Ich habe hier ein paar Fragen und suche die Antworten darauf. Manche Fragen sind ganz interessant, andere vielleicht eher hirnlos. :)
So:
Warum leuchtet ein ausgeschalteter Fernsehbildschirm im Dunklen heller als die Umgebung?
Warum haben Katzen zwei „Ohrläppchen“?
Woran merkt ein moderner Videorecorder nach Stromausfall, wieviel Uhr es ist?
Woraus bestehen die Glibber-Hände aus Spielzeug-Automaten? Gummi?
Wofür gibt es Nieten in Jeans?
Was bedeutet die Aufschrift „Unzerbrechlich“ auf einem Plastikkamm?
Was bringen Augenbrauen?
Warum gibt in jedem Buch die letzte Zahl das Jahr des Druckes an, wenn man es doch gleich einfach so vermerken kann?
Ist man ein Rassist, wenn man Rassisten hasst?
Wie benutzt man auf herkömmlichen Überweisungsautomaten in der Bank die Zweitfunktion der Tasten ohne Shift? Etwa / _ ´ ?
Weshalb unterscheiden sich die optischen von den natürlichen Grundfarben?
Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier?
Was ist das F auf den F-Tasten?
Wenn Handy-Strahlen gefährlich sind, was ist dann mit W-LAN-Strahlen?
Warum ist es schon vor Sonnenaufgang hell?
Wie entstehen Luftspiegelungen?
Gibt es negative Schallwellen?
Können Bakterien erfrieren?
Wie entstehen die Eier im Körper einer Henne? Wachsen die?
Liegt Japan korrekt betrachtet im Osten oder im Westen von den USA?
Hat reine Luft einen Geruch?
Warum husten Tiere nicht? Oder welche tun es?
Wird ein Raum dadurch heller, wenn man Spiegel um die Lampen stellt?
Wie lange dauert die Gegenwart?
Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
Wie hält sich ein Stempel feucht?
Was hält eine Zuckerwatte zusammen?
Was färbt sich auf den Gläsern einer getönten Brille?
Wie misst man die genaue Höhe eines Berges?
Wird ein Flugzeug durch Fliegen an Bord schwerer?
Wodurch wird Schnee weiß?
Warum läuft im Wasser keine Flüssigkeit durch unsere Schweißdrüsen in den Körper?
Was meinen wir mit „es“ in Sätzen wie „Es regnet“?
Wenn Hunde Klamotten tragen, entwickeln sie ein Schamgefühl?
Das Niesen spürt man vorher. Warum den Schluckauf nicht?
Warum wird bei erwartetem Schneefall nicht vorher schon gestreut, um den Schnee gar nicht erst ansetzen zu lassen? Bei mir jedenfalls nicht.
Wie entstehen Spermien?
Warum geht eine Neon-Röhre so langsam an, aber so schnell wieder aus?
Wie können Goldstifte flüssig schreiben, wenn sie innen scheinbar eine trockene Pampe besitzen?
Was geschah mit rothaarigen Männern im Mittelalter?
Warum wünschen wir bei einem Hustenanfall keine Gesundheit?
Warum übertragen Schnaken keine tödlichen Erreger?
Warum sind Pringles-Packungen gerade so groß, dass man nicht mehr mit der Hand reinpasst?
Warum rollt eine senkrecht nach oben angestoßene Kugel eher einen Berg wieder runter als eine stehende?
Wer hört besser? Hund oder Katze?
Wie werden Fische entgrätet?
Wie schnell ist der Funk, bzw. wie genau ist somit eine Funkuhr?
Warum hat man nur auf Süßigkeiten Appetit, die man nicht daheim hat?
Warum werden auch Käufer in ebay bewertet?
Wonach entscheidet es sich, welche Filmtitel übersetzt und welche Titel im Original belassen werden?
Was macht eine Mücke im Wind?
Wenn sich ein Wirbelsturm dreht, wie kann er sich dann in eine Richtung bewegen?
Wenn man die Muskeln trainieren kann, warum dann die Zunge nicht?
Warum brennt immer nur die obere Hälfte des sichtbaren Dochtes einer Kerze?
Weshalb bekommen Kellner und Taxifahrer Trinkgeld, Köche und Busfahrer aber keins?
Wie werden Magnete verkauft, wenn sie dabei automatische Verpackungs- und Versandmaschinen zerstören können?
Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen?
Ist ein Eimer mit großen Steinen oder einer mit kleineren schwerer?
Wieviele Hände durchlebt ein Geldstück im Laufe seines Lebens?
Müssen sich Masochisten an die Nächstenliebe halten?
Wozu geben Briefmarkenautomaten Quittungen?
Wenn Hunde so tolle Nasen haben und Scheiße so erbärmlich stinkt, weshalb hängen die dann immer ihre verdammte Schnauze da rein?
Warum wird in ebay alles von Brause bis Lakritze verkauft außer Chips?
Warum gibt es keinen Notenschlüssel auf der Tastatur?
Wenn der Vater eines Prinzen stirbt, wird er dann automatisch König oder muss er erst gekrönt werden?
Das waren einige Fragen, die ich zunächst habe, evtl. gibt’s ab und zu neue. Ich hoffe nur, ich blamiere mich jetzt nicht zu sehr mit der einen oder anderen Frage. ;-)
Nur ernst gemeinte Antworten bitte! Weitere Fragen sind natürlich auch willkommen.
So:
Warum leuchtet ein ausgeschalteter Fernsehbildschirm im Dunklen heller als die Umgebung?
Warum haben Katzen zwei „Ohrläppchen“?
Was bedeutet die Aufschrift „Unzerbrechlich“ auf einem Plastikkamm?
Was bringen Augenbrauen?
Warum gibt in jedem Buch die letzte Zahl das Jahr des Druckes an, wenn man es doch gleich einfach so vermerken kann?
Wie benutzt man auf herkömmlichen Überweisungsautomaten in der Bank die Zweitfunktion der Tasten ohne Shift? Etwa / _ ´ ?
Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
Warum läuft im Wasser keine Flüssigkeit durch unsere Schweißdrüsen in den Körper?
Warum wird bei erwartetem Schneefall nicht vorher schon gestreut, um den Schnee gar nicht erst ansetzen zu lassen? Bei mir jedenfalls nicht.
Wie entstehen Spermien?
Wie können Goldstifte flüssig schreiben, wenn sie innen scheinbar eine trockene Pampe besitzen?
Warum sind Pringles-Packungen gerade so groß, dass man nicht mehr mit der Hand reinpasst?
Warum rollt eine senkrecht nach oben angestoßene Kugel eher einen Berg wieder runter als eine stehende?
Wonach entscheidet es sich, welche Filmtitel übersetzt und welche Titel im Original belassen werden?
Wenn sich ein Wirbelsturm dreht, wie kann er sich dann in eine Richtung bewegen?
Weshalb bekommen Kellner und Taxifahrer Trinkgeld, Köche und Busfahrer aber keins?
Wie werden Magnete verkauft, wenn sie dabei automatische Verpackungs- und Versandmaschinen zerstören können?
Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen?
Wenn Hunde so tolle Nasen haben und Scheiße so erbärmlich stinkt, weshalb hängen die dann immer ihre verdammte Schnauze da rein?
Wenn der Vater eines Prinzen stirbt, wird er dann automatisch König oder muss er erst gekrönt werden?
Das waren einige Fragen, die ich zunächst habe, evtl. gibt’s ab und zu neue. Ich hoffe nur, ich blamiere mich jetzt nicht zu sehr mit der einen oder anderen Frage. ;-)
Nur ernst gemeinte Antworten bitte! Weitere Fragen sind natürlich auch willkommen.
Was bringen Augenbrauen? Ich glaube sie hindern z.B. flüssigkeiten daran, in die augen zu fließen
Liegt Japan korrekt betrachtet im Osten oder im Westen von den USA? Im osten, weil die Erde Kugelähnlich ist
Wie lange dauert die Gegenwart? Sie ist eigentlich immer und eig. nie, man kann nicht sagen wie lange sie dauert
Warum werden auch Käufer in ebay bewertet? weil man so auch als ehrlicher benutzer angesehen wird und als verkäufer als ehrlich angesehen wird?
Liegt Japan korrekt betrachtet im Osten oder im Westen von den USA? Im osten, weil die Erde Kugelähnlich ist
Wie lange dauert die Gegenwart? Sie ist eigentlich immer und eig. nie, man kann nicht sagen wie lange sie dauert
Warum werden auch Käufer in ebay bewertet? weil man so auch als ehrlicher benutzer angesehen wird und als verkäufer als ehrlich angesehen wird?
Was bringen Augenbrauen? Ich glaube sie hindern z.B. flüssigkeiten daran, in die augen zu fließen
so mehr weiß ich nicht
so mehr weiß ich nicht
Weil Neon ein Gas ist und es länger dauert es zu entzünden als einfach das Gas abzustellen.
Weil Neon ein Gas ist und es länger dauert es zu entzünden als einfach das Gas abzustellen.
Ich nehme mal an das soll "function" heißen
Nein, außer die sitzen gerade irgendwo auf einem Sitz oder so was.
Ich nehme an das hat irgendwas mit einem Gott oder so zu tun. Die Franzosen sagen ja auch "Il a fait froid" und meinen mit dem "il" einen Gott.
Ich nehme mal an das soll "function" heißen
Nein, außer die sitzen gerade irgendwo auf einem Sitz oder so was.
Ich nehme an das hat irgendwas mit einem Gott oder so zu tun. Die Franzosen sagen ja auch "Il a fait froid" und meinen mit dem "il" einen Gott.
- Ist man ein Rassist, wenn man Rassisten hasst? Nein, da es sich bei Rassisten nicht um eine "Rasse" handelt.
- Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier? Weils ne andere chemische Reaktion ist. Parfüm auf Haut riecht ja auch anders als nur rausgesprüht.
-Können Bakterien erfrieren? Ja.
- Warum husten Tiere nicht? Oder welche tun es? Weil sie nciht stupide rauchen (uj, das war aber gemein.also nochmal: Manche Tiere husten, zum Beispiel Hund, und Pferd).
-Warum läuft im Wasser keine Flüssigkeit durch unsere Schweißdrüsen in den Körper? Osmose (fragt Euren Biolehrer, wenn ihr jetzt nicht wisst, was das ist).
-Wie werden Fische entgrätet? Wenn ihr mich fragt, selten gründlich genug.
-Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen? Das frage ich mich auch. Vermutlich weils auf Benzin Steuern gibt, und unsere Politiker nicht nachrechnen, dass wenn man die lärmbedingten Krankheiten da reinrechnet, das Ganze unwirtschaftlich wird.
- Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier? Weils ne andere chemische Reaktion ist. Parfüm auf Haut riecht ja auch anders als nur rausgesprüht.
-Können Bakterien erfrieren? Ja.
- Warum husten Tiere nicht? Oder welche tun es? Weil sie nciht stupide rauchen (uj, das war aber gemein.also nochmal: Manche Tiere husten, zum Beispiel Hund, und Pferd).
-Warum läuft im Wasser keine Flüssigkeit durch unsere Schweißdrüsen in den Körper? Osmose (fragt Euren Biolehrer, wenn ihr jetzt nicht wisst, was das ist).
-Wie werden Fische entgrätet? Wenn ihr mich fragt, selten gründlich genug.
-Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen? Das frage ich mich auch. Vermutlich weils auf Benzin Steuern gibt, und unsere Politiker nicht nachrechnen, dass wenn man die lärmbedingten Krankheiten da reinrechnet, das Ganze unwirtschaftlich wird.
"Wofür gibt es Nieten in Jeans?"
Mode.
"Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier?"
Weil das Papier die Säure einzieht.
"Was ist das F auf den F-Tasten?"
F1 = Funktion 1, F2 = Funktion 2, usw.
"Wenn Handy-Strahlen gefährlich sind, was ist dann mit W-LAN-Strahlen?"
Handy-Strahlen sind nicht gefährlich.
"Warum ist es schon vor Sonnenaufgang hell?"
Nur weil wir die Sonne nicht sehen, heißt es nicht, dass sie nicht schon die Erde beleuchtet.
"Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?"
Wegen den Farbstoffen, in den Kiwis.
"Was meinen wir mit „es“ in Sätzen wie „Es regnet“?"
Das Wetter regnet.
"Wenn Hunde Klamotten tragen, entwickeln sie ein Schamgefühl?"
Nein.
"Warum hat man nur auf Süßigkeiten Appetit, die man nicht daheim hat?"
Ich habe auch auf Süßigkeiten Appetit, die ich daheim habe.
"Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen?"
Weil die Anwohner, es für einen Einbruch halten könnten.
"Wieviele Hände durchlebt ein Geldstück im Laufe seines Lebens?"
Unterschiedlich.
"Wenn Hunde so tolle Nasen haben und Scheiße so erbärmlich stinkt, weshalb hängen die dann immer ihre verdammte Schnauze da rein?"
Die "Scheiße" ist wie eine Visitenkarte für den Hund.
"Warum wird in ebay alles von Brause bis Lakritze verkauft außer Chips?"
Es werden auch http://search.ebay.de/search/search.dll?query=Pringles+chips&salistedinsite=77&socolumnlayout=3&y=2&x=24&ht=1&sosortproperty=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=|Chips verkauft. ;)
Mode.
"Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier?"
Weil das Papier die Säure einzieht.
"Was ist das F auf den F-Tasten?"
F1 = Funktion 1, F2 = Funktion 2, usw.
"Wenn Handy-Strahlen gefährlich sind, was ist dann mit W-LAN-Strahlen?"
Handy-Strahlen sind nicht gefährlich.
"Warum ist es schon vor Sonnenaufgang hell?"
Nur weil wir die Sonne nicht sehen, heißt es nicht, dass sie nicht schon die Erde beleuchtet.
"Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?"
Wegen den Farbstoffen, in den Kiwis.
"Was meinen wir mit „es“ in Sätzen wie „Es regnet“?"
Das Wetter regnet.
"Wenn Hunde Klamotten tragen, entwickeln sie ein Schamgefühl?"
Nein.
"Warum hat man nur auf Süßigkeiten Appetit, die man nicht daheim hat?"
Ich habe auch auf Süßigkeiten Appetit, die ich daheim habe.
"Warum darf man abends nur bis 8 Uhr Flaschen in schallgedämpfte Container werfen, aber mit seinem laut krachenden Roller mitten in der Nacht durch den Ort heizen?"
Weil die Anwohner, es für einen Einbruch halten könnten.
"Wieviele Hände durchlebt ein Geldstück im Laufe seines Lebens?"
Unterschiedlich.
"Wenn Hunde so tolle Nasen haben und Scheiße so erbärmlich stinkt, weshalb hängen die dann immer ihre verdammte Schnauze da rein?"
Die "Scheiße" ist wie eine Visitenkarte für den Hund.
"Warum wird in ebay alles von Brause bis Lakritze verkauft außer Chips?"
