Hi Leute!
Ich wollt euch mal fragen, welches von den beiden Deoxys ihr besser findet. Wenn ihr ein Kommentar wie "XY ist eindeutig besser" gibt, dann begründet es bitte ^^. Welche Deoxys Formen ich meine, sagt ja schon der Name des Threads, aber zur Widerholung; TANK oder SWEEPER! Nun, Attacken- Angaben wären auch nett, aber wir warten erst mal ab ^^. Gut, ich hoffe, viele sagen, mein Favourit (Tank) ist besser, aber ich möchte euch ja nicht vereiteln ^^.
Ich wollt euch mal fragen, welches von den beiden Deoxys ihr besser findet. Wenn ihr ein Kommentar wie "XY ist eindeutig besser" gibt, dann begründet es bitte ^^. Welche Deoxys Formen ich meine, sagt ja schon der Name des Threads, aber zur Widerholung; TANK oder SWEEPER! Nun, Attacken- Angaben wären auch nett, aber wir warten erst mal ab ^^. Gut, ich hoffe, viele sagen, mein Favourit (Tank) ist besser, aber ich möchte euch ja nicht vereiteln ^^.
Also:
Tank_Deoxys
Item:(darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht^^)
-(Spez.) Angriff +Verteidigung (Begrundung weiter unten)
~Eisenabwehr
~Amnesie
~Erholung
~Toxin (typische Ninja Attacke, aber man darf sie in Kombination mit diesen Abwehr-Lefties nicht unterschätzen)
PS: + Verteidigung, weil s eindeutig bessere Physische Attacken wie Erdbeben gibt, außerdem gibt es mehr Pokémon mit viel Angriff, die mit viel Spez. Angriff sind oft Psycho- Pokémon, welche dem Deoxys dank des erwiderten Psycho Types nicht viel abzieht. Notfalls gibt es da ja noch Amnesie (--> Eisenabwehr)
Tank_Deoxys
Item:(darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht^^)
-(Spez.) Angriff +Verteidigung (Begrundung weiter unten)
~Eisenabwehr
~Amnesie
~Erholung
~Toxin (typische Ninja Attacke, aber man darf sie in Kombination mit diesen Abwehr-Lefties nicht unterschätzen)
PS: + Verteidigung, weil s eindeutig bessere Physische Attacken wie Erdbeben gibt, außerdem gibt es mehr Pokémon mit viel Angriff, die mit viel Spez. Angriff sind oft Psycho- Pokémon, welche dem Deoxys dank des erwiderten Psycho Types nicht viel abzieht. Notfalls gibt es da ja noch Amnesie (--> Eisenabwehr)
Ach ja, aber da gibt es ja noch Pokémon wie Heiteira oder Pottrott, welche auch viel aushalten, aber beide haben echt schwierige Nachteile:
@Heiteira: Viele KP´s, viel Spez. Verteidigung (ein Psycho ist da arm dran), aber echt wenig Verteidigung...
@Pottrott: Viel Verteidigung, jedoch wenig KP´s und recht wenig Spez. Verteidigung.
@Heiteira: Viele KP´s, viel Spez. Verteidigung (ein Psycho ist da arm dran), aber echt wenig Verteidigung...
@Pottrott: Viel Verteidigung, jedoch wenig KP´s und recht wenig Spez. Verteidigung.
Aber ich weiß nicht, ob das Tank Deoxys Kosmik-Kraft erlernt, denn wenn ja, dann kommen Amnesie und Eisenabwehr aus der Attackenwahl raus, und eine andere Attacke rein (sie soll Stahl Typen etwas abziehen, denn Toxin ist ja ne Gift Attacke, und die haben keinen Effkt gegen Stahl... Außerdem können Gift- Pokémon nicht vergiftet werden, also...)
Ach ja, für alle, die die Attacken der beiden Deoxys- Formen wissen wollen: http://www.serebii.net/pokedex-rs/386.shtml (FR --> Sweeper; LG --> Tank)
Bei Pokemonexperte gab es mal eine "schlaue" Umfrage ob es 00ber sei, hier ein kleiner Auszug:
"Deoxys-FR: Prunusbeere/Tahaybeere
-Ver/SpezVer +SpezAng
Erzwinger
EVs: max. Init und SpezAng
~ Psychokinese
~ Kraftkoloss
~ Donnerblitz/Eisstrahl/HP{Feuer}/Delegator
>> Psychokinese + STAB + 504 SpezAng => Aua!!! Kraftkoloss kann das Standard-Bliss ohne Def EP's und Ttar OHKOen und die beiden anderen Moves kümmern sich um alles mit Psycho-Resistenz! Das Teil hat ziemliche Schwierigkeiten irgendwann rauszukommen und braucht deshalb 'nen Sleep-Supporter oder was Vergleichbares... Das Teil ist auf jeden Fall Uber, weil es das nach Ninjask das schnellste Vieh im Spiel ist und nur wenige Pogeyz seine Attacken 2 oder mehr Runden lang überleben.
