Alle guten FF9-Spieler, SEHT EUCH DAS AN (* Final Fantasy)

Alle guten FF9-Spieler, SEHT EUCH DAS AN (* Final Fantasy)

Ich möchte wissen, wer von euch glaubt alle Rätsel in ff9 gelöst zu haben!

gretz FF9-RangS
Ich muss kurz schliss machen.
komm bald wieder!!!

PS: Nicht vergessen, immer schön weiter schreiben
ich glaube ich ,weiss aber net ganz farg mal was
frag mal was, ja!
oder beantworte diese frage, wie ist seitenstraßen jack´s richtiger name?

Cu Tiamat
sein name is gilgamesh
Meine Fragen:
1. wie is garnet's richtiger name?
2. wie heist garnets mutter?
3. alle drei eifersplitter?
4. alle choco-schätze?
5. schon mit vivi's großvater gesprochen?
6. alle abilitys (hilfs- und aktionsabilitys)?
7. alle ultimativen waffen (ultimaschwert,
excalibur 2, kronostock, ...)?
lassen wir es bis hier her mal gut sein (für den Anfang)
eine bitte hab ich aber schon und zwar:
könnt ihr mir eine liste der monster schreiben, die ich für Quina's abilities brauche beim fresswen mein ich! ich hätte das gerne so:
(Ability-Name) - (attacken - Name)
danke im voraus

ciao FF9-RangS
auf x-maillennium.de findest alles
ich dachte immer ich hätte alles, aber was ist das mit garnets richtiger mutter ihrem namen?
auf cd4 musst du mit garnet mahagon und eiko nach madain sari. du gehst zu der stelle wo eiko kocht und lässt Lani ein bisschen rum hüpfen. dann wechselst du deine truppe so das garnet mit von der party ist aber eiko und mahagon nicht dabei sind. jetzt gehst du wieder dort hin und redest mit lani. danach gehst du zum dorfschatz und lest das was an tisch steht. nun gehst du zu den wandgemälden. du gehst rechts eine runde, und hörst einen ton. jaetzt gehst du in die andere richtung und hörst wieder einen ton, und wieder umdrehen usw. bis da steht das alle komplett geheilt sind. dann musst du alles lesen was unter den
bestia-bildern steht das machst du ZWEI mal die reihenfolge ist egal aber ich empfehle dir sie nach LINKS eine nach der anderen durch zu machen. wenn du alles gründlich lest dann steht irgendwo eine nachricht von garnet's vater an garnet. er nennt sie zum schluss dann .....(5 Buchstaben)

es geht schneller als es sich anhört

Viel glück
FF9-RangS
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da erfährst du auch den namen von garnets mutter wenn nicht dann weis ich auch nicht mehr von wo ich den hab. aber ich sag es dir sie heist JOANNE oder JOANNA

FF9-RangS
PS: Danke für den hinweis für QUINA
ist den keiner da???
Also ich muss zugeben, ich habe viele Rätsel geknackt, aber das mit Excalibur 2 mach ich nicht. Da habe ich keine Lust zu...ich spiele lieber ausführlich das Spiel anstatt mich in Zeitnot dadurchzuquetschen. Das mit Garnets Namen hab ich auch nciht gewusst. Wo is denn da die Lani? Ist die echt da?
@FF9-RangS

hier ist eine liste mit quinas attacken:

