Bildschirm flackert und stört (Hard- und Software)

Bildschirm flackert und stört (Hard- und Software)

hi leute,
also ich habe mir den aldi pc gekauft und alles lief gut bis vor kurzem....
als mein monitor anfing zu flackern und stören! ich habe ihn sofort mit einem neuem umgetauscht (den monitor) als ich dann feststellte dass es nicht am Monitor liegt.
was könnte das sein?? wie kann ich das problem lösen?

thx im vorraus
an der grafikkarte oder am treiber der kate oder der monitor zu auf andere hz zahl stellen
Flachbildschirm oder CRT?
Wenn crt, dann kann es gut sein das du vielleicht neben dem Bildschirm nicht(genügend) magnetisch abgeschirmte Boxen stehen hast... Oder es kann auch eine Lampe sein oder so (bei mir stand mal eine sehr spezielle Energiesparlampe nebem oder halt beim Bildschirm und dann hat er ziemlich geflackert! Oder kannst du ihn ent-magnetisieren? vielleicht hilft des ja ;-)
Viel glück....
ke
Lautsprechboxen, Elektrische Geräte, Handy(s) in der Nähe? Das kann ein Grund sein wieso es flackert.
Hatte auch letztens einen neuen Monitor bekommen, der einfach immer nur flackerte, mit einem besser abgeschirmten Monitor war dann alles wieder ok.
ok thx ich versuche es mal ohne handy :), lampe usw. in der nähe. thx
nein, am anfang störte es nicht mehr bis ich battlefield spielte dann fing es wieder an. keine lampe,handy uns. in der nähe mehr...und auf andere herz zahl habe ich schon gestellt daran liegts auch nicht. :(
hört sich für mich am ehesten danach an das die Grafikkarte zu heiss wird...
(da es wohl hauptsächlich auftritt wenn die GK beansprucht wird..)
Schau mal ob sich alle Lüfter drehen in deinem PC,usw..
(übertaktet hast du nichts oder..?)
hi, also die lüfter drehen sich und übertaktet habe ich auch nichts. keine ahnung warum das nicht geht.
ich habe sooo lust auf battlefield aber wenn es manchmal so stört und ich ihn immer aus- und einschalten muss macht es keinen spaß meht :(
gibt es keine andere möglichkeit dieses problem zu beheben? thx @ all
meistens passiert es dann, wenn ich battlefield spielen will....also muss es doch an der grafikkarte liegen oder?
oder meint ihr wenn ich den pc neu formatiere geht´s dann wieder? thx
Muss nicht sein! Wenn du einen zweiten rechner hast (von einem freund u.s.w)Probier den mit deinem bildschirm aus ! Stell ihn mal woanders hin !
Wie hast Du den Monitor installiert? Als Standardbildschirm oder als Plug & Play Monitor? Die letzte Variante wäre die bessere, weil hier die Bildwiederholfrequenz besser eingestellt werden kann. Das hat zumindest bei mir geholfen. Zu meinem Billigmonitor gab es keinen Treiber und Windoof erkennt nicht jeden.
Oder einfach die Grafikeinstellungen bei Battlefield verändern? Obwohl da stellst du ja eher was an der GraKa wie an dem Monitor...Tut mir Leid also mehr kann ich net tun...

cu

ke
ah... jetzt hats endlich geklappt!
mein pc hatte sowiso mal eine neu formatierung nötig :)
mal alles ausräumen usw. trotzdem THX an alle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.