Deoxys-LG: Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EVs: max. KP; Rest irgendwie auf Ver und SpezVer verteilen
~ Donnerwelle
~ Stachler
~ Abschlag/Nachtnebel/Folterknecht/... | Delegator
~ Erholung | Genesung
>> Die PP-Waster-Ability und die enormen Defensiv-Stats (Naja, bis auf die KP, aber das ist bei Zwirrklop auch nicht anders...) machen Deoxys-LG - neben Blissey - zum besten Tank in FRLG!!! Außerdem hat es 'nen tollen Movepool, von dem es wegen der enormen Staying Power auch ausgiebig Gebrauch machen kann! T-Wave fürs Para Shuffling, Stachler ist klar, Abschlag um Blissey ihre "tollen" Lefties wegzunehmen und Nachtnebel halt um Subs kaputt zu machen. Das Teil ist genauso sehr 'n 00ber wie Deoxys-FR, weil es wirklich die halbe Unsterblichkeit hat und Kämpfe eben sehr beeinflussen kann! "
Wenn ich mir deine Sets einmal ansehe muss ist fast heulen, das Pokemon mit den genialsten defensiven Qualitäten und Staller Moves *seufz* Ich poste morgen mal was ausgiebiges darüber wer besser ist und warum.
"Deoxys-FR: Prunusbeere/Tahaybeere
-Ver/SpezVer +SpezAng
Erzwinger
EVs: max. Init und SpezAng
~ Psychokinese
~ Kraftkoloss
>> Psychokinese + STAB + 504 SpezAng => Aua!!! Kraftkoloss kann das Standard-Bliss ohne Def EP's und Ttar OHKOen und die beiden anderen Moves kümmern sich um alles mit Psycho-Resistenz! Das Teil hat ziemliche Schwierigkeiten irgendwann rauszukommen und braucht deshalb 'nen Sleep-Supporter oder was Vergleichbares... Das Teil ist auf jeden Fall Uber, weil es das nach Ninjask das schnellste Vieh im Spiel ist und nur wenige Pogeyz seine Attacken 2 oder mehr Runden lang überleben.
Deoxys-LG: Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EVs: max. KP; Rest irgendwie auf Ver und SpezVer verteilen
~ Donnerwelle
~ Stachler
~ Abschlag/Nachtnebel/Folterknecht/... | Delegator
~ Erholung | Genesung
>> Die PP-Waster-Ability und die enormen Defensiv-Stats (Naja, bis auf die KP, aber das ist bei Zwirrklop auch nicht anders...) machen Deoxys-LG - neben Blissey - zum besten Tank in FRLG!!! Außerdem hat es 'nen tollen Movepool, von dem es wegen der enormen Staying Power auch ausgiebig Gebrauch machen kann! T-Wave fürs Para Shuffling, Stachler ist klar, Abschlag um Blissey ihre "tollen" Lefties wegzunehmen und Nachtnebel halt um Subs kaputt zu machen. Das Teil ist genauso sehr 'n 00ber wie Deoxys-FR, weil es wirklich die halbe Unsterblichkeit hat und Kämpfe eben sehr beeinflussen kann! "
Wenn ich mir deine Sets einmal ansehe muss ist fast heulen, das Pokemon mit den genialsten defensiven Qualitäten und Staller Moves *seufz* Ich poste morgen mal was ausgiebiges darüber wer besser ist und warum.
Gut, das andere ist schon besser als meins, aber ich kenn mich nicht ganz mit Stachler aus (hatte mal ein Panzaeron mit Stachler; Brüller; Bohrschnabel und noch so was, kann mich aber an die Stärke von Stachler nicht erinnern ^^ Donnerwelle *strinklatsch* gab es ja in Rot/Blau. Hätte ich auch geschrieben... Na ja, ich bin ein Blitzmerker, ich weiß (weil ich jetzt erst merke, dass es in FR/BG die TM´s von Blau/Rot gibt. ^^ Wow, ich kann kaum glauben, wie d**f ich war ^^. Na ja, um was es mir jetzt aber insgesamt geht, ist, was nun besser wäre (Tank oder Sweeper)
Sweeper, Nachteil: Turbotempo
Ich weiß, wenige Pokémon erlernen diese Attacke, aber ein starkes Pokémon mit Turbotempo könnte es erledigen (entmutigt euch aber nicht davon, Arkani ist glaub ich das einzige, also... Unbesiegbar!)