Es werden auch http://search.ebay.de/search/search.dll?query=Pringles+chips&salistedinsite=77&socolumnlayout=3&y=2&x=24&ht=1&sosortproperty=1&from=R10&sorecordsperpage=50&BasicSearch=|Chips verkauft. ;)
@Lee
1.ich denke mal(weißaber net)weil er die helligkeit annimt.(nlöde antwort)weis schon
2.k.a
3.k.a[hätt ne antwort aber die hängt mit dem video rekorder nichgrad zusammen]
4.latex.oder naturgummi
5.k.a
6.das es im normalen gebrauch also beim kämmen keinerlei abbruch von teilen hervorzeigen sollte.
7.schut für die augen weil da sand oder feiner dreck haften bleibt der somit die augen nicht schädigen kann.
8.k.a
9.nein den rassisten hassen leute anderen stames angehörigkeiten zb. schwarze
10.k.a
1.ich denke mal(weißaber net)weil er die helligkeit annimt.(nlöde antwort)weis schon
2.k.a
3.k.a[hätt ne antwort aber die hängt mit dem video rekorder nichgrad zusammen]
4.latex.oder naturgummi
5.k.a
6.das es im normalen gebrauch also beim kämmen keinerlei abbruch von teilen hervorzeigen sollte.
7.schut für die augen weil da sand oder feiner dreck haften bleibt der somit die augen nicht schädigen kann.
8.k.a
9.nein den rassisten hassen leute anderen stames angehörigkeiten zb. schwarze
10.k.a
Ojeojeoje
Politisch ist Japan im Osten von den USA. Geographisch auch, aber im Osten liegt es näher. Man kann es nicht wirklich bestimmen.
Die Gegenwart ist ein Begriff ohne Hintergrund. Sie beschreibt den momentanen Augenblick. Wie lange der Moment dauert, scheint jedem selbst überlassen.
Theoretisch müsste ein eBay-Käufer keine Bewertungen erhalten. Falsch machen kann er kaum etwas, aber es verfälscht das Verkäufer-Konto.
Es regnet = Gott regnet? Auch das Wetter kann nicht regnen, es kann höchstens regnerisch sein.
Rassisten beziehen sich nicht unbedingt auf Nationalitäten. Vielleicht ist es trotzdem nicht das geeignetste Wort, aber nehmt mal an, es wäre es. :)
Wann husten Hunde? Meiner niest ab und zu, husten tut er nie. Wäre aber sicher mal lustig anzuhören. ^^
Osmose ist der Zustand, den Einzeller anstreben, um es physiologisch gut zu haben. Mal ganz billig ausgedrückt. Was hat das mit Schweißdrüsen zu tun?
Das mit den Glascontainern war trotzdem keine ausreichende Antwort darauf, warum man nachts keine Flaschen einschmeißen darf. Vielleicht gilt sowas als vermeidbare Lärmbelästigung, aber das ist ein Roller auch. Wenn ich nachts am Kino stehe und da schmeißen sechs Leute ihre Roller an, die übertönen in dem Wohnviertel alles! Ein Einbruch kann auch ohne Fenstereinschlag durchgezogen werden und der hört sich schon ganz anders an als eine Flasche.
Anstatt Nieten könnte in Jeans man auch Taschen einnähen.
Handy-Strahlung ist fast so gefährlich wie die Angst vor der Strahlung selbst!
Normal ist die Erde eine Kugel und wenn wir die Sonnenstrahlen erblicken, heißt das, dass sie soweit um die Erde rum ist, dass sie uns erleuchtet. Aber gut eine halbe Stunde vorher wird sie bereits hell, was nicht sein dürfte.
Die Farbstoffe in Früchten und Blättern entfalten sich in aller Regel nur bei Lichteinstrahlung. Hat die Kiwi keinen UV-Schutz, die anderen Früchte schon?
Woher weiß man sicher, dass Tiere mit Wäsche kein Schamgefühl entwickeln? Obwohl ich sowas für dumm halte, Hunde kahl zu scheren oder nichtmal das und einzukleiden als Schutz vor der Kälte.
Mir geht es so, dass ich immer genau das naschen will, was ich nicht daheim habe. Und wenn ich Saure Pommes will und sie mir kaufe, sobald ich daheim bin, will ich was anderes. Möglicherweise liegt's an mir. :)
Wieviele Hände durchlebt ein Geldstück im Laufe seiner Existenz im Durchschnitt?
Die Frage mit den Hunden und ihrem Aa ^^ war so zu verstehen, dass sie so ziemlich die weltbesten Nasen haben und der Geruch ihres Kots ja nun nicht der beste ist, sie aber trotzdem ihre Nase so da reinhängen. Das müssten die auch von zwanzig Metern Entfernung riechen können.
Chips werden in eBay ganz selten verkauft, nur ganz vereinzelt. Schokolade etc. dagegen hat eine eigene Kategorie. Chips werden also offiziell gar nicht richtig verkauft.
Wie soll ein Fernsehbildschirm die Helligkeit der Umgebung annehmen, die dunkel ist? ;)
Die Glibberpampe ist Latex? Ok, das kenne ich nämlich nicht. ;)
Danke erstmal an ein paar scheinbar richtige Antworten!
(Alle die, die ich nicht nochmal aufgegriffen habe)
Politisch ist Japan im Osten von den USA. Geographisch auch, aber im Osten liegt es näher. Man kann es nicht wirklich bestimmen.
Die Gegenwart ist ein Begriff ohne Hintergrund. Sie beschreibt den momentanen Augenblick. Wie lange der Moment dauert, scheint jedem selbst überlassen.
Theoretisch müsste ein eBay-Käufer keine Bewertungen erhalten. Falsch machen kann er kaum etwas, aber es verfälscht das Verkäufer-Konto.
Es regnet = Gott regnet? Auch das Wetter kann nicht regnen, es kann höchstens regnerisch sein.
Rassisten beziehen sich nicht unbedingt auf Nationalitäten. Vielleicht ist es trotzdem nicht das geeignetste Wort, aber nehmt mal an, es wäre es. :)
Wann husten Hunde? Meiner niest ab und zu, husten tut er nie. Wäre aber sicher mal lustig anzuhören. ^^
Osmose ist der Zustand, den Einzeller anstreben, um es physiologisch gut zu haben. Mal ganz billig ausgedrückt. Was hat das mit Schweißdrüsen zu tun?
Das mit den Glascontainern war trotzdem keine ausreichende Antwort darauf, warum man nachts keine Flaschen einschmeißen darf. Vielleicht gilt sowas als vermeidbare Lärmbelästigung, aber das ist ein Roller auch. Wenn ich nachts am Kino stehe und da schmeißen sechs Leute ihre Roller an, die übertönen in dem Wohnviertel alles! Ein Einbruch kann auch ohne Fenstereinschlag durchgezogen werden und der hört sich schon ganz anders an als eine Flasche.
Anstatt Nieten könnte in Jeans man auch Taschen einnähen.
Handy-Strahlung ist fast so gefährlich wie die Angst vor der Strahlung selbst!
Normal ist die Erde eine Kugel und wenn wir die Sonnenstrahlen erblicken, heißt das, dass sie soweit um die Erde rum ist, dass sie uns erleuchtet. Aber gut eine halbe Stunde vorher wird sie bereits hell, was nicht sein dürfte.
Die Farbstoffe in Früchten und Blättern entfalten sich in aller Regel nur bei Lichteinstrahlung. Hat die Kiwi keinen UV-Schutz, die anderen Früchte schon?
Woher weiß man sicher, dass Tiere mit Wäsche kein Schamgefühl entwickeln? Obwohl ich sowas für dumm halte, Hunde kahl zu scheren oder nichtmal das und einzukleiden als Schutz vor der Kälte.
Mir geht es so, dass ich immer genau das naschen will, was ich nicht daheim habe. Und wenn ich Saure Pommes will und sie mir kaufe, sobald ich daheim bin, will ich was anderes. Möglicherweise liegt's an mir. :)
Wieviele Hände durchlebt ein Geldstück im Laufe seiner Existenz im Durchschnitt?
Die Frage mit den Hunden und ihrem Aa ^^ war so zu verstehen, dass sie so ziemlich die weltbesten Nasen haben und der Geruch ihres Kots ja nun nicht der beste ist, sie aber trotzdem ihre Nase so da reinhängen. Das müssten die auch von zwanzig Metern Entfernung riechen können.
Chips werden in eBay ganz selten verkauft, nur ganz vereinzelt. Schokolade etc. dagegen hat eine eigene Kategorie. Chips werden also offiziell gar nicht richtig verkauft.
Wie soll ein Fernsehbildschirm die Helligkeit der Umgebung annehmen, die dunkel ist? ;)
Die Glibberpampe ist Latex? Ok, das kenne ich nämlich nicht. ;)
Danke erstmal an ein paar scheinbar richtige Antworten!
(Alle die, die ich nicht nochmal aufgegriffen habe)
Restlicht in der Kiste, vergeht nach ein paar Minuten...
Warum haben Katzen zwei "Ohrläppchen"?
Haben sie das?
interne Batterie, oder wundert dich das bei deinem Rechner nicht?
so in der Art...
Mode
Was bedeutet die Aufschrift "Unzerbrechlich" auf einem Plastikkamm?
er zerbricht nicht so leicht, nichts ist unzerbrechlich
Was bringen Augenbrauen?
a) Schutz vor Staub und Wasser
b) ohne is man hässlich, oder nicht?
Gewohnheit
Rassist ist keine Rasse
In deinem Automaten wurde die Shifttaste geklaut...
Ich bin farbenblind, ansonsten additive und substraktive Farbmischung
andere chemische Reaktion
"Funktion"
hälst du dir die W-LAN-Karte direkt an den Schädel, wo die Strahlen noch nicht verteilt sind?
Reflektion an der Atmosphäre
Reflektionen am Übergang von heißen zu kalten/kälteren Luftmassen (Bsp. heiße Straße <-> etwas kältere Luft)
ja,
a) in die andere Richtung
b) in dem Moment, wo der Schall "angesaugt" wird
ja
frag deinen Biolehrer oder such im Internet oder in Büchern
der Null-Längengrad läuft durch Greenwich, Die USA befinden sich in der Westlichen Länge, Japan in der östlichen...So wird in der normalen Berechnung durch Greenwich gegangen...Fazit: östlich
Luft besteht zu 79% aus Stickstoff zu 19% aus Sauerstoff und zu 2% aus Kohlenstoffdioxid und Edelgasen, von diesen Sachen riecht keines
Tiere husten anders als Menschen, aber sie tun es
nein, die Spiegel nehmen dem Licht den Weg, zumindest dort wo sie sind, es wird dunkler, bzw. durch die Reflexion der Strahlen in die andere Richtung höchstens gleich hell
Die Gegenwart hat keine Länge, sonst wäre sie nicht die Gegenwart
frag nen Experten
Verhinderung der Verdampfung durch Aufsaugen der Flüssigkeit in den Kern des Stempelkissens bzw. durch Leute, die ihn wieder feucht machen
Zuckerwatte besteht aus rauen Fäden, durch die Reibung ist es unmöglich, diese zu trennen, außerdem klebt sie
nichts, es sind minimale Punkte, die lichtundurchlässig sind, der Rest is wie normales Glas, nur geht das in sehr kleine Dimensionen
GPS
wenn diese irgendwo sitzen, ja
Reflexion, guck Galileo auf ProSieben, da kam das 2x
Weil Schweißdrüsen kleine Hohlräume sind, die von Rest des Körpers abgeschottet sind, dort Wasser reinzutransportieren, wäre durch geschlossene Poren außerdem fast unmöglich
Was meinen wir mit "es" in Sätzen wie "Es regnet"?
ich kann nicht regnen, du kannst nicht regnen, ... ihr könnt nicht regnen, sie können nicht regen, was bleibt? richtig, das "es"
Frag deinen Hund... ließ seine Gedanken... aber eigendlich versuchen sie nackt nicht abzuhauen, weil sie sich schämen... auch Daisy von Moshammer nicht, wenn er sie mit ins Bett nimmt
Schluckauf ist eine plötzlich Reizung des Zwerchfells, niesen musst du nur, wenn es kitzelt...
Wenn kein Schneefall kommt, wurde umsonst gestreut, und Salz/Sand unterm Schnee nützt bei großen Mengen nix...
Wie entstehen Spermien?
durch Meiose
Neon braucht eine Weile, um warm genug zu werden, und eine Kerze ausblasen geht wirklich schnell...
"scheinbar"
Wasm soll mit ihnen passiert sein, wurden sie gehängt? Warum hat man das a) nur mit Männern und b) erst in so spätem Alter machen sollen (sie werden als Mann bezeichent)
Husten muss nicht durch Krankheit kommen, es kann auch beim verschluchen entstehen...
Sicher, dass sie das nicht tun?
Weil es nicht so viele Kartoffeln gibt, die dicker wären und weil die Leute denken sollen, dass sie da Kartoffelscheiben essen, außerdem gäbe es bei zu dicken Schachteln/Rollen Probleme bei Transport und Lagerung.
Eine Kugel, die kinetische Energie besitzt, und eine Schräge runterrollt, bleibt nicht einfach sostehen...
nicht nachgewiesen, wenn doch, lies es nach
man nimmt die Wirbelsäule raus, da hängen die meisten Gräten dran, guck nem Fischer zu
es handelt sich hier um Milli-/Mikrosekunden
Weil du sie schon längst aufgegessen hast und mehr willst...
Ich kauf mal etwas bei eBay und überweise nicht, der Verkäufer freut sich... wenn ich jetzt etwas verkaufen will, weiß keiner, dass ich die Leute bescheiße...
Was klingt besser?
Fliegen!?
Wind?! Erdrotation?!
Mann kann die Zunge trainieren, aber hebe mit ihr erstmal 20 kg...
mangelnde Sauerstoffzufuhr
Kellner und Taxifahrer arbeitebn speziell auf deine Bedürfnisse angepasst, Köche und Busfahrer arbeiten immer nach dem selben Schema, ohne Extrawünsche durch den Kunden...
per Hand, oder sie werden mit Plastik oder ähnlichem vom Metall entfernt..
ein Roller hört man nur kurz, werfe aber mal Mitternacht 20 Flaschen in den Kontainer...
ein Eimer it kleinen Steinen ist schwerer, weil dort weniger Luftzwischenräume vorhanden sind...
Unterschiedlich, aber wenn sie nicht zu Sammlern kommen, relativ viele..
