Exodias Macht (Yu-Gi-Oh!)

Exodias Macht (Yu-Gi-Oh!)

Neulich hat ein Freund von mir behauptet, dass Exodia nicht einen automatischen Sieg über die drei Götterkarten erringen könnte, weil Exodia so eine Art Halbgott sei, die drei Götterkarten aber vollwertige Götter, stimmt das?
nur mal so, Götterkarten sind nicht in dem Spiel erlaubt! Also sind auch die Regeln die um sie erfunden sind nur sinnloser Quatsch den irgent welche Leute in die Welt gesetzt haben! Achso, und wie ist das gemeint:

dass Exodia nicht einen automatischen Sieg über die drei Götterkarten erringen könnte, weil Exodia so eine Art Halbgott sei, die drei Götterkarten aber vollwertige Götter
Das soll wohl heißen, dass man durch Exodia nicht gewinnt, wenn der Gegenr eine götterkarte hat, weil Exodia ein Halbgott sei und die Ägyptischen Götterkarten "ganze" Götter.

Imho ist es anders herum, Exodia wird ständig als unbesiegbar betrachtet (bis auf die von Hozaburu, der hat Mist gebaut ;-) und die Gätterkarten hatten bisher alle Schwächen.Und die Aussage: "Obelisk ist mächtiger als Exodia" ist ein bissel von Ishizu abgeändert worden, Exodia muss man auf der Hand halten, damit sie das Duell für einen gewinnt, Obelisk muss man aufrufen und dann gleich noch zwei Monster opfern.
was haltet ihr von der schwarzen exodia?
ist nett...
Vor allem Hozaburus Kombination mit Qual der Wahl XD
@Armor Exe:
Götterkarten sind nur auf Turnieren verboten, aber in privaten Duellen darf man sie benutzten. Wie ich die Halb- und Ganzgott-Sache gemeint habe, hat Dämonenbeschwörer richtig erklärt.

@alle:
Verleihen die fünf Exodia-Karten der schwarzen Exodia auch im echten Spiel all diese Fähigkeiten, wie wir sie im Fernsehen gesehen haben?
Fast. Es gibt vier Fehler:

1. Diese Karte bekommt nur (ich bin mal witzig) 500 Atk jedes mal wenn du am Zug bist.

2. Sie ist nicht gegen alle Karten immun, sie kann nur nicht dadurch zerstört werden.

3. Sie kann durch Effecktmonster zerstört werden.

4. Wenn du nicht alle 5 Teile auf dem Friedhof hast wird sie automatisch vernichtet
...und bei der ritualzauberkarte "vertrag mit exodia" musst du keine 2000 lp opfern
Ach ja, das haben sie wohl gemacht, damit Kaiba noch eine Chance haben sollte (sonst hätte er ja gleich Wiedergeburt spielen können und das Vieh wäre tot)
sind die effekte von zauber- und fallenkarten eigentlich wie in der serie deaktiviert, wenn man im privaten duell eine götterkarte spielt?
Nur wenn die Zauber oder Fallenkarte die Götterkarte als Ziel wählt
das steht aber bei den kartentexten nicht dabei. wirkt der effekt trotzdem?
Der Effeckt wirkt nicht, wenn die Karte die Götterkarte als ziel wählt (z.B. Ausrüstung)
@ Dämonenbeschwörer
hwist das nicht das der effekt der fallen oder zauber karte nur für eine runde anhält?

ach ja alle denken. Yo man ich darf sie ja spielen, mit meinen kollegen... aber die werden wohl nicht so sehr begeistert sein wenn sie die karte sehen und spielen dann erst mal nimmer mit euch *g* (die flaschen)

Cu Tiamat never rest
Das mit eine Runde anhällt ist falsch interpretiert. Wenn du die Kartre durch z.B. Shwarzes Loch killst hast du Pech, aber ein gegnerisches Schwarzes Loch zerstört sie auch, nur kommen sie in deinem nächsten Zug zurück.
Götterkarten stinken !!!!

Man kann sich bei den Götterkarten irgendein Effek ausdenken und der KANN richtig sein, auf den GODCARDS selber steht nämlich nichts von einem Effekt.

Und wenn man sich auf den Effekt verlässt der In der serie ist dann ist man schlecht dran, weil in der serie alles anderes ist
doch auf den geflügelten drachen des ra
wenn man sie spielt sieht man die geheimen fähigkeiten
Klappt aber nur bei duelldiscs
Was bist du denn für ein Idiot ??? Hällst du Duelldisks für reell? Ich weiß, es gibt schon Duelldisk Launchers, aber die haben mit der Serie kein bisschen zu tun.
das war ja auch nur ein witz
SmileyHHAHAHAHAHAHAHA!!!Wie witzig!
@dämonenbeschwörer

du brauchst mich doch nicht gleich so anzupöbeln also
kannst du nicht einmal die klappe halten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du eienn WItz machen willst, ann mach wenigstens ein Smiley dahinter um deine Absichten auszudrücken. Wenn du eine fehlerhafte Interpretation zulässt, musst du dich nicht bei mir beschweren.
ok sorry
jaja immer das gleiche*G*

ps:freddy krüger ist ein freund von mir ;)
Exodia ist, finde ich, das beste Monster. Aber nur, wenn man alle 5 Teile hat und da braucht man viel Glück.
Nö, nur ein gutes Exodiadeck ...
Ja, und das habe ich ja auch.
Wenn du behauptest, dass du Glück brauchst um mit deinem Exodiadeck zu gewinnen, hast du kein[/b9 gutes Exodiadeck
ich brauche für mein exodia deck kein glück
Ich auch nicht, vor allem weil mein gegenr entweder von meinen Teilen oder von Exodia Necross geplätet wird.
spielst du mit exodia dämonenbeschwörer?
Exodia und alles andere (bis auf Destiny Board, das bringt's sicht ...)
alles andere?z.b.?
du könntest mal dein deck posten.interessiert mich...(sorry ich weiß privat aber trotzdem)
Welches deck denn (Beatdown, Burner, Exo, Hand/deckcontrol, Messengers of Chaos?)
Burner? Was ist das? Ein Feuerdeck?
Sorry, wenn ich ein n00b (hab ich von Pokemon) bin aber Burner ist die einzige Deckstrategie von der ich noch nie gehört habe...
Burner spielt auf direkten Schaden
Achso. So ein Deck hat einer meiner Freunde auch! Danke!
rofl hast du nicht ein deck?*g*
ich kenne handcontrol net(ist das die deckart bei der man sozusagen auf zeit spielt?)und messenger of chaos?
post mal dein beatdown-deck
Och mein Bewatdown-Deck? das hab' ich momentan net parat(ist irgendwie ein Themendeck wasser geworden). Handkontrol sollte früher oder später zu einem, Yata Lock führen, also rein mit Verbrecherduo und Beschlagnahme etc. EIn Messenger of Chaos Deck enthällt die zwei Messengers of Chaos (Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning + Chaos EMperor Dragon - Envoy of the End) und ist so aufgabaut, dass es sie möglichst schnell aufrufen kann, ist aber auch ein Stück eatdown enthalten.
dann könnte ich ein messengerdeck zusammenstellen*g*kewl
dann post mal irgendeins(von den 20 :) )
interessiert mich
Siehe Tipps zur Verbesserung des Decks
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.