Tank, Nachteil: KO- Attacken wie Hornbohrer
Können aber wieder schnell durch Donnerwelle neutralisiert werden ^^.
[Als Beispiele nehme ich Dämonenbeschwörers Pokémon]
Was passiert aber bei Tank gegen Sweeper? (Im Kampf)
Donnerwelle hätte wahrscheinlich wegen der Prunusbeere keinen Sinn. Also: Abschlag!
Nun, so könnte der Anfang des Kampfes verlaufen! Den Rest kann ich nicht gut abschätzen, weil ich nicht die Anzahl der verlorenen KP bei Donnerblitz weiß. (Psychokinese und Kraftkollos wären nicht gerade sehr klug ^^)
Bei http://www.bisafans.de gab es mal so einen schönen Schadensberechnungs Abschnitt, weiß aber nicht mehr, wo der ist ^^.
Ich weiß, wenige Pokémon erlernen diese Attacke, aber ein starkes Pokémon mit Turbotempo könnte es erledigen (entmutigt euch aber nicht davon, Arkani ist glaub ich das einzige, also... Unbesiegbar!)
Tank, Nachteil: KO- Attacken wie Hornbohrer
Können aber wieder schnell durch Donnerwelle neutralisiert werden ^^.
[Als Beispiele nehme ich Dämonenbeschwörers Pokémon]
Was passiert aber bei Tank gegen Sweeper? (Im Kampf)
Donnerwelle hätte wahrscheinlich wegen der Prunusbeere keinen Sinn. Also: Abschlag!
Nun, so könnte der Anfang des Kampfes verlaufen! Den Rest kann ich nicht gut abschätzen, weil ich nicht die Anzahl der verlorenen KP bei Donnerblitz weiß. (Psychokinese und Kraftkollos wären nicht gerade sehr klug ^^)
Bei http://www.bisafans.de gab es mal so einen schönen Schadensberechnungs Abschnitt, weiß aber nicht mehr, wo der ist ^^.
@Dämonennub ;P
Bitte verschone uns. Hab keine Lust, an deinen Sets wieder nur rumzumeckern. Mr.Zer0 ist ganz gut und auch wenn er in FRLG nicht ganz so gut is (aber noch hundert mal besser als alle hier) sind die Deoxyssets, die er angegeben hat, wohl noch am besten. Bei Deoxys LG gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten (hat ja einen verdammt großen Movepool), aber auch nicht sehr viele machen viel Sinn. Darauf ist zu achten :/
Pass auf, dass ich keinen Heulkrampf bei deinem Post kriege, Dämon. Du bist nie im Bot oder im NB, hast null Kampferfahrung, sondern machst alles mit deiner Theorie. Und allein schon wenn du sagst "Ich werde sagen, wer ausgiebig besser ist" ist das schon Bullshit, weil das zwei ganz verschiedene Pokemon sind, die man gar nicht vergleichen kann. Der eine hats defensiv drauf, der andere offensiv. :(
Bitte verschone uns. Hab keine Lust, an deinen Sets wieder nur rumzumeckern. Mr.Zer0 ist ganz gut und auch wenn er in FRLG nicht ganz so gut is (aber noch hundert mal besser als alle hier) sind die Deoxyssets, die er angegeben hat, wohl noch am besten. Bei Deoxys LG gibt es auch noch ein paar andere Möglichkeiten (hat ja einen verdammt großen Movepool), aber auch nicht sehr viele machen viel Sinn. Darauf ist zu achten :/
Pass auf, dass ich keinen Heulkrampf bei deinem Post kriege, Dämon. Du bist nie im Bot oder im NB, hast null Kampferfahrung, sondern machst alles mit deiner Theorie. Und allein schon wenn du sagst "Ich werde sagen, wer ausgiebig besser ist" ist das schon Bullshit, weil das zwei ganz verschiedene Pokemon sind, die man gar nicht vergleichen kann. Der eine hats defensiv drauf, der andere offensiv. :(
@: XFighterX(LordFreeze)
Na gut, so ganz kannst du das nicht sagen. Schließlich hat jedes der Deoxys eine oder mehrere Schwächen. Es gibt noch viele andere Taktiken mit dem Tank Deoxys (da hast du recht), aber es gibt natürlich eine bessere Killermaschine. ^^ Und schließlich hat der Thread gerade so einen Sinn: Man schreibt gute Sets für Deoxys auf (das Paralyse Set ist schon wesentlich besser als mein Toxin Set ^^), und zwar zu beiden Formen, und dann kann man noch das nach seiner eigener Meinung bessere Deoxys nennen. Damit meine ich, mit welchem man eine höhere Chancen hat zu gewinnen. Oder, das Set des Deoxys_Tank von Dämonenbeschwörer hat Donnerwelle, was ja keinen Effekt gegen Boden hat. So was, z.B.. Aber du brauchst nicht sofort zu sagen:
