Bis jetzt reißt mich das Spiel nicht vom Hocker,vieleicht hätte man sich den 2.Teil sparen sollen.Yuna kommt rüber wie ein 10.jähriges Mädchen,und nicht wie das Hohe Medium.Und allgemein ist die ganze Sache sehr quietschig geworden.Paine ist zur Zeit der einzige Lichtblick.
Als ich das geschrieben habe war ich bei der 4.Mission.
Besser ist es aber immer noch nicht geworden.
Die Figuren und die Landschaften sind die selben;aber der Zauber vom 1.Teil ist weg.Und am meisten fehlt mir Auron!!!
Besser ist es aber immer noch nicht geworden.
Die Figuren und die Landschaften sind die selben;aber der Zauber vom 1.Teil ist weg.Und am meisten fehlt mir Auron!!!
Mir fehlen sehr die Bestia. Die haben mir beim spielen immer ein Gefühl von Hoffnung gegeben und Macht. Wenn man dann halb Tot war, setzte man eine mächtige Bestia ein, die einen Gegner in Panik versetzte und ihm auch überlegen war. Die fehlen mir schon im zweiten Teil. Das Spiel hat sich finde ich auch sehr verändert. Ich finde die Knarren am Anfang nicht gut. Ich mag es eher, wenn die Spiele mystisch sind.
Shiva, Göttin des Eises
Shiva, Göttin des Eises
Das fehlen der Bestia ist wirklich traurig,am besten fand ich sie in Teil 8.
Auf DEUTSCH gesagt fehlen einfach männliche Charaktere!!Finde es auch lästig stämdig die Mädels anzuziehen!!Am allerbesten fand ich das Kopplungssystem im 7 Teil mit den grünen, gelben , roten usw Kugeln!!!!
Obwohl ich ein weibliches Wesen bin,muß ich Dir zustimmen.Ich habe doch schon erwähnt das mir Auron fehlt!
Das Kopplungssystem war auch Klasse.
Das Kopplungssystem war auch Klasse.
Ich fand es auch gut, aber mir fehlen die Bestia aus dem Zehnten Teil. Aber auch die verschiedenen Charas. Kimahri konnte mit Dragonik feind techniken lernen. Auron war gut für Gepanzerte Gegner. Tidus für schnelle. Wakka für fliegende. Rikku für schnelle oder zum Basteln. Lulu für mystische gegner wie Teilchen Weiß/Rot/Blau/Gelb/Gold und Yuna war für die Heilung, den Schutz oder die beschwörung der Bestia. Jeder hatte seine Aufgabe. Das fand ich gut.
Shiva, Göttin des Eises
Shiva, Göttin des Eises
Moin erstma zusammen
Spiel ja nu FF auch schon ne ganze weile ( vom 6ten bis x2 ) und muss Tuvok recht geben, Der 7te Teil war der Beste, vom ganzen Ambiente bis hin zum Kopplungssystem.
Im 12ten Nervts wirklich dauernd alles umzurüsten,
Ich weiss garnich wie oft ich beim ersten mal draufging weil ich für einen Gegner der plötzlich erschien nich die nötige Abylities oder Rüstung rechtzeitig angezogen hab.
Ebenso bin ich sehr enttäuscht über den Progresivmodus (föllig fürn A... ) dachte ich behalt wenigstens mein Level und die gegner werden dafür schwerer (so aller Diablo 2 etwa ), aber nein ma muss wieder bei lvl 1 anfangen, wobei mich das spiel nach einmal durchzocken gar nich mehr so intressiert.
Frage ma nebenbei, wofür braucht ma eigentlich nen Hitexpander wenn ich mit nem Samurai auf lvl 75 und zwei Items mit je +40 Angriff, eh nur so mit 7000Dmg zuschlage??
Auch lächerlich war der Endgegner im 12ten, war sehr enttäuscht sowohl von seinen Attacken als auch von seinen HP, da fehlt irgendwie der Kick wie beim ersten mal als son Sephirot ausm 7ten nen Falling Angel ansetzt und ich da stehe wien Depp weil ich nich weiss was ich zuerst heilen soll :)).
Ums kurz und knapp zu sagen war für mich der 12te Teil n griff ins Klo.
Sandman
Spiel ja nu FF auch schon ne ganze weile ( vom 6ten bis x2 ) und muss Tuvok recht geben, Der 7te Teil war der Beste, vom ganzen Ambiente bis hin zum Kopplungssystem.
Im 12ten Nervts wirklich dauernd alles umzurüsten,
Ich weiss garnich wie oft ich beim ersten mal draufging weil ich für einen Gegner der plötzlich erschien nich die nötige Abylities oder Rüstung rechtzeitig angezogen hab.
Ebenso bin ich sehr enttäuscht über den Progresivmodus (föllig fürn A... ) dachte ich behalt wenigstens mein Level und die gegner werden dafür schwerer (so aller Diablo 2 etwa ), aber nein ma muss wieder bei lvl 1 anfangen, wobei mich das spiel nach einmal durchzocken gar nich mehr so intressiert.
Frage ma nebenbei, wofür braucht ma eigentlich nen Hitexpander wenn ich mit nem Samurai auf lvl 75 und zwei Items mit je +40 Angriff, eh nur so mit 7000Dmg zuschlage??
Auch lächerlich war der Endgegner im 12ten, war sehr enttäuscht sowohl von seinen Attacken als auch von seinen HP, da fehlt irgendwie der Kick wie beim ersten mal als son Sephirot ausm 7ten nen Falling Angel ansetzt und ich da stehe wien Depp weil ich nich weiss was ich zuerst heilen soll :)).
Ums kurz und knapp zu sagen war für mich der 12te Teil n griff ins Klo.
Sandman
Ich finde dass auch bei X-2 das Sphärobrett fehlt. Mit den Leveln finde ich es nicht passend zu Final Fantasy.
Shiva, Göttin des Eises
Shiva, Göttin des Eises
Ich habe erst Teil 8 gespielt,dann 9 und dann erst 7.Und Teil 7 ist wirklich der beste,ich meine er hatte auch die meisten Sidequest`s!
Von der Optik wie auch vom Soundtrack her ist Final Fantasy X mein absoluter Favorite.
Aber dieses Frauentrio hätte wirklich nicht sein müßen;oder aber wohl durchdacht mit Tiefgang.
Ist Paine jetzt eigentlich Auron`s Tochter?
Von der Optik wie auch vom Soundtrack her ist Final Fantasy X mein absoluter Favorite.
Aber dieses Frauentrio hätte wirklich nicht sein müßen;oder aber wohl durchdacht mit Tiefgang.
Ist Paine jetzt eigentlich Auron`s Tochter?
Soweit ich weiss, nicht. Es gibt gerüchte, aber es gibt keine wahren Hinweise.
Shiva, Göttin des Eises
Shiva, Göttin des Eises
pain ist langweilig und hässlich, und überhaupt ist x2 bis jetzt nicht gerade gut (hab heut nur den anfang gespielt, das hat gereicht. ich werde es zwar tzotzdem durchspielen, aber trotzdem...)
Paine ist die einzige die Interessant ist,gerade weil sie so schweigsam ist!!!
find ich nicht ich finde X-2 ist 1000 mal besser wie X mir ging das scheiss sphärobrett auf den sack da hasde ewig trainiert und bist trotzdem net stärker geworden die berufe von X-2 find ich cool die sehen gut aus und sind stark außerdem sieht yuna jetzt viel besser aus und nicht in so einem Omakleid als Dieb sieht sie spitze aus lol
@Omega Weapon finds aber blöd das ma nur 3 Chars hat, da fehlt einfach was.
FFX-2 is auch viel zu albern geworden und Brüderchen benimmt sich wie der letzte trottel. *seufz*.
zum Gerücht um Paine sie sei Aurons Tochter. Kann eigentlich net sein.
Paine is glaub ich 17.
Auron war 35-40 (schätz ich)
35-17 ergibt 18
40-17 ergibt 23
Auron war also zwischen 18 und 23 als Paine gezeugt wurde.
Auron war vor seinem Leben als Garde Tempelwächter und ist dort ausgetreten (oder wurde gefeuert ich weiss es nicht mehr so genau) weil eine Frau (die Tochter seines vorgesetzten) sich an ihn RANGEMACHT hatte.
Ich halte es für unglaubwürdig das Paine Aurons Tochter sein soll
zum Gerücht um Paine sie sei Aurons Tochter. Kann eigentlich net sein.
Paine is glaub ich 17.
Auron war 35-40 (schätz ich)
35-17 ergibt 18
40-17 ergibt 23
Auron war also zwischen 18 und 23 als Paine gezeugt wurde.
Auron war vor seinem Leben als Garde Tempelwächter und ist dort ausgetreten (oder wurde gefeuert ich weiss es nicht mehr so genau) weil eine Frau (die Tochter seines vorgesetzten) sich an ihn RANGEMACHT hatte.
Ich halte es für unglaubwürdig das Paine Aurons Tochter sein soll
Ich mag schon allein die Idee von einem zweiten FFX nicht weil ich das auch schon nicht so doll gefunden hab bis auf die Grafik. Da hat voll die Spannung gefehlt man wusste von Anfang an wer der böse is und es gab irgendwie nie so richtge meinungsverschiedenheiten alle waren immer zusammen und haben sich kein einziges mal getrennt (am besten war das bei FF9 mit den Activ Time Events)Außerdem sahen alle städte irgendwie gleich aus es gab keine hochentwickelten Städte wie Esther weil [Sin] die ja sonst schon zerstört hätte. Nur am Anfang wars spannend und abwechslungsreich so die ersten 2-3 Spielstunden.Sobald Tidus sich Yuna angeschlossen hatte is das Spiel voll gradlienig geworden.
Ist ja auch ein gradlieniges Mädchen!!!Ich hatte am Anfang des Spieles schon bedenken das ich nie richtig mitspielen darf,so die ersten 2-3Stunden mußte man nicht umbedingt oft selbst ins Geschehen eingreifen.
Ich finde es nicht soo gut, es gibt ja noch nicht mal ekstasen. Wenn man angrif 255 hat und hit expander zockt man gerade mal 14000 ab, in X waren das 99999.
Gegen den Ultimativen boss kann man nur ein mal pro durchscpielen kämpfen, wenn man trema erst mal besiegt hat, muss man sich mit exodus zufrieden geben und man hat nur 3 spielbare charas, das is zu wenig...
Gegen den Ultimativen boss kann man nur ein mal pro durchscpielen kämpfen, wenn man trema erst mal besiegt hat, muss man sich mit exodus zufrieden geben und man hat nur 3 spielbare charas, das is zu wenig...
Aber man konnte am Anfang fast überal so versteckte items wie Potion finden und es gab viel mehr geheimnisse z.b.: auf der S.S.Liki war diese Tasche bei der man so lange Potions bekommen hatt bis man 20 davon hatte.Aber was mir wirklich oft gefehlt hat war das was meiner meinung nach FF erst so cool gemacht hat und zwar das man bei manchen Fragen mehrere antworten hatte. Nur jetzt mal ein lahmes Beispiel: A: Hallo kennst du mich.
1) Ja klar du bist doch....
2) hä! Wer bist du?
3) Am besten ignorieren.
1) Ja klar du bist doch....
2) hä! Wer bist du?
3) Am besten ignorieren.
Also,ich muß mich schon stark täuschen aber ich meine das gab es auch schon in anderen Teilen!
Hi alle die hier meinen das die x2 scheisse ist,ich stimme dennen zu. das beste scheiss kommt in kapitel 4 wo man aus denn flieger meistens missionen ausfülht,man reist da voll wenig ins gebitten.alles wird über übertragungs sephareoden gemacht,wenn ihr soweit seid die nicht soweit sind die werden es verstehen was ich damit meine.
HAB ECHT BESSER ERWARTET ALS X ABER NEIN IST UM 50% SCHLECHTER GEWORDEN FU FU
HAB ECHT BESSER ERWARTET ALS X ABER NEIN IST UM 50% SCHLECHTER GEWORDEN FU FU
ich find das spiel eigentlich nicht schlecht.Zu einem Final Fantasy fan ist das ein muss.
Das beste was ich an x-2 finde ist das kämpfen.bei den anderen teile dauert das immer zu lange.Was ich nicht so gut finde ist das es nur 3 characktere gibt ,keine Bestia und keine Ekstasen.Der schlechteste teil ist immernoch FF7.
Das beste was ich an x-2 finde ist das kämpfen.bei den anderen teile dauert das immer zu lange.Was ich nicht so gut finde ist das es nur 3 characktere gibt ,keine Bestia und keine Ekstasen.Der schlechteste teil ist immernoch FF7.
so, ich muss jetzt einfach mal was loswerden: wenn ihr nur schlechtes an dem spiel findet, warum spielt ihr es dann??? ich denke, es ist gut und auch richtig so, dass sich einige dinge in X-2 verändert haben! wo wären wir denn jetzt, wenn sich nie was verändert hätte...bei FF 1. na toll. dann würdet ihr wohl auch nur rummäckern, das es sooo langweilig wäre immer das gleiche spielen zu müssen.
versteht mich nicht falsch, mir fehlen z.B. auch die bestia. sehr sogar. ich fand die toll! aber es ist nunmal so in dieser fortsetzung. wo sollten die denn auch plötzlich herkommen? sind ja alle im kampf gegen [sin] drauf gegegangen. nur so als beispiel.
aber ich finde es z.B. super gut, dass die umgebung und die locations (fast) genau die gleichen sind wie in FF X! da bekommt man doch ein gefühl der vertrautheit. es ist nunmal FF X-2 und nicht FF XI. soviel dazu.
viele bemeckern auch, dass X-2 kindisch wäre oder was auch immer. ich würd es als rockig bezeichnen! die musik ist erstmal saugut. leute, da kommt doch stimmung auf! und das mädels-trio erinnert in zusammenspiel mit der peppigen grafik, wenn die am anfang vorgestellt werden ein klein wenig an drei engel für charlie, oder!?
was auch noch eine verbesserung ist, wie ich finde, ist das kämpfen. man kann gleichzeitig zuschlagen und es fetzt richtig! alles ist viel schneller und actionreicher.
alles in allem finde ich FF X-2 sehr gut. nicht besser als FF X, aber auch nicht schlechter. ist eben ne fortsetzung und muss dann auch an den vorgänger anknüpfen. ich finds in sofern auch schwierig von der beste oder der schlechteste teil zu sprechen. jeder teil von FF hat so seine vorzüge!
peace! ;-)
versteht mich nicht falsch, mir fehlen z.B. auch die bestia. sehr sogar. ich fand die toll! aber es ist nunmal so in dieser fortsetzung. wo sollten die denn auch plötzlich herkommen? sind ja alle im kampf gegen [sin] drauf gegegangen. nur so als beispiel.
aber ich finde es z.B. super gut, dass die umgebung und die locations (fast) genau die gleichen sind wie in FF X! da bekommt man doch ein gefühl der vertrautheit. es ist nunmal FF X-2 und nicht FF XI. soviel dazu.
viele bemeckern auch, dass X-2 kindisch wäre oder was auch immer. ich würd es als rockig bezeichnen! die musik ist erstmal saugut. leute, da kommt doch stimmung auf! und das mädels-trio erinnert in zusammenspiel mit der peppigen grafik, wenn die am anfang vorgestellt werden ein klein wenig an drei engel für charlie, oder!?
was auch noch eine verbesserung ist, wie ich finde, ist das kämpfen. man kann gleichzeitig zuschlagen und es fetzt richtig! alles ist viel schneller und actionreicher.
alles in allem finde ich FF X-2 sehr gut. nicht besser als FF X, aber auch nicht schlechter. ist eben ne fortsetzung und muss dann auch an den vorgänger anknüpfen. ich finds in sofern auch schwierig von der beste oder der schlechteste teil zu sprechen. jeder teil von FF hat so seine vorzüge!
peace! ;-)
Ich gebe Dir nicht Recht aber auch nicht unrecht.Das FFX-2 geschmacksache ist leuchtet mir ein,aber da viele der Meinung sind das dieses Spiel nicht der Bringer ist sollte den Machern doch zu denken geben.
Warum ich dieses Spiel überhaupt spiele;weil meine Hoffnung groß ist das doch irgendwann etwas von dem alten Flair rüberkommt!!!
Warum ich dieses Spiel überhaupt spiele;weil meine Hoffnung groß ist das doch irgendwann etwas von dem alten Flair rüberkommt!!!
Ich sach nur gelbe, grüne, rosanene, graue und vorallem rote Kugeln in die Schlitze stecken!!Das war noch ein Kapfsysthem in FF7! Einfach und unkompliziert aber extrem wirkungsvoll!
Ihr hab doch alle durch die Bank keine ahnnung von dem spiel...meine fresse..sowas hab ich ja noch nie gehört..."FFX-2 ist Scheiße"...ich würde meinen die die so denken sind scheiße...alter was soll denn das?
alleine schon der theme wenn man das spiel reinlegt ist der hammer und dann wird einem erklärt das game sei scheiße...ich verstehst nich...die leute haben keine ahnung!
Nich übel nehmen oder so, aber das ist schon krass was hier manche von sich geben!
alleine schon der theme wenn man das spiel reinlegt ist der hammer und dann wird einem erklärt das game sei scheiße...ich verstehst nich...die leute haben keine ahnung!
Nich übel nehmen oder so, aber das ist schon krass was hier manche von sich geben!
Welch Wahre Worte! Ich gebe dir recht! Die haben doch keine Ahnung was die da erzählen!!
Wahre Worte? Hmmm... vielleicht. Meiner meinung fehlt einfach ne ruhige Person wie z.b. Auron aber nich so unterkühlt wie Paine. Das Geheimnes um Paine war so ziemlich das einzige was Spannung erzeugt hat.
Jeder hat ja wohl seine Favoriten,und ich bin der Meinung das X-2 nicht mit den anderen Teilen mithalten kann.Es hat wahrscheinlich auch viel damit zu tun das es eine Fortdetzung ist,und man mit der Erwartung das Spiel begonnen hat das nichts sich geändert hat!Egal wie,es gibt Leute die finden es doof(dazu gehöre ich),und andere die es genauso gut oder besser finden.
ja aber dafür brauchst du nicht gleich einen thraed öffnen und x-2 runtermachen :-(
Na ja, n thread kann man schon aufmachen, aber hauptsache man hat spaß am spielen, was ich lustig finde, für denrichter hab ich ne stunde gebraucucht, trema in 9 zügen...
Ich find eden thread eigneltich schon gut. Weil wieso sollte man es nicht sagen dürfen wenn man ein spiel nicht so gut findet. Ein "unnötiger" (für mich jetzt mal)thread sind Sachen wie: "Wie findet ihr Kuja" obwohl unnötig is er auch nicht ganz. Aber ich spiele FFX-2 trotzdem weiter bis ichs perfekt hab.
Ich dachte hier geht es darum seine Meinung zu sagen,und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und deren Urteil zu hören.
Könnte mir den einer verraten wo ich Another Story laden kann,habe es schon bei Kazaa versucht.Aber es läuft nicht bei mir,...die Geräusche kann ich hören!
@ Selina:
du gibst mir nicht recht, aber auch nicht unrecht???? was ist denn das für eine meinung? ;-)
@ all:
nene,du,ich glaube man sollte es nicht aus dem aspekt heraus betrachten, ob FF X-2 mit den anderen spielen mit halten kann. es ist eine FORTSETZUNG von FF X und in sofern sollte man schauen, ob es als solches funktioniert. und ich denke, das tut es!!! oder wie hätte deiner meinung nach eine fortsetzung aussehen sollen? dann biete (und das geht jetzt an alle) doch mal richtig gute argumentation und verbesserungsvorschlage und nicht nur "auron fehlt mir", "ach dat spiel ist scheiße"; " in ff 7 war aber das kopplungssystem viel toller".... sowas führt doch zu nix!
ich meine, ich fand ff 7 insgesamt auch noch mit am besten (von der grafik mal abgesehen) und dann kommt mit langem abstand x und was mit x-2 wird seh ich dann, wenn ich's durch hab... man muss sich an jedes spiel auch erst gewöhnen. ist bei mir zumindest so. grundsätzlich kann ich sage, dass ich bis jetzt kein spiel so RICHTIG schlecht fand. in ff8 fand ich zB gut, wie sich die abbilitys weiterenwickelt haben und das tauch ja jetzt auch wieder bei x-2 auf. und das kopplungssystem von ff7 meine ich in x-2, in abgewandelter form, auch wiederzuerkenne, ODER????
du gibst mir nicht recht, aber auch nicht unrecht???? was ist denn das für eine meinung? ;-)
@ all:
nene,du,ich glaube man sollte es nicht aus dem aspekt heraus betrachten, ob FF X-2 mit den anderen spielen mit halten kann. es ist eine FORTSETZUNG von FF X und in sofern sollte man schauen, ob es als solches funktioniert. und ich denke, das tut es!!! oder wie hätte deiner meinung nach eine fortsetzung aussehen sollen? dann biete (und das geht jetzt an alle) doch mal richtig gute argumentation und verbesserungsvorschlage und nicht nur "auron fehlt mir", "ach dat spiel ist scheiße"; " in ff 7 war aber das kopplungssystem viel toller".... sowas führt doch zu nix!
ich meine, ich fand ff 7 insgesamt auch noch mit am besten (von der grafik mal abgesehen) und dann kommt mit langem abstand x und was mit x-2 wird seh ich dann, wenn ich's durch hab... man muss sich an jedes spiel auch erst gewöhnen. ist bei mir zumindest so. grundsätzlich kann ich sage, dass ich bis jetzt kein spiel so RICHTIG schlecht fand. in ff8 fand ich zB gut, wie sich die abbilitys weiterenwickelt haben und das tauch ja jetzt auch wieder bei x-2 auf. und das kopplungssystem von ff7 meine ich in x-2, in abgewandelter form, auch wiederzuerkenne, ODER????
