spicken in der schule!? (Gesellschaft)

spicken in der schule!? (Gesellschaft)

hey,

spickt ihr oft in der schule??? oder habt ihr mal gespickt und seit dabei erwischt worden??? was sind eure spickmethoden???
Spicken ist das Zeichen, des eigenen Versagens!
@dj 4
du hast vollkommen recht!!
spicken muss ich gar nicht , bei mir arbeiten wir im test so zusammen das es der lehrer nicht merkt , aber auhc nur wenn wir den test alle sauschwer finden!!!
war aber erst 2-mal ein test der so schwer war!!!
Ich hab noch nie gespickt, weil man nur in sehr wenigen Fächern wirklich spicken kann. (Mir fallen dafür im Moment nur Mathe und Musik als ein und in den beiden bin ich auch so gut genug, auch wenn ich bei Musik manchmal schon ganz gerne einen Spickzettel dabei hätte ;)

Man sollte das aber besser nur ausprobieren wenn man den richtigen Lehrer für sowas hat.
Ich habe noch nie in meiner gesamten Schullaufbahn (10 Jahre bis jetzt) einen Spickzettel benutzt. Erstens will ich das nicht, weil ich Angst davor habe erwischt zu werden und zweitens nicht, weil ich ehrliche Arbeit vollbringen will und somit alle Täuschungsversuche ausschließe.
Ich spick ja auch nicht , hab ich nicht nötig (Zeugnis-Durchschnitt 2,1 und gymnasium empfehlung)!!
Bloß im English-Test hat ich eine Aufgabe nicht im geringsten erklärt und meine Lehrerin meinte nur "Du musst die Anweisung genau durchlesen" das half nicht mal nach dem 20sten mal dann hab ich mit meinen Nachbarn die das auch nicht verstanden hatten beredet was man da wohl machen muss!!!
Und das andere war genau das gleiche bloß im Mathetest!!!
Aber eigentlich brauch ich keine Hilfe , bloß manche Lehrer formulieren die Aufgabe bloß so schlecht...
ja im prinzip habt ihr ja recht aber wenn man z.B. mal vor einem test oder einer areit nicht lernen konnte ist ein spickzettel doch nützlich oder??? bei uns in der klasse hat bei einem latein-vokabeltest fast die hälfte der klasse das buch unter dem tisch un der lehrer merkt es nicht! xD
habt ihr etwa da fast alle immer keine zeit zum lernen??
ich mach zwar nichts außer vokabeln lernen für die schule , aber ich hätte zeit dafür
ne die meisten lernen nich oda nich genug bin 8. klasse da sin die latein vokabeln schon recht schwer....kotz...
ich komm bald in die 7. dann hab ich auch látein , mal gucken ob die wirklich so shcwer sind...
nun ich spicke sehr oft aber den zettel brach ich dann gar nicht mehr weil ih weiß was dadrauf steht
Einen Spickzettel hab ich vielleicht seitdem ich in der Schule bin 2-3 mal benutzt. Ich mag die nicht so... mal bei einer Arbeit versuchen zu schauen was der Nachbar hat, kommt seit der Oberstufe öfter vor -wenn man nicht weiter weis ;)
Mittelstufe haben noch alle anderen bei mir immer geschaut *gg*
Also ich finde, Spicker bringen nichts. Eine aus meiner Klasse (Klasse 8) hatte 5 Spicker im Mäppchen, und das Heft auf dem Boden. Und was hat sie bekommen? Ne 4
Also: Lieber ne ehrliche 5, als eine unehrliche 2
In den wichtigen Fächern, wie Mathe, *Deutsch", Physik oder Chemie kann man sowieso nicht spicken.
Was Musik, kunst, Geschichte usw. angeht, da hab ich auch öfter mal gespickt. In Geschichte bei jeder Arbeit, denn ich hatte keinen Hefter. Hab mir dann immer etwas von Wissen.de ausgedruckt. Das hat dann auch immer für ne 4 oder 5 gereicht.