Name von Gegner | wo MP Wirkung
Goblinschlag Goblin | Kontinent des Nebels 4 schwacher Angriff
Himmelswind Zuu | Cleyras Baum || Gryphon | äußerer Kontinent 14 heilt HP
Todesroulette Zombie | Iifars Baum 18 1 Gegner/Freund stirbt durch Zufall
Quinapfeil Zagnar | äußerer Kontinent 8 HP des Ziels auf gehen auf 1 runter
Verschwinden Troll | Kondeya Pata Bergweg 2 macht das Ziel unsichtbar
Hammer Diebe (die euch Items klauen) | Burmecia 8 zieht 1-9000 MP ab
Kürbisfalle Barbuttkäfer | beim Chocobowald 12 Schaden=Quinas max. HP - jetzige HP
Krötenfalle Karpfenkröte | Q's Morast 8 Schaden=Quinas HP mal gefangene Frösche
1000 Stacheln Kaktor | äußerer Kontinent 10 zieht dem Ziel 1000 HP ab
Erdbeben Adaman Tai Mai | am Q's Morast (vergessener Kontinent) 20 Erdzauber
Todesurteil Veteran | Hochburg Ipsen 12 zaubert Todesurteil auf das Ziel
Totalabwehr Serpion | am Chocobowald 22 zaubert Shell und Protes auf alle Charaktere
Mundgeruch Anemone | Q's Morast (vergessener Kontinent) 64 konfus, blind, Gift, Gemach und klein auf Gegner
LV 4 Sanctus Torama | Wüstenpalais 16 heilig-Zauber auf Gegner wenn ihr LV durch 4 teilbar ist
Sorbett Chimära | Memoria 8 versetzt das Ziel in Zustand "Frost"
Reinkarnat Bettel-Cat | bei Daguerreo 14 wirkt wie die Ability "Wiedergeburt"
Engelspeise Behemoth | Memoria || Epitaph | Oeil Vert 4 heilt alle Statusveränderungen bei allen
Senfbombe Bomber | Wald bei Alexandria 10 versetzt das Ziel in Zustand "Glut"
LV 3 Deflex Lamia | Gizarmalukes Grotte 10 senkt Verteidung des Gegners, wenn sein LV durch 3 teilbar ist
Kugelblitz Mandragora | Wald beim Chocobowald 12 zieht 9999 HP ab, wenn Quina's HP=1
Nasshauch Axolotl | Q's Morast 14 starker Wasserzauber
Tornado Abadon | Pandemonium 22 kräftiger Aero-Zauber
LV 5 Tod Zombiewal | Küste bei Esto Gaza 14 tötet Gegner, wenn ihr LV durch 5 teilbar ist
Gute Nacht Waldnymphe | im Westen von Cleyra 12 schläfert ALLE Kämpfer ein
ach ja, die nachricht hab ich gelesen, wusste nur nicht das des der garnet ihre mutter ist
@ Omega Weapon
DAnke, aber ich hab es schon von einem anderen

@Yadis ja sie ist wirklich da ich hab das ja auch schon gemacht
fragt mal was ich helfe euch gern, und die anderen sicher auch.
oder stellt mich aauf die probe: fragt mich irgendwas zu FF9 ich möchte für mich wissen ob ich "alles" weis
FF 9 RangS was ist das ultimative Team? also die besten charas nach Spezialatacken und Abyleties ect. rausgesucht???
Wenn du ALLE Charas gut trainiert hast dann nimmst du am besten
Zidane, Eiko, vivi und Steiner
Aber nur dann wenn Eiko über 3000 HP hat sonst nimmst du Garnet(Lili)

EIKO: sie solltest du mitnehmen denn wenn sie gut ist dann richtet ihr Sanctus uas der Hl. Magie 9999 HP Schaden an und außserdem wenn du 99 PHÖNIXDAUNEN hast und einmal Phönix bei irgendeinem gegener einsetzt, dann ist Auto-Phönix aktiviert. das heist wenn später irgendwann deine party hinüber ist kann es durch zufall passieren dass Phönix erscheint und alle wieder belebt.

VIVI: seine schwarzmagie ist der wahnsinn nehmen wir mal Flare her. es richtet beinahe immer 9999 schaden an und kann durch reflek nicht verhindert werden.
und Todestribunal ist auch der hammer. aber beim todestribunal solltest du sicher gehen, dass deine Charas Schatten absorbieren oder neutralisieren
wenn sie es absorbieren ist das voll geil, denn wenn du es zauberst dann nimmt der gegner schaden und du wirst geheilt.

