komplettlösung bis ende 2th kapilel (* Final Fantasy)

komplettlösung bis ende 2th kapilel (* Final Fantasy)

Final Fantasy X-2 komplettlösung teil 1
Nach dem Intro folgt gleich der erste Kampf. Du steuerst Paine und Rikku. Paine macht am
besten den ,,Kraftbrecher“ (Schwert- Tech.). Rikku kann den Gegnern Items stehlen oder
lass sie normal angreifen. Nach dem Kampf steuerst du Rikku. Folg Paine und du gelangst in
weitere Kämpfe, die aber kein Problem darstellen sollten. So gelangst du zu Pier 2. Folg hier
nicht Yuna, sondern lauf nach links weiter. Hier kauert zwischen den Kisten eine Person, die
füllt dich kostenlos wieder auf. Dann läufst du den Hauptweg weiter, bis du zum Pier 3
gelangst. Geh weiter nach oben und es folgt eine Sequenz, in der Yuna sich deinem Team
anschließt. Danach folgt ein Kampf, der aber auch keine größeren Probleme bereitet. Dann
siehst du wieder eine Sequenz und der nächste Kampf folgt. Hier musst du darauf achten, dass
du Yuna ein neues Kostüm gibst. Paine sollte normale Angriffe machen. Nach dem Kampf
befindest du dich in deinem Luftschiff Celsius, wo auch wieder eine kleine Sequenz folgt.
Nach der Sequenz kannst du nun das erste Mal in diesem Game- Yuna steuern.
Luftschiff Celsius:
Lauf nach rechts zu dem Mann und sprich ihn an. Benutze die Antworten: ,,Erklär’s mir
Shindra“ und danach gleich die ,,Kostümpaletten- ABC“. So erhältst du die
Kostümpalette: Angriffsformation. Geh dann zum Steuermann, genannt Brüderchen und
sprich auch mit ihm. Du erhältst von ihm die ,,Al Bhed- Lexikon 21, 19, 3“. Jetzt gehst du
zum linken Steuermann und sprich mit ihm. Du bekommst das ,,Al Bhed – Lexikon 17“.
Lauf dann nach unten, benutze die Treppe und betritt den nächsten Raum. Hier kannst du
gleich links an der Tür speichern. Folg dann dem Weg weiter nach unten zum Fahrstuhl.
Benutze ihn, um in den Maschinenraum zu gelangen. Folge dem Weg in den nächsten
Bereich. Benutze die Treppen nach unten und du findest 4 Kisten mit:
1. Äther
2. 4x Phönixfeder
3. 4x Potion
4. 3x Allheilmittel
Renn nun zurück zum Fahrstuhl. Diesmal fährst du in die Quartiere. Lauf in den nächsten
Raum. Hier sprichst du mit Mr. Schank, bei ihm kannst du einkaufen und dich kostenlos
ausruhen. Wichtig ist es, dass das Game 5 Kapitel hat und du in jedem Kapitel einmal bei ihm
übernachten musst, um im 5. Kapitel eine besondere Sequenz zu sehen. Nachdem du
übernachtet hast, musst du zurück zum Fahrstuhl. Fahr mit ihm nun zur Brücke. Renn ganz
nach vorne zum Steuermann und es folgt eine Sequenz. Danach befindest du dich in deinem
nächsten Einsatzbereich.
Berg Gagazet: Gagazet Ruinen:
Nach der Sequenz folgst du dem Weg nach rechts. Halte die Kreis- Taste gedrückt und spring
zu den anderen hinüber. Beim nächsten Sprung springst du nach unten zur Kiste. Du findest in
ihr einen ,,Stromring“. Den solltest du gleich einem Charakter anlegen, derjenige kann dann
den Zauber ,,Blitz“ einsetzen. Spring dann auf die andere Seite hinüber und du siehst wieder
eine kleine Sequenz. Benutze dann die Stufen nach unten und speichere deinen Spielstand.
Lauf nun weiter nach links in den nächsten Bereich, wo wieder eine kleine Sequenz folgt.
Danach betätigst du den Schalter an der Wand, damit du den Fahrstuhl benutzen kannst. Dann
stürzt ihr mit dem Fahrstuhl ab und du siehst mal wieder eine Zwischensequenz. Spring nun
nach unten, bis du einen Weg findest, um zu den Ruinen nach oben zu klettern. Oben kletterst
du weiter nach oben, dann kommt wieder eine Sequenz und ein Kampf gegen Logos, Ormi,
Leblanc. Der Kampf gegen die 3 sollte aber keine Schwierigkeit sein. Nach dem Kampf
solltest du deine Charaktere alle als Krieger einstellen. Jetzt folgt der erste schwierige
Abschnitt in diesem Game. Du hast nun 6 Minuten Zeit, um an die Spitze der Ruinen zu
kommen, unterwegs die Kisten- kannst du nur in diesen 6 Minuten öffnen, hinterher geht es
nicht mehr!! Folge dem Weg nach oben und ganz nach rechts. Du findest eine ,,Mega-
Phönix“. Dann musst du weiter nach oben, spring über den Abgrund nach links und geh zum
Eingang. Hier siehst du wieder eine Sequenz. Geh dann in den Eingang. In der ersten Halle
gibt es rechts und links einen Schalter, die du betätigen musst. Folg dann dem Weg nach oben
und spring über die Podeste weiter. An der Abzweigung läufst du nach rechts in den nächsten
Abschnitt. Folg dem Weg und spring nach oben. Renn in den nächsten Bereich. Du findest
eine Kiste mit einem ,,Hitzering“. Jetzt musst du ganz bis zur Abzweigung zurück laufen.
Benutze hier nun den oberen Weg in den nächsten Bereich. Folge dem Weg und spring über
die Plattformen weiter. Lauf dann weiter in den nächsten Abschnitt. Draußen musst du auch
nur dem Weg nach links folgen. Am Ende siehst du wieder eine Sequenz. Danach kommt ein
kleiner Kampf. Folg nun dem Weg weiter nach links. Am Ende des Weges folgt wieder eine
Sequenz und ein Kampf. Doch auch diese Gegner sollten kein Problem für dich sein. Danach
springst du rechts über den zerstörten Stein weiter, so das du zum nächsten Weg gelangst.
Oben folgst du dem Weg nach rechts um den Turm herum und findest das ,,Sternenamulett“.
Geh nun dorthin zurück, bis an die Stelle wo du hochgesprungen bist. Hier springst du nun
weiter nach oben, so dass du bis zum Speicher gelangst. Auch hier siehst du mal wieder eine
Sequenz. Ab nun ist der Countdown auch beendet. Spring nun weiter nach oben zur Kiste. Du
findest in ihr einen ,,Muskelgürtel“. Danach folgst du dem Weg nach oben zum Endgegner,
wo du mal wieder die Sequenz anschaust.
Boss Borispinne:
Hier solltest du dein Team auf Krieger einstellen und dann denn Gegner mit dem Zauber ,,
Kraftbrecher oder Flammenschwert“ angreifen.
HP: 480
MP: (0)
Level 8
Nach deinem Sieg folgt wieder eine Sequenz. Du hast deine erste Mission abgeschlossen.
Verlass dann die Höhle und schau dir die nächste Sequenz an. Du bist nun wieder auf deinem
Luftschiff. Lauf nun einmal über Brüderchen hinweg, der liegt am Boden und drück bei ihm
die X- Taste. Benutze dann die Antwort: ,,Sich um ihn kümmern“. Danach gehst du rechts
zu Shinra und sprichst mit ihm. Du siehst eine kleine Zwischensequenz. danach erhältst du
das Kostüm: Schwarzmagier. Danach siehst du wieder eine Sequenz, in der du deine nächste
Mission anwählen kannst.