Masochisten lassen sich schlagen...und schlagen nicht selbt, Sadisten sollten sich aber schon dran halten (vorher fragen ;-)
Einkommenssteuer, bei Selbsständigen sind berufich gebrauchte Briefmarken absetzbar
a) Sie versuchen, Selbstmord zu begehen (Daisy von Moshammer)
b) probiers aus, macht voll Spaß ;-)
Chips werden pappig
braucht du einen? wenn ja, wo? musiksoftware setzt die vonn alleine... (Warum gibt es keine ¶ auf der Tastatur? Der Grund ist so ziemlich der gleiche.)
a) der Vater ist tot, kann also nicht gekrönt werden
b) Vielleicht ist der Vater nur angeheiratet und die Königin lebt noch
c) im Testamentsfall gibt es noch die Königin
d) der Prinz muss erst gekrönt werden
e) es gibt oft mehr als einen Prinzen
f) Ausnahmen bestätigen die Regel
Noch Fragen?
Restlicht in der Kiste, vergeht nach ein paar Minuten...
Warum haben Katzen zwei "Ohrläppchen"?
Haben sie das?
interne Batterie, oder wundert dich das bei deinem Rechner nicht?
so in der Art...
Mode
Was bringen Augenbrauen?
a) Schutz vor Staub und Wasser
b) ohne is man hässlich, oder nicht?
Gewohnheit
Rassist ist keine Rasse
In deinem Automaten wurde die Shifttaste geklaut...
Ich bin farbenblind, ansonsten additive und substraktive Farbmischung
andere chemische Reaktion
"Funktion"
hälst du dir die W-LAN-Karte direkt an den Schädel, wo die Strahlen noch nicht verteilt sind?
Reflektion an der Atmosphäre
Reflektionen am Übergang von heißen zu kalten/kälteren Luftmassen (Bsp. heiße Straße <-> etwas kältere Luft)
ja,
a) in die andere Richtung
b) in dem Moment, wo der Schall "angesaugt" wird
ja
frag deinen Biolehrer oder such im Internet oder in Büchern
der Null-Längengrad läuft durch Greenwich, Die USA befinden sich in der Westlichen Länge, Japan in der östlichen...So wird in der normalen Berechnung durch Greenwich gegangen...Fazit: östlich
Luft besteht zu 79% aus Stickstoff zu 19% aus Sauerstoff und zu 2% aus Kohlenstoffdioxid und Edelgasen, von diesen Sachen riecht keines
Tiere husten anders als Menschen, aber sie tun es
nein, die Spiegel nehmen dem Licht den Weg, zumindest dort wo sie sind, es wird dunkler, bzw. durch die Reflexion der Strahlen in die andere Richtung höchstens gleich hell
Die Gegenwart hat keine Länge, sonst wäre sie nicht die Gegenwart
frag nen Experten
Verhinderung der Verdampfung durch Aufsaugen der Flüssigkeit in den Kern des Stempelkissens bzw. durch Leute, die ihn wieder feucht machen
Zuckerwatte besteht aus rauen Fäden, durch die Reibung ist es unmöglich, diese zu trennen, außerdem klebt sie
nichts, es sind minimale Punkte, die lichtundurchlässig sind, der Rest is wie normales Glas, nur geht das in sehr kleine Dimensionen
GPS
wenn diese irgendwo sitzen, ja
Reflexion, guck Galileo auf ProSieben, da kam das 2x
Weil Schweißdrüsen kleine Hohlräume sind, die von Rest des Körpers abgeschottet sind, dort Wasser reinzutransportieren, wäre durch geschlossene Poren außerdem fast unmöglich
Was meinen wir mit "es" in Sätzen wie "Es regnet"?
ich kann nicht regnen, du kannst nicht regnen, ... ihr könnt nicht regnen, sie können nicht regen, was bleibt? richtig, das "es"
Frag deinen Hund... ließ seine Gedanken... aber eigendlich versuchen sie nackt nicht abzuhauen, weil sie sich schämen... auch Daisy von Moshammer nicht, wenn er sie mit ins Bett nimmt
Schluckauf ist eine plötzlich Reizung des Zwerchfells, niesen musst du nur, wenn es kitzelt...
Wenn kein Schneefall kommt, wurde umsonst gestreut, und Salz/Sand unterm Schnee nützt bei großen Mengen nix...
Wie entstehen Spermien?
durch Meiose
Neon braucht eine Weile, um warm genug zu werden, und eine Kerze ausblasen geht wirklich schnell...
"scheinbar"
Wasm soll mit ihnen passiert sein, wurden sie gehängt? Warum hat man das a) nur mit Männern und b) erst in so spätem Alter machen sollen (sie werden als Mann bezeichent)
Husten muss nicht durch Krankheit kommen, es kann auch beim verschluchen entstehen...
Sicher, dass sie das nicht tun?
Weil es nicht so viele Kartoffeln gibt, die dicker wären und weil die Leute denken sollen, dass sie da Kartoffelscheiben essen, außerdem gäbe es bei zu dicken Schachteln/Rollen Probleme bei Transport und Lagerung.
Eine Kugel, die kinetische Energie besitzt, und eine Schräge runterrollt, bleibt nicht einfach sostehen...
nicht nachgewiesen, wenn doch, lies es nach
man nimmt die Wirbelsäule raus, da hängen die meisten Gräten dran, guck nem Fischer zu
es handelt sich hier um Milli-/Mikrosekunden
Weil du sie schon längst aufgegessen hast und mehr willst...
Ich kauf mal etwas bei eBay und überweise nicht, der Verkäufer freut sich... wenn ich jetzt etwas verkaufen will, weiß keiner, dass ich die Leute bescheiße...
Was klingt besser?
Fliegen!?
Wind?! Erdrotation?!
Mann kann die Zunge trainieren, aber hebe mit ihr erstmal 20 kg...
mangelnde Sauerstoffzufuhr
Kellner und Taxifahrer arbeitebn speziell auf deine Bedürfnisse angepasst, Köche und Busfahrer arbeiten immer nach dem selben Schema, ohne Extrawünsche durch den Kunden...
per Hand, oder sie werden mit Plastik oder ähnlichem vom Metall entfernt..
ein Roller hört man nur kurz, werfe aber mal Mitternacht 20 Flaschen in den Kontainer...
ein Eimer it kleinen Steinen ist schwerer, weil dort weniger Luftzwischenräume vorhanden sind...
Unterschiedlich, aber wenn sie nicht zu Sammlern kommen, relativ viele..
Masochisten lassen sich schlagen...und schlagen nicht selbt, Sadisten sollten sich aber schon dran halten (vorher fragen ;-)
Einkommenssteuer, bei Selbsständigen sind berufich gebrauchte Briefmarken absetzbar
a) Sie versuchen, Selbstmord zu begehen (Daisy von Moshammer)
b) probiers aus, macht voll Spaß ;-)
Chips werden pappig
braucht du einen? wenn ja, wo? musiksoftware setzt die vonn alleine... (Warum gibt es keine ¶ auf der Tastatur? Der Grund ist so ziemlich der gleiche.)
a) der Vater ist tot, kann also nicht gekrönt werden
b) Vielleicht ist der Vater nur angeheiratet und die Königin lebt noch
c) im Testamentsfall gibt es noch die Königin
d) der Prinz muss erst gekrönt werden
e) es gibt oft mehr als einen Prinzen
f) Ausnahmen bestätigen die Regel
Noch Fragen?
Katzen haben an einer Stelle, wo wir ein Ohrläppchen haben zwei Häute.
Meine PC-Uhr wird per Internet gestellt. :)
Ich kenne keinen Bankautomaten, der eine SHift-Taste besitzt.
Die Luftspiegelung, wird das Bild tatsächlih an der Luft gespiegelt?
Erklär mir das mit den Schallwellen.
Was ist Meiose?
Wenn man einen Goldstift umdreht, fließt diese Pampe nicht nach unten. Wenn sie flüssig ist, was hält sie oben? Der Strohhalm-Effekt? Sie bewegt sich aber nichtmal.
Husten muss nicht durch Krankheit kommen. Niesen aber auch nicht.
Würden Schnaken tödliche Erreger übertragen, würden wir uns besser schützen.
Das Pringles-Problem habe ich gelöst: Die Chips müssen mundgerecht sein. ;)
Niemand käuft in eBay was und überweist dann das Geld nicht. Obwohl. Äh. Nagut, aber dann müsste es höchstens einen Button für Geldeingang JA/NEIN geben. :)
"Stirb an einem anderen Tag" z.B. hört sich beschissen an und wurde übersetzt.
Eine Mücke kann im Wind nicht fliegen. Sie würde sterben, aber es können doch nicht bei jedem Wind alle Mückchen abkratzen?
Man triniert die Zunge doch permanent. WÜrde das mit dem Bizeps machen, würde man erstaunliche Ergebnisse erzielen. Egal, ob 1 oder 20 Kilo.
Ein Koch nimmt schon die Bedürfnisse von Kunden entgegen. Aber was hat das überhaupt mit Trinkgeld zu tun? Man muss sich heute schon fast blamieren, keines zu geben. :(
Magnete: Man weiß bei der Post selten, was wo drin steckt.
Ich wache von einem Roller vor meinem Fenster eher auf als von zwanzig schallgedämpften Flaschen hinterm Haus.
Ein Eimer mit kleinen Steinen hat mehr Zwischenräume, die aber insgesamt kleiner sind. Wenige große Steine haben viele Zwischenräume, sind aber als einzelne dicht . Der Eimer mit den kleinen Steinen ist wie aufgeschüttet mit den vielen Räumen dazwischen.
Wenn Sadisten ihren nächsten lieben wie sich selbst, dann sind sie keine Sadisten! Meine Auslegung war schon richtig.
Wie werden eingeschweiße Chips pappig? Das können sie auch im Laden werden, nicht?
Ab und zu hätte ich schon mal ganz gern einen Notenschlüssel als Taste. Ja, ich bin nicht ganz normal. :P
Das "er" bei dem Prinzen bezog sich auf den Prinzen! Bist du sicher, dass der nicht mit sofortiger Wirkung als König gilt?
Danke für die vielen Antworten!
(Mit ein paar richtigen sogar) ;)
Meine PC-Uhr wird per Internet gestellt. :)
Ich kenne keinen Bankautomaten, der eine SHift-Taste besitzt.
Die Luftspiegelung, wird das Bild tatsächlih an der Luft gespiegelt?
Erklär mir das mit den Schallwellen.
Was ist Meiose?
Wenn man einen Goldstift umdreht, fließt diese Pampe nicht nach unten. Wenn sie flüssig ist, was hält sie oben? Der Strohhalm-Effekt? Sie bewegt sich aber nichtmal.
Husten muss nicht durch Krankheit kommen. Niesen aber auch nicht.
Würden Schnaken tödliche Erreger übertragen, würden wir uns besser schützen.
Das Pringles-Problem habe ich gelöst: Die Chips müssen mundgerecht sein. ;)
Niemand käuft in eBay was und überweist dann das Geld nicht. Obwohl. Äh. Nagut, aber dann müsste es höchstens einen Button für Geldeingang JA/NEIN geben. :)
"Stirb an einem anderen Tag" z.B. hört sich beschissen an und wurde übersetzt.
Eine Mücke kann im Wind nicht fliegen. Sie würde sterben, aber es können doch nicht bei jedem Wind alle Mückchen abkratzen?
Man triniert die Zunge doch permanent. WÜrde das mit dem Bizeps machen, würde man erstaunliche Ergebnisse erzielen. Egal, ob 1 oder 20 Kilo.
Ein Koch nimmt schon die Bedürfnisse von Kunden entgegen. Aber was hat das überhaupt mit Trinkgeld zu tun? Man muss sich heute schon fast blamieren, keines zu geben. :(
Magnete: Man weiß bei der Post selten, was wo drin steckt.
Ich wache von einem Roller vor meinem Fenster eher auf als von zwanzig schallgedämpften Flaschen hinterm Haus.
Ein Eimer mit kleinen Steinen hat mehr Zwischenräume, die aber insgesamt kleiner sind. Wenige große Steine haben viele Zwischenräume, sind aber als einzelne dicht . Der Eimer mit den kleinen Steinen ist wie aufgeschüttet mit den vielen Räumen dazwischen.
Wenn Sadisten ihren nächsten lieben wie sich selbst, dann sind sie keine Sadisten! Meine Auslegung war schon richtig.
Wie werden eingeschweiße Chips pappig? Das können sie auch im Laden werden, nicht?
Ab und zu hätte ich schon mal ganz gern einen Notenschlüssel als Taste. Ja, ich bin nicht ganz normal. :P
Das "er" bei dem Prinzen bezog sich auf den Prinzen! Bist du sicher, dass der nicht mit sofortiger Wirkung als König gilt?
Danke für die vielen Antworten!
(Mit ein paar richtigen sogar) ;)
mit den klatzen kann ich nicht weiter dienen...
meine pc uhr wirt über eine innere batterie am leben erhalten, oder muss sich deine nach jedem neustart erst übers internet stellen?
mit dem bankautomaten weiß ich auch nicht weiter, nicht getestet...
die luftspiegelungen: an den übergängen von heiß zu kalt..
mit den schallwellen musste ich ein wenig spinnen ;-)
meiose ist die zellteilungsart, bei der aus dem diploiden (2n) Chromosomensatz ein haploider (n)Chromosomensatz entsteht
ich würde das wie den trohhalmeffekt erklären, oder es reagiert mit der luftfeuchtigkeit...
denk dir beim husten und niesen was aus... ;-)
vielleicht kommt ja bei den schnaken noch ein tödlicher erreger
pringles: ich stimme dir zu
ebay überweisung: aus spaß, um den verkäufer zu ärgern (der zahlt ebay-gebüren)
nicht jede titelübersetzung ist perfekt... ein film über volksmusik für alte leute würde ich aber auch nicht englisch lassen, egal, wie scheiße die übersetzung klingt... (beispiel)
mit den mücken weiß ich auch nicht, wir haben am lagerfeuer auch bei leichtem wind mücken...
zunge: richtig
trinkgeld: ich bleibe ei meiner meinung, der kunde denkt, der kellner hat das alles organisiert, hat er ja auch... und taxifahrern geb ich eh kein trinkgeld, die sind so schon teuer genug... (ich fahr auch nicht taxi)
magnete: achso, bei der post... frag doch mal da nach...
der roller ist ein fortbewegungsmittel, ich als polizist würde dir nicht verbieten, nach hause zu fahren
steine: gegenfrage: was ist schwerer, ein kilo federn oder ein kilo steine? ;-) vgl. Sand <-> große Steine in einem Eimer mit zwischenräumen
sadisten: ich habe von sowas eh keine ahnung... ;-)
schlecht verpackt kommen verschickte chips in kleinteilen an...
notenschlüssel: ich bleib dabei...
prinz: ich bin mir ziemlich sicher, frag bei historikern nach...
meine pc uhr wirt über eine innere batterie am leben erhalten, oder muss sich deine nach jedem neustart erst übers internet stellen?
mit dem bankautomaten weiß ich auch nicht weiter, nicht getestet...
die luftspiegelungen: an den übergängen von heiß zu kalt..
mit den schallwellen musste ich ein wenig spinnen ;-)
meiose ist die zellteilungsart, bei der aus dem diploiden (2n) Chromosomensatz ein haploider (n)Chromosomensatz entsteht
ich würde das wie den trohhalmeffekt erklären, oder es reagiert mit der luftfeuchtigkeit...
denk dir beim husten und niesen was aus... ;-)
vielleicht kommt ja bei den schnaken noch ein tödlicher erreger
pringles: ich stimme dir zu
ebay überweisung: aus spaß, um den verkäufer zu ärgern (der zahlt ebay-gebüren)
nicht jede titelübersetzung ist perfekt... ein film über volksmusik für alte leute würde ich aber auch nicht englisch lassen, egal, wie scheiße die übersetzung klingt... (beispiel)
mit den mücken weiß ich auch nicht, wir haben am lagerfeuer auch bei leichtem wind mücken...
zunge: richtig
trinkgeld: ich bleibe ei meiner meinung, der kunde denkt, der kellner hat das alles organisiert, hat er ja auch... und taxifahrern geb ich eh kein trinkgeld, die sind so schon teuer genug... (ich fahr auch nicht taxi)
magnete: achso, bei der post... frag doch mal da nach...
der roller ist ein fortbewegungsmittel, ich als polizist würde dir nicht verbieten, nach hause zu fahren
steine: gegenfrage: was ist schwerer, ein kilo federn oder ein kilo steine? ;-) vgl. Sand <-> große Steine in einem Eimer mit zwischenräumen
sadisten: ich habe von sowas eh keine ahnung... ;-)
schlecht verpackt kommen verschickte chips in kleinteilen an...
notenschlüssel: ich bleib dabei...
prinz: ich bin mir ziemlich sicher, frag bei historikern nach...