>"Und allein schon wenn du sagst "Ich werde sagen, wer ausgiebig besser ist" ist das schon Bullshit, weil das zwei ganz verschiedene Pokemon sind, die man gar nicht vergleichen kann. Der eine hats defensiv drauf, der andere offensiv."<
Na gut, so ganz kannst du das nicht sagen. Schließlich hat jedes der Deoxys eine oder mehrere Schwächen. Es gibt noch viele andere Taktiken mit dem Tank Deoxys (da hast du recht), aber es gibt natürlich eine bessere Killermaschine. ^^ Und schließlich hat der Thread gerade so einen Sinn: Man schreibt gute Sets für Deoxys auf (das Paralyse Set ist schon wesentlich besser als mein Toxin Set ^^), und zwar zu beiden Formen, und dann kann man noch das nach seiner eigener Meinung bessere Deoxys nennen. Damit meine ich, mit welchem man eine höhere Chancen hat zu gewinnen. Oder, das Set des Deoxys_Tank von Dämonenbeschwörer hat Donnerwelle, was ja keinen Effekt gegen Boden hat. So was, z.B.. Aber du brauchst nicht sofort zu sagen:
>"Und allein schon wenn du sagst "Ich werde sagen, wer ausgiebig besser ist" ist das schon Bullshit, weil das zwei ganz verschiedene Pokemon sind, die man gar nicht vergleichen kann. Der eine hats defensiv drauf, der andere offensiv."<
Also wen Sweeper dieser Putzige Deoxys ist dan der
dieses Dicke ding is Komisch macht mir irgendwie angst
Aber am besten is der Sweeper und Der Standart
dieses Dicke ding is Komisch macht mir irgendwie angst
Aber am besten is der Sweeper und Der Standart
@ Lord Freeze Du bist gut. Hatbe ich irgendwi geschrieben, dass diese Sets die besten sind? Nein. Ich habe sie nur geschrieben, damit diejenigen, die sich noch nicht mit deoxys befasst haben, überhaupt einen EIndruck davon haben. Ich weiß, dass es ewig viele Varianten für Deoxys gibt, kleine Kostprobe?
Firered:
Deoxys@Prunusbeere/Tahaybeere
-Ver +SpezAng
Erzwinger
EVs:
6/0/0/252/252/0
~ Psychokinese
~ Power-Punch
~ Eisstrahl/Delegator
~ Donnerblitz/Delegator
Leafgreen:
Deoxys@Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EV's:
254/0/128/0/0/128
~ Donnerwelle/Toxin
~ Genesung/Erholung
~ Konter/Spiegelcape/Abschlag
~ Stachler
Ausserdem, woher willst grade du wissen, wann, wo und ob ich im NB oder im Bot bin? Du führst dich hier ziemlich lächerlich aus für jemanden der zu den besten gehört. Ich weiß dass du gut und viel besser ist als ich, aber manchmal scheinst du die Grenze zwischen genie und Wahnsinniger zu überschreiten. Und dazu, dass du meine Aussagen kritisiert bevor ich sie mache, will ich mal nichts sagen.
Firered:
Deoxys@Prunusbeere/Tahaybeere
-Ver +SpezAng
Erzwinger
EVs:
6/0/0/252/252/0
~ Psychokinese
~ Power-Punch
~ Eisstrahl/Delegator
~ Donnerblitz/Delegator
Leafgreen:
Deoxys@Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EV's:
254/0/128/0/0/128
~ Donnerwelle/Toxin
~ Genesung/Erholung
~ Stachler
Ausserdem, woher willst grade du wissen, wann, wo und ob ich im NB oder im Bot bin? Du führst dich hier ziemlich lächerlich aus für jemanden der zu den besten gehört. Ich weiß dass du gut und viel besser ist als ich, aber manchmal scheinst du die Grenze zwischen genie und Wahnsinniger zu überschreiten. Und dazu, dass du meine Aussagen kritisiert bevor ich sie mache, will ich mal nichts sagen.
Ich bin nicht größenwahnsinnig. Du hast selbst mal geschrieben, dass du nicht im NB oder im Bot bist, ich kram es mal raus...
Ich glaub ich hab mich verguckt. Ich dachte du hättest geschrieben "Ich werde morgen sagen, wer ausgiebig besser ist." Vielleicht wollte ich das auch nur lesen. ^^ lol Ich entschuldige mich mal dafür, du hast Recht, wenn du sagst: "Wer lesen kann, is klar im Vorteil!" Sorry, sorry...
