smiley
Karen hat am 15./23.
(kommt darauf an, wann du hast)
helft mir biiiiiiiiiiiiiteeeeeeeeeeeee Smiley
wo findet man das 8. juwel der wahrheit
wo findet man das 8. juwel der wahrheit
Smiley
Juwelen der Wahrheit:
- In der Hundehütte
- In der Bücherei im letzten Regal im Obergeschoss links
- Im Wassertrog im Pferdestall
- Beim Händler Won für 50.000 G im Haus am Strand
- Beim Pferderennen für 1001 Medallien gewinnen
- Eine Straßenlateren zwischen Rosenplatz und Kirche
- Preis bei der Neujahrs-Game-Show im Fernsehen bei in deinem Ferienhaus(in den ersten 5 Tagen im Frühling auf dem linken Kanal, mehrmals drücken, bis das Programm kommt.)
- Am Kalender im Farm-Häuschen (wenn man 7 hat)
- Im Haus des Bürgermeister den Kühlschrank checken, mann muss aber alle 8 anderen dabei
wie oft muss ich bei der gameshow recht haben, dass ich das juwel bekomm...

ps. ich hasse die game show... wenn 2222222222222222 erscheint und ich mehr tippe kommt so gut wie immer 111111111111111 und anderesrum... die is fies... XD
ich hab bei karen das grüne herz, was muss ich machen, damit es gelb wird Smiley
jo,ich hasse auch die game show,die kackt! kann man mit nem AR code das einfacher machen?
50.000! bei Won! verrueckt das er ein juwel mit sonem preis verkauft!
Öhm habe gehört das meine Frau mir im 50 Jahr ein Haus schenkt.Stimmt das?
ich weis nicht wie man reife früchte auf dem feld erntet!kann mir einer helfen
mit a nehmen
wenn das nicht geht blühen sie nur und sind noch nicht reif
schau mal in der bibliothek wie lange die einzelen früchte dauern bis sie reif sind
@axe na was wohl
ihr weiter jeden tag etwas schenken was sie mag
irgendjemand hat hier mal reingeschrieben, dass:
1.man keine verfluchten werkzeuge braucht, da es ein besseres erz gibt, dass irgendwo versteckt sei

2.man keine 1.000.000g für ein ferienhaus braucht

3.man ein gewächshaus bauen kann

ps:2. und 3. soll im fernsehen kommen bei das leben auf einer farm
dort soll erklärt werden wie man das bekommt, aber derjenige wollte nicht sagen wie das geht

ps2:vielleicht meint der awl?
bitte helft mir
zu 1. du kannst erst nachdem du die verfluchten hast, sie nochmal verbessern mit nem erz... aber ohne die verfluchten geht nix...

zu 2. ja wenn du "wasweißichwieviele" sterne beim verbinden zu der NGC version hast bekommst du das strandhaus

zu 3. nein in foMT nicht, aber in hm2 für gbc kannst du eines bauen für 50.000G oder so...

zu den ps's kann ich nix sagen
Kann bei Harvest moon Game Over gehn? Wenn ja wie?
@berni14
soweit ich weiss geht das nicht
man kann nur ohnmächtig werden wenn du weter arbeitest
wenn du schon blau bist
@berni14
nein, deine farm kann nicht pleite gehen... du kannst dir ja immer wieder geld hohlen, indem du immer wieder honig verkaufst (den es jeden tag kostenlos gibt)
WIE BEKOMMT MAN DIE STERNE IM SPIEL ICH WEI? NICHT WIE ?DIE OMA ELLEN HAT MIR GESAGT DAS EINE BLUME IN DER SOMMER NACHT BLÜHT ABER WO ?
UND WIE KANN MAN DIE SOCKEN RAUS HÄNGEN KOMMT DA ÜBER HAUBT WAS REIN?
ich glaub die Blume blüht in der Nähe des Mutterberges.
Dafür gibt es in deinem Haus (auf der Farm)
einen Sockenhalter
Ich habe nach einer langen Spielpause noch ein paar Fragen:

Wann lässt mich Carter in den Trüffelgarten?Ich schleime mich im Spiel schon ein halbes Jahr fast jeden Tag mit 4Hochwertigen Eiern und Milch bei ihm ein.Er hat gesagt er hätte im Beichtstuhl etwas erfahren,das er Glück hat.

Wie lange muss ich Karen für ein blaues Herz beschenken?Wie lange dauert es ab dann,dass sie euch mehr mag?
wie kann man generell in die verschlossenen türen z.b. karens room?!
@sannx

wenn man sich zB mit Karen anfreundet(od. sie dich liebt)
dann kannst du in das Hinterzimmer im Supermarkt,
wo Karen,Sasha und Jeff wohnen.
ebenso ist es auch mit dem 1.Stock in der Klinik,
bei Mary's Zimmer auf der Geflügelfarm
und beim verschlossenen Zimmer im Gasthof.
WAs sind Herzevents?
Danke
Herzevents sind Ereignisse, bei denen eine Simulation
eintritt und du "Extrapunkte" für ein Mädchen gewinnen kannst.
(wenn du ihr während dem Ereignis hilfst/sie unterstüzt/ihr etwas nettes sagst, steigt ihr Herzlevel)
@Polarlicht

CARTER:

Geburtstag: 20. Herbst
Er mag: Eier, Rüben, Fische und Curry(generell alles was man kaufen kann)

Carter ist der Pfarrer in Mineralstadt. Er ist eigentlich immer in oder nahe bei der Kirche. Morgens ist er bei den Gräbern und nachmittags passt er für gewöhnlich auf May & Stu auf.
Carter liebt ganz besonders Pilze und Currypulver. Wenn man ihn reichlich damit eindeckt wird man irgendwann durch die Tür rechts von der Orgel gehen dürfen.

