Der nahe Osten-Am Rand des Unterganges! (Gesellschaft)

Der nahe Osten-Am Rand des Unterganges! (Gesellschaft)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,291880,00.html

Was glaubt ihr,passiert jetzt in Palästina?
Da ist die Hölle los.
(...)"Mit der Exekution des gelähmten und fast blinden Terror-Drahtziehers Scheich Jassin stehen die Zeichen jetzt einmal mehr auf Eskalation. Nicht nur die Hamas hat Israel den "offenen Krieg" erklärt. Auch Extremisten in den arabischen Nachbarländern fühlen sich nun durch die Tötung der islamistischen Symbolfigur nun provoziert. Schlimmstenfalls könnte sogar al-Qaida die Ermordung des populären Scheichs als Einladung empfinden, den globalen Massenterror nach Israel zu tragen.

Auf den Straßen des Gaza-Streifens und der Palästinensergebiete im Westjordanland macht sich bereits jetzt das Chaos breit. Bewaffnete Banden erschießen Rivalen oder als Kollaborateure Verdächtige am hellichten Tage, die palästinensische Polizei schaut machtlos zu. Die Autonomiebehörde ist kaum noch in der Lage, ihre öffentlichen Aufgaben zu erfüllen, die Situation zu steuern oder gar die Terrorgruppen in den Griff zu bekommen."(...)

Blanke Anarchie,nenne ich das :(
Das geht doch schon Jahrzehnte so. Einer Dummheit folgt die nächste. Anschlag-Vergeltung-Anschlag....
Man muss den Palästinensern eben ihr Land gewähren, sonst gibt es nie Ruhe.
Aber wie soll man Terrorgruppen zerschlagen?
Es gibt doch viel zu viele von diesen verblendeten Fanatikern.
Warum sollte man den Palästinänsern einen Staat gewähren?Wenn man es tuen würde,dann würde sich der Staat erpressbar machen!
?

Ich meine, dass Palästina ein unabhängiger Staat werden sollte.
Was hat das mit Erpressbarkeit zu tun?
Religion ist das Werkzeug des Teufels...
@ Enrico Hilpert

Wer sagt das sich die Palästinenser mit einem eigenem Staat zufrieden geben?Vielleicht fordern sie als nächstes Millionen von Dollars.Außerdem geht es der Hamas wohl weniger um den eignen Staat,als um den Mord an den Juden.
Da gab es schon immer und wird es in Zukunft unruhen geben. Wieso versteh ich gar nicht mal so. Sollen Sie es doch mal beide akzeptieren und nebeneinander existieren. Aber bitte, wenn sie sich gegenseitig in die luft sprengen wollen, solang sie nicht andere Staaten damit gefährden.
Selbst wenn die Palestinänser einen eigenen Staat haben, werden sie nicht mir Anschlägen aufhören.
Denn sie wollen den Islam verbreiten und dulden keine anderen Religionen! :(
Die Palästinenser wollen ganz gwiss nicht den Islam verbieten... -.-
Was meinst du?
Da steht klar und deutlich "verbreiten"!
Interview aus einem GEO Heft von 1992:

GEO: "Was ist eigentlich ihr Ziel?"
Palästinenser: "Ein Staat Palästina auf dem Boden Israels."
GEO: "Und der Friedensplan von Israel mit einem Palästinenserstaat im Westjordanland?"
Palästinenser: "Das kann nur eine Zwischenstation sein."
GEO: "Der Friedensplan steht also gar nicht zur Debatte?"
Palästinenser: "Genau so ist es."

Bis heute wird sich daran nicht viel geändert haben, die Positionen sind eher noch radikaler geworden und da liegt wohl auch das Problem in Nahost.......
Auch mal wieder da,Darmstädter? ;)
Dieses Interview beweisst mal wieder,das die Palästinenser nur einen einseitigen Frieden wollen!
Ja, ich hab den Weg noch gefunden ;)

Man sollte aber beachten das diese Einseitigkeit nicht nur von Seiten der Palästinenser kommt. Auch die arabischen Staaten haben ein Interesse daran Israel mglichst unvorteilhafte Grenzen zu verschaffen und auf jede nur erdenkliche Art und Weise zu schwächen........ das zeigt sich u.a. in den ägyptischen und syrischen Waffen der Palästinenser.
Man darf aber nicht vergessen dass das gebiet auf dem die israelis jetzt wohnen noch vor ca. 45 jahren gebiet der palästinenser war und die briten nach dem 2.Weltkreig die Araber von ihrem grund und boden vertrieben haben um die Juden die den holocaust überlebt haben und die in Großbritannien zuflucht gesucht haben abzuschieben.Außerdem kann es ja auch nicht angehen ,dass die israelis ihre siedlungen immer weiter in palästinensergebiete ausdenhen was der zaun der gerade gebaut wird ja beweist, da er gut 5 kilometer ins gebiet der palästinenser gebaut wird.
Könntest du bitte mit deinen antisemitischen Äußerungen aufhören? -.-
Im übrigen,willst du einen Teil Norddeutschlands den Briten zurückgeben,nur weil ihnen ursprünglich das Land gehört hat?
Im übrigen darf sich ein staat niemals von Terroristen
erpressen lassen!
Das ist nicht antisemitisch das ist Geschichte.
@dj4
Wenn man es ganz genau nimmt ist das schon immer unser Land gewesen Stichwort "Angelsachsen" <-> "Briten"

