Ebay-Passwörter sind nicht sicher. (Internet)

Ebay-Passwörter sind nicht sicher. (Internet)

Mal was ganz Anderes:
Kaum ein Verkäufer hinterlässt seine Bankverbindungsdaten, sprich Kontonummer, Bankleitzahl ...
Warum nicht, gibt es da auch Schwachstellen? Die Transaktion wäre doch um einiges schneller.
Umso mehr Daten man im Internet preisgibt, umso eher ist es möglich, dass jemand Sie missbraucht;

Ich habe bei Ebay auch keine Kontoverbindung angegeben;
Mein Ebayname:
Zauberer-Flori
Aber wie kann man die Kontodaten missbrauchen? :-/
Nur mit den Kontodaten allein kann höchstens jemand Geld auf mein Konto überweisen und das stört mich nicht. Alles andere geht nicht, man braucht ja auch den richtigen Namen, Unterschrift und die Geheimzahl um z.B Geld abzuheben.
Wie des geht weiss ich auch nicht, ich habe nur gehört, dass man das kann; Bin da ja kein Experte :)
ey es gibt soviele betrügerreien was man nicht vermutet. hat man davon keine ahnung ist selber der einfachste schutz für den laien unüberwindbar - für den profi jedoch nicht.
Was ihr meint ist wahrscheinlich Online-Banking. Dem System des Online-Banking traue ich auch nicht da gehe ich lieber zu meinem Geldautomaten.
Falls mir je falsch Geld abgebucht wird, lass' ich es wieder zurückbuchen und damit hat sich das.
Das nervt doch: Immer, wenn man was ersteigert, muss man sich per Mail erstmal die Kontodaten besorgen. :(
E-Bay benachrichtigt doch den Verkäufer und der sendet einem die Kontodaten und Versandbedingungen per e-mail zu. Also ich sehe da kein Problem
freestyler...es gibt aber ?leider? viele leute die das können und sicher ist garnichts im internet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.