ffx-2 und das lösungsbuch, viele unklarheiten (* Final Fantasy)

ffx-2 und das lösungsbuch, viele unklarheiten (* Final Fantasy)

so hier ein paar fragen.

für leute die das original lösungsbuch haben hab ich auch die seitenangaben:

s.179 ganz unauffällig steht hier das man im tempel djose ein al-bhed lexikon von gippel kriegt aber nur wenn es noch keine aktive verbindung ist. da im buch nix von wegen spielverlaufswert steht ist es um 100prozent zu kriegen nicht wichtig oder ???

s.180 guadosalam besonderer abspann.

hier stehen vorraussetzungen für einen speziellen abspann.
handelt es sich um den abspannsfilm oder um den creditsfilm.
man kriegt ja je nach wieviel prozent man hat oder so oder wieviele erfolgreich beendete episoden man hat verschieden gute enden.
ich will 100prozent haben also ein gutes ende.
krieg ich wenn ich diese sachen mache also dann das gute ende oder das spezielle ende ? wenn jemand jetz z.b nur 45% hat am ende aber diese aufgabe erledigt währned ich 100% hab, kriegen wir trotzdem den gleichen film ??? wenn man anhand dieser stelle entscheidet welches man kriegt, welches würdert ihr mir empfehlen, das 100% ende oder dieses eine spezielle (obwohl meine ganze arbeit dann ja fürn arsch gewesen wäre)

blitzableiter: man muss die nich besonders gut justieren oder? wenn ich beim tausendsten versuch alle tümre hab mit höchstens 2fehlern und insgesamt 5türme ganz ohne fehler reicht das oder ???

s.184 20sphärophone
hier steht ich muss beim funguspass am hauptquartier der jungen liga ein sphärophon plazieren. zur zeit kann ich da nich hin weil der weg mit apparraten versperrt is aber auch sons wird der ort im lösungsweg und im nebenmissionskapitel nicht mehr erwähnt.
wie krieg ich das also hin, oder passiert das von automatisch ???

s.184 dies und das´
wenn man mit oaka redet soll sich der spielverlaufswert erhöhen.
wann genau soll das sein? wenn ich ihn anrede kommt der übliche satz und ich komm ins kaufmenu. weil ich nur noch illuminum,guadosalam und donnersteppe machen muss vorm macalania wald, wollte ich möglichst bald seine schulden begleichen, aber wollte vorher gerne wissen in wie fern ich an der stelle dne spielverlaufswert erhöhe???
kommt ein richtiger dialog zwischen den beiden oder woran erkenn ich das es geklappt hat ???

für ne baldige antwort zu diesem verflixten spiel wär ich sehr dankbar.

hab das forum erst vor kurzem entdeckt und muss sagen das es aktiver ist als andere und mir darum wohl schneller und besser geholfen wird :)
zu s.179: Ich bin mir nicht sicher aber ohne Buch keine 100%ige Übersetzung der Al-Bhed Sprache also vermutlich auch keine 100%!Ausserdem gibt er Dir das Buch mit einer kleinen Sequenz und die erhöht den Spielverlaufswert in jedem Fall!

zu S.180
?????

zu Blitzableiter:
Guck mal im L-Buch auf Seite 195 !!!!Du kannst selber entscheiden wieviel Mühe Du Dir geben willst!!

S.184
Es geht auf jeden FAll, denn ich habe es auch geschafft!Nur leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern wie und wann das war bzw. plaziert habe ich es definitiv in Kap. 3!!!

S.184
Hast Du Ihn vielleicht schon angesprochen als du das Kapitel gestartet hast??Bestimmt hast Du Ihn jetzt schon das 2. Mal angequatscht!Es ist auf jeden Fall ein richtiger Dialog!Diese Stansard grauen Fenster erhöhen den Spielverlaufswert nicht!!!

ABER KANN MIR MAL JEMAND ERKLÄREN WIE MAN IN DIE RUINENHÖHLE KOMMT!!!!??????
Im Buch steht:
1) jeder Ihrer Chocobos muss auf allen 5 leveln mindestens 3x pro Level per "REISE" erfolgreich abgeschickt werden!!
ALLE 14?WAS GENAU HEISST ERFOLGREICH!DAS SIE ZURÜCKKOMMEN???

2)Ihre 4 Chobos A auf Level 5 gebracht haben.
KANN ICH AUCH DIE B-DINGER AUF LV. 5 BRINGEN UND DANN AUSTAUSCHEN??

