Ist mein Rechner zu langsam? (Hard- und Software)

Ist mein Rechner zu langsam? (Hard- und Software)

Hi!

Meine Daten:

Athlon 1800+
512 SD-Ram
Ein Elitegroupboard mit 4 fach agp

Hatte eine geforce 4 mx in meinem recher, habe mir dann eine Radeon 9800 pro mit 128 mb gekauft. Ich habe das Gefühl, das mein Rechner nicht schneller geworden ist. muss ich noch was installieren oder so? Ich kann kein Battlefield Vietnam und kein Secred auf Mitteren Detais zocken,weil es immer ruckel. An was liegt das?Brauche ich ein neues Baord? Brauche Hilfe! Habe ich mir ne Radeon 9800 pro umsonst geholt?Soll ich die wieder verkaufen?

Danke

MÜller
Schnelleren CPU kaufen ^.^
Die Grafikkarte ist vom feinsten. Und DDR-RAM bringt auch viel geschwindigkeit
Er hat doch SD-Ram.
DDR währe schon besser.
was soll ich mir für ein cpu kaufen, der auch noch ein bisschen hält?
den neuen Aldi pc für 990€
ich werde mir nie mals einen aldi pc kaufen.außerdem habe ich das geld nicht, du besserwisser.
ich würde mir an deiner stelle mindestens nen atlon xp 2500+ holen, den bekommt man schon für wenig geld und mit nen bissl geschick kann man den auch noch übertakten
Ja, ich glaube so was bekommt man für ca.100€ oder so und damit kann dein Rechner dann auch mithalten!

viel Glück ;)
ke
den bekommt man schon sogar schon für 85€
Was ist mit dem AGP 4x ?
DAs verlangsamt die Grafikkarte doch ungemein!
Also: Neues Board und DDR RAM kaufen.
Der Prozessor geht noch, denke ich.
ich glaube nicht das der AGP 4x slot die graka so ungemien abbremst, dann würde ich doch eher einen neuen cpu empfehlen, denn ich glaube eher, das der die graka abbremst!
Dank T&L wird doch aber die CPU entlastet.
Und alle neuen Grafikkarten wenden T&L an.
@ Enrico Hilpert

Das hat mit T&L nicht allzu viel zu tun. Wenn ein Spiel CPU limitiert ist, dann kommt es auch auf einen schnellen Prozessor an.

Was AGP 4/8 fach angeht, so wird das Bussystem durch die akuellen Grafikkarten noch lange nicht ausgereizt. Bei einem Test würdest du so gut wie keinen Unterschied in der Geschwindigkeit festellen können.
tipp: geh auf www.overclockers.de. da kriegst du stark übertaktete cpus mit Motherboard. Da gibts dann glaub ich keine Garantie mehr drauf aber du bist vollkommen gerüstet!
Übertaktete PC's?
Wozu?
Mit einem High End PC ohne Übertaktung ist man sowieso der Zeit vorraus. Ein Mittelklasse PC tut es für die meisten Anwednungan auch. Der P III vor dem ich hier sitze lässt sogar Far Cry mit Einstellungen auf "mittel" und "hoch" durchgehen. Wozu also sowas kaufen wenns auch einfacher geht?
...meiner meinung nach,ist nur ein auf multi erhöhung bezogenes OC nicht besonders performance bringend.
aber denoch,eine fsb erhöhung zb bei einem 2,8 gig 166 fsb auf 200 fsb...dem ganzen system mehr spürbare leistung bringt.
Sacred hat von sich aus bei fast jeder Hardware Ruckler. Und wenn Du bei Battlefield nicht genug Arbeitsspeicher bzw. virtuellen Arbeitsspeicher hast, kann es auch zu Rucklern kommen.
Normalerweise sollte Dein System noch ganz gut laufen damit. Kann aber wie gesagt auch am SD-Ram liegen.
ich habe durch ein bios update viel power bekommen, da ich auch ein elitegroup board habe, und ich glaube da passt der 2500 XP garnicht.
kauf dir nen neuen cpu wie zb. ein 2500+ oder einen 2600+.wenn dann deine cpu unlocket ist,kannst de sie,falls sie nach einer weile zu langsam ist,übertakten auf einen 2800+ oder 3200+ oder höher.aber wenn du dir eine neue cpu kaufst brauchst du automatisch auch einen neuen arbeitsspeicher(sdram max.133 mhz).dann musst du schauen ob der neue cpu auf dein mainboard geht.wies aussieht hast du ein k7sa5(wegen sdram und agp4x).auf den mainboard gehen nur cpus bis 2600+,aber nur bestimmte 2600+er kannst de dann reinstecken,weil die dürfen nur max.133 mhz fsb haben.bei den bartons(fangen bei 2500+ an)hat der 2500+ den niedrigsten fsb:166mhz.also müsstest du dir eine neue cpu,neuen arbeitsspeicher und ein neues mainboard kaufen.beim arbeitsspeicher würd ich dir den "mdt" arbeitsspeicher empfehlen,weil der günstig,gut und ein deutsches produkt,aber du kannst auch arbeitsspeicher von anderen marken nehmen wie z.b. infeon oder g.e.i.l.,du musst nur drauf achten das es keine noname arbeitsspeicher sind,weil denen ist ein stabiles system nicht garantiert.die preise sind zur zeit ein wenig hoch bei den arbeitsspeicher preisen also würd ich erst ein 512mb riegel nehmen und dann wenn die speicherpreise wieder sinken noch ein 512mb riegel kaufen,weil 1024mb arbeitsspeicher bringt sehr viel mehr leistung gegenüber nur 2x256mb.du kannst es aber auch so machen und jetzt 2x256mb kaufen und nach ein paar monaten dann ein 512mb riegel kaufen,aber da kannst du das abit nf7 rev.2 nicht nehmen weil es nur 2 bänke mit ddr400 speicher unterstützt(immer ddr400 speicher kaufen.beim mainboard würd ich ein abit nf7 rev.2 nehmen oder ein asus a7n8x deluxe rev..des asus a7n8x deluxe rev.2 kostet so ca. 100€ und des abit nf7 rev.2 so ca. 80€.zusammengerechnet kommst du auf ca.240€ und hast dann ein guten pc
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.