Far Cry - eure Meinung (PC: Action und 3D-Shooter)

Far Cry - eure Meinung (PC: Action und 3D-Shooter)

Hi!
Nun ist ja gerade Far Cry erschienen! Hat es einer von euch schon?? Wie gefällt es euch?

Ich habe mir es sofort nach dem Release gekauft, und bin hellauf begeistert!
also ich wollte es mir auch kaufen aber ich spar für UT2004 nach der zweitendemo bin ich nicht so sicher ob ich das vor ut kaufen sollte
Naja,ich wusste noch nicht sorecht ob ich mir die deutsche oder die engl. Version hole!
Hab mir jetzt erstmal beide Versionen zurücklegen lassen.
Was meint ihr,welche soll ich nehmen?
Die deutsche V. soll ja zum Teil zensiert sein(Ragdoll-Physic)!
Also es stört mich jetzt nicht wirklich dass eine Leiche nicht mehr von einer Granate weggeschleudert wird,aber was ist,wenn es doch im Gefecht stört?
Da kommen bestimmt ganz komische Dinge bei heraus.
Aber irgendwie kann ich mir diese Zensierung garnicht richtig vorstellen...muss man getestet haben!
Ich hole mir einfach beide Versionen^^
*LOL*

@ -MAX-:
Welche Version hast du denn?
Ich spiele die deutsche Version! Lieber verzichte ich auf Gewalt-Effekte (ohne die der Spielspass auch extrem ist) und habe eine deutsche Version. Also, mir ist das egal, ob die Leichen jetzt noch von Granaten herumgeschlaudert werden. Meiner Meinung nach ist man mit der deutschen Version gut beraten.
Sind denn gar keine Gewalteffekte in Far Cry(dt.) aufzufinden?
Doch! Wennn man Gegner anschießt, bluten sie und mann kann z.B. auf ihren Armen Fleischwunden von den Schüssen sehen.
FarCry ist doch noch gar nicht erschienen?! Morgen (25.o3.2oo4) ist doch erst Release!

Wenn das mal kein Asinus war...
@ ADMiRAL

Far Cry ist schon erschienen also mach dir keine Sorgen ;)
Hab mich auch gewundert, dass es schon da war, hab es aber sofort mitgenommen.

Was mir an FarCry so gut gefällt, dass man die sache immer auf 2 Arten angehen kann. Beispiel: der 1rste Level.

-Man kann vorsichtig und lautlos durch die wunderbare Pflanzenwelt robben und den Söldnern zuschauen wie sie ihre (manchmal echt witzigen!!) Gespräche führen.

-Oder man zückt die Pistole und räumt einen Söldner aus dem Weg, sodass man eine Maschienenpistole hat. Dann kommt man auch nervenaufreibende Schleichaktionen durch.
@Gerd: Aber nur Englische Version, nicht die Deutsche?! -MAX- sagte, was man so alles in der dt. Version sieht, zweckst Zensierung. Und jetzt noch, "ihre (manchmal echt witzigen!!) Gespräche", doch ich vermute nicht, dass er (~13 Jahre) bereits Englische Dialog lustig findet, also ist es auf Deutsch.

Will jetzt nur wissen, ob die dt. schon draußen ist. Ubisoft selbst hält am 25.o3 fest.
Es ist die deutsche DVD-Version die bereits erschienen ist. Die US-CD-Version erscheint bei uns am 26.03 und die englische DVD-Version am 29.03.
Also, die deutsche Version ist definitiv ab 24.3.1004 erschienen und ich besitze sie auch. Denn ich kann Spiele mit deutscher Sprachausgabe selbsverständlich besser verstehen als englische. Deswegen habe ich mich für die deutsche Version entschieden.
Achja: Wie kommt man im 2ten Level (der im inneren des Schiffwracks) weiter? Ganz am Anfang, da sind so viele Gegner, das ist fast unmöglich! Und schleichen bringt nicht wirklich etwas, da man sich nirgendwo in den Gängen verstecken kann.
Weiß ich nicht,da bin ich noch nicht.Ich hab nur mal kurz in den SP geschaut und dann sofort Multiplayer gezockt.
Für alle,die den Ragdoll-Effekt bei ihrer dt. Version wiederhaben wollen:
"Mit WinRar oder WinAce die Datei "german.pak" aus dem Spiele-Ordner unter x:/farcry/fcdata/localized öffnen und IN der Datei den Ordner Languages/Voicepacks/Jack suchen. Dort befindet sich ein File mit dem Namen "jump_48.wav". Dieses File bitte löschen. Dann im Spieleordner die Datei "system.cfg" mit Notepad öffnen und den Eintrag "g_gore" auf 2 setzen und speichern (etwa so -> g_gore = "2")"

