Festplatte partionieren (Hard- und Software)

Festplatte partionieren (Hard- und Software)

Ich möchte meine 20Gb(2*10GB Partionen) partionieren, weil ich vorhabe windows neu zu installieren und zu sichern. Ich weiß das windows ein programm hat aber ich weiß nicht wo und wie ich es starte.
Start, ausführen, Fdisk.

Aber vorsicht!!
Da kannst du viel kaputt machen.
Du solltest dich damit auskennen!
Besorge Dir "Partition Magic" gibt's vielleicht als Trial, weiß nicht genau.
Ich weiß das fdisk alle dateien kaputt macht. Aber was soll ich da schon kaputt machen??? Abgesehen davon das ich meinen PC eh formatieren will......
also fdisk ausführen und wenn du gut dir alles durchliest, dann ist es kein problem die hdd zu parttioniern!
Ich würde Dir empfehlen, Dich mit einigen Tools einzudecken. Der Umgang mit fdisk it nicht gerade unkompliziert. Du must zunächst alle Partitionen (aller Art) aufheben, um anschließend neu zu partitionieren. Alle Daten der aufgehobenen Partition sind dann weg. Einfacher ist es natürlich mit dem von lazy empfohlenen "Partition Magig" von Power Quest. Partitionieren ohne Datenverlust. Da ist gleich ein Boot-Manager dabei. Die Handhabung ist eigentlich sehr einfach und Du kannst Dir gleich zwei oder mehr Systeme anlegen. Dann hast Du immer eins zum rumprobieren. Ich betreibe 4 Systeme und es funzt.
Und die HP?
und die hp?
Ist das eine demo oder eine vollversion???
http://www.powerquest.com/freestuff/trials/index.html
Es gibt aber auch funktionsfähige Demos auf diversen CD's einschlägiger Computerzeitschriften. Es reichen aber auch die Sicherheitsdisketten.
und wo downloade ich das?Außerdem ist das doch nur eine demo, oder?
Auf PC-Welt 3/2001 war die Vollversion von Version 4.01. Aktuell ist 6.0, kostet um die 100 Märker. In wie weit die Demo funzt, weiß ich nicht.
Du wirst es auch irgendwo als W**** saugen können, Aber Links dahin mache ich in öffentlichen Foren nicht. Abgesehen davon ist das Saugen von solchen Sites oft ein Risiko und illegal.
gibt es irgend wo auhc eine freeware im nezt?
Oder ein anderes program?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.