Aber was bringt es denn darüber zu diskutieren, nichts !
"Im übrigen darf sich ein staat niemals von Terroristen"

naja da ist bloß die Frage, wo man die Linie zwischen Terrorist und Freiheitskämpfer zieht. Denn keiner würde auf die Idee kommen, z.B. die Résitance als Terroristen zu bezeichnen.
und Sethos Äußerungen sind eigentlich nicht antisemtisch.
Und den Briten hat nie Norddeutschland gehört.
Ein Teil von Norddeutschland.im deutschen Bund.Ich habe niemals behauptet,das ganz Norddeutschland den Briten gehört.soso,Freiheitskämpfer sollen das sein?
Mit so einer definition kannst du sogar Hitler zum Freiheitskämpfer erheben!-.-
Wow Vorsicht ! Der verfolgte andere Ziele die nun gar nichts damit zu tun haben ;)
Nö, auch mit der Defintion nicht. Da ja Hitler Repräsentant eines Staates war, war er ja wohl kaum ein nichtstaatlicher Freiheitskämpfer bzw. Terrorist. Ich hab noch keinen gehört, der gesagt hat Hitler war ein Terrorist. :-)
Müssen Freiheitskämpfer "nicht-staatlich" sein?Im übrigen wollte Hitler die Deutschen "befreien".
wir haben bloß oben von nichtstaatlichen Freiheitskämpfern geredet. Für staatliche gibts ua. den Begriff "Soldaten" ;-)
@ dj 4

Mein statement war nicht antisemitisch gemeint.Nur die israelis wenden ähnliche methoden, so paradox es auch ist, wie die nazis an.Sie machen besitzenteignungen und rechtfertigen ihre taten mit ihrer religion.Außerdem besetzen die israelis z.b. die golanhöhlen die für die palästinenser ein heiliger ort sind.Außerdem solltest du mal versuchen die palästinenser zu verstehen.Die israelische armee zerstört ihre häuser und tötet unschuldige.Würdest du dich an ihrer stelle nicht verteidigen?
"Mein statement war nicht antisemitisch gemeint."

Das meinte Hohmann azch -.-

"sraelis wenden ähnliche methoden, so paradox es auch ist, wie die nazis an"

Vergasen die Israelis Menschen?
Sag dass mal den überlebenen des Holocaustes.Die Israelis verteidigen sich nur aus Notwehr-
Im übrigen verstößt dein Beitrag,gegen § 130.
"Sie machen besitzenteignungen und rechtfertigen ihre taten mit ihrer religion"

Beweise mir bitte,das sie es mit ihrer Religion rechtfertigen.

"Außerdem besetzen die israelis z.b. die golanhöhlen die für die palästinenser ein heiliger ort sind"

Es gab auch schon feige Angriffe der Palästinenser,aßuf heillige Orte der Israelis!

"Außerdem solltest du mal versuchen die palästinenser zu verstehen.Die israelische armee zerstört ihre häuser und tötet unschuldige.Würdest du dich an ihrer stelle nicht verteidigen?"

Du musst überlegen,warum sich die Israelis verteidigen.
Es ist ja nicht so,wie du es behauptest,dass der "böse Jude":( einfach Häuser zerstört.Im übrigen sterben keine Unschuldigen,sondern nur Terroristen!
"Sie machen besitzenteignungen und rechtfertigen ihre taten mit ihrer religion"

Doch, ihren Anspruch auf das Land leiten sie aus der Bibel ab. Und viele Siedler bauen Siedlungen in palästinensischen Gebiet in dem Glauben, die Nachfahren der Gründerväter zu sein.

"Es ist ja nicht so,wie du es behauptest,dass der "böse Jude" einfach Häuser zerstört.Im übrigen sterben keine Unschuldigen,sondern nur Terroristen!"

von "böser Jude" hat er nichts gesagt, aber die Mühe jetzt sämtliche Paragrafen rauszusuchen, gegen die du jetzt verstoßen haben könntest erspar ich mir ;-).

"Im übrigen sterben keine Unschuldigen,sondern nur Terroristen!"

Naja es gehen auch oft genug Unschuldige mit drauf. Und ein kleines Kind wird wohl kaum ein Terrorist sein. Israel selber hat auch oft genug Menschenrechtsverletzungen begangen.

Natürlich rechtfertigt das in keinster Weiße die heimtückische Anschläge der Palästinenser auf Linienbusse und Restaurant. Aber andererseit stellt sich auch die Frage, ob sie gegen die hochgerüstete israelische Armee überhaupt eine Chance hätte.
ich wollte mit meinem beitrag in keinster weise behaupten dass alle israelis ''böse'' sind.Nur es erscheint mir zeimlich weltfremd von dir wenn du behauptest dass nur terroristen getötet werden, wenn du wirklich dieser meinung bist hast du in den letzten monaten keine nachrichten geguckt.Beweise für manche greueltaten der israelis wirst du in ausgaben des stern finden, der ausführliche berichte darüber verfasst hat.

Und ich möchte noch mal darauf hinweisen dass ich nicht antisemitisch eingestellt bin.Ich selbst bin atheist und religiös vollkommen neutral und tolerant.
@dj 4
Angriffe auf Zivilisten hat es sehr wohl gegeben.
Aber die gibts ja in jedem Krieg.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.