Ein Freund von mir hat sich für Physik den ganzen Hefter ins Tafelwerk geschrieben. Aber genützt hat es ihm auch nichts. Wenn man Physik nicht versteht, hilft einem auch der Hefter wenig.
Kommt aber auch auf den Lehrer an. Wenn der nur 0815 Aufgaben stellt, wo gleich von Anfang an alles klar ist (Formel - Einsetzen, umstellen, fertig), dann macht das ja auch keinen Spaß.
Ich hab auch noch nie einen Spickzettel benutz. Das habe ich nicht nötig.
ich habe nochnie gespickt habe aber gute tricks!-Wollt ihr sie haben ?
Klar ;)
also :1. man klebt in dem mäpchen (besser aus blech) einen kleinen stundenplan an den deckel da hinter schreibt man dann die antworten die man braucht ...
2:oder für mädchen die solche hosen haben die aus ganz vielen stoffplätchen ,ihr klept ein stoff stück mit der gleichen hosenfarbe(so das ihr es aufund zu bekommt ), auf die hose...da hinter klebt ihr einen zettel mit den nötigen antworten


oder zum zettel schreiben :
1.ihr schreibt auf ein taschen tuch ,das gibt ihr dann weiter
2.ihr klemmt den zettel zb. in den deckel des füllers
Klappt bloß nich bei jedem unserer Lehrer.
bei mädels kleinen zettel zwischen die beine
man(n) kann schlecht sagen mach mal die beine breit :)
oder auf den arm schreiben und pullover drüber
oder auch gut lernen :))
ja am besten ist immer noch das lernen....auch wenns bei mir nicht immer ganz so klapt!
Das mit den Taschentücher machen wir so ähnlich. Wir schieben den Zettel in die Taschentuchverpackung, und geben sie dann weiter. Wenn der Lehrer fragt, was das soll, einfach sagen, dass der/die ein Taschentuch bräuchte. Es fällt dann nur ein bisschen auf, wenn 10 Taschentuchverpackungen durch die Gegend fliegen.
Es gibt Fächer, wo das Spicken sinnlos ist, nämlich Mathe, Deutsch, Sport :D und Kunst(außer bei Kunstgeschichte).
Fächer, wie Physik und Chemie muss man kapiert haben, damit man die Aufgaben kann. Man kann allerdings dort auch einiges spicken (meine ganze Klasse legt in Physik den Hefter einfach unter die Bank, weil der Lehrer darauf nicht achtet).
Bei Vokabelnkontrollen in den Fremdsprachenfächern ist das Spicken am besten geeignet, man brauch aber trotzdem Gramatikkenntnisse.
Bei den restlichen Fächern nützt spicken nur teilweise, weil noch Anwendungsaufgaben dazu kommen. Dies gilt besonders für Geschichte, auch wenn es irgendwie unlogisch erscheint.

Ich selber spicke manchmal bei Vokabelnkontrollen.
Also für mich kommt nur der Schinkenspicker in Frage :)
ich ahb ne ganz raffinierte Spickmetodhe :)
Ich drucke mir das was man lernen muss in Größe 8 aus, schneide es in klein Streifen, und klebe die mit klebeband auf einen Fineliner.
Entweder man tut ihn in die Federmappe oder man schreibt mit dem Fineliner.
Mehr brauch ich nicht weil ich meistens nur 2-3 Fakten spicke und sonst alles kapiere. xD
@Dr. Puffensen: Was ist ein Schinkenspicker?
Hört sich lusig an
:)
Meine Klasse iss richtig cool,

Wir haben einmal ne richtige show abgezogen:

Einer hat so offensichtlich mit den händen ein furzgeräusch gemacht das der lehrer ihn erstaml angemacht hat, irgendwie haben dann alle extrem laut angefangen zu lachen und schwups*alle hatten ihre ergebnise ausgetauscht scheisse nur das unser durschnit 4.00 war^^(gym)war aber lustig ich würds nichnachmachen es kommt auf den lehrer drauf an..der der bei uns das furtz geräusch gemacht hat der hat erstmal ne fette strafe bekomm....
@ Mail, kennst Du nicht die Werbung mit der Wurst ? :)
schinkenspicker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der war gut muahahahahhahahahaahhaahhaha!
Bis zur 10. Klasse kam abgucken für mich nicht mal in Frage, ich musste nicht mal lernen und meine schlechteste Note war ne 3 in Mathe... Aber jetzt wird es langsam ernst. Deutsch, alle 4 Fremdsprachen (aus Langeweile nebenbei noch Norwegisch), Musik und Kunst fallen mir noch genauso leicht, aber ohne lernen geht es jetzt in Physik, Chemie, Geschichte und Mathe nicht mehr. Einen Spicker für die ganzen Formeln in Mathe oder Chemie benutz ich öfter mal... dann zieh ich einfach n kurzen Rock an und schreib sie mir aufs Bein *g* Und mal kurz beim Nachbarn "vergleichen" machen doch die meisten... ich find das auch nicht weiter dramatisch.
Die Wurst ausn Pommernschinken !
ganz leicht mit bleistift auf die bank schreiben.dann die arme drüber;fertig!
1.bleistift sieht der lehrer schlecht
2.man geht mit der hand drüber und der ,,spicker"ist weg