Ein Eimer Steine ist aber was anderes als ein Kilo Federn. :)
Ach so, das mit der Osmose weiter oben stimmt nicht. Denn: Osmose ist kein Zustand von Einzellern sondern der Vorgang, der auftritt, wenn eine Flüssigkeit durch eine semipermeable Mebran tritt. Es wird immer versucht, einen gleichen Salzbestand zu erziehlen (Salzmoleküle pro Wassermolekül oder umgekehrt). Osmose ist auch der Grund, warum Kirschen platzen, wenn es geregnet hat, nur handelt es sich hier um Zucker.
Betrachtet auf den Vorgang in den Schweißdrüsen müssten wir beim Baden in Salzwasser viel Wasser verlieren und beim Baden in Süßwasser viel Wasser aufnehmen. Aber unsere Haut ist nicht semi-permeabel, sondern nur die "Wände" der Hohlräume einer Schweißdrüse, dort kommt aber, geschlossenen Poren sei Dank, kein Wasser von außen hin.
Betrachtet auf den Vorgang in den Schweißdrüsen müssten wir beim Baden in Salzwasser viel Wasser verlieren und beim Baden in Süßwasser viel Wasser aufnehmen. Aber unsere Haut ist nicht semi-permeabel, sondern nur die "Wände" der Hohlräume einer Schweißdrüse, dort kommt aber, geschlossenen Poren sei Dank, kein Wasser von außen hin.
Osmose ist aber (auch) das Bestreben der Einzeller auf eine lebensfreundliche Umgebung.
Das mit der Flüssigkeit und der semipermeablen Membran nennt man doch Pinocytose? Oder war's Phago? Scheiß-Bio ;)
Das mit der Flüssigkeit und der semipermeablen Membran nennt man doch Pinocytose? Oder war's Phago? Scheiß-Bio ;)
Warum sagt man: „Frohe Ostern/Weihnachten“, wenn es doch „das Ostern/Weihnachten“ heißt?
Wer spielt die Hauptrolle in Terminator IV?
Bonusfrage: Warum fehlt in jedem Puzzle immer ausgerechnet das letzte Teil? ;)
Warum zur Hölle, stecken sich manche Raucher in einem Raum, der bereits mehr Nikotin enthält als reiner Zigarettenrauch, immer noch Kippen an?
Kann man eBay-Acounts in eBay verkaufen? ;-))
Was passiert mit alten Eisenbahnschienen?
Blinzeln Blinde?
Warum sagen wir Leberkäse zu einer Wurst?
Warum stinkt das Vasenwasser von wohlriechenden Blumen?
Wofür soll man für das Mindesthaltbarkeitsdatum immer die Tüte/Schachtel drehen und wenden (siehe Unterseite, siehe Falz etc.), wenn man das Datum gleich mit draufdrucken könnte?
*nerv*
Warum zur Hölle, stecken sich manche Raucher in einem Raum, der bereits mehr Nikotin enthält als reiner Zigarettenrauch, immer noch Kippen an?
Blinzeln Blinde?
Wofür soll man für das Mindesthaltbarkeitsdatum immer die Tüte/Schachtel drehen und wenden (siehe Unterseite, siehe Falz etc.), wenn man das Datum gleich mit draufdrucken könnte?
*nerv*
Flaschen einwerfen: mit Flaschen einwerfen kann man sich locker eine Viertelstunde beschäftigen und es macht insgesamt mehr Lärm als ein kurz vorbeifahrender Roller; wenn bei dir schallgedämpfte Container rumstehen hast du Glück, aber das ist wohl eher die Ausname ;)
-ern bzw -en sind typische Pluralendungen, deswegen nimmt man "Frohe". Und "das Ostern" hab ich noch nie gehört, höchstens "das Osterfest".
Auf Terminator IV kann ich ohne Probleme verzichten.
-ern bzw -en sind typische Pluralendungen, deswegen nimmt man "Frohe". Und "das Ostern" hab ich noch nie gehört, höchstens "das Osterfest".
Auf Terminator IV kann ich ohne Probleme verzichten.
"Was passiert mit alten Eisenbahnschienen?"
Sie bleiben meistens da wo sie sind.
"Kann man eBay-Acounts in eBay verkaufen?"
Bestimmt.
"Warum fehlt in jedem Puzzle immer ausgerechnet das letzte Teil?"
Nicht in jedem.
"Warum zur Hölle, stecken sich manche Raucher in einem Raum, der bereits mehr Nikotin enthält als reiner Zigarettenrauch, immer noch Kippen an?"
Reflex, damit das Nikotin aus dem Raum nicht verschwindet ;), damit sie was im Mund haben.
Sie bleiben meistens da wo sie sind.
"Kann man eBay-Acounts in eBay verkaufen?"
Bestimmt.
"Warum fehlt in jedem Puzzle immer ausgerechnet das letzte Teil?"
Nicht in jedem.
"Warum zur Hölle, stecken sich manche Raucher in einem Raum, der bereits mehr Nikotin enthält als reiner Zigarettenrauch, immer noch Kippen an?"
Reflex, damit das Nikotin aus dem Raum nicht verschwindet ;), damit sie was im Mund haben.
Habe jetzt einfach noch mal alles kopiert und antworte mal auf jede Frage.(Gute Idee,die Rätsel:))
1.Warum leuchtet ein ausgeschalteter Fernsehbildschirm im Dunklen heller als die Umgebung?
-Reststrom
2.Warum haben Katzen zwei „Ohrläppchen“?
-Zum Schutz
3.Woran merkt ein moderner Videorecorder nach Stromausfall, wieviel Uhr es ist?
-Er hat noch extra eine Uhr die ständig bei Strom aufgeladen wird
4.Woraus bestehen die Glibber-Hände aus Spielzeug-Automaten? Gummi?
-Kleber
5.Wofür gibt es Nieten in Jeans?
-Die schützen glaube ich vor Hitze
6.Was bedeutet die Aufschrift „Unzerbrechlich“ auf einem Plastikkamm?
-Weil er sehr hart ist
7.Was bringen Augenbrauen?
-Schützen das Auge vor Staub und Dreck
8.Warum gibt in jedem Buch die letzte Zahl das Jahr des Druckes an, wenn man es doch gleich einfach so vermerken kann?
-Da diese Nummer für den Verlag eine Numme spielt
9.Ist man ein Rassist, wenn man Rassisten hasst?
-Gute Frage,denke schon
10.Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier?
-Weil er auf der Haut mit Schweiss in Berührung kommt
11.Was ist das F auf den F-Tasten?
-Irgendein Englisches abgekürtztes Wort
12.Wenn Handy-Strahlen gefährlich sind, was ist dann mit W-LAN-Strahlen?
-Ja,allerdings nur wenn man eine neue Seite aufruft
13.Warum ist es schon vor Sonnenaufgang hell?
-Durch den Mond,der noch hell ist
14.Wie entstehen Luftspiegelungen?
-Durch Licht
15.Gibt es negative Schallwellen?
Denke nicht
16.Können Bakterien erfrieren?
-Ja,Man kann sie schocken
17.Liegt Japan korrekt betrachtet im Osten oder im Westen von den USA?
-Tja wenn man auf eine aufgefalltete Karte schaut legt es im Westen aber eigentlich im Osten
18.Hat reine Luft einen Geruch?
-Reine Luft giebt es eigentlich nich mehr,aber denke schon
19.Warum husten Tiere nicht? Oder welche tun es?
-Hunde husten doch
20.Wird ein Raum dadurch heller, wenn man Spiegel um die Lampen stellt?
-Nein,nur konzentrierter
21.Wie lange dauert die Gegenwart?
-Eine Frage die keiner bentworten vermag
22.Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
-Weil die Schale so gemacht ist dass Licht durchdringt,außerdem ist sie ganz innen grün
23.Wie hält sich ein Stempel feucht?
-Durch das Holz
24.Was hält eine Zuckerwatte zusammen?
-Wenn Zucker schmilzt wird er klebrig
25.Was färbt sich auf den Gläsern einer getönten Brille?
-Nichts
26.Wie misst man die genaue Höhe eines Berges?
Mit einem Höhenmesser?
27.d ein Flugzeug durch Fliegen an Bord schwerer?
Wie entstehen Spermien?
1.Warum leuchtet ein ausgeschalteter Fernsehbildschirm im Dunklen heller als die Umgebung?
-Reststrom
2.Warum haben Katzen zwei „Ohrläppchen“?
-Zum Schutz
3.Woran merkt ein moderner Videorecorder nach Stromausfall, wieviel Uhr es ist?
-Er hat noch extra eine Uhr die ständig bei Strom aufgeladen wird
4.Woraus bestehen die Glibber-Hände aus Spielzeug-Automaten? Gummi?
-Kleber
5.Wofür gibt es Nieten in Jeans?
-Die schützen glaube ich vor Hitze
6.Was bedeutet die Aufschrift „Unzerbrechlich“ auf einem Plastikkamm?
-Weil er sehr hart ist
7.Was bringen Augenbrauen?
-Schützen das Auge vor Staub und Dreck
8.Warum gibt in jedem Buch die letzte Zahl das Jahr des Druckes an, wenn man es doch gleich einfach so vermerken kann?
-Da diese Nummer für den Verlag eine Numme spielt
9.Ist man ein Rassist, wenn man Rassisten hasst?
-Gute Frage,denke schon
10.Warum stinkt ein Tintenkillerabstrich auf der Haut, aber nicht auf dem Papier?
-Weil er auf der Haut mit Schweiss in Berührung kommt
11.Was ist das F auf den F-Tasten?
-Irgendein Englisches abgekürtztes Wort
12.Wenn Handy-Strahlen gefährlich sind, was ist dann mit W-LAN-Strahlen?
-Ja,allerdings nur wenn man eine neue Seite aufruft
13.Warum ist es schon vor Sonnenaufgang hell?
-Durch den Mond,der noch hell ist
14.Wie entstehen Luftspiegelungen?
-Durch Licht
15.Gibt es negative Schallwellen?
Denke nicht
16.Können Bakterien erfrieren?
-Ja,Man kann sie schocken
17.Liegt Japan korrekt betrachtet im Osten oder im Westen von den USA?
-Tja wenn man auf eine aufgefalltete Karte schaut legt es im Westen aber eigentlich im Osten
18.Hat reine Luft einen Geruch?
-Reine Luft giebt es eigentlich nich mehr,aber denke schon
19.Warum husten Tiere nicht? Oder welche tun es?
-Hunde husten doch
20.Wird ein Raum dadurch heller, wenn man Spiegel um die Lampen stellt?
-Nein,nur konzentrierter
21.Wie lange dauert die Gegenwart?
-Eine Frage die keiner bentworten vermag
22.Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
-Weil die Schale so gemacht ist dass Licht durchdringt,außerdem ist sie ganz innen grün
23.Wie hält sich ein Stempel feucht?
-Durch das Holz
24.Was hält eine Zuckerwatte zusammen?
-Wenn Zucker schmilzt wird er klebrig
25.Was färbt sich auf den Gläsern einer getönten Brille?
-Nichts
26.Wie misst man die genaue Höhe eines Berges?
Mit einem Höhenmesser?
27.d ein Flugzeug durch Fliegen an Bord schwerer?
Wie entstehen Spermien?
Sorry,kann nich mehr editieren.
Ich mahc morgen wieter,die Antworten sind übrigens nich alle richtig ich hab geschrieben was ich denk
Ich mahc morgen wieter,die Antworten sind übrigens nich alle richtig ich hab geschrieben was ich denk
-Gibt es negative Schallwellen?
Gibt es denn positive?
-Wofür soll man für das Mindesthaltbarkeitsdatum immer die Tüte/Schachtel drehen und wenden (siehe Unterseite, siehe Falz etc.), wenn man das Datum gleich mit draufdrucken könnte?
Wenn man das Datum direkt neben den "Mindestens haltbar bis:" Schriftzug drucken würde, müsste man jede Packung einzeln so ausrichten, dass der Stempel genau an die richtige Stelle trifft, was zu teuer wäre.
Wenn man das Datum mit aufdruckt, müsste man täglich ein neues Etikett drucken lassen, was dann auch nur auf den Flaschen des aktuellen Tages verwendet werden dürfte und das wäre viel zu kompliziert.
Gibt es denn positive?
-Wofür soll man für das Mindesthaltbarkeitsdatum immer die Tüte/Schachtel drehen und wenden (siehe Unterseite, siehe Falz etc.), wenn man das Datum gleich mit draufdrucken könnte?
Wenn man das Datum direkt neben den "Mindestens haltbar bis:" Schriftzug drucken würde, müsste man jede Packung einzeln so ausrichten, dass der Stempel genau an die richtige Stelle trifft, was zu teuer wäre.
Wenn man das Datum mit aufdruckt, müsste man täglich ein neues Etikett drucken lassen, was dann auch nur auf den Flaschen des aktuellen Tages verwendet werden dürfte und das wäre viel zu kompliziert.
Keine Firma würde davon untergehen, das Datum hintendran zu drucken. Und die Produkte einzeln auszurichten, wären das geringste Prob.
Weiss nich hab ja auch nur geschrieben,was ich denke(wenn du mich meinst)!
