hi!
habe vor paar wochen eine (angeblich erst eine wochen alte) playstation 2 bei ebay ersteigert.von anfang an hat sie beim spielen komisch gerattert nun funktioniert sie gar nicht mehr!! kann mir vielleicht irgendjemand sagen woran das liegen könnte(ein freund meint es wäre wohl der laser)oder wie ich die playstation kostengünstig wieder hinkriege??!! danke im vorraus
mfg bolle
habe vor paar wochen eine (angeblich erst eine wochen alte) playstation 2 bei ebay ersteigert.von anfang an hat sie beim spielen komisch gerattert nun funktioniert sie gar nicht mehr!! kann mir vielleicht irgendjemand sagen woran das liegen könnte(ein freund meint es wäre wohl der laser)oder wie ich die playstation kostengünstig wieder hinkriege??!! danke im vorraus
mfg bolle
Wiedermal ein verseuchtes Ebay Produkt.
Leutz paßt mir den PS von Ebay auf, zu 90 % Schrott !
Also was kannste machen...
*suche nach nem Anbieter der dir das reparieren kann
*oder aber du wendest dich an das inkompetente Serviceteam von Sony.
Die reparieren nix, jedoch bekommst du ne Umtausch PS für ca. 110 €
*Selfmade
versuche mit nem in Alkohol getränkten weichen Tuch die Linse zu reinigen, bringt mehr als ne Reinigungsdisk.
Diesen Schritt nur wählen, wenn du in den Anderen beiden Möglichkeiten, keinen Ausweg findest !
MfG Ron
Leutz paßt mir den PS von Ebay auf, zu 90 % Schrott !
Also was kannste machen...
*suche nach nem Anbieter der dir das reparieren kann
*oder aber du wendest dich an das inkompetente Serviceteam von Sony.
Die reparieren nix, jedoch bekommst du ne Umtausch PS für ca. 110 €
*Selfmade
versuche mit nem in Alkohol getränkten weichen Tuch die Linse zu reinigen, bringt mehr als ne Reinigungsdisk.
Diesen Schritt nur wählen, wenn du in den Anderen beiden Möglichkeiten, keinen Ausweg findest !
MfG Ron
Übrigens müssen auch Privatpersonen selbst bei Gebrauchtwaren Garantie leisten, sofern sie es nicht ausschließen. Wenn der Verkäufer recht jung ist, könnte ein Anruf bei seiner Mutter helfen. Und schau Dir seine Bewertungen an - vielleicht hat er sogar eine PS2 gekauft, was deutlich darauf schließen läßt, daß er bewußt eine kaputte verkauft hat.
Zeig doch mal den Link zu der Auktion.
Zeig doch mal den Link zu der Auktion.
Wenn die PS erst eine Woche alt war, als du sie ersteigert hast, ist ja sowieso noch Garantie drauf. Hat der Verkäufer die Originalrechnung mitgeschickt? Normalerweise sollte er das, wenn nicht, lass sie dir nachschicken.
@rené Das müssen sie nicht.
Da steht immer was von ´nem neuen EU REcht dass man als Privatperson keine Garanntie geben darf
Da steht immer was von ´nem neuen EU REcht dass man als Privatperson keine Garanntie geben darf
Hallo
Hatte auch das Prog das nichts mehr ging-habe sie weggebracht und da sagte man mir das der LE Chip (auf dem Board der PS2,kein "Chip"!)hin ist.Das ist bei den neuen PS2 werden täglich welche zur Reperatur gebracht.Man sollte vorher den Schubladen test machen-10 mal auf und zu hinter einander-wenn sie dann noch funzt dann ist sie okay.Naja blieb mir nichts anderes übrig als sie reparieren zulassen ;-((
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Liebe Grüße Alexa
Hatte auch das Prog das nichts mehr ging-habe sie weggebracht und da sagte man mir das der LE Chip (auf dem Board der PS2,kein "Chip"!)hin ist.Das ist bei den neuen PS2 werden täglich welche zur Reperatur gebracht.Man sollte vorher den Schubladen test machen-10 mal auf und zu hinter einander-wenn sie dann noch funzt dann ist sie okay.Naja blieb mir nichts anderes übrig als sie reparieren zulassen ;-((
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Liebe Grüße Alexa
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.