schwerpunktfach (Gesellschaft)

schwerpunktfach (Gesellschaft)

ich bin in der siebten klasse und muss ein schwerpunktfach wählen ich enterressiere mich für sozialwissenschaften aber da gehen alle hinein die kein bock haben aber für die anderen fächer interessiere ich mich kaum was soll ich machen????
ich habe kein bock in einer gruppe zu sein voller schlägertypen
Bei uns war es früher so, das wir das jewelige Schwerpunktfach 1 Monat lang austesten und dann zu einer anderen Gruppe wechseln konnten wenn es uns nicht gefallen hat. Bei mir war es jedenfalls so. Sozialwissenschaft war eben nicht mein Ding deswegen habe ich mich für Naturwissenschaft entschieden und es war sehr interessant.
Lass bloß die Finger von Sozialwissenschaften!
Damit wirst du später kein Geld verdienen können. Wähle lieber Naturwissenschaften.
Was ist ein Schwerpunktfach? So was wie ein Leistungskurs am Gym?
Ich kenne das Wort "Schwerpunktfach" auch nicht, trotzdem wird so was ähnliches auch in den sächsischen Schulen nach der 7. Klasse durchgeführt. Das sind Profile, im allgemeinen sind dies: naturwissenschaftliches Profil, künstlerisch-musisches Profil und sprachliches Profil. Wer in den 2 letzt genannten nicht SEHR GUT begabt ist, sollte Naturwissenschaft wählen, auch wenn man dorte nur gut oder befriedigend ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.