Würde mich totfreuen wenn mir das mal jemand plausiebel erklären könnte!
scheisse.
was mach ich den nu ohne die sequenz im tempel ???
ich hab exakt keinen spielstand mehr wo ich da noch hinkönnte??? kann ich die 100prozent jetz knicken oder was???
Die kannst Du wohl knicken!Aber spätestens in Kap. 5 merkst Du bestimmt dass Dir noch irgendwo etwas fehlt!Hatte ich auch!HAb 17 Stunden nochmal gespielt!!!!!
ABER JETZT habe ich Maskottchen!HAb es am Anfang nicht bekommen nur weil ich einmal zu wenig durch so ein scheiss Sphäro geschaut habe!Spielverlauf ist nebensache geworden, aber ich nehme alles mit was ich kriegen kann!Die Sequenz die Du meinst bringt würde ich schätzen 0,2 & Spielverlauf! Na WAHNSINN!!!
@RAPHA: kommt drauf an, wo du bist.Diese Sequenz mit Gippel ist im 3. Kapitel und sie gibt 0,2%...
genau an der bin ich vorbeigerast und kann nichmehr hin wegen kein spielstand mehr
Und diese Vögel??
vögel ???
Chocobos?
hehe stimmt.

www.authorisedcollection.com

is halt die firma die die lösung rausgebracht hat und im form wird sehr gut geholfen. musst da mal nachfraen wenns nich schon längst beantwortet wurde.
Gracias Senior!
wie schaff ich es am besten in luca (kapitel 3) bei diesen münzenturnier zu gewinnen?ich schaff bei den letzten gegner nur 47-48 Punkte.gibt es da vielleicht einen speziellen Trick wie man das schaffen kann?bitte helft mir!DANKE
Am besten versuchst du es mi Münz Kombos.
Du kanns z.B.: Immer mit der gleichen Startmünze anfangen. Oder den Kernbreak immer mit dem gleichem Vielfachen beenden (z.B.: erste Runde Kern Münze 3 Kern Break mit 9. Dann zweie Runde Kern Münze 6 Kern Break mi 18).

mfg Vaan
Ich verstehe das mit den Chocobos immernoch nicht!
Muss ich die 4 A-Chocobos auf jedem Level jeweils 1 mal wegschicken oder muss ich Sie pro Level 3 Mal wegschicken oder muss ich nur 3 wegschicken auf was weiss ich welchem Level und wie oft..
Hiiiiilfeeeeee.............................
das ganz einfach ... du brauchst nur 3 chocobos auf jedem lvl erfolgreich aussenden.
Geh einfach Donnersteppe oder sonst wo Chocobos auftauchen und fang dir mal ordentlich viele. Wieder bei Clasko angekommen schickst du 4 A Chocobos raus.
Wenn 3 davon zurückkehren stufste die auf lvl 2 und schickst wieder 4 lvl 2 Chocobos aus .... und so weiter bis lvl 5 danach öffnet sich der zugang zur höhle.
Das habe ich aber gemacht und nix ist passiert:
Also, ich hatte insgesamt 14 Chocobos.Habe mir 4 A-Chocobos gewählt die alle fähig waren auf Stufe 5 zu kommen. Dann habe ich gespeichert.Danach 3 losgeschickt, 7 x gekämpft und dann zu Clasko. Wenn alle wiederkamen, habe ich sie geiheilt, einen aufgelevelt und dann wieder gespeichert. Danach wieder die gleichen 3 losgeschickt, 7x gekämpft, zurück geheilt usw. (wenn mal nicht alle zurückkamen habe ich neu geladen!!) Als dann schliesslich die 3 Level 5 Chocobos zurückwaren habe ich den 4 auf Level 5 hochgefüttert, die Höhle verlassen wieder zurück aber keine Ruinenhöhle da!!!!!!!!!
Was war falsch?????
Hat das denn noch keiner gemacht!Wie funktioniert das blos!Hab mittlerweile bestimmt 2 Stunden verschenkt!!
also ich hab das jetz so verstanden dass man einen chocobo der auf level 1 ist dreimal rausschickt und betet dass der zurückkommt, dann steigert man den auf level 2 und schickt ihn dreimal raus und so weiter bis man einen chocobo hat der folglich 15 mal draußen war und das muss man mit allen vieren machen. so kommt man auf beeindruckende 60 erfolgreiche reisen, wobei noch lange nich alle erfolgreich sein werden. is das echt so? ich habs noch nich geschafft. das wär ja total viel arbeit
Hi,
s.179 ganz unauffällig steht hier das man im tempel djose ein al-bhed lexikon von gippel kriegt aber nur wenn es noch keine aktive verbindung ist. da im buch nix von wegen spielverlaufswert steht ist es um 100prozent zu kriegen nicht wichtig oder ?