Fungus- Pass:
Hier angekommen läufst du nach ein paar Schritte nach oben, dann kommt es zu einer kleinen
Sequenz. Danach rennst du den Weg weiter nach oben und es folgt wieder eine Sequenz.
Benutze nun die 2. Antwort. Nimm danach die 1. Antwort. Lauf dann weiter nach links in
den nächsten Bereich. Folg hier dem Weg und stell dich auf die Plattform. Dann folgst du
wieder dem Weg und erledigst unterwegs die Monster. Falls du auf den Gegner ,,Mega-
Tombery“ triffst solltest du auf ,,Flüchten“ gehen, denn den Gegner kannst du nicht
schlagen, er hat Level 90. Wenn du bei der Biegung den Weg nach unten siehst, benutze dann
diesen Weg nach unten weiter. Unten angekommen, läufst du nach oben. An der linken Säule
findest du eine Kiste mit einem ,,Turbo- Äther“. Geh dann den Weg weiter nach oben, bis
zur Kreuzung. Halte dich weiter nach oben. Du gelangst zu einer Kiste mit einer ,,
Phönixfeder“. Lauf dann wieder weiter nach oben, bis zur nächsten Gabelung. Auch hier
rennst du weiter nach oben, du gelangst zu einer Kiste mit einer ,,HI- Potion“. Jetzt gehst du
weiter nach rechts, so kommst du zu einem Speicherpunkt. Danach betritt die Höhle neben
dem Speicher, dort folgt eine Sequenz. Du erhältst den ,,Purpur- Sphäroid 9“. Danach musst
du probieren zum Speicher zu kommen, doch es folgt wieder einmal eine Sequenz. Benutze
die 2. Antwort. Danach kannst du nun zum Speicher zurück. Lauf jetzt an die Stelle zurück,
an der du vorhin nach unten gekommen bist. Hier angekommen, gehst du wieder nach oben
und diesmal folgst du dem Weg weiter nach links oben. Auch hier folgst du dann dem Weg
bis zum Ende. Am Ende benutzt du die Plattform nach oben. Oben gehst du weiter nach rechts
und sprichst dann mit Elma. Du hast diese Mission abgeschlossen und erhältst die
Kostümpalette ,,Pyro- Krieger“. Jetzt läufst du nach unten weiter und findest eine Kiste mit
einem ,,Muster“. Dann läufst du wieder nach oben zum nächsten Lift und fährst mit ihm nach
oben. Oben angekommen läufst du nach unten in den nächsten Bereich. Dann geht es gleich
wieder nach unten in den nächsten Abschnitt, hier siehst du mal wieder eine Sequenz. Lauf
danach nicht zum Speicher, sondern nach oben rechts zum Abgrund. Hier findest du einen
schmalen Weg, der zu einer Kiste führt. Sie beinhaltet die Kostümpalette: ,,Zehrender
Schlaf“. Jetzt kannst du zurück zum Speicher. Von hieraus gehst du weiter nach oben ins
Hauptquartier. Schau dir die Sequenz mit Lucille an. Nach der Sequenz musst du sie noch
einmal ansprechen, dann gehst du nach rechts und sprichst mit dem Mann, der am Boden
kniet. Benutze die Antwort: ,,Ja, bitte“. Dann nimm die Antwort: ,,Bitte erzählen Sie
weiter“. Zum Schluss darfst du auf keinen Fall die Antwort: ,,Ein andermal“ benutzen!!
Danach folgt eine neue Sequenz. Benutze danach die Antwort: ,,Aber natürlich“.
Durchquere nun noch einmal den ganzen Fungus- Pass, bis zum Anfang zurück. Hier
angekommen, musst du mit der Person rechts vom Speicher sprechen. Beantworte seine Frage
mit: ,,Nur zu“. Jetzt kannst du erst einmal speichern. Kehre dann zu deinem Luftschiff
zurück. Wähle beim rechten Steuermann nun dein nächstes Ziel an.
Illuminum: Beschütze den Hypello! Mission: Beschütze den Transportwagen
Es beginnt mit einer Sequenz. Danach sprichst du die hin und her laufende Person namens ,,
Tobli“ an, damit die Mission beginnen kann. Folg dem Weg dann weiter nach rechts in den
nächsten Bereich. Auch im nächsten Abschnitt brauchst du nur dem Weg folgen bis du eine
Stimme hörst. Lauf dann weiter geradeaus und du triffst auf eine blauhäutige Person. Mit ihm
musst du sprechen. Deine Mission startet nun richtig. Du musst ihm nun Geleitschutz bis zum
Illiminum geben. Wenn die Räuber etwas aus dem Wagen stehlen, musst du schnell hinter
ihnen her und dann X-Taste drücken, so bekommt ihr die gestohlenen Sachen wieder. Als
nächstes triffst du auf 2 Banditen, kümmere dich zuerst um den, der auf den Wagen klettert.
Erledige dann den Zweiten. Wenn du es geschafft hast, alle Waren zu retten, erhältst du das
Kostüm: ,,Zauberschütze“ und wenn du alle Räuber erledigt hast, bekommst du zusätzlich
nicht das Accessoire: ,,Kopfreif“ und die Kostümpalette: ,,Solaria- Schutz“. Deine Mission
hier ist erfüllt. Danach läufst du ganz nach links und du gelangst zu einem Speicher. Kehre
dann auf dein Luftschiff zurück. Wähle nun deine nächste Mission an.
Mi’hen – Strasse:
Auch hier beginnt es wieder mit einer Sequenz. Folg dann dem Weg nach oben rechts und du
findest eine Kiste mit ,,2x Phönixfeder“. Geh dann den Weg weiter nach oben, bis du zur
Ruine rechts am Weg gelangst. Du findest eine Kiste mit dem Accessoire: ,,Kopfreif“. Lauf
nun den Hauptweg weiter in den nächsten Bereich. Im nächsten Bereich läufst du weiter nach
rechts, bis du wieder zu einer Kiste gelangst. Du findest in ihr ,,2x Antidot“. Folg dem Weg
dann bis in den nächsten Abschnitt. Lauf gleich ein wenig nach links oben und du findest eine
Kiste mit ,,2x Weihwasser“. Geh zurück auf den Hauptweg und folg ihm weiter, bis du rechts
am Weg zu einer Ruine gelangst. Hier findest du eine Kiste mit ,,2x Potion“. Lauf zurück
zum Hauptweg und folge ihm und du findest links am Wegesrand die nächste Kiste. Sie
beinhaltet das Accessoire: ,,Eisenreif“. Danach geht es auf dem Hauptweg weiter in den
nächsten Bereich. Lauf nach oben zum Haus und von hieraus nach links. Du findest eine Kiste
mit ,,2x Augentropfen“. Geh zurück zum Haus und geh hinein. Bei der Frau an der Theke
kannst du erst einmal ein wenig einkaufen. Verlass das Haus dann wieder und folg dem Weg
weiter in den nächsten Bereich. Auch hier brauchst du erst einmal nur dem Hauptweg folgen,
solange bis du zu einer Kiste gelangst. Du findest in ihr eine ,,Potion“. Jetzt gehst du weiter
über die Brücke und kommst in den nächsten Bereich. Sprich mit der Person und antworte mit
was du willst, denn du erhältst auf keinem Fall Items. Dann musst du dem Weg weiter folgen,
bis du rechts am Wegesrand eine Kiste mit ,,2x Phönixfeder“ findest. Lauf weiter und du
gelangst in den nächsten Abschnitt. Hier läufst du nach links zu den Leuten. Du findest eine
Kiste mit ,,2x Billig- Granate“. Benutze dann den unteren rechten Weg in den Wald hinein,
dieser bringt dich in den nächsten Bereich. Folg hier dem Weg, zwischendurch findest du eine
Kiste mit einer ,,Magiequelle“. In diesem Gebiet rennst du zum Speicher. Daneben findest
du ,,2x Echokraut“. Folg dann dem Hauptweg weiter, bis du zur nächsten Kiste gelangst. Du
findest in ihr ,,2x Goldnadel“. Jetzt musst du wieder zum Speicher von vorhin zurück laufen.