Noch ein Grund:
Die Verpackungen werden oft an einem anderen Ort hergestellt als der Inhalt, deswegen kann man sie nicht gleich mit aufs Etikett drucken (weil man ja noch gar nicht weiß, an welchem Tag diese Verpackung mit diesem Etikett verwendet wird.)
Und die Flaschen auszurichten (ich nehme mal Wasserflaschen als Beispiel) ist auch keine so leichte Aufgabe: es werden täglich bestimmt mehrere tausend Flaschen in einer Fabrik produziert, und im Moment können sie alle auf einem Fließband vorbeilaufen wo das Datum dann automatisch aufgedruckt wird. Wenn man das Datum jetzt aber direkt hinter den Schriftzug drucken will, muss man bestimmt zehn Mitarbeiter anstellen die die Flaschen dann so unter den Stempel halten dass er genau an die richtige Stelle kommt. (plus die weiteren Mitarbeiter für Nachtschicht, Urlaubsvertretung usw.) Das ist nicht gerade billig, und schon gar nicht lohnend.
Die Verpackungen werden oft an einem anderen Ort hergestellt als der Inhalt, deswegen kann man sie nicht gleich mit aufs Etikett drucken (weil man ja noch gar nicht weiß, an welchem Tag diese Verpackung mit diesem Etikett verwendet wird.)
Und die Flaschen auszurichten (ich nehme mal Wasserflaschen als Beispiel) ist auch keine so leichte Aufgabe: es werden täglich bestimmt mehrere tausend Flaschen in einer Fabrik produziert, und im Moment können sie alle auf einem Fließband vorbeilaufen wo das Datum dann automatisch aufgedruckt wird. Wenn man das Datum jetzt aber direkt hinter den Schriftzug drucken will, muss man bestimmt zehn Mitarbeiter anstellen die die Flaschen dann so unter den Stempel halten dass er genau an die richtige Stelle kommt. (plus die weiteren Mitarbeiter für Nachtschicht, Urlaubsvertretung usw.) Das ist nicht gerade billig, und schon gar nicht lohnend.
Tja, deshalb sollte man einen Stempel mit der Aufschrift:
"Mindestens haltbar bis 06/05" aufdrucken, dann wäre es egal, wie die Packung gedreht ist. :)
"Mindestens haltbar bis 06/05" aufdrucken, dann wäre es egal, wie die Packung gedreht ist. :)
Warum sagt man: "Frohe Ostern/Weihnachten", wenn es doch "das Ostern/Weihnachten" heißt?
Es sind die Ostern und die Weihnachten...
Warum nicht Arni? Ich kenne die Filme nicht..
Weil du die anderen schon eingebaut hast!
Damit sie was im Mund haben und weil nur rumstehen scheiße aussieht... (bin überzeugter Nichtraucher)
nein...wozu auch?
Die meisten bleiben liegen..
Blinzeln Blinde?
ja... sie müssen ihr augen feuucht halten (Schmerz)
Weil sie so heißt
Vaseswasser stinkt von allen Blumen.... Bakterien
Weil das drucken auf den Deckel einfacher ist...und weil die Verpackung viel früher hergestellt und gelagert wird.... Das Datum ist ein Stempel....
Es sind die Ostern und die Weihnachten...
Warum nicht Arni? Ich kenne die Filme nicht..
Weil du die anderen schon eingebaut hast!
Damit sie was im Mund haben und weil nur rumstehen scheiße aussieht... (bin überzeugter Nichtraucher)
nein...wozu auch?
Die meisten bleiben liegen..
Blinzeln Blinde?
ja... sie müssen ihr augen feuucht halten (Schmerz)
Weil sie so heißt
Vaseswasser stinkt von allen Blumen.... Bakterien
Weil das drucken auf den Deckel einfacher ist...und weil die Verpackung viel früher hergestellt und gelagert wird.... Das Datum ist ein Stempel....
naja... ch kann ohne terminator leben ;-) und die anderen antworten?
nagut.
1. hatte ich bisher gemeint, es hieße "das Ostern"
4. das ist das ganze Geheimnis? Oder liegt das an der Sucht? Weil da bräuchte man ja dann einfach nur tief einzuatmen.
5. damit man z.B. einen Account mit 800 positiven Transaktionen hat.
6. logisch, ok :)
7. Warum heißt die Wurst 'Käse'?
8. k
9. teilweise ok
nächste beiden:
Wie nennt man Leute, die kein Obst und Gemüse essen?
Cocktail wortgemäß übersetzt heißt Schwanzschwanz. Warum das? :)
1. hatte ich bisher gemeint, es hieße "das Ostern"
4. das ist das ganze Geheimnis? Oder liegt das an der Sucht? Weil da bräuchte man ja dann einfach nur tief einzuatmen.
5. damit man z.B. einen Account mit 800 positiven Transaktionen hat.
6. logisch, ok :)
7. Warum heißt die Wurst 'Käse'?
8. k
9. teilweise ok
nächste beiden:
Wie nennt man Leute, die kein Obst und Gemüse essen?
Cocktail wortgemäß übersetzt heißt Schwanzschwanz. Warum das? :)
1. es sind aber die Ostern (Mehrzahl) und die Weihnachten (Mehrzahl), aber das Weihnachtsfest
4. einatmen reicht den meisten nicht...
5. was nützt dir das, wenn der auf eine ganz andre adresse lautet? da bringt doch nix...
7. weil sich das mal ein cleverer mann ausgedacht hat... und weil er nicht wie wurst schmeckt ;-)
9. was fehlt denn da? mehr gründe braucht es nicht...
4. einatmen reicht den meisten nicht...
5. was nützt dir das, wenn der auf eine ganz andre adresse lautet? da bringt doch nix...
7. weil sich das mal ein cleverer mann ausgedacht hat... und weil er nicht wie wurst schmeckt ;-)
9. was fehlt denn da? mehr gründe braucht es nicht...
7. Wer die Wurzeln des Wortes Leberkäse untersucht, stellt fest, dass die Bezeichnung auf die alten deutschen Wortstämme "Lab" und "Kasi" zurückführt. Diese Begriffe stehen mit der Gerinnung von Fleischeiweiß durch Kochen oder Braten in Verbindung. Auch heißt es, dass das Wort Leber nur eine Abwandlung des Wortes "Laib" sei und das Wort "Käs" eine kompakte Masse bezeichne - wie z. B. auch beim "Quittenkäs" oder "Kartoffelkäs". Nach dieser Deutung wäre der Leberkäs also ein "Laib aus kompakter Masse".
Zu den Cocktails: Cocktail ist eine Ableitung des französischen Wortes coquetier (doppelseitiger Eierbecher), der von einem Apotheker aus New Orleans benutzt wurde, um gemixte Drinks zu servieren.
Eine Ableitung der amerikanischen Redensart "cock your tail", was soviel bedeutet wie: "bleibe glücklich und froh".
Eine prorevolutionäre Barbesitzerin stahl während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um 1776 Hühner von einer Farm britischer Sympathisanten um die Truppen aus Washington zu versorgen. Sie benutzte die Federn der Hühner, um die Drinks in ihrer Bar zu garnieren. Als dann einmal französisch sprechende Gäste einen Toast auf sie ausbrachten, sagten sie "Vive le cocktail" (="Es lebe der Hahnenschwanz/die Hahnenschwanzfeder").
Es war Sitte, die Schwänze von Pferden gemischter Rassen zu stutzen, so dass man sie nicht mit den reinrassigen Pferden verwechselte. Diese Pferde nannte man "cocktailed" (Tail bedeutet Schwanz). Weil ein Cocktail eine Mischung verschiedener Spirituosen darstellt, aber genauso wie die gemischtrassigen Pferde nicht rein ist, wurden Mixdrinks als Cocktails bekannt.
Welcher dieser Geschichten man glauben schenken will, ist jedem selbst überlassen.
Zu den Cocktails: Cocktail ist eine Ableitung des französischen Wortes coquetier (doppelseitiger Eierbecher), der von einem Apotheker aus New Orleans benutzt wurde, um gemixte Drinks zu servieren.
Eine Ableitung der amerikanischen Redensart "cock your tail", was soviel bedeutet wie: "bleibe glücklich und froh".
Eine prorevolutionäre Barbesitzerin stahl während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges um 1776 Hühner von einer Farm britischer Sympathisanten um die Truppen aus Washington zu versorgen. Sie benutzte die Federn der Hühner, um die Drinks in ihrer Bar zu garnieren. Als dann einmal französisch sprechende Gäste einen Toast auf sie ausbrachten, sagten sie "Vive le cocktail" (="Es lebe der Hahnenschwanz/die Hahnenschwanzfeder").
Es war Sitte, die Schwänze von Pferden gemischter Rassen zu stutzen, so dass man sie nicht mit den reinrassigen Pferden verwechselte. Diese Pferde nannte man "cocktailed" (Tail bedeutet Schwanz). Weil ein Cocktail eine Mischung verschiedener Spirituosen darstellt, aber genauso wie die gemischtrassigen Pferde nicht rein ist, wurden Mixdrinks als Cocktails bekannt.
Welcher dieser Geschichten man glauben schenken will, ist jedem selbst überlassen.
Jetzt mal eine interessante Frage:
Was passiert, wenn man als PIN 110 wählt? Kann man das überhaupt?
Was passiert, wenn man als PIN 110 wählt? Kann man das überhaupt?
nein...
1.) Du kannst deine PIN nicht verändern
2.) Ist die PIN 4-stellig
3.) Gibts im Handy die Funktion "Notruf", und keine direkte Nummernwahl vor der PIN-Eingabe...
1.) Du kannst deine PIN nicht verändern
2.) Ist die PIN 4-stellig
3.) Gibts im Handy die Funktion "Notruf", und keine direkte Nummernwahl vor der PIN-Eingabe...
sry erstmal, ich meinte 112
aber:
1.) Dann hast du noch nie deine Super-PIN eingegeben (nach dreimaligem falschen Eingeben) und danach eine neue PIN ausgewählt?
2.) muss sie das sein? Ich teste das mal eben.
3.) Oh doch, die gibt es. Du kannst mit jedem angeschalteten Handy den Notruf eingeben und anrufen, ungeachtet dessen, ob die Tastensperre aktiviert ist oder du die PIN noch nicht eingegeben hast.
Das ist ja gewissermaßen der urspr. Sinn eines Handys.
aber:
1.) Dann hast du noch nie deine Super-PIN eingegeben (nach dreimaligem falschen Eingeben) und danach eine neue PIN ausgewählt?
2.) muss sie das sein? Ich teste das mal eben.
3.) Oh doch, die gibt es. Du kannst mit jedem angeschalteten Handy den Notruf eingeben und anrufen, ungeachtet dessen, ob die Tastensperre aktiviert ist oder du die PIN noch nicht eingegeben hast.
Das ist ja gewissermaßen der urspr. Sinn eines Handys.
1.) Du hast ja auch von der PIN gesprochen
3.) Mein Handy hat nur die Funktion Notruf bei der PIN-Eingabe, also nix mit Nummer tipen...
3.) Mein Handy hat nur die Funktion Notruf bei der PIN-Eingabe, also nix mit Nummer tipen...
1.) Wie gesagt, wenn du sie dreimal falsch und deine PUK dann wieder eingibst, kann man sich eine neue PIN auswählen. Bei mir ist das so.
3.) Seltsames Handy.
3.) Seltsames Handy.
Ich vergesse meine PIN nicht..
is schon älter... da heißt es: willkommen PIn eingeben, wenn nicht dann knopf links für notruf drücken..
is schon älter... da heißt es: willkommen PIn eingeben, wenn nicht dann knopf links für notruf drücken..
Ich hab auch noch eine Frage:
Warum gibt man einen CD-key immer falsch ein?! ;)
Warum gibt man einen CD-key immer falsch ein?! ;)
Warum werden nur hässliche Kinder entführt?
Das ist echt so. Wenn schonmal jemand entführt wird, warum immer so - unschöne Leute? :)
Das ist echt so. Wenn schonmal jemand entführt wird, warum immer so - unschöne Leute? :)
@$almiak
Weil du dich immer vertippst, weil die codes so kompüliziert sind.
@Lee
nicht immer hässliche Leute, das sind nur unschöne Fotos um die Perversen nicht anzuspornen...
Weil du dich immer vertippst, weil die codes so kompüliziert sind.
@Lee
nicht immer hässliche Leute, das sind nur unschöne Fotos um die Perversen nicht anzuspornen...
Warum heißt ein Trojaner so, wenn es doch der Trick der Spartaner war?
>>Trojaner
Es ist zurückzuführen auf die Bedeutung des Trojanischen Pferdes. Dieses (Holz-) Pferd wurde NACH Troja buxiert, deshalb "Trojanisches Pferd. Trojaner", als Computerproblem, ist eine Kurzform für "Trojanisches Pferd", nicht für den Bewohner Trojas...
Es ist zurückzuführen auf die Bedeutung des Trojanischen Pferdes. Dieses (Holz-) Pferd wurde NACH Troja buxiert, deshalb "Trojanisches Pferd. Trojaner", als Computerproblem, ist eine Kurzform für "Trojanisches Pferd", nicht für den Bewohner Trojas...
Und warum funktionieren zwei eingebaute, leere Batterien immer noch ein Weilchen länger, wenn man ihre Steckplätze vertauscht?
Warum gewinnen bei Gewinnspielen immer nur Leute, die man nicht kennt?
@Diego:
Doch, das tun sie! Wenn nicht, dann nur, um sich zu schonen...
@Lee:
Das geht so nicht... die Summe der Spannungen ist immer gleich...
@shadow-link:
3 mal darfst du raten... weil sehr viele Leute an Gewinnspielen teilnehmen...
Doch, das tun sie! Wenn nicht, dann nur, um sich zu schonen...
@Lee:
Das geht so nicht... die Summe der Spannungen ist immer gleich...
@shadow-link:
3 mal darfst du raten... weil sehr viele Leute an Gewinnspielen teilnehmen...
Wenn meine Batterien in Fernbedienung, Maus und Co leer sind, wechsle ich sie miteinander aus und schon halten die nochmal wieder zwei Wochen.
@LEE: Seltsam, stimmt!
@Rackergen:Ich wohne in einem ziemlich Singvögel belebtem Gebiet,und sie singen bei schlechtem Wetter einfach nich :-?
@Rackergen:Ich wohne in einem ziemlich Singvögel belebtem Gebiet,und sie singen bei schlechtem Wetter einfach nich :-?
@Lee:
Tja... könnte an den Säurebeständen in der 2. Batterie liegen... weilö der Elektonenaustausch zwischen den batterien nicht so gut funktioniert...
@Diego:
hm... gegenfrage: benimmt du dich bei schlechtem Wetter genauso wie bei Schönem?
Tja... könnte an den Säurebeständen in der 2. Batterie liegen... weilö der Elektonenaustausch zwischen den batterien nicht so gut funktioniert...