Events:
Die verschlossene Tür
Zeiten: Am einem Mittwochabend im Herbst

Wenn man um diese Zeit in die Kirche geht und mit Carter befreundet ist kann es passieren das dieses Event eintrifft. Versucht man die Tür rechts zu öffnen, wird man merken dass sie offen ist. Wenn man durchgeht wird man Carter finden der vergaß die Tür abzuschließen. Wenn man ihm verspricht niemandem zu erzählen was dahinter liegt darf man ab jetzt immer durch die Tür gehen.
Im Herbst gibts hier einen Pilz(70G) einen Giftpilz(100G) und zwei Trüffel(500G). Im Winter wächst dort ein weißes Gras(150G).

Eine göttliche Botschaft
Zeiten:Mittwoch Nachmittag
Wenn man um diese Zeit zur Kirche geht wird man merken dass Carter sich über etwas wundert. Er sagt dass er eine seltsame Stimme hörte die sagte dass er viel Glück haben wird. Er ist sich nicht sicher ob er dass nur geträumt hat oder ob es wirklich passierte.
Nach dem er dir das gesagt hat kommt Zack rein und sagt dass er "das Ding" was er unbedingt haben wollte endlich hat. Es hat zwar eine Weile gedauert bis er "es" bekommen hat aber nun hat er es. Carter sagt dass die Stimme wohl Recht hatte und er nun wirklich Glück haben wird.

Spielzeit
Zeiten:Zwischen 10 und 13 Uhr nicht im Sommer, großen Rucksack besitzen.
Geht man um diese Zeit in die Kirche findet man May, Stu, Popuri und Carter. May möchte "Familie" spielen Also ist Carter der Vater und Popuri die Mutter. Als man dich sieht fragt Carter ob DU nicht mit ihnen spielen willst. Sag ja.
Alle 4 gehen zur heißen Quelle um dort zu spielen. Nach dem Spiel gibt Popuri dir Matschbälle als Dankeschön.(dieser Event zählt aber eher als Herzevent für Popuri^^)
bin ich als gast hier oder mitglied? mein name ist immernoch dick oder ist das immer so?

@urd
danke^^

also welches herzlevel sollte ich haben, dass ich in das hinterzimmer reinkomme (ab grün oder gelb?! oder...)?

und was ist da mit den "trüffelgarten"? hm? kennst den wer?

hast du schon geheiratet?
@sannx

jeder User sieht seinen Eigenen Namen dick geschrieben,
damit man einen besseren Überblick hat.
Ob du jetzt mitglied bist oder nicht kann ich nicht sagen, das ist in diesem Forum ziemlich undurchsichtig

Der "trüffelgarten" ist der Garten zudem man kommt,
wenn man durch die verschlossene Tür in der kirche geht.

Das mit der Herzfarbe weiss ich nicht (ist möglicherweise immer verschieden)
aber das kannst du auch ganz einfach selber rausfinden

Ich bin mit Karen verheiratet
und wie kommt man da durch? carter anschleimen XD? warst du schonmal da?

... wie denn... ich schenk karen zu und nichts passiert...

ich mach noch was anderes zurzeit... und zwar schnek ich popuri nur schlecht sachen (sie hat ein graues herz) und wenn man ihr nur schlechtes schenkt, geht die herzstufe zurückt, das wäre dann rot XD weil es keine neidrichere mehr gibt... (hab ich wo gelesen... vll funktz es ja XD)

ich geh dann mal cu
wie man da durchkommt hab ich doch grad geschrieben...
du musst dich nur langgenug einschleimen

aber OK:

Events:
Die verschlossene Tür
Zeiten: Am einem Mittwochabend im Herbst

Wenn man um diese Zeit in die Kirche geht und mit Carter befreundet ist kann es passieren das dieses Event eintrifft. Versucht man die Tür rechts zu öffnen, wird man merken dass sie offen ist. Wenn man durchgeht wird man Carter finden der vergaß die Tür abzuschließen. Wenn man ihm verspricht niemandem zu erzählen was dahinter liegt darf man ab jetzt immer durch die Tür gehen.
Im Herbst gibts hier einen Pilz(70G) einen Giftpilz(100G) und zwei Trüffel(500G). Im Winter wächst dort ein weißes Gras(150G).

good luck!