Von hieraus kehrst du nun zu deinem Luftschiff zurück. Wähle vorne beim Steuermann dein
nächstes Ziel an.
Luca:
Es beginnt mit einer kleinen Sequenz. Danach ist deine Mission gestartet. Hier siehst du wie
Yuna in ihrem ,,Mogry- Kostüm“ aussah . Da gefällt sie uns doch in ihrer Konzertkleidung
viel besser, oder? Geh dann gleich die Treppe nach unten und in den nächsten Bereich. Hier
siehst du dir wieder eine kleine Zwischensequenz an. Nach der Sequenz gehst du nach unten,
zum Mann mit den Luftballons. Sprich mit ihm, du bekommst 10 Luftballons- die du an 10
verschiedene Leute verteilen musst.
1. Die Frau am Luftballonstand.
2. Das Kind vor der Säule.
3. Die alte Frau auf der Bank.
4. Den beiden Frauen gegenüber auf der Bank bekommen jeweils einen Luftballon.
5. Die beiden Männer, die oben links auf den Treppen sitzen- sie bekommen auch
wieder jeweils einen Ballon.
6. Rechts neben den beiden sitzenden Männern ist ein Laden. Drück die X- Taste um
den Laden zu öffnen. Gib den Verkäufern jeweils einen Ballon.
7. Geh dann in den kleinen Gang rechts daneben und gib dem Mann am Ende des
Ganges einen Ballon.
Wenn du alles richtig gemacht hast, bekommst du die Kostümpalette: ,,Heilender Wind“.
Dann folgt wieder eine Zwischensequenz. Danach ist deine Mission hier abgeschlossen und
du befindest dich wieder auf deinem Luftschiff. Wähle nun dein nächstes Ziel an. Es ist
wieder Luca, doch nun musst du noch einige Kisten finden.
Luca:
Lauf gleich nach rechts und nimm die Treppe nach unten. Du findest eine Kiste mit ,,2x
Mondschleier“. Geh dann weiter nach links und gelangst wieder auf den Marktplatz. Lauf
gleich nach unten in den nächsten Bereich. Hier gehst du nach links in das Stadion. Benutze
nun gleich den rechten Weg in den nächsten Bereich. Lauf nun den Steg nach unten und du
gelangst zu einer Kiste mit der Kostümpalette: ,,Strombiest“. Jetzt musst du zurück ins
Stadion und lauf diesmal die rechte Treppe nach oben. Benutze gleich den Durchgang
gegenüber. Hier siehst du eine Sequenz. Du erhältst dann das ,,Al Bhed- Lexikon 22“.
Verlass den Raum dann wieder und benutze die Treppe nach unten. Lauf zum Verkaufsstand
in der Mitte und nimm die Antwort: ,,Nein, kenne ich nicht“. Dann nimmst du die linke
Treppe nach oben und gehst gleich in den Durchgang gegenüber. Lauf zu dem kleinen
maskierten Jungen und sprich ihn an. Beantworte seine Frage mit: ,,Wie lauten die
Spielregeln?“ Du erhältst ,,5 Helm- Münzen, 5 Zarvan- Münzen, 5 Kojoten- Münzen, 5
Pudding- Münzen“. Entweder übst du nun das Kartenspiel, ansonsten kannst du zum
Luftschiff zurückkehren. Wähle nun hier dein nächstes Ziel an.
Guadosalam:
Es beginnt wie immer mit einer Sequenz. Danach gehst du ein wenig nach oben links und
dann und über die 2. Brücke. Am Ende folgt eine Sequenz. Jetzt musst du zum
Anfangsspeicher zurück, kehre auf dein Luftschiff zurück. Hier wählst du dein neues Ziel an.
Macalania- Wald: Mission: O’Aka verfolgen
Auch hier siehst du wieder eine kleine Sequenz. Folg dem Weg nach oben und sprich die
Person an. Du siehst wieder eine kleine Zwischensequenz. Links findest du einen Speicher,
ein wenig weiter siehst du einen leuchtenden kristallartigen Weg, den musst du nach oben
benutzen, bis du in den nächsten Beeich gelangst. Lauf dann nach rechts bis zur Abzweigung.
Nimm den oberen Weg und du findest eine Kiste mit ,,Turbo- Äther“. Geh zurück zur
Abzweigung und benutze nun den anderen Weg in den nächsten Abschnitt. Hier brauchst du
nur dem Weg bis in den nächsten Bereich folgen. Geh ein wenig nach links und benutze den
linken oberen Weg in den nächsten Abschnitt. Es folgt eine Sequenz. Lauf dann nach oben
und es folgt wieder eine Sequenz und du erhältst das ,,Al Bhed – Lexikon 4“. Nach der
Sequenz kannst du neben dem Haus rechts eine Kiste mit einer ,,HI- Potion“ finden. Geht
dann wieder einen Abschnitt zurück. Hier startet deine Mission. Geh nun zum Speicher von
vorhin zurück und dann läufst du nach rechts. Sieh dir die Sequenz an. Danach folgt man dem
Mann der weggelaufen ist. Im nächsten Abschnitt läufst du nach rechts und an der nächsten
Abzweigung den oberen Weg. Geh weiter und es folgt eine kleine Zwischensequenz mit
O’Aka. Benutze dann die Antwort: ,,Ihm Zuflucht auf dem Schiff anbieten“. Du erhältst die
Kostümpalette: ,,Königin der Kälte“. O’Aka hat 100.000 Gil Schulden, du musst ihm dabei
helfen, sie bis zum Ende des 3. Kapitels abzuzahlen. Dadurch wird dann eine Episode
komplett abgeschlossen!! Kehre nun wieder zum Speicher zurück. Lauf von hieraus nach
oben auf den kleinen Kristallweg. Folg diesem wieder bis zum Ende und geh in den nächsten
Bereich. Doch hier nimmst du diesmal den oberen rechten Weg weiter. Lauf einfach weiter
nach oben und sprich mit Twamel. Nach der Sequenz musst du ihn unbedingt noch 3x Mal
ansprechen, das ist sehr wichtig!!! Du bekommst dafür ein Spezial- Kostüm, namens ,,Zan.
Kioh“. Wenn du bisher noch kein Spezial- Kostüm bekommen hattest, bekommst du nun
noch die Kostümpalette: ,,Unbeirrbarkeit“. Jetzt kannst du diesen Abschnitt wieder
verlassen. Hier nimmst du jetzt den unteren linken Weg weiter. Folg hier dem Weg solange
bis du auf Puktak triffst. Sprich ihn an und es folgt eine kleine Zwischensequenz. Nach der
Sequenz folgst du dem unteren Weg in den nächsten Bereich. Folg hier dann dem Weg
solange bis du zu einer Kiste gelangst. Du findest in ihr ein ,,Kältering“. Folge dem Weg
dann weiter bis in den nächsten Bereich. In diesem Abschnitt folgst du dem Weg, bis du zum
Speicher gelangst. Vom Speicher aus läufst du nach rechts in den nächsten Abschnitt. Hier
gleich wieder nach rechts weiter und bei der Gabelung nach unten. Dort folgst du dem Weg
und sprichst mit Donga. Danach kannst du zum Speicher zurückkehren und kehre nun auf
dein Luftschiff zurück. Wähle hier dein nächstes Ziel an.
