Hi,
Ich möchte anfangen PHP zu erlernen und habe mir diesbezüglich auch ein Buch besorgt, jedoch wird dabei eine Frage nicht beantwortet, nämlich mit welchem Programm ich dies machen kann;
Gibt es irgendwo im Internet ein relativ gutes (für Anfänger) Prog., dass nach möglichkeit auchnoch rehct billig oder besser noch kostenlos ist?
Ich habe selbst schon nach einem Prog. gesucht und auch welche gefunden; leider stand da meist keine Beschreibung über das Prog dabei;
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
magic
Ich möchte anfangen PHP zu erlernen und habe mir diesbezüglich auch ein Buch besorgt, jedoch wird dabei eine Frage nicht beantwortet, nämlich mit welchem Programm ich dies machen kann;
Gibt es irgendwo im Internet ein relativ gutes (für Anfänger) Prog., dass nach möglichkeit auchnoch rehct billig oder besser noch kostenlos ist?
Ich habe selbst schon nach einem Prog. gesucht und auch welche gefunden; leider stand da meist keine Beschreibung über das Prog dabei;
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
magic
Also ich benutze Proton, allerdings kann man damit nicht das Ergebnis anschauen...
Aber Dev-PHP, dass is ganz gut...
MfG, PCmaster
Aber Dev-PHP, dass is ganz gut...
MfG, PCmaster
Ich habe mir jetzt Proton gedownloaded;
Noch eine dumme Frage dazu;
Die Datei hat das Format TGZ;
Ich kenne diese Dateiart leider nicht;
Wie entpacke oder öffne ich diese Datei?
Wie gesagt, bin darin leider Anfänger;
Noch eine dumme Frage dazu;
Die Datei hat das Format TGZ;
Ich kenne diese Dateiart leider nicht;
Wie entpacke oder öffne ich diese Datei?
Wie gesagt, bin darin leider Anfänger;
Wenn du die PHP-Dateien ausführen willst, musst du zuerst einen Webserver installieren. Alles nötige dazu findest du auf www.apachefriends.org. Du musst dann einfach die Datei im DocumentRoot des Webservers speichern. Das ist meist der Ordner "htdocs" im Server-Verzeichnis. Dann kannst du einfach über http://localhost/datei.php die Datei aufrufen.
Als Editor kann ich unter Windows Weaverslave empfehlen.
Als Editor kann ich unter Windows Weaverslave empfehlen.
Jupp, Weaverslave kann ich auch nur empfehlen, aber ich glaube er will wissen mit was man eine .tgz Datei öffnet.
http://www.winzip.de
http://www.winzip.de
Dieser Webserver wird doch auf meiner Festplatte abgespeichert, richtig?
Muss ich dann nur die Dateien auf die Internetadresse laden, so wie ich es bei HTML gewohnt bin?
Bin ich hier richtig wegen dem Webserver?
Wenn ja, welchen sollte ich mir am besten downloaden?
Muss ich dann nur die Dateien auf die Internetadresse laden, so wie ich es bei HTML gewohnt bin?
Bin ich hier richtig wegen dem Webserver?
Wenn ja, welchen sollte ich mir am besten downloaden?
@Draconis
Momentan möchte ich eigentlich so viel wie möglich erfahren, da ich davon noch keine Ahnung habe;
Momentan möchte ich eigentlich so viel wie möglich erfahren, da ich davon noch keine Ahnung habe;
Oder brauche ich den Webserver nicht, wenn ich die Daten auf einen schon vorhandenen Server im Internet stellen will?
Wenn du schon einen Webserver hast, kannst du dort deine Seite testen. ^.^
nicht jeder hat gleich nen server mit php und für leute ohne flat kann man so gut offline testen.
nicht jeder hat gleich nen server mit php und für leute ohne flat kann man so gut offline testen.
Da der Webserver lokal ist, brauchst du wie ich schon sagte nur die Dateien im Verzeichnis htdocs ablegen. Das ist im Prinzip wie hochladen auf lokaler Ebene ;-) Du brauchst den Webserver nicht unbedingt, wenn du die Dateien auf einen vorhandenen Webserver im Internet hochlädst. Aber dann muss man eben ständig die Datei neu hochladen, um die letzten Änderungen zu sehen.
Ist der Webserver den du mir empfohlen hast kostenlos?
Wenn ja, kann es ja kaum schaden;
Auf jeden Fall schonmal Danke an alle;
Ach und noch eine Frage, ist eigentlich jeder Server FTP tauglich?
Ich bin bei
live-ftp.t-mart.de
Oder besser gesagt mein Verein hat dort eine HP und bis jetzt hat dort jeder mit HTML seine Abteilungsseite gemacht;
Wenn ja, kann es ja kaum schaden;
Auf jeden Fall schonmal Danke an alle;
Ach und noch eine Frage, ist eigentlich jeder Server FTP tauglich?
Ich bin bei
live-ftp.t-mart.de
Oder besser gesagt mein Verein hat dort eine HP und bis jetzt hat dort jeder mit HTML seine Abteilungsseite gemacht;
Ich dachte ich versuche es erstmal mit einem von Internet runtergeladenem Script;
Ich habe es nun in den Webserver geladen
und soll jetz etwas verändern, ich versteh nur nicht, wie das gemeinst ist; dort stehen tut:
3. CHMOD setzten:
/inc/var.inc.php 666 WICHTIG!
ordner admin 755
admin.php 644
install.php 666 WICHTIG!
restliche dateien 644
Was ist damit gemeint?
Hier ist der Anfang vom Script:
<?PHP
include("./inc/var.inc.php");
include("./inc/db.inc.php");
session_start();
Ich habe es nun in den Webserver geladen
und soll jetz etwas verändern, ich versteh nur nicht, wie das gemeinst ist; dort stehen tut:
3. CHMOD setzten:
/inc/var.inc.php 666 WICHTIG!
ordner admin 755
admin.php 644
install.php 666 WICHTIG!
restliche dateien 644
Was ist damit gemeint?
Hier ist der Anfang vom Script:
<?PHP
include("./inc/var.inc.php");
include("./inc/db.inc.php");
session_start();
Mit CHMOD detzt man Rechte, am besten hier nachschauen was du setzen musst -> Rechtecalculator
Hi,
Wenn ich etwas an meinem script ändere, und es dann nach dem speichern mit dem Webserver testen will, dann werden die änderungen nicht gemacht.
Wie kann ich das ändern?
Wenn ich etwas an meinem script ändere, und es dann nach dem speichern mit dem Webserver testen will, dann werden die änderungen nicht gemacht.
Wie kann ich das ändern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.