Das klappt auf jeden Fall und ihr löscht auch keine wichtigen Dateien.
Wie kann man Multiplayer spielen?? Wenn ich die Internet-Serverliste anschauen will, kommt bei mir immer: Üngültiges Benutzerkonto! Oder so ähnlich, was kann man da machen??
Du musst dich erst bei Ubi registrieren.Wenn du auf "MUltiplayer" klickst,drückst du einfach "Konto anlegen" und registrierst dich.Unter dem Account kannst du dann MP spielen.
Juhu ich habs auch!
@ DontHaveAname:
Das mit der Aufhebung der Ragdoll-Einschränkung hat wunderbar geklappt!
Danke...!!!
ich hohle mir auf jeden fall die us vesion
macht einfach mehr spass
in die leiche ein zu ballern
Durch einfaches Abändern der dt. Version könntest du, wie DontHaveAname beschrieben hat, die gleiche Brutaltität wie in der US-Version haben, UND deutsche Sprachausgabe.
%-)
Genau!
Ich bestätigte bereits,dass dies kein großes Problem darstellt!
Wobei man sagen muss.dass die Sprachausgabe nicht so der Bringer ist.Die US-Synchro aus der Demo gefiel mir besser.Aber so versteht man wenigstens genau was man machen muss.
Ja finde ich auch!
Besonders die Söldner: "Komm her,ich versohl dir den Hintern" ist echt für die Katz!
Aber die Stimme von Jack ist in Ordnung.
Och mann...ich bin schon durch!
Das Ende ist ziehmlich abgehackt und lässt auf einen Nachfolger hoffen!
@Athlon: Mit oder ohne Cheats?
Um das Spiel nicht zu kurz zu gestalten habe ich auf Cheats verzichtet!
Ich habe lediglich an einer Stelle (das Flugzeugträger-Level wo man aus der Luke kommt und der Hubschrauber und die Söldner ausgeschaltet werden müssen)gemogelt!
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Ich werde es jetzt mal etwas schwerer stellen und dann nochmal durchspielen,obwohl der Schw.-grad schon auf mittel sehr knackig war.

MAX,wo bist du jetzt?
Ich bin in dem Level, wo man Val retten muss. Habe garade angefangen. Bin in Lüftungsschächten oder so etwas.

Ich habe mit Cheats gespielt.
Bääh Cheater wie kann man sich nur den Spielspaß durch Cheats verderben?
Bin auch durch auf regular und hab die US Version (sehr verständlich, super Witze von den Guards)
@Hans Müller: ....ob man sich den Spielspaß durch Cheaten verdirbt, ist Ansichtssache. Jedenfalls ist das für mich mehr Spaß, als an einer Stelle ewig nicht weiterzukommen.
Ich brauch mich auch nicht dafür schähmen Cheats zu benutzen.
Hallo!

Ich kenne mich mit diesen Cheats für Far Cry nicht aus.Wie es hier beschrieben wird habe ich es nicht verstanden.Kann mir das jemand genauer erklären?
far Cry ist für mich einfach DER Spielertraum 2004.Das Jahr 2004 wird ein grosses Jahr für hochqualitative Spiele, Far Cry hat das mit 1A-Grafik eindrucksvoll bewiesen.Einfach zum schreien schön aber auch die Inneren Werte des Spiels überzeugen.Vor allem die KI und die Story die für mich gar nicht so lau ist wie viele meinen.Jedes Level bietet mir etwas neues und das mag ich an diesem Game einfach ungemein.Sei es ob Innen-oder Aussenlevel.Auch die Monster stören nicht, im Gegenteil, mit einem Surroundsystem lässt es sich schön fürchten ;)

Daumen Hoch für far Cry ! :)
Ja Far Cry ist echt krass und dazu noch aus Deutschland!
Als nächstes soll vorraussichtlich DOOM³ (US am 25. Mai) rauskommen.
Dann HL² *g* (irgendwann im Sommer,welches Jahrzehnt ist noch unklar und dann STALKER: Shadows of Tschernobyl (September)...für ein russisches Game ist STALKER eine ganzschöne Wucht!
@NHL Freak 2, Athlon: Da kann ich euch nur zustimmen!!! Ich weis gar nicht, was so viele leute gegen die Story von Far Cry haben.....