Bevelle:
Auch hier siehst du wieder eine kurze Anfangssequenz. Lauf dann einfach geradeaus und
durch das große Tor. Geh dann weiter zum Mann an der Säule und sprich ihn an. Er sagt, dass
ihr ihm folgen sollt. Also geht hinterher und es kommt eine Sequenz. Nach der Sequenz musst
du in das Hauptquartier gehen (durch das große Tor). Drinnen benutzt du den Transporter.
Hier sprichst du noch einmal mit Baralai. Du erhältst ein ,,Diadem“. Spring dann zurück auf
den Transporter und fahr wieder hinunter. Lauf nun wieder zurück zum Speicher am Anfang
und kehre auf dein Schiff zurück. Hier wählst du dir dein neues Ziel aus.
Donnersteppe:
Wie soll es sein, es beginnt mal wieder mit einer kleinen Sequenz. Lauf dann nach rechts
unten und sprich mit dem Mann. Dann gehst du weiter nach rechts und du findest eine Kiste
mit ,,3x Echokraut“. Lauf nun nach oben weiter, du findest eine weitere Kiste hinter dem 2.
Blitzableiter. Sie beinhaltet ,,2x Potion“. Dann geh wieder auf den Hauptweg und renn weiter
nach oben. Beim 5. Blitzableiter, das ist der letzte in diesem Abschnitt, kannst du rechts eine
Kiste mit einem ,,Nachtkragen“ finden. Jetzt läufst du weiter nach oben bis sich der Weg
spaltet. Hier hältst du dich rechts. Folg dem Weg bis zu einer Abzweigung, halte dich hier
nach links und du findest eine Kiste mit einer ,,Phönixfeder“. Renn zurück auf den Hauptweg
und folg ihm weiter nach oben bis kurz vor dem 3. Blitzableiter. Hier kannst du eine Kiste mit
,,2x Handgranate“ finden. Dann läufst du den Hauptweg weiter. Am 4. Blitzableiter findest
du eine Kiste mit ,,Äther“. Von hieraus musst du wieder ganz nach unten zurück laufen bis
zum Anfang dieses Abschnittes. Halte dich diesmal nach unten links, um in den nächsten
Bereich zu kommen. Du kommst zu einem Speicherpunkt und einen Laden. Kehre zu deinem
Luftschiff zurück. Hier kannst du deine nächste Location anwählen. Vergesst aber nicht
immer mal wieder bei eurem neuen Freund unten im Schiff einzukaufen, denn damit bezahlt
ihr seine 100.000 Gil Schulden ab.
Tempel Djose- Mission: Die Empfehlung erhalten
Am Anfang gibt es eine kleine Sequenz. Geh erst einmal nach rechts zum Speicher und dann
nach oben, wo die Männer Schlange stehen. Hier siehst du eine Zwischensequenz, dann
wartest du solange, bis die Männer vor dir ins Haus gelassen werden, damit du das Haus dann
auch betreten kannst. Im Haus sprichst du mit dem Mann an der Theke und benutze die
Antwort: ,,Ich will ausgraben“. Verlass nun das Haus wieder und lauf oben in den Tempel.
Im Tempel siehst du wieder eine Sequenz. Du bekommst dann das ,,Al Bhed- Lexikon 16“.
Verlass den Dungeon wieder durch die Tür durch die du gekommen bist. Draußen läufst du
solange nach unten, bis du dich auf dem Pilgerpfad befindest. Geh jetzt noch ein wenig nach
unten und es kommt wieder eine Zwischensequenz. Nimm dann die Antwort: ,,Wir sind uns
sicher“. Dann erhältst du die ,,Empfehlung“. Folge dann dem Weg weiter nach unten. Du
findest eine Kiste mit ,,2x Potion“. Lauf jetzt zum Speicher und lass dich auf dein Schiff
bringen. Wähle dann dein nächstes Ziel an.
Wüste Bikanai:
Schau dir die Sequenz an und folge dann Rikku solange, bis sie sich verläuft. Dann schaust du
dir wieder eine Sequenz an. Du bekommst das ,,Al Bhed- Lexikon 23“. Lauf dann ganz nach
rechts und du findest Paine und Rikku wieder, hier folgt auch wieder eine kleine Sequenz.
Danach musst du mit dem Fahrer des mittleren Sandmobils sprechen. Benutze nun die
Antwort:,,Ja“. Dann sprichst du mit den beiden Männern links neben dem Sandmobil. Sie
sagen dir, das Nahdala bald kommen wird. Jetzt musst du 2x mit der Frau links oben
sprechen, danach noch einmal mit den beiden Männern neben dem Sandmobil und schon folgt
mal wieder eine Sequenz. Nun musst du noch einmal zum Fahrer des Sandmobils und sprich
ihn noch einmal an und beantworte seine Frage mit:,,Nein“. Lauf jetzt zu Nahdala und es
kommt wieder eine Sequenz. Benutze nun die Antwort: ,,Nahdala zeigen“. Deine Mission ist
nun gestartet. Lauf dann noch einmal nach unten zum Speicher und dann zum Fahrer des
Sandmobils. Bei ihm nimmst du die Antwort: ,,Wüste- West“. Nachdem dich der Fahrer
abgesetzt hat, hast du 60 Sekunden Zeit um deine Ausgrabungen zu machen. Also geh nur
zum gelben Kreuz. Du findest dort die ,,Schrottkomponente, Al Bhed- Lexikon 9, 200 Gil“.
Von Nahdala bekommst du dann noch einmal ,,100 Gil, und den Rang-
Sandkastenbuddler, Kostümpalette: Stille Dunkelheit, Elixier“. Geh dann erst einmal
speichern und versuch die Buddelei dann noch einmal. Wir haben beim 2. Mal dies gefunden:
,,Al Bhed- Lexikon 15, Abwehrkomponente S“. Als Belohnung gibt es noch einmal ,,100
Gil“. Beim 3. Mal haben wir die ,,Sonderkomponente A, Morbol - Münze“ gefunden. Beim
4. Mal fanden wir diese Sachen: ,,Angriffskomponente A, 220 Gil“. Kehre auf dein
Luftschiff zurück. Wähle nun dein nächstes Ziel an.
Stille Ebene: Minispiele
Auch hier beginnt es wieder mit einer kleinen Sequenz. In der dir die Regeln der Games
erläutert werden. Folg dann dem Weg nach links und du gelangst zum Luftmobil. Wenn du
beim ersten Luftmobil eintriffst, lauf weiter nach oben an der Kante entlang. Du findest eine
Kiste mit ,,2x Chocobo- Feder“. Von hieraus läufst ganz nach rechts an der Kante entlang,
nach einer ganzen Weile gelangst du wieder zu einer Kiste. Sie beinhaltet eine ,,
Phönixfeder“. Lauf dann ganz nach rechts und dann den einzigen Weg nach oben in den
nächsten Bereich. Geh hier über die erste Brücke, lauf zur zweiten Brücke, geh aber nicht
hinüber, sondern lauf nach links. Du findest eine Kiste mit ,,2x Potion“. Jetzt gehst du über
die Brücke in den nächsten Abschnitt. Es folgt eine kleine Zwischensequenz. Benutze dann
die Antwort: ,,Wir kümmern uns um Lian und Ayde“. Danach musst du Kimahri noch 2x
ansprechen. Nimm dann die Antwort: ,,Du musst lernen, damit umzugehen“. Geh dann
nach links und speichere deinen Spielstand. Renn nun ein Abschnitt zurück (wieder zur
Brücke). Überquere die erste Brücke und lauf nach rechts, hier findest du einen Weg der unter
Brücke entlang geht. Lauf in den nächsten Abschnitt. Geh gleich nach rechts zur Kiste und du
findest eine ,,Phönixfeder“. Jetzt kannst du diesen Bereich wieder verlassen. Kehre nun zu
den Luftschiffen am Anfang zurück. Wenn du an einem Luftschiff mit 2 Männern
angekommen bist, sprichst du einen der beiden Männer an. Wir haben die blaue Firma
genommen. Geh dann auf PR- Menü und lass dich dann registrieren.
