Plextor 708-A (Hard- und Software)

Plextor 708-A (Hard- und Software)

So, habe mir vor einiger Zeit den Plextor 708-A Brenner zugetan.Die Firmware dafür immer geupgraded lief immer ohne Probleme.Heute habe ich mir dann Battlefield Vietnam gekauft lege CD 1 ein.Dennoch fällt mir auf das er die CD nicht ausliest.Im Arbeitsplatz bermerke ich das der Brenner immer noch die Vietcong CD anzeigt die zuvor im Laufwerk gelegen hat.
Dann restarte ich den PC und siehe da er erkennt die Battlefield Vietnam CD ohne Probleme dann beginne ich zu installieren.Nachdem das Setup CD 2 verlangt und ich dies auch tue, zeigt er mir an das eine benötigte Datei auf der CD NICHT finden konnte.Nun gut, nochmal probiert, aber das Problem lässt sich nicht beheben.Danach versuche ich es mit einem anderen Spiel um auszuschliessen das es an der BF Vietnam CD liegt.Wieder der gleiche Fehler.Dann versuche ich mal nach verlangen der zweiten CD auf dne Arbeitsplatz zuzugreifen um zu überprüfen ob er die CD ausliest und was sehe ich?Die Daten von CD 1 sind noch auf der CD obwohl CD 2 eingelegt ist.Das kommt auch bei anderen games vor die über mindestens 2 CD's verfügen.Ich versuche erneut und erneut alle Versuche schlagen fehl.Danach reupgrade ich die Firmware von version 1.06 auf 1.04 zurück. Immer noch das gleiche Problem. Selbst ein Backgrade auf die erste Version bringt keinen Erfolg.Ich installiere danach nochmals die Plex Tools neu.Auch das hilft nichts. Nach mehrern Kombinationen gebe ich entnervt auf.Das Ding brennt ansonsten einwandfrei, keinen Fehlbrand.Aber beim auslesen von CD's versagt es.DVD's liest er immer korrekt aus.Ich bin am Ende und hoffe das mir jemand mit diesem problem helfen kann.

Falls ich das Problem nicht lösen kann werde ich mir ein neues Laufwerk zulegen und dieses hier meiner Mum geben da die eh nie Programme installiert und nur Backups machen will, und kaufe mir das Nachfolgermodell oder ein Konkurrenzprodukt.Bin nicht der Einzige der Probleme mit diesem Brenner hat. :(

Grüsse NHL Freak 2
Ist ja wirklich merkwürdig...also ich würde ihn umtauschen oder einen anderen(wie Du sagtest vielleicht den Nachfolger) kaufen!
Nun diesen Brenner nutze ich auch schon seit Oktober letzten Jahres. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Beim brennen 1A auch brennt er 4fach DVD-Rohlinge ohne Probleme 8fach, sofern man nicht den billigsten DVD-Schund kauft.
Selbstverständlich habe ich mir damals die Tests von dem Brenner durchgelesen unter anderen auch in der C´t. Dort stand geschrieben, das er bei CD´s eine saumäßige Fehlerkorrektur hat!
Mir war das aber egal, da ich niemals einen Brenner als Leselaufwerk nutze, da sie dafür sowieso zu langsam sind.
Mein gut gemeinter Rat. Lese dir vorher ein paar Tests durch, bevor du dir einen Brenner kaufst. Beim 708A von Plextor war bzw. ist es bekannt, das er mit CD´s Probleme hat.
Hm konnte Problem lösen trotzdem danke ;).
Er geht jetzt einwandfrei.Habe vor dem kauf schon sehr viele Tests durchgelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.