Wer findet Kriegsfilme gut ich finde sie sehr gut sobald sie auch sehr realistisch sind und was ist mit euch!!!!!
naja was ist bei dir ein Kriesfilm? Filme, wie "Platoon", "der Soldat James Ryan", oder sowas wie "Die Brücke von Arnheim"?
Der Unterhaltung wegen sehe ich keine Kriegsfilme, sondern aus anderen Gründen.
Großartige Schlachten sind für mich nur die gigantischen Fantasy- und Science-Fiction-Getümmel.
Großartige Schlachten sind für mich nur die gigantischen Fantasy- und Science-Fiction-Getümmel.
KENNT EINER DEN KRIEGSFILM ANEMY AT THE GATS MIT DEM BESTEN RUSISCHEN UND DEM BESTEN DEUTSCHEN SCHARFSCHÜTZEN DEN KANN ICH EINFACH NUR EMPFÄLEN ODER WAS MEINT IHR!!!!!!!!!!!
Hast du die Vorschau gesehen oder ist das Zufall das der Film diesen Freitag auf Sat1 läuft *g*
ich empfäle dir ,mal klein zu schreiben. außerdem ist "Der soldat James Ryan"z.b. ein Anti-Kriegsfilm, aber ich bezweifle, dass du das verstehst.
wenn du das meinst ich habe die hüle neben mir zu liegen da steht aber nichts von antikriegsfilm verstanden
Filme angucken ist die eine Sache. Filme verstehen die andere.
Und Herr der Ringe ist kein Kriegsfilm!
Und Herr der Ringe ist kein Kriegsfilm!
"Das Boot" finde ich gut. Nicht nur weil das ein deutscher Film ist sondern weil er teilweise bei mir im Nachbarort gedreht wurde.
"Soldat James Ryan" ist eindeutig ein Antikriegsfilm. Er ist sehr detailliert und das ist ein deutliches Zeichen für ein Film gegen den Krieg. Dieser Film soll den Irsinn des 2.WK zeigen.
siehe mal hier
"Natürlich ist jeder Kriegsfilm, sei er gut oder schlecht, ein Antikriegsfilm. ,Saving Private Ryan' wird das immer sein; aber ich hatte ein ganz persönliches Anliegen, als ich diese besondere Kriegsgeschichte erzählte. Der Film stützt sich auf eine Reihe wahrer Begebenheiten aus dem zweiten Weltkrieg und sogar aus dem Bürgerkrieg, er handelt von Brüdern, die im Gefecht starben... Was mich vor allem an der Story anzog, war ihre offensichtlich menschliche Seite. Hier geht es um Mitleid, nicht um den Angriff auf den San Juan Hill [Schlacht im ersten Weltkrieg; - die Red.]. Außerdem ist es im Kern ein moralisches Stück. Ich war fasziniert davon, wie alle diese jungen Arbeiter zu Helden wurden. Ich denke, wenn wir kämpfen, dann geht es nicht mehr um höhere Werte, sondern um sehr persönliche. Die Jungs in der Schlacht kämpfen einfach ums Überleben, kämpfen darum, die Kameraden neben sich zu retten... Sie wurden nicht deshalb zu Helden, weil sie wie John Wayne sein wollten, sondern weil sie überhaupt nicht nachdachten. Sie handelten instinktiv, aus dem Bauch heraus. Diese einfachen amerikanischen Soldaten, die die Welt befreiten, waren ein anständige Jungs. Ihre Geschichte soll hier erzählt werden." - Steven Spielberg in einem Essay für Newsweek.
siehe mal hier
"Natürlich ist jeder Kriegsfilm, sei er gut oder schlecht, ein Antikriegsfilm. ,Saving Private Ryan' wird das immer sein; aber ich hatte ein ganz persönliches Anliegen, als ich diese besondere Kriegsgeschichte erzählte. Der Film stützt sich auf eine Reihe wahrer Begebenheiten aus dem zweiten Weltkrieg und sogar aus dem Bürgerkrieg, er handelt von Brüdern, die im Gefecht starben... Was mich vor allem an der Story anzog, war ihre offensichtlich menschliche Seite. Hier geht es um Mitleid, nicht um den Angriff auf den San Juan Hill [Schlacht im ersten Weltkrieg; - die Red.]. Außerdem ist es im Kern ein moralisches Stück. Ich war fasziniert davon, wie alle diese jungen Arbeiter zu Helden wurden. Ich denke, wenn wir kämpfen, dann geht es nicht mehr um höhere Werte, sondern um sehr persönliche. Die Jungs in der Schlacht kämpfen einfach ums Überleben, kämpfen darum, die Kameraden neben sich zu retten... Sie wurden nicht deshalb zu Helden, weil sie wie John Wayne sein wollten, sondern weil sie überhaupt nicht nachdachten. Sie handelten instinktiv, aus dem Bauch heraus. Diese einfachen amerikanischen Soldaten, die die Welt befreiten, waren ein anständige Jungs. Ihre Geschichte soll hier erzählt werden." - Steven Spielberg in einem Essay für Newsweek.
@Freeway
der Film heißt "Duell- Enemy at the Gates"
ist gar nicht mal schlecht, zudem basiert er auf einer echten Geschichte.
@all
meine Top Filme als da wären...