Um diesen Abschnitt mit vollen Prozenten zu schaffen, musst du mindesten 400 PRMünzen/
Punkte zusammen bekommen und auch vor dem dritten Kapitel eine Chocobo
in diesem Bereich gefangen haben. Um PR- Punkte zu bekommen, musst du Leute auf
der ganzen Welt von Spira ansprechen. Sag ihnen einen Werbespruch auf und wenn
ihnen der Spruch gefällt, bekommst du Punkte. Sprich die Leute unbedingt in jedem
Kapitel an, damit du Punkte erlangst.
Lauf dann in den Bereich zurück, in dem du vorhin mit Kimahri gesprochen hast. Speichere
erst einmal deinen Spielstand. Nun sprichst du die Frau, die neben Kimahri steht an. Nimm
die Antwort: ,,Überlass das uns!“ Geh dann nach rechts und sprich mit der nächsten Frau,
benutze die Antwort: ,,Bestimmt!“ Sprich jetzt den Mann neben ihr an und benutze die
Antwort: ,,Ich verstehe dich..“ Dann musst du nach links laufen, auch den musst du
ansprechen und beantworte seine Frage mit: ,,Denen kann man nicht verzeihen“. Lauf dann
zum Mann der beim Speicher rum läuft. Benutze die Antwort: ,,Ich werde sie niemals
vergessen“. Jetzt rennst du nach oben und lässt dich mit dem Teleporter zum Berg- Pass
bringen. Hier folgst du dem Weg nach links oben, bis du in die Berghöhle gelangst. In der
Höhle brauchst du auch nur dem Weg folgen. Du triffst auf einen Mann nahe bei den Treppen.
Sprich mit ihm und benutze die Antwort: ,,Hoffentlich eine Veränderung zum Guten“.
Die Antworten, die wir euch vorgeben haben sind sehr wichtig, da ihr im späteren
Spielverlauf bei einem größeren Kampf sonst Schwierigkeiten bekommen werdet. Also,
benutzt unsere Antworten.
Nachdem du mit dem Mann gesprochen hast, kannst du nun zum letzten Speicher
zurückkehren. Nun ab mit dir auf dein Luftschiff!! Geh erst einmal wieder einkaufen, damit
der Mann seine Schulden los wird und nimm dann die Treppen nach oben und sprich
mit Clasko, das ist wichtig für den Spielverlauf!! Auf der Brücke wählst du dein nächstes
Ziel an.
Insel Besaid: Mission- Sphäro- Jagd auf Besaid!
Du startest an einem Speicher. Lauf nach oben ins Dorf. Schau dir hier die Sequenz an. Lauf
dann in das mittlere rechte Haus, hier musst du mit Lulu sprechen. Es folgt wieder eine
Sequenz. Danach gehst du noch einmal in das Haus von Lulu, du musst sie noch einmal
ansprechen. Übernachte dann bei ihr. Verlass nun das Haus und sprich draußen mit Lulu. Du
siehst mal wieder eine kleine Zwischensequenz. Benutze die Antwort: ,,Ja. Wakka suchen
gehen!“ Die Mission ist gestartet. Jetzt musst du mit allen Leuten im Dorf- auch in den
Häusern sprechen, damit du Informationen erhältst. Wenn du dann mit allen geredet hast,
verlässt du das Dorf. Folg dann dem Weg nach unten in den nächsten Abschnitt. Hier gehst du
nach oben rechts zum Denkmal. Du erhältst die erste Ziffer. Es ist die 5! Renn dann nach
oben in den nächsten Bereich. Spring gleich rechts auf den ersten Turm und drück die XTaste.
Du erhältst die zweite Ziffer. Es ist die 2! Spring wieder nach unten und folg dem
Weg weiter nach oben. Es kommt eine kleine Sequenz. Lauf in den nächsten Bereich. Auch
hier folgst du dem Weg bis zur ersten Brücke. Geh hier seitlich nach unten und du gelangst zu
einer Kiste. Sie beinhaltet ,,2x Chocobo- Daune“. Geh zurück auf den Hauptweg und lauf in
den nächsten Abschnitt. Lauf hier nach links unten und geh an der Abzeigung nach unten
weiter. In diesem Abschnitt folgst du dem Weg nach oben und siehst mal wieder eine
Sequenz. Renn dann ein wenig nach links zu dem kleinem Kind und spring hier nach oben.
Oben musst du weiter nach oben springen, bis du auf der Ruine bist. Du erhältst deine dritte
Ziffer. Es ist die 4! Nun musst du von der Ruine aus weiter nach rechts unten an den Strand
springen. Du findest 2 Kisten mit ,,1000 Gil, HI- Potion“. Kehre dann zur Ruine zurück, von
hieraus springst du wieder zurück zu dem Kindern. Folg nun dem Weg nach oben zum Strand.
Dort läufst du nach rechts oben, am Haus vorbei. Spring an dem Felsen nach ganz oben. Du
erhältst deine vierte Ziffer. Es ist die 7! Spring nun wieder zum Strand zurück und lauf
einen Abschnitt zurück. An der Abzweigung springst du nach links oben zur Holztür. Drücke
X- und gib dann die Ziffern (5742) ein. Die Tür wird dadurch geöffnet. Geh hinein und
sprich mit Wakka. Es folgt wieder einmal eine Sequenz. Danach folgst du dem Weg bis zur
Gabelung. Hier siehst du wieder eine Sequenz. Lauf nun nach links weiter und du findest eine
Kiste mit ,,2x Potion“. Kehre zur Abzweigung zurück und lauf nun weiter nach oben. Hier
springst du über die Plattformen nach links und du kommst zu einem Speicher. Folg dem Weg
dann weiter. Falls du noch nicht so hohe Levels hast, dann solltest du Accessoires
anlegen- die Feuerschutz garantieren! Untersuche dann das leuchtende Etwas und es folgt
wieder eine Sequenz. Es folgt ein Kampf gegen den Gegner Flammendrache.
Boss Flammendrache
HP: 980
Level: 16
MP: 84
Benutze bei ihm die Angriffe ,,Kraftbrecher und Excalibur“, falls du sie schon erlernt hast.
Ansonsten nimmst du einmal ,,Kraftbrecher“ und haust mit normalen Angriffen zu. Nach
deinem Sieg erhältst du einen ,,Hitzering“. Dann folgt wieder mal eine Sequenz, in der du
den Kostüm- Sphäroid: ,,Weißmagier“ erhältst. Wir haben Rikku damit ausgestattet. Lauf
dann zurück zu Wakka, bei ihm wird diese Mission dann komplett abgeschlossen und du
bekommst den ,,Besaid. Sphäroid“ und es folgt wieder ein Zwischensequenz, in der du noch
die Kostümpalette: ,,Schutzformation“ erhältst. Du befindest dich nun wieder auf deinem
Luftschiff. Wähle nach dem Einkauf dein nächstes Ziel an.
Zanakand – Ruinen: Mission- Jagd nach dem Super- Sphäro!
Es war einmal eine …..Sequenz. Danach beginnt deine Mission. Lauf nach oben und geh nach
rechts auf den Hügel. Du siehst wieder eine Sequenz, in der du die Antwort: ,,Aber
natürlich“ nimmst. Nach der Sequenz gehst du den Weg weiter in den nächsten Abschnitt.
