Hi @ all:
Ich habe eine wichtige Frage!^^
Werden Pokemon wirklich schwächer, wenn sie spezielle EPs bekommen?
Lange habe ich gedacht, das wäre schwachsinn, aber es wäre auch irgendwie logisch:
Da man mit speziellen EPs weniger Pokemon besiegen muss um das nächste Lv. zu erreichen, bekommt man auch weniger EVs!
Und das wiederum würde doch eigentlich bedeuten, dass die Werte weniger steigen als wenn man die Pokemon "normal" trainiert, also mehr Pokemon besiegen muss um das nächste Lv zu erreichen!
:-)
Ich habe eine wichtige Frage!^^
Werden Pokemon wirklich schwächer, wenn sie spezielle EPs bekommen?
Lange habe ich gedacht, das wäre schwachsinn, aber es wäre auch irgendwie logisch:
Da man mit speziellen EPs weniger Pokemon besiegen muss um das nächste Lv. zu erreichen, bekommt man auch weniger EVs!
Und das wiederum würde doch eigentlich bedeuten, dass die Werte weniger steigen als wenn man die Pokemon "normal" trainiert, also mehr Pokemon besiegen muss um das nächste Lv zu erreichen!
Nein, ist nicht schlecht.
Bis Level 100 hat es so und so 510 EVs, also ist das egal ...
Bis Level 100 hat es so und so 510 EVs, also ist das egal ...
SO nennt man den Boxtrick aus G/S/K, der funktioniert in R/S immer noch
Hm, bin ich jetzt total plemplem? Ich kenne EVs, ich kenne DVs, ich kenne sogar den Unterschied und was sie bewirken. Ich weis auch was Stinknormale EP sind, aber was zum teufel sind spezielle EP? Davon hör ich zum ersten mal. Hab ich was verpasst? Leide ich an Gedächtnisschwund? Kann ich nicht mehr lesen oder was?
@Bajume
Bei speziele EP,bekommt dein Pokémon mehr EP als sonst.
Wieso?Pokémon die getauscht werden erhalten speziele EP´s.Kappiert?
Bei speziele EP,bekommt dein Pokémon mehr EP als sonst.
Wieso?Pokémon die getauscht werden erhalten speziele EP´s.Kappiert?
Hahahahahahahahahahahaha!^^
Das ist COOL!^^
ALSO...
Wenn man ein Pokemon getauscht hat, bekommt es "SPEZIELLE EP"! Das heißt es bekommt: Ep:2+Ergebnis!
Klar?!^^ ;-)
Das ist COOL!^^
ALSO...
Wenn man ein Pokemon getauscht hat, bekommt es "SPEZIELLE EP"! Das heißt es bekommt: Ep:2+Ergebnis!
Klar?!^^ ;-)
Argl, ich leide wohl eindeutig an Gedächtnisschwund. Liegt wohl daran, dass ich seit der roten Edi keinen Tauschpartner mehr hatte^^. Und die paar Viehcher die man so im Spiel tauschen kann benutz ich eh nie...
In Gelb konnte man sich mal ein Maschok ertauschen, dass sich dann zu Machomei entwickelt hatte ...
@ Dämonenbeschwörer:
Drpppen funktioniert auf R/S NICHT mehr!
Ich habs gerade an meinem Groudon probiert!
Ich habe:
Die Top 4 mit Groudon besiegt und in dann in eine Box des PCs abgelegt. Aber mit den Statuswerten ist NICHTS passiert. Und ich bezweifele, dass mein Groudon die max. Stats. seines Gens besitzt!
Drpppen funktioniert auf R/S NICHT mehr!
Ich habs gerade an meinem Groudon probiert!
Ich habe:
Die Top 4 mit Groudon besiegt und in dann in eine Box des PCs abgelegt. Aber mit den Statuswerten ist NICHTS passiert. Und ich bezweifele, dass mein Groudon die max. Stats. seines Gens besitzt!
Also bei mir klappt es NICHT!
*heul*
Aber den Trick habe ich doch richtig gemacht, oder?
So habe ich den jedenfalls IMMER auf Kristall gemacht, und da hats IMMER gefunzt!^^
;-)
*heul*
Aber den Trick habe ich doch richtig gemacht, oder?
So habe ich den jedenfalls IMMER auf Kristall gemacht, und da hats IMMER gefunzt!^^
;-)
Ich werde es versuchen...
Ich bezweifle aber, das das klappt... *heul*
:-(
Ich bezweifle aber, das das klappt... *heul*
:-(
was sind EVs DVs,
@Dδmonenbeschwφrer meinst du den bockentrick wo man pokemon klonen kann? oder welchen meinst du?
ich danke im Vorraus
glubschi
@Dδmonenbeschwφrer meinst du den bockentrick wo man pokemon klonen kann? oder welchen meinst du?
ich danke im Vorraus
glubschi
ALSO, da Dämonenbeschwörer nicht Online ist, werde ich es dir Erklären...^^
1. Mit dem Boxtrick meint Dämonenbeschwörer den Trick, mit dem ein Pokemon die max. Stats. seines Gens erreichen kann. In Rubin und Saphir geht das aber nicht mehr so richtig, weil dort nurnoch 510 EVs verteilt werden! Unabhängig des Gens, könnte man so oder so nur 2 Werte maxen. Also könnte selbst ein
F-Gen Pokemon, nicht die max. Stats. erreichen.
