im sommer 2004 kommts in japan raus in ende des jahres in deutschland die story sool ähnlich wie bei final 9 sein wieder mit drei königreichen und so wo zwei sich wieder bekriegen und das andere sich raushält aber trotdem angegriffen wird der hauptcharacter spielt im königreich rosalia der sich dann in die prinzessin des königreiches verliebt und zusammen mit anderen charaktern durch die welt düst
Wenn ihr mehr über FFXII oder die anderen Teile wissen wollt, dann besucht doch einfach meine Homepage: http://www.beepworld.de/members48/finnotopia
@Blackflas bist du dir da soooo sicher? Weil wenns kein online Spiel wäre dann würde ich es mir auch zu legen *FREU*.
Also Final Fantasy12 ist kein Online Spiel! Nur Final Fantasy11 das habe ich gelesen!Aber schon öfter!
ich weiss schon ein bischen über final 12 und es ist definitiv kein onlinespiel vieleicht kann man es onlinespielen aber hauptsächtlich ist es einzelspieler
Es soll auch in dem selben Land wie in Final Fantasy Tactics(GBA) spielen!
es spielt nicht in dem land von final fantasy tactics, der einzige teil in dem die landschaft gleich geblieben ist, ist final fantasy X-2. die entwickler wollen keine vorgänger kopieren, sonst währe der ruf von final fantasy hin. gerade das macht diese spiele serie doch aus. oder meint ihr nich??? es ist auch definitiev kein online spiel, es geht auch nicht online zu spielen. sie würden dann bei jüngeren final fantasy spielern keinen umsatz machen. die meisten eltern sind gegen das online spielen, weil halt doch noch mal extra kosten anfallen. verständlich!!! oder??? mit final fantasy 11 war nur ein test, doch es lief nicht so wie geplant, man hatte sich mehr erhofft. trotz allem sind diese spiele nur zu empfehlen, ich selbst besitze jeden teil und weiß von was ich rede. ist ja auch nicht um sonst die beliebteste spiele serie der welt!!! mfg The King :-)))
vieleicht der name, aber mehr bleibt nich gleich!!! das ruiniert nur den ruf von FF und das will Square-enix bestimmt nich.
Nein da stand (Zitat Final Fantasy12 spielt in der Landschaft wie in Final Fantasy Tactics!)
sonst müste das spiel schon eine fortsetzung von final Fantasy Tactics sein, ist es aber nich!!! sie haben bestimmt geschrieben das die landschaft an FF Tactics erinnert, aber nich das es die selbe ist. :-)))
ich besorg mir mal die zeitschrift!!! bin mir aber sicher das es nicht die selbe landschaft ist!!! meld mich wenn ich mehr weiß! :-)))
Da stand auf kleinen Fall das es daran erinnert übrigens FFT ist auf einer Konsole Von Nintendo und FF12 ist von Sony das würde kanschön krach zwischen Sony,Nintendo und Sqare enix geben!
Final Fantasy 12
Die Arbeiten am Projekt "Final Fantasy 12" begannen im Herbst 2001, als "das Team" gerade mit der Verbesserung von PlayOnline beschäftigt war. In der Famitsu Weekly vom Dezember 2002 wurden erstmals die Mitglieder dieses Teams bekanntgegeben - dabei handelt es sich um:
- Jun Akiyama als Production Supervisor (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy VII, Kingdom Hearts und Vagrant Story)
- Hideo Minaba als Art Director (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy IX, Final Fantasy Tactics)
- Akihiko Yoshida als Character Designer und 3D Map Designer (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy Tactics, Vagrant Story)
FF12 soll übrigens nur für die PS2 erscheinen und es heißt, dass viele neue Elemente des Gameplay Systems von Final Fantasy Tactics Advance (für GBA) in FF12 miteinfließen - genaue Details dazu sind noch nicht bekannt.
mehr kann ich dazu net sagen. mfg The King :-)))
Die Arbeiten am Projekt "Final Fantasy 12" begannen im Herbst 2001, als "das Team" gerade mit der Verbesserung von PlayOnline beschäftigt war. In der Famitsu Weekly vom Dezember 2002 wurden erstmals die Mitglieder dieses Teams bekanntgegeben - dabei handelt es sich um:
- Jun Akiyama als Production Supervisor (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy VII, Kingdom Hearts und Vagrant Story)
- Hideo Minaba als Art Director (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy IX, Final Fantasy Tactics)
- Akihiko Yoshida als Character Designer und 3D Map Designer (bereits mitgearbeitet an Final Fantasy Tactics, Vagrant Story)
FF12 soll übrigens nur für die PS2 erscheinen und es heißt, dass viele neue Elemente des Gameplay Systems von Final Fantasy Tactics Advance (für GBA) in FF12 miteinfließen - genaue Details dazu sind noch nicht bekannt.