Lauf nun weiter nach oben und geh hinein. Es folgt eine Zwischensequenz. Lauf weiter
geradeaus. Folg dem Weg solange, bis wieder eine kurze Sequenz kommt. Benutze die
Antwort: ,,Aber natürlich!“ Renn dann weiter und du triffst auf einen Sklaven und es kommt
eine kleinere Sequenz. Und ein Kampf gegen ihn, der aber nicht allzu schwierig ist. Danach
folgst du dem Weg weiter bis zur Gabelung und nimm hier den rechten Weg, der dich zu einer
Kiste führt. Sie beinhaltet eine ,,Mega- Phönix“. Geh zurück zur Gabelung und benutze nun
den oberen Weg. Lauf zum Sklaven und beantworte seine Frage mit: ,,Jawohl, wir sind das
Möwenpack!“ Dann folgt wieder ein Kampf gegen den Sklaven. Folg dann wieder dem Weg
und du findest eine Kiste mit einer ,,Phönixfeder“. Renn ein Stück weiter und es kommt eine
Zwischensequenz und ein Kampf. Geh in den nächsten Bereich und folg dem Weg geradeaus
in den nächsten Abschnitt. Benutze hier gleich wieder oben den Durchgang. Renn ein wenig
in den Raum und du siehst eine Zwischensequenz. Stell dich jetzt in der Mitte des Raumes auf
den Fahrstuhl und er bringt dich nach unten. Hier kannst du erst einmal speichern und benutz
dann oben die Tür. Geh rechts zu Cid und sprich mit ihm. Es folgt eine Zwischensequenz.
Benutze die Antwort: ,,Nicht wirklich“. Danach musst du mit dem dicken Mann daneben
sprechen. Benutze dann oben den Durchgang. Du bist nun in einem Raum mit mehreren
Truhen.
1. 2x Allheilmittel
2. Allheilmittel
3. Äther
4. Elixier
5. Phönixfeder
6. HI- Potion
Lauf dann die Treppen nach oben und benutze die Tür. In diesem Raum folgt eine Sequenz.
Zudem wirst du aufgefordert 2x ein Passwort zu sagen. Lauf zum Krater und es kommt eine
Zwischensequenz. Benutze die Antwort: ,,Sind Sie das, Isaah?“ Du erhältst die
Kostümpalette: Wiederbelebung. Jetzt schnell noch einmal zurück zum Speicher und den
Spielstand speichern. Lauf dann wieder zurück in den Raum in dem du Isaah getroffen hast.
Am Ende oben findest du eine Treppe die nach unten führt. Hier musst du runter. Folg einfach
dem Weg bis zum Ende. Hier triffst du auf deinen nächsten Endgegner.
Boss Schatzgardist
Level: 18
HP: 2886
MP: 1000
Wir haben ihn so erledigt:
Flammenschwert und Exkalibur.
Nach dem Kampf folgt wieder eine Sequenz und die Mission ist abgeschlossen.
Insel Kilika: Mission- Sphäro- Jagd Party in Kilika?
Auch hier beginnt es wieder mit einer Sequenz. Spring nun über das Boot nach links zur
Kiste. Sie beinhaltet ,,Äther“. Spring dann wieder zurück und lauf ein kleines Stück nach
rechts. Auch hier springst du zum Boot und kommst so zu einer Kiste. Du findest eine ,,MPPille“.
Jetzt springst du zurück zum Steg und rennst weiter nach rechts. Mach hier auch mal
wieder ein wenig PR- Werbung für die blaue Liga. Dann benutzt du gleich die erste linke
Treppe nach oben. Folg dem Weg, bis du zur Kiste kommst. Sie beinhaltet ,,2x Antidot“.
Jetzt folgst du dem Weg weiter- bis zur nächsten Kiste. Du findest in ihr ,,2x Augentropfen“.
Benutze nun die Treppe nach unten und folg auch dem Weg weiter nach unten. Du findest
eine Kiste mit einer ,,Phönixfeder“. Jetzt musst du dorthin zurück, wo der Einkaufsladen und
die erste Treppe nach oben war. Doch diesmal folgst du dem Weg nach oben in den nächsten
Bereich. Geh hier gleich die Treppe nach oben und dann links zum Haus. Du siehst eine
Sequenz. Danach musst du ins Haus hinein und es folgt eine weitere Sequenz. Nach der
Sequenz sprich noch einmal mit der Frau und nimmst dann die Treppe nach oben. Draußen
findest du eine Kiste mit ,,1500 Gil“. Jetzt kannst du das Haus wieder verlassen. Geh draußen
weiter nach rechts und überquere die Brücke. Lauf dann nach rechts zum großen Zelt. Du
findest eine Kiste mit einem ,,Mondschleier“. Jetzt musst du von der Brücke aus weiter nach
oben gehen und benutze gleich die erste Treppe nach oben. Du findest eine Kiste mit einem ,,
Sternenschleier“. Benutze die Treppe wieder nach unten und lauf eine wenig weiter nach
oben. Du findest eine weitere Kiste mit ,,2x Weihwasser“. Geh den Steg bis zum Ende und
schau dir die Sequenz an. Danach startet deine Mission. Lauf einfach geradeaus in den
nächsten Bereich. Hier folgt die nächste Sequenz. Nach der Sequenz gehst du nach unten zum
Speicher. Von hieraus nach rechts in den Weg hinein. Geh bis zum Ende und sprich hier mit
den beiden Personen. Sie verraten dir das Passwort: ,,Nistaffe“. Jetzt musst du zur Gabelung
zurück, wo auch der Speicher ist. Renn diesmal aber nach links. An der nächsten Abzweigung
hältst du dich nach rechts. Hier folgst du dem Weg, bis du auf einen gepflasterten Weg
kommst. Jetzt läufst du nach oben und nimmst die Antwort: ,,Ja, nachschauen“. Du erfährst
ein weiteres Passwort: Bei Kontrollpunkten mit ungerader Wachenanzahl ist das Passwort ,,
Kletteraffe“ und bei gerader Wachenanzahl ist das Passwort ,,Baumaffe“. Lauf dann nach
unten zur Gabelung zurück und nimm den rechten Weg weiter. Lauf den Weg bis zum Ende
und halte dich dann nach unten und spring auf den dicken Baumstamm rechts. Du findest eine
Kiste mit ,,Final- Elixier“. Spring wieder nach unten und lauf nun den Weg ganz nach oben
und speichere deinen Spielstand. Denn jetzt kommt das Wachenspiel. Bei den Wachen
nimmst du die Antwort: ,,Baumaffe“. Bei der nächsten Truppe benutzt du die Antwort: ,,
Kletteraffe“. Du erhältst eine ,,HI- Potion“. Lauf weiter nach oben zum nächsten Trupp und
nimm die Antwort: ,,Baumaffe“. Du erhältst ,,Äther“. Dann geht es wieder höher zum
Wachposten. Diesmal nimmst du die Antwort: ,,Kletteraffe“. Dann gleich noch einmal die
Antwort: ,,Kletteraffe“ und du bekommst den ,,Turbo- Äther“. Wenn du unsere Antworten
benutzt hast, bekommst du nun die Kostümpalette: ,,Wasserschlange“. Geh nun nach oben
in den nächsten Abschnitt, hier folgt mal wieder eine Sequenz. Dann der Bosskampf.
Boss Typ Zero
Level:11
HP: 1935
MP: 0
Wir haben ihn so besiegt:
Kraftbrecher, Exkalibur und Vitra.