Aber das Ende war ja wohl ein Witz!!!!!!!!!

---EXTREME SPOILERGEFAHR---

Nicht weiterlesen, die FC noch nicht durchgespielt haben!

# S P O I L E R #

Jack tötet einfach Doyle, spritz sich und Val das Gegenserum und fertig!

TSTS! Da hätte ich mehr erwartet...

# SPOILERENDE #
Ja ist wirklich ein Scheißende!
Aber die Entwickler setzen die Story bestimmt im nächsten Teil fort...
Hilfe :/

Ich hab auch die Deutsche ver. aber ich hatte auch die Demo und fand das mit den Leichen schon geiler ;) Wenn einem langweilig war hat man einfach Far Cry gestartet und nen paar Leichen durch die Gegend geschossen. Aber bei mir klappt die Anleitung weiter oben nicht :( ich öffne die Datei german.pak, suche die Datei jump_48 und will sie löschen. Aber nach dem Prozess kommt immer die Fehlermeldung das die Datei nicht gelöscht werden kann da sie gerade von einem anderen Prozess verwendet wird?? ich hab aber sonst nix offen. Vieleicht hat ja einer das gleiche Prob. und hat eine Lösung für mich ;)
PS: Des schon komisch, gell? Far Cry ist gerade raus und schon plaudern alle über einen 2. Teil... Vieleicht wird es nur einen Teil geben und Die Entwicklerhatten zum Schluss keinen Bock mehr und haben dann son komisches Ende eingebaut. Naja, wir werden es vieleicht schon ende dieses Jahres erfahren ;)

PPS: Das einzige Game auf das ich so scharf war wie auf Far Cry, ist DooM³. Hoffentlich kommts bald.
Bin grad in der letzten Mission und sterbe im Sekundentakt. Das Spiel ist wirklich der beste shooter, den ich bis jetzt gespielt hatte. Aber die letzten Meter bringen mich zur Verzweiflung.
@ DR.Puffensen

Benutzt cheats ^^achja unc ICH hab das spiel noch nich mal zu hälfte gebracht ! hab mit schwer angefangen und mit cheats und naja... (kein kommentar) das spiel das meinen Far Cry wahn noch aufhalten kann ist bis jetzt Half Life 2 ich bin 11 und habe die US version naja ich verstehe alles SUPER-.- vielleicht liegt das daran das mein 2. vater alli is ?naja auf jedenfall des macht spaß in der US version Kadaver mit Granaten zerfetzten zu lassen oder leichen wegballern ^^*g*naja auf jeden fall (schon wieder dieser satz ^^) machts spaß !
PS : ich sterbe auch im sekunden-takt ^^

PPS : und wenn noch eine/er sagt das cheaten den spaß verdierbt dann stelle ich mit ihm /ihr das gleiche an wie mit den Kadavern und Leichen in Far Cry

MUHAHAHA
Bin Nichtcheater.
Also mir verdirbt das Cheaten in FC überhaupt nicht den Spaß, da ich per DevMode ja den Godmode einfach an und ausstellen kann. Ich benutze ihn nur dann, wenn ich beim nächsten Schuss sterben würde. So muss man nicht immer von vorne spielen.
Das ist meiner Meinung nach keine Herausforderung wenn man kurz vorm Sterben den Godmode anmacht.Dann kannste ja gleich die ganze Zeit unverwundbar durch die Gegend laufen wenn du sowieso nicht sterben kannst.Mir ist es ja egal,aber ich finde ein Spiel sollte auch so ne' Art Herausforderung für einen sein.
Also, ich weiß nicht was daran so toll ist, eine Passage x-mal zu spielen und neu zu laden, nur um die "Herausforderung" zu spüren....
@ Max

Ganz einfach. Man ist mit Cheats dann einfach zu schnell mit dem Spiel durch. Und das verdirbt mir den Spaß.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.