Hallo,
mein Sohn (9) hat bei ebay "36 Gltzerkarten" ersteigert. Diese haben aber keine Glitzermotive, wie erwartet, sondern sind mit einer Folie mit glitzernden Sternen beklebt. Diese Folie kann man ablösen.
Handelt es sich um Fälschungen, wie mein Sohn meint, oder sind das spezielle Karten... Wie Ihr seht,habe ich keine Ahnung.
Michael
mein Sohn (9) hat bei ebay "36 Gltzerkarten" ersteigert. Diese haben aber keine Glitzermotive, wie erwartet, sondern sind mit einer Folie mit glitzernden Sternen beklebt. Diese Folie kann man ablösen.
Handelt es sich um Fälschungen, wie mein Sohn meint, oder sind das spezielle Karten... Wie Ihr seht,habe ich keine Ahnung.
Michael
Ich schließe mich an: Fälschungen. Solche Karten kenne ich nur zu gut. Wenn die Karten als 'Original Konami' betitelt waren, gibt es die Möglichkeit sich an Upperdeck zu wenden. Die sind für sowas zuständig. Ganz wichtig: Karten nicht wegschmeißen! Upperdeck setzt Belohnungen aus, wenn man Fälschungen meldet (bis zu 100,000$ ), ausserdem gibt es erstmal ein Boosterpaket gratis. Ich bin gerade bei der Vorbereitung für meine Anzeige. Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen die Adresse von Upperdeck geben. Kartenplagiate sind illegal, da das Urheberrecht verletzt wird.
PS.: Es tut mir leid, dass Sie auf Fälscher hereingefallen sind. Ich kenne das selber nur zu gut.
PS.: Es tut mir leid, dass Sie auf Fälscher hereingefallen sind. Ich kenne das selber nur zu gut.
Die Bezeichnung bei der Versteigerung war:
YU-GI-OH GEWINNER DECK IN DEUTSCH NR.2
SIE BIETEN HIER AUF 36 GLITZER KARTEN IN DEUTSCHER SCHRIFT.
ALLE KARTEN DIE SIE AUF DEM BILD SEHEN SIND DABEI.EIGENTLICH SIND ALLE STARKEN DABEI.
Z.B.
DER STÄRKSTE DRACHE
U.S.W
Die Karten waren also nicht als Original Konami deklariert, aber darauf achtet ein Neunjähriger ja nicht und ich selbst kenn mich damit nicht aus. Nun will ich auch wegen 12 Euro keinen großen Aufstand machen, aber es ärgert einen natürlich.
Wer oder was ist Upperdeck?
YU-GI-OH GEWINNER DECK IN DEUTSCH NR.2
SIE BIETEN HIER AUF 36 GLITZER KARTEN IN DEUTSCHER SCHRIFT.
ALLE KARTEN DIE SIE AUF DEM BILD SEHEN SIND DABEI.EIGENTLICH SIND ALLE STARKEN DABEI.
Z.B.
DER STÄRKSTE DRACHE
U.S.W
Die Karten waren also nicht als Original Konami deklariert, aber darauf achtet ein Neunjähriger ja nicht und ich selbst kenn mich damit nicht aus. Nun will ich auch wegen 12 Euro keinen großen Aufstand machen, aber es ärgert einen natürlich.
Wer oder was ist Upperdeck?
wenn du bei Ebay ersteigert hast, gib es bestimmt ein Artikelnummer. Wie lautet die?
Upperdeck, glaube ich, besteht aus 15 Karte, die du nach ein Runde dein Stategie mit diesen karten ändern kann. Man nennt auch Side Deck. Ich hoffe, es ist richtig.
Upperdeck, glaube ich, besteht aus 15 Karte, die du nach ein Runde dein Stategie mit diesen karten ändern kann. Man nennt auch Side Deck. Ich hoffe, es ist richtig.
Die Artikelnummer ist 3279091538.
Die Verkäuferin hat dieselben Karten mehrfach angeboten: Artikelnr. u.a. 3277272663, 3279092324, 3277272918, 3279080182 ...
Die Verkäuferin hat dieselben Karten mehrfach angeboten: Artikelnr. u.a. 3277272663, 3279092324, 3277272918, 3279080182 ...
