Hi,
ich kauf mir in höchstens 2 Wochen ein Notebook (Thema weiter unten) Und da steht immer bei "LAN ON BOARD" bei . Ich hab momentan T-DSL und wollte fragen was für Zusatzgeräte ich brauch ...
Haltet mich ruhig für doof ;o)~
Brauch eure mitteilungen ;o\
Ich brauche euch *sfg*
ich kauf mir in höchstens 2 Wochen ein Notebook (Thema weiter unten) Und da steht immer bei "LAN ON BOARD" bei . Ich hab momentan T-DSL und wollte fragen was für Zusatzgeräte ich brauch ...
Haltet mich ruhig für doof ;o)~
Brauch eure mitteilungen ;o\
Ich brauche euch *sfg*
Kein Problem dein DSL-Modem da anzuschliessen. Bei LAN OnBoard handelt es sich um nichts weiter, als eine auf der Systemplatine fest eingebaute Netzwerkkarte.
Hast mich falsch verstanden ! ! ! Ich möchte wissen was für Zusatzgeräte ich für LAN brauche (brauche doch Router,oder?)Also no ne Liste: Router............
Naja also falsch verstanden habe ich es nicht, ehr hast du es falsch beschrieben. ;)
Du willst also mehrere PC zusammen vernetzen? Wenn ja wieviel? Und mit denen zusammen ins I-Net oder wie?
Du willst also mehrere PC zusammen vernetzen? Wenn ja wieviel? Und mit denen zusammen ins I-Net oder wie?
Wenn Du damit ins Inet willst musste entweder dein Laptop an den Router (fals vorhanden) anschließen, damit mehrere gleichzeitig online gehen können oder du nimmst ein DSL Modem.
Bei " Hard- und Software" hab ich 2 Notebooks reingesetzt und wollte wissen welches das Beste ist. Bei einem ist ne 11 Mbit Lan Karte bei (wie funtzt des?)! Soo nu nochma ne genaue Beschreibung :
Alsooo:
Meine T-Dsl Box hängt hier. Aber ich möchte mit meinem Notebook (einen von den Beiden kaufe ich) im Gatren ins Netz gehen. Wir haben nen großen garten und im Sommer sitzte ich fast immer draßen uffer Terasse, weil´s drinnen so warm iss da versagt jeder Ventilator. Ich hab gehört das ich mit WirelessLan 100 Meter in der Umgebung ins Netz kann (oder weiss es viel mehr). Ich möchte nur mit meinem Notebook im Garten oder wo anders im Haus surfen!
Alsooo:
Meine T-Dsl Box hängt hier. Aber ich möchte mit meinem Notebook (einen von den Beiden kaufe ich) im Gatren ins Netz gehen. Wir haben nen großen garten und im Sommer sitzte ich fast immer draßen uffer Terasse, weil´s drinnen so warm iss da versagt jeder Ventilator. Ich hab gehört das ich mit WirelessLan 100 Meter in der Umgebung ins Netz kann (oder weiss es viel mehr). Ich möchte nur mit meinem Notebook im Garten oder wo anders im Haus surfen!
dann brauchst du nen WLAN Router (ab ca. 50€) und entweder WLAN Sticks (ab. ca 50€) oder nen WLAN Karte (ab ca. 40€). Aber das WLAN geht nicht alzu weit, vorallem wenn du dicke Wände dazwischen hasst.
Nutze selber mit meinem PC WLAN, habe einen 11Mbit WLAN Stick und bin sehr zufrieden, hocke ca. 6 meter von dem Router weg und hab noch ne Verbindungsqualität von 46% Signalstärke von 54%, was völlig fürs DSL ausreicht.
Noch was?
Nutze selber mit meinem PC WLAN, habe einen 11Mbit WLAN Stick und bin sehr zufrieden, hocke ca. 6 meter von dem Router weg und hab noch ne Verbindungsqualität von 46% Signalstärke von 54%, was völlig fürs DSL ausreicht.
Noch was?
Bei dem Notebook is ne 11 Mbit Wireless Lan Katre dabei! Die Wände sind nicht sonderlich dick . Funtzt des denn auch bei 20 - 25 Meter Entfernung noch gut :o?
laut Angabe des Herstellers, 30 Meter im Haus, und 60 Meter ausserhalb, musste halt dann den Router ziemlich nahe an der Aussenwand platzieren, dann biste auf der sicheren Seite.
