Wie macht man Screenshots? (PC: Action und 3D-Shooter)

Wie macht man Screenshots? (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi Leute, vielleicht langweile ich Euch, aber kann mir jemand sagen, wie man Screenshots macht? Gibt es mehrere Möglichkeiten? Braucht man ein Tool dazu? Ich bin auf dem Gebiet ein völliger Neuling. Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet...
Also ohne jedes zusätzliche Hilfsmittel reicht es aus, wenn du einfach auf die Druck-Taste drückst. Anschliessend gehst du in das Paint-Programm von Windows, oder irgendein anderes Programm wie PaintShop usw. und drückst Strg+V (einfügen). Schon hast du dein Bildschirmfoto. Das geht natürlich immer nur mit einem Bild. Jedes mal wenn du die Druck-Taste drückst wird das bereits gespeicherte Bild durch ein neues ersetzt.
Willst du allerdings richtige Bilderserien machen, dann brauchst du ein Programm wie z.B. "Fraps".
www.fraps.com/downloads.htm
Du kannst sogar Videoaufzeichnungen damit machen, was allerdings stark auf die Performance des Rechners geht.
Ansonsten kann sich auch mal ein Blick in die Optionen eine Spieles lohnen. Manche haben sogar eine eingebaute Screenshot-Funktion.
Gerd ich danke Dir ganz herzlich. Hab´s auch gleich ausprobiert und es funktioniert. Super. Nur bei "New World Order" haut es nicht hin. Woran kann das liegen?
Hmm kann ich nicht sagen. Hat aber vielleicht was mit der Tastenbelegung zu tun?
Jetzt geht´s. Ich hatte nur nicht sofort geschnallt, wie das Fraps-Tool funktioniert. Also...vielen Dank nochmals!
Mit Fraps komm ich nicht klar, der macht jedenfalls keine Bilder bei Beyond Good and Evil, nur
Txt.Dateien und das unter Win 98SE.Daraus wird nie ein Bild, oder ?
Was ich noch empfehlen kann ,ist der Hypersnap, der gute Bilder macht.
Das Ganze ist schon gut, aber wenn man Videos aufnehmen möchte, werden die sch***lang! Wie kann ich die kleiner machen?
Bei mir geht das nicht wenn ich in Paint dann Strg und v drücke...Woran liegts?
Drückst du sie auch gleichzeitig?
Ja!
Dann verstehe ich es nicht. Bei jeden funktioniert das normalerweise.
Hallo Raupi, danke Dir für Deinen Tipp mit dem Hypersnap. Hab ich runtergeladen, aber komme damit nicht klar. Kannst Du mir sagen, nur wenn Du kurz Zeit hast, wie der funktioniert. Ich hab keine Lust mir die ganze Hilfedatei durchzulesen und am Ende bin ich so schlau wie zuvor. Wäre Dir sehr dankbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.