Hab mir gestern eine neue Festplatte eingebaut mit 160 GB. leider werden davon nur etwa 130 erkannt. kann mir einer sagen, wie ich das problemchen lösen kann? da muss ich doch sicher etwas im bios umstellen, oder?
thx
thx
Das hört sich genau nach dem Problem an, dass ich anfangs auch mit meiner 160GB Platte hatte. Gelöst hab ich das ganz einfach, nämlich mit einem BIOS Update. Ging schnell, einfach und Problemlos. (Da kann man eigentlich auch nichts falsch machen).
Schau nach von welchem Hersteller dein MainBoard ist, danach schau nach dem genauen(!) Modell(namen).
Dann auf die Homepage, Bios & flash-tool suchen und runterladen, anleitung lesen - fertig :)
(PS: Solltest du ein Asus Board haben, ist auf deren Homepage eine echt gute Anleitung - bei anderen Herstellern weis ich es leider nicht)
Schau nach von welchem Hersteller dein MainBoard ist, danach schau nach dem genauen(!) Modell(namen).
Dann auf die Homepage, Bios & flash-tool suchen und runterladen, anleitung lesen - fertig :)
(PS: Solltest du ein Asus Board haben, ist auf deren Homepage eine echt gute Anleitung - bei anderen Herstellern weis ich es leider nicht)
hab da noch eine andere sachen gehört. mit dem service pack 1 solls auch klappen, wenn dass bios net zu alt ist. stimmt das?
probiers mal so (so hats bei mir geklappt)
In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter dem Eintrag HKEY_LOCAL_MASCHINE
/System/CurrentControlSet/Service/Atapi/Parameters
rechts klicken auf Parameter Auswahl : Neu/ DWORD-Wert
EnableBigLba eintragen und den Wert 1 vergeben.
In der Registry (Start - Ausführen - regedit) unter dem Eintrag HKEY_LOCAL_MASCHINE
/System/CurrentControlSet/Service/Atapi/Parameters
rechts klicken auf Parameter Auswahl : Neu/ DWORD-Wert
EnableBigLba eintragen und den Wert 1 vergeben.
eine frage noch: werden die daten gelöscht beim bios update oder hat es nix damit zu tun??
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.