Ich stimme zu, fälschungen.Man erkennt sie von der Schriftart,dem Holo Effekt (Oder auch ned XD) und an dem emblem. Man sollte immer 3 Orginale Karten dabeihaben:
1 orginale Zauberkarte
1 orginale Monsterkarte
1 orginale Fallenkarte
PS:Nicht das ihr meint ich schwänz schule, es is Lehrerfortbildung!!(Freu)
1 orginale Zauberkarte
1 orginale Monsterkarte
1 orginale Fallenkarte
PS:Nicht das ihr meint ich schwänz schule, es is Lehrerfortbildung!!(Freu)
Ich bin auch krank,ist das ein Zufall.
Ich darf aber schon wieder seit heute zur Schule.
Ich darf aber schon wieder seit heute zur Schule.
Upperdeck Company ist der Harausgeber der Karten. Sobald Plagiate auf dem Markt sind, ist Upperdeck dafür der Ansprechpartner (Nicht Konami). Das Problem ist, dass nicht erwähnt wurde, dass es sich hierbei um Original Konami Karten handeln würde...
Na und?Dafür stand aber auch nicht dass es Fälschungen sind,daher muss der Verkäufer strafbar sein.
Ne, leider nicht, wenn Nicht original Konami dabeisteht, heißt es automatisch, dass es Fälschungen sind. Aber das sieht man auch schon an dem Preis, wer nämlich 36 echte Holo-Karten für 10 Euro verkauft, muss schon ziemlich deppert sein. Bei Fälschungen ist das natürlich etwas anderes...
Original Konami Karten werden oftmals nicht als Glitzer oder Klitzer ( << hab ich auch schon gesehen) Karten bezeichnet. Um ehrlich zu sein: nie. Entweder wird die Raritätsklasse direkt gesagt (C, R, SR, UR, SCR) oder Holofoil Karten (als Beispiel), aber wirklich niemals Glitzerkarten.
Man kann versuchen ihn dafür zu belangen, dass er die Fälschungen hergestellt hat (vermute ich zumindest, dass die selbstproduziert waren). Steht hinten Konami oder Yu-Gi-Oh! ?
Yu-Gi-Oh! ist nämlich ein geschütztes Markenzeichen, dass nicht so ohne weiteres verwendet werden darf. Leider ist der Verkauf an Sie nicht direkt strafbar, weil er nicht 'Original Konami' geschrieben hat.
Für genauere Informationen wenden Sie sich an einen Anwalt oder Upperdeck.
@Dranzer: Die rechtliche Lage sieht leider so aus, dass der Verkauf ansich nicht wirklich strafbar war. Stände da Original Konami, hätte er Markenpiraterie begangen und das wäre strafbar gewesen. Hätte man den Verkäufer gefragt, ob es sich um Original Konami Karten handelt und er hätte dann Ja gesagt, wäre er ebenfalls strafbar gewesen (vorrausgesetzt man hat die e-mail). So kann man eigentlich nur sagen, dass es blöd gelaufen ist.
Man kann versuchen ihn dafür zu belangen, dass er die Fälschungen hergestellt hat (vermute ich zumindest, dass die selbstproduziert waren). Steht hinten Konami oder Yu-Gi-Oh! ?
Yu-Gi-Oh! ist nämlich ein geschütztes Markenzeichen, dass nicht so ohne weiteres verwendet werden darf. Leider ist der Verkauf an Sie nicht direkt strafbar, weil er nicht 'Original Konami' geschrieben hat.
Für genauere Informationen wenden Sie sich an einen Anwalt oder Upperdeck.
@Dranzer: Die rechtliche Lage sieht leider so aus, dass der Verkauf ansich nicht wirklich strafbar war. Stände da Original Konami, hätte er Markenpiraterie begangen und das wäre strafbar gewesen. Hätte man den Verkäufer gefragt, ob es sich um Original Konami Karten handelt und er hätte dann Ja gesagt, wäre er ebenfalls strafbar gewesen (vorrausgesetzt man hat die e-mail). So kann man eigentlich nur sagen, dass es blöd gelaufen ist.
Hallo,
ich habe eine Karte die ist komplett mit japanischen Schriftzeichen keine Ahnung von den Karten die Bezeichnung ist DLS-030 kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe eine Karte die ist komplett mit japanischen Schriftzeichen keine Ahnung von den Karten die Bezeichnung ist DLS-030 kann mir jemand weiterhelfen?
naja,um erlich zu sein,sind die karten schon echt,nur hier in deutschland ist es eine fälschung,in thailand sind sie jedoch echt.ich hab nen freund,dessen mutter is thailänderin (oder so),deshalb machen die immer urlaub in thailand,und mein freund (so nett wie er nunmal ist) hat mir ein starter-deck aus thailand mitgebracht,er hat es in einem laden gekauft,deshalb ist die chance,das sie gefälscht sind,sehr gering,und die hatten alle einen durchgehenden glitzereffekt.
