google (Easter Eggs)

google (Easter Eggs)

Kein richtiges Egg, aber witzig!
geht mal auf http://www.google.de.
Dort gebt ihr bei suche ein:
"miserable failure"
was zu Deutsch heiß: miserabler Versager.
Wichtig ist das ihr das "miserable failure" auch mit den Häckchen schreibt. Das heißt google soll alle Seiten durchsuchen, wo die beiden Wörtchen HINTEREINANDER stehen.

So, jetzt öffnet mal den ersten Treffer, und lasst euch überraschen, wessen Homepage das ist. Ich finds lustig.
meinst du die bush page? *gg*
@ master s.: ja. Aber wenn ich das jetzt eingebe, kommt noch so ne seite vorher!
ich habs aus dem Fernsehen.
und was soll das dann werden? (ich kann nämlich net so gut englisch) Smiley
das is gut! sehr gut.
Bei mir kommt Michael Moore.super!
Nun ja lustiger finde ich da noch, wenn man
"weapons of mass destruction" eintippt und dann "Auf gut Glück" sucht ;-)
oder gebt mal bei der Bildsuche "idiot" ein ;)
lol, hab auch noch was:
bei google einfach mal "google" eingeben und suchen. Der zweite treffer ist google.com wo man aber automatisch weider auf google.de weitergeleitet wird. aber lasst mal die Seite übersetzen. was für ne scheiße baut google da rein?
Mal ein "richtiges" Easteregg(d. h. es wurde bewusst eingebaut):
Wenn man "the answer to life the universe and everything" eingibt (also auf Deutsch etwa "die Antwort auf das Leben, das Universum und alles") liefert der Google-Calculator gleich das "richtige" Ergebniss.
(man sollte "Per Anhalter durch die Galaxis gelesen haben, um es zu verstehen)
*lol* 42
versteh ich nicht, was bitte soll 42 heißen?

PS: sagt bitte nicht, ich soll das buch lesen... ;-)

Ich kenne nur "Das Leben das Universum und der ganze Rest" aber was hat das mit 42 zu tun?
41,42,43
?
Lies das Buch! ;)
Hmm, ich machs mir einfach und zitiere/kopiere mal drei Textstellen, aus denen man die Handlung erschliessen kann:(auch wenns dadurch etwas lang geworden ist...)

Es gibt selbstverständlich viele Probleme, die mit dem Leben zusammenhängen; von denen sind einige der bekanntesten: Warum wird der Mensch geboren?, Warum stirbt er? und Warum verbringt er so viel Zeit dazwischen mit dem Tragen von Digitaluhren? Einer Rasse hyperintelligenter, pandimensionaler Wesen (...) hing es vor vielen Millionen Jahren zum Halse raus, sich ewig über den Sinn des Lebens rumzuzanken,..., so dass sie beschlossen, sich auf ihre vier Buchstaben zu setzen und alle ihre Probleme ein für allemal zu lösen.

Und zu diesem Zweck bauten sie sich einen kolossalen Supercomputer, der so wahnsinnig intelligent war, dass er, noch ehe seine Datenspeicher überhaupt miteinander verbunden waren, mit Ich denke, also bin ich die ersten Kernsätze von sich gegeben hatte und schon dabei war, die Existenz des Schokoladenpuddings und der Einkommensteuer auseinander abzuleiten, bevor es jemanden gelang, ihn auszuschalten.

Er war so groß wie eine Kleinstadt.

[...]

Sie sahen sich beide achselzuckend an. Fook faßte sich als erster.
"Oh, Computer Deep Thought", sagte er, "die Aufgabe, die wir und für dich ausgedacht haben, ist die: Wir möchten, dass du uns...", er machte eine Pause," ... die Antwort sagst!"

"Die Antwort?" fragte Deep Thought. "Die Antwort worauf?"
"Auf das Leben!" drängte Fook.
"Auf das Universum!" sagte Lunkwill.
"Auf alles!" sagten beide im Chor.
Deep Thought dachte eine Weile scheigend nach.
"Knifflig", sagte er schließlich.
"Aber du schaffst es doch?"
"Es gibt eine Antwort?" fragte Fook atemlos vor Aufregung.
"Eine einfache Antwort?" setzte Lunkwill nach.
"Ja", sagte Deep Thought. "Auf das Leben, das Universum, auf alles. Da gibt es eine Antwort drauf. Aber", fügte er hinzu, "ich muss darüber nachdenken."
...
Fook guckte ungeduldig auf seine Uhr.
"Wie lange etwa?" fragte er.
"Siebeneinhalb Millionen Jahre", sagte Deep Thought.

[...]

[Siebeneinhalb Millionen Jahre später]

[...]

"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.
"Äh...Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunquoal ängstlich, "hast du...äh, das heißt..." "Eine Antwort für euch?" unterbrach ihn Deep Thought würdevoll. "Ja. Die habe ich."
Die beiden Männer zitterten vor froher Erwartung. Ihr Warten war nicht vergeblich gewesen.
"Es gibt tatsächlich eine?" hauchte Phouchg.
"Es gibt tatsächlich eine", bestätigte Deep Thought.
"Auf alles? Auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und allem?"
"Ja."
"Und bist du bereit, sie uns zu geben?" drängte Luunquoal.
"Das bin ich."
"Jetzt?"
"Jetzt", sagte Deep Thought.

Beide Männer leckten sich ihre trockenen Lippen.

"Allerdings glaube ich nicht", setzte Deep Thought hinzu, "dass sie euch gefallen wird."
"Das macht doch nichts!" sagte Phough. "Wir müssen sie nur jetzt erfahren. Jetzt!"
...
"Sie wird euch bestimmt nicht gefallen", bemerkte Deep Thought.
"Sag sie uns trotzdem!"
"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die große Frage..."
"Ja...!"
"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
"Ja...!"
"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.

"Ja...!"
"...lautet..."
"Ja...!...?"

"Zweiundvierzig",
sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.
WOW, klingt ja super... Ich bin also die nächsten 7 einhalb Millionen Jahre mit Lesen beschäftigt, aber Scherz beiseite, ich habe mir das Buch heute gekauft...vor deiner Antwort ;-)
Danke für diese super Leseprobe, das Buch ist genau mein Geschmack, glaube ich...
Hast du das eigendlich abgetippt oder wie?
Nein, ganz so fleißig war ich nicht.. ;)
Ich hab eine Seite gefunden, von der ich das kopieren konnte...
aha... Smiley, wie wäre es mit einer Quellenangabe?
Quelle: "Per Anhalter durch die Galaxis", von Douglas Adams ;)

Kopiert hab ichs von hier, da steht es sogar noch ein bisschen ausführlicher weil ich ein paar Textstellen weggelassen habe.
Danke für die Quelle, also die Site
Wozu brauchtest du sie denn?
geht mal auf google und gibt
"die geschichte vom bart" ein
dat is lustiger wie der shit von euch
Trainier erstmal dein Deutsch!
hi
Bei Bildsuche "Idiot" is lustig...
macht mal die seite www.crazi.de ,
dann auf flashes dann auf SIEHST DU EINEN GEIST ?
dann lange warten bei dem bild. Lasst euch überraschen
was hat das bitteschön mit "google" zu tun?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.