mehr kann ich dazu net sagen. mfg The King :-)))
dann haben die herren und damen der zeitschrift VIDEOGAMES wohl nich richtig nachgeforscht, oder zu schnell voreillige schlüsse gezogen. ach übrigens: ob pc, Nintendo oder Playstation, ist völlig egal. entwickelt wird es von SQUARE-ENIX und nur für die jeweiligen konsolen umgearbeitet. denn die aller ersten teile von Final Fantasy waren auch schon auf dem Nintendo zuhause. teil sieben war der erste teil für die playstation. :-)))
hat zwar nix hiermit zutun aber wann wurde Squaresoft zu Square -Enix?
Die Darsteller heißen Vaan und Ashe die in einem Kriegzermürbten Land(das selbe wie in Final Fantasy Tactics ist aber kein nachfolger)lebe Quelle:Play-Zone Sonderheft Infos zu allen FF Ziteln enthalten!
Titel: Final Fantasy XII
Genre: RPG
Publisher: Electronic Arts
Hersteller: Square Enix
PS2-Release: 2004
Remakes: keine
Geplant: nichts
Das Spiel: Die Square Enix Division PDDF (Production Development Division Four) arbeitet an einem herausragenden 12. Teil der FF-Reihe für die Sony Playstation 2. Neben vielen Gemeinsamkeiten und Take-overs aus den früheren Teilen verfügt es über eine brillante Grafik und setzt auf neues Gameplay, das RPG, Action und Strategie miteinander vermischt.
Die Story [Spoiler-arm]: Ivalice ist die Welt von FFXII, die man vom Namen her schon aus FFTA kennt. Die Handlung wird vom Konflikt zwischen den beiden Imperien, Rosalia und Arcadia, getragen, und dies stellt den Hauptcharakter von FFXII in den Vordergrund - es geht um Krieg. Auf einem Kontinent zwischen Ordalia und Valencia, auf denen die beiden Imperialmächte liegen, befindet sich Dalmaska, ein kleines Königreich, auf dem die zwei Hauptcharaktere Vaan und Ashe leben. Da Dalmaska über wichtige Rohstoffe verfügt, dreht sich der Krieg um das kleine Land. Vaan führt eine kleine Rebellengruppe an, die sich gegen Arcadia zur Wehr setzt. Währenddessen wird der ihr noch unbekannte Rebell Vaan in einem Kerker von Arcadischen Mächten gefangen gehalten. Diesem gelingt mit Hilfe von Balflear, einem dritten Charakter, die Flucht, und sie treffen auf eine Bekannte von Balflear, die Viera-Schützin Fran. Das Trio begegnet kurz darauf auch der Rebellengruppe von Ashe, und das große Kriegsabenteuer beginnt...
Die Features: FFXII verfährt adoptiv und bereichert sich vieler Elemente der Vorgänger. Von FFTA stammen zum Beispiel die Rassen, Viera - die hasenartigen Schützen und Fechter, Menschen, Bangaa - echsenartige Krieger sowie Nu Mou - hochbegabte Zauberdrachen. Eine wichtige Rolle spielen auch die Richter, ebenfalls von FFTA übernommen, allerdings ist unbekannt, welche Aufgaben sie haben. Fest steht, dass sie neutral sind, ähnlich wie in FFTA, oder dass sie gar gegen euch antreten. Auch alte bekannte wie Mogs und Chocobos sind dabei, dazu natürlich die Bestia und Totemas (FFTA), unter anderem Ifrit, Shiva, Alexander, Odin sowie die Totemas Ultima und Famfrit. Die Kämpfe enthalten 3 aktive Kämpfer, die übliche Zauber wirken können, u.a. Feuer, Eis, Aqua, Blitz, Demi, Flare und Ultima sowie Weißmagie Vita, Engel, Erzengel, Medica, Shell, Protes, Hast und Gemach. Was wichtig ist: manche Kämpfe werden auf der Karte ausgetragen, wie bei FFCC, das ATB wird dabei ausgeschaltet und das Gameplay verlagert sich auf Action-Adventure. Die Levels sind mit Karten gekennzeichnet, wie bei FFX oder FFX-2, sodass man sich in den tropischen Dschungeln und auf eisigen Gletschern nicht verläuft. Die Kamera ist dabei frei beweglich. Auch eine wichtige Rolle sind die Kampf-Schiffe, die ihr fliegen dürft, außerdem haben einige NPCs eine hohe KI, sodass ihr den Spielverlauf durch eigene Entscheidungen beeinflussen könnt - laut Square Enix ist der Spieler nicht nur ein bloßer Moderator, sondern er wird viel mehr in das Spielgeschehen eingebunden. Wir sind gespannt...