Ein bisschen Kritik muss jetzt aber doch wieder geübt werden. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Sets von Zer0 und deinen Sets.
Zum Deoxys-F: Jo, genau das, was Zer0 gepostet hat, nur mit Power-Punch... aber das ist imo keine so tolle Idee, auch wenn ich auch schon daran gedacht habe. Die Chance, dass es doch mal riskiert und angreift, ist ziemlich hoch. Und wenn du einmal Focus-Punch eingesetzt hast, dann achtet dein Gegner noch mehr drauf. Zudem is Kraftkoloss schon hart genug. Und zum Item: Da hat Zer0 auch schon Mist gepostet... Tachaybeere is kacke. Es is eh nach irgendeinem beliebigen Schlag tot (selbst nach einem Ruckzuckhieb der Pokis!!!!). Das macht also rein gar keinen Sinn. Prunusbeere geht.... aber sonst noch wäre Twisted Spoon, Magnet, Nevermelt Ice, Black Belt oder White Herb ein gutes Item für ein Pokemon wie Deoxys-F. ;)
Zum Deoxys-L: Auch nix anderes als das, was Zer0 gepostet hat, nur dass du Konter und Spiegelcape als Alternative gepostet hast. Darauf fällt man aber nach einem Mal eh nicht mehr rein und auch als Alternative isses nicht gut. Eine Attacke zieht doch bei Deoxys-L vielleicht 100 KP meistens ab und dann schlägt er mit 200 KP zurück... naja, dürftig. Und da man danach drauf achtet macht es eh keinen Sinn. Da is sowas wie Abschlag doch deutlich besser. CM kann man auch mal probieren (lol), aber is keine gute Idee, da es dann von Bliss absolut gefressen wird und 0 Chance hat. Nene, nur das Set macht dann wirklich Sinn...
Deoxys @Lefties
~Stachler
~Genesung/Erholung
~Donnerwelle/Toxin
~Geowurf/Nachtnebel/Abschlag/Psychokinese/Filler...
Ich glaub ich hab mich verguckt. Ich dachte du hättest geschrieben "Ich werde morgen sagen, wer ausgiebig besser ist." Vielleicht wollte ich das auch nur lesen. ^^ lol Ich entschuldige mich mal dafür, du hast Recht, wenn du sagst: "Wer lesen kann, is klar im Vorteil!" Sorry, sorry...
Ein bisschen Kritik muss jetzt aber doch wieder geübt werden. Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Sets von Zer0 und deinen Sets.
Zum Deoxys-F: Jo, genau das, was Zer0 gepostet hat, nur mit Power-Punch... aber das ist imo keine so tolle Idee, auch wenn ich auch schon daran gedacht habe. Die Chance, dass es doch mal riskiert und angreift, ist ziemlich hoch. Und wenn du einmal Focus-Punch eingesetzt hast, dann achtet dein Gegner noch mehr drauf. Zudem is Kraftkoloss schon hart genug. Und zum Item: Da hat Zer0 auch schon Mist gepostet... Tachaybeere is kacke. Es is eh nach irgendeinem beliebigen Schlag tot (selbst nach einem Ruckzuckhieb der Pokis!!!!). Das macht also rein gar keinen Sinn. Prunusbeere geht.... aber sonst noch wäre Twisted Spoon, Magnet, Nevermelt Ice, Black Belt oder White Herb ein gutes Item für ein Pokemon wie Deoxys-F. ;)
Zum Deoxys-L: Auch nix anderes als das, was Zer0 gepostet hat, nur dass du Konter und Spiegelcape als Alternative gepostet hast. Darauf fällt man aber nach einem Mal eh nicht mehr rein und auch als Alternative isses nicht gut. Eine Attacke zieht doch bei Deoxys-L vielleicht 100 KP meistens ab und dann schlägt er mit 200 KP zurück... naja, dürftig. Und da man danach drauf achtet macht es eh keinen Sinn. Da is sowas wie Abschlag doch deutlich besser. CM kann man auch mal probieren (lol), aber is keine gute Idee, da es dann von Bliss absolut gefressen wird und 0 Chance hat. Nene, nur das Set macht dann wirklich Sinn...
Deoxys @Lefties
~Stachler
~Genesung/Erholung
~Donnerwelle/Toxin
~Geowurf/Nachtnebel/Abschlag/Psychokinese/Filler...