Final Fantasy X-2 ist ja die erste Fortsetzung überhaupt und ich muss sagen das Geld ist gut angelegt worden, denn:
-Massig neue Fähigkeiten
-Aufgestockte Grafik
-Tolle Frauen(Yuna,Rikku;Paine)
-Bewegungsfreiheit wie noch nie in einem Final Fantasy Teil
Aber es gibt auch viele Schwachpunkte:
-Wenig Edelgrafik-Epochen
-keine drückende FF-Stimmung
-das Spährobrett wurde ganz vergessen
-wo ist der ritterliche Mann
-und hallo,mal erlich wer zockt den gerne hecktig(Activ-time-battle)
-Massig neue Fähigkeiten
-Aufgestockte Grafik
-Tolle Frauen(Yuna,Rikku;Paine)
-Bewegungsfreiheit wie noch nie in einem Final Fantasy Teil
Aber es gibt auch viele Schwachpunkte:
-Wenig Edelgrafik-Epochen
-keine drückende FF-Stimmung
-das Spährobrett wurde ganz vergessen
-wo ist der ritterliche Mann
-und hallo,mal erlich wer zockt den gerne hecktig(Activ-time-battle)
Der 12.Teil ist dann allerdings wieder ein richtiger FF-Teil, denn es gibt viel Krieg und du bist mitten drin so wie es sein muss in einem FF-Epos. Außerdem bist du jetzt selber für die Kamera verantwortlich und das bei dieser Edel-Grafik.Aber um nochmal zu Yuna usw.im X-2 zu kommen.Wer ein Final Fantasy Veteran ist hohlt sich einfach jeden Teil da brauch man doch nicht nachdenken geschweigedenn diskutieren.kritik kommt da erst bei der Story auf den auf der Verpackung steht ja "Wie geht es weiter mit Yuna und ihrer Liebe" oder so ähnlich doch Tidus hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.Liegt das an mir oder ist das Tatsache.Ich für mein Teil hätte mir gewünscht das die alte Crew nocheinmal gegen dfas Böse kämpft und sie endlich mit Tidus glücklich wird.Bis nächsten Dienstag,denn da bin ich wieder da
Ich schließe mich an:
Positiv:-Klettern
-Missionen(die meisten)
Negativ:-Teils langweilig
-Wenig Umfang
Ich finde das musste man noch erwähnen!
Positiv:-Klettern
-Missionen(die meisten)
Negativ:-Teils langweilig
-Wenig Umfang
Ich finde das musste man noch erwähnen!
Also man Trifft Tidus noch am Ende dafür musst du ein ne Bestimmte %zahl erreicht haben oder 45% und auf einer Wiese (Abysseum)wieder Pfeifen dann geht das auch! FFX-2 hatte leiiiiiiddddder nicht mehr so eine gute Story!
Meine Gründe Final Fantasy X-2 nicht gut zu finden sind folgende:Das Sphärobrett fehlt-Die Kämpfe sind mir zu hektisch-Die Charas zu kindisch-Das umziehen erinnert mich an Barbie-Die Story vom 1.Teil wird mit dem 2.verhunzt-Der männliche Part fehlt-Und wie ist aus der ruhigen besonnenen Yuna so eine quietschende Tante geworden????.Alles in allem schafft dieses Spiel es einfach nicht an Teil 10 anzuknüpfen,geschweige denn an irgendeinen anderen Final Fantasy Teil.Natürlich mußte ich mir als FF-Fan auch dieses Spiel zulegen.Allerdings werde ich mir den Teil kein 2.Mal antun;jeden anderen habe ich ein paar mal gespielt.
warum nich 2 ma spielen hast du alle Sidequests geschaft??? biste auf 100%gekommen? Ich hätte es gut gefunden wenn neben den altbekannten Städten/Orten noch neue dazu gekommen wären. okay das Abyssum wird ergründet aber ne neue Siedlung wär toll gewesen oder Besaid wär größer geworden wie Porta Kilika
besonnen finde ich yuna immer noch. sie geht im 2. teil nur mehr aus sich raus. das finde ich sehr angenehm. im 1. teil kam sie mir doch zum teil sehr verklemmt vor. hab schon überlegt, ob sie in der zwischenzeit vielleicht endlich mal ihre jungfräulichkeit abgelegt hat *g*
ob die story verhunzt wird kann ich noch nicht sagen, da ich das spiel noch nicht durch habe. bis jetzt finde ich es aber gar nicht so schlecht: tidus scheint nicht ganz verschwunden zu und yuna sucht ihn jetzt. das ist doch sehr romantisch wie ich finde. zwischen den beiden hatte sich ja schon im 1. teil was angebahnt und insofern wird es hier doch ganz gut fortgesetzt. wie gesagt, kenn die ganze story noch nicht. abwarten. allerdings sind fortsetzungen in der story NIE so gut... sieht man ja an kinofilmen ;-)
das dich das umziehen an barbie erinnert finde ich doch sehr übertrieben! mich würd mal interessieren wie alt du bist... ich für meinen teil bin 25 und kann mit diesem "kindischen" spiel gut leben ;-) davon mal ab, geht es dabei wohl eher darum, dass nun jeder charakter auf jede fähigkeit zugreifen kann, und die verschiedenen fähigkeiten müssen irgendwie symbolisiert werden. im 1. teil geschah das durch den charakter selber. auron, der stille, erfahrene krieger mit dem schwert, wakka mit dem ball, lullu in ihrer schwarzmagierkutte... wie hättest du das denn dargestellt? also, die idee mit dem klamotten wechseln find ich ganz gut. ich hätte spezielle fähigkeiten jedoch einer person vorbehalten... das verleit den figuen mehr persönlichkeit.
aber jetzt mal was anderes: hat jemand schon infos über den 12.teil? der soll ja mal so ganz anders sein, als die bisherigen... da dürften sich einige von euch, die lieber an altbewährten festhalten, als neues auszuprobieren, ja ganz schön die haare raufen *g*
ob die story verhunzt wird kann ich noch nicht sagen, da ich das spiel noch nicht durch habe. bis jetzt finde ich es aber gar nicht so schlecht: tidus scheint nicht ganz verschwunden zu und yuna sucht ihn jetzt. das ist doch sehr romantisch wie ich finde. zwischen den beiden hatte sich ja schon im 1. teil was angebahnt und insofern wird es hier doch ganz gut fortgesetzt. wie gesagt, kenn die ganze story noch nicht. abwarten. allerdings sind fortsetzungen in der story NIE so gut... sieht man ja an kinofilmen ;-)
das dich das umziehen an barbie erinnert finde ich doch sehr übertrieben! mich würd mal interessieren wie alt du bist... ich für meinen teil bin 25 und kann mit diesem "kindischen" spiel gut leben ;-) davon mal ab, geht es dabei wohl eher darum, dass nun jeder charakter auf jede fähigkeit zugreifen kann, und die verschiedenen fähigkeiten müssen irgendwie symbolisiert werden. im 1. teil geschah das durch den charakter selber. auron, der stille, erfahrene krieger mit dem schwert, wakka mit dem ball, lullu in ihrer schwarzmagierkutte... wie hättest du das denn dargestellt? also, die idee mit dem klamotten wechseln find ich ganz gut. ich hätte spezielle fähigkeiten jedoch einer person vorbehalten... das verleit den figuen mehr persönlichkeit.
aber jetzt mal was anderes: hat jemand schon infos über den 12.teil? der soll ja mal so ganz anders sein, als die bisherigen... da dürften sich einige von euch, die lieber an altbewährten festhalten, als neues auszuprobieren, ja ganz schön die haare raufen *g*
Ich schätze mal sie wird nichts abgelegt haben;sie wartet bestimmt auf Tidus!!!Macht bestimmt der Umgang mit Rikku das sie quitschieger geworden ist.Ich bin übrigigens genauso alt wie Du;kann aber eben nicht damit leben.Mit den speziellen Fähigkeiten und der Persönlichkeit stimmt voll und ganz.
Gegen Neuerungen habe ich überhaupt nichts,aber bitte nicht so bunt.Es wird hoffentlich immer etwas an dem Altbewährten festgehalten,weil genau das den Charme der Final Fantasy Reihe ausmacht.
Gegen Neuerungen habe ich überhaupt nichts,aber bitte nicht so bunt.Es wird hoffentlich immer etwas an dem Altbewährten festgehalten,weil genau das den Charme der Final Fantasy Reihe ausmacht.
Hi Leutz!
Tja ich bin wie mein Nick schon zeigt absoluter FF-Fan. Ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen. Denn betrachtet es doch mal wirklich als das was es ist -> ein nahtloser Übergang von FF10! Und wie wir uns alle sicherlich erinnern können ist [Sin] da kaltgestellt worden und somit sind die Bestias (leider, leider, leider!) aus´m Rennen. Aber alles andere ist bis jetzt schlüssig. Eine nette Beigabe sind die Kostümpalletten, klar kann man sie nicht mit dem Shärobrett vergleichen! Doch ich denke, daß dieser FF-Teil auch auf ein bissl was anderes ausgelegt ist. Im Spiel ist es wichtiger die Abilities zu lernen und seine Chaca´s zu puschen. Mein Fazit: FFX2 ist ein absolut gelungenes und stimmiges Sequel. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt. Der wird 100%ig wieder viel neues bringen. Also denne Leutz! Ich wünsch´ noch viel Spaß beim Zoggen und
cYa
Doomtrain
Tja ich bin wie mein Nick schon zeigt absoluter FF-Fan. Ich kann mich den meisten hier nicht anschliessen. Denn betrachtet es doch mal wirklich als das was es ist -> ein nahtloser Übergang von FF10! Und wie wir uns alle sicherlich erinnern können ist [Sin] da kaltgestellt worden und somit sind die Bestias (leider, leider, leider!) aus´m Rennen. Aber alles andere ist bis jetzt schlüssig. Eine nette Beigabe sind die Kostümpalletten, klar kann man sie nicht mit dem Shärobrett vergleichen! Doch ich denke, daß dieser FF-Teil auch auf ein bissl was anderes ausgelegt ist. Im Spiel ist es wichtiger die Abilities zu lernen und seine Chaca´s zu puschen. Mein Fazit: FFX2 ist ein absolut gelungenes und stimmiges Sequel. Ich bin auf den nächsten Teil gespannt. Der wird 100%ig wieder viel neues bringen. Also denne Leutz! Ich wünsch´ noch viel Spaß beim Zoggen und
cYa
Doomtrain
FF XI ist ein online spiel und viel zuuuu teuer.
FF XII kommt erst in 2 oder 3 jahren raus .
FF XII kommt erst in 2 oder 3 jahren raus .
Na,dan gibt es ja noch Crystal Chronik für den Game Cube mit dem man sich trösten kann.Und vieleicht geht es mit XII ja doch schneller!
hab gelesen, der 12. teil soll wieder "normal" sein. finde das ziemlich beschissen, dass teil 11 ausschließlich online zu spielen ist!!!! hab mir diverse websites angeschaut, aber steig einfach nicht dahinter, wie das vom gameplay laufen soll. wenn man baller-spiele wie SOCOM online spielt macht das ja noch sinn, aber ff.. ???? rafft das hier jemand, wie das funktionieren soll?
und wer kann sich das denn schon leisten? 70EUR soll das spiel angeblich kosten, dann braucht man ein online-abo für 10EUR im monat und noch ne festplatte für die playsi! hallo?!!! da überleg ich schon eher mir für den übergang noch den gamecube mit crystal chronik zu zulegen oder ultimate sage für PS2.
aber ich hab ja noch ein wenig mit X-2 zu tun und ich find es immer noch gut! ha!!! ;-)
und wer kann sich das denn schon leisten? 70EUR soll das spiel angeblich kosten, dann braucht man ein online-abo für 10EUR im monat und noch ne festplatte für die playsi! hallo?!!! da überleg ich schon eher mir für den übergang noch den gamecube mit crystal chronik zu zulegen oder ultimate sage für PS2.
aber ich hab ja noch ein wenig mit X-2 zu tun und ich find es immer noch gut! ha!!! ;-)
Es gibt nur menschliche Mitspieler! Aber Online finde ich eh scheiße!
Können sich bestimmt nicht viele Leisten;aber es wird bestimmt auch viele geben denen die Kosten egal sind hauptsache FF!
Das freut mich ja für Dich das Du das Spiel immer noch gut findest;dann ist Dein Geld ja Prima angelegt.
Kann mir jetzt endlich mal einer verraten wo ich Another Story laden kann??????
Das freut mich ja für Dich das Du das Spiel immer noch gut findest;dann ist Dein Geld ja Prima angelegt.
Kann mir jetzt endlich mal einer verraten wo ich Another Story laden kann??????
die festplatte kann auch für ander games genutzt werden. teil 11 hat einige umsatz einbusen eingebracht, da die verkaufszahlen gesunken sind, denn die eltern jüngerer ff gamer haben mit den online kosten nicht mitgespielt. denen ist das zu teuer!!! aber was sind schon 10 euro + 60 cent pro chara, und jeweiligen gebüren des internet-anbieters??? wenn man ne flat hat, bezahlt man ja eh nur noch maximum 12 euro um es spielen zu können. na ja, teil 12 wird besser!!! aber das kann noch dauern. :-)))
Ich kann die Eltern schon verstehen,ist ne Menge Geld was da nur zum zocken ausgegeben werden würde.Wenn man es wenigstens auch alleine Spielen könnte,dann würden bestimmt mehr Eltern weich werden.Spiel ja-Online Nein.
was ich euch sagen will schaut das FF XI ihr es egal wie schwer es uns fählt nicht holt oder nicht so oft spielt, warum: weil es in der zukunft dann mehr sollche spiele raus kommen würden wo man für alles zahlen muss es hängt an uns wenn es so läuft wie sie es sich vorstellen dann erwartet uns jahr zum jahr nur online spiel mit gebüren und so.
BEY ALL
BEY ALL
ich habe gehört ff XI soll wirklich sau dumm sein. ch hole es mir sowieso nicht, weil ich nicht andauernd im internet sein kann.
aber ffx2 find ich schweinegut. bin beim 5 kapitel und bei 97 prozent.
aber ffx2 find ich schweinegut. bin beim 5 kapitel und bei 97 prozent.
ich würde es cool finden, wenn man so beim 2ten durchspielen durch die kapitel sliden könnte, haste was vergessen in nem kapitel und kommst deswegen nicht auf 100% und musste nochmal durchzocken, is doch irgendwie dumm
ja schon, aber mich hat des angekotzt, wollte gegen meine freunde im fungus pass kämpfen, damit ich in diesem durchspielen noch die items bekomme, aber mir fehlt ein sphäroid aus kap. 2 dafür, jetzt bekomme ich das item nicht, das es nur 2 mal pro durchspielen gibt...
also ich werde mir den 11. teil auch nich holen, nicht weil ich nicht will dass es nicht mehr solche spiele gibt (was mich trotzdem ankotzen würde) oder weil ich kein ff-fan bin. es ist einfach nur der preis und das sollte echt das letzte problem sein das einen von einem ff-kauf abhalten sollte. ansonsten kann ich mich über keinen ff-teil wirklich beschweren. der 7. mein erster und immernoch der beste für mich wegen der geschichte. eigentlich is die story bei allen teilen (bei X-2 vielleicht etwas flach im vergleich zu den andern) klasse. ich sehe X-2 übrigens als ein happy-end das angehängt wird. man hats leichter charaktere aufzuleveln ohne stundenlang aufs spärobrett zu starren. die ganze aufmachung passt zur stillen zeit, dem frieden der so idllisch ist wie man sich das manchmal öfter vielleicht in ff-teilen gewünscht hätte. es ist eben lockerer, vielleicht wollten die entwickler zeigen dass die auch sowas machen können und nich immer das gleiche story-konzept verfolgen. ich fand es erfrischend, und ich freue mich auf den... nun ja 12. teil um wieder mal ein vielleicht wieder klassisch angehauchtes ff zu spielen.
also würd gern mal meinens enf dazu geben!
Finde, wie shcon viele andere, dass ffx2 ein gute fortsetzung ist und bin der meinung, dass es rihctig gute sachen gibt und schlechte!
Mich kotzt z.b Brüderchen einfach nur an!
Aber dafür finde ich interessant was man über mei'chen erfährt oder die geheime Höhle am Funguspass und die geschichten von nooj, gippel, baralai und pain sind dohc echt gut und jeder neue sphäroid baut mehr spannung auf!
Für mich schließt einfach ffx2 den 10ten teil ab! Sachen die offen blieben oder einfach interesse erweckten werden in ffx2 gut in eine neue story eingebaut und am ende aufgelöst, für mich einfach ein guter abschluss!
ich hab das spiel jetzt zu 98% durch, spiele es zum dritten mal, weil ich % beim sphäroschau verpasst hab und freue mich voll auf das perfekte ende, wobei ich echt nicht weiß, wie das aussehen soll!
Und wenn einige leutchen nicht so viel rumzicken würden, sondern mal auch versuchen würden gute sachen in dem spiel zu sehen, hätten sie bestimmt so viel spaß wie ich dabei!
so das wars
mfg
aga
Finde, wie shcon viele andere, dass ffx2 ein gute fortsetzung ist und bin der meinung, dass es rihctig gute sachen gibt und schlechte!
Mich kotzt z.b Brüderchen einfach nur an!
Aber dafür finde ich interessant was man über mei'chen erfährt oder die geheime Höhle am Funguspass und die geschichten von nooj, gippel, baralai und pain sind dohc echt gut und jeder neue sphäroid baut mehr spannung auf!
Für mich schließt einfach ffx2 den 10ten teil ab! Sachen die offen blieben oder einfach interesse erweckten werden in ffx2 gut in eine neue story eingebaut und am ende aufgelöst, für mich einfach ein guter abschluss!
ich hab das spiel jetzt zu 98% durch, spiele es zum dritten mal, weil ich % beim sphäroschau verpasst hab und freue mich voll auf das perfekte ende, wobei ich echt nicht weiß, wie das aussehen soll!
Und wenn einige leutchen nicht so viel rumzicken würden, sondern mal auch versuchen würden gute sachen in dem spiel zu sehen, hätten sie bestimmt so viel spaß wie ich dabei!
so das wars
mfg
aga
also FFX-2 mag ja nicht gerade so super aufregend sein für einige aber ich finde es immer noch deutlich besser als das für Gamecube und FF11 ist nur online was einige meiner Freunde garnicht so toll finden und ich auch nicht so genau weiß was ich davon halten soll aber es kommen ja auch noch FF12 und FF7 Advent Children was zwei jahre nach dem 7 Teil spielt und die sehen auch sehr super aus also es kann nur wieder besser werden was allerdings sehr seltsam ist seitdem Square sich mit Enix zusammen getan hat kommt fast nur noch schrott von beiden z.b sachen wie Unlimited Saga naja vielleicht ist das aber auch nur zufall
Ich finde das spiel ist ok, andere FF sind besser,aber es können ja nicht alle gleich sein.Das spiel ist gewöhnungsbedürftig.
Ich bin noch ganz am anfang und hab null ahnung.
Was macht man den mit den chocobos die mitten im kampf erscheinen?
Ah, FFXI werde ich auch nicht kaufen, online spielen finde ich teuer und scheisse
Ich bin noch ganz am anfang und hab null ahnung.
Was macht man den mit den chocobos die mitten im kampf erscheinen?
Ah, FFXI werde ich auch nicht kaufen, online spielen finde ich teuer und scheisse
Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllt haben muss, um etwas mit den Chocobos anzufangen.
Guck am besten mal in den http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=chocobos|Chocoboguide
Guck am besten mal in den http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=chocobos|Chocoboguide
Ist eine gute Fortsetzung von FFX aber die Schwierigkeit der Gegner und Endbosse hätten schwerer sein können so wie in FF VII(Rubin Weapon oder Ultima Weapon) oder der Richter in FFX wo man sich noch die Zähne ausbeißen musste um die zu knacken aber was solls in spätestens einem Jahr is FF XII bei uns draußen.
Hallo ihrsch. Ich wollte mal fragen ob einer von euch weiß wie man sich die Ragnarok in der Zukunft holen kann? Ich hab das irgendwo gelesen, kriegs aber ne hin. also wär nett wenn mir das einer von euch mal genau erklären könnte, dankeschön!
Also mir gefällt das X-2 auch nicht so gut! Ich bin zwar noch net so weit, dass ich es Durchgespielt hab, aber trotzdem gefällt mir der ganze Spielaufbau und Ablauf nicht! (Am besten der FF-Reihe hat mir das 8er gefallen, mit all den Aufrufen, Waffen und Specials uns so)
ja finde ich auch FFVII ist das beste Fianl spiel.
Und X ist das zweit beste.
Es sollen gerüchte über FFX-3 im internet sein.Aber man sollte sich schon auf FFXII freuen.
Und X ist das zweit beste.
Es sollen gerüchte über FFX-3 im internet sein.Aber man sollte sich schon auf FFXII freuen.
ich find X-2 ist total schei*e!
ich weiss net warum mir gefähllt das einfachb net!
ich weiss net warum mir gefähllt das einfachb net!
Vergleicht man FFX-2 mit FFx ist das Spiel mit die größte entteuschung der letzten 2-3 Jahre. Das Spiel ist zwar Grafisch wieder Spitze und die Story Idee ist auch gut aber die umsetzung ist zum Kotzen.
ich fands einfach schei*e, dass es nur mädels gab. außerdem war das spiel einfach nur langweilig. es gab nicht so gute ideen wie bei den anderen spielen. yuna will tidus finden und findet ihn dann zuletzt. das is alles. die geschichte hätte noch interessanter sein können.
ich hab das spiel jetzt 2 mal durch ( 1 mal prog.)