*löl* Und genau da iss mein Anschluss *JUHUUUUUUUUUUUUUUUU*
Nur mal noch ne Frage iss das Notebook gut ?:
Gericom Notebook:
* 15" XGA TFT Display ( LG )
* ATI Radeon Mobility 9600 mit 128 MB
* 512 MB DDR-RAM
* 60 GB Festplatte
* Interner Kartenleser ( für: MP3 Player, SD Karten....)
* Mobiler AMD ATHLON XP 2600+
* 56k Modem
* 10/100 Mbit LAN
* TV-Out und VGA-Out
* 4x USB 2.0 , FireWire Highspeedschnittstellen
* PCMCIA slot 1x Typ II unterstützt CardBus
* TOSHIBA DVD-Brenner DVD-r / -RW
* XP Home
* Works 7.0
* 3 DVD Programme
* Inklusive Notebook-Tasche
* Inklusive USB 2.0 TV-Tuner
* Inklusive Infrarot Fernbedienung
* Inklusive 11 mbit Wireless Lan Card
1199,--
Nur mal noch ne Frage iss das Notebook gut ?:
Gericom Notebook:
* 15" XGA TFT Display ( LG )
* ATI Radeon Mobility 9600 mit 128 MB
* 512 MB DDR-RAM
* 60 GB Festplatte
* Interner Kartenleser ( für: MP3 Player, SD Karten....)
* Mobiler AMD ATHLON XP 2600+
* 56k Modem
* 10/100 Mbit LAN
* TV-Out und VGA-Out
* 4x USB 2.0 , FireWire Highspeedschnittstellen
* PCMCIA slot 1x Typ II unterstützt CardBus
* TOSHIBA DVD-Brenner DVD-r / -RW
* XP Home
* Works 7.0
* 3 DVD Programme
* Inklusive Notebook-Tasche
* Inklusive USB 2.0 TV-Tuner
* Inklusive Infrarot Fernbedienung
* Inklusive 11 mbit Wireless Lan Card
1199,--
Hab jetzt keine Antworten gelesen, aber um deine Frage zu beantworten die du zuerst gestellt hast.
Du kannst dein DSL Modem direkt ans Notebook per Kabel anschließen und gehst dann über zB T-Online Software ins Internet.
Oder du benutzt einen Router, wo das einwählen per Software entfällt, mit einem WLAN Router brauchst du dann nicht mal mehr ein Kabel :)
Aber musst aufpassen, durch dicke Stahlt/Beton wände kommt kaum ein Signal durch!
Du kannst dein DSL Modem direkt ans Notebook per Kabel anschließen und gehst dann über zB T-Online Software ins Internet.
Oder du benutzt einen Router, wo das einwählen per Software entfällt, mit einem WLAN Router brauchst du dann nicht mal mehr ein Kabel :)
Aber musst aufpassen, durch dicke Stahlt/Beton wände kommt kaum ein Signal durch!
ja das Notebook hört sich gut an, würde aber prüfen ob die WLAN Karte dann dabei ist ;-)
PS: Für das Geld bekommste ne sehr guten PC. ;-p
Für was brauchste denn dein Laptop?
PS: Für das Geld bekommste ne sehr guten PC. ;-p
Für was brauchste denn dein Laptop?
Zum größten Teil für´s Internet. Dann Sachen für ein Geschäft drucken und 1 oder 2 Spiele :o)~
Dann sollte es kein Problem sein ;-)
Aber bei den Einstellungen dann nicht verzweifeln, das kann einige Nerven kosten vorallem wenn man die Daten dann Verschlüsselt (Den Code musst du dir unbedingt speichern oder aufschreiben!)
mfg
Aber bei den Einstellungen dann nicht verzweifeln, das kann einige Nerven kosten vorallem wenn man die Daten dann Verschlüsselt (Den Code musst du dir unbedingt speichern oder aufschreiben!)
mfg
kannste selber einstellen, da gibste z.b. einen Satz ein und der Wandelt es in sowas z.b. um 7D-AB-C6 usw. das musste dir dann machen oder als Screnn speichern, wennst des vergessen solltest, musst nämlich über Kabel rein gehen ;-)
guck mal hab ich für dich rausgesucht, is denk ich mal beser erläutert ;-)
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_absichern/index.html
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/hardware/peripherie/wlan_absichern/index.html
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.