@Diego:
hm... gegenfrage: benimmt du dich bei schlechtem Wetter genauso wie bei Schönem?
Wo liegt der Unterschied zw. Vater- und Mutterland?
Wie nennt man eine dreidimensionale Ellipse?
>>Wo liegt der Unterschied zw. Vater- und Mutterland?
Die Indianer meinen, es wären Mutter Erde und Vater Himmel. Hier ist es grundsätzlich das Vaterland. Bis auf "Mütterchen Russland" habe ich nie etwas von Mutterland gehört.
Ansonsten: es gibt keinen Unterschied.
Ei, oder NLO ("namenloses Objekt")
Die Indianer meinen, es wären Mutter Erde und Vater Himmel. Hier ist es grundsätzlich das Vaterland. Bis auf "Mütterchen Russland" habe ich nie etwas von Mutterland gehört.
Ansonsten: es gibt keinen Unterschied.
Ei, oder NLO ("namenloses Objekt")
Danke.
Ei ist schon wieder so eiig. Nehmen wir als Beispiel das innere Ei des Ü-Ei's, welche Form ist das? :)
Ei ist schon wieder so eiig. Nehmen wir als Beispiel das innere Ei des Ü-Ei's, welche Form ist das? :)
In Zeichentrickfilmen, warum sind Elemente, mit denen etwas gleich passiert (z.B. Blatt, Fliese) immer heller gefärbt als der Rest (des Baumes, Fußbodens etc.)?
>>Ei
Das ist streng genommen ein NLO, aber, wenn man das ein wenig einrundet ist es ein abgerundeter Zylinder.
>>Zeichentrickfilm
Das hängt mit der Zeichentechnik zusammen. Zuerst werden die Hintergründe gezeichnet, später die eigendlichen Zeichentricksachen. Die werden dann exakter gezeichnet und erm urfarbton wird nicht mehr exakt getroffen.
Das ist streng genommen ein NLO, aber, wenn man das ein wenig einrundet ist es ein abgerundeter Zylinder.
>>Zeichentrickfilm
Das hängt mit der Zeichentechnik zusammen. Zuerst werden die Hintergründe gezeichnet, später die eigendlichen Zeichentricksachen. Die werden dann exakter gezeichnet und erm urfarbton wird nicht mehr exakt getroffen.
Wird das nicht digital gemacht? Sogar mit der einfach Paint-Pipette kann man einen Farbton exakt kopieren.
is doch egal... zumindest liegt es daran, dass der hintergrund zuerst gemacht wird, und die objekte von einem anderen zeichner hinterher...
1. Warum wird der Mülleimer immer voll, obwohl man nichts reingetan hat?
2. Was passiert, wenn ich mehr als 2 Minuten Volksmusik höre?
3. Warum ist der Fernseher immer dann kaputt, wenn man ihn gerade braucht?
2. Was passiert, wenn ich mehr als 2 Minuten Volksmusik höre?
3. Warum ist der Fernseher immer dann kaputt, wenn man ihn gerade braucht?
Bin ich Blutsbruder einer Person, deren Blut ich operativ erhalte?
Warum sind die Speicherchips auf Telefon-, Bankkarten etc. immer unsymmetrisch?
Rackergen:
1. Weil du unterbewusst doch immer ein paar Schnipsel rein tust oder den Eimer mit jemandem teilst.
2. Probiere es ja nicht aus! Aber es wäre ein guter Vorschlag für das Institut_zur_Erforschung_total_interessanter_Sachen! Frag die mal.
3. Murphy's Gesetz!
Warum sind die Speicherchips auf Telefon-, Bankkarten etc. immer unsymmetrisch?
Rackergen:
1. Weil du unterbewusst doch immer ein paar Schnipsel rein tust oder den Eimer mit jemandem teilst.
2. Probiere es ja nicht aus! Aber es wäre ein guter Vorschlag für das Institut_zur_Erforschung_total_interessanter_Sachen! Frag die mal.
3. Murphy's Gesetz!
>Glaubst du an Blutsbruderschaft? Nebenbei, Blut einzuOPERIEREN wäre ein wenig sinnfrei...
>damit der Anwender sie richtigrum reinschiebt...
1. weder noch
2. Frag du mal...
3. falsch
>damit der Anwender sie richtigrum reinschiebt...
1. weder noch
2. Frag du mal...
3. falsch
Wie kann man nicht an Blutsbruderschaft glauben? Es war natürlich gemeint, das Blut bei einer OP eingeflößt zu bekommen.
1. Das ist der Staub, der in den Eimer rieselt, weil du ihn nie benutzt. Btw verkaufe ihn doch. :)
2. k
3. Woher willst du das wissen? Du hättest nicht gefragt.
Chips: Ich hatte die kleinen goldenen Chips gemeint, nicht die Plastikkarten!
1. Das ist der Staub, der in den Eimer rieselt, weil du ihn nie benutzt. Btw verkaufe ihn doch. :)
2. k
3. Woher willst du das wissen? Du hättest nicht gefragt.
Chips: Ich hatte die kleinen goldenen Chips gemeint, nicht die Plastikkarten!
Ich löse mal auf:
1. nee, die Situation tritt nie ein, ich habe keinen Mülleimer... Ich werf meinen Müll immer auf die Straße ;-)
2. Jo, frag mal...
3. Ich habe ferngesehen, Kabel Deutschland hat ein Testbild reingeschoben und ich nehm ne Axt und hau hinein ;-)
1. nee, die Situation tritt nie ein, ich habe keinen Mülleimer... Ich werf meinen Müll immer auf die Straße ;-)
2. Jo, frag mal...
3. Ich habe ferngesehen, Kabel Deutschland hat ein Testbild reingeschoben und ich nehm ne Axt und hau hinein ;-)
gerne:
Wie lautet der allgemeine Begriff für Kleinwährungen wie Penny, Groschen, Cents etc?
Das glitschige Zeug, das oft in Parkhäusern und Bahnhöfen von der Decke runtertropft und auf dem Boden zu ekligen Schleimhaufen versteinert, was ist das?
Warum sieht man einer gekauften CD nicht an, wo der gebrannte und wo der ungebrannte Bereich liegen?
Wie lautet der allgemeine Begriff für Kleinwährungen wie Penny, Groschen, Cents etc?
Das glitschige Zeug, das oft in Parkhäusern und Bahnhöfen von der Decke runtertropft und auf dem Boden zu ekligen Schleimhaufen versteinert, was ist das?
Warum sieht man einer gekauften CD nicht an, wo der gebrannte und wo der ungebrannte Bereich liegen?
Warum sind Pilze keine Pflanzen?
Warum wird ein Getränk etwas kälter, wenn man es schüttelt?
Was ist die Welt, ist das nur die Erde oder alles?
Warum wird ein Getränk etwas kälter, wenn man es schüttelt?
Was ist die Welt, ist das nur die Erde oder alles?
"Warum sind Pilze keine Pflanzen?"
Pilze sind Organismen, die zu einem eigenständigen Organismenreich zusammenzufassen sind, das, ebenso wie das der Pflanzen (Plantae) und das der Tiere (Animalia), aus dem der eukaryotischen, einzelligen Protisten (Protista) hervorgegangen ist. Es gibt zwischen Pflanzen und (fast allen) Pilzgruppen keine homologisierbaren Strukturen, wenn man von jenen absieht, die auf Protistenebene bereits konserviert worden sind:
Existenz von Zellkernen, Komplexierung der DNS mit Histonen.
Vorhandensein von Aktin und Tubulin (und damit amöboider Bewegung von Zellen und Geißelbewegung).
"Warum wird ein Getränk etwas kälter, wenn man es schüttelt?"
Weil meistens unten das Getränk kälter ist und beim schütteln der kältere Teil den wärmeren etwas kälter macht und somit das gesamte Getränk etwas "erkältet". (Ist meine Theorie. ;) )
"Was ist die Welt, ist das nur die Erde oder alles?"
Die Erde.
"Wie lautet der allgemeine Begriff für Kleinwährungen wie Penny, Groschen, Cents etc?"
Hm, Kleingeld!?
"Das glitschige Zeug, das oft in Parkhäusern und Bahnhöfen von der Decke runtertropft und auf dem Boden zu ekligen Schleimhaufen versteinert, was ist das?"
Kenne ich nicht.
Pilze sind Organismen, die zu einem eigenständigen Organismenreich zusammenzufassen sind, das, ebenso wie das der Pflanzen (Plantae) und das der Tiere (Animalia), aus dem der eukaryotischen, einzelligen Protisten (Protista) hervorgegangen ist. Es gibt zwischen Pflanzen und (fast allen) Pilzgruppen keine homologisierbaren Strukturen, wenn man von jenen absieht, die auf Protistenebene bereits konserviert worden sind:
Existenz von Zellkernen, Komplexierung der DNS mit Histonen.
Vorhandensein von Aktin und Tubulin (und damit amöboider Bewegung von Zellen und Geißelbewegung).
"Warum wird ein Getränk etwas kälter, wenn man es schüttelt?"
Weil meistens unten das Getränk kälter ist und beim schütteln der kältere Teil den wärmeren etwas kälter macht und somit das gesamte Getränk etwas "erkältet". (Ist meine Theorie. ;) )
"Was ist die Welt, ist das nur die Erde oder alles?"
Die Erde.
"Wie lautet der allgemeine Begriff für Kleinwährungen wie Penny, Groschen, Cents etc?"
Hm, Kleingeld!?
"Das glitschige Zeug, das oft in Parkhäusern und Bahnhöfen von der Decke runtertropft und auf dem Boden zu ekligen Schleimhaufen versteinert, was ist das?"
Kenne ich nicht.
Die Pilz-Erklärung erscheint so logisch.
Ich würde das mit dem Getränk so erklären: Die Dose/Flasche wärmt sich langsam überall um den Rand herum auf, bleibt aber noch in der Mitte relativ gekühlt.
Gott erschuf die Welt. Wenn die Welt die Erde ist, dann frag ich mich, woher der Mond kommt. :)
Zugegeben, der Mond kommt von der Erde, aber auch nur, weil ein alter Mond auf die Erde fiel. ;)
Einige Menschen sagen: Die Welt ist der ganze Raum, den es gibt. Unsere Welt ist alles.
Kleingeld ginge zwar, aber es gab noch ein schönes Wort dafür, das ich vergessen habe.
Ich würde das mit dem Getränk so erklären: Die Dose/Flasche wärmt sich langsam überall um den Rand herum auf, bleibt aber noch in der Mitte relativ gekühlt.
Gott erschuf die Welt. Wenn die Welt die Erde ist, dann frag ich mich, woher der Mond kommt. :)
Zugegeben, der Mond kommt von der Erde, aber auch nur, weil ein alter Mond auf die Erde fiel. ;)
Einige Menschen sagen: Die Welt ist der ganze Raum, den es gibt. Unsere Welt ist alles.
Kleingeld ginge zwar, aber es gab noch ein schönes Wort dafür, das ich vergessen habe.
"Warum sieht man einer gekauften CD nicht an, wo der gebrannte und wo der ungebrannte Bereich liegen?"
Weil die Rohlinge der Größe angepasst werden , damit kein Platz mehr frei ist ?Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung...
Weil die Rohlinge der Größe angepasst werden , damit kein Platz mehr frei ist ?Ganz ehrlich ich hab keine Ahnung...
Wen stellt die Freiheitsstatue dar?
Warum haben alle Mongoloiten denselben Haarschnitt?
Warum haben alle Mongoloiten denselben Haarschnitt?
"Wen stellt die Freiheitsstatue dar?"
-> Jupiter, den obersten Herrscher der römischen Welt; die sieben Strahlen symbolisieren die bekannten Kontinente.
-> Jupiter, den obersten Herrscher der römischen Welt; die sieben Strahlen symbolisieren die bekannten Kontinente.
Ich konnte in Google darüber nichts finden.
Warum wachsen keine Fingernägel nach?
Warum brechen CD's das Licht?
Warum wachsen keine Fingernägel nach?
Soweit ich weiß, müssen die wieder einoperiert werden, wenn sie ganz rausbrechen.
Nein, ich habe meinen am kleinen Finger schonmal verloren und die sind nachgewachsen.
Weil die CD durchsichtig ist und ähnlich wie Glas ist.
"Warum sieht man einer gekauften CD nicht an, wo der gebrannte und wo der ungebrannte Bereich liegen?"
Weil zuerst die Daten draufgebrannt werden, bevor die Silberschicht draufkommt.
Weil die CD durchsichtig ist und ähnlich wie Glas ist.
Weil zuerst die Daten draufgebrannt werden, bevor die Silberschicht draufkommt.
Eigentlich kommt es eher auf die Formen transparenter Stoffe an, ob und wie sie Licht streuen. Ein Prisma macht das bekanntlich sehr gut. Eine CD besitzt keine andere Form als eine Fensterscheibe (flach). Trotzdem zerlegt sie das Licht in viele bunte Flecken.
Warum flimmert ein Bildschirm, wenn man ihn aufnimmt?
Ist ungebackener Teig ungesünder als gebackener?
Warum fiept Radio-Kurzwelle?
Ist ungebackener Teig ungesünder als gebackener?
Warum fiept Radio-Kurzwelle?
Zaubertinte: [ 1. weil eine kamera viele bilder in der sekunde macht und sie zusammenfügt. das macht ein bildschirm auch, er aktualisiert das bild alle hundertstel (oder tausendstel, nur ungefähr). wenn eine kamera einen monitor sieht, sieht sie wie er das bild immer wieder neu aufbaut.
beim auge ist es eine flüssige aufnahme (also ohne einzelne bilder) deswegen ist es nur beim filmen so.
2. ich würde sagen nein ,nur wenn der teig länger steht dann ja, weil die zutaten (wie eier) schnell verderben......
3.versteh ich net......]
beim auge ist es eine flüssige aufnahme (also ohne einzelne bilder) deswegen ist es nur beim filmen so.
2. ich würde sagen nein ,nur wenn der teig länger steht dann ja, weil die zutaten (wie eier) schnell verderben......
3.versteh ich net......]
Hm, du bist gut. :)
Zu Frage 3:
Es gibt doch außer UKW noch den anderen Radio-Modus. Der piept aber so entsetzlich, dass man ihn gar nicht anhören kann = sinnlos. Oder ist das nur bei mir?
Warum haben DVD's unterschiedliche Regionalcodes?
Zu Frage 3:
Es gibt doch außer UKW noch den anderen Radio-Modus. Der piept aber so entsetzlich, dass man ihn gar nicht anhören kann = sinnlos. Oder ist das nur bei mir?
Warum haben DVD's unterschiedliche Regionalcodes?
Ist ein Sarg ein Möbelstück?
Was ist das Peinliche an einer peinlichen Befragung?
Warum heißt das Hygrometer nicht Hydrometer? (Das Ding, mit dem man die Luftfeuchtigkeit misst).