Nach deinem Sieg folgt wieder eine Sequenz. Danach ist Kapitel 1 erfolgreich abgeschlossen.
Kapitel 2
Es beginnt wie immer mit einer Sequenz. Danach gehst du zur Brücke und sprichst mit
Shinra. Benutze die Antwort: ,,Sicher“ und es folgt wieder eine Sequenz. Du erhältst das ,,Al
Bhed- Lexikon 1“. Geh dann zu Brüderchen und es folgt eine weitere Sequenz. Danach
musst du versuchen die Brücke zu verlassen und es folgt eine Sequenz. Geh dann in die
Quartiere. Du triffst auf eine Musikgruppe. Sprich mit der letzten Person in der Reihe und
nimm die Antwort: ,,Bitte spielt“. Jetzt ist es deine Aufgabe, die Musiker in den Fahrstuhl zu
schieben. Fang mit der ersten Person in der Reihe an, um sie zu schieben musst du nur einfach
das Steuerkreuz in die richtige Richtung drücken. Wenn sie alle im Fahrstuhl sind folgt wieder
eine Sequenz. Du wachst danach im Quartier auf. !!Vergiss aber nicht, dich hier auch noch
auszuruhen!! und bei dem anderen Mann einzukaufen, damit seine Schulden abbezahlt
werden. Dann musst du in den Maschinenraum. Du findest hier einige Kisten:
1. 5x Phönixfeder
2. 8x Potion
3. 4x Allheilmittel
4. 2x Äther
Kehre dann auf die Brücke zurück. Schau dir die Sequenz an und rede dann noch einmal mit
Brüderchen. Beantworte seine Frage mit: ,,Ich hab mich entschieden!“ Wähle nun dein
nächstes Ziel an, wir haben uns für den Hauptsitz der Jungen Liga entschieden.
Hauptsitz der Jungen Liga: Mission - Das Möwenpack schlägt zurück!
Es beginnt wie meistens mit einer Sequenz. Du erhältst den ,,Leblancs Sphäroid“. Nach der
nächsten Sequenz startet deine Mission. Kehre dann zurück auf die Brücke. Hier wählst du
dein nächstes Ziel an.
Insel Besaid: Mission – Der Mann von der Liga
Hier musst du Yuna als Schütze ausrüsten. Vom Speicher aus musst du zum dem oberen
Mann gehen und es folgt eine Sequenz. Benutze dann die Antwort: ,,Herausforderung
akzeptiert!“ Dadurch ist die Mission gestartet. Lauf ein wenig nach oben und folge dann dem
Weg nach links in den nächsten Bereich. Auch hier folgst du nur dem Weg. Um die Gegner
anzuvisieren drückst du die Kreistaste und schießt sie dann mit der X- Taste ab. Ziel ist
in 7 Minuten an den Strand zu kommen und dabei 500 Punkte einzusammeln, damit der
Rekord geknackt werden kann!! Es sieht schwieriger aus als es ist. Wir haben es so gemacht:
Lauf in den 2. Abschnitt, erschieß dir hier mindestens 10 -14 mal die Munition Tod und stell
dich dann am Ende dieses Bereiches hin. Warte hier auf die Gegner und lass dich nicht von
ihnen treffen. Achte besonders darauf, dass deine Komboleiste immer voll gefüllt ist. Dann
sollte der Rekord kein Problem sein. Wenn du es geschafft hast folgt wieder eine Sequenz und
diese Mission ist erfolgreich abgeschlossen. Du bekommst auch noch die Kostümpalette: ,,
Mystischer Schutz, Kräfteband und den Silberreif“. Dann kommt eine Sequenz mit der
Celsius. Hier wählst du mal wieder dein nächstes Ziel an.
Mi’hen- Straße: Mission – Die Chocobo- Suche
Lauf vom Speicher aus nach unten und geh in den nächsten Abschnitt. Auch hier brauchst du
dem Weg nur nach unten in den nächsten Bereich folgen, aber unterwegs findest du links eine
Kiste mit ,,3x Weihwasser“, am rechten Wegesrand eine Kiste mit einem ,,Silberreif“ und
wieder eine wenig tiefer- links in einer Ausbuchtung findest du eine weiter Kiste mit ,,3x HIPotion“.
Jetzt geht es wieder ganz zum Speicher zurück und betritt dann den Laden daneben.
Schau dir die Sequenz an und verlass das Haus wieder. Speichere dann deinen Spielstand und
geh nach links auf die Klippe. Sprich hier mit der Person und benutze die Antwort: ,,Ich
glaube du bist….“. Danach folgt mal wieder eine kleine Sequenz. Danach nimmst du die
Antwort: ,,Na klar“. Die Mission wird gestartet. Jetzt folgst du Rikku in den nächsten
Bereich nach unten und sammelst dabei unterwegs die Federn ein- die auf dem Weg liegen.
Nimm Rikkus Vorschlag und du gelangst zu einer Kiste mit ,,2x Chocobo- Feder“. Verfolge
dann den Chocobo weiter in den nächsten Bereich. Um ihn zu fangen musst du ihm dem Weg
versperren. Es ist ein kleines Glücksspiel ihn zu fangen, doch mit ein wenig Geduld wird es
schon klappen!! Wenn du es nicht schaffst ihn zu fangen, folgt eine Sequenz. Danach folgst
du Rikku zu den Punkten, die auf der Karte angegeben sind. Nach 3 weiteren kleinen
Sequenzen läufst du nach unten links zu den Luftmobilen. Hier sprichst du den Pilot zweimal
an und benutze nun die Antwort: ,,Ja, bitte“. Es folgt eine weitere Sequenz. Danach erhältst
du den Chocobo und du siehst wieder eine Sequenz. Danach kannst du deinen Spielstand erst
einmal speichern. Von hieraus läufst du nach oben in den nächsten Bereich. Hier siehst du
eine Sequenz. Du hast jetzt 2.30 min. Zeit um dein nächstes Ziel zu erreichen. Lauf über die
Brücken nach oben in den nächsten Bereich und folge dort dem Weg wieder in den nächsten
Bereich. Du findest am Wegesrand eine Kiste mit ,,3x Phönixfeder“. Folge dem Weg dann
weiter in den nächsten Abschnitt. Geh geradeaus und du findest eine Kiste mit ,,2x
Handgranate“. Dann nimmst du den rechten Weg, um in den nächsten Bereich zu kommen.
Du findest gleich eine Kiste mit ,,Äther“. Lauf den Weg in den nächsten Bereich. Hier siehst
du eine kleine Sequenz und dann folgt ein Bosskampf.
Boss Chocogourmet:
Level: 11
HP: 2350
MP: 230
Wir haben ihn so erledigt:
Benutze die Schwertangriffe ,,Exkalibur und Flammenschwert und Heilzauber“.
Nach dem Kampf folgt wieder eine Sequenz und die Mission ist abgeschlossen. Du erhältst
die Kostümpalette: ,,Lunaris- Schutz“. Du befindest dich wieder auf deinem Schiff, wähle
hier noch einmal das Ziel Mi’hen- Straße an.
Mi’hen- Straße:
Lauf vom Speicher aus nach oben zu den zwei Personen. Sprich Clasko an und nimm die
Antwort: ,,Mitnehmen“ und er schließt sich dir an. Kehre nun auf dein Luftschiff zurück.
Wähle nun dein nächstes Ziel an.