hab ich aber nur in ,,notfällen[;-)]"gemacht, da man in der prüfung sonst spätestens nichts mehr zu lachen hat!
Gespickt hatte ich nie. Aber ich habe ständig mein Gesicht nach unten zum Blatt gerichtet, die Hand überlegend an die Stirn gelehnt ( damit man meine Augen nicht sehen konnte ) und mir fast die Augen verdreht beim rüberschielen zum Nachbarn.
Bin nie erwischt worden. Die, die gespickt hatten sind oft erwischt worden und mussten ihre Arbeit sofort abgeben. Wir hatten aber auch sehr strenge Lehrer.
Deshalb hatte ich mich auch nie getraut zu spicken.
Ich spicke immer in Erdkunde und Bio.
Wer in Sport abspickt muss blöd sein. *lol*.
Wer in Sport abspeckt muß gut sein :)
Der war gut Dr. Puff...
wenn ich spicke dann in erdkunde,bio,kunst
bin noch nie erwischt worden....bis jetzt
ich hab einmal in der chemiearbeit versucht (die betonung liegt bei VERSUCHT) zu spicken(wollte wissen ob meinen nachbarin ,die leider auch nichts gerafft hat,das gleiche wie ich geschrieben hab).die leherin hat mich erwischt und mich sofort angeschrien ich solle aufhören zu spuicken.ich dummerle hab versucht so zu machen als ob ich gäne und hab schnell auf der ihr blatt gespickt.musste mich so über 1-2min verteidigen dass ich net gespickt hab sondern gegähnt!seitdem spicke ich nicht mehr nur noch bei meiner englischlehrerin (die ist blind und merkt gar nichts) wenn ich mal was überprüfen möchte ;)

meine freundein ist die spickerkönigin...gel toxic (du weißt was ich meine *g*)
LOL ich glaube hier niemanden der erzählt er hätte noch nie gespickt. für mich gehört das zu fast jeder arbeit mit dazu.

-wenn du während der arbeit trinken darfst kannst du die sachen auf ne cola (usw.) flasche scheiben.
-solche stifte die einen zettel an der seite haben den man rausziehn kann da passt auch sehr viel hin.
-hände eignen sich auch hervoragent
USW. es gibt doch 100000 möglichkeiten.
Ich pesönlich (10. Klasse, Gymmi) habe nie gespickrt, baer meine Schwester (12. klasse, Gymmi) kennt da nen ganz tollen Trick: Spickzeug (2-3 Fakten) in hellgrauer Schrift mit größe 6-7 ausdrucken... Der Lehrer sieht so gut wie nichts, es sei denn, er guckt gaaanz genau hin
oh hab ich da tatsächlich englischlehrerin geschrieben meint französischlehrerin!
hab mich nie getraut zu spicken. aber letztens in englisch musste ich echt einfach und dafür hab ich mir den uv-spicker besorgt... der ist echt genial...

den gibts da: http://www.schoolunity.de/schule/spicktipps/pfusch26.php
ein einfahcen trick gibt es du brauchst nen langen pullover und dann machst dir nen spicker den kannst du ganz einfach teilweise oder ganz in den ärmel stecken (aber du musst es noch lesen können) ich weiß das es klappt weil ich genau vor dem lehrertisch sitze
hab bis zu 40 seiten sozialkunde gespickt
gut gespickt ist halb gelernt bla ...
wie geil, danke paulemann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.