Was ist das Peinliche an einer peinlichen Befragung?
Warum heißt das Hygrometer nicht Hydrometer? (Das Ding, mit dem man die Luftfeuchtigkeit misst).
Eine CD hat lauter winzig kleine Rillen in denen sich das Licht bricht, darum ist die so bunt wie ein Regengogen.
Der Bildschirm flimmert weil ein Film im Grunde nur die Aneinadereihung von ganz vielen Einzelbildern ist...
Wenn z.B. ein Fernseher 60 Bilder pro Sekunde schafft, und die Kammera mit der Du auf den Bilschirm hältst ebensoviel, dann müssten die beiden aber immer noch absolut Synchron laufen damit kein Geflimmer entsteht,ansonsten sieht man jeden Bildwechsel.
Das peinlichste bei einer peinlichen Befragung ist definitv derjenige der die Frage stellt!
Im neuen Ikea-Katalog fand ich keinen Sarg, daher wäre es auch kein Möbelstück für mich.
Bei den anderen Fragen hab ich auch keine Ahnung.. :-) (hab jetz aber nur die letzten 5 Beiträge gelesen..)
Der Bildschirm flimmert weil ein Film im Grunde nur die Aneinadereihung von ganz vielen Einzelbildern ist...
Wenn z.B. ein Fernseher 60 Bilder pro Sekunde schafft, und die Kammera mit der Du auf den Bilschirm hältst ebensoviel, dann müssten die beiden aber immer noch absolut Synchron laufen damit kein Geflimmer entsteht,ansonsten sieht man jeden Bildwechsel.
Das peinlichste bei einer peinlichen Befragung ist definitv derjenige der die Frage stellt!
Im neuen Ikea-Katalog fand ich keinen Sarg, daher wäre es auch kein Möbelstück für mich.
Bei den anderen Fragen hab ich auch keine Ahnung.. :-) (hab jetz aber nur die letzten 5 Beiträge gelesen..)
Feiert man die Petersilienhochzeit nach 12 Jahren und 182 Tagen oder nach 12 Jahren und 183 Tagen?
Was unterscheidet Herren- von Damenkämmen?
Turnen (<- engl.) sich hässliche Menschen beim Sex selbst ab?
Was sieht man auf dem Monitor, wenn man vor einem Bluescreen was Lilanes, bzw. vor einem Greenscreen was Türkises trägt?
Aus welchem Grund halten Tote einen Rosenkranz in den Händen?
Was unterscheidet Herren- von Damenkämmen?
Turnen (<- engl.) sich hässliche Menschen beim Sex selbst ab?
Was sieht man auf dem Monitor, wenn man vor einem Bluescreen was Lilanes, bzw. vor einem Greenscreen was Türkises trägt?
Aus welchem Grund halten Tote einen Rosenkranz in den Händen?
Wie jetzt UKW fiept?
Es gibt LW, MW, KW, UKW je nach Wellenlänge. UKW ist über kleine Distanzen die zuverlässigste Übertragungsfrequenz.
Es gibt LW, MW, KW, UKW je nach Wellenlänge. UKW ist über kleine Distanzen die zuverlässigste Übertragungsfrequenz.
@ Lee:
DVDs haben unterschiedliche Regionalcodes, damit nicht ein Amerikaner sich 1000 DVDs kauft, die in Deutschland erst in einem halben Jahr veröffentlicht werden und sie hier überteuert verkauft.
DVDs haben unterschiedliche Regionalcodes, damit nicht ein Amerikaner sich 1000 DVDs kauft, die in Deutschland erst in einem halben Jahr veröffentlicht werden und sie hier überteuert verkauft.
Was ist der Unterschied zwischen elektrisch und elektronisch?
Wenn man sich einem Bewegungsmelder gaaanz langsam nähert, geht das Licht dann nicht an?
Wie werden die Bildschirmpixel gemacht? ;)
Wenn man sich einem Bewegungsmelder gaaanz langsam nähert, geht das Licht dann nicht an?
Wie werden die Bildschirmpixel gemacht? ;)
Öhm,keine Ahnung :-)
Aber was hat das mit Allgemeinwissen zu tun? ;-)
Aber was hat das mit Allgemeinwissen zu tun? ;-)
Ok :-)
Also bei der zweiten Frage kann ich nur raten:Ich geh mal davon aus,dass ein Bewegungsmelder mit Laser arbeitet?Also wird er ausgelöst wenn der Laser unterbrochen wird(also jemand durchläuft zum Beispiel).Also ist es ja egal ob jemand schnell oder langsam durchgeht.Das Licht müsste also trotzdem angehen.
Ich wette die Antwort ist falsch,naja ein Versuch wars wert.
Also bei der zweiten Frage kann ich nur raten:Ich geh mal davon aus,dass ein Bewegungsmelder mit Laser arbeitet?Also wird er ausgelöst wenn der Laser unterbrochen wird(also jemand durchläuft zum Beispiel).Also ist es ja egal ob jemand schnell oder langsam durchgeht.Das Licht müsste also trotzdem angehen.
Ich wette die Antwort ist falsch,naja ein Versuch wars wert.
Kann man ein Ei durch Einfrieren zum Explodieren bringen?
Warum erzählen manche vom sechsten, andere vom siebten Sinn, wenn sie doch denselben meinen?
Und weshalb gibt es Billigvorwahlen? (Da dran verdient doch keiner was, oder?)
Warum erzählen manche vom sechsten, andere vom siebten Sinn, wenn sie doch denselben meinen?
Warum müssen Boxer oben-ohne kämpfen?
Warum muss man auf Passfotos immer so beknackt grinsen?
Berührt Niedersachsen Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt? :)
Berührt Niedersachsen Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt? :)
davon hab ich noch nie gehört..
weil man damit einen sinn ausdrücken will der wissenschaftlich nich belegt is...von mir aus kannst du auch vom 30. sinn sprechen..
zur....allgemeinen zufriedenheit? ;o)
müssen? machen die das nich eher freiwillig
man muss ja nich..
Berührt Niedersachsen Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt?
niedersachsen brandenburg aber mecklemburg-vorpommern nicht sachsen-anhalt
davon hab ich noch nie gehört..
weil man damit einen sinn ausdrücken will der wissenschaftlich nich belegt is...von mir aus kannst du auch vom 30. sinn sprechen..
zur....allgemeinen zufriedenheit? ;o)
müssen? machen die das nich eher freiwillig
man muss ja nich..
Berührt Niedersachsen Brandenburg oder Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt?
niedersachsen brandenburg aber mecklemburg-vorpommern nicht sachsen-anhalt
hm...in eiern ist ja eine bestimmte menge wasser und wenn man das ei eifriert müsste sich das wasser ausdehnen...hab aber keine ahnung, ob das zur sprenung ausreicht und ob das wasser überhaupt gefriert
vielleicht weil früher (z.b. gladiatoren in rom) auch oben ohne gekämpft wurde und das wurde übernommen?
damit die aussage (die wirklich immer kommt, wenn man sich den perso einer person anschaut) "ich seh auf dem foto sooo bescheuert aus" auch einigermassen gerechtfertigt ist.
hm...in eiern ist ja eine bestimmte menge wasser und wenn man das ei eifriert müsste sich das wasser ausdehnen...hab aber keine ahnung, ob das zur sprenung ausreicht und ob das wasser überhaupt gefriert
vielleicht weil früher (z.b. gladiatoren in rom) auch oben ohne gekämpft wurde und das wurde übernommen?
damit die aussage (die wirklich immer kommt, wenn man sich den perso einer person anschaut) "ich seh auf dem foto sooo bescheuert aus" auch einigermassen gerechtfertigt ist.
"Was ist der Unterschied zwischen elektrisch und elektronisch?"
Ich gehe mal davon aus, dass "elektrisch" die Abkürzung von "elektronisch" ist.
Ich gehe mal davon aus, dass "elektrisch" die Abkürzung von "elektronisch" ist.
Hmm... Ich vermute, dass "elektrisch" das Eigenschaftswort von Elektrik und, daraus folgt, "elektronisch" das von Elektron ist.
ein Blatt kann brechen? das ist aber neu!
(für Schlauberger: wenn es eingefrohen ist, dann ja)
aber kann wasser brechen?
oder kann eine Phnatasie brechen?
ein Blatt kann brechen? das ist aber neu!
(für Schlauberger: wenn es eingefrohen ist, dann ja)
aber kann wasser brechen?
oder kann eine Phnatasie brechen?
Was bedeutet die berümte Formel von einstein?
Hier ist sie: E=mc^²
Ps.: ich in Schüler und wie hatten die noch nicht!
Und ich habe sie aus dem Kopf geschrieben. Das kann ich zwar nicht beweisen aber es ist so!
pps.: ich weiss auch nur noch ein Teil...aber ich konnte sie mal!
Hier ist sie: E=mc^²
Ps.: ich in Schüler und wie hatten die noch nicht!
Und ich habe sie aus dem Kopf geschrieben. Das kann ich zwar nicht beweisen aber es ist so!
pps.: ich weiss auch nur noch ein Teil...aber ich konnte sie mal!
Ich habe mich einige Zeit lang damit beschäftigt, mal sehen was ich noch weiß:
Dies ist die vereinfachte Form der Formel der speziellen Relativitätstheorie, welche aussagt, dass das Licht eine absolute Naturkonstante ist. Weder Licht noch sonst irgendetwas kann diese Geschwindigkeit überbieten. Licht kann dies aber auch nicht unterbieten! Das heißt, Damit die Relativitätstheorie gilt, und die Bedingung für das Licht auch gelten muss, muss die Zeit desynchronisiert werden, also gekrümmt, wie der Raum.
Masse ist mit der Geschwindigkeit und der Energie äquivalent. Vielleicht auch umgekehrt proportional und so. Energie ist Masse, also kann sich in Masse verwandeln und umgekehrt. Und mit wachsender Geschwindigkeit nimmt die Masse beschleunigend zu. Da ist eine Asymptote genau an der Lichtgeschwindigkeit. So erreicht man die Lichtgeschwindigkeit nie, weil man für mehr Masse mehr Energie zum Beschleunigen braucht, Energie ist ja Masse.
Kann sein, dass ich was ausgelassen habe.
Ich bin auch nur Leie.
Dies ist die vereinfachte Form der Formel der speziellen Relativitätstheorie, welche aussagt, dass das Licht eine absolute Naturkonstante ist. Weder Licht noch sonst irgendetwas kann diese Geschwindigkeit überbieten. Licht kann dies aber auch nicht unterbieten! Das heißt, Damit die Relativitätstheorie gilt, und die Bedingung für das Licht auch gelten muss, muss die Zeit desynchronisiert werden, also gekrümmt, wie der Raum.
Masse ist mit der Geschwindigkeit und der Energie äquivalent. Vielleicht auch umgekehrt proportional und so. Energie ist Masse, also kann sich in Masse verwandeln und umgekehrt. Und mit wachsender Geschwindigkeit nimmt die Masse beschleunigend zu. Da ist eine Asymptote genau an der Lichtgeschwindigkeit. So erreicht man die Lichtgeschwindigkeit nie, weil man für mehr Masse mehr Energie zum Beschleunigen braucht, Energie ist ja Masse.
Kann sein, dass ich was ausgelassen habe.
Ich bin auch nur Leie.
Ich bin kein Leie, ich bin Lee.
(das war ein Schenkelklopfer, ich weiß) :)
Jedenfalls, die meisten Antworten sind einfach falsch oder helfen gar nicht weiter. :-P
Da lernen wir den ganzen Mist in der Schule, der nur dazu dient, damit man über ein Thema eine Arbeit schreiben kann und die Lehrer uns Schüler (recht unfair, wie ich meine) bewerten können und den wir spätestens in der Woche nach der Arbeit vergessen haben und wissen sovieles gar nicht, was man sich im Alltag vielleicht fragt. Doofe Welt. :-o
lol @ Adamant!
(das war ein Schenkelklopfer, ich weiß) :)
Jedenfalls, die meisten Antworten sind einfach falsch oder helfen gar nicht weiter. :-P
Da lernen wir den ganzen Mist in der Schule, der nur dazu dient, damit man über ein Thema eine Arbeit schreiben kann und die Lehrer uns Schüler (recht unfair, wie ich meine) bewerten können und den wir spätestens in der Woche nach der Arbeit vergessen haben und wissen sovieles gar nicht, was man sich im Alltag vielleicht fragt. Doofe Welt. :-o
lol @ Adamant!
Weil sie breiter sind ;)(Ich ging jetzt mal davon aus, dass du die Höhe meinst ;))
da jeans früher arbeiten hosen waren rissen die nähte leicht, des wegen hat man die nieten zur verstärkung der nähte angebracht.
das unzerbrechlich auf dem kamm heißt das er bei normalem,alltäglichem gebrauch nicht zerbricht.
rassisten richten ihre "einstellung" gegen andre kulturen, rassismus ist keine kultur.
die pringels packungen sind deshalb nicht größer, weil die chips dann leichter zerbrechen könnten.
hunde können kein scham gefühl entwickeln , da durch die gesellschaft festgelegt wird was sozusagen peinlich ist. deswegen ist einem ureinwohner nicht peinlich wenn er nackend rum läuft wenn das in seiner kultur bzw gesellschaft normal ist. hunde haben aber keine eigentliche gesellschaft.
das mit den hundeexkrementen wurde ja eigentlich schon oft beantwortet.
der geruch ist ein erkenungszeichen für die hunde, sie riechen sich ja auch am hintern...
außerdem haben hunde ein anderes enpfinden was "gut" und was "schlecht" , auch bei den menschen ist das relativ. es findet ja auch nicht jeder mensch das gleiche parfüm gut.
wie war das mit dem schnee... ich glaube durch licht- brechung
das mit den früchten nicht unbedingt was mit dem licht zutun, es aht glaube ich was mit chloro-und leukoplasten zutun
bei leukoplasten bleibt es weiß,bei chloroplasten weiß
(unterschiedliche farbstoffe die produziert werden?
das für briefmarken ausgegebene geld kann glaub ich bei einigen berufen von der steuer abgesetzt werden.
jeder gegenstand besitzt eine haftreibungszahl. bei der angestoßenen kugel wurde diese durch die kraft einwirkung schon überschritten,
das unzerbrechlich auf dem kamm heißt das er bei normalem,alltäglichem gebrauch nicht zerbricht.
rassisten richten ihre "einstellung" gegen andre kulturen, rassismus ist keine kultur.
die pringels packungen sind deshalb nicht größer, weil die chips dann leichter zerbrechen könnten.
hunde können kein scham gefühl entwickeln , da durch die gesellschaft festgelegt wird was sozusagen peinlich ist. deswegen ist einem ureinwohner nicht peinlich wenn er nackend rum läuft wenn das in seiner kultur bzw gesellschaft normal ist. hunde haben aber keine eigentliche gesellschaft.
das mit den hundeexkrementen wurde ja eigentlich schon oft beantwortet.
der geruch ist ein erkenungszeichen für die hunde, sie riechen sich ja auch am hintern...
außerdem haben hunde ein anderes enpfinden was "gut" und was "schlecht" , auch bei den menschen ist das relativ. es findet ja auch nicht jeder mensch das gleiche parfüm gut.
wie war das mit dem schnee... ich glaube durch licht- brechung
das mit den früchten nicht unbedingt was mit dem licht zutun, es aht glaube ich was mit chloro-und leukoplasten zutun
bei leukoplasten bleibt es weiß,bei chloroplasten weiß
(unterschiedliche farbstoffe die produziert werden?
das für briefmarken ausgegebene geld kann glaub ich bei einigen berufen von der steuer abgesetzt werden.
jeder gegenstand besitzt eine haftreibungszahl. bei der angestoßenen kugel wurde diese durch die kraft einwirkung schon überschritten,
Zu den Bildschirmpixel:
Die Farbdarstellung besteht aus Tripel(Pixel). Es sind jeweils 3 Additive Farben RGB(rot, grün, blau), die zu einem Dreieck oder zu 3 Balken zusammen gefügt werden, die sich auf der Lochmaske befinden.