Fungus Pass:
Lauf nach oben zu dem roten Pfeil, der auf deiner Karte markiert ist. Hier siehst du eine
Sequenz. Danach gehst du in den nächsten Bereich. Auch hier folgst du dem Weg. Am Ende
benutzt du den Fahrstuhl nach oben. Lauf weiter nach oben und du siehst wieder eine
Sequenz. Folg den Wachen und geh dann nach links weiter. Du hörst nun einen Funkspruch
von Kumpelchen. Danach nimmst du die Stufen nach unten, lauf ein wenig nach oben und
findest gleich eine Kiste mit ,,2x Turbo – Äther“. Jetzt folgst du Weg weiter nach oben und
kommst zur nächsten Kiste. Sie beinhaltet eine ,,Phönixfeder“. Lauf nun weiter nach oben
zur nächsten Kiste. Du findest in ihr ,,Äther“. Geh dann weiter nach rechts zum Speicher und
gehst dann in die Höhle. Hier siehst du wieder eine Sequenz. Danach bekommst du den ,,
Purpur- Sphäroid 7“. Jetzt musst du ganz zu den Stufen zurück, wo du vorhin nach unten
gegangen bist. Wenn du wieder oben bist, musst du dem Hauptweg weiter nach links folgen.
Folge dem Weg bis zum Ende und nimm dann den Fahrstuhl. Lauf oben einfach geradeaus
und du findest eine Kiste mit einem ,,Lichtring“. Dann benutzt du den nächsten Fahrstuhl
nach oben. Geh gleich nach unten in den nächsten Bereich. Hier siehst du mal wieder eine
Sequenz, danach läufst du nach oben zur Frau mit der roten Kleidung. Schau dir die nächste
Sequenz an. Danach gehst du nach unten links zum Speicher und lässt dich auf dein Schiff
bringen. Wähle hier dein nächstes Ziel an.
Illuminum:
Lauf vom Speicher aus nach rechts und denkt auch mal wieder an eure PR- Aktion. Hier
sprichst du mit Tobli. Benutze die Antwort: ,,Versuchen“ und die Mission startet. Lauf nun
nach unten zur Frau und verkauf ihr das Ticket für ,,1500 Gil“. Folge dann dem Weg nach
unten- bis du auf die nächste Frau triffst. Verkaufe auch ihr ein Ticket für ,,1500 Gil“. Lauf
dann bis zum Speicher zurück. Verkauf der Frau, die unterhalb des Speichers steht eine Karte
für ,,1500 Gil“. Geh dann weiter nach links in den nächsten Bereich. Lauf hier zum Mann
neben der Treppe und verkauf ihm die Karte für ,,2000 Gil“. Danach gehst du zum Mann auf
der Treppe und verkaufst ihm eine Karte für ,,1500 Gil“. Dann sprichst du oben auf dem
Podest mit Mann und nimmst die Antwort: ,,Ja, reiten!“ Danach sprichst du mit der Frau auf
der Treppe und verkaufst ihr die Karte für ,,2000 Gil“. Geh nun nach unten zu dem kleinen
Mädchen, auch sie bezahlt dir ,,2000 Gil“. Jetzt musst du nach links in den nächsten Bereich.
Hier verkaufst du der Frau auf der Straße eine Karte für ,,2000 Gil“. Lauf dann weiter nach
links in den nächsten Abschnitt. Geh nach oben zum Mann und verkaufe auch ihm eine Karte
für ,,1500 Gil“. Dann folgst du der Strasse bis zum nächsten Mann. Ihm kannst du die Karte
für ,,2000 Gil“ verkaufen. Da du nun alle Karten verkauft hast, folgt nun bei Tobli eine
Sequenz. Du bekommst ,,12500 Gil, Muskelgürtel, Magieüberfluss“. Deine Mission wurde
erfolgreich abgeschlossen. Geh zum Speicher zurück und lass dich auf dein Schiff bringen.
Wähle nun deine nächste Location an.
Macalania - Wald: Mission – Musikmacher gesucht
Lauf gleich ein wenig nach oben und sprich mit blauhäutigen Hypello. Nimm dann die
Antwort: ,,Ja, warum nicht?“ Geh dann zum Speicher zurück und benutze hier den
Kristallweg nach oben in den nächsten Bereich. Hier folgst du dem Weg bis zur Gabelung,
benutze den oberen Weg und du findest eine Kiste mit einem ,,Silberreif“. Geh nun zurück
zur Gabelung und nimm den anderen Weg weiter. Auch hier folgst du nur dem Weg in den
nächsten Abschnitt. Lauf hier gleich in den oberen rechten Weg, du kommst in einen anderen
Bereich. Nun folgst du dem Weg nach oben und du triffst auf Berai. Sprich ihn an und es
folgt eine Sequenz. Danach startet deine Mission. Verlass diesen Bereich wieder nach unten
und stell dich in den blauen Schmetterlingskreis. Lauf dann weiter nach unten. Im nächsten
Bereich musst du nun in den unteren rechten Weg gehen. Folg hier dem Weg in den nächsten
Abschnitt. Hier findest du gleich den nächsten Schmetterlingskreis. Geh nun weiter nach
links, so dass du zum Speicher von vorhin zurückkommst. Vom Speicher läufst du nach
rechts in den nächsten Abschnitt. Geh geradeaus in den Abschnitt und an der Gabelung nach
unten. Folg dem Weg und du findest den nächsten Schmetterlingskreis. Du befindest dich
nun wieder bei der Sphäroid- Quelle. Lauf nach links und stell dich in den
Schmetterlingskreis. Lauf dann nach unten, bis du in den nächsten Abschnitt kommst. Halte
dich nach unten links in den Weg. Hier folgst du dem Weg solange, bis du auf einen
Baumstamm nach oben laufen kannst. Diesem folgst du, bis du den Schmetterlingskreis
siehst. Spring zu dem Kreis hinüber. Kehre nun zur Sphäroid- Quelle zurück. An der Quelle
angekommen musst du wieder mit Berai sprechen. Nach der Sequenz ist die Mission
abgeschlossen. Du bekommst den ,,Hast- Ring“. Kehre aber noch nicht zum Flugschiff
zurück!! Verlass dann diesen Bereich wieder nach unten hin. Im nächsten Abschnitt nimmst
du gleich den oberen linken Weg. Du gelangst zu einer Kiste mit ,,2x HI- Potion“. Geh nun
zum Anfangsspeicher zurück. Hier sprichst du noch einmal mit dem Hypello und er schenkt
dir die Kostümpalette: ,,Abschiedsdrohung“. Kehre nun zum Luftschiff zurück
Als danke für S.T.A.R.S
hm..die ganze komplettlösung findet man auf
www.finalcraft.com
^_^"
Wo ist der rest der Komplettlösung?Ich brauch den unbedingt ;_;.

@renamon Kannst du mir die Addy geben?
Er hat doch die Adresse geschrieben...aber guck einfach http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=walkthrough|hier
Nein das ist nicht die gleiche Lösung wie die,die KuNy gepostet hat >.<
ob das die gleiche ist...is doch völlig egal.....hilft doch auch weiter *gg*
Ne eben nicht,..ich hab die Lösung die KuNy gepostet hat durch,und jetzt weiß ich nicht mehr wie es weiter geht,und wenn ich jetzt bei ner anderen Lösung gucken würde..dann stände da doch was ganz anderes,ich mein..@.@ vielleicht ne andere Mission die ich schon gemacht hab..oder irgendwie sowas..

@KuNy woher hast du die Lösung?
Außerdem ist es in der Komplettlösung von Finalcraft.com nicht so gut beschrieben was man machen muss,also wo man was herkriegt usw ^^,find ich.. deswegen möchte ich lieber weiterhin die,die KuNy gepostet hat.
Mich würde auch interessieren, wo der Rest von KuNy's Komplettlösung auf finalcraft.com zu finden ist... :-)
ich glaub net dass kuny seine von meiner lösung geklaut hat o_O aber wer auf textlösungen steht, kann ja die hier verwenden XD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.