ALSO:
ich finde dieser teil war reine geldmacherei:
die programmierer haben viel übernommen, gut, story und so war alles neu aber ich finde trotzdem das 60 € zu viel für das spiel ist, irgendwie kennt man schon die hälfte von allem, deswegen habs ich nach dem 2 mal spielen meinem freund zurückgegeben.
fazit:
umbedingt einmal spielen wenn man ff fan ist, aber man sollte es sich ausborgen( ich hab das game in 4 tagen 2 mal durch und 91 prozent)
ich werds wahrscheilich nimmer spielen.
ff forever
ALSO:
ich finde dieser teil war reine geldmacherei:
die programmierer haben viel übernommen, gut, story und so war alles neu aber ich finde trotzdem das 60 € zu viel für das spiel ist, irgendwie kennt man schon die hälfte von allem, deswegen habs ich nach dem 2 mal spielen meinem freund zurückgegeben.
fazit:
umbedingt einmal spielen wenn man ff fan ist, aber man sollte es sich ausborgen( ich hab das game in 4 tagen 2 mal durch und 91 prozent)
ich werds wahrscheilich nimmer spielen.
ff forever
Ich hab es mir gekauft und fand es: naja. Es kommt an die anderen Teile nicht ran und für Fans reicht die Story nicht aus. Außerdem hat man es viel zu schnell durch.
Besonders fehlten mir die Bestia. Final Fantasy ohne Bestia kommt nicht.
Besonders fehlten mir die Bestia. Final Fantasy ohne Bestia kommt nicht.
Hi Leute!
Ich bin neu hier und dies ist mein erster text.
Also ich habe FFX und die fortsetzung. FFX ist sehr gut
und FFx-2 geht so. Das beste an FFX-2 sind Rikku und Yuna (man sehen die geil aus). Aber das kämpfen find ich scheisse. In FFX hat mich das Spährobrett gestöhrt da ich immer an den falschen Ort ging und es geht so lange. Was ich hier noch nicht erwähnt wurde ist das Münzenspiel aus FFX-2. Ich finde es sehr gut weil ich nie verliere ^^. Aber das was *** sagt stimm ich zu! Es ist halt geschmacksache. Ein paar sachen sind gut und andere halt nicht. Aber eben es ist eine fortzetzung, zwar sollte bei einer fortsetzung das gleiche geben wie beim ersten aber dann wäre es ja schnell langweilig. Und noch was für *** ich habe mal etwas über FF12 gelesen z.B wie die Stadt heisst aber das weiss ich nicht auswendig. ich werde ^nochmal nachgucken wenn ich es finde und sage es dir dann.
Grüsse FFXStar
PS: FFX-2 hat man den haupweg zwar schnell durch aber für die 100% hat man schon viel länger. Also ich wünsche euch noch viel spass beim FF spielen und vielleicht kaufe ich mir noch einen älteren Teil. Könnt ihr mir eine emfehlen (warum?) und mir auch sagen wie teuer und wo ich ihn kann kaufen.
Nochmal grüsse FFXstar
Ich bin neu hier und dies ist mein erster text.
Also ich habe FFX und die fortsetzung. FFX ist sehr gut
und FFx-2 geht so. Das beste an FFX-2 sind Rikku und Yuna (man sehen die geil aus). Aber das kämpfen find ich scheisse. In FFX hat mich das Spährobrett gestöhrt da ich immer an den falschen Ort ging und es geht so lange. Was ich hier noch nicht erwähnt wurde ist das Münzenspiel aus FFX-2. Ich finde es sehr gut weil ich nie verliere ^^. Aber das was *** sagt stimm ich zu! Es ist halt geschmacksache. Ein paar sachen sind gut und andere halt nicht. Aber eben es ist eine fortzetzung, zwar sollte bei einer fortsetzung das gleiche geben wie beim ersten aber dann wäre es ja schnell langweilig. Und noch was für *** ich habe mal etwas über FF12 gelesen z.B wie die Stadt heisst aber das weiss ich nicht auswendig. ich werde ^nochmal nachgucken wenn ich es finde und sage es dir dann.
Grüsse FFXStar
PS: FFX-2 hat man den haupweg zwar schnell durch aber für die 100% hat man schon viel länger. Also ich wünsche euch noch viel spass beim FF spielen und vielleicht kaufe ich mir noch einen älteren Teil. Könnt ihr mir eine emfehlen (warum?) und mir auch sagen wie teuer und wo ich ihn kann kaufen.
Nochmal grüsse FFXstar
ja ff 6, 7 und 8
alle obergeil(vor allem 7 :=) )
Der JUH! man
Ok hab es gefunden das über FF12 hab es kopiert ^^:
Bisher sind noch nicht allzu viele Informationen über den zwölften Teil der Final Fantasy Saga veröffentlicht worden. Bekannt ist, dass Final Fantasy XII für Sonys PS2 erscheinen wird. Final Fantasy XII wird technisch so gut wie alles aus der PlayStation 2 rausholen was rauszuholen ist. Die Ingamegrafik wird ähnlich wie die von Final Fantasy X sein.
Final Fantasy XII spielt in einer Welt namens „Ivalice“ in der sich zwei gegnerische Militärstaaten (Acadia und Rosalia) bekämpfen. Luftschiffe sollen in Final Fantasy XII wieder eine sehr große Rolle spielen. Aus diversen Klassikern der Final Fantasy Reihe kann man entnehmen das Luftschiffe eine große Rolle bei militärischen Auseinandersetzungen führen. Deshalb kann man vermuten das diese zu militärischen Zwecken eingesetzt werden.
Hauptcharakter wird der 17-jährige „Vaan“ (so die offizielle Schreibweise) sein. Über ihn ist außer das er im Königreich Dalmaska lebt und das er eine negative Einstellung bezüglich des Konfliktes der zwischen den Militärstaaten Rosalia und Acradia ausgetragen wird hat.
Im gleichen Königreich ist die 19-jährige „Ashe“ beheimatet. Sie ist die Thronfolgerin vom Dalmaskia-Königreich, die eine Wiederstandsgruppe (das kennen wir schon aus FFVIII -> Rinoa :D) gründet als ihr Land von den Truppen des Arcadia-Imperiums besezt wird. Aus diesem Grunde begegnet sie Vaan zu dem sie schnell eine freundschaftliche Beziehung aufbaut.
In Final Fantasy XII soll es die aus z.b. FF Tactics bekannten Rassen geben. Die oben genannten Hauptcharaktere Vaan und Ashe gehören zu den Menschen (Humans). Andere Rassen über die aber noch nichts näheres bekannt ist werden beispielsweise die Bangaas und die Vieras sein.
Auf der offiziellen Seite findet ihr einige weiter Informationen und Bilder zu Final Fantasy XII!
Bisher sind noch nicht allzu viele Informationen über den zwölften Teil der Final Fantasy Saga veröffentlicht worden. Bekannt ist, dass Final Fantasy XII für Sonys PS2 erscheinen wird. Final Fantasy XII wird technisch so gut wie alles aus der PlayStation 2 rausholen was rauszuholen ist. Die Ingamegrafik wird ähnlich wie die von Final Fantasy X sein.
Final Fantasy XII spielt in einer Welt namens „Ivalice“ in der sich zwei gegnerische Militärstaaten (Acadia und Rosalia) bekämpfen. Luftschiffe sollen in Final Fantasy XII wieder eine sehr große Rolle spielen. Aus diversen Klassikern der Final Fantasy Reihe kann man entnehmen das Luftschiffe eine große Rolle bei militärischen Auseinandersetzungen führen. Deshalb kann man vermuten das diese zu militärischen Zwecken eingesetzt werden.
Hauptcharakter wird der 17-jährige „Vaan“ (so die offizielle Schreibweise) sein. Über ihn ist außer das er im Königreich Dalmaska lebt und das er eine negative Einstellung bezüglich des Konfliktes der zwischen den Militärstaaten Rosalia und Acradia ausgetragen wird hat.
Im gleichen Königreich ist die 19-jährige „Ashe“ beheimatet. Sie ist die Thronfolgerin vom Dalmaskia-Königreich, die eine Wiederstandsgruppe (das kennen wir schon aus FFVIII -> Rinoa :D) gründet als ihr Land von den Truppen des Arcadia-Imperiums besezt wird. Aus diesem Grunde begegnet sie Vaan zu dem sie schnell eine freundschaftliche Beziehung aufbaut.
In Final Fantasy XII soll es die aus z.b. FF Tactics bekannten Rassen geben. Die oben genannten Hauptcharaktere Vaan und Ashe gehören zu den Menschen (Humans). Andere Rassen über die aber noch nichts näheres bekannt ist werden beispielsweise die Bangaas und die Vieras sein.
Auf der offiziellen Seite findet ihr einige weiter Informationen und Bilder zu Final Fantasy XII!
Hallo Ihr Leut!
Mir fehlen die Bestia aus FFX in FF X-2 auch. Besonders die Extase! Ich finde die Story sehr schwach. Und es gibt viel zu wenig von diesen richtig guten Zwischensequenzen. Ich finde gut das Yuna nicht mehr so ein Mauerblümchen wie aus dem zehnten Teil ist.
Und ich finde es gut das es im X-2 etwas mehr zu lachen gibt. Trotz allem finde ich die Grafik der Characktere nicht so gut. Da man z. B. an den Händen so komische verkanntungen sehen kann. Den zehnten Teil und den 8 fand ich am besten. Ausserdem kannst du in den Kämpfen nicht in Ruhe nachdenken. Und Items und Zauber kann man nicht sofort einsetzen sondern muss erst die lila leiste sich erst aufladen. Finde es trotzdem toll das es endlich mal von den Final Fantasy teilen endlich mal ne Fortsetzung gibt. Aber mich hat es total genervt das ich am Anfang jeden zweiten oder dritten Schritt angegriffen wurde. Es gibt viele gute aber auch einige schlechte seiten an diesem Spiel. Und ich werde mir auch die nächsten Teile holen. Trotzdem finde ich das dieses Spiel viel zu schnell durchgespielt ist. Aber besonders Spaß haben mir die Nebenmissionen gemacht. Und auf das Spähro Brett kann ich gerne verzichten. Und man muss sich nicht darum kümmern das du jeden Charackter trainieren musst. Weil du ja von Anfang an nur drei zur Verfügung hast. Die Umgebungen sind dieselben. Und war mir auch sehr vertraut. Aber es hat sich halt auch einiges verändert. Z. B. ist Kilika jetzt richtig schön geworden. Trotz allem gibt es immer was zu tun. Daher ist dieses Spiel nicht immer so langweilig.
Mir fehlen die Bestia aus FFX in FF X-2 auch. Besonders die Extase! Ich finde die Story sehr schwach. Und es gibt viel zu wenig von diesen richtig guten Zwischensequenzen. Ich finde gut das Yuna nicht mehr so ein Mauerblümchen wie aus dem zehnten Teil ist.
Und ich finde es gut das es im X-2 etwas mehr zu lachen gibt. Trotz allem finde ich die Grafik der Characktere nicht so gut. Da man z. B. an den Händen so komische verkanntungen sehen kann. Den zehnten Teil und den 8 fand ich am besten. Ausserdem kannst du in den Kämpfen nicht in Ruhe nachdenken. Und Items und Zauber kann man nicht sofort einsetzen sondern muss erst die lila leiste sich erst aufladen. Finde es trotzdem toll das es endlich mal von den Final Fantasy teilen endlich mal ne Fortsetzung gibt. Aber mich hat es total genervt das ich am Anfang jeden zweiten oder dritten Schritt angegriffen wurde. Es gibt viele gute aber auch einige schlechte seiten an diesem Spiel. Und ich werde mir auch die nächsten Teile holen. Trotzdem finde ich das dieses Spiel viel zu schnell durchgespielt ist. Aber besonders Spaß haben mir die Nebenmissionen gemacht. Und auf das Spähro Brett kann ich gerne verzichten. Und man muss sich nicht darum kümmern das du jeden Charackter trainieren musst. Weil du ja von Anfang an nur drei zur Verfügung hast. Die Umgebungen sind dieselben. Und war mir auch sehr vertraut. Aber es hat sich halt auch einiges verändert. Z. B. ist Kilika jetzt richtig schön geworden. Trotz allem gibt es immer was zu tun. Daher ist dieses Spiel nicht immer so langweilig.
@ Yuni
Stimmt. Die Bestia fehlen mir auch total in Game. Man kann nur gegen sie kämpfen. Das is net so doll. Ansonsten is es gar net mal SOOOOOO schlecht.
Stimmt. Die Bestia fehlen mir auch total in Game. Man kann nur gegen sie kämpfen. Das is net so doll. Ansonsten is es gar net mal SOOOOOO schlecht.
Es ist ja logisch das es im FFX-2 keine bestias mehr gibt weil juna ja kein medium mehr ist(seit sin besiegt wurde)
wie besiege ich das legendäre wüsten monster in bikanel nach der mission fang die kaktoren
Mit Katzenjammer, das du zuvor bei Schwarzling bekommen hast, dürfte die Thronschnecke nicht lange stand halten können.
Naja, bei Angra Mainu habe ich eigentlich keine besondere Strategie angewendet...einen hohen Level und gute Kostüme wie Dunkelritter wären ganz nützlich, wenn es dir nicht zu langweilig wird, benutze Katzenjammer.
Naja, bei Angra Mainu habe ich eigentlich keine besondere Strategie angewendet...einen hohen Level und gute Kostüme wie Dunkelritter wären ganz nützlich, wenn es dir nicht zu langweilig wird, benutze Katzenjammer.
Bestias gehören einfach zu den FF Spielen dazu. Aber das Spezialkostüm von Yuna ist ja auch nicht schlecht.
also ich hab mit fast allen nebenmissionen so etwa 80 stunden gebraucht... war aber noch nicht auf level 99, hatte trema nicht besiegt - hatte 97%. allerdingsleg ich des öfteren auch mal "pausen" ein, wenn grad kein speicherpunkt da ist, und ich aber irgendwohin muss ;)
@serd
das häng von dir ab bluebee hat ca.80 stunden gebraucht ich ca. 145 stunden war dann aber auch auf level 80 und hatte aber NICHT alle nebenmissionen.und hab es auch nur bis throhnschnecke geschaft.80%
@selena
ok ffx hatte eine viel bessere story und die bestias waren super cool.Aber was erwartest du von einer fortsetzung wenn du den ersten teil durchgekaut hast bis nur noch ein krümel übrig geblieben ist?und auserdem war das ende von ffx total traurig,mal ehrlich wer hat sich da kein happy end gewünscht wo yuna und titus sich entlich wiedersehen?Und dann krigt ihr das und meckert immer noch rum.
Außerdem sollte man es erstmal besser machen.bevor man es ausbuht!
das häng von dir ab bluebee hat ca.80 stunden gebraucht ich ca. 145 stunden war dann aber auch auf level 80 und hatte aber NICHT alle nebenmissionen.und hab es auch nur bis throhnschnecke geschaft.80%
@selena
ok ffx hatte eine viel bessere story und die bestias waren super cool.Aber was erwartest du von einer fortsetzung wenn du den ersten teil durchgekaut hast bis nur noch ein krümel übrig geblieben ist?und auserdem war das ende von ffx total traurig,mal ehrlich wer hat sich da kein happy end gewünscht wo yuna und titus sich entlich wiedersehen?Und dann krigt ihr das und meckert immer noch rum.
Außerdem sollte man es erstmal besser machen.bevor man es ausbuht!
Ich finde FFX-2 ein gelungenes spiel und verachte jeden der es als "scheisse" bezeichnet.Das Spiel ist einfach nur cool und sonst nix.Aber ich geh mal lieber aus dem Thread raus den mit solchen Leuten kann ich nicht kommunizieren.
Das Spiel könnte man in ca. 20 Stunden durchspielen. Aber wenn man es mit allen Missionen macht wie schon gesagt ca. 80 Stunden. Finde es schade das Tidus nur am Ende zu sehen ist und diese Abschlusssequenz viel zu kurz war.
ich find das spiel eigentlich auch ganz gut. alle meckern an den fehlenden bestia und kein auron und keinen neuen gebiete und und - hallo?! wollt ihr genau das gleiche spiel nochmal? die bestia sind am ende des 1. teils gestorben - also gibt es keine bestia mehr, punkt. und das war ja klar - außerdem dürft ihr ja noch gegen sie kämpfen ;)
ich finde es gut, dass es missionen gibt, auch wenn das von der eigentlich ff reihe "abweicht".
warum macht ihr das spiel so runter, nur weil es nicht dem entspricht, was ihr von ffx kennt? ist doch gut, dass es abwechslung gibt?!?!
ich finde es gut, dass es missionen gibt, auch wenn das von der eigentlich ff reihe "abweicht".
warum macht ihr das spiel so runter, nur weil es nicht dem entspricht, was ihr von ffx kennt? ist doch gut, dass es abwechslung gibt?!?!
Wie Kumpelchen mal sagte:Sie meckern weil sie nichts zu meckern haben.:)
@bluebee & DRANZER
Hey,danke für die unterstützung,ihr beiden!
Ich verstehe auch gar nicht was die so am spiel rumzumeckern haben?
1.Die Grafic ist einfach nur geil.
2.Das kampfsystem ist (für mich jedenfals)viel besser als in ffx.
3.Das mit den bestias ist traurig,aber damit hätte man rechnen müssen weil alle bestias in ffx gstorben sind.
4.Das spiel in missionen und kapitel unterzuordnen war eine super idee da man jetzt einen viel besseren überblick über das Spiel hat.
(stellt euch vor ihr müsst immer wieder das auflisten was zuvor im spiel passiert ist bevor euch jemand im thread mit kostümen,paletten,items oder der mission selber helfen kann!So sagt ihr das kapitel und wo ihr seid z.b. besaid und sofort weiß jeder worum es geht.
5.und letztens:veränderungen gehören zum leben dazu.sonst wäre das leben total langweilig,oder etwa nicht?:)
bluebee hatte damit total recht.
DRANZER, du hast recht .Mit solchen leuten kann ich auch nicht kommunizieren.
Hey,danke für die unterstützung,ihr beiden!
Ich verstehe auch gar nicht was die so am spiel rumzumeckern haben?
1.Die Grafic ist einfach nur geil.
2.Das kampfsystem ist (für mich jedenfals)viel besser als in ffx.
3.Das mit den bestias ist traurig,aber damit hätte man rechnen müssen weil alle bestias in ffx gstorben sind.
4.Das spiel in missionen und kapitel unterzuordnen war eine super idee da man jetzt einen viel besseren überblick über das Spiel hat.
(stellt euch vor ihr müsst immer wieder das auflisten was zuvor im spiel passiert ist bevor euch jemand im thread mit kostümen,paletten,items oder der mission selber helfen kann!So sagt ihr das kapitel und wo ihr seid z.b. besaid und sofort weiß jeder worum es geht.
5.und letztens:veränderungen gehören zum leben dazu.sonst wäre das leben total langweilig,oder etwa nicht?:)
bluebee hatte damit total recht.
DRANZER, du hast recht .Mit solchen leuten kann ich auch nicht kommunizieren.
hmm ich bin grad am überlegn ob ich mir das spiel hole worüber ihr ja soo mekkert!is yuna wirklich soo kindisch und was is mit tidus?
und wo i´sind die anderen charas aus x überhaupt?
gruß leena
und wo i´sind die anderen charas aus x überhaupt?
gruß leena
Also Yuna kommmt manchmal wirklich wie ein Kind rüber,aber ihr Mädchen seid ja so in der Pubertät.:)
Auron is wech,Kimahri ist Ältester der Ronso,Wakka und Lulu bekommen ein Baby und Rikku ist mit Yuna,Tidus.....Spiel es lieber selber,dann wirst du's sehen.:)
Auron is wech,Kimahri ist Ältester der Ronso,Wakka und Lulu bekommen ein Baby und Rikku ist mit Yuna,Tidus.....Spiel es lieber selber,dann wirst du's sehen.:)
in der pubertät!woher willste denn das wissn?
naja ich nehm mal an du bist selber net älter...-.-
gruß leena
naja ich nehm mal an du bist selber net älter...-.-
gruß leena
ach... FFX-2 ist nich tso gut wie FFX, weil FFX ja auch ein geniales game ist und kaum zu toppen ist. aber so schlecht wie alle sagen ist FFX-2 auch nicht. man muss sich halt ein bisschen umgewönen. der battle mode fand ich am anfang auch scheisse, aber mit der zeit ists ganz ok. aber ich hoffe schon dass in FFXII wieder ein rundenbasiertes battledings dabei ist.
Lies du dir lieber nochmal die Regeln dieses Spiels durch 
@MP: bitte andere Links von ihm auch löschen, hat mehrere Nicknamen.

@MP: bitte andere Links von ihm auch löschen, hat mehrere Nicknamen.
@ s.t.a.r.s ... welche regeln? mit wem redest du?!?! *verwirrt*
nun, wenn sie 19 ist, ist sie wohl kaum noch in der pubertät?!? außerdem - yuna ist gegenüber der nervenden rikku geradezu die vernunft in person...
nun, wenn sie 19 ist, ist sie wohl kaum noch in der pubertät?!? außerdem - yuna ist gegenüber der nervenden rikku geradezu die vernunft in person...
Ähm wer hat gesagt dass man mit 19 nicht mehr in der Pubertät ist?Ausserdem ist mir das egal,sie benimmt sich manchmal wie ein 12 Jähriges Maädchen.
@bluebee: ist schon ok, da hatte vorhin so eine Dumpfnase einen Link reingepostet, hinter dem dieses komische virtuelle Diebesspiel steckte. Der Beitrag wurde aber gelöscht ^^
Yuna benimmt sich manchmal kindisch, was aber denke ich von Rikku ziemlich beeinflusst wird.
Yuna benimmt sich manchmal kindisch, was aber denke ich von Rikku ziemlich beeinflusst wird.
versthe nicht was ihr alle habt ff x2 ist doch nicht so schlecht wie ihr sagt. gut die bestia sind weg dafür gibts jetz spezialkostüme wie pains aber ich find das spiel sau schwer komplett durchzupielen (nebenmissionen) besonders die hundert ebenen und alle purpur sphärioden zu finden
@ agahnim: ich!
um ich wollte jetzt eigentlich nicht in diesem forum über pubertät diskutieren?! ich bin 18 und bin nicht mehr darin, soviel steht fest... :|
@s.t.a.r.s. oh ok... war nun doch oben etwas verwirrt und hab mich gefragt, was du uns damit wohl sagen willst ;)
um ich wollte jetzt eigentlich nicht in diesem forum über pubertät diskutieren?! ich bin 18 und bin nicht mehr darin, soviel steht fest... :|
@s.t.a.r.s. oh ok... war nun doch oben etwas verwirrt und hab mich gefragt, was du uns damit wohl sagen willst ;)
ich finde ff-x2 auch net schlecht.
yuna sieht zwar richtig scheiße aus in diesem teil und es is alles nen bissle kindischer gemacht und auch freizügiger aber ansonsten find ich den teil voll in ordnung
yuna sieht zwar richtig scheiße aus in diesem teil und es is alles nen bissle kindischer gemacht und auch freizügiger aber ansonsten find ich den teil voll in ordnung
Mir feheln auch die Bestias und Tidus!