1 Pixel = 3 Farben zusammengefügt zu einem Punkt.
In einer E-Röhre wird jede der 3 Farben von einem Elektrostrahl bestrahlt, der von genaus vielen Kathoden ausgestrahlt wird, in der für ihn berechneten Intensität. Die Pixel sind genormt, glaube ich, und befinden sich auf einer Lochmaske, hinter dem dicken Glas, wo die Strahlen durchdringen und auf die Tripel leuchten. Ich glaube, dass die Farbtripel auf die Strahlenintensität reagieren... die "70Hz" oder andere Zahlen stehen für die Bildwiederholfrequent, das heißt, dass sich das Bild genau in 1 Sekunde 70 Mal aufbaut...
Für jede Farbe werden in der Regel
2hoch8Bit(Information)genommen,
zusammen macht das für
RGB = 24 = 2hoch24 = 16~mio. Farben...
(true color, pflegen die zu sagen)........:)
Die Farbdarstellung besteht aus Tripel(Pixel). Es sind jeweils 3 Additive Farben RGB(rot, grün, blau), die zu einem Dreieck oder zu 3 Balken zusammen gefügt werden, die sich auf der Lochmaske befinden.
1 Pixel = 3 Farben zusammengefügt zu einem Punkt.
In einer E-Röhre wird jede der 3 Farben von einem Elektrostrahl bestrahlt, der von genaus vielen Kathoden ausgestrahlt wird, in der für ihn berechneten Intensität. Die Pixel sind genormt, glaube ich, und befinden sich auf einer Lochmaske, hinter dem dicken Glas, wo die Strahlen durchdringen und auf die Tripel leuchten. Ich glaube, dass die Farbtripel auf die Strahlenintensität reagieren... die "70Hz" oder andere Zahlen stehen für die Bildwiederholfrequent, das heißt, dass sich das Bild genau in 1 Sekunde 70 Mal aufbaut...
Für jede Farbe werden in der Regel
2hoch8Bit(Information)genommen,
zusammen macht das für
RGB = 24 = 2hoch24 = 16~mio. Farben...
(true color, pflegen die zu sagen)........:)
Nochmal zu den Früchten!:
Die Bannanen sind innen genauso wie eie Äpfel und etc. weiß und Kivis grün, weil es vom Licht abhängt...
jeder Stoff auf der Welt und im Universum beitzt eine Eigenschaft, eine Farbe. Früchte haben, denke ich, Additive Farben!, wir empfinden die Farben, wenn Licht auf den Stoff fällt und zu unserem Auge geworfen wird...
Und das funktioniert so:
Lichtstrahlen fallen auf den Gegenstand mit dieser besonderen Farbeigenschaft und wird in alle Richtungen reflektiert auch in unser Auge, aber bei diesem Vorgang behält diese Farbeigenschaft des Stoffs alle anderen (Regenbogenfarben des)Lichts und lässt nur eine bestimmte Farbe durch, in diesem Fall grün, die dann bei uns den Farbeffekt auslöst...
Alle Regenbogenfarben des Lichts (Lichtfarben), die primärfarben, addiert, ergeben weißes Licht...die sekundären Farben, ich weiß nicht mehr welche es sind, sind die primären Farben der Subtraktiven Farben, also der Körperfarben...
Die Bannanen sind innen genauso wie eie Äpfel und etc. weiß und Kivis grün, weil es vom Licht abhängt...
jeder Stoff auf der Welt und im Universum beitzt eine Eigenschaft, eine Farbe. Früchte haben, denke ich, Additive Farben!, wir empfinden die Farben, wenn Licht auf den Stoff fällt und zu unserem Auge geworfen wird...
Und das funktioniert so:
Lichtstrahlen fallen auf den Gegenstand mit dieser besonderen Farbeigenschaft und wird in alle Richtungen reflektiert auch in unser Auge, aber bei diesem Vorgang behält diese Farbeigenschaft des Stoffs alle anderen (Regenbogenfarben des)Lichts und lässt nur eine bestimmte Farbe durch, in diesem Fall grün, die dann bei uns den Farbeffekt auslöst...
Alle Regenbogenfarben des Lichts (Lichtfarben), die primärfarben, addiert, ergeben weißes Licht...die sekundären Farben, ich weiß nicht mehr welche es sind, sind die primären Farben der Subtraktiven Farben, also der Körperfarben...
Danke, das hast du alles sehr schön erklärt, aber du hast nicht meine Fragen beantwortet. ;)
- Weshalb unterscheiden sich die optischen von den natürlichen Grundfarben?
- Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
Bei den Kiwis könnte ich zumindest annehmen, dass die Schale lichtdurchlässig ist. Aber asselbe kann ich mir auch bei Äpfeln vorstellen. Vielleicht hat das mit UV-Schutz zu tun, kA.
- Weshalb unterscheiden sich die optischen von den natürlichen Grundfarben?
- Äpfel, Bananen etc. sind innen weiß, weil kein Licht durchdringt. Warum sind Kiwis innen grün?
Bei den Kiwis könnte ich zumindest annehmen, dass die Schale lichtdurchlässig ist. Aber asselbe kann ich mir auch bei Äpfeln vorstellen. Vielleicht hat das mit UV-Schutz zu tun, kA.
das hat mit den Körperfarben zu tun..denke ich.
Bei Farben hat gar nichts mit UV zu tun...es ist entweder vom Licht abhängig oder, optisch,(UV ist eine sehr hohe Lichtschwingung, die Gewebe zerstört) oder du meist die Biologischen Bestandteile der Früchte...hmmmmmm? ka....
jedenfals ist diese Frage mit den Licht-Farbprinzipien zu lösen....*hartnäckig*...:)
Bei Farben hat gar nichts mit UV zu tun...es ist entweder vom Licht abhängig oder, optisch,(UV ist eine sehr hohe Lichtschwingung, die Gewebe zerstört) oder du meist die Biologischen Bestandteile der Früchte...hmmmmmm? ka....
jedenfals ist diese Frage mit den Licht-Farbprinzipien zu lösen....*hartnäckig*...:)
Wenn man so oft halbe Backpulvertütchen zum Backen braucht, warum macht man sie nicht 50% weniger voluminös?
Warum gibt es in Entenhausen kaum Verwandte ersten Grades?
Warum heißen Berliner in Berlin Pfannkuchen?
Warum gibt es in Entenhausen kaum Verwandte ersten Grades?
Warum heißen Berliner in Berlin Pfannkuchen?
1.weil man sonst weniger geinn abwerfen wird.
3. weil die berliner in fett gebacken werden, das mn auch benutzt um pommes zu machen.
3. weil die berliner in fett gebacken werden, das mn auch benutzt um pommes zu machen.
1. Nein, die Haushalte verbrauchen doch dieselbe Menge Backpulver.
2. Und deshalb nennt man sie in Berlin Pfannkuchen? Da hätte ich aber auch von alleine drauf kommen können. ;-)
2. Und deshalb nennt man sie in Berlin Pfannkuchen? Da hätte ich aber auch von alleine drauf kommen können. ;-)
zu 2.: Man nennt sie nicht nur in Berlin Pfannkuchen...
und zu 1: Hm, ich erinnere mich daran, auch oft ganze Tüten zu verbrauchen..
und zu 1: Hm, ich erinnere mich daran, auch oft ganze Tüten zu verbrauchen..
der docht einer kerze brennt nicht. tatsaechlich werden durch die hohe temperatur gase aus dem wachs freigesetzt welche nach oben steigen(physik) und dort verbrennen. eine kerze geht auch nicht aus, weil der wind sie abkuehlt, sondern weil die brennenden gase von den noch nicht entzuendeten getrennt werden.
Zu der Frage:Warum haben Katzen zwei „Ohrläppchen“?
Die dienen der Beweglichkeit vom Ohr.
Die dienen der Beweglichkeit vom Ohr.
Warum muss ein Computer hochfahren?
Warum wird die Lautstärke von Schall durch Wind beeinflusst?
Warum wird die Lautstärke von Schall durch Wind beeinflusst?
Hm, zwar keine Ahnung, warum ein PC hochfahren muss, aber, du bist doch auch nicht sofort 100% da, wenn du aufstehst.
Er lädt doch eigentlich nur das Betriebsystem nachdem er alle angeschlossenen Komponenten gecheckt hat.
Auf der Erde ist Luft der Schallträger. Gibt es Wind, wird der Schall beeinflusst. :)
Auf der Erde ist Luft der Schallträger. Gibt es Wind, wird der Schall beeinflusst. :)
Hunde riechen nur die Duftstoffe von weibchen oder männchen und können richen wie wir lesen .
Ja, sie erschnüffeln Geschlecht, Alter, sexuelle Erregung, Angst, Gemütszustand und jeden Rotz. Aber das war ja nicht meine Frage. Stell dir mal vor, du hast eine der besten Nasen der Welt. Würdest du sie mitten in einen Scheißhaufen schmieren?
Warum werden in der Kirche die Männer immer "mein Sohn", die Frauen aber nie "meine Tochter" genannt?
vielleicht werden die Männer als Ebenbilder Jesu gesehen, der sich als "Sohn Gottes" sah
ich hasse Kirche ich hasse religion ich hasse Gott
sagt mal wer glaubt den noch an den alten nicht existierenden w...a .Ich war seid 5Jahren nich mehr in der Kirche ist auch gut so denn in der Kirche gibt es 70% mehr Krebs eregende stoffe als draussen auf der straße und kirche ist zeitverschwendung das chatt ich lieber im forum hatt man mehr von oder.
sagt mal wer glaubt den noch an den alten nicht existierenden w...a .Ich war seid 5Jahren nich mehr in der Kirche ist auch gut so denn in der Kirche gibt es 70% mehr Krebs eregende stoffe als draussen auf der straße und kirche ist zeitverschwendung das chatt ich lieber im forum hatt man mehr von oder.
und ausserdem tauchen keine einziegen frauen auf als maria komisch oder.alles sonst männer
Naja, hättest vielleicht doch ein bisschen mehr in die Kirche gehen sollen, denn ein paar mehr Frauen als Maria gibt es schon. Nagut, die meisten HEIßEN Maria...aber sonst..
Weil die Frauen damals Vieh waren.
Aber das Gotteslob wurde doch vor ein paar Jahren abgeändert!
Aber das Gotteslob wurde doch vor ein paar Jahren abgeändert!
Bei einer gekauften CD (prerecorded) gibt es keinen gebrannten oder ungebrannten Bereich, sondern die Information ist bereits mit den sog. Grooves in das Polycarbonat (also die Plastikscheibe geprägt. So kann man auf das Dye (die organische Farbe) in die bei CD-Rs gebrannt wird, verzichten.
Dieser Vorgang ähnelt den Mastering, wie es auch bei LPs üblich war.
Bei genauem Nachdenken auch logisch...
Bei einer gekauften CD (prerecorded) gibt es keinen gebrannten oder ungebrannten Bereich, sondern die Information ist bereits mit den sog. Grooves in das Polycarbonat (also die Plastikscheibe geprägt. So kann man auf das Dye (die organische Farbe) in die bei CD-Rs gebrannt wird, verzichten.
Dieser Vorgang ähnelt den Mastering, wie es auch bei LPs üblich war.
Bei genauem Nachdenken auch logisch...
Warum werden in der Kirche die Männer immer "mein Sohn", die Frauen aber nie "meine Tochter" genannt?
Weil die Kirche ein elitärer und chauvinistischer MännerMachtKlub ist, realitätsfern und und Unchristlich
Weil die Kirche ein elitärer und chauvinistischer MännerMachtKlub ist, realitätsfern und und Unchristlich
Wenn der Vater eines Prinzen stirbt...ist er tot.
Hier herscht wohl ein echtes Defizit an muttersprachlichen Kenntnissen.
Ebensooft wird subjektives Geschwfel mit Allgemeinbildung verwechselt.
Wenn der Vater eines Prinzen stirbt...ist er tot.
Hier herscht wohl ein echtes Defizit an muttersprachlichen Kenntnissen.
Ebensooft wird subjektives Geschwfel mit Allgemeinbildung verwechselt.
Zitat:
Zitat Ende
hahaha
Du glaubst allso nicht an eine Atmospäre, oder denkst, die Erde sei eine Scheibe ? (religion?)
Licht wird reflektiert an jeder Schicht, das heißt, wenn der Brechungsindex sich ändert, wird ein Anteil des Lichtes reflektiert, einanderer Anteilt transmittiert und der dritte Anteil (meistens zu vernachlässigen) absorbiert. Beispiele kennt jeder: Brillengäser, Fenster, Wasser etc.
Wenn also die Sonne die Erde bescheint, wird natürlich ein Teil des Lichtes an der Atmposphäre gebrochen und in diverse Richtungen abgelenkt,erneut reflektiert und im "Schattenberich" sichtbar.
Zu klar, um in Frage zu stellen
Tipp: Schule
Zitat Ende
hahaha
Du glaubst allso nicht an eine Atmospäre, oder denkst, die Erde sei eine Scheibe ? (religion?)
Licht wird reflektiert an jeder Schicht, das heißt, wenn der Brechungsindex sich ändert, wird ein Anteil des Lichtes reflektiert, einanderer Anteilt transmittiert und der dritte Anteil (meistens zu vernachlässigen) absorbiert. Beispiele kennt jeder: Brillengäser, Fenster, Wasser etc.
Wenn also die Sonne die Erde bescheint, wird natürlich ein Teil des Lichtes an der Atmposphäre gebrochen und in diverse Richtungen abgelenkt,erneut reflektiert und im "Schattenberich" sichtbar.
Zu klar, um in Frage zu stellen
Tipp: Schule
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.