56k modem ladet stunden (Hard- und Software)

56k modem ladet stunden (Hard- und Software)

nun ich hab nen 56k modem und wenn ich etwas downloade kann es einfach nicht auffhören so dass er unendlich lang lädt und es passiert auch das aufeinmal die internet anbindung unterbrochen wird zwar zeigt der pc an das die verbindung noch steht aber es passiert nichts mehr wieso das alles?
Analoge Verbindungen sind nich die schnellsten, gehen nur bis 56000 bit pro sekunde. Nicht gerade schnell, aber mehr bringt man mit analogen Modems heutzutage einfach nicht auf die Reihe. Deswegen gibt es andere Technologien, wie ISDN, welche bis 64000 bit pro sekunde schaffen und wesentlich stabilere Verbindungen haben! Oder eben DSL, mit bis zu 786000 bit pro sekunde Download und einer Verbindung die eigentlich nie ausfällt!
vielleicht lädtst du einfach zu große dateien runter, sodass es dir nur ewig vorkommt, probier es mal mit kleinen dateien (ein paar MB, besser nur so 800-900 kB
nein das ist so wenn ich 1 mb heruntergeladen habe dann hört es auf un geht nicht weiter so meine ich das
bei welchen anbieter bist du denn?
Hast du schon mal versucht, den Modemtreiber zu aktualisieren!?
nun ich habe da keinen treiber ich gehe mit einer benutzerinfizienten verbindung ins internet einer nummer von freenet da ich dem treiber verplempert habe und downloaden kann ich ihn nicht da das modem ja nie aufhört zu downloaden schon 100k grosse daten hat das teil probleme
vieleicht liegt es am download sever.das hatta ich auch mal der hat 3std. für 3mb gebraucht.probier mal einen anderen download
das ist bei allem so
hast du win XP, denn da müsste schon für fast alle modems ein treiber dabei sein, wenn nicht, musst du mal jemanden fragen (freunde oder so) ob dir einer nen treiber runterladen kann
hol dir einfach hansenet dsl viel schneller !!!!!!!
wow, da wären wir niemals drauf gekommen...

Wie Freestyler schon erklärt hat, ist analog surfen heute schon so gut wie nix mehr wert.

Es gibt viele (manchmal sogar günstigere Alternativen):

Dein Modem = 56 Kbit/s
ISDN = 64 Kbit/S (oder mit Kanalbündelung bis zu 128Kbit/s) in der Schweiz vielleicht knappe 20€/monat
DSL= 100Kbit/s - 1500Kbit/s (je nach Anbieter)
Von 10€ bis 50€ gibts vieles.
Ich habe manchmal ähnliche Probleme mit ISDN. Ich baue eine Verbindung auf. Die steht dann auch, aber es kommen keine Daten durch. Im IE wird unten nur angezeigt "Finding Site".
Da hilft nur Trennen und neu versuchen. bei manchen Anbietern z.B. Freenet ist das besonders häufig der Fall, was auch ein Grund ist, warum ich Freenet nicht mehr nutze.
Bei Freenet wird man ja auch nach 30 Minuten rausgeschmissen Smiley
da hatte ich bei freenet nicht, trotzdem bin ich jetzt bei aol
Kann nur gutes über Freenet berichten, haben auch nen 1a Service, wenn man mal durchkommt, vorallem da sie bei der Abrechnung schon mal die anderen 100-300mb vergessen ;-)
>>hab die flexi flat<<

Ansonsten kannste es mal mit Komprimirung probieren, da kannste dein Modem tunen, kostet ca. 5€ im Monat wenn ich mich ned irre.
Nachtrag: hab die Seite wieder gefunden http://www.nutzwerk.de/safersurf/speed/index.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.