Ich find diesen Teil eigentlich ganz ok bin grad bei Kapitel 5.
Ich find diesen Teil eigentlich ganz ok bin grad bei Kapitel 5.
Ich finde das Spiel ist viel zu schnell durchgespielt.
Ich finde das Yuna in diesem Spiel richtig gut aussieht. Trotzdem gefällt mir dieses Spiel so gut wie die anderen Teile von FF.
Ich finde das Yuna in diesem Spiel richtig gut aussieht. Trotzdem gefällt mir dieses Spiel so gut wie die anderen Teile von FF.
argh @ engelchen... sowas peil ich echt nicht... das mit den bestia ist ja vielleicht noch IRGENDWO irgendwie nachzuvollziehen, da es die ja bisher in jedem teil gab (auch wenn ichs jetzt nicht so schlimm finde), aber dass die ein chara fehlt? dann könnt ich ja auch sagen dass mir in ffx barret und vivi fehlen... zudem kommt tidus ja sogar vor...
sorry, ich will dich nicht irgendwie angreifen, ich versteh das nur irgendwie nicht. ist doch ein eigenes spiel
sorry, ich will dich nicht irgendwie angreifen, ich versteh das nur irgendwie nicht. ist doch ein eigenes spiel
ich kann engelchen verstehen
stell dir vor, es würde ff VIII-2 rauskommen, und nur squall könnte man spielen, da würde rinoa auch fehlen, weil man sie die ganze zeit gespielt hat und wenn man squall wieder spielt erinnert er einen an rinoa
meine these
stell dir vor, es würde ff VIII-2 rauskommen, und nur squall könnte man spielen, da würde rinoa auch fehlen, weil man sie die ganze zeit gespielt hat und wenn man squall wieder spielt erinnert er einen an rinoa
meine these

was haben denn alle
das spiel ist doch ganz ok
es ist auch mal besser nicht immer auf die bestia verlassen zu können und die geschichte uns. ist doch auch super
und das nur mädels sind ist doch mal was neues oder
das spiel ist doch ganz ok
es ist auch mal besser nicht immer auf die bestia verlassen zu können und die geschichte uns. ist doch auch super
und das nur mädels sind ist doch mal was neues oder
also ich liebe Rikku!
wenns so ein mädel real geben würde,würde ich glatt lesbisch werden *lach*
außerdem finde ich das spiel gut,weil endlich mal kerle da nix zu sagen haben und weiber die helden sind!
(aber brüderchen hätten die wechlassen können,der is soooo doof)
wenns so ein mädel real geben würde,würde ich glatt lesbisch werden *lach*
außerdem finde ich das spiel gut,weil endlich mal kerle da nix zu sagen haben und weiber die helden sind!
(aber brüderchen hätten die wechlassen können,der is soooo doof)
also ich bin in kapitel 5 und finde das spiel immer noch SUPER !
Ich weiß gar nicht ,was ihr alle habt ...
Es gibt auch Leute (wie mich),die noch nie eine PS1 hatten und somit auch nicht die Vorgänger von FFX und FFX-2 gespielt haben .
Ich hab meine Playstation2 erst 2 Jahre und ich habe auch nicht unbedingt das Geld um mir alle Teile auf einmal zu kaufen , FFX habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht, FFX-2 zu Weihnachten .
Aber ich habe schon überlegt ,ob ich mir vielleicht FF VIII zulege,das gefällt mir von dem was ich so an Bildern und Videos gesehen habe recht gut...
Und zu FFVII kann ich euch nur fragen ob hier auch einer ist,der diesen Sepiroth oder wie der heißt so geil findet... ich seh im chat nämlich immer irgendwelche FF Fanatiker,die so heißen und die drüber meckern,dass ich die "guten" Teile von FF gar nicht kenne. Ja sorry Leute,aber wie gesagt.. des Geld ich bin erst 16 und kann es mir nicht wirklich leisten
Ich weiß gar nicht ,was ihr alle habt ...
Es gibt auch Leute (wie mich),die noch nie eine PS1 hatten und somit auch nicht die Vorgänger von FFX und FFX-2 gespielt haben .
Ich hab meine Playstation2 erst 2 Jahre und ich habe auch nicht unbedingt das Geld um mir alle Teile auf einmal zu kaufen , FFX habe ich mir letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht, FFX-2 zu Weihnachten .
Aber ich habe schon überlegt ,ob ich mir vielleicht FF VIII zulege,das gefällt mir von dem was ich so an Bildern und Videos gesehen habe recht gut...
Und zu FFVII kann ich euch nur fragen ob hier auch einer ist,der diesen Sepiroth oder wie der heißt so geil findet... ich seh im chat nämlich immer irgendwelche FF Fanatiker,die so heißen und die drüber meckern,dass ich die "guten" Teile von FF gar nicht kenne. Ja sorry Leute,aber wie gesagt.. des Geld ich bin erst 16 und kann es mir nicht wirklich leisten
sephiroth ist halt der "bösewicht" in FFVII, unf FFVII ist ein ziemlich gutes spiel - meiner meinung nach das bester dieser "reihe" (abgesehn von ffT aber das gilt nicht). also wenn du irgendwann zufällig über 30 ¤ stolperst kaufs dir. ich kann nachvollziehen, dass du dir das nicht alles leisten kannst - geht mir eigentlich genauso, hab lang gebraucht, bis ich die alle hatte ;-).
bei ebay kannste glück haben (hab FFVIII für 2¤ ersteigert ^^. absoluter glücksfall, keine ahnugn wie ich das geschafft hab)
bei ebay kannste glück haben (hab FFVIII für 2¤ ersteigert ^^. absoluter glücksfall, keine ahnugn wie ich das geschafft hab)
*gg* endlich mal wer,der mich versteht ^__^
Jop erst FFVIII und dann FFVII xD
Jop erst FFVIII und dann FFVII xD
Zum Soundtrack:
Da ich eh schon Japan-Musik geschädigt bin(= L'Arc~en~Ciel,W.inds,Glay ,...-Fan) ,kann man von mir woh auch nicht erwarten , dass ich den OST zu FFX-2 niedermache.
Ich finde Koda Kumi's Stimme toll und ich mag sowohl Real Emotion als auch 1000 Words - die englischen Versionen der Lieder können allerdings aufn Sondermüll.... ich bin froh,dass bei der dt. Version von FFX "Suteki da ne" nicht weggelassen wurde.. irgendwelcher Englischer Soft-Rock oder Pop hätte da echt nicht hingepasst in die Szene von Yuna&Tidus im Macalania Wald (Ich glaub ihr wisst,welche ich meine oder?).
Da ich eh schon Japan-Musik geschädigt bin(= L'Arc~en~Ciel,W.inds,Glay ,...-Fan) ,kann man von mir woh auch nicht erwarten , dass ich den OST zu FFX-2 niedermache.
Ich finde Koda Kumi's Stimme toll und ich mag sowohl Real Emotion als auch 1000 Words - die englischen Versionen der Lieder können allerdings aufn Sondermüll.... ich bin froh,dass bei der dt. Version von FFX "Suteki da ne" nicht weggelassen wurde.. irgendwelcher Englischer Soft-Rock oder Pop hätte da echt nicht hingepasst in die Szene von Yuna&Tidus im Macalania Wald (Ich glaub ihr wisst,welche ich meine oder?).
Hi bin ein neuer,löl,*rofl*
naja nachdem ich FF7,FF8,FF9 nicht,FFX und FFX-2 durchgezockt habe,bin ich von X-2 enttäuscht obwohl es auch voll geil ist,ich war von X so begeistert,einfach traumhaft der teil des games.Dann wollte ich wissen was aus Tidus geworden ist,aus Yuna und den anderen,doch leider hab ich das bis jetzt immer noch nicht,hab ds perfekte ende ja nicht hinbekommen.
naja nachdem ich FF7,FF8,FF9 nicht,FFX und FFX-2 durchgezockt habe,bin ich von X-2 enttäuscht obwohl es auch voll geil ist,ich war von X so begeistert,einfach traumhaft der teil des games.Dann wollte ich wissen was aus Tidus geworden ist,aus Yuna und den anderen,doch leider hab ich das bis jetzt immer noch nicht,hab ds perfekte ende ja nicht hinbekommen.
Also ich bin nicht wirklich enttäuscht eher mal happy dass es nich immer männliche helden sein müssen!
Is aba typisch RPG so, aber wenns Frauen sind hat man mehr zum gucken.
Meine Freundin war wütend darüber das ich mir so ein "dreckiges notgeile Spiel" gekauft habe.
Meine Freundin war wütend darüber das ich mir so ein "dreckiges notgeile Spiel" gekauft habe.

ûu' dreckig und notgeil? Ôö was isn daran dreckig und notgeil? <<<<und dass sag ich als weibliches Wesen
Eigentlich nichts - wenn man mal von Rikku absieht, die halbnackt durch die Gegend rennt...
anfangs war ich auch skeptisch mit dem game, aber ist eigentlich schon ok, es ist eben ein Final Fantasy!
nur ein bisschen schwer (in gegensatz zu den anderen teilen) wenn man noch relativ schwach ist kratzt man gegen einfache monster ab, das war noch nie so, find ich jetz. monster wie z.B. Ironside (kap. 3 kilika) haben mir schon mal gezeigt wos lang geht.
Cu Tiamat
nur ein bisschen schwer (in gegensatz zu den anderen teilen) wenn man noch relativ schwach ist kratzt man gegen einfache monster ab, das war noch nie so, find ich jetz. monster wie z.B. Ironside (kap. 3 kilika) haben mir schon mal gezeigt wos lang geht.
Cu Tiamat
also, ich finde das spiel bisher recht gut. ich bin wirklich mal gespannt, was für ein ende ich erreiche, und ich finde, dass manche echt zu pingelig sind mit dem spiel, dann solln sies doch verschenken oder versteigern. wat weiss ich!
Ich liebe FF! Und dazu gehoert auch FFX-2! Bis jetzt hab ich FFVIII (wenn auch nicht ganz), FFIX (bin beim zweiten mal), FFX (2x) und FFX-2 (bin auch hier beim zweiten Mal) gespielt. Demnaechst werde ich mich auch mal an FFVII ranmachen. Mir haben bisher alle vier Teile, die ich gespielt habe super gefallen. Jedes ist eine Geschichte fuer sich. FFX-2 knuepft an die geschichte von x an, aber gehoert sich das fuer eine Fortstetzung nicht so?! Trotz gleicher Welt kannst du doch auch neue Orte sehen. Mir fehlen die Bestia auch, aber nach dem x teil wusste ich ja, dass sie nicht mehr zum beschwoeren vorhanden sind! Also war das keine Enttaeuschung fuer mich. Dass Yuna etwas aufgedrehter ist gefaellt mir auch gut, obwohl ich sie auch in Teil x sehr symphatisch fand. Natuerlich ist es auch schade, dass du nur noch die drei Charaktere spielen kannst, aber Abwechslung muss sein. So kannst du dich nur auf diese drei konzentrieren und sie besser "kennenlernen". So bleibt mir die Quahl der Wahl erspart, welchen Charakter ich denn einsetze! Im x Teil war es ja gut geloest, da ich waehrend dem Kampf wechseln konnte! Die einzige Enttaeuschung fuer mich war, dass du erst das spezial End zocken musst, bevor du Tidus sehen kannst! Ich war naemlich felsenfest davon ueberzeugt, dass Yuna ihn schon frueher in ihren Armen halten kann, da ich verschiedene Trailer vor Herauskommen des Spieles gesehen habe und diese wohl falsch interpretiert habe! Die Lieder finde ich auch sehr schoen, ist halt auch mal etwas anderes. Fuer mich war es auf jeden Fall kein Fehlkauf (bzw. Fehlwunsch, da ich das Spiel geschenkt bekommen habe)! Und ich werde mich jetzt schon auf Teil XII freuen! Teil XI spricht mich nicht an, da ich auf die Geldabzockerei durch online spielen echt verzichten kann. Ich will FF Spiele alleine (ok, meine Schwester spielt selber nicht gerne, liebt es aber mir zuzuschauen, so dass sie sich jetzt selber mal an ein FF Spiel wagen will, da sie nur durch zuschauen einfach nur begeistert von dem Spiel ist (FFX und FFX-2)) spielen (die Stimmung und das Gefuehl selber im Spiel zu sein kommt dann einfach nicht auf) und nicht online mit anderen! Wenn ich es auch so spielen koennte wuerde ich es mir holen, aber nicht, wenn es nur online geht! Also ich liebe FF Spiele und daran hat auch FFX-2 nichts geaendert, sondern noch verstaerkt! Und auch wenn FFX-3 rauskommen sollte wuerde ich es mir holen!
die hätten lieber die späroiden benutzt als "Substanzen" (FFVII) und nicht so komische kostümpalletten
Ich war auch etwas enttäuscht von X-2. Vorallen die Charaktere. Ich mein Paine ist ganz gut, aber Rikku ist das blödste am ganzen Teil und dann wird die ruhige Yuna aus X auch noch so behindert. Das die Gegend die gleiche sein wird war ja zu erwarten. Aber
das Kampfsystem ist auf jeden fall besser geworden ich mein der Kampf sieht jetzt flüssiger aus als in X.
das Kampfsystem ist auf jeden fall besser geworden ich mein der Kampf sieht jetzt flüssiger aus als in X.
ich ja jetzt ein active time battle und keine runden wo man ewig zeit hat für aktionen
Man kann allerdings während eines Kampfes eine Pause einlegen, um sich die nächsten Kampfschritte genau zu überlegen.
Alles hat doch seine vorteile.Wenns kostümpaletten gibt und sphäroiden dann wiesen die entwickler an was sie sind,ob die idee gut ankamm oder schlecht.denn es könnte sein das es bei 12 so änlich ist dann könnten die das noch endern und ein super spiel daraus machen.Auserdem könnte ich ohne FF x-2 nicht leben.Jeder wollte doch am ende wiesen was mit Tidus passiert.
Ich finde das Spiel hat seine Guten und schlechten Seiten. Aber bei dem Coolen Ende was man hat wenn man 100% erreicht hat is das alles egal.
verzeiht es mir aber ich finde FF X-2 einfach nur schlimm,das bringt mir irgendwie so überhaupt kein bischen spaß z.B wollt ich das letztens mal wieder weiterzocken nach 10 Minuten hat ich keine Lust mehr....
Deine Meinung! Erst fand ich es auch nicht so gut! Jetzt finde ich es total Super! Mittlerweile weiß ich jede Frage des Inhaltlichen in FFX-2
@ Blackflas Jo,is meine Meinung und dazu stehe ich auch. ^.^ Vileicht schaffe ich es ja irgendwann nochmal es weiter zu zocken. ^^
@Fahrer: Man sieht, wenn man in Kapitel 3 und 5 auf der Wiese im Abyssum die X-Taste gedrückt und 100% erreicht hat, am Ende des Spiels eine zusätzliche Sequenz in Zanarkand mit Tidus. Das ist dann das "Perfekte Ende".
Ja, S.T.A.R.S. hat recht!
Hier nochmal die komplette Übersicht ich hab 100%:
Schlechtes Ende: Du drückst garnicht X weder in kapitel 3(Wo Yuna im Tempel Djose allein ist) oder im Abysseum!
Normales Ende: Du drückst X in Kapitel 3 und im Abysseum in Kapitel 5 auf der Blumenwiese! Da sieht man wie Tidus Yuna umarmt!
Gutes Ende: Wenn man alle Purpur Spähroiden hat und X in Kapitel 3 und im Abysseum und man ca. 80% hat! Dann kehrt Tidus wieder entgültig zurück! In Besaid treffen die beiden aufeinander!
Perfektes Ende: 100% Das heisst alle Haupt-Nebenmissionen, Mit Meichen reden! In den Kapiteln in Guadosalam, Junge Liga Hauptqutier und in Zanarkand! Ich glaub in Kapitel 2,3 und 5!Alle Purpur Spähroiden, in jeden kapitel einmal auf der Celsius übernachtet haben! Dann sieht amn in Kapitel 5 ne besondere Sequenz! Immer in kapitel 5 die Celsius besuchen bei:
75% in Maschinenraum dann kommt anch ner Zeit Kumpelchen, Cid in Donnersteppe gerrettet haben! Dann in KP5 Aufs Außendeck trifft cID folgen auf Brücke!Bei 80% in die Quatiere Streit! 95% Außéndeck Rikku treffen! Und alle Kostüme haben!
Dann sieht man den Abspann vom guten Ende und noch eine Szene in Zanarkand!
Noch fragen?
Also, so war das bei mir! Ich habe jedes End egesehen! Also es kann kleine Abweichungen bei den Prozenten geben!
Hier nochmal die komplette Übersicht ich hab 100%:
Schlechtes Ende: Du drückst garnicht X weder in kapitel 3(Wo Yuna im Tempel Djose allein ist) oder im Abysseum!
Normales Ende: Du drückst X in Kapitel 3 und im Abysseum in Kapitel 5 auf der Blumenwiese! Da sieht man wie Tidus Yuna umarmt!
Gutes Ende: Wenn man alle Purpur Spähroiden hat und X in Kapitel 3 und im Abysseum und man ca. 80% hat! Dann kehrt Tidus wieder entgültig zurück! In Besaid treffen die beiden aufeinander!
Perfektes Ende: 100% Das heisst alle Haupt-Nebenmissionen, Mit Meichen reden! In den Kapiteln in Guadosalam, Junge Liga Hauptqutier und in Zanarkand! Ich glaub in Kapitel 2,3 und 5!Alle Purpur Spähroiden, in jeden kapitel einmal auf der Celsius übernachtet haben! Dann sieht amn in Kapitel 5 ne besondere Sequenz! Immer in kapitel 5 die Celsius besuchen bei:
75% in Maschinenraum dann kommt anch ner Zeit Kumpelchen, Cid in Donnersteppe gerrettet haben! Dann in KP5 Aufs Außendeck trifft cID folgen auf Brücke!Bei 80% in die Quatiere Streit! 95% Außéndeck Rikku treffen! Und alle Kostüme haben!
Dann sieht man den Abspann vom guten Ende und noch eine Szene in Zanarkand!
Noch fragen?
Also, so war das bei mir! Ich habe jedes End egesehen! Also es kann kleine Abweichungen bei den Prozenten geben!
Jup, wenn man Tidus in Besaid antreffen will, benötigt man allerdings nicht zwingend alle Purpur-Sphäroiden, es ist aber, wie gesagt wurde, eine gewisse Prozentzahl nötig.
Ja, S.T.A.R.S da hast du recht! Ist nur fürs Perfekte Ende nötig, aber ich hatte es damals und dachte bevor ich was falsches schreibe lieber so!
Also ich kann nur zu FF10-2 sagen,dass das mich ein bisschen enttäuscht hat!Es störte mich,dass es zum Beispiel keine Ekstase mehr gab!Das ist doch sau wichtig bei Final Fantasy und außerdem fande ich die Idee mit den Kostümpaletten nicht so toll!
Ich weiss garnicht was ihr habt. Ich finde X-2 ist einfach voll geil. Habe zwar erst 10 Stunden gespielt aber mir gefällt es trotzdem. Und das es keine Bestia gibt stört mich auch nicht. Macht das Kämpfen nur interressanter.
Ja,dass es keine Bestia mehr gibt ist nicht so schlimm!Aber ich finde zu Final Fantasy gehört auch immer Ekstase dazu!Ohen Special ist doch sau arm!Naja am anfang fand ich FFX-2 auch noch toll!Aber wenn du dann fast am ende bist,wo du dich für einen Tempel entscheiden musst und in das Loch reinspringst,und dann die ganzen nebenquests machst,wirds langweilg!Die hätten wenigstens Blitzball nicht verändern sollen!Ist alles halt nicht mehr so toll!Aber ich kann wohl verstehen,wenn welche das spiel trotzdem noch gut finden!
Ich find das genau andersrum. Am Anfang ist FFx-2 echt öde, aber je weiter man spielt desto geiler wird es!
Es ict wirklich schade, den in FFX hatte man so einen spaß mit den Bestia !
in FFX-2 ist alles "einfacher" den man muß nich unbedingt trainieren man folgt einfach der geschichte.
In FFX muss man sich richtig um sie "kümmern" (ich weiß klingt scheiße)
P.S.:Ich hoffe aber dass es mit Titus und Yuna *g* noch weiter geht!
Aber man muß zugeben alle FF-teile sind einfach geil! findet ihr das auch?
in FFX-2 ist alles "einfacher" den man muß nich unbedingt trainieren man folgt einfach der geschichte.
In FFX muss man sich richtig um sie "kümmern" (ich weiß klingt scheiße)
P.S.:Ich hoffe aber dass es mit Titus und Yuna *g* noch weiter geht!
Aber man muß zugeben alle FF-teile sind einfach geil! findet ihr das auch?
ich hab mir das spiel erst am samstag geholt und finde es bis jetzt auch noch ganz gut, vor allen dingen der anfang ist spitze.yuna wirkt viel cooler( ihre kleidung und auch ihre Frisur).ich bin ganz gespannt drauf zu erfahren, ob sie tidus findet und ob es dann doch noch ein happy end gibt!@yuna-chi: ja, alle alle ff-teile sind total genial.ich besitze teil 7 - x-2 ich finde den 8 teil am besten!
Ich habe mal wieder eine Frage.
Was bringst es Sphäro-Breake ? zu spielen ? Kann ich einen wichtigen Gegenstand gewinnen oder ist es nur zum
Zeitvertreib ?