Na ja, etwas zu Power-Punch:
Deoxys muss ja erst mal aufladen. Während es das tut, kann das gegnerische Pokémon ja angreifen, und wir alle hier im Forum wissen, wie wenig (Spez.) Verteidigung Das Sweeper_Deoxys hat. Eventuell kommt da noch der Nachteil (wegen dem Wesen) dazu. ^^
Na ja, Spiegelcape und Konter fände ich selbst auch nicht sehr gut, weil es bei diesen Attacken ja um KP geht (Die abgezogenen KP werden dem Gegner doppelt abgezogen). Das Tank_Deoxys hat zwar Mega-Verteidigungswerte, aber nicht gerade viele KP. ^^
(:
Deoxys muss ja erst mal aufladen. Während es das tut, kann das gegnerische Pokémon ja angreifen, und wir alle hier im Forum wissen, wie wenig (Spez.) Verteidigung Das Sweeper_Deoxys hat. Eventuell kommt da noch der Nachteil (wegen dem Wesen) dazu. ^^
Na ja, Spiegelcape und Konter fände ich selbst auch nicht sehr gut, weil es bei diesen Attacken ja um KP geht (Die abgezogenen KP werden dem Gegner doppelt abgezogen). Das Tank_Deoxys hat zwar Mega-Verteidigungswerte, aber nicht gerade viele KP. ^^
(:
Der Klops hat auch net wundervoll viel KP, dafür sind die Ver und SPez.Ver Werte überragend.
Die abgezogenen KP werden dem Gegner doppelt abgezogen. Also bringt ihm Spiegelcape und Konter nicht viel ^^. Selbst bei diesen tolllen Verteidigungswerten (siehe Woingenau, bei dem Pokémon bringt das was, wegen den fast 600 (!) KP).
Zaubertinte: [Klops? Nenn Deoxys bitte nicht so ^^. Aber der Name hört sich schon komisch an ^^.]
Zaubertinte: [Klops? Nenn Deoxys bitte nicht so ^^. Aber der Name hört sich schon komisch an ^^.]
@Dämon
Ja, genau - und würdest du Klops Konter oder Spiegelcape beibringen (wenn es letzteres hätte)? Ne, ganz bestimmt nicht. ;P Ok, man kann ihm Konter beibringen, wenn man will, aber dann nur als Filler. Find ich aber nicht gut. Und Deoxys hat eh viel bessere Attacken, also sollte man keins von beidem dem Teil geben.
Ja, genau - und würdest du Klops Konter oder Spiegelcape beibringen (wenn es letzteres hätte)? Ne, ganz bestimmt nicht. ;P Ok, man kann ihm Konter beibringen, wenn man will, aber dann nur als Filler. Find ich aber nicht gut. Und Deoxys hat eh viel bessere Attacken, also sollte man keins von beidem dem Teil geben.
Ich hab' auch nie gesagt dass der klops Konter gebrauchen könnte, das wäre SLotverschwendung. FÜr Deoxys als FIller halt, ob wohl Abschlag wirklich deutlich besser ist. (stirb, Smogmog, stirb)
@ Dämonenbeschwörer:
Du hast aber gesagt, dass man Deoxys Spiegelcape/Konter beibringen sollte ^^.
"Leafgreen:
Deoxys@Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EV's:
254/0/128/0/0/128
~ Donnerwelle/Toxin
~ Genesung/Erholung
~ Stachler"
Du hast aber gesagt, dass man Deoxys Spiegelcape/Konter beibringen sollte ^^.
"Leafgreen:
Deoxys@Überreste
-Ang +Ver/SpezVer
Erzwinger
EV's:
254/0/128/0/0/128
~ Donnerwelle/Toxin
~ Genesung/Erholung
~ Stachler"
Richtig. Und der einzige Unterschied zwischen dem Standartset und "deinem" Set war, dass du Konter/Spiegelcape angegeben hast. Und nur darauf bin ich eingegangen. ^^
@ XFighterX(LordFreeze):
Bei den vielen Beiträgen könntest du dich doch registrieren
PS: Ich zwinge dich nicht ^^.
Bei den vielen Beiträgen könntest du dich doch registrieren

PS: Ich zwinge dich nicht ^^.
Ich DENKE Mal, der überTank würde gewinnen...
Der überSweeper könnte einmal angreifen. Dass würde der überTank aber locker wegstecken. Dann würde der überTank angreifen, und da der überSweeper sooo wenig Sp. Vert. und Vert. besitzt, könnte der überTank den überSweeper unter UMSTÄNDEN VIELLEICHT OHKOhen...
:-)
Der überSweeper könnte einmal angreifen. Dass würde der überTank aber locker wegstecken. Dann würde der überTank angreifen, und da der überSweeper sooo wenig Sp. Vert. und Vert. besitzt, könnte der überTank den überSweeper unter UMSTÄNDEN VIELLEICHT OHKOhen...
