Moin Leude
Ich hab lange gespart und will mir mal son richtigen "HighEnd-PC" kaufen, der einen Athlon 64-CPU hat...aber was ist eigendlich der große unterschied zwischen "normalen" und diesen 64Bit-Prozessoren?
Ich hab lange gespart und will mir mal son richtigen "HighEnd-PC" kaufen, der einen Athlon 64-CPU hat...aber was ist eigendlich der große unterschied zwischen "normalen" und diesen 64Bit-Prozessoren?
Der 64Bit Prozessor gaukelt der Software vor, dass zwei CPUs auf dem Board sind. Darum arbeitet der PC einiges schneller.
LooOooL !
Ich sag uch jeden Tag zu meinem 56K-Modem: "Arbeite wenigstens auf ISDN-Leistung" aber bei mir klapps irgendwie net :P ^^
Ich sag uch jeden Tag zu meinem 56K-Modem: "Arbeite wenigstens auf ISDN-Leistung" aber bei mir klapps irgendwie net :P ^^
Der A64 kann sowohl 32- als auch 64Bit anwendungen verarbeiten - und beides ziemlich schnell! Einer der großen vorteile der ihn auch sehr zukunftssicher macht. Bei 64bit gibt es zum beispiel mehr adressierungen für den RAM. les am besten mal ein paar A64 reviews, da steht das alles drin was neu ist.
außerdem ist ein 64 bit cpu zukunftssicherer, denn wenn endlich ein fertiges 64 bit betriebssystem rauskommt, wird der ganze rechner nochmals um mindestens 30% schneller
Zur Zeit ist ein 64 bit genauso schnell wie ein gleichwertiger 32 bit, aber in einigen Jahren wird es Software geben, die mit 64 bit wesentlich schneller laufen.
Ich plane auch mir einen A64 3200+ o. 3400+ zu kaufen.
Ich denke das ich auf jeden Fall bei AMD bleibe!
Ich denke das ich auf jeden Fall bei AMD bleibe!
Joa...die Pentium-Prozessoren haben zwar ECHTE 3.2 oder 3.4 GigaHerz ABER trotzdem sind AMD-Prozessoren mit 3200+ noch schneller als nen P4 3200+ ....und noch einiges billiger und zuverlässiger....
PS:
Was ist eigendlich diese HT-Technologie bei den neuen Pentium-Prozessoren ?
PS:
Was ist eigendlich diese HT-Technologie bei den neuen Pentium-Prozessoren ?
HT verbessert in den Multitaskingumgebungen von heute die Leistung und bewirkt eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit des Systems, da der Prozessor mehrere Threads, also Programmanweisungen, parallel ausführen kann
Doch es gibt beispielsweise Spiele die auf Hyperthreading konfiguriert sind, so z.B. Collin McRae Rally 3/4(welches jetzt?). Baer es gibt auch spieledie extra auf 64bit optimiert sind, so z.B. UT2k4 oder HL²
Hyper Threading bringt allen etwas die mehr als ein Programm auf einmal laufen lassen wollen. Dazu braucht man nichtmal speziell dafür programmierte Software.
Bei spielen ist es tatsächlich weniger nützlich aber was die haltbarkeit von AMD CPU's abgeht bin ich doch am Zweifeln.....
Bei spielen ist es tatsächlich weniger nützlich aber was die haltbarkeit von AMD CPU's abgeht bin ich doch am Zweifeln.....
....aber was die haltbarkeit von AMD CPU's abgeht bin ich ????
wie ist diese meinung zu verstehen ?
wie ist diese meinung zu verstehen ?
1. Schreibfehler:
abgeht wird zu angeht
2. AMD CPU's haben die dumme Eigenschaft 1. ziemlich heftig zu oxidieren. Bei meinem Vater in der Firman sind früher die ganzen AMD's (1800+) abgeraucht obwohl nur Officebtrieb war. Nach 2 Jahren Dauerseinsatz waren die dann einfach tot.
2. Schlaten sich die AMD's )außer die FX) sich nicht ab wenn die Kühlung ausfällt oder zu schwach ist. das konnte sogar mein ehemaliger CPU (Pentium II) schon.
3. Kann es bei Athlons durchaus passieren das Brücken miteinander verbunden sind obwohl sie das nicht sein sollten, das passiert vor allem bei Top-Modellen weil da schonmal was anschmilzt und der Sicherheitsabstand dann zu klein wird. Das sowas in den meisten Fällen schädlich ist wissen wir wohl alle......
Bei mir zuhause laufen 5 Intels und bisher hats nie Probleme gegeben......
abgeht wird zu angeht
2. AMD CPU's haben die dumme Eigenschaft 1. ziemlich heftig zu oxidieren. Bei meinem Vater in der Firman sind früher die ganzen AMD's (1800+) abgeraucht obwohl nur Officebtrieb war. Nach 2 Jahren Dauerseinsatz waren die dann einfach tot.
2. Schlaten sich die AMD's )außer die FX) sich nicht ab wenn die Kühlung ausfällt oder zu schwach ist. das konnte sogar mein ehemaliger CPU (Pentium II) schon.
3. Kann es bei Athlons durchaus passieren das Brücken miteinander verbunden sind obwohl sie das nicht sein sollten, das passiert vor allem bei Top-Modellen weil da schonmal was anschmilzt und der Sicherheitsabstand dann zu klein wird. Das sowas in den meisten Fällen schädlich ist wissen wir wohl alle......
Bei mir zuhause laufen 5 Intels und bisher hats nie Probleme gegeben......
....mmmmh,nie gehört
kenne eigetlich nur die intel problematik,eine serie der high cpu's einer extrem minimierten lebenserwartung unterlagen....aber soweit ich weiss,betrifft dies alles nur den oc bereich.
fälle,wo einbaufehler jeglicher art vorausgehen,gibt es natürlich beim athlon eine menge.
kenne eigetlich nur die intel problematik,eine serie der high cpu's einer extrem minimierten lebenserwartung unterlagen....aber soweit ich weiss,betrifft dies alles nur den oc bereich.
fälle,wo einbaufehler jeglicher art vorausgehen,gibt es natürlich beim athlon eine menge.
Ist doch alles quatsch, das nach 2 Jahren die CPUs von Amd tot sind.Schmelzen?Quatsch, wenn man einen guten Lüfter besitzt, dann passiert so was eigentlch nie(außer beim takten),man is einfach zu blöde, wenn man den CPU vor seiner Nase schmelzen lässt.Dann is das Board scheiße, weil es eigentlich warntöne abgeben muss, naja, nur der Lüfter is schuld, so ein lüfter bekommst auch schon ab 12€ und der ist gut.also, alles quatsch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.