Was bringst es Sphäro-Breake ? zu spielen ? Kann ich einen wichtigen Gegenstand gewinnen oder ist es nur zum
Zeitvertreib ?
in k3 kriegst du einen köstüm sphäro wenn du shinra besiegst.
außerdem kannst du items & kostüm palatten bekommen wenn du die münzen richtig kombinierts.
verkaufen kannst du münzen nach dem turnier in luca für teures geld :)(neben den umkleidekabienen der blitztballer)
finden kannst du sie in bikanel wenn du ausgrabungen machst.
www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=sphaero-break
außerdem kannst du items & kostüm palatten bekommen wenn du die münzen richtig kombinierts.
verkaufen kannst du münzen nach dem turnier in luca für teures geld :)(neben den umkleidekabienen der blitztballer)
finden kannst du sie in bikanel wenn du ausgrabungen machst.
www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=sphaero-break
Habe schon wieder ein Problem.
In Kilika sieht man fast direkt am Anfang eine Schatztruhe zwischen zwei Häusern auf einem Steg. Direkt am Steg ist ein auch noch ein Boot. Wie kann ich diese Schatztruhe erreichen ?
Wo bekomme ich das Kostüm "Dunkler Ritter" her ?
In Kilika sieht man fast direkt am Anfang eine Schatztruhe zwischen zwei Häusern auf einem Steg. Direkt am Steg ist ein auch noch ein Boot. Wie kann ich diese Schatztruhe erreichen ?
Wo bekomme ich das Kostüm "Dunkler Ritter" her ?
Du musst in der Nähe des Bootes lediglich die Kreistaste drücken, sodass Yuna in Richtung Truhe hüpft (versuche es am besten bei mehreren Stellen).
Dunkler Ritter gibt es im Bevelle-Dungeon, kurz bevor man gegen Bahamut kämpft (kann man sich aber auch noch später holen). Dort musst du zunächst einige Säulen aktivieren, dann ebnet sich dir der Weg zu einer Kiste, die das Kostüm enthält.
Dunkler Ritter gibt es im Bevelle-Dungeon, kurz bevor man gegen Bahamut kämpft (kann man sich aber auch noch später holen). Dort musst du zunächst einige Säulen aktivieren, dann ebnet sich dir der Weg zu einer Kiste, die das Kostüm enthält.
ey leute ff7 is der beste Teil und ff8 war ein würdiger nachfolger, der rest war für mich scheisse obwohl der neuner auch noch ging ausser das kindische gelümmel. Ich hasse denn 10 un denn fuck tussi nachfolger hab ich erst gar net gespielt hat square jemand in denn kopf gekackt oda was? Un der 11 Teil also echt hat doch net jeder Internet un ne menge kohle für ein relativ sinnloses gekloppe am pc über online spiele da bestimmt lieber DoW oder Ragnarok. Die letzte hoffnug ist da jetzt der 12 Teil un es sieht gut aus bis jetzt also schickt bitte Squall, Cloud paar würdige Nachfolger un nicht wieder so Tunte wie im 10 ausser Auron. Lang lebe Cloud un lang lebe FF..... spart euch Comments die Nachfolger des 7 un 8 Teil wurden immer schlechter
Mfg dave
Mfg dave
@ Nebulah
Ein wirklich wichtiger beitrag für diesen Tread, und wirklich gute Agumente, das muss man dir lassen.
Ich glaub jeder wir zustimmen wenn ich sag das du so einen geistigen Müll nächste mal für dich behältst. Kritik ist in Ordnung aber nicht in einer so Asozialen Form.
Ein wirklich wichtiger beitrag für diesen Tread, und wirklich gute Agumente, das muss man dir lassen.
Ich glaub jeder wir zustimmen wenn ich sag das du so einen geistigen Müll nächste mal für dich behältst. Kritik ist in Ordnung aber nicht in einer so Asozialen Form.
Final Fantasy X-2 ist ein/e ,,A-D-D O-N´´ / E-R-W-E-I-T-E-R-U-N-G ^^ Square hätte eigntl. beide Spiele zusammen herrausbringen können ... dann würden auchnicht so viele rumjammern, da sie keine andere Wahl gehabt hätten *HAHA*. Jedes FF hat gute und schlechte Seiten an sich. Bei FF7 fand ich dieses Substanzkoppelungssystem mist, weil jeder Char fast die selben über Master-Substanzen getragen hatte. Voll öde das theoretisch alle Chars ,,SOFORT´´ dieselben Zauber erlernen konnten. Story war super und der Schwirigkeitsgrad war auch gut... Bei FF9 fand ich das Abbilitysystem gut, aber die Monster waren irgendwie zu einfach.^^ Bei FF 10 stimmt alles. Da hat jeder Char zu anfang andere Begabungen und kann später dann auch die Fähigkeiten der Anderen erlernen.
@ Hanswurst aus wursthausen
Du vergisst FF8, Das war auch gut solange bis man zum schloss kam, danach fand ich es schlecht da man kaum eine chance hab es sei denn mann ist Auflevel 99 hat alle bestias und ultima in der Abwehr gekoppelt.
Du vergisst FF8, Das war auch gut solange bis man zum schloss kam, danach fand ich es schlecht da man kaum eine chance hab es sei denn mann ist Auflevel 99 hat alle bestias und ultima in der Abwehr gekoppelt.
ich weß nich was ihr habt!
die Kostüme in FFX2 sind im Prinzip das selbe wie das Sphärobrett in FFX.
Da musste man genauso rummehren um voranzukommen!
ich find zwar auch blöd das Vegnagun fast leichter ist als normale Gegner, aber meine Fresse den besiegt man ja nicht ständig!
Und wegen den einseitigen Charaktern:
jedes Spiel hat nu ma seinen eigenen "Stil".
Zum ausgleich gibt es ja noch nebenmisionen und verstecke Rätsel und Suchaufgaben(z.B.Purpur-Sphärioden)
die Kostüme in FFX2 sind im Prinzip das selbe wie das Sphärobrett in FFX.
Da musste man genauso rummehren um voranzukommen!
ich find zwar auch blöd das Vegnagun fast leichter ist als normale Gegner, aber meine Fresse den besiegt man ja nicht ständig!
Und wegen den einseitigen Charaktern:
jedes Spiel hat nu ma seinen eigenen "Stil".
Zum ausgleich gibt es ja noch nebenmisionen und verstecke Rätsel und Suchaufgaben(z.B.Purpur-Sphärioden)
Ich find FF8 am besten mit tests die sind eiserne SPitze!
bloss am Schloss find ich blöd nicht zu den Stadten zu kommen!
bloss am Schloss find ich blöd nicht zu den Stadten zu kommen!
Hi Leute ^^!
Sage ma, was hält ihr eigentlich von den Spezialkostümen in FF X-2? Ist damit zwar blöde, das man zuerst alle Klamotten von der Palette anziehen muss, aber ist doch eigentlich garnet so schlecht gemacht.
Sage ma, was hält ihr eigentlich von den Spezialkostümen in FF X-2? Ist damit zwar blöde, das man zuerst alle Klamotten von der Palette anziehen muss, aber ist doch eigentlich garnet so schlecht gemacht.
Ich find die dinger eigentlich ziemlich nutzlos. Ich hab die bei 3x durchspielen nicht einmal gebraucht.
Die sollen ja so ne Art ersatz für die Bestia sein, aber das hat nicht wirklich hingehauen!
Die sollen ja so ne Art ersatz für die Bestia sein, aber das hat nicht wirklich hingehauen!
mich hats auch nicht vom hocker ghaut °|°
und eigentlich wars in jedem FF so dass es eine Art
bestia beschwören konnte...
ich find die Tradition sollt man nicht brechen ;-)
und eigentlich wars in jedem FF so dass es eine Art
bestia beschwören konnte...
ich find die Tradition sollt man nicht brechen ;-)
ffx-2 finde ich viel weniger stimmig als ffx. mir ist es zu girliehaft (juhuii, lasst uns doch mal etwas kämpfen, hab sonst grad nichts besseres zu tun). hinzu kommt, dass das kampfsystem (sicherlich fordernder und actionreicher als bei ffx) es nicht zulässt, die ausgeführten befehle auch in ruhe zu geniessen. war doch toll bei ffx, wenn mann z.b. feuga auf den gegner abliess, und man dann auch den power des angriffs richtig miterleben konnte. bei ffx-2 konzentriert man sich eher auf die unteren balken, damit man das richtige girlie mit dem richtigen befehl in den kampf schickt - nicht so mein ding.
doch das allerschlimmste sind die kostüme und das an- und abziehen. das zauberkostüm beispielsweise erinnert nur an billige, amerikanische halloweenfilme - ein greuel.
klar fehlen die bestias - auch wenn es logisch ist, da gestorben im 10. teil.
vorallem aber fehlt ein richtiges konzept, eine geschichte (war ja bei ffx schon etwas dünn).
kurzum, ffx-2 ist einfach nur ein perfektes marketingprodukt, welches der industrie ermöglichte, ohne grossen aufwand viel geld zu machen. natürlich können sie sich das nicht allzuoft leisten, deshalb wird der 12. mit sicherheit wesentlich besser sein. jedoch rechne ich, dass noch mehr ff-produkte auf die art und weise ausgeschlachtet werden, denn das hebt die marge und darauf kommt's halt an. hoch lebe der shareholder value!
doch das allerschlimmste sind die kostüme und das an- und abziehen. das zauberkostüm beispielsweise erinnert nur an billige, amerikanische halloweenfilme - ein greuel.
klar fehlen die bestias - auch wenn es logisch ist, da gestorben im 10. teil.
vorallem aber fehlt ein richtiges konzept, eine geschichte (war ja bei ffx schon etwas dünn).
kurzum, ffx-2 ist einfach nur ein perfektes marketingprodukt, welches der industrie ermöglichte, ohne grossen aufwand viel geld zu machen. natürlich können sie sich das nicht allzuoft leisten, deshalb wird der 12. mit sicherheit wesentlich besser sein. jedoch rechne ich, dass noch mehr ff-produkte auf die art und weise ausgeschlachtet werden, denn das hebt die marge und darauf kommt's halt an. hoch lebe der shareholder value!
Ich fand auch das das ganze spiel das Geld nicht wert war weil der 10te teil war echt der hammer und mit der fortsetzung versauen sie die ganze story alleine das mit dem tanzen und so finde ich schon behindert ehrlich gesagt ich hätte gedacht das es wieder mal um Tidus und Yuna geht wie es bei fortsetzung so üblich ist hätt mich ja gefreut über ein Ende das mit dem 10ten teil zu tun hat :)
@ FFZocker
Es geht doch um Tidus und Yuna! Und das Ende hat mit FFX zu tun!
Es geht doch um Tidus und Yuna! Und das Ende hat mit FFX zu tun!
ich finde das spiel gut nur was mir auch gefehlt hat waren die bestias ,(tidus) ähm eigentlich war tidus ja dabei er hieß nur anders shuin oder wie es geschrieben wurde lol aber sie sAHEN sich ja ähnlich naja aber ich spiele das spiel gerne :D
FF X-2 is mittelmäßig, aber hat noch immer den 3.Größten verkaufstwert!(Der FF Reihe natürlich)
Ich habe infos bekommen, dass sie einen Letzte n NAchfolger planen wollen, da in FFx und X-2 noch sooo viele fragen offen sind!
FFX-2 is immer noch besser Als Final Fantasy 1!
Aber in JEDEM FF war etwas gleich, das Storyformat und die Kämpfe!
Also, wenn ihr a Fortsetzung sehen wollt, solltets mal E-Mails senden, die FFX-3 Story kann ja net gemacht werden ohne ideen!
Ich habe infos bekommen, dass sie einen Letzte n NAchfolger planen wollen, da in FFx und X-2 noch sooo viele fragen offen sind!
FFX-2 is immer noch besser Als Final Fantasy 1!
Aber in JEDEM FF war etwas gleich, das Storyformat und die Kämpfe!
Also, wenn ihr a Fortsetzung sehen wollt, solltets mal E-Mails senden, die FFX-3 Story kann ja net gemacht werden ohne ideen!
Hey Leute! ich brauch dringend eure Hilfe bei der Komplettlösung bei Final F´ntasy X2 stet das man beim Fungus-Pass 13% hat ich hab aba nur 12% ! ich hab alles ausprobiert bleibt aba imma nur bei 12% ! WARUM?
ich finde den 2 FF-X teil nicht so toll da er nicht an den Vorgänger anknüpfte (wie es ein diereckter nachfolger tuen sollte) viele wichtige Elemente (w.z.b
Charachtere, Bestia, Spherobrett,usw)fehlten mir und auch dieses "time battle" (eine bestimte Zeit abwarten bis die Nächste Atacke aus geführt werden konnte)ging mir auf den Keks!*ärger*
aber die idee war ja schon mal nen anfang zu was besseren -_-
Charachtere, Bestia, Spherobrett,usw)fehlten mir und auch dieses "time battle" (eine bestimte Zeit abwarten bis die Nächste Atacke aus geführt werden konnte)ging mir auf den Keks!*ärger*
aber die idee war ja schon mal nen anfang zu was besseren -_-
Agrippa 2:Dafür gibt´s schon nen´ Thread,der heißt Enttäuscht von FFX-2,schreib bitte da rein,aber das Time battle is´(find ich)besser als das in FFX,denn dadurch wird das ganze schwieriger.
also man kann sagen was man will , es ist gut klar man vermisst die anderen ( lulu , wakka usw. ) beim kämpfen aber allein das wissen das man am ende tidus wieder mit yuna sieht íst es wert wer wirklich fan von ffx war ist es auch von ffx2 man fühlt mit ich fand es scheiße das tidus weg wahr und auch das man keine bestias mehr hat ABER ES IST EINE FORTSETZUNG ES WÄRE UNLOGISCH WENN ES AUFEINMAL WIEDER BESTIAS GÄBE oder nicht ich find troz allem gut ( besonderst das ende das bessere ende )
noch zu ff zocker .es geht doch um yuna und tidus . warum macht yuna die reise um ihn zu finden was am ende auch geschieht also schreib nicht so nen stoß
Jaja, finde ich auch!Das Lied ist geil:
What can I do for you?
I can hear you ...
What can I do for you?
I can hear you ...
1000 Words?Kenne ich nicht!Ich habe da mal ne Frage!Ich habe ja LEIDER kein FF X, ne?Aber FFX-2!Da ist so ein Video, da träumt die Yuna!Da ist die mit dem Tidus auf der Flucht vor so Männern!Und dann werden die Beiden erschossen!Warum lebt die Yuna noch?Ich weiß irgendwas von einem MEDIUM bei der Yuna!Und wer ist das auf den Sphärioden?Ist das wirklich der Tidus?Und wenn ja, lebt der also AUCH noch?Ich blicke gar nicht mehr durch!Obwohl ich gespannt bin, was da los ist, will ich es JETZT wissen!Mir wurde erzählt, dass man sich besser erst FF X holen soll, habe ich aber nicht gemacht!Bitte, sag mir irgendeiner das Ende bzw.den Anfang!
Die Personen in dem Traum waren nicht Tidus und Yuna.
Habe Geduld und spiele das Spiel selbst durch, sonst vermiest du dir alles, wenn es dir jemand jetzt schon sagt.
Und ja, du hättest dir auf jeden Fall zuerst FFX besorgen sollen. Na ja, jedenfalls solltest du es dir noch nachträglich kaufen, um die Story besser begreifen zu können.
Habe Geduld und spiele das Spiel selbst durch, sonst vermiest du dir alles, wenn es dir jemand jetzt schon sagt.
Und ja, du hättest dir auf jeden Fall zuerst FFX besorgen sollen. Na ja, jedenfalls solltest du es dir noch nachträglich kaufen, um die Story besser begreifen zu können.
Ok, danke S.T.A.R.S!Wweißte wo ich gerade bin?Ich bin grade da, wo man gegen diesen Trainierer gewinnen muss!Also Echtzeit-Kampf!Das kriege ich nicht hin!Hat einer einen Trick oder nen Cheat?
Schaut mal unter ffx2 da steht wo ich mjetzt bin da brauche ich hilfe!
Könntet ihr mir da bitte helfen!Will nämlich unbedingt weitermachen!
Hi Leutz kann mir einer sgen wo ich diese doofen Leblacs Kostüme herbekomme? Damit ich in die Villa komme Bitte
- In der Wüste Bikanel, an der Oase
- Auf der Djose-Straße
- Auf dem Berg Gagazet, nahe den heißen Quellen
- Auf der Djose-Straße
- Auf dem Berg Gagazet, nahe den heißen Quellen
ok ^^ hm hab auch ma ne frage ich bin kapitel 5 und soll im djose tempel gegen diese maschina kämpfen , hat sich auch erledigt n paar ma nacheinander und jetzt geht die nit mehr dann is dda aber doch noch diese "ultimative" maschina bzw die aufgerüstete und ich weiss nich wie ich dasvieh wieder zusammennageln soll pls sons komm ich nit weieter ^^ rechtschreibfehler nicht beachten ich hatte keine lust drauf zu achten wir ham wochenende ;P
Lari
Lari
ach ahm und ich kenn x und x-2 und bin eindeutig der meinung das x2 sehr wohl "mithalten " .Yuna ist peppiger geworden (gefällt mir vorher wirkte sie verklemmt) Rikku sieht viel hübscher aus ( ich finde es nur schade dass sie nur einmal erwachsen wirkte in diesem spiel ) Paine is ne klasse schwertkämpderin sagen wir quasi so ...
in x wahren es 7 kämpder mit ihren qualitäten und jetzt sindes 3 mädels mit unterschiedlichen prioritäten ( durch die kostümsphäoriden) ich denke auch ,dass die kostümsphäroiden kein umkleidespaß bringen sollten xDD sondern eher diesen "vorzugswandel" die ander charas sin also gar nicht mehr nötig soOo und yunas ehemalige garde kann eh nicht mehr mit ihr kämpfen ich zähle auf
Wakka --> ist jetzt Vater ..
Lulu---> ist Mutter geworden
Auron---> ist was weiß ich wo xD
Tidus ---> ist "tod"
Kimarhi---> ist jetzt Anführer der Ronso
Rikku---> is ja noch dabei ..
Es ist einfach ein geniales spiel und eine GUTE fortsetzung ... ich finde es gerade gut ,dass in einer fortsetzung vieles verändert wird und das wichtigste von x behält ( umgebung etc..) ICh find das sphärobrett auch voll toll , aber das system in x2 is einfach nur gut und einfach ( das kann jeder intepretieren wie er will..je nachdem ob er es lieber einfacher oder mehr selbst machen will ..ich gehöre zum teil der lieber den diablo LoD bevorzugt (ersteres) )Wo ich mit euch einer meinung bin is der Teil mit der Schönen Grafik das is wirklich sehr schade .. und da ich ein rikku-fan bin ^^ auch ein wenig enttäuschend weil sie kaum mehr im mittelpunkt geschweige denn in schöner grafik gezeigt wird .. Ich bin auch der meinung das mehr zauber und schöne Grafik reingebracht hätte werden können aber was nicht is das kann sich verbessern ... ein muss für ff-fans ^^ (mein lieblingsteil von ff)
in x wahren es 7 kämpder mit ihren qualitäten und jetzt sindes 3 mädels mit unterschiedlichen prioritäten ( durch die kostümsphäoriden) ich denke auch ,dass die kostümsphäroiden kein umkleidespaß bringen sollten xDD sondern eher diesen "vorzugswandel" die ander charas sin also gar nicht mehr nötig soOo und yunas ehemalige garde kann eh nicht mehr mit ihr kämpfen ich zähle auf
Wakka --> ist jetzt Vater ..
Lulu---> ist Mutter geworden
Auron---> ist was weiß ich wo xD
Tidus ---> ist "tod"
Kimarhi---> ist jetzt Anführer der Ronso
Rikku---> is ja noch dabei ..
Es ist einfach ein geniales spiel und eine GUTE fortsetzung ... ich finde es gerade gut ,dass in einer fortsetzung vieles verändert wird und das wichtigste von x behält ( umgebung etc..) ICh find das sphärobrett auch voll toll , aber das system in x2 is einfach nur gut und einfach ( das kann jeder intepretieren wie er will..je nachdem ob er es lieber einfacher oder mehr selbst machen will ..ich gehöre zum teil der lieber den diablo LoD bevorzugt (ersteres) )Wo ich mit euch einer meinung bin is der Teil mit der Schönen Grafik das is wirklich sehr schade .. und da ich ein rikku-fan bin ^^ auch ein wenig enttäuschend weil sie kaum mehr im mittelpunkt geschweige denn in schöner grafik gezeigt wird .. Ich bin auch der meinung das mehr zauber und schöne Grafik reingebracht hätte werden können aber was nicht is das kann sich verbessern ... ein muss für ff-fans ^^ (mein lieblingsteil von ff)
ich finde dffx2 eigentlich gut nur tidus fehlt mir und ich finde es doof dass er erst am ende kommt!
Ich weiß gar nicht was alle gegen FFX-2 haben!
Die meisten die meckern haben nur die Haupthandlung gespielt. Aber wenn man alles an Nebenquest spielt wird die Story und das Spiel gleich um klassen besser.
Ich fand X-2 eigentlich ziemlich gut!
Mir fehlten nur die Bestien. Und das Kampfsystem fand ich besser als das in FFX.
Die meisten die meckern haben nur die Haupthandlung gespielt. Aber wenn man alles an Nebenquest spielt wird die Story und das Spiel gleich um klassen besser.
Ich fand X-2 eigentlich ziemlich gut!
Mir fehlten nur die Bestien. Und das Kampfsystem fand ich besser als das in FFX.
ja und ich denke ffx2 hat die beste grafik ich finde das spiel voll geil was habt ihr alle gegen es?!
Die Grafik ist auch nur unwesentlich besser als die von X-1 und mit allen Sideqests wird das Spiel auch besser, weil man die ganzen Hintergründe erfährt,also eigentlich schon ein gutes Spiel. Für einen FF ist es meiner Meinung nacht rotzdem keine große Leistung.
Spiel die Teile 7-9, dann weißt du wieso.