Na ja, der ÜberSweeper hat (sagen wir mal so) ein (Spez.)Angriff von 450. Der ÜberTank eine (Spez.Verteidigung von 450. Der ÜberSweeper hat eine (Spez.)Verteidigung von 150 (oder so), der ÜberTank einen (Spez.)Angriff von 150. Da würden sich alle zwei Dinge neutralisieren... Doch es ist richtig, wie Togepi gesagt hat, denn ein guter ÜberTank kann Nachtnebel, womit der ÜberSweeper mit 3-4 Schlägen weg sein sollte ^^.
@Togepi:
Findest du den ÜberTank auch besser als den ÜberSweeper?
@Togepi:
Findest du den ÜberTank auch besser als den ÜberSweeper?
Ja, ich finde den überTank besser!^^
Aber deine Aussage ist nicht ganz richtig! ;-)
Der überTank ist viel langsamer als der überSweeper und hat darum einen besseren Sp. Angr. als der
überSweeper an Sp. Vert hat, kapiert?! ;-)
Aber deine Aussage ist nicht ganz richtig! ;-)
Der überTank ist viel langsamer als der überSweeper und hat darum einen besseren Sp. Angr. als der
überSweeper an Sp. Vert hat, kapiert?! ;-)
Eigentlich sind direkte Vergleiche bescheuert. Es kommt drauf an, welche Attacken Der Tank hat. Naja, außerdem lässt ein guter Kämpfer den Übersweeper nicht gegen den Tank drin. ;) Es wird also nie zu dem Kampf kommen. Naja, aber trotzdem... Der Übertank würde wohl gewinnen ohne CHs des Gegners. Und hat er Psychokinese oder Psycho Boost, dann sowieso. Der tank hat immerhin noch nen Spez.Angr. von 170-180 ca. ohne EVs... der Sweeper hat ne Spez.Vert. von 70-80 und 240 KP. Der Sweeper hält NIX aus, also könnte er wahrscheinlich schon OHKOt werden. Und mit einem Eisstrahl würde der Übersweeper dem Übertank nich mal die Hälfte der KP abzocken.
Gute Weisheit! Aber 70 - 80 (Spez.) Verteidigung?!? Dass der ÜberSweeper so schlechte Verteidigungswerte hat, wusste ich gar nicht ^^.
@ XFighterX(LordFreeze):
Welches Deoxys findest denn du eigentlich besser?
@ XFighterX(LordFreeze):
Welches Deoxys findest denn du eigentlich besser?
^^ Ich finde keines besser, weil man es in ganz verschiedenen Situationen braucht. Die beiden kann man gar nicht miteinander vergleichen. In einem 00ber-team kommt Deoxys-L + Lugia sehr gut, da Deoxys die spikes legt und Lugia dann die Gegner mit WW schön durchwirbeln kann. Überhaupt is Deoxys-L eben ein klasse Tank mit super attacken. Deoxys-F sollte man nie im Wechsel reinbringen, sondern dann, wenn ein Pokemon KOt wird, wenn man vorher jemanden eingeschläfert hat oder sonst wie. Isses aber erstmal drin, kann es sehr gefährlich werden. Leider schafft es das Teil trotzdem nicht, die meisten anderen 00ber zu OHKOen, sondern immer nur fast... perfekt isses, wenn fast alle Gegenr schon etwas geschädigt sind. :)
Gut, dann wäre so ein Team aus drei Pokémon gut:
DeoxysSweeper:
(Aggressives Set und Wesen)
Ledian:
-Init (je niedriger, desto besser ^^) + Spez.Verteidigung
~Reflektor
~Lichtschild
~Staffette
~Bodyguard (weiss auch nicht wieso ^^)
Amoroso (für physische Pokémon):
- Spez.Angriff + Verteidigung
~Geowurf
~Reflektor
~Spaßkanone
~Superschall
PS: Dieses Team dient dazu, denn Gegner ein bischen zu schädigen und dann Deoxys einzusetzen. Deoxys sollte beim Austausch gegen Amoroso wenig Schaden (bei einer physischen Attacke) nehmen, weil der Gegner schon durch Spaßkanone und Reflektor dezimiert wurde. Außerdem kann da noch eventuell die Verwirrung durch Superschall dazwischen kommen ^^.
Die Taktik:
Ledian setzt Bodyguard, Reflektor und Lichtschild ein. Dann kommt Staffette. Amoroso ist dran. Es setzt zunächst 6mal (also so weit wie es geht) Spaßkanone und schließlich Geowurf ein. Dann kommt Superschall und Reflektor (ist da schon bestimmt vergangen). Mit Amoroso kann man ja ein Pokémon fertig machen. Diesen Kreislauf wiederholen bis man das Gefühl hat, Deoxys einzusetzen. Dann ist der Gegner platt!!!
