Neues Neusser Kennzeichen (Gesellschaft)

Neues Neusser Kennzeichen (Gesellschaft)

Hallo,
ich wohne in der Stadt Neuss oder jetzt "Rhein Kreis Neuss" und nun sollen alle Nummernschilder umgeändert werden !!! Statt NE: für Neuss soll da jetzt RKN: drauf stehen. Und das geilste iss ja auch noch dass der Autobesitzer des selber Bezahlen muss! 50€ soll man blechen! Wer die Musik bestellt soll se auch bezahlen! Haltet ihr von der "Rhein Reis Neuss" Aktion ?
ich finds zum weghauen!
as ist totaler beschiss! naja, man sieht mal wieder, das der staat geld braucht.....
Normalerweiße müssten doch die allen weiter existieren und nur Neuzulassungen haben dann RKN, oder?
So kann man(n) Geld schaufeln.
Yup ! Die Alten verlieren ihre Gültigkeit nicht !
Neuanmeldungen und Ummeldungen werden mit den neuen Ausgestattet. Die Jenigen die bereits das alte dran haben, behalten das auch ;)
hab was vergessen : Wenn man die nicht bis zum Ende des Jahres umgeändert hat und "erwischt" wird mus man 30 € Strafe zahlen.
@ Nati
Vielleicht sollte man sich informieren wenn man so einen Beitrag schreibt. Vor allem wenn die Nachricht am 1.4. verbreitet wird. Seit 01. April gibt es diese Pressemitteilung:

Kein neues Autokennzeichen nötig!
Ein Aprilscherz des Lokalsenders NE-WS 89.4 sorgte heute für heiße Drähte im Straßenverkehrsamt. In mehreren Nachrichtenbeiträgen berichtete NE-WS glaubhaft, dass alle Autofahrer im Rhein-Kreis Neuss bis 2006 das neue Autokennzeichen "RKN" für 50 Euro verpflichtend anschaffen müssten.
"An der Reaktion zahlreicher Anrufer, die sich über die "ungeheure Abzocke" beschwerten, war zu merken, dass ein empfindlicher Nerv getroffen wurde. Doch an der Geschichte ist natürlich nichts dran", so Kreissprecher Harald Vieten. "Im Übrigen müsste bei einem derartigen Zwangsumtausch der Kreis die Kosten für neue Kennzeichen tragen."
Die Quelle ist die Homepage des Rhein-Kreises-Neuss...
Genialer Aprilscherz ;oD
Das ist doch mal nen lustiger Aprilscherz :)
ich wär fast drauf reingefallen(wenn ich nicht angefangen hätte von unten zu lesen)
*lol*
Schade, dass das unser Sender nicht gemacht hat! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.