Spiel die Teile 7-9, dann weißt du wieso.
7-9 spiel ich bestimmt nicht, da mir die Grafik tierisch auf die nerven geht! Hab 8 und 9 vor kurzem angespielt und nach kurzer zeit wieder ausgemacht!
Nun ja, wenn du einer der besten RPGs aller Zeiten nur wegen der Grafik nicht spielst, bist du selbst schuld. Dir entgeht da einiges...überlege es dir nochmal :-)
Ein gutes RPG hat als Hauptmerkmal noch nie mit guter Grafik geglänzt.
Ein gutes RPG hat als Hauptmerkmal noch nie mit guter Grafik geglänzt.
@S.T.A.R.S.
Das weiß ich selber! Aber wenn die Grafik zu schlecht macht mir das Spielen einfach keinen Spaß, kann ich auch nichts gegen machen.
Das weiß ich selber! Aber wenn die Grafik zu schlecht macht mir das Spielen einfach keinen Spaß, kann ich auch nichts gegen machen.
Das kann aber nicht sein Abyss. Ich hatte mich selbst sehr an diese komischen Leute in FF VII gewöhnen müssen,da die Ärme da so dünn aussehen,aber mindestens die Grafik aus 8 und 9 ist so gut,dass man es auf jeden Fall aushalten kann! Ich glaube du verwechselst die Grafik aus 7-9 mit der Grafik aus 6.
Wenn du Teil 8 und 9 wirklich schon angespielt hast und nur wegen der Grafik aufgehört hast,kannst du wohl kaum behaupten dir sind Sachen wie Story und Gameplay wichtiger als die Grafik,dann spielst du ein Rollenspiel echt nur wegen der Grafik.
Wenn du Teil 8 und 9 wirklich schon angespielt hast und nur wegen der Grafik aufgehört hast,kannst du wohl kaum behaupten dir sind Sachen wie Story und Gameplay wichtiger als die Grafik,dann spielst du ein Rollenspiel echt nur wegen der Grafik.
und selbst ff6 kann man noch durchspielen, ohne augenkrebs zu kriegen. nach kurzer zeit interessiert dich die grafik nimmer...
Vieleicht bin ich einfach besseres gewöhnt(z.B. God of War)(ist nicht böse gemeint).
Bei nem Spiel mit ner schlechten Grafik kommt bei mir einfach nicht der richtige Spaß auf! Ist halt so. Und FF spiele sind doch eigentlich am Anfang recht langweilig und werden erst im laufe des Spiel so geil!
Und die Zeitspanne schaff ich dann nicht durchzuhalten!
Bei nem Spiel mit ner schlechten Grafik kommt bei mir einfach nicht der richtige Spaß auf! Ist halt so. Und FF spiele sind doch eigentlich am Anfang recht langweilig und werden erst im laufe des Spiel so geil!
Und die Zeitspanne schaff ich dann nicht durchzuhalten!
Tja wo soll man anfangen.....
Ich bin 23 und spiele FF seid ich 13 bin also geschlagene 10 Jahre.
Angefangen hab ich mit Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Landstaker usw. Mein erster FF-Teil war der 7.
Am Anfang fand ichs auch komisch aber wenn man erst mal anfängt will man wissen wie es weitergeht.
Inzwischen hab ich die Teile 1-X durch, Teil 11 zock ich online (hab mir extra deswegen nen neuen Rechner geholt) und X-2 versuch ich grad durchzuspielen.
Halt so nebenbei.
Und durch Zufall kam ich in dieses Forum.....
Und was ich hier lese lässt jedem richtigem Fan die Haare sträuben....
Hier gibts Kommentare wie: Die Grafik gefällt mir nicht, also macht das spielen keinen Spass.
Junge bei FF gings vordergrundig nie um die Grafik, sondern um die Story,die Schicksale der vielen einzelnen Charachktere (Ich sag nur Cloud Strife).
Wer hat nicht nen halben nervenzusammenbruch gehabt als er/sie es endlich geschafft haben mit Sephirot fertig zu werden? ( Ich war schweissnass und wär beinahe gestorben)
Zu X-2: Leute das ist eine Fortsetzung von FF-X ; was erwartet ihr? Das Tidus, Yuna, Wakka, Auron, lulu und Co gleich von anfang an drauf einschlagen?
Die meisten Schicksale werden recht früh geklärt und sind teilweise Teil der Handlung.
Vielleicht haben einige eine neue Weltkarte erwartet, was bei einer Fortsetzung reiner schwachsinn wär.
Bei einer Fortsetzung achtet man auf Autenzithet.
Klar gibts auch Sachen die mich stören, z.b. Das es 3 Mädels gibt und keinen Helden.
Wer das Spiel scheisse findet weil die Bestia nicht mit dabei sind, hat wohl den Sinn einer Fortsetzung nicht verstanden oder hat FF-X Net durchgespielt oder dabei gepennt.
Ich fand das nicht toll und ich fand das nicht toll.
Wenn ihr Neuigkeiten wie die Kostümsphäroiden net so toll findet, dann bewerbt euch bei SquareEnix und macht vorschläge wie mans besser machen kann.
Das ewige Gemeckere in diesem Forum iss einfach nur unqualifiziert, jeder hat was zu meckern aber niemand macht Vorschläge oder gibt Anregungen wie mans besser machen könnte.
Naja ich für meinen Teil freue mich auf Final Fantasy - Advent Children.
Soll Ende ´05 kommen wer als later FF7 Hase freut sich nicht drauf?
Ich bin 23 und spiele FF seid ich 13 bin also geschlagene 10 Jahre.
Angefangen hab ich mit Terranigma, Lufia, Secret of Mana, Landstaker usw. Mein erster FF-Teil war der 7.
Am Anfang fand ichs auch komisch aber wenn man erst mal anfängt will man wissen wie es weitergeht.
Inzwischen hab ich die Teile 1-X durch, Teil 11 zock ich online (hab mir extra deswegen nen neuen Rechner geholt) und X-2 versuch ich grad durchzuspielen.
Halt so nebenbei.
Und durch Zufall kam ich in dieses Forum.....
Und was ich hier lese lässt jedem richtigem Fan die Haare sträuben....
Hier gibts Kommentare wie: Die Grafik gefällt mir nicht, also macht das spielen keinen Spass.
Junge bei FF gings vordergrundig nie um die Grafik, sondern um die Story,die Schicksale der vielen einzelnen Charachktere (Ich sag nur Cloud Strife).
Wer hat nicht nen halben nervenzusammenbruch gehabt als er/sie es endlich geschafft haben mit Sephirot fertig zu werden? ( Ich war schweissnass und wär beinahe gestorben)
Zu X-2: Leute das ist eine Fortsetzung von FF-X ; was erwartet ihr? Das Tidus, Yuna, Wakka, Auron, lulu und Co gleich von anfang an drauf einschlagen?
Die meisten Schicksale werden recht früh geklärt und sind teilweise Teil der Handlung.
Vielleicht haben einige eine neue Weltkarte erwartet, was bei einer Fortsetzung reiner schwachsinn wär.
Bei einer Fortsetzung achtet man auf Autenzithet.
Klar gibts auch Sachen die mich stören, z.b. Das es 3 Mädels gibt und keinen Helden.
Wer das Spiel scheisse findet weil die Bestia nicht mit dabei sind, hat wohl den Sinn einer Fortsetzung nicht verstanden oder hat FF-X Net durchgespielt oder dabei gepennt.
Ich fand das nicht toll und ich fand das nicht toll.
Wenn ihr Neuigkeiten wie die Kostümsphäroiden net so toll findet, dann bewerbt euch bei SquareEnix und macht vorschläge wie mans besser machen kann.
Das ewige Gemeckere in diesem Forum iss einfach nur unqualifiziert, jeder hat was zu meckern aber niemand macht Vorschläge oder gibt Anregungen wie mans besser machen könnte.
Naja ich für meinen Teil freue mich auf Final Fantasy - Advent Children.
Soll Ende ´05 kommen wer als later FF7 Hase freut sich nicht drauf?
Ja.Ich find auch das FFX-2 cool ist, es gibt zwar keine bestia aber dafür kostüme und spezialkostüme, die story find ich beim 10-2er auch besser da man am Anfang nicht viel über Noojusw, und so weiß und viele geheimnisse bei den nebenmissionen aufgeklärt werden. ich versteh nicht warum alle sagen das die fortsetzung schlechter ist
"Das ewige Gemeckere in diesem Forum iss einfach nur unqualifiziert, jeder hat was zu meckern aber niemand macht Vorschläge oder gibt Anregungen wie mans besser machen könnte."
Es ist aber nicht zwingend die Aufgabe der User, Verbesserungsvorschläge zu bieten. Es ist schon nicht verkehrt, mal hier und dort Kritik an einer Saga wie FF zu üben, bei der ansonsten so viel Lob geerntet wird.
Ich für meinen Teil mochte beispielsweise die Story mit ihrer Struktur (Missionen erfüllen...) gar nicht, spontan würde mir da sicherlich auch keine Wahnsinnsgeschichte einfallen...
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch der selben Meinung, wenn jemand kommt und meint, das Spiel sei Müll wegen der fehlenden Bestia, dann muss man sich schon an den Kopf fassen und mit den Augen rollen.
Aber (konstruktive) Kritik muss dennoch erlaubt sein :~)
Es ist aber nicht zwingend die Aufgabe der User, Verbesserungsvorschläge zu bieten. Es ist schon nicht verkehrt, mal hier und dort Kritik an einer Saga wie FF zu üben, bei der ansonsten so viel Lob geerntet wird.
Ich für meinen Teil mochte beispielsweise die Story mit ihrer Struktur (Missionen erfüllen...) gar nicht, spontan würde mir da sicherlich auch keine Wahnsinnsgeschichte einfallen...
Im Großen und Ganzen bin ich jedoch der selben Meinung, wenn jemand kommt und meint, das Spiel sei Müll wegen der fehlenden Bestia, dann muss man sich schon an den Kopf fassen und mit den Augen rollen.
Aber (konstruktive) Kritik muss dennoch erlaubt sein :~)
Da geb ich dir recht ^^ Denn ohne konstruktive Kritik gibt es keine Verbesserungen.
Allerdings wenn man sich hier mal alles durchliest, findet man sehr wenig konstruktive kritik, da die als solche immer auch verbesserungsvorschläge beinhalten muss.
Und es tut mir leid, rein nach der Definition "konstruktive kritik" gegangen, finde ich hier net wirklich viel :)
Allerdings wenn man sich hier mal alles durchliest, findet man sehr wenig konstruktive kritik, da die als solche immer auch verbesserungsvorschläge beinhalten muss.
Und es tut mir leid, rein nach der Definition "konstruktive kritik" gegangen, finde ich hier net wirklich viel :)
verstehe nicht, dass sich so viele ff-fans hier über die meinung anderer user angegriffen fühlen.
ist doch ansichtssache. habe nach ffx mit ff7 begonnen und gerade mal zeit gehabt 1 stunde davon zu zocken. bin immer noch in der gewöhnungsphase, da es mich noch nicht "reingezogen" hat. es fehlt mir aber weniger die grafik denn die stimmen. kann also Abyss gut verstehen.
doch gebe ich noch nicht auf, da soviele hier von ff7 begeistert sind, dass ich zumindest wissen will, was es damit auf sich hat. ff8 und ff9 liegen noch ungeöffnet bereit... ;-)
ffx fand ich beispielsweise anfangs auch komisch (kaufte ffx ohne zu wissen, was ich in den fingern hielt). erst nach 3 stunden fing es an mich zu fesseln. hoffe ff7-9 schaffen das auch!
cheers
nik
ist doch ansichtssache. habe nach ffx mit ff7 begonnen und gerade mal zeit gehabt 1 stunde davon zu zocken. bin immer noch in der gewöhnungsphase, da es mich noch nicht "reingezogen" hat. es fehlt mir aber weniger die grafik denn die stimmen. kann also Abyss gut verstehen.
doch gebe ich noch nicht auf, da soviele hier von ff7 begeistert sind, dass ich zumindest wissen will, was es damit auf sich hat. ff8 und ff9 liegen noch ungeöffnet bereit... ;-)
ffx fand ich beispielsweise anfangs auch komisch (kaufte ffx ohne zu wissen, was ich in den fingern hielt). erst nach 3 stunden fing es an mich zu fesseln. hoffe ff7-9 schaffen das auch!
cheers
nik
Also ich Finde alle Teile gut die ich Habe(FFIV,FFV,FFVII,FFIII,FFIX,FFX und FFX-2).Bei FF7 finde ich Schade das da ein Chara Stirbt(kann ja nicht immer alles Gut gehen)FF8 einfach nur klasse, FF9 da Fehlt mir der Ultimative gegner(ca.56000 ist ein bissen wenig sollten zumindest 1000000 haben)FFX ist einfach geil, FFX-2 nur mit Mädchen zu Spielen ist dach auch mal was neues(und der Ultimative gegner hat auch 999999 da ist man schon 45 Minuten bei. Aber insgesamt ist bei jeden Teil was gutes dabei.
Viele User ersetzen die Verbesserungsvorschläge oftmals dadurch, dass sie einfach besseres gewohnt sind bzw. in ihren Augen gibt es besseres.
Als konstruktiv kann man es natürlich nicht bezeichnen, wenn jemand kommt und meint "Die Story in X-2 ist ein Mist und deswegen ist auch das ganze Spiel ein Dreck" - aber wenn man die vorherigen Teile mit ihren genialen Geschichten kennt, ist das auch nichts Neues mehr. Ich denke, dass das auch bei vielen Spielern, denen X-2 nur wenig bzw. gar nicht gefallen hat, der Hauptgrund ist.
Oben hatte ich mich eigentlich nicht direkt auf diesen Thread bezogen, was meinen letzten Abschnitt betritt. Ich kenne die Posts hier jetzt nicht mehr wirklich, da der erste Beitrag bereits über ein Jahr her ist, da müsste ich ihn nochmals durchlesen - bin ich aber nun zu faul für ^^
Ich meinte, wenn jemand Kritik äußert, die man ohne große Probleme nachvollziehen kann (ein krasses Gegenstück dazu wäre wie schon angesprochen die Meckerei wegen den fehlenden Bestia), braucht es auch nicht immer einen Hinweis darauf, was man vielleicht hätte besser machen können.
Ich selbst gebe mich meistens schon damit zufrieden, wenn jemand nicht wie ein Grünschnabel rumbrüllt und irgendwelche sinnlosen Kommentare abgibt, in denen ohne auch nur eine Angabe eines konstruktiven Grundes kritisiert wird. Aber auf so etwas trifft man leider immer wieder, jetzt nicht nur hier im FF-Forum, sondern beispielsweise auch im Sportforum... :(
Als konstruktiv kann man es natürlich nicht bezeichnen, wenn jemand kommt und meint "Die Story in X-2 ist ein Mist und deswegen ist auch das ganze Spiel ein Dreck" - aber wenn man die vorherigen Teile mit ihren genialen Geschichten kennt, ist das auch nichts Neues mehr. Ich denke, dass das auch bei vielen Spielern, denen X-2 nur wenig bzw. gar nicht gefallen hat, der Hauptgrund ist.
Oben hatte ich mich eigentlich nicht direkt auf diesen Thread bezogen, was meinen letzten Abschnitt betritt. Ich kenne die Posts hier jetzt nicht mehr wirklich, da der erste Beitrag bereits über ein Jahr her ist, da müsste ich ihn nochmals durchlesen - bin ich aber nun zu faul für ^^
Ich meinte, wenn jemand Kritik äußert, die man ohne große Probleme nachvollziehen kann (ein krasses Gegenstück dazu wäre wie schon angesprochen die Meckerei wegen den fehlenden Bestia), braucht es auch nicht immer einen Hinweis darauf, was man vielleicht hätte besser machen können.
Ich selbst gebe mich meistens schon damit zufrieden, wenn jemand nicht wie ein Grünschnabel rumbrüllt und irgendwelche sinnlosen Kommentare abgibt, in denen ohne auch nur eine Angabe eines konstruktiven Grundes kritisiert wird. Aber auf so etwas trifft man leider immer wieder, jetzt nicht nur hier im FF-Forum, sondern beispielsweise auch im Sportforum... :(
@S.T.A.R.S.:Super Vormuliert, so kennt mann es aber von dir.Find ich Klasse.
Und noch was kannst du mir mal dein Quiz von FF7 Rüberschicken. Meine E-Mail harmuth-weyhe@t-online.de
Wäre supernett(Wenn du es noch Findest, wenn nicht ist es auch nicht schlimm)
Und noch was kannst du mir mal dein Quiz von FF7 Rüberschicken. Meine E-Mail harmuth-weyhe@t-online.de
Wäre supernett(Wenn du es noch Findest, wenn nicht ist es auch nicht schlimm)
was ist der sinn der story tidus findenn ??? oder sphärihoten sammeln ??? und brüderchen ist wirklich dumm geworden der nervt mich richtig für mich war ff7&ff8 die besten
das mit dem blitzball stimmt!einfach überflüssig!im 10ner teil wars ne qual,hat aber was gebracht wegen den gegenständen und ekstasen(ja,ok,wenn man besser geworden ist ,hats auch spaß gemacht und dann im X2?nein danke,als playermanager mag ich dann doch nicht fungieren!und das die wirklich guten abilitys erst nach endlosen kostümwechseln in einem kampf verfügbar sind hätt sicher auch besser gelöst werden können!sonst war das ganze spiel top,nur bin ich der meinung,daß es DEFINITIV NICHT MÖGLICH IST 100% beim ersten anlauf ohne lösungsbuch zu schaffen!aber was solls,das draw-system bei FF8 war noch viel viel schlimmer(hey cool,ich hab 100ultimas,ach nein,warte mal,die darf ich ja nicht verwenden sonst sinken meine stats!!!TOLL!!!)
was ist besser ff x oder final fantasy 7 also ff 7 ist bei mir locker besser als ff x,ff x hat ne gute grafik aber sonst naja das ist doch blöd bei ff-x2 rikku hat ne stimme wie ein kleines papagei und das nutzt sie im spiel voll aus und ich hab gedacht wakka+rikku und wer würde gewinnen ff8Vsff10 bei mir ists ff 8 und ja tids sollte mit lenna heiraten und yuna mit kimahri xDDD Yuna Ronso und die kleben noch ein horn in den stirn und hop
@Der Typ: Final Fantasy X findest du besser als Final Fantasy XII wegen der Grafik? Sonst ist nix besseres dabei, hmm? Lol...ich bevorzuge doch net ein Spiel wegen der Grafik!!!!
Na ja, egal, Hauptsache geile Grafik ~_~
was ich hab doch garnicht ff Xll erwähnt lie genauer nach ich hab gefragt was besser ist final fantasy 8 oder final fantasy 10 und mir ist die grafik schnuppe hautsache gute charakter geile story und coole länder das ist alles was man in final fantasy will oder?ok sagen wir mal pokemon colseum hat ne super grafik tool aber es ist so scheisse und warum sollt ichs spielen nur weil es eine geile grafik hat ne
Von: Blush 21.08.05 - 04:09
Final Fantasy X findest du besser als Final Fantasy XII wegen der Grafik? Sonst ist nix besseres dabei, hmm? Lol...ich bevorzuge doch net ein Spiel wegen der Grafik!!!!
MAN ich raf dein bericht nicht Final Fantasy X findest du besser als Final Fantasy XII wegen der Grafik? ff 12 hat doch schon eine bessere grafik als ff 10 oder und du sagst ich find ff 10 als ff 12 wegen der grafik ff 12 hat doch ne bessere grafik als ff 10 naja
Final Fantasy X findest du besser als Final Fantasy XII wegen der Grafik? Sonst ist nix besseres dabei, hmm? Lol...ich bevorzuge doch net ein Spiel wegen der Grafik!!!!
MAN ich raf dein bericht nicht Final Fantasy X findest du besser als Final Fantasy XII wegen der Grafik? ff 12 hat doch schon eine bessere grafik als ff 10 oder und du sagst ich find ff 10 als ff 12 wegen der grafik ff 12 hat doch ne bessere grafik als ff 10 naja
"die schreibfehlers könnt ihr behalten xDDDD"
So viele >Schreibfehlers< wollen wir gar nicht...
So viele >Schreibfehlers< wollen wir gar nicht...
´warum hast du gepostet,wegen So viele >Schreibfehlers< wollen wir gar nicht...wegen das das könntest du auch in dein hirn behalten @flare is back O_o
ÏCH NEHME MEINE SCHWERTER, MEINEN GLAUBEN ZÜCHTE DEN BALKEN HOCH UND KOMME WIE EIN HERANNAHENDER TORNANDO GANZ LANGSAM HER UND DANN...........SSSSSSSWWWWWWWWWWWHIIIIIIIIIIISCHHHHHHHHH HZZZZZZZZZZZZZ UND KEINER HAT ÜBERLEBT.
DEN ES KANN NUR EINEN GEBEN!!! ES KANN NUR EINEN GEBEN!!
DEN ES KANN NUR EINEN GEBEN!!! ES KANN NUR EINEN GEBEN!!
die bilder die ich davon schon gesehen , (und das video's) sind echt der hammer
also ich find x-2 net so schlecht wie ich eigenltich gedacht hatte...is mal was neues!!
huh, viel text war das für mich zu lesen, na ok ich gehe mal davon aus das sich einige nicht damit abfinden können, das es eine fortsetzung ist. weil es passt einfach nicht. wenn es z.b. FF XIII wäre, dann würde ich das game gar nicht mal so schlecht finden. ich find das game auch so nicht schlecht, aber ich kann mich nicht damit abfinden das es die fortsetzung ist. wer sich darauf gefreut hat, das die fortsetzung sich richtig an den vorgenger anpasst, muss ich enttäuschen. das schlimmste was ich hier andauernd lese ist, die bestia vehlen, es sind so wenig charactere oder die ekstase fehlt. na und dann fehlt das eben alles. ich hätte mich bei FF X mehr gefreut wenn man die schw. bestia und den richter in den story modus miteingebaut hätte. oder das einige schreiben ,das das sphärobrett äh sagen wir mal nicht so toll ist find ich total überflüssig, daran merkt man das sie wahrscheinlich nur den story mode gemacht haben. das sphärobrett ist ein komplizierte möglichkeit seine charaktere so zu trainieren wieman es selber will, nicht nur durch level aufstieg. ich würde ja jetzt noch mehr schreiben habe aber keine lust mehr.