2. EVs sind, nunja das ist etwas schwierig zu erklären... vielleicht verstehst du es ja so^^:
Jedes Pokemon, welches dein Pokemon besiegt hat, gibt für einen bestimmten Wert eine bestimmte Anzahl von EVs ab. Zum Beispiel:
Dein Iksbat hat gerade ein Geradachs besiegt!
Dieses Geradachs gibt dir einmal die EP (Erfahrungspunkte) und zum Anderen EVs! In diesemfall für den Angr. 0, für die Vert. 0 für die Init. 3, für den Sp. Angr. 0 und für die Sp. Vert. auch 0 EVs!
Wenn dein Iksbat nun Irgendwann ein neues Level erreicht, wird ausgerechnet, wie viele EVs du für welchen Wert gesammelt hast. Immer wenn du für einen Wert 4 EVs gesammelt hast, steigt dieser um +1!
Hast du das ungefähr verstanden?!^^
Wenn nicht, schäm dich nicht! Ich habe diesen Müll auch erst nicht geschnallt!^^
3. Was DVs sind kann ich dir auch nicht genau sagen... *schäm*
Soweit ich weiß, nennt man einen Wert, der 255 EVs hat (also ein maximalwert) DV-Wert, weil dieser eben... Maximal ist oder so...
Frag lieber noch einen, der davon mehr versteht als ich!^^
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
;-)
1. Mit dem Boxtrick meint Dämonenbeschwörer den Trick, mit dem ein Pokemon die max. Stats. seines Gens erreichen kann. In Rubin und Saphir geht das aber nicht mehr so richtig, weil dort nurnoch 510 EVs verteilt werden! Unabhängig des Gens, könnte man so oder so nur 2 Werte maxen. Also könnte selbst ein
F-Gen Pokemon, nicht die max. Stats. erreichen.
2. EVs sind, nunja das ist etwas schwierig zu erklären... vielleicht verstehst du es ja so^^:
Jedes Pokemon, welches dein Pokemon besiegt hat, gibt für einen bestimmten Wert eine bestimmte Anzahl von EVs ab. Zum Beispiel:
Dein Iksbat hat gerade ein Geradachs besiegt!
Dieses Geradachs gibt dir einmal die EP (Erfahrungspunkte) und zum Anderen EVs! In diesemfall für den Angr. 0, für die Vert. 0 für die Init. 3, für den Sp. Angr. 0 und für die Sp. Vert. auch 0 EVs!
Wenn dein Iksbat nun Irgendwann ein neues Level erreicht, wird ausgerechnet, wie viele EVs du für welchen Wert gesammelt hast. Immer wenn du für einen Wert 4 EVs gesammelt hast, steigt dieser um +1!
Hast du das ungefähr verstanden?!^^
Wenn nicht, schäm dich nicht! Ich habe diesen Müll auch erst nicht geschnallt!^^
3. Was DVs sind kann ich dir auch nicht genau sagen... *schäm*
Soweit ich weiß, nennt man einen Wert, der 255 EVs hat (also ein maximalwert) DV-Wert, weil dieser eben... Maximal ist oder so...
Frag lieber noch einen, der davon mehr versteht als ich!^^
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
;-)
Die DV's sind doch die Gene, duh ;-) Für eien maximalen Stat braucht man 252 EV's und 31 DV's auf dem Stat. Man kann aber nur zwei Stats maxen, da man nur 510 EV's zur Verfügung hat.
@ Dämonenbeschwörer
bist du sicher, dass ein ottonormalverbraucher jetzt gecheckt hat was DVs sind^^?
@ Togepi
Der Boxtrick hat absolut nix mit der Pokemonliga speziell zu tun^^. Wenn du die falschen EVs bekommst kannst die besiegen bis du schwarz wirst droppen wirst du nix. Benutz mal den link, es sind zwar nur R/S-Pokmeon, aber der link zu der Seite wo alle standen funzt irgendwie nicht mehr bei mir (war eh auf englisch^^). http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?72617
bist du sicher, dass ein ottonormalverbraucher jetzt gecheckt hat was DVs sind^^?
@ Togepi
Der Boxtrick hat absolut nix mit der Pokemonliga speziell zu tun^^. Wenn du die falschen EVs bekommst kannst die besiegen bis du schwarz wirst droppen wirst du nix. Benutz mal den link, es sind zwar nur R/S-Pokmeon, aber der link zu der Seite wo alle standen funzt irgendwie nicht mehr bei mir (war eh auf englisch^^). http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?72617
@ Bajume WArum sollten sie ^^ ? Bei Pokemonexperte gibt es da einen schönen Guide, da können die doch reingucken.
@ Togepi ich danke dir das du mir das erklärt hast endlich mal einer der nicht nur suchfunktion sagt
danke glubschi
danke glubschi
@ Dämonenbeschwörer
^^ Dann mach halt einen link dahin ^^. http://www.pokemonexperte.de
^^ Dann mach halt einen link dahin ^^. http://www.pokemonexperte.de
Wenn es sein muss ...
http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?t=4784 ]
http://www.pokemonexperte.de/forum/viewtopic.php?t=4784 ]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.