Processor übertakten (Hard- und Software)

Processor übertakten (Hard- und Software)

ich hab nen athlon xp 2000 hab aber festgestellt dass ich im bios die cpu auf nen 2400 hochschrauben kann dabei musste ich nur den chiptakt von 133 auf 155 oder 160 drehen .jetzt hab ich 2.140 ghz oder so zeigt mir die systemsteuerung zumindest an.kann ich dass so lassen wenn er stabil läuft oder geht er auf dauer davon kaputt?
und ....ich hab ne geforce fx5600EQ drin kann mirr einer sagen was das EQ bedeutet?
Wie warm wird die CPU unter voller Belastung und von welcher Firma ist die Grafikkarte?

Nachtrag:

HALT!!

Lass mich raten ;)

Ist eine Albatron oder?
Nach den Infos die ich gerade gefunden habe handelt es sich dabei um eine abgespeckte Version der normalen FX5600.

FX5600 GPU: 400Mhz Speicher: 350Mhz DDR
FX5600EQ GPU: 325Mhz Speicher: 275Mhz DDR
ehhhhhh....richtig!is ne albatron aber taugt die noch halbwegs für die ganzen neueren spiele?zb far cry natürlich mit heruntergeschalteten details.
wo kann man denn sehen wie heiss die cpu wird. im bios steht mein ich was mit 43 grad.
43 Grad hört sich gut an :)
Also mit der schnellsten FX-Karte (5900/5950Ultra) ist es gut spielbar bei 1280x1024x32 mit Texturfilterung Trilinear, 4fach Anisotropische Filterung und mit allen anderen Details auf max.

Bei deiner Karte kann ich nur vorsichtig schätzen. Ich würde sagen höchstens 1024x768x32 mit Texturfilterung Bilinear, 2fach Anisotropische Filterung und mit allen Details auf Mittel. Aber wie gesagt, das ist nur vorsichtig geschätzt.
deine Karte is nicht so toll. Kauf dir mal lieber eine neue wenn du geld hast, ne radeon 9800pro oder ne geforce 5900 xt. beide karten kosten ca. 200 €. naja, meine karte is eigentlich noch schlechter, habe ne geforce 4 mx... Will die einer kaufen? bitte melden unter Standard_16@web.de Die Karte könnt ihr für 95€ von mir abkaufen. funktioniert einwandfrei.
Danke
@ Müller

95€?bischen viel für ne mx. die kriegste im laden für gut 49,99 € neu.ich hatte aber auch ne mx 440 vorher drin:)
ja, 95€ ist viel zu viel, etwa knapp 30€ wären angemessen.
Braineater!DEin cpu wird 43 grad heiss wie lange ist der vorher schon gelaufen??Wenn nicht so lange lass ihn eine stunde laufen und sieh nochmal nach!
nach circa 2.5 stunden war er auf 51 grad.hab aber auch unreal 2 gespielt (alle details 1024*768
2 Antialiasing 2 fach anisotropic und texturschärfung )
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.