STEINER:ihn mit dabei zu haben ist genial sein schocker und der atomisator richten immer (außer bei ewiges dunkel) 9999 Schaden an. wenn du so wie ich das spiel 5 bis 10 mal MIT Steiner durchspielst und dann einmal OHNE ihn,dann merkst du den Unterschied schon stark.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

gretz FF9-RangS
hi, also ich glaube schon dass ich alle rätsel gelöst habe!

der ricihtige name von Lili ist Sahra oder??

gruß aeris
nein er ist Seila
sie mal weiter nach oben dort hab ich ein paar fragen gestellt versuch die zu beantworten

gretz FF9-RangS
Also ich hab alle bis auf das mit Garnets richtigen namen (schande) ich hab zwar gewusst wies eht aber es hat nie funktioniert.
FF 9 RangS und was kann Zidane besonderes? oder besser gesagt gutes?
@ FF9-RangS du bist au so en faker! Man kann überall lesen das ihr name seila ist.
in der europäischen version aber ist ihr name sahra.
also entweder hast du eine andere version (was ich nicht glaube. oder du hast es selber nicht ausprobiert und redest nur.

eifersplitter weis ich nur noch das einen Yadis und einen arche hat. wusst auch mal wo allw warn.

alle cocoboschätze hab ich auch geholt auch die die nicht mit einer karte zu finden sind

vivi´s großvater war so weit ich mich erinnern kann in Quinna´s höhle? (obwohl kann auch sein das das was anderes war, sag mal wer war sein großvater?)

excalibur 2 hab ich net (keine lust mir nen speicher zu versauen) excalibur hab ich auch net hab dogas artefakt usw nich vercheckt (wollte sie behalten) und deswegen bekommt man den magischen finger nicht. das heist mit fehlt der atomisator(naja egal!)

kannst mir ja mal erzählen was man bekommt wenn man dem man in dem kleinen haus, wo man ein luftschiff bekommt, bekommt, wenn man ihm die 3 kaffesorten gibt, hab sie zwar aber hab vergessen sie ihm zu geben. und dann ist er gestorben. wenn man ihm den kaffe gibt dann überlebt er anscheinend und gibt einem etwas, weis aber nicht was, weist das jemand?

Cu Tiamat und viel spass beim zocken
@Tiamat

du hast was vergessen es gibt insgesamt 3 eiferspliiter einer von arche von yadis und einen bekommt man beim chocoboausgraben.excalibur ist eh net so der hammer es gibt noch eine bessere (zwar nich so gut wie excalibur2)die hatt schocker(oder wars doch excalibur die schocker hatte...naja egal)auf jeden fall gibts noch eine.(war da nicht noch was....)achja ich habe gehört man bekommt von dem alten sack in dali nen eiferstein glaube ich aber net so ganz kann aber sein.
ja die ragnarok (schocker) ich weis die hab ich je, die waffe, will excalibur ja nur wegen dem atomisator. den cocobo-eifersplitter hab ich auch, wusst nur nimmer wo er war. hab mir ja den eiferstein herstellen lassen, der einzige eifersplitter der mir fehlt ist der von yadis, den hab ich noch nicht abgezockt.
des wär ja über billig, wenn man ein eiferstein von ihm bekommt, glaub ich net, naja mal schauen

Cu Tiamat
yadis habe ich schon besiegt aber die mühe lohnt sichirgendwie net so da bekommt man nichts wahnsinniges
außer das auf sich selbst stolz sein. aber das reicht mir!
wenn ich mit ff8 fertig bin geh ich noch mal an yadis ran
@Tiamat
ka ich hab auch die europäische version und das mit dem namen hab auch schon gemacht is aber ne weile her
bei mir kommt auch der Name Seila und ned sahra

@FF9 RangS
weisst du denn auch das man in daguerro die namen verändern kann?
brauchst nur die ich glaub die hies "Namingway" karte
dann musst diesen man da der den weg verperrt weg locken in dem du ihm sagst das du hinten in der ecke so n buch gesehn hast den der alte schon so lange sucht
er geht darauf hin weg und du kannst in die Bibliotek
und da kannst du irgendwo mit der karte die namen deiner charas verändern

achja hört sich zwar n bissl eingebildet an aber ich denk ich kenne alle rätsel von ff9, um auf deine frage am anfang zurück zu kommen
also bei mir kam sahra raus aber ist auch egal Smiley
aha namen verändern, muss ich auch mal ausprobieren.

