Sagt eure Meinung zu FFCC! (* Final Fantasy)

Sagt eure Meinung zu FFCC! (* Final Fantasy)

Also ich habe ne Umfrage!ihr könnt auch welche reinschreiben!(lese unten)
Meine Umfrage is:
Welche Schulnote würdet ihr dem Spiel geben?mit minus - und plus + !
Also,ich würde dem Spiel so ne 1 geben aber der multiplayermode macht ziehlich runter da man seine sachen (auser Artefakte) net mitnehmen kann!Und die sachen die man beihatte kann man auch net verwenden!
Also eure meinung is gefragt!Ihr könnt auc h fragen stellen aber net direkt erst nach ca.8-10 antworten!
Ich weiß nicht,ehrlich gesagt ich glaube vom hören her
eine 2-.ich habe es nich aber ich habe in einer woche
geburtstag und da kriege ich es!
ist es denn gut?
worum geht es?
ist es wie FFX?
@MoonRise
nein, das spiel is anders. acht leutchen (immer 4 rassen, männlein und weiblein, und dann noch mal 4 aussehen für jedes geschlecht = 32 leutchen!!) aus dem dorf tipa, werden als karawane um die welt ziehen und nach dem mhyrre-wasser suchen. damit stärken sie einen kristall der in ihrem dorf steht. dieser schützt sie vor einem gift namens miasma, dass die welt umgibt. monster und mogrys sind immun!! sie tragen einen kelch mit sich, indem sie 3 mhyrretropfen "aufbewahren" können. dort ist noch ein kleiner kristall dran, der sie vor miasma schützt. du kannst das element des kristalls verändern. beim einzelspielermodus gehst du zusammen mit einem mogry durch die dungeons in echtzeit. der mogry hält den kelch. den kannst de sogar anmalen (fun macht ^-^) nachdem du den endgegner besiegt hast, kommst du zu diesem baum mit diesem wasser und bekommst immer einen tropfen. dann gibts da noch artefakte usw. aba das is ne andere sache. aaallsssoo: du gehst durch 3 dungeons (du kannst nur einen spieler nehmen!) und besorgst dir immer 1 tropfen. dann gehst du wieder zurück in dein dorf und der kristall wird erneuert. dann verstreicht das jahr und du ziehst nochmal los.

das spiel is klasse!! immer wenn man auf der karte an einer abzweigung angekommen ist, kommen coole squenzen, wo man andere karawanen trifft. die städte sind auch cool und die musik erst!!

ich geb ffcc eine 1!!!!
Ja, ich auch auch aber haste schonmal multiplayer gezoggt?Der is mies da du deine Waffen und so die du im spiel (im multimode) bekommen hast net behalten darfst!
Man daqrf nur Artefakte behalten sonst nix!Außerdem darf man nur die Ausrüstung mitnehmen sonst nix!Das is recht kopliziert!
Hört sich doch ganz gut an.
Nächste woche krige ich es mit 2. controller.
was brauch man den zum Mehrspieler????
Ich find das voll scheiße das das spiel fürn Gamecube is. Weil ich keinen hab. Aber so vom spielen bei Freunden würd ich dem Spiel ne 3 geben. Die Grafik und so is nicht schlecht aber ich finds nicht so gut das man Zauber wie vita und so nicht behält. Aber es is eigentlich ganz okay. Vielleicht doch ne 2 weils schon irgendwie cool is auf seine Weise halt.
Wie man behält NICHT Vita???
oh....
wußte ich nich.WIe geht es denn?
und was brauch man zum multi player???
Also Leute ich erklärees euch nocmal ganz genau!

Also für den Multiplayer braucht ihr:
Für jeden Spieler einen GBA/GBASP und ein kabel das ihr an den gba anschliest.dieses kabel wird mit dem eingang fürn player reingesteckt.über den gba steurt ihr!dann muss der erste player den 2 plyer einladen!wenn man den charakter am ende zturück haben will muss man die als erstes im zweiten steckplazt war in den ertsen stecken und dann den alten charakter zurück einladen(ziemlich langatmig und langweilig).So seit ihr nu soweit das ihr euren charakter drüben habt geht es ins spiel!Der eingeladene charakter hat nur seine Ausrüstung mit sprich Schwert Schild Rüstunfg und ein assecour!Die anderen sachen in der kommandoliste sind auch net da!ihr könnt zwar im multimode waffen machen aber ihr könnt sich nicht behalten!man kann nur die artefake(die man nach dem level bekommt)behalten sonst nichts!dann müsster den charakter wieder zurückholen falls ihr aufhörenwollt!(siehe oben oder gebrauchsanweisung!)