Im Leithaben auf Seite 226 steht das drinn, ja er erhöht sich ;)

blitzableiter: man muss die nich besonders gut justieren oder? wenn ich beim tausendsten versuch alle tümre hab mit höchstens 2fehlern und insgesamt 5türme ganz ohne fehler reicht das oder ?

Es reichen 5 Türme ohne Fehler die restlichen musst du zumindest justieren ogal ob Fehler oder nicht.
Dennoch gilt: "Zuviel Fehler -> Turm nicht justiert"

s.184 20sphärophone
hier steht ich muss beim funguspass am hauptquartier der jungen liga ein sphärophon plazieren. zur zeit kann ich da nich hin weil der weg mit apparraten versperrt is aber auch sons wird der ort im lösungsweg und im nebenmissionskapitel nicht mehr erwähnt.
wie krieg ich das also hin, oder passiert das von automatisch ?

Sphärofone installiert "Shinra" automatisch sobald du das Gebiet betreten hast !
Am Fungus Pass musst du zum Hauptquartier der Jungen Liga watscheln :)

s.184 dies und das´
wenn man mit oaka redet soll sich der spielverlaufswert erhöhen.
wann genau soll das sein? wenn ich ihn anrede kommt der übliche satz und ich komm ins kaufmenu. weil ich nur noch illuminum,guadosalam und donnersteppe machen muss vorm macalania wald, wollte ich möglichst bald seine schulden begleichen, aber wollte vorher gerne wissen in wie fern ich an der stelle dne spielverlaufswert erhöhe?
kommt ein richtiger dialog zwischen den beiden oder woran erkenn ich das es geklappt hat ?

Sorry aber das steht nu wirklich Haar genau im Buch :(, ich erspare mir dies bezüglich noch ne Erklärung.
Nur noch einen Tipp: Solltest du OAKAS Schulden auf der Celsius abgezahlt haben. Kannst du mit Oaka und Mr.Schenk nahezu das "unendliche Geldgeschäft" betreiben und deine Kasse x beliebeig erhöhen <- Das steht nicht im Buch
Nachtrag...

2)Ihre 4 Chobos A auf Level 5 gebracht haben.
KANN ICH AUCH DIE B-DINGER AUF LV. 5 BRINGEN UND DANN AUSTAUSCHEN?

Ja ! Besuch einfach die Farm und rede mit Clasko ;)

@RAPHA
mach dir nix draus du solltest das Spiel eh nochmal spielen ;)

wie schaff ich es am besten in luca (kapitel 3) bei diesen münzenturnier zu gewinnen?ich schaff bei den letzten gegner nur 47-48 Punkte.gibt es da vielleicht einen speziellen Trick wie man das schaffen kann?bitte helft mir!DANKE
Da stimm ich den anderen voll zu, einfach durch Kombos Punkte machen.
Ich benutzte Runde für Runde die selbe Anzahl an Münzen für den "Kernbreak". So sollte der Knirps eigentlich einfach zu besiegen sein.
Wo kann man einen Kern-Sphäro finden?
ich denke gar nicht...^^
Es gibt ein Kern-Break aber Kern-Sphäro gibt es nicht.Mir jedenfalls nicht bekannt,wo hasten das her?
Kern-sphäros sind die dinger, die in der mitte sind beim sphärobreak, die haben deine gegner! Aber man slebst kann soweit ich weiß auhc keinen bekommen! nur die münzen auf bikanel und in spielen!
Wie lauten die Zahlen für die Tühre in Besaid?
Der Code ist immer unterschiedlich...
aha. Danke dir S.T.A.R.S.

Gibt es denn Cheats für Final Fantasy X-2?
Gibt es eine Komplettlösung im Internet (die man nicht kaufen muss) sondern so direkt angucken kann?
Cheats gibt es keine für FFX-2 (außer mit einem Cheatmodul), http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx-2&;inhalt=walkthrough|hier gibt es eine Komplettlösung.
Wie Cheatmodul. wo bekommt man sofas für die PSX2?
gibt es in FF X-2 auch Bestias
@AlyG3330: keine Ahnung, ich habe keins ^^ Guck doch einfach mal bei google, da findest du bestimmt etwas.

@Eastsider-boy: du kannst nur gegen Bestia kämpfen, selber kannst du aber keine beschwören.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.