9800pro und gigabyte ga-7N400 Pro2 (Hard- und Software)

9800pro und gigabyte ga-7N400 Pro2 (Hard- und Software)

Hab mir heute ne Ati radeon9800 pro
gekauft.Nun hab ich probleme die karte
auf mein Board gigabyte Ga-7N400 Pro2 abzustimmen.
Schon beim Booten hab ich Grafikaussetzer.
was kann ich machen.
Heist das, das du bereits Grafikfehler beim booten (weiße Schrift auf Schwarzem Hintergrund) hast, bevor Windows geladen wird? Wenn ja, kann das bedeuten, das die Grafikkarte defekt ist.
Manche Buchstaben fehlen!
Und wenn ich im Bios bin dann fehlt auch einiges an Schrift!
Unter Windows habe ich Schwarze Streifen im Desktop!
Ja dann tut es mir Leid dir sagen zu müssen, das sie wohl kaputt ist. Die gleichen Merkmale, wie Grafikfehler beim Bootscreen, Bios, usw. hatte ich auch schon mal. Also zurück bringen und umtauschen.
Hm, ich hab vor mir auch ne neue Karte zuzulegen und hab auch mit dieser Karte liebäugelt. Zwei Freunde haben sich auch die 9800 Pro gekauft. Alle beide hatten das gleiche Problem wie hier beschrieben.
Jetzt hamse alle beide eine 5900 XT und sind sehr zufrieden.
Ich glaub ich bleib bei nVidia.
hiho

:) merkwürdige aussage vom DR.

meinst du,derartige fälle kommen bei nv nicht vor ?
Naja das war sicher nur Zufall. Das kommt halt in den besten Familien vor. Bei mir war es damals eine nVidia GF4 4600ti von Gainward.
Mir ist auch schon eine defekte GF in die Hände gekommen. Ich wollte damit ATi nicht schlecht machen.
Aber abschrecken tut mich das schon erst mal.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist alle mal sehr gut bei Ati.
Ich muß dazu sagen daß der eine sich die Karte kaufen musste, weil seine alte Ti4200 starb und der andere nur Probleme mit seiner 9600Pro hatte :)
Die 9800 Pro haben sich beide im selben Laden gekauft vom selben Hersteller, war wohl wirklich nur Zufall.
Einer meiner Freunde hat eine 9600Pro die keinerlei Probleme macht. Ansonsten besitzen alle anderen nVidia-Karten :)
Ich will damit nur sagen, daß ich, wenn ich mir ne ATi kaufe, nicht mehr zu den coolen gehören darf und nur noch verarscht werde wie der jenige mit der ATi-Karte ;)
Er ist übrigens auch der einzigste, der nen AMD drin hat. Und in Ego-shootern ist er immer Schlußlicht ;)
Das würde mir zu denken geben ;)
Das beruht natürlich nur auf Spaßebene, aber wenn man bedenkt daß wir alle schon weit über 30 sind...
Mir ist aufgefallen daß die jenigen, die auf AMD schwören auch meistens zur ATI-Karte tendieren und bei Intel sind es die nVidia-Karten. Oder irre ich mich da ?
Jedenfalls haben sich die meisten bei "ihren" Hersteller festgeklammert und sind nur schwer von "der anderen Seite" zu überzeugen :)
Ja gut!!!
Nvidia ist Top!!
Aber was kann ich jetzt machen!Will eigentlich bei Ati bleiben!!Karte umtauschen?Oder ist es einfach nur eine Bios einstellung?
Kann es sein das Ati mit der Kombo Nforce2 probleme macht?
Hast Du Dein Rechner vorher neu aufgesetzt, oder nur die Karte getauscht ?
Was hattest Du vorher für ne Karte drin ?
Vielleicht macht der alte Treiber ja nur die Probleme.
Hab ja schon unter dos die Probleme!
Können dann trotzdem die alten Treiber probleme machen?
Hatte vorher eine Ti 4200 drin !
Hab nur die Karte gewechselt!
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, umtauschen!
Hm. weiß auch nicht. Ich kann mich dran erinnern, daß ich auch mal nicht ins Windows gekommen war und stattdessen merkwürdige Farbenkonstellationen aufn Monitor sah.
Vielleicht hat mir der Rechner auch anstatt Windows diese Farben gezeigt.
Ich konnt aber im abgesicherten Modus rein.
Da hatte ich übrigens einen neuen Treiber für die GF installiert. Im abgesicherten Modus hatte ich dann den Treiber und alles was dazugehört gelöscht.
Danach ist er wieder normal hochgefahren, hab einen neuen treiber installiert und alles war wieder normal.
Eigentlich würde ich die Karte auch eher umtauschen, aber wer weiß, beim Karten- bzw. Treiber-Wechsel kann es immer wieder mal Problemchen geben. Besonders wenn man von nvidia zu ati und umgekehrt wechselt.
Eigentlich könnens schon die Treiber sein, solltest du verpasst haben die alten ordnungsgemäß und vollständig zu deinstallieren würde ich alles nochmal neu installieren, und dann erst umtauschen. Sicher ist sicher, und bevor man unnötig Ärger mit dem Umtauschen hat.
Beim Booten von Windows verursachte bei mir auch meine Radeon9500pro Grafikfehler, lief aber ansonsten einwandfrei (nach Windowsneuinstallation beim Wechsel)
@ Draconis

Ich glaube du hast auch was verpasst ;)

Wenn man ins Bios geht werden keine weiteren Treiber geladen. Wenn dort bereits Grafikfehler auftreten, dann kann man davon ausgehen, das die Karte defekt ist!
OK, umtauschen !
hiho

sicherlich würde ich sie auch umtauschen...
wenn ich jetzt aber ein nicht ausreichendes netzteil habe,knapp an der grenze mit hohen spannungs schwankungen...könnte es auch zu diesen fehlern kommen ?
Keine Ahnung, kanns mir aber gut vorstellen.
Nein, der Meinung bin ich nicht. Die Grafikkarte verbraucht den meisten Strom erst dann, wenn eine entsprechende 3D-Anwendung gestartet wird. Davor wird der 3D-Chip gar nicht aktiviert, sondern nur der RAMDAC.
Funktioniert genauso wie damals bei den Monster3D-Karten (Voodoo 1+2), die man zusätzlich zur normalen 2D-Grafikkarte verwendet hat.
An den Doktor: Ich schwöre auf AMD aber keineswegs auf ATI, es gibt immer eine Alternative aber die ist nicht ATI. Lol AMD und Nvidia sind bei meinem Desktop ne super Kombi : ))))) mit nem XP 2400+ und TI4200 läuft Halo auf max. Details und 1280x1024x32. Nvidia ownz
Hm, ich denke wenn ich mir jetzt eine neue Karte kaufen, wirds entweder ne FX5900XT oder Radeon9800 Pro sein. Tendiere mehr zur Ati, denn ich habe mir jetzt genung Tests angeschaut und die sind recht überzeugend gewesen.
An "b"
Was ist denn an Ati so unalternativ ? :)
Ja mir fällt eigentlich nix richtiges ein... Es ist nur, bei Handys nehme ich nur Nokia was anderes kommt mir da nicht in die Tüte. so unter dem MOtto "Die Marke,etwas anderes kommt nicht in die Tüte". Soll jetzt nicht witzig sein fällt mir nur so ein.
ATI hat auch was den Ruf, unstabil zu sein was ich nicht weiss weil ich bisher nur Nvidia hatte... Ist eben so ; )))
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.