DeoxysSweeper:
(Aggressives Set und Wesen)
Ledian:
-Init (je niedriger, desto besser ^^) + Spez.Verteidigung
~Reflektor
~Lichtschild
~Staffette
~Bodyguard (weiss auch nicht wieso ^^)
Amoroso (für physische Pokémon):
- Spez.Angriff + Verteidigung
~Geowurf
~Reflektor
~Spaßkanone
~Superschall
PS: Dieses Team dient dazu, denn Gegner ein bischen zu schädigen und dann Deoxys einzusetzen. Deoxys sollte beim Austausch gegen Amoroso wenig Schaden (bei einer physischen Attacke) nehmen, weil der Gegner schon durch Spaßkanone und Reflektor dezimiert wurde. Außerdem kann da noch eventuell die Verwirrung durch Superschall dazwischen kommen ^^.
Die Taktik:
Ledian setzt Bodyguard, Reflektor und Lichtschild ein. Dann kommt Staffette. Amoroso ist dran. Es setzt zunächst 6mal (also so weit wie es geht) Spaßkanone und schließlich Geowurf ein. Dann kommt Superschall und Reflektor (ist da schon bestimmt vergangen). Mit Amoroso kann man ja ein Pokémon fertig machen. Diesen Kreislauf wiederholen bis man das Gefühl hat, Deoxys einzusetzen. Dann ist der Gegner platt!!!
Meh, schlecht natürlich. Glaubst du wirklich, dass du diese Strategie schaffen kannst? Vergisst du da nicht, dass dein Gegner auch ab und zu was machen kann?
Hypno-Milotic rulez! ^^
Also nen Sleep Supporter hättest du schon rein. Auch wenns sowas wie Sleep Clause gibt, muss der Gegner zumindest wechseln, Deoxys ist aber 99% schneller ^^
Also nen Sleep Supporter hättest du schon rein. Auch wenns sowas wie Sleep Clause gibt, muss der Gegner zumindest wechseln, Deoxys ist aber 99% schneller ^^
Hypno Milotic? Milotic sollte, meiner Meinung nach, Hypnose nicht unbedingt können. Ich täte meines Spiegelcape, Hydropumpe, Genesung beibringen. Die 4. Attacke variiert zB Eisstrahl (oder evtl. auch Blizzard), aber ich täte es selten Hypnose beibringen. Moveverschwendung, da es ziemlich unsicher ist und nicht gut zu den anderen Attacken passt. Das wäre Toxin besser.
@Saphir
für RS durchaus, in FRBG gilt imo aber Sleep > Toxin
@Dämonenbeschwörer
du vielleicht? was ist dein Nick im Bot/NB?
für RS durchaus, in FRBG gilt imo aber Sleep > Toxin
@Dämonenbeschwörer
du vielleicht? was ist dein Nick im Bot/NB?
okay ... werd dich einmal herausfordern ... würde mich interessieren wie stark du bist nachdem dir hier manchmal angekreidet wirst, dass du dich nur in der Theorie auskennst (hab nicht ich gesacht ...) ^^
Ich muss mich auch mal wieder bemühen im Bot zu spielenm, wird wieder ewig viel Arbeit mit der tipperei ...
@VipitisExperte: Hast du Action Replay Codes für die verschiedenen Deoxys Formen?
Deoxys-L > Deoxys-F, IMO.
Letzteres wird von Countersey gekillt, das inzwischen fast immer max. Def hat(Countersey sowieso), genau so wie von RK9's ES. Außerdem ist es schwer bis unmöglich auszuspielen und kann seine "Freude" eh nicht OHKOen...
@Freeze
Petaya auch NUR mit Sub, obwohl man das auch als Slot-Verschwendung ansehen könnte! Prunusbeere is nicht so toll. Krümmlöffel könnte funktionieren, ich hab' aber auch mal mit PE über Schlohkraut + Psyschub diskutiert... Naja, hab' aber eigentlich keine Ahnung von dem Teil.
Letzteres wird von Countersey gekillt, das inzwischen fast immer max. Def hat(Countersey sowieso), genau so wie von RK9's ES. Außerdem ist es schwer bis unmöglich auszuspielen und kann seine "Freude" eh nicht OHKOen...
@Freeze
Petaya auch NUR mit Sub, obwohl man das auch als Slot-Verschwendung ansehen könnte! Prunusbeere is nicht so toll. Krümmlöffel könnte funktionieren, ich hab' aber auch mal mit PE über Schlohkraut + Psyschub diskutiert... Naja, hab' aber eigentlich keine Ahnung von dem Teil.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.