sag mal hat du schon das alexandricon abgezockt?
ein schlag zieht so 40 ab und zauber garnix! mit meinem niedrigen level kann ich den net abzocke, der geht ja mehr ab wie Hades (pfeife) und Yadis zusammen.
falls ihr nicht wisst wo es ist - ihr müsst in die bücherei (cd2? wo ihr lili im schloss sucht, oder aufs dach müsst(alexander) ach ich weises nimmer, egal) von alexandria. das 2te bücherregal von unten links müsst ihr X drücken und er fragt euch ob ihr gegen ihn antreten wollt. also ne hört auf, ich mach jeden platt der sich mir in den weg stellt ! nur den net! weis net mal wieviel HP der hat, aber nach paar runden ist man schon tod (erinnert mich an der richter, der hat genau soviel dreck am stecken!

Cu Tiamat
Hmm ist schon ewig wo ich FF9 gezockt habe, aber ich glaube man konnte auch schon auf CD1 gegen das Ding kämpfen.
Jedenfalls war es zu dem Zeitpunkt nicht leicht, aber wenn man wusste wie es zu besiegen ist, war es auch nicht so schwer...ich glaube man musste immer eine bestimmte Seite aufschlagen, dann konnte man ihn fertig machen.
wie? eine bestimmte seite aufschlagen? wie geht das?
der schmeißt mir immer seine seiten um die ohren, ein paar mal gleich hintereinander immer so 230HP. ober link!

Cu Tiamat
man kann erst auf cd 2 gegen das ding kämpfen!bei entsprechendem schaden öffnet sich eine seite zwischen 150-250 in der der hauptteil zu sehen ist.so lang es zu ist macht vivi sammeln!wenn der haupptteil da ist nich physisch angreifen(sonst schließt es sich wieda)!
ps:der hauptteil setzt nur gift ein,also am besten gift und galle anlegen!
ja du musst ihm 150-200 schaden zufügen am besten mit magie und wenn es sich öffnet dann nur noch mit magie
angreifen wenn du ihn mit Physischen attacken attackierst schließt es sich wieder oder du kannst es auch mit Trance attacken attackieren wenn es auf ist schließt es sich manchmal wieder von alleine aber das ist nicht schlimm einfach wieder angreifen bis es sich wieder öffnet und dann wieder alles wiederholen und irgendwann gehts putt und du bekommt 1 hermesstiefel undn noch ein anderes
hermesstiefel? was isch denn do los? hab denkt des isch so n supa-special. oha! naja mal schauen...
merci leutz !

Cu Tiamat
naja hermessstiefel sind ziehnmlich gut soweit ich weiss kriegt man im spiel nur 3 stück davon oda?
man lent da parr gute abilitys unter anderem auch immer hast was sehr nützlich is
@Tiamat
Das Alexandricon hat seine Hauptschwachstellen auf den Seiten 150 - 200. Du solltest Dich gegen Gift schützen (Gift und Galle), das dies der einzige Angriff ist, den das Buch während Seite 150-200 durchführt. Durch physische Attacken blätterst Du quasi um. Und die HP die dabei abgezogen werden sind nicht gerade viel, das stimmt. Bist Du aber auf einer Seite zwischen 150 und 200. Und kämpfst mit Magie oder einer Bestia ist der Kampf schnell für Dich entschieden, da das Alexandricon nur etwa 22.000 HP besitzt. Lohnen tut sich das wegen der AP Ausbeute von 30 Punkten.
moment: was war das mir dem kaffe?
ich hab dem alten sack alle drei sorten gebracht und nix beckommen!

wieso? was hab ich falsch gemacht? ich will das blöde schiff oder was auch immer haben!
ich weiss es auch nicht genau aber ich glaub das im hauptquatier der Tantalus bande jetzt so ein mini Schiff schwebt
Das Alexandrikon habe cih auch besiegt, allzuschwer ist das nicht, man mus es halt nur angreifen, wenn es sich öffnet. Immer brav heilen und ruckzuck....kaputt.
Das ist wahrscheinlich feuerempfindlich, ist ja aus Papier^^
Keiner von euch darf mich besiegen xD das tut mir weh ;)
Das Alexandricon is echt total easy wenn man die rischtige strategy hat aber das teil hat immerhin ca.22000 HP. Man sollte am besten Exorzismus anlegen und mit heiligem Schaden angreifen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.