hallo,
also mein pc lässt sich nicht mehr starten!
es kommen töne die 5 sek. lang tönen in einem 3 sek. abstand. der lüfter dreht sich auch nicht mehr aber ansonsten ist (so wie ich es erkennen kann) alles angesteckt.
leider ist schon die garantie abgelaufen und deshalb brauche ich dringend eure hilfe!
ich danke euch vielmals für eure hilfe.
thx
also mein pc lässt sich nicht mehr starten!
es kommen töne die 5 sek. lang tönen in einem 3 sek. abstand. der lüfter dreht sich auch nicht mehr aber ansonsten ist (so wie ich es erkennen kann) alles angesteckt.
leider ist schon die garantie abgelaufen und deshalb brauche ich dringend eure hilfe!
ich danke euch vielmals für eure hilfe.
thx
hast du vielleicht irgend etwas installiert (wo er noch ging)(kurz bevor er nicht mehr ging)?
Was hast du denn für ein betriebssystem?
Kommst du ins Bios oder kannst du von einer CD booten (z.B.: Windows installations-CD)?
Was hast du denn für ein betriebssystem?
Kommst du ins Bios oder kannst du von einer CD booten (z.B.: Windows installations-CD)?
also wenn solche töne kommen is was mit der hardware schau mal in die anleitung da steht meistens was über die piepser beim boote (is glaube ich bei jedem board anders),hast du in davor hardware mäsig was gemacht?
Also wenn der lüfter nicht geht, würde ich auf Mainboard defekt tippen. Ich kenne mich mit kaputten Boards gut aus ;-)
Ein Holzkeil hilft aber nicht immer, nur wenn es ein Wackelkontakt ist (wie bei mir).
Ich kann mich noch erinnern. Der PC-Speaker piepte ein paar mal, aber es passierte nichts. Nach dem Holzkeil-Eingriff. Ging es wieder, aber der PC piepste beim Anschalten nie wieder...
Also wackle mal an ein paar Kabeln und baue nacheinander die RAM-Bausteine aus, denn das ist auch eine Möglichkeit.
Bei mir führte der Wackelkontakt nämlich unter anderem auch dazu, dass ein RAM-Slot manchmal ausfiel.
Es kann natürlich auch der Riegel selbst defekt sein.
Ein Holzkeil hilft aber nicht immer, nur wenn es ein Wackelkontakt ist (wie bei mir).
Ich kann mich noch erinnern. Der PC-Speaker piepte ein paar mal, aber es passierte nichts. Nach dem Holzkeil-Eingriff. Ging es wieder, aber der PC piepste beim Anschalten nie wieder...
Also wackle mal an ein paar Kabeln und baue nacheinander die RAM-Bausteine aus, denn das ist auch eine Möglichkeit.
Bei mir führte der Wackelkontakt nämlich unter anderem auch dazu, dass ein RAM-Slot manchmal ausfiel.
Es kann natürlich auch der Riegel selbst defekt sein.
es geht alle´s nich. installiert habe ich vorher nichts was mit dem zu tun haben könnte. Betriebssystem: Windows XP. von der cd starten usw. geht alles nicht. es geht einfach gar nichts mehr (außer das piepsen...). in der anleitung steht auch nicht von diesen tönen. aufgerüstet habe ich ihn auch nicht. an den käbeln wackeln bringt´s auch nicht und ich habe schon alles aus und eingebaut. keine ahnung was das sein könnte :(
Sind auch die jumper deines boards richtig gesetzt!
Oder hast du versucht ihn zu takten ,wenn ja resete dein mainboard!
Oder hast du versucht ihn zu takten ,wenn ja resete dein mainboard!
also wenn gar nix mehr geht dann bau die board batterie mal für ca 20 min aus,hat bei mir geklappt
(hatte auch ein sehr ähnliches problem)dann wieder einbauen (ohne garantie)
(hatte auch ein sehr ähnliches problem)dann wieder einbauen (ohne garantie)
Probier mal am PC zu rüttel.
mal kräftig aufs Gehäuse kloppen, brachte bei mir auch was! Oder guck ob irgendein Bauteil locker ist. Grafikkarte zum Beispiel! Sonst geh zum Fachmann!
mal kräftig aufs Gehäuse kloppen, brachte bei mir auch was! Oder guck ob irgendein Bauteil locker ist. Grafikkarte zum Beispiel! Sonst geh zum Fachmann!
Nicht auf den PC einschlagen! Damit machst du mehr Schaden. Gerade Festplatten und CD-Laufwerke werden das übel nehmen.
Welcher Lüfter dreht sich nicht mehr?Gehäuselüfter, Netzteillüfter,Lüfter auf der Grafikkarte,Lüfter von der Festplatte oder der PROZZESSORLÜFTER????Wo ist der Lüfter angebraucht?Netzteil oder Bord? Wenn es der Prozzesor ist, dann is er im Arsch. Wenn es ein anderer is und der ist am bord befestig, dann ist dein bord im Arsch.