Das Fazit: Final Fantasy XII hat eindeutig das Zeug zum Plattform-übergreifenden Hit. Es scheint das perfekte RPG zu werden, das auch Spieler von anderen Genres begeistern wird. Aber das wird sich diesen Herbst ja zeigen!
Die Preise: ca. 50€ (PS2)
Genre: RPG
Publisher: Electronic Arts
Hersteller: Square Enix
PS2-Release: 2004
Remakes: keine
Geplant: nichts
Das Spiel: Die Square Enix Division PDDF (Production Development Division Four) arbeitet an einem herausragenden 12. Teil der FF-Reihe für die Sony Playstation 2. Neben vielen Gemeinsamkeiten und Take-overs aus den früheren Teilen verfügt es über eine brillante Grafik und setzt auf neues Gameplay, das RPG, Action und Strategie miteinander vermischt.
Die Story [Spoiler-arm]: Ivalice ist die Welt von FFXII, die man vom Namen her schon aus FFTA kennt. Die Handlung wird vom Konflikt zwischen den beiden Imperien, Rosalia und Arcadia, getragen, und dies stellt den Hauptcharakter von FFXII in den Vordergrund - es geht um Krieg. Auf einem Kontinent zwischen Ordalia und Valencia, auf denen die beiden Imperialmächte liegen, befindet sich Dalmaska, ein kleines Königreich, auf dem die zwei Hauptcharaktere Vaan und Ashe leben. Da Dalmaska über wichtige Rohstoffe verfügt, dreht sich der Krieg um das kleine Land. Vaan führt eine kleine Rebellengruppe an, die sich gegen Arcadia zur Wehr setzt. Währenddessen wird der ihr noch unbekannte Rebell Vaan in einem Kerker von Arcadischen Mächten gefangen gehalten. Diesem gelingt mit Hilfe von Balflear, einem dritten Charakter, die Flucht, und sie treffen auf eine Bekannte von Balflear, die Viera-Schützin Fran. Das Trio begegnet kurz darauf auch der Rebellengruppe von Ashe, und das große Kriegsabenteuer beginnt...
Die Features: FFXII verfährt adoptiv und bereichert sich vieler Elemente der Vorgänger. Von FFTA stammen zum Beispiel die Rassen, Viera - die hasenartigen Schützen und Fechter, Menschen, Bangaa - echsenartige Krieger sowie Nu Mou - hochbegabte Zauberdrachen. Eine wichtige Rolle spielen auch die Richter, ebenfalls von FFTA übernommen, allerdings ist unbekannt, welche Aufgaben sie haben. Fest steht, dass sie neutral sind, ähnlich wie in FFTA, oder dass sie gar gegen euch antreten. Auch alte bekannte wie Mogs und Chocobos sind dabei, dazu natürlich die Bestia und Totemas (FFTA), unter anderem Ifrit, Shiva, Alexander, Odin sowie die Totemas Ultima und Famfrit. Die Kämpfe enthalten 3 aktive Kämpfer, die übliche Zauber wirken können, u.a. Feuer, Eis, Aqua, Blitz, Demi, Flare und Ultima sowie Weißmagie Vita, Engel, Erzengel, Medica, Shell, Protes, Hast und Gemach. Was wichtig ist: manche Kämpfe werden auf der Karte ausgetragen, wie bei FFCC, das ATB wird dabei ausgeschaltet und das Gameplay verlagert sich auf Action-Adventure. Die Levels sind mit Karten gekennzeichnet, wie bei FFX oder FFX-2, sodass man sich in den tropischen Dschungeln und auf eisigen Gletschern nicht verläuft. Die Kamera ist dabei frei beweglich. Auch eine wichtige Rolle sind die Kampf-Schiffe, die ihr fliegen dürft, außerdem haben einige NPCs eine hohe KI, sodass ihr den Spielverlauf durch eigene Entscheidungen beeinflussen könnt - laut Square Enix ist der Spieler nicht nur ein bloßer Moderator, sondern er wird viel mehr in das Spielgeschehen eingebunden. Wir sind gespannt...
Das Fazit: Final Fantasy XII hat eindeutig das Zeug zum Plattform-übergreifenden Hit. Es scheint das perfekte RPG zu werden, das auch Spieler von anderen Genres begeistern wird. Aber das wird sich diesen Herbst ja zeigen!
Die Preise: ca. 50€ (PS2)
ja es soll mehr story sein aber die romantik zenen sollen etwas weniger wie in denn anderen teilen sein aber mir ist das egal
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