Ja gut man kann sich ja drüber aufregen,da mancge sachen fehlen als ich anfangs den bericht gelesen habe das es keine bestia gibt und nur 3 charaktere und das nur frauen,hab ich auch gedacht das wird ein BARBIE-SPIEL aba nach monatelangem ärgern hab ichs mir doch ausgeliehen weil es einfach finaly fantasy ist.da ich allgemein die ff-spiele als am aller besten von allen spielen finde is x-2 für mich immer noch bessa als andres(außer die andren ff-spiele natürlich)
OMEGA WEAPON
OMEGA WEAPON
Ich finde FFX-2 ist ein sehr gutes FF Spiel. selbst wenn es angeblich (hab bisher ja nur FFX und FFX-2 gespielt.. ^^) nicht nach der alten FF Tradition lebt.
Die Musik ist mal was anderes und mir gefiel die Musik in FFX eigentlich viel besser, aber in FFX-2 ist es eigentlich auch ganz ok.
Das mit den Bestien und so ist eigentlich nicht so schlimm. 3 Charaktere ist auch mal was gutes zur Abwechslung; so muss man sich nicht auf die Stats der anderen fokusieren (beim Aufleveln); wo wir schon dabei sind; das Leveln ist auch ne super Idee. hat es ja schonmal in FF gegeben.
Und was mir am meisten an FFX-2 gefallen hat, ist dass es sehr viele Inhalte von FFX enthält, das eines der besten FF's ist. Und die Videos sind auch sehr gut gelungen, vor allem 1000 Words.
Einfach rührende Story, vor allem wann immer Yuna traurig ist oder nachdenkt.
Versteh die ganzen Kritiker nicht, die meinen FFX-2 ein Ausrutscher gewesen sei...
Saphir
Die Musik ist mal was anderes und mir gefiel die Musik in FFX eigentlich viel besser, aber in FFX-2 ist es eigentlich auch ganz ok.
Das mit den Bestien und so ist eigentlich nicht so schlimm. 3 Charaktere ist auch mal was gutes zur Abwechslung; so muss man sich nicht auf die Stats der anderen fokusieren (beim Aufleveln); wo wir schon dabei sind; das Leveln ist auch ne super Idee. hat es ja schonmal in FF gegeben.
Und was mir am meisten an FFX-2 gefallen hat, ist dass es sehr viele Inhalte von FFX enthält, das eines der besten FF's ist. Und die Videos sind auch sehr gut gelungen, vor allem 1000 Words.
Einfach rührende Story, vor allem wann immer Yuna traurig ist oder nachdenkt.
Versteh die ganzen Kritiker nicht, die meinen FFX-2 ein Ausrutscher gewesen sei...
Saphir
Ich finde FFX-2 ist ein sehr gutes FF Spiel (hab bisher ja nur FFX und FFX-2 gespielt.)
Woher willst du dann wissen das es ein gutes FF ist?
Das mit den Bestien und so ist eigentlich nicht so schlimm
WAS???
das Leveln ist auch ne super Idee. hat es ja schonmal in FF gegeben.
In ALLEN außer in FFX
Ich schon
Woher willst du dann wissen das es ein gutes FF ist?
Das mit den Bestien und so ist eigentlich nicht so schlimm
WAS???
das Leveln ist auch ne super Idee. hat es ja schonmal in FF gegeben.
In ALLEN außer in FFX
Ich schon
Ich finde auch dass FF X-2 nicht mit den anderen Teilen mithalten kann. Natürlich ist das die erste Fortsetzung eines FF-Teils, dennoch hätte Squareenix meiner Meinung nach mehr aus dem Spiel machen können.
Was mich an diesem Teil stört, ist z.B. die Gestaltung der Charakter, von der Kleidung bis zum Verhalten. Bei Yuna finde ich es ganz besonders daneben, die Figur aus FF X-2 hat meiner Meinung kaum noch etwas mit der aus FF X gemeinsam. Angefangen bei der Kleidung, die in dem neuen Teil einfach nur albern bis billig wirkt und gar nicht zu Yuna passt. Rikkus Outfit (wenn man es so nennen kann) find ich aber auch nicht besser. Und erzähl mir bitte keiner, dass die Kleidung der Charakter bei einem Spiel nicht zur Glaubwürdigkeit beitragen, ich möchte mal, gerade die männlichen Spieler sehen, wenn Cloud, Squal oder Tidus auf einmal bei einem Fortsetzungsteil Hotpants tragen würden, wo dann noch die Hälfte des Hinterns herausguckt oder Sephiroth im Lendenschurz (lustig oder?). Finde es zwar gut, dass in einem FF-Teil auch mal eine weibliche Hauptfigur gibt, aber was dann daraus gemacht wurde ist teilweise wirklich zum heulen. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler den Erfolg des Spiels weniger durch ein gutes Spielkonzept sondern eher durch halbnackte Mädels herbeiführen wollten.
Außerdem finde ich, dass Squareenix die Story etwas anderes hätte gestalten können. Aus der Verbindung bzw. der Ähnlichkeit von Yuna zu Lenne und von Tidus zu Shujin hätte wirklich eine sehr interessante Geschichte werden können. Beispielsweise ähnlich wie bei FF VIII mit Laguna, also Lenne und Shujin in der Vergangenheit selbst steuern zu können und so mehr über ihr Schicksal und den Anfang des Krieges oder auch über die Astra zu erfahren. Da die Orte in FF X-2 logischerweise fast identisch mit FF X sind, hätte man auf diese Art auch neue Orte einbauen, oder Zanarkand vor 1.000 Jahren, dass man ja nur am Anfang von FF X zu einem Teil zu sehen bekommen hat, weiter ausbauen können. So wäre es auch noch diesen Teil möglich gewesen Bestias zu beschwören, da Lenne ja ebenfalls ein Medium war, ohne den Ausgang von FF X abzufälschen.
Mehr spielbare Charakter hätte ich mir auch gewünscht, z.B. dass sich im Laufe des Spiels noch Nooj, Barlalai (oder je nachdem, für welche Gruppe man sich entscheidet, einer von beiden) und Gippel dem Team anschließen oder evtl. auch der Geist von Lenne. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn Tidus im laufe von FF X-2 noch als spielbarer Charakter hinzugekommen wäre und er auch einmal auf Shujin getroffen hätte (natürlich müsste hierfür die Story etwas abgeändert werden). Von dem ständigen Kostümwechsel in FF X-2 war ich auch nicht gerade begeistert, fand es in FF X mit den individuellen Fähigkeiten und den auswechselbaren Charaktern während des Kampfes besser. Der Kampfablauf von FF X-2 war meiner Meinung teilweise zu schnell und endete bei schwereren Gegnern oft in hektischen Knopfgedrücke weil einfach nicht genug Zeit war um taktisch vorzugehen. Außerdem war es schwer abzuschätzen, ob z.B. ein Zauber noch ausgelöst wird bevor der Gegner wieder angreift.
Aber selbst wenn man an dem Kostümwechsel festhält, hätten die Fähigkeiten der einzelnen Charkater unterschiedlich ausfallen können. Da diese Fähigkeiten aus Sphäroiden gewonnen werden, die Erinnerungen von Verstorbenen beinhalten, hätten z.B. die Geister ihre Fähigkeiten, aus verschiedenen Gründen nur einem der Charakter zur Verfügung stellen können, so dass jeder am Ende ein paar individuelle wechselbare Fähigkeiten besitzt. Die Geister könnten z.B. hierzu, ähnlich wie vorher die Astra an verschiedenen Orten aufgesucht werden und man würde zusätzlich noch etwas über die ursprünglichen Besitzer dieser Fähigkeiten erfahren.
Was ich an diesem Spiel dagegen besser finde als bei seinem Vorgänger, sind die vielen verschiedenen Nebenmission und dass man auch bei mehrmaligem durchspielen immer etwas Neues entdecken kann. Außerdem kann man hier, seinen alten Spielstand laden und so erlernte Fähigkeiten oder Items in seinem neuen Spielstand übernehmen.
Was mich an diesem Teil stört, ist z.B. die Gestaltung der Charakter, von der Kleidung bis zum Verhalten. Bei Yuna finde ich es ganz besonders daneben, die Figur aus FF X-2 hat meiner Meinung kaum noch etwas mit der aus FF X gemeinsam. Angefangen bei der Kleidung, die in dem neuen Teil einfach nur albern bis billig wirkt und gar nicht zu Yuna passt. Rikkus Outfit (wenn man es so nennen kann) find ich aber auch nicht besser. Und erzähl mir bitte keiner, dass die Kleidung der Charakter bei einem Spiel nicht zur Glaubwürdigkeit beitragen, ich möchte mal, gerade die männlichen Spieler sehen, wenn Cloud, Squal oder Tidus auf einmal bei einem Fortsetzungsteil Hotpants tragen würden, wo dann noch die Hälfte des Hinterns herausguckt oder Sephiroth im Lendenschurz (lustig oder?). Finde es zwar gut, dass in einem FF-Teil auch mal eine weibliche Hauptfigur gibt, aber was dann daraus gemacht wurde ist teilweise wirklich zum heulen. Ich habe das Gefühl, dass die Entwickler den Erfolg des Spiels weniger durch ein gutes Spielkonzept sondern eher durch halbnackte Mädels herbeiführen wollten.
Außerdem finde ich, dass Squareenix die Story etwas anderes hätte gestalten können. Aus der Verbindung bzw. der Ähnlichkeit von Yuna zu Lenne und von Tidus zu Shujin hätte wirklich eine sehr interessante Geschichte werden können. Beispielsweise ähnlich wie bei FF VIII mit Laguna, also Lenne und Shujin in der Vergangenheit selbst steuern zu können und so mehr über ihr Schicksal und den Anfang des Krieges oder auch über die Astra zu erfahren. Da die Orte in FF X-2 logischerweise fast identisch mit FF X sind, hätte man auf diese Art auch neue Orte einbauen, oder Zanarkand vor 1.000 Jahren, dass man ja nur am Anfang von FF X zu einem Teil zu sehen bekommen hat, weiter ausbauen können. So wäre es auch noch diesen Teil möglich gewesen Bestias zu beschwören, da Lenne ja ebenfalls ein Medium war, ohne den Ausgang von FF X abzufälschen.
Mehr spielbare Charakter hätte ich mir auch gewünscht, z.B. dass sich im Laufe des Spiels noch Nooj, Barlalai (oder je nachdem, für welche Gruppe man sich entscheidet, einer von beiden) und Gippel dem Team anschließen oder evtl. auch der Geist von Lenne. Mir hätte es auch besser gefallen, wenn Tidus im laufe von FF X-2 noch als spielbarer Charakter hinzugekommen wäre und er auch einmal auf Shujin getroffen hätte (natürlich müsste hierfür die Story etwas abgeändert werden). Von dem ständigen Kostümwechsel in FF X-2 war ich auch nicht gerade begeistert, fand es in FF X mit den individuellen Fähigkeiten und den auswechselbaren Charaktern während des Kampfes besser. Der Kampfablauf von FF X-2 war meiner Meinung teilweise zu schnell und endete bei schwereren Gegnern oft in hektischen Knopfgedrücke weil einfach nicht genug Zeit war um taktisch vorzugehen. Außerdem war es schwer abzuschätzen, ob z.B. ein Zauber noch ausgelöst wird bevor der Gegner wieder angreift.
Aber selbst wenn man an dem Kostümwechsel festhält, hätten die Fähigkeiten der einzelnen Charkater unterschiedlich ausfallen können. Da diese Fähigkeiten aus Sphäroiden gewonnen werden, die Erinnerungen von Verstorbenen beinhalten, hätten z.B. die Geister ihre Fähigkeiten, aus verschiedenen Gründen nur einem der Charakter zur Verfügung stellen können, so dass jeder am Ende ein paar individuelle wechselbare Fähigkeiten besitzt. Die Geister könnten z.B. hierzu, ähnlich wie vorher die Astra an verschiedenen Orten aufgesucht werden und man würde zusätzlich noch etwas über die ursprünglichen Besitzer dieser Fähigkeiten erfahren.
Was ich an diesem Spiel dagegen besser finde als bei seinem Vorgänger, sind die vielen verschiedenen Nebenmission und dass man auch bei mehrmaligem durchspielen immer etwas Neues entdecken kann. Außerdem kann man hier, seinen alten Spielstand laden und so erlernte Fähigkeiten oder Items in seinem neuen Spielstand übernehmen.
@Bahamut: Ist halt meine Meinung; ich fand es als Spiel gut, nicht wortwörtlich nur als FF Spiel. Und das mit den Leveln wusste ich ja nicht (und das habe ich auch gesagt).
@Lain: Die Outfits waren ja klasse in FFX-2; besonders Yuna's und Paines!! (Nur Rikkus; sie schaut zwar cool aus, aber die Dinger auf dem Arm sahen aus wie Knoblauch.. -.-)
Das mit den Bestias war schon genial in FFX und ich sag ja nicht, dass es ohne sie besser ist. Aber dafür gibt es zB die Spezialkostüme. Und Yuna's Charakter ist auch voll genial in FFX-2. Aber IMO ist FFX ein SEHR gutes und bis jetzt für mich das beste FF spiel (hab ja nur 2 gespielt.. ^^)
@Lain: Die Outfits waren ja klasse in FFX-2; besonders Yuna's und Paines!! (Nur Rikkus; sie schaut zwar cool aus, aber die Dinger auf dem Arm sahen aus wie Knoblauch.. -.-)
Das mit den Bestias war schon genial in FFX und ich sag ja nicht, dass es ohne sie besser ist. Aber dafür gibt es zB die Spezialkostüme. Und Yuna's Charakter ist auch voll genial in FFX-2. Aber IMO ist FFX ein SEHR gutes und bis jetzt für mich das beste FF spiel (hab ja nur 2 gespielt.. ^^)
@Lain
Wow, cooler Beitrag. Und das mit der Bekleidung: Als Ersatz für die ganze Wäsche hat Rikku neben ihrem Bikini ja auch noch nen Schal an, ist schließlich kalt aufm Gagazet. :)
Wow, cooler Beitrag. Und das mit der Bekleidung: Als Ersatz für die ganze Wäsche hat Rikku neben ihrem Bikini ja auch noch nen Schal an, ist schließlich kalt aufm Gagazet. :)
Ich fande den Langen Zopf von yuna irgendwie bekloppt.Der hat gar nicht so richtig gepasst.
Vielleicht haben die entwickler einen 2 teil von ffx gemacht weil das einfach zu traurig gewesen wäre wenn yuna ihren tidus nicht wiedergesehen hätte^^
Andersrum, ich bin mir sicher das die von vornherein eine Fortsetzung geplant haben und das Ende so gemacht haben.
Laut den Entwicklern war eine Fortsetzung nicht geplant (habe ich zumindest mal gelesen).
Dass es in FFX kein Happy-End gab, was die Liebesbeziehung betrifft, fand ich ganz in Ordnung, da es mal etwas anderes war und das Ende eben schön dramatisch gemacht wurde.
Durch das gute bzw. perfekte Ende in X-2 wurde dies dann wieder zunichte gemacht...fand ich schon etwas schade.
Dass es in FFX kein Happy-End gab, was die Liebesbeziehung betrifft, fand ich ganz in Ordnung, da es mal etwas anderes war und das Ende eben schön dramatisch gemacht wurde.
Durch das gute bzw. perfekte Ende in X-2 wurde dies dann wieder zunichte gemacht...fand ich schon etwas schade.
wieso schade,es handelt sich ja um ein anderes spiel!ein kapitel wurde abgeschlossen,das nächste geschrieben!
Schade deswegen, weil es ist nicht nur ein anderes Spiel, sondern die Fortsetzung ist.
Mir gefällt das Ende von X deshalb zwar nicht unbedingt weniger, aber es steht für mich wegen X-2 nicht mehr so im Vordergrund...
Mir gefällt das Ende von X deshalb zwar nicht unbedingt weniger, aber es steht für mich wegen X-2 nicht mehr so im Vordergrund...
Für mich macht es nichts aus ob ffx nun eine fortsetzung hat oder nicht.Rikku yuna und paine haben mich immer schön unterhalten^^
ich finde das ffx2 auch gut ist und ich freue mich sehr wenn ich immer ein stückchen weiter komme den ich habe das ziel tidus zu finden und ihn zu befreien wie man das ja im ersten späoriden sehen kann ist er ja eingesperrt deshalb will ich ihn retten
hey leutz habe jeden teil der ff reihe durchgezockt und bei X-2 fehlt echt die spannung und der ablauf ist ziemlich träge wenn ihr mich fragt.... FF7 war der geilste und die story war da am besten.. aber ey es soll ein neuer release von FF7 kommen (PS2) müsst ihr mal auf der fanpage gucken da sind schon screenshots.. naja wie dem auch sei bei x-2 wie gesagt is echt öde geworden... da gibts nix neues.. naja machts mal gut und immer schön FINAL FANTASY zocken ;-)ach ja nochwas und mit 3 charas is echt scheiße...
Screenshots von einem FF7-Remake?
Kannst du einen Link schicken? (es gibt sehr viele FF-Fanpages)
Kannst du einen Link schicken? (es gibt sehr viele FF-Fanpages)
also ich wär dafür das alle ff von 1-6 nochmal auf playstation 2 oda pc so rauskommen
Hallo Freunde Ihr habt Probleme in Final Fantasy jetzt nicht mehr ich werde euch so gut helfen wie ich kann ihr könnt mich alles fragen ich kenne mich sehr gut in Final Fantasy aus(ausser9)ich kann euch geheimnisse verraten und vieles mehr müsst mir einfach schreiben.Gruss eurer Retter in Final Fantasy
"ich kann euch geheimnisse verraten und vieles mehr"
Ich will dir auch ein Geheimnis verraten:
Es gibt genug Threads, in denen etliche Fragen beantwortet wurden und viele Seiten, die die Antwort auf die meisten Fragen geben.So wird wohl auf deine Hilfe verzichtet werden können.
Ich will dir auch ein Geheimnis verraten:
Es gibt genug Threads, in denen etliche Fragen beantwortet wurden und viele Seiten, die die Antwort auf die meisten Fragen geben.So wird wohl auf deine Hilfe verzichtet werden können.
Auch wenn Flare es ein wenig hart ausdrückt, du bist hier in einem Forum voll mit FF-Fans, da bist du nicht der Einzige der etwas darüber weiss.
@Master777
dann zeig mal dein können bei der aktuellen frage im FFquiz-thread!
dann zeig mal dein können bei der aktuellen frage im FFquiz-thread!
Hi Ich bin neu hier aber was solls....Wo ist den dieses FFquiz? *mitmachenwill*
"FF-Quiz 9" , selbes Teiforum anderes Thema.
Wenn du auf die Frage antwortest musst du warten bis der, der die Frage gestellt hat, die Richtigkeit der Antwort bestätigt, dann darfst du eine neue stellen.
Hier sind die (noch nicht offiziellen) Regeln
Viel Spaß
Wenn du auf die Frage antwortest musst du warten bis der, der die Frage gestellt hat, die Richtigkeit der Antwort bestätigt, dann darfst du eine neue stellen.
Hier sind die (noch nicht offiziellen) Regeln
Viel Spaß
Ich finde das Final Fantasy X-2 im Gegensatz zu den anderen ein derartiger (Verzeit mir diesen Ausdruck) Scheiß ist. Den haben sie doch nur ohne überlegung hinterhergeschickt.
vorallem des mit den machina ist scheiße und ich finde das des mit tidus nur so als nebenrolle gemacht wurde also kommt selten vor
ich finde eine Fortsetzung von Final Fantasy aus Prinzip Scchhhhh.....wachsinn
Der Endkamp war kacke mann nur so ein liebes kram führen sich wie die Kinder auf.
Die Gegner sind im Gegensatz zu FFX keine große
Herausforderung und die vielen Minispiele ziehen des ganze voll runter!
Herausforderung und die vielen Minispiele ziehen des ganze voll runter!
Der schluss ist auch voll sch**** es gibt ja noch nich mal ein Happy End oder so was! Kann mir den mal jemand erklären welche rolle Shuyin spielt und lenne und so? Ich find die total cool aber richtig versteh ichs nich.
Lenne und Ihr Typ sind vor 1000 Jahren oda so zusammen gewesen, Sie war Musikerin, und Sie wurde als Medium an die Front geschickt.
Shuyin wollte Sie retten, weil Sie ja keine Erfahrung im Kampf hatte.
Er wollte die Riesige Machine Benutzen (Vegnagun) (oda so), aufjedenfall wolle Lenne des net...Naja die wurden halt erwüscht und abgeknallt..
Naja nun ist Shuyin auf der ewigen suche nach Lenne.
Er ergreift besitz von Baralei (oda wie der heisst), und will die Maschine starten..
Yuna erinnert das alles an Sie und Tidus.
Alles kapiert?
Berichtigt mich wenn was net passt!
Lg
Shuyin wollte Sie retten, weil Sie ja keine Erfahrung im Kampf hatte.
Er wollte die Riesige Machine Benutzen (Vegnagun) (oda so), aufjedenfall wolle Lenne des net...Naja die wurden halt erwüscht und abgeknallt..
Naja nun ist Shuyin auf der ewigen suche nach Lenne.
Er ergreift besitz von Baralei (oda wie der heisst), und will die Maschine starten..
Yuna erinnert das alles an Sie und Tidus.
Alles kapiert?
Berichtigt mich wenn was net passt!
Lg
Sie mal http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&inhalt=sidequests-fungus|hier nach.