@U.B.C.S und MoonRise

Man kann Vita und so wohl behalten man muss nur die Ringe finden!Ich habe von Anfang an immer Eis,Blitz und VITA!!!Die Ringe gibts nachem Level wo ihr auch die Artefake nehmen könnt!Nehmt immer items falls welche zur Auswahl stehen!!!Also ich hoffe ich habe euch eure Fragen beantwortet!Falls noch Fragen offen sind nur zu und stellen!Falls ihr auch ne Umfrage starten wollt dann einfach losschreiben aber wartet auf antworten1mindestens 5 beiträge pro frage!Sinvolle Beiträge meine ich!
Puuuhhh das war Arbeit!!!

Euer Elb §
ich würde ne 2+geben
Haste den schon mal multiplayer gezoggt?@ greeis
Ich möchte meine Legändere Waffe Schmiden lassen und finde alle sachen nicht wo finde ich die?
Ohrihalcum=Conall Corach vom behemoth
Edelstein=einfach kaufen^^"
Geheimarznei=ende des LEvels Pilzwald als artefakt wählen
Danke Cloud
@Dark Elb
Ich hab das Spiel mit Kumpels gezoggt und einfach neu angefangen...war überhaupt nichts von wegen freund einladen und wir haben auch alle sachen behalten die wir gefunden haben (ausser natürlich die zauber)...ich weiß ja nicht wie es ist mit "freund einladen" aber is das soo kompliziert?!

PS: ich habs nur net mit freund einladen gmacht weil ich keine freunde mit GCN bzw. FF:CC habe ;)

PPS: ich geb dem spiel ne 1- (auf dauer langweilig weil sich nix ändert ausser das design)
Einzelspielermodus 2+
Multiplayermodus 2-
Story 1
Steuerung 1-

Ja gesamt macht das dann
2+
@Ganondorf
Ja nur der erste Player darf die Sachen behalten!Die anderen Eingeladenen net!Leider!Ich finde di eSkizze fuer den äonpanzer nimmer!Aja Freund einladen is da wo man auch Speichern kann!Falls du im Einzelspieler angefangen hast isses normal das du alles behalten kannst außer die Zauber!Aja du kannst Zauber wohl behalten,brauchst nur die Ringe dafür!

@Cloud
Oricalcum gibts auch vom Gegner aber auch nach dem Level!
Geheimarznei gibts net nur im Pilzwad,sondern in vielen Leveln!

@ALLE
Ne Frage:
Was kann ich mit Gigas Robe machen und so ne,m komischen Hexenzeug!Habe nämlich keine Ahnung!Aja noch besser!Schreibt einfach rein, was man mit was machen kann!
z.B:
Legendarwaffenskizze+Geheimarznei+Edelstein+Oricalcum= Legänderwaffe
Usw. so viele wie möglich!
ich hab selbst fragen, wenn es diese ringe betrifft...
woher kriegt man die?
@susi
geh auf www.spieletips.de da steht alles genau
kriegste nachem endgegner wenne glück hast!mir fehlt noch der feuerring habe schon eis blitz und vitaring!
FFCC finde ich nicht so gut hab gehört das du da immer nur alleine rumläufst das ist doch langweilig von FF bin ich eher gewohnt mit anderen membern zukämpfen und nicht allein aber ich hab auch mal gelesen das es eher Secret of Mana 5 sein könnte und kein Final Fantasy so wie es aus sieht leider muss ich da zustimmen ich hätte echt mehr erwartet von FFCC und das da angeblich nur der 1 Player im Multiplayer mit Controller spielen darf (weiss nicht ob das stimmt) und die andern mit GBA ist das schon sehr Traurig für ein FF Spiel aber es ist immer noch deutlich besser als Unlimited Saga über das sich ja sehr viele leute aufregen naja jedenfals ist das meine Meinung fals sie jemanden nicht past soll mir auch egal sein
ne alle müssen mit gba/sp spielen!
2+
ah danke! ich muss se also an diesen orten suchen...
hi!
Ich finde das Spiel richtig scheiße!
Ne 5 gerade mal so!
Man muss für den Multiplayer extra Gameboys kaufen und die Grafik ist auch behindert! Das mit diesem Kelch, den man überall rum schleppen muss, ist doch auch scheiße!
das beste ff von der geschichte her, war ff 7 und ff X bzw X-2
6+ <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

DAS SPIEL IST RICHTIG MIES

IMMER DAS SELBE
FFCC haette echt ein bisschen besser sein koennen.
und mehr level s. so ist das total langweilig immer die gleichen gegner nur schwerer.
was mir gefaellt ist, das spielprinziep. das habe dich echt mal gut gemacht.
man haette viel mehr aus dem spiel machen koennen aber vielleicht spaeter mal
ffcc ist geil nur die musik ist sche!ße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.