1. Tränen der Sonne
2. Wir waren Helden
4. Das Boot
3. Soldat James Ryan
4. Windtalkers
5. Steiner
aber Herr der Ringe ein Kriegsfilm, klar doch genau wie Star Wars lol
der Film heißt "Duell- Enemy at the Gates"
ist gar nicht mal schlecht, zudem basiert er auf einer echten Geschichte.
@all
meine Top Filme als da wären...
1. Tränen der Sonne
2. Wir waren Helden
4. Das Boot
3. Soldat James Ryan
4. Windtalkers
5. Steiner
aber Herr der Ringe ein Kriegsfilm, klar doch genau wie Star Wars lol
Ja Duell: Enemy at the Gates ist auch ein großartiger Film einer meiner absoluten Lieblinge genau wie das Boot! Da ich U-Boot-Fan bin ist es für mich selbstverständlich aber der Film ist auch sehr real gemacht worden!!
Un der Soldat James Rayn ist ein Anti-Kriegs-Film!! weil er alles Grausamkeiten und Schrecken des krieges zeigt!!
Un der Soldat James Rayn ist ein Anti-Kriegs-Film!! weil er alles Grausamkeiten und Schrecken des krieges zeigt!!
@ Mr. Mobile: soldat james ryan ist ein anti-kriegsfilm, wie eigendlich viele, aber das genre gibt es nicht wirklich. also fällt der soldat james ryan unter kriegsfilm, besser gesagt kriegsdrama. das ist so, frag' mich nicht warum...
auch ganz gut: black hawk down
auch ganz gut: black hawk down
Ögal, mein Lieblingskriegsfilm (ob er es nun ist oder net) is immer noch "Der Soldat James Ryan". :]
sehe gerade, das heute nacht auch ein guter kommt:
"apocalypse now redux"
(22.50uhr auf sat1)
extrem gut: "die durch die hölle gehen" (aber weniger rumgemetzel, ihr wisst schon, aber dafür extrem ansruchsvoll!)
"apocalypse now redux"
(22.50uhr auf sat1)
extrem gut: "die durch die hölle gehen" (aber weniger rumgemetzel, ihr wisst schon, aber dafür extrem ansruchsvoll!)
Amerikanische Soldaten haben jetzt den Vietnamfilm „Full Metal Jacket“ zum besten Kriegsfilm aller Zeiten gewählt.
Der Film von Starregisseur Stanley Kubrick aus dem Jahr 1987 siegte vor Francis Ford Coppolas „Apocalypse Now“ (1979) und „Das Boot“ von Wolfgang Petersen (1981). Quelle
Der Film von Starregisseur Stanley Kubrick aus dem Jahr 1987 siegte vor Francis Ford Coppolas „Apocalypse Now“ (1979) und „Das Boot“ von Wolfgang Petersen (1981). Quelle
Der nächste Film von QUENTIN TARANTINO wird auch ein Kriegsfilm sein.Mit INGLORIOUS BASTARDS,Ich bin sehr gespannt!! WAS MEINT IHR?
Ihr habt " Der Patriot" vergessen. Auch ein sehr guter Film meiner Meinung nach!
DER PATRIOT NICH ZU VERWCHSELN MIT THE PATRIOT
FULL METALL JACKET IS EIN HAMMER FILM
FULL METALL JACKET IS EIN HAMMER FILM
full metal jacket ist ein total schlechter film, mit überhapt keiner handlng und auch sonst totals grottig. aber jedem seine meinung...
@Checkaah:Von Kritikern weltweit als Bester Kriegsfielm aller Zeiten ausgezeichnet,bezeichnest du diesen Film als total schlecht und habe keine Handlung. Das zeigt Mir,wie GROTTIG DU im KOPF bist.SORRY aber das musste sein.Stanley Kubricks Filme sind einfach GENIAL und Anspruchsvoll.
Warum ist er da "grottig" im Kopf ?
Ich meine das ist seine Meinung und ich muss sagen das ich FMJ auch nicht gerade als "besten" Film ansehen würde, Geschmackssache.
Ich meine das ist seine Meinung und ich muss sagen das ich FMJ auch nicht gerade als "besten" Film ansehen würde, Geschmackssache.
FMJ war ein sehr guter Anti-Kriegsfilm (und deswegen hab ich den auch auf DVD)
@Jamball:Dass er den Film schlecht findet,ist seine Meinung.(muss man natürlich akzeptieren)Aber das der Film überhaupt keine Handlung hätte,zeigt,dass er den Film nicht verstanden hat. ps:Aber jedem seine Meinung!
@Jamball:Dass er den Film schlecht findet,ist seine Meinung.(muss man natürlich akzeptieren)Aber das der Film überhaupt keine Handlung hätte,zeigt,dass er den Film nicht verstanden hat. ps:Aber jedem seine Meinung!
Okay, da muss ich dir nun auch wieder recht geben.
Okay, da muss ich dir nun auch wieder recht geben.
ich habe gestern "Windtalkers" gesehen und finde ihn trotz der teilweise übertriebenen special effects(typisch john woo) ganz gut. schon empfehlenswert.
ich denke, das kann man nicht so sagen, dann bist du nur kriegs-/gewaltgeil , aber pearl habor ist wirklich nicht soooo besonders.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.