AXA Versicherung (Gesellschaft)

AXA Versicherung (Gesellschaft)

Ich möchte alle Menschen vor der AXA Versicherung warnen. Obwohl denen die Rechtslage bekannt ist, lehnen die die Zahlung ab. Lapidare Bemerkung: Sie können ja klagen. Das sagen die zu allen. Selbst wenn dann die Hälfte klagt, haben die immer noch einen guten Schnitt gemacht, die andere Hälfte klagt nicht und kommt so nicht an das Geld. Andere Versicherungen sind besser. Nur die AXA und Signal Iduna nicht, also aufpassen!
Der Sinn eines Forums besteht darin, Beiträge zu veröffentlichen, die sich inhaltlich als Grundlage für eine Diskussion eignen. Eine schlichte Warnung ist dazu recht unbrauchbar und zudem fehlen jegliche Hintergrundinformationen, um die Legitimität dieser Warnung nachvollziehen zu können.
@Frau Federic
Ich seh das genauso wie Joe..

Aber wenn Sie uns konkret die Vorgeschichte schildern würden wodurch die lapidare Bemerkung: "Sie können ja klagen" der AXA Versicherung herbeigführt wurde,dann könnte vieleicht doch noch eine interesante Diskussion daraus werden...
Ja vielleicht habe ich mich in der Tat etwas unglücklich ausgedrückt. Es ging um einen Unfall und die damit in Zusammenhang stehenden Schadenersatzkosten will die AXA nicht in vollem Maße übernehmen. Die rechtliche Sítuation ist eindeutig, der Zahlungswille aber nicht vorhanden. Nun, auf Grund wiederholter Vorgehensweisen wurde die Gesellschaft schon kartellrechtlich abgemahnt, die machen trotzdem weiter. Das hat System und wird mit dem Ziel offenbar verfolgt, die rechtliche Position Geschädigter künftig noch mehr zu benachteiligen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.