Euer Freund
Der Selkie
Euer Freund
Der Selkie
@ Selkie: Vorsicht! Nur weil man etwas im Laden käuft, heißt das noch lange nicht, dass es echt ist. So brutal es ist, auch solche Läden können einen verarschen. Die Richtlinien für Konami Karten sind überall gleich. Nur Promokarten in Japan unterscheiden sich etwas von unseren. Und Sternenglitzerfolie, die man ablösen kann ist niemals echt.
@lennart:
Sehn die karten so aus wie auf dem Bild der auktion?
bzw.ist die schrift in glitzer oder ein hologramm-bild auf den karten?
Orginal sind sie auf keinen fall,denn wenn man genau hinsieht erkennt man,das rechts unten kein kleines quadrat in silber oder gold ist.
Sehn die karten so aus wie auf dem Bild der auktion?
bzw.ist die schrift in glitzer oder ein hologramm-bild auf den karten?
Orginal sind sie auf keinen fall,denn wenn man genau hinsieht erkennt man,das rechts unten kein kleines quadrat in silber oder gold ist.
ich will zwar net meckern,aber das muss jetzt sein:
@Mana:ich sagte ja auch,die chance ist gering,das sie dann gefälscht sind,ich sagte nicht,das sie dann zu 100% echt sind.
Euer Freund
Der Selkie
@Mana:ich sagte ja auch,die chance ist gering,das sie dann gefälscht sind,ich sagte nicht,das sie dann zu 100% echt sind.
Euer Freund
Der Selkie
@ Selkie: Nicht alles persönlich nehmen. Ich wollte nur noch mal klar stellen, dass man Fälschungen nicht nur bei Ebay (zum Beispiel) kriegt, sondern auch in normalen Läden und ausserdem gibt es Länder, die so gut wie nur gefälschte Karten verkaufen, weil Yu-Gi-Oh! da gar nicht läuft.
frage an mana ich habe mir heute 7 päckchen invasion of chaos gekauft 2 ultrarares strike ninja und black luster soldier envoy of the beginning. doch es fiel mir an den beiden karten was auf sie waren einen tick verbogener als die anderen und hinten hatten sie den anschein als wären sie da ein wenig heller.ausser dem gebe ich noch folgenden anschein hinzu der die booster verpackung betrifft.unten in der schrift invasion of chaos war in der mitt ein weißer strich durchgezogen.
und ein tick weiter oben paar millimeter über der bezeichnung yu-gi-oh fand ich das schriftzeichen Shonen Jump´s.und das konami zeichen fehlte die schrift Konami befand sich links oben in einem roten streifen.sind sie gefälscht oder nich.hab dafür42 euro ausgegeben waren jaa 7 päckchen bitte schnellst möglich antworten.danke
und ein tick weiter oben paar millimeter über der bezeichnung yu-gi-oh fand ich das schriftzeichen Shonen Jump´s.und das konami zeichen fehlte die schrift Konami befand sich links oben in einem roten streifen.sind sie gefälscht oder nich.hab dafür42 euro ausgegeben waren jaa 7 päckchen bitte schnellst möglich antworten.danke
............................das war eine frage an mana damit meine ich jemand der sich auskennt. wenn ich nach einer meinung eines rumzickenden angeber gefragt hätte dann kannst du meinetwegen eine antwort schreiben aber der beitrag ist an mana gerichtet.danke für dein verständnis. :D
Du kannst dich ziemlich idiotisch Verhalten, weißt du das? "Rumzickender Angeber", das ich nicht lache, wer nimmt den nur Antworten von bestimmten Usern entgenen? Warum die Karte falsch ist? Ganz einfach: Wenn das Konami-Zeichen woanders steht, kann sie dann noch echt sein?
ne das konami zeichen steht genau da wo es immer steht nur das es zwei arten vin konami zeichens gibt:ein konami mit weißer schrift das in einem roten streifen sitzt..das andere kenn ich nich.hast du vielleicht nen leeren invasion of chaos booster rumliegen schaumal vielleicht is es bei dir auch so .
ne das konami zeichen steht genau da wo es immer steht nur das es zwei arten vin konami zeichens gibt:ein konami mit weißer schrift das in einem roten streifen sitzt..das andere kenn ich nich.hast du vielleicht nen leeren invasion of chaos booster rumliegen schaumal vielleicht is es bei dir auch so .,,
@ Ruffy15: Sorry. Bin eben erst gekommen. Erstmal: Wo hast du sie gekauft?
