Galactic Civilizations (PC: Strategie und Wirtschaft)

Galactic Civilizations (PC: Strategie und Wirtschaft)

Das Programm merkt nicht, wenn ich das Spiel nach den Regeln gewonnen habe. Habe mehrfach technologisch "die letzte Grenze" erreicht, doch das Spiel geht einfach weiter. Auch nachdem es keinerlei Technologien mehr zu erforschen gab. Habe es dann nochmals versucht und beim Einstieg in eine neue Civilisation nur den Schalter für "techno-Sieg" angelassen, die anderen abgestellt. Das Ergebnis war das gleiche: das Spiel ging unverändert weiter, in den Optionen stand dann Techno 100% Militär. 75%. Wie mir scheint sind die Siegbedingungen, die man beim Erstellen einer neuen zivilisation angibt UND-Bedingungen und nicht ODER-Bedingungen wie ich es von allen anderen Spielen her kenne. Da bei der Auswahl der Siegbedingungen aber "militärisch" überhaupt nicht aufgeführt ist (ich kann also Kultur und Allianzen abschalten, wenn ich auf technologischen Sieg spiele), so bin ich augenscheinlich also auch nicht Sieger, nachdem ich "die letzte Grenze" überschritten habe - sondern ich muß anschließend auch noch alle KIs plattmachen, um 100$ für militärischen Sieg zu erhalten. Das ist doch schizophren und höchst frustrierend. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht oder weiß einen Ausweg, oder was ich falsch mache? Lösung oder Antwort evtl. auch über Email an mich (ditlan@web.de).
Dietrich
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.