hi,
ich wollte mein neues Mainboard in mein altes Rechnergehäuse einbauen, hab aber dann bemerkt, dass der Einschaltknopf nicht auf das Mainboard passt.
Kann man sowas evtl. nachbestellen oder muss ich mir dann ein komplett neues Gehäuse anschaffen?
ich wollte mein neues Mainboard in mein altes Rechnergehäuse einbauen, hab aber dann bemerkt, dass der Einschaltknopf nicht auf das Mainboard passt.
Kann man sowas evtl. nachbestellen oder muss ich mir dann ein komplett neues Gehäuse anschaffen?
Wie jetzt Einschaltknopf passt nicht?
Normalerweise nimmt man einfach die Kabel vom Schalter und steckt die aufs Board.
Die Belegung der Pins/Kabel steht im Handbuch vom Mainboard.
Normalerweise nimmt man einfach die Kabel vom Schalter und steckt die aufs Board.
Die Belegung der Pins/Kabel steht im Handbuch vom Mainboard.
Lass mich raten: Du hast auch so eine herstellerbedingte Spezialanfertigung, bei der die ganzen Pins in einem Stecker sind, statt wie üblich getrennt nach Power Switch, Reset, LED etc.?
Ist mir bei meinem alten Gateway Rechner auch so gegangen. Ich musste die einzelnen Kabel herauszupfen und eben laut Mainboardbeschreibung wieder so belegen, dass die Pins passen. Recht mühsames Unterfangen, aber möglich. Andere Variante: Du besorgst Dir einen neuen Taster. Aber ich glaube, das ist noch mehr Gefummel.
Ein neues Gehäuse würde ich mir deswegen nicht bestellen.
Ist mir bei meinem alten Gateway Rechner auch so gegangen. Ich musste die einzelnen Kabel herauszupfen und eben laut Mainboardbeschreibung wieder so belegen, dass die Pins passen. Recht mühsames Unterfangen, aber möglich. Andere Variante: Du besorgst Dir einen neuen Taster. Aber ich glaube, das ist noch mehr Gefummel.
Ein neues Gehäuse würde ich mir deswegen nicht bestellen.
Was ist das für ein Board? Von welcher Firma? Damit ich für später mal weis, was ich mir niemals holen werde ;)
den alten Rechner mit dem Gehäuse hab ich mir so 1998 gekauft und hab mir jetzt gedacht, dass ich mein neues mainboard in das Rechnergehäuse einbauen könnte. Ich müsste mir dann halt nur ein neues Netzteil kaufen (Cpu, kühler usw. hab ich schon). Nur hab ich dann bemerkt, dass bei dem alten Netzteil ein Kabel zum Enschaltknopf führt ... warum auch immer, nur kenn ich kein anderes Netzteil dass ein Kabel extra für den Knopf besitzt ...
Power Switch, Reset usw. sind voneinader getrennt und könnte man problemlos auf mein neues Mainboard drauf stecken.
... das problem liegt dann eigentlich nicht zwischen einschaltknopf und mainboard, sondern zwischen einschaltknopf und dem alten Netzteil
Power Switch, Reset usw. sind voneinader getrennt und könnte man problemlos auf mein neues Mainboard drauf stecken.
... das problem liegt dann eigentlich nicht zwischen einschaltknopf und mainboard, sondern zwischen einschaltknopf und dem alten Netzteil
´98 ? Ich glaube Du müsstest noch ein AT-Gehäuse haben.
Da wirst Du kein neues Board reinbekommen.
Da wirst Du kein neues Board reinbekommen.
Hm.. also ich hab hier auch nen ATX Rechner mit Netzteil wo das so ist...
... wies ausschaut hat puffensen recht, das neue Mainboard passt nicht ohne weiteres ins Gehäuse hinein. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir ein neues Gehäuse zu kaufen ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.