Bark of Dark Ruler (Yu-Gi-Oh!)

Bark of Dark Ruler (Yu-Gi-Oh!)

Kann mir mal jemand diese Karte erklären?

http://yugioh.tcgs.de/tcg_card_showImage.php?id=010&;symbol=LOD&language=en
Beschreibung/Kartentext:
You can activate this card during the Damage Step of the Battle Phase that a Fiend-Type monster on your side of the field attacks or is attacked. Pay your Life Points (in multiples of 100 points) to decrease 1 of your opponent's monster's ATK and DEF by the same amount of points until the End Phase of that turn.

Du kannst diese Karte während des Damage Step der Kampf-Phase aktivieren wenn ein Monster vom Typ Unterwelt auf deiner Seite angreift oder angegriffen wird.
Bezahle mit deinen Lebenspunkten (das mehrfache von 100) um die ATK und DEF eines Monsters deines Gegners mit der gleichen Anzahl von Punkten, bis zum Ende der Phase dieser Runde, zu vermindern.

(Du kannst nicht mehr LP bezahlen als das Monster ATK oder DEF hat!
Hat also das Monster 1850 ATK kannst du nur 1800 LP bezahlen und somit hat das Monster 50 LP)
Danke für die Antwort, ich habe das "in multiples of 100 points" immer nicht verstanden, aber jetzt schon.
check ich nichtSmiley
Welchen Teil denn?
Ganz einfach. Wenn dein Gegner dich angreift (sagen wir mal ATK: 2200) kannst du 2200 LP zahlen, damit dieses Monster 0 ATK hat. Alles was durch 100 teilbar ist kannst du auf 0 ATK reduzieren, vorrausgesetzt du hast genug LP.
Bei ATK, die nicht durch 100 teilbar sind kannst du nur das zahlen, was durch 100 teilbar ist.

Beispiele:

1550 ATK -> Bark of Dark Ruler -> zahle 1500 LP -> 50 ATK

2200 ATK -> Bark of Dark Ruler -> zahle 2200 LP -> 0 ATK

Die Karte selbst kannst du aktivieren, wenn dein Gegner mit einem Monster vom Typ Unterwelt angreift (Bsp.: Beauftragter der Dämonen) oder du mit einem Monster dieses Typen (Unterwelt) angreifst.

Einfach oben nochmal nachlesen. Besser beschreiben kann ich es nämlich auch nicht wirklich.
Doch das ist ne gute Erklärung Mana!
Danke ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.