Es ist wichtig, dass wenn es beispielsweise bei ebay war, der Artikel als 'original Konami' ausgeschildert war. Wenn es direkt in einem Laden war, kann man sagen: Umso besser. Dann kannst du dafür sorgen, dass der Laden geschlossen wird.
Hast du Bilder von den Karten?
Wie fühlt sich die Oberfläche an?
Wie ist das Hologramm? Ist es abgerundet oder kantig?
Geht es in den Rand über?
Wirkt das Bild bei den UR wenn du sie im Licht schwenkst detailliert?
Das sind alles kleine, aber wichtige Hinweise.
Verwahr dir den Booster und die Karten.
Scann sie igendwo ein und mach eine Kopie (CD) davon.
Bitte zeig mir ein Bild von einer Karte. Dann kann ich am ehesten etwas dazu sagen. Beschreibungen helfen mir nicht immer weiter.
Es gibt zwar Shonen Jump, das ist ähnlich wie Banzai, aber da steht normalerweise nicht Shonen Jump auf den Karten drauf (erkennbar nur an den Nummern wie: BNZ-G001) Ansonsten sehen sie ganz normal aus.
Hast du Bilder von den Karten?
Wie fühlt sich die Oberfläche an?
Wie ist das Hologramm? Ist es abgerundet oder kantig?
Geht es in den Rand über?
Wirkt das Bild bei den UR wenn du sie im Licht schwenkst detailliert?
Das sind alles kleine, aber wichtige Hinweise.
Verwahr dir den Booster und die Karten.
Scann sie igendwo ein und mach eine Kopie (CD) davon.
Bitte zeig mir ein Bild von einer Karte. Dann kann ich am ehesten etwas dazu sagen. Beschreibungen helfen mir nicht immer weiter.
Es gibt zwar Shonen Jump, das ist ähnlich wie Banzai, aber da steht normalerweise nicht Shonen Jump auf den Karten drauf (erkennbar nur an den Nummern wie: BNZ-G001) Ansonsten sehen sie ganz normal aus.
Tatsache ist: Shonen Jump gibt keine Booster heraus.
Schicke einen Teil der Karten an:
The Upper Deck Company, LLC
Attn.: Fraud and Investigation Team
5909 Sea Otter Place
Carlsbad, CA 92008
USA
Die sind für Kartenfälschungen zuständig.
Schicke einen Teil der Karten an:
The Upper Deck Company, LLC
Attn.: Fraud and Investigation Team
5909 Sea Otter Place
Carlsbad, CA 92008
USA
Die sind für Kartenfälschungen zuständig.
Lennart 1234 wo habt ihr diese Karten gekauft?
Und übrigens einer meiner Freunde hat auch solche Karten. Das sind orginale Karten die eine Folie mit Sternen darüber haben.Diese kann man abziehen.
Dann ist allerdings die orginale Karte darunter kapput.
Aber ich schliesse mich auch an das sind Fälschungen.
Und übrigens einer meiner Freunde hat auch solche Karten. Das sind orginale Karten die eine Folie mit Sternen darüber haben.Diese kann man abziehen.
Dann ist allerdings die orginale Karte darunter kapput.
Aber ich schliesse mich auch an das sind Fälschungen.
@ Yami-Marik: Also hat man bei deinem Freund die original Karte zugeklebt um zu verbergen, dass die original Karten im Arsc* sind. Sehr hinterhältig. Das ist in gewisser Weise Betrug (Je nachdem, ob das vorher gesagt wurde)
hey ruffy bei mri sehn die ioc booster shice normal aus :)(hab genügend davon,und genügend geld dafür ausgegeben)
ich bin glücklicherweise noch nie selbst an fälschungen geraten.
ich w+ürd mal mit den besitzern des shops reden,denn gefälscht sind sie nach der beschreibung ziemlich sicher,aber ein bild würd mehr aufschluss geben :)
ich bin glücklicherweise noch nie selbst an fälschungen geraten.
ich w+ürd mal mit den besitzern des shops reden,denn gefälscht sind sie nach der beschreibung ziemlich sicher,aber ein bild würd mehr aufschluss geben :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.