Kampfsystem in Morrowind (* Morrowind)

Kampfsystem in Morrowind (* Morrowind)

Hallo Leute,ich wollte mal fragen(wie ihr ja schon gelesen habt)wie ihr das Kampfsystem findet. Ich find es irgendwie scheiße,da man gerade mal 3 Angriffsarten hat. Es sieht ziemlich bedeppert aus wenn sich zwei Kerle gegenüberstehen und ständig mit ein und derselben Schlagart aufeinander einprügeln.
Das ist aber nur meine persönliche meinung.
Was sagt ihr denn dazu?
Du hast schon irgendwie Recht aba was wäre denn die Alternative? Wie will man einen Echtzeit-Kampf mit Schwertern/Speeren usw. anders darstellen als einfach draufkloppen?
Ich fände ein Combo-System auch n bisserl unpassend weil das eigentlich nur bei rundenbasierten Kämpfen mit mehreren Hauptfiguren motiviert bzw. überhaupt etwas bringt...
@shadow-strike:was meinst du mit rundenbasierent?
Kampfsystem ala Final Fantasy oder wie das Kotor-System?
KotoR sehe ich eher als Echtzeit-Kampf mit
Pause-Funktion.
In meinem Beitrag bezog ich mich eher
(wie du schon sagtest),auf ein Spielsystem wie in Final Fantasy mit Rundensystem.
So was wie Zelda wäre cooler als Kampfsystem.
Sieht auch irgendwie Kacke aus, wenn man aus der Ego raus geht und dann mal n Nahkampf macht und man daneben schlägt obwohl die Waffe voll im Körper des Gegners voll drinne steckt.
Genau. Man geht auf den Kerl zu. Hinter einem 2 Höllenhunde, 1 Kagouti und ein Träumer, die alle auf einem rumhacken. Die Wachen störts aber mit den Bewohnern kann man sich unterhalten, währenddessen man mal zufällig so steht, dass die Waffe genau durch einen der Bewohner geht. Man dreht sich um knüppelt ein Kagouti nieder, obgleich man n halben Meter daneben haut und macht das gleiche bei den anderen Verfolgern. Dann wirft man dem Bewohner n Stahl-Wurfmesser ins Auge, Blut spritzt aus seinem Bein und er kippt um. Darauf schlagen die Wachen immer wieder mit einem "Von-Oben-Niederknüppel-Schlag" eines Daedr. Dai-Katanas, das aussieht wie ein Degen und eigentlich auch so geführt werden sollte, neben dich bis du zo Boden sackst. Das mal nur so nebenbei.
Hui, das sind aber viele Beiträge!
Aber mal ernsthaft Don, ZELDA?! Ich meine ich kenn nur das gute alte Zelda für den gameboy!Aber das is nich gerade toll! Weiter so Leute! Es wird doch!
Und ich kann mich an das von Pitti erinnern. Das mit Zelda is nicht grad ne gute Idee.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.