1. Kapitel 3, letzter Abschnitt vom Bevelle-Dungeon, vor Djose aufsuchen!
2. Kapitel 3, am Abgrund des Abyssums, vor dem Kapitelende
3. siehe 2
4. Kapitel 3 oder 5, in der Truhe im Kerker der LeBlanc-Villa
5. Kapitel 4, redet mit LeBlanc im Maschinenraum bevor ihr Shinra anlabert
6. Kapitel 5, im allerersten Stock der Via Infinito in Bevelle
7. Kapitel 2, besucht die Höhle mit Siegel im Talgrund des Fungus-Passes
8. Kapitel 5, im 20. Stock der Via Infinito in Bevelle
9. Kapitel 1, besucht den Talgrund im Fungus-Pass
10. Kapitel 2, untersucht den Sphäroiden in Ormi's Zimmer in der LeBlanc-Villa
1. Kapitel 3, letzter Abschnitt vom Bevelle-Dungeon, vor Djose aufsuchen!
2. Kapitel 3, am Abgrund des Abyssums, vor dem Kapitelende
3. siehe 2
4. Kapitel 3 oder 5, in der Truhe im Kerker der LeBlanc-Villa
5. Kapitel 4, redet mit LeBlanc im Maschinenraum bevor ihr Shinra anlabert
6. Kapitel 5, im allerersten Stock der Via Infinito in Bevelle
7. Kapitel 2, besucht die Höhle mit Siegel im Talgrund des Fungus-Passes
8. Kapitel 5, im 20. Stock der Via Infinito in Bevelle
9. Kapitel 1, besucht den Talgrund im Fungus-Pass
10. Kapitel 2, untersucht den Sphäroiden in Ormi's Zimmer in der LeBlanc-Villa
Wer FFX verstanden hat findet in ffx-2 seine vollendung wenn man natürlich das ffxer nicht gespielt ist natürlich
scheiße aber wenn man den kick halt hat ganz am schluss Tidus zu finde find ich das ok
und außerdem gibt es auch schwere gegner wie chac ohne diebskünste kATZENJAMMER und iron duke
ist doch auch sehr lustig
ist schon manchmal langweilig immer so nebenquests zu machen da fehlt das aus ffx halt
klar ist ffx-2 ist ein geiles spiel kommt aber nicht ans 10-1 rann Basta!meine meinung
scheiße aber wenn man den kick halt hat ganz am schluss Tidus zu finde find ich das ok
und außerdem gibt es auch schwere gegner wie chac ohne diebskünste kATZENJAMMER und iron duke
ist doch auch sehr lustig
ist schon manchmal langweilig immer so nebenquests zu machen da fehlt das aus ffx halt
klar ist ffx-2 ist ein geiles spiel kommt aber nicht ans 10-1 rann Basta!meine meinung
Meine Meinung ganz klar de X-2 ist der schlechsteste Teil aller Zeiten
Ich finde FF X-2 vorallem darum schlecht, weil es NUR 3 Charas hat! Das ist einfach lächerlich. Die Entwickler sollten sich mal auf das achten! Seit FF6 sinds immer weniger geworden. In FF6 hatte es noch 14 Charas, im FF7 noch 9 usw.
Eigentlich finde ich es gerade so besser - drei sind möglicherweise etwas wenig, aber 14 fand ich wiederum bei FF6 zu viel, d.h. irgendwie zu erdrückend.
Die Menge in X fand ich persönlich genau richtig bzw. fünf oder sechs.
Die Menge in X fand ich persönlich genau richtig bzw. fünf oder sechs.
ich spiel gerade noch mal x-2 durch und ich wollt fragen ob ihr irgendwelche tipps habt um bei der Justierung der blitzableiter alle perfekt zu schaffen. ich hab da bei rikku und paine probleme.
könnt ihr mir helfen? das letzte mal als ich des geschaft hab, hat das bei mir sehr lange gedauert.
könnt ihr mir helfen? das letzte mal als ich des geschaft hab, hat das bei mir sehr lange gedauert.
Ich hab ne frage ich hab gehört es soll verschiedene enden geben könnt ihr mir erzählen wie viele und welche ich würd ja gern selbst zocken aber in den Ferien is meine PS2 verrekt(so ziehmlich zum anfang...) das fand ich doof und das geld für ne neue hab ich nich also mich hatte das spiel gefesselt und ich war schon bei Anima. Aber ich will nur noch wissen wie es endet das ist mein letzter wunsch...hust hust... .
Ja, es gibt mehrere Enden (siehe hier).
Grobe Beschreibung der Enden:
Zaubertinte: [Wirklich spektakulär sind die Enden nicht.
Im schlechten Ende (kann mich nicht genau erinnern, lange her) kommt Shuyin dazu Vegnaguns gefährlichste Waffe abzufeuern. Man sieht afair aber nur wie eine Explosion aus dem Eingang zum Abyssum auf der Stillen Ebene kommt.
Im normalen Ende sieht man wie Gippel, Nooj und Baralai eine Rede im Stadion halten und Yuna mit dem Luftschiff davon fliegt. Dabei sagt sie, dass sie mit allem so zufrieden ist wie es ist.
Im guten Ende sieht man nach den Credits die Szene, die man schon in FFX-1 gesehen hat. Tidus schwimmt im Wasser, nur diesmal taucht er auch auf - am Strand von Besaid wo Yuna gerade mit der Celsius ankommt. Tidus wird von Yuna, Wakka, Lulu und dem Rest von Besaid begrüßt. Das wars auch schon.
Im perfekten Ende stehen Yuna und Tidus vor den Zanarkandruinen (am Lagerfeuer von FFX) und spekulieren warum Tidus nicht verschwunden ist.]
Grobe Beschreibung der Enden:
Zaubertinte: [Wirklich spektakulär sind die Enden nicht.
Im schlechten Ende (kann mich nicht genau erinnern, lange her) kommt Shuyin dazu Vegnaguns gefährlichste Waffe abzufeuern. Man sieht afair aber nur wie eine Explosion aus dem Eingang zum Abyssum auf der Stillen Ebene kommt.
Im normalen Ende sieht man wie Gippel, Nooj und Baralai eine Rede im Stadion halten und Yuna mit dem Luftschiff davon fliegt. Dabei sagt sie, dass sie mit allem so zufrieden ist wie es ist.
Im guten Ende sieht man nach den Credits die Szene, die man schon in FFX-1 gesehen hat. Tidus schwimmt im Wasser, nur diesmal taucht er auch auf - am Strand von Besaid wo Yuna gerade mit der Celsius ankommt. Tidus wird von Yuna, Wakka, Lulu und dem Rest von Besaid begrüßt. Das wars auch schon.
Im perfekten Ende stehen Yuna und Tidus vor den Zanarkandruinen (am Lagerfeuer von FFX) und spekulieren warum Tidus nicht verschwunden ist.]
Kleine Verbesserung:
Zaubertinte: [Tidus und Yuna spekulieren natürlich darüber, warum Tidus wieder aufgetaucht ist. Nicht warum er verschwand, und erst recht nicht warum er nicht verschwand :).]
Zaubertinte: [Tidus und Yuna spekulieren natürlich darüber, warum Tidus wieder aufgetaucht ist. Nicht warum er verschwand, und erst recht nicht warum er nicht verschwand :).]
So, jetzt fälle ich mal mein Urteil gegenüber FFX-2! Momentan bin ich im dritten Kapitel beim Tempel Djose (okay, eigentlich genau genomen auf der Stillen Ebene beim Ninjabestiagegner ^^). Bis jetzt ist mein Eindruck eher positiv als negativ. Das Kampfsystem ist halb so schlimm wenn man sich einmal daran gewöhnt hat und diese vielen Sidequests sind auch sehr gelungen. Und die Köstüme finde ich sehr interessant, auch wie man Zauber erlernt, da es nicht einmal lange dauert. ^^
Die Grafik ist besser als bei FFX, besonders die Figuren (Menschen wäre ja das falsche Wort bei diesen vielen Völker ^^)...
Und ich finde, es kommt viel besser rüber mit den Völkern, besonders was diese Musikanten angeht, nur die Guados finde ich doof... Nicht das Volk, sondern dass sie einfach abgehauen sind und sich die Leblancbande dort eingenistet hat XD
Was mich aber stört, ist die Musik. Die von ersten Teil war sehr viel schöner als die bei unserem FFX2. Ich finde, diese Missionen sind ein interessanter Ansatz und diese nur drei Charas Geschichte ist etwas doof... Es reicht ja eigentlich aus und durch die Kostüme kann man ihnen ja den letzten Schlif im Designe geben und es ist abwechslungsreicher XD
ich finde, Yuna ist gar nicht so sehr anders als vorher, natürlich etwas lebendiger und nicht mehr so verklemmt, aber eigentlich ist sie immer noch das gleiche Medium. Und das es keine bestias mehr hat, finde ich nicht wirklich schlimm... Natürlich sind sie sehr gut, aber ich finde, sie bringen etwas die Taktik durcheinander und so geht es etwas taktischer daher, da man sich nicht auf die Beschwörungen verlassen kann.
Und ich finde es auch gut, dass es drei grosse politische Gruppen gibt. Nur was aus Spira geworden ist... An einigen Stellen ist es ja ganz schön, aber musste dass in Zanarkand sein?! Oder dass in der Grotte XD Aber das auf Bikenel wiederum fand ich gut und auch wie sich Killika entwickelte.
Fazit: Final Fantasy X-2 hat durch aus seine Stärken. Nur hat es eben sehr viele Vorurteile und auch eine nicht wirkliche Story. Was ich persönlich nicht so gut fand, ist, dass man schon zu beginn an gleich jede Ortschaft auf der Weltkarte bereisen kann. Die Musik finde ich persönlich zu modern, aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht ^^ (vorallem als ich die Szene in Subbevelle mit Gippel, Baraja (oder wie auch immer) und diesem dummen Krüppel Nooj und Paine gesehen habe =) )
Die Grafik ist besser als bei FFX, besonders die Figuren (Menschen wäre ja das falsche Wort bei diesen vielen Völker ^^)...
Und ich finde, es kommt viel besser rüber mit den Völkern, besonders was diese Musikanten angeht, nur die Guados finde ich doof... Nicht das Volk, sondern dass sie einfach abgehauen sind und sich die Leblancbande dort eingenistet hat XD
Was mich aber stört, ist die Musik. Die von ersten Teil war sehr viel schöner als die bei unserem FFX2. Ich finde, diese Missionen sind ein interessanter Ansatz und diese nur drei Charas Geschichte ist etwas doof... Es reicht ja eigentlich aus und durch die Kostüme kann man ihnen ja den letzten Schlif im Designe geben und es ist abwechslungsreicher XD
ich finde, Yuna ist gar nicht so sehr anders als vorher, natürlich etwas lebendiger und nicht mehr so verklemmt, aber eigentlich ist sie immer noch das gleiche Medium. Und das es keine bestias mehr hat, finde ich nicht wirklich schlimm... Natürlich sind sie sehr gut, aber ich finde, sie bringen etwas die Taktik durcheinander und so geht es etwas taktischer daher, da man sich nicht auf die Beschwörungen verlassen kann.
Und ich finde es auch gut, dass es drei grosse politische Gruppen gibt. Nur was aus Spira geworden ist... An einigen Stellen ist es ja ganz schön, aber musste dass in Zanarkand sein?! Oder dass in der Grotte XD Aber das auf Bikenel wiederum fand ich gut und auch wie sich Killika entwickelte.
Fazit: Final Fantasy X-2 hat durch aus seine Stärken. Nur hat es eben sehr viele Vorurteile und auch eine nicht wirkliche Story. Was ich persönlich nicht so gut fand, ist, dass man schon zu beginn an gleich jede Ortschaft auf der Weltkarte bereisen kann. Die Musik finde ich persönlich zu modern, aber ich bin sehr gespannt wie es weiter geht ^^ (vorallem als ich die Szene in Subbevelle mit Gippel, Baraja (oder wie auch immer) und diesem dummen Krüppel Nooj und Paine gesehen habe =) )
hi ich hab gehört das es von FFX-1 und 2 noch ein teil 3 gibt stimmt das???
Das kann gar nicht stimmen da X-2 schon ein Reinfall war, da wird Square-Enix nicht noch Teil 3 machen.
Es gibt nur Fakes die Yunas Vater und seine zwei Gartisten auf dem Titelbild mit "Final Fantasy X-3" zeigen.
Also ich würde FFX-2 nicht als Reinfall bezeichnet, da wenn man sich in Spielezeitungen die Meinungen anderer anhand von Grafiken ansieht, FFX-2 direkt nach FFX kommt. Außerdem ist es kein Wunder, dass nicht so viele das Spiel gekauft haben, da es sich dabei um eine Fortsetzung handelt und man dafür den ersten Teil, sprich FFX, kennen muss. Ein zweiter Grund ist, dass es für manche Personen zu "kitschig" ist, wegen den Weibern und den ganzen Kostümen und so. Natürlich kann es keinen Nachfolger von FFX-2 geben, da:
1) Die geschichte mit FFX-2 abgeschlossen wurde
2) Es für die Spieler langweilig wäre, eine weitere Fortsetzung zu spielen und SquareEnix sich das wohl denken kann.
Naja, ich will jetzt aber keine Träume zerplatzen lassen, von daher =)
1) Die geschichte mit FFX-2 abgeschlossen wurde
2) Es für die Spieler langweilig wäre, eine weitere Fortsetzung zu spielen und SquareEnix sich das wohl denken kann.
Naja, ich will jetzt aber keine Träume zerplatzen lassen, von daher =)
Von einem Spiel lässt sich fast immer irgendwie eine Fortsetzung machen, meistens kommt aber nur ein billiger Aufguss raus, der nur wegen dem guten Namen des ersten Teils gekauft wird (muss natürlich nicht immer so sein). Ich weis zwar nicht was du für Grafiken meinst, aber bei mir zerplatzt garantiert kein Traum, wenn ich daran denke, dass es FFX-3 nicht geben wird. ;-)
aber eine Fortsetzung der einer Fortsetzung die jez schon nicht so angekommen ist?
mal ehrlich... des wir dann nun wirklich keiner kaufen.. außer denen die entweder echte FF fans sind.. oder denen die FFX -2 gefallen hat (und wie gesagt... sind ja net viele)
ich find FFX -2 auch irgendwie langweilig,
bin zwar noch net weit, aber bis jez hats mich noch net vom hocker gehauen oô
mal ehrlich... des wir dann nun wirklich keiner kaufen.. außer denen die entweder echte FF fans sind.. oder denen die FFX -2 gefallen hat (und wie gesagt... sind ja net viele)
ich find FFX -2 auch irgendwie langweilig,
bin zwar noch net weit, aber bis jez hats mich noch net vom hocker gehauen oô
vor allem is yuna jetzt voll zum groupie geworden früher in 10 war sie viel reifer und venünftiger ausserdem war die story langweilig das einzig interessante war die wahrheit hinter paine`s geschichte
Also ich finde das Spiel gelungen, nicht so überragend wie die alten teile, aber besser als manch anderes *zu herdy gerdy schiel* XD
Naja FFX-2 war für ein rollenspiel zwar recht kurz aber eigentlich gutes mittelmaß...aber für ein FF war und is es unter aller kanone :P .
Leider muss ich zugeben das ich es mir doch gekauft habe da ich doch ein fan der serie bin ( seid FFVI) un es gleich ma 4ma durchgespielt habe um die 100% zu erreichen und jezz muss ich es nie wieder anrühren : ).
Leider muss ich zugeben das ich es mir doch gekauft habe da ich doch ein fan der serie bin ( seid FFVI) un es gleich ma 4ma durchgespielt habe um die 100% zu erreichen und jezz muss ich es nie wieder anrühren : ).
XD
Also ich finde das Spiel immer noch gut, nur die SChlusskämpfe sind zu lang :S
Also ich finde das Spiel immer noch gut, nur die SChlusskämpfe sind zu lang :S
Na super post, bist du Gaga.
Na egal, die schlusskämpfe sind wirklich etwas in die länge gezogen. Es war zwar nicht so gut wie die anderen Teile, aber es ging.
Na egal, die schlusskämpfe sind wirklich etwas in die länge gezogen. Es war zwar nicht so gut wie die anderen Teile, aber es ging.
Hier ist niemand gaga XD Höchstens bubu XD
Also beim Kampf gegen den... Schwanz (?) hab ich entnervt abgeschalten, da es viel zu lange war XD ^^
Also beim Kampf gegen den... Schwanz (?) hab ich entnervt abgeschalten, da es viel zu lange war XD ^^
@Vahle: Pass auf, wem du was unterstellst.
@Hihaho: Danke, die Antwort reicht mir XD
@Hihaho: Danke, die Antwort reicht mir XD
ich wollte fragen,wie heißt der endgegener bei final fantasy x-2 im ersten kapitel??und wo finde ich den??lebt der auf zanarkand?und viewiele sphäeroiden gibt es?ist es tidus oder titus der den anlass der reise in anspruch nahm?wieviel energie hat der endgegner?und welches level sollten yuna,rikku und paine haben um den endgegner in im ersten kapitel (zanarkand) zu besiegen??
@Hihaho: hast du auch nur den schwanz angegriffen und nicht die Kugeln? die haben alle an die 300 000 HP und die muss man NED BESIEGEN xD
ach und noch so zum Game ich habs durch aber hat mir ned wirklich spaß gemacht eben nur die Kämpfe die story oder diese Klamottensphäros usw sind ned mein Geschmack.
FF7 bist und bleibt das beste Game für mich *___*
ach und noch so zum Game ich habs durch aber hat mir ned wirklich spaß gemacht eben nur die Kämpfe die story oder diese Klamottensphäros usw sind ned mein Geschmack.
FF7 bist und bleibt das beste Game für mich *___*
Echt? xD Nun ja, ich muss gestehen, dass ich mir nicht wirklich Mühe gegeben habe xD Das ENde ist mirs chon jetzt zu langatmig xD
wiekann ich in luca alle 10 luftballons verteilen?? ich sitze schon lange dran und den letzten kann ich net verteilen! help!
hi mal alle zusammen!
ich weiß das das hier nicht hergehört und hab in der suche nichts gefunden aber wie heißen eigentlich alle deutschen fantasyspiele mit ganzem namen ich meine für playstation 1 und 2? weil ich hab noch nie n ff spiel außer dawn of souls gespielt und möchte vielleicht damit anfangen mit welchen sollte ich am besten anfangen?
ich weiß das das hier nicht hergehört und hab in der suche nichts gefunden aber wie heißen eigentlich alle deutschen fantasyspiele mit ganzem namen ich meine für playstation 1 und 2? weil ich hab noch nie n ff spiel außer dawn of souls gespielt und möchte vielleicht damit anfangen mit welchen sollte ich am besten anfangen?
Neben Dawn of Souls (was ja Teil 1 und 2 beinhaltet) gibt es für PS1/2:
- FF Anthology (beinhaltet FF4 und FF5)
- FF6
- FF7
- FF7 Dirge of Cerberus (Actionspiel, kein richtiges RPG)
- FF8
- FF9
- FF Tactics (habe ich nie gespielt)
- FFX
- FFX-2 (Fortsetzung zu FFX, d.h. vorher sollte FFX gezockt werden)
- FF11 (Online-Spiel...)
- FF12 (noch nicht bei uns erschienen)
Mit welchem Teil du anfängst ist ganz egal.
Ab dem zehnten Teil sind die Spiele für die PS2, wo die Grafik viel fortgeschrittener ist. Wenn es dir aber nicht so sehr um Grafik geht, kannst du auch einen der älteren Teile mal versuchen (mein Favorit ist FF7).
Falls du nähere Infos zu den Teilen haben willst, guck mal http://www.rpg-reich.de/main.php?site=games&id=1|hier rein.
- FF Anthology (beinhaltet FF4 und FF5)
- FF6
- FF7
- FF7 Dirge of Cerberus (Actionspiel, kein richtiges RPG)
- FF8
- FF9
- FF Tactics (habe ich nie gespielt)
- FFX
- FFX-2 (Fortsetzung zu FFX, d.h. vorher sollte FFX gezockt werden)
- FF11 (Online-Spiel...)
- FF12 (noch nicht bei uns erschienen)
Mit welchem Teil du anfängst ist ganz egal.
Ab dem zehnten Teil sind die Spiele für die PS2, wo die Grafik viel fortgeschrittener ist. Wenn es dir aber nicht so sehr um Grafik geht, kannst du auch einen der älteren Teile mal versuchen (mein Favorit ist FF7).
Falls du nähere Infos zu den Teilen haben willst, guck mal http://www.rpg-reich.de/main.php?site=games&id=1|hier rein.
Ah Danke euch, hat man irgendetwas davon gesagt ob man den 11ten Teil auch für die PS2 bringt?
In Japan ist der elfte Teil für die PS2 erschienen, hier nicht. Wird wohl auch so bleiben.
ah danke zwar schade sache aber kann man nicht gegen sagen^^
weißt du wo man die spiele kaufen kann ich mein ich find fast keine seite wo man die spiele kaufen kann zb bei amazon kann man die nur von privaten anbietern bekommen
weißt du wo man die spiele kaufen kann ich mein ich find fast keine seite wo man die spiele kaufen kann zb bei amazon kann man die nur von privaten anbietern bekommen
ah danke zwar schade sache aber kann man nicht gegen sagen^^
ps: bin österreicher
ps: bin österreicher
Ich muss jetzt auch mal was sagen:
Also, wie schon die meisten hier gesagt haben...
FFx-2 ist nicht soooo überwältigend, aber gut ist es immernoch..
ich bin ein absoluter FF fan (es gibt kein besseres Spiel auf der Welt)..
Ich fand FF x aber auch i-wie besser, weil da mehrere Charaktere waren, und man viel mehrere Chancen hatte...
Naja is ja jedem die eigene sache.
mfg Ich xD
Also, wie schon die meisten hier gesagt haben...
FFx-2 ist nicht soooo überwältigend, aber gut ist es immernoch..
ich bin ein absoluter FF fan (es gibt kein besseres Spiel auf der Welt)..
Ich fand FF x aber auch i-wie besser, weil da mehrere Charaktere waren, und man viel mehrere Chancen hatte...
Naja is ja jedem die eigene sache.
mfg Ich xD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.