Doppelduell (Yu-Gi-Oh!)

Doppelduell (Yu-Gi-Oh!)

Aaaalso,
gbts eigentlich auch doppelduelle auf offiziellen turnieren?
wenn ja welche regeln gibts da?
weil ich find doppelduelle eifach nur geilo*G*
Leider wurde das noch nicht eingeführt ;-(
@Dämonenbeschwörer
wird es denn irgendwann eingeführt???find ich nähmlich auch cool
Ich glaube weniger daran, dass doppelduelle bei offiziellen tunieren eingeführt werden, da es ja bei sowas immer darum geht die/den beste/n in dem Spiel zu finden. Aber logischerweise kann ich mich auch irren. Ich muss eh an Upperdeck schreiben, dann kann ich die das auch fragen...
wäre echt nett mana.
ja ich glaub auch nicht das das eingeführt wird(leider*heul*)weil dann einige karten zu mächtig wären
ll dämonenbeschwörer stell dir mal den CED in nem doppel vor.fuuuck lol
Das muss ich mir nicht vorstellen, das hab ich mal gemacht o.O
also wir haben sowas schonmal des öfteren gemacht!

also hier n paar regeln [zumindest - so wie wir es gemacht haben und das hat ganz gut geklappt]:
---------------------------------------------------

- gespielt wird mit EINZELNEN life points also für beide teamspieler einzeln.

- man darf immer nur das gleiche, wie bei einem einzelduell, aber der andere spieler darf die fallen und zauber vom teamkameraden spielen und seine monster als tribut opfern

- die reihenfolge der spielzüge geht immer über kreuz [also erst der erste spieler von team 1, dann der erste spieler von team 2, dann der zweite spieler von team 1 und dann der zweite spieler von team 2.

- man kann mit einem angriff oder einer gezielten zauber oder fallenkarte ALLE monster des gegners oder halt die zauber und fallen als ziel auswählen.

verbesserungen: [noch nicht getestet]

- man sollte den zug zusammen spielen und nur mit zwei mann zusammen die zwei oder eine karte spielen, damit nicht in einem zug zwei monster aufs feld normalbeschworen werden können.

- als ausgleich sollte man immer nur höchstens vier oder drei karten auf der hand haben und nur eine ziehen dürfen, damit die handkarten nicht zu viel werden, da ja die hand zwei leuten gehört.

- effektmonster, wie zum beispiel princess of tsugugi können NUR bis zum maximalen einspieler bonus kommen [bei der princess bis zu 2500 damage].

---------------------------------------------------
was haltet ihr von den regeln?
was ist wenn ich Raigeki einsetzt? Oder Spalt? Welcher Gegner ist bemeint?
ja bei spalt is es klar und bei raigeki auch.
bei spalt wird eben das schwächste monster auf der spielfeldseite deines gegners zerstört.egal von welchen gegner.
und bei raigeki auch ALLE monster der beiden gegner.

wir haben auch noch die kleine regel hinzugefügt,dass kein spieler direkt angegriffen werden kann wenn sein mitspieler ein monster am feld hat.
ja, genau! das habe ich vergessen! danke lollebob
Dann solltet ihr das aufschreiben, denn während des DUells Regeln einführen ist nicht so der bringer ...
wieso wir kennen unsere regeln.
außer wenn einmal ein einzelfall ist,dann mach wirs eben aus.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.