Kommst du noch ins Bios, schau doch mal die Temp von deinem Prozzesor nach, das brauche ich.Kannst du überhaupt noch deine Festplatte booten, oder etwas anders?
Brauche deine Daten (Festplatte,Bord, Netzteil,Prozzesor,-Lüfter und dein bios version.
Wenn du die Fragen beantwortest dann, kann ich dir wahrscheinlich beantworten was damit ist.
Hast du eine schutzprogramm oder so?Hast du Internetzugang an den Rechner, (Vielleicht einen Virus/Trojanner) Welches schutzprogramm mit der Version.
Wie alt ist der Rechner?
Das war erstmal alles.
Müller
Kommst du noch ins Bios, schau doch mal die Temp von deinem Prozzesor nach, das brauche ich.Kannst du überhaupt noch deine Festplatte booten, oder etwas anders?
Brauche deine Daten (Festplatte,Bord, Netzteil,Prozzesor,-Lüfter und dein bios version.
Wenn du die Fragen beantwortest dann, kann ich dir wahrscheinlich beantworten was damit ist.
Hast du eine schutzprogramm oder so?Hast du Internetzugang an den Rechner, (Vielleicht einen Virus/Trojanner) Welches schutzprogramm mit der Version.
Wie alt ist der Rechner?
Das war erstmal alles.
Müller
Welche Bios Version hast du? Wie oft piept es genau? Das ist das Einzige was wichtig ist. Wenn der Rechner nicht mal hoch fährt interessiert es nicht welches Betriebssystem du hast.
hi, also ich habe alles (außer das einschlagen vom pc...) :) probiert und es ging nicht. jetzt geh ich eben zum fachmann... kostet halt einiges...:(
aber trotzdem thx an alle! Vogtlaaa
aber trotzdem thx an alle! Vogtlaaa
nimm mal die GraKa raus (vorausgesetz du hast noch zusätzlich ONBOard-Grafik) bei mir gings nachher. meine Excalibur Radeon 9600XT hat immer gemacht dass ich ihn nicht mehr starten konnte.
Ich hab mir jetzt nicht alle antorten angeckugt aber:
Das problem hatte ich auch maln da ging garnichts mehr bei mir laags daran das der lüfter putt gegangen ist und somit meine festplatte verdrekt wurde ich hab mich dan an den pc von meinem bruder gesetzt und festplatte und lüfter bei mir eingebaut und schwups!es funtzt allerdings konnte ich die sachen ja nich behalten (^^)desshalb hab ich mir ne neue festplatte und nen marken lüfer gekauft(ist auch deutlich leiser)also versuch mal einen freund oder so zu überreden dir ne festplatte und nen lüfter zu borgen!
>viel glück<
Das problem hatte ich auch maln da ging garnichts mehr bei mir laags daran das der lüfter putt gegangen ist und somit meine festplatte verdrekt wurde ich hab mich dan an den pc von meinem bruder gesetzt und festplatte und lüfter bei mir eingebaut und schwups!es funtzt allerdings konnte ich die sachen ja nich behalten (^^)desshalb hab ich mir ne neue festplatte und nen marken lüfer gekauft(ist auch deutlich leiser)also versuch mal einen freund oder so zu überreden dir ne festplatte und nen lüfter zu borgen!
>viel glück<
hatte mal das gleiche problem, da hatte ich grade mein rechner neu. und nichts ging. ich habe das ding durch kantrolieren lassen, und es stellte sich herhraus das der Prozessor defeckt war. ist echt ne scheiß stituation.
Auf jeden Fall man BIOSRESET! Das kann nie schaden, weil bei mir ist auch schon öfter was nicht gegangen und bei meinem neuen Computer hat es gepiepst! Ich wollte allerdinds übertakten, dann habe ich das Bios zurückgestellt und dann ist es wieder gegangen!!
Wenn das nichts hilft, ein Teil nach dem anderen rausbauen und mit anderen austauschen! Wenn du zwei Computer hast, ist das ja kein Problem, wenn nicht ausleihen!!
Wenn das nichts hilft, ein Teil nach dem anderen rausbauen und mit anderen austauschen! Wenn du zwei Computer hast, ist das ja kein Problem, wenn nicht ausleihen!!
Manchmal reicht es auch eine bestimmten Jumper zu setzen oder zwei bestimmte Kontakte (Lötstellen) miteinander kurz zu verbinden um ein Bios-Reset durchzuführen. Wie das geht steht im Handbuch zum Mainboard. Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Manchmal ist es gar nicht so einfach an die Batterie ranzukommen ohne was auszubauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.