cu
... gut ich habs kappiert... dankä XD

ich hab mal ein paar fragen zu den rezepten und zwar:
1. geben alle bewohner (wenn man sich genug eingeschleimt hat) einen ein rezept?
2. sind das dann verschiedene rezepte?
3. sind das die lieblingsrezepte von den leuten? also freuen sie sich arg, wenn ich sie sich beschenke?
4. bringt es was sie leute weiterhin zu beschenken, auch wenn ich von diesen schon welche bekommen habe?
5. wenn ich das pommesrezept schon hab, findest man es trotzdem noch bei der miene unten?
6. kann man wein selber herstellen? und wenn ja wie?
7. für welches rezept brauch ich elli-gräser?
8. wenn man alle rezepte hat... gibt es noch weitere

noch ne frage zu der omi...
ich find den beitrag nichmehr... wann muss ich ihr nun garn schenken und wann bekomm ich dann meine socken?!
@ sannx
1. Ja!
2. JA!
3. Ja, das sind die Lieblingsrezepte.
4. Natürlich, du willst doch auch weiterhin Freundschaften knüpfen oder? Du merkst, wie sehr dich die Leute leiden können, ob sie dir zu deinem Geburtstag eine Karte schicken.
5. Ja.
6. Du kannst eine Art Wein herstellen und zwar Wildertraubensaft (Traubensaft kannst du ja auch herstellen, aber das ist ein ganz anderes Rezept!)
Und zwar brauchst du einen Topf, Weintrauben, Wein und Lila Gräser. Wein dirket kannst du also nicht machen (= ich habe alle Rezepte zusammen)
danke^^

diesen wildentraubensaft oder so... mag den karen so arg wie echten? oder sogar noch mehr?

wenn man wein im rucksack ansieht steht da immer:
"wein
aus trauben vom weingut
oder uas den bergen"

... man muss ihn also irgendwie selber machen können...
hat einer von euch schon den grossen stein am mutter see zerstören können?wen ja wie?ich hab mal was davon gehört das man irgendwie in ne andere stadt kommen kann stimmt das?
hi wisst ihr wo alle powerbeeren und juwelen sind ?
A H H H H H H H H H H H H H H H H H H H

Sag mal guckt ihr euch eigentlich die anderen Threads an ? In meinen beiden steht das doch alles drin.
hallo wer von euch kann mir helfen ich habe ein paar fragen zu harvest moon.Sconmal danke für alle die mir helfen!

1.popuri wollte das ich ihr meine farm zeige.Heisst das das sich ihr Herz bald ververbt.

2.wie viel ist goldene milch wert ich habe eine kuh die goldene milch gibt.

3.Wie viel ist goldene wolle wert ich habe ein schaf das es gibt.

4.Wie verdine ich ganz schnell geld (in jedem Monat).
1| Hat sich das Herz von Popuri grade verfärbt? Wenn nein, dann bekommt sie bald ein neues Herz (wenn du ja sagst)

2| Mehr als die große Milch und weniger als die P-Milch

3| Mehr als die große Wolle und weniger als die P-Wolle

4| Viele Tiere
zu 4. noch

pflanze das ganze feld mit samen voll und lass die erntewichtel schuften XD

und kauf dir dann tiere XD am besten hühner und kühe... schafen bringen nicht so oft wolle, deshalb kauf dir lieber kühe, die geben immer milch XD
Ich hab die blaue Feder und ein dunkelrotes Herz bei Karen.Warum kann ich sie noch nicht heiraten?
Hats du ein Ehebett ? Hat sich Karen schon mit Rick gestritten ?
weil ein rotes herz sowas wie 9 herzen sind, aber noch keine 10... also weiter beschenken!
ICH HABE POPURI GEHEIRATET!
ICH BIN JA SO GLÜCKLICH UND HAB AUCH SCHON EIN SOHN !
I LOVE POPURI
Kann mir einer sagen, wie es am schnellsten geht, ann zu heiraten? Was sie am liebsten mag weis ich ja, und ich spreche auch jeden tag ganz oft mit ihr, aber irgendwie bleibt das herz trotzdem schwarz.
Noch ne frage: was ist eigentlich hinter der tür im gasthof, bei der man nie reinkommt?
kommt man der rein wenn anns vater grade nicht da ist?
Du kommst rein,wenn du mit Doug und Ann gut befreundet bist(Doug ist im Hinterzimmer, wenn er nicht grad an der Theke steht)
wie meint ihr das mit "Hat sich Karen schon mit Rick gestritten ?"?
wie passiert das und WO? egal, hab eh nur ein grünes herz XD
@ servo

Hinter dem Raum ist ne riesen Küche und Dougs schlaffzimmer!
ich hab ne frage...wird irgendwann einmal die ellen (oma) sterben oder die mutter von popuri und rick?oder sonst irgend wer?ßß
frage: wie kann man in die verscxhlossene tür im supermarkt hineinkommen?wieil die ist immer verschlossen!?
@neira
bei mir bis jetzt noch nicht... aber bin erst jahr 3 winter

du musst dich mit karen anfreunden... dann kannst du rein
@Neira:
Soweit ich weiss können nur deine Tiere sterben, wenn du sie bei einer Krankheit nicht heilst.

Kommt eigendlich irgendwann der Vater von Popuri zurück?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.