Hi Leutz,
ich habe eine wichtige Frage!
Welches Moveset wäre für Jirachi wohl besser?!
1. Jirachi
@ Überreste
Wesen: -Angr. +Sp. Angr. (Mässig)
Attacken:
1. Wunschtraum,
2. Heilung,
3. Psychokinese,
4. Donnerblitz
Wunschtraum+Heilung ist, meiner Meinung nach, eine gute Kombi.!
Die Nachteile der Kombi.:
1. Wunschtraum UND Heilung sind zwar eine gute Kombi., aber die Moves verschlingen gleich 2 Slotz! :-(
2. Ich mache mir Sorgen, weil man Wunschtraum eine Runde voher einsetztn muss! Man kann also SEHR SCHLECHT einschätzen, ob man Wunschtraum in der nächsten Runde braucht, oder nicht braucht, verstanden?! :-(
Naja Psychokinese ist standart.^^
Donnerblitz ist halt gut, weil es, wegen Jirachis Fähigkeit, SEHR OFT paralysieren MÜSSTE! :-)
2. Jirachi
@ Überreste
Wesen: - (Robust,... gibt ja mehrere^^)
Attacken:
1. Erhohlung,
2. Psychokinese,
3. Donnerblitz,
4. Kismetwunsch
Erhohlung ist gut, weil es gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt!
Erstens werden Statusveränderungen aufgehoben und zweitens füllt die Attacke die KP wieder voll auf! Das spart also einen Slot!
Die Nachteile von Erhohlung:
Man schläft 2 Runden lang. Aber ich finde dass Jirachi genug Aushällt, dass es sich dass leisten kann!^^
Für Psychokinese und Donnerblitz gillt dasselbe wie oben!^^
Kismetwunsch finde ich darum gut, weil man dann in einer Runde 2 Mal hintereinander angreifen kann! Das ist gut, vorallem wenn der Gegner eine Attacke wie zB. Genesung beherrscht!
Ich kann mich zwischen diesen beiden Sets einfach nicht entscheiden! :-(
Vom Set 1 ist der Vorteil, dass man nicht schlafen muss, um sich zu erhohlen!
Allerdings muss man dann ERST Heilung, UNd dann noch Wunschtraum einsetzen, also hat man damit auchschon 1 Runde verloren! Außerdem muss man Wunschtraum schon eine Runde vorher anwenden, so weiß man nicht, ob es wirklich nötig ist, die Attacke einzusetzen! :-(
Außerdem kosten Wunschtraum und Heilung 2 Slotz! Erhohlung hingegen nur einen Slot!
Was soll ich nur tun?!
:-(
ich habe eine wichtige Frage!
Welches Moveset wäre für Jirachi wohl besser?!
1. Jirachi
@ Überreste
Wesen: -Angr. +Sp. Angr. (Mässig)
Attacken:
1. Wunschtraum,
2. Heilung,
3. Psychokinese,
4. Donnerblitz
Wunschtraum+Heilung ist, meiner Meinung nach, eine gute Kombi.!
Die Nachteile der Kombi.:
1. Wunschtraum UND Heilung sind zwar eine gute Kombi., aber die Moves verschlingen gleich 2 Slotz! :-(
2. Ich mache mir Sorgen, weil man Wunschtraum eine Runde voher einsetztn muss! Man kann also SEHR SCHLECHT einschätzen, ob man Wunschtraum in der nächsten Runde braucht, oder nicht braucht, verstanden?! :-(
Naja Psychokinese ist standart.^^
Donnerblitz ist halt gut, weil es, wegen Jirachis Fähigkeit, SEHR OFT paralysieren MÜSSTE! :-)
2. Jirachi
@ Überreste
Wesen: - (Robust,... gibt ja mehrere^^)
Attacken:
1. Erhohlung,
2. Psychokinese,
3. Donnerblitz,
4. Kismetwunsch
Erhohlung ist gut, weil es gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt!
Erstens werden Statusveränderungen aufgehoben und zweitens füllt die Attacke die KP wieder voll auf! Das spart also einen Slot!
Die Nachteile von Erhohlung:
Man schläft 2 Runden lang. Aber ich finde dass Jirachi genug Aushällt, dass es sich dass leisten kann!^^
Für Psychokinese und Donnerblitz gillt dasselbe wie oben!^^
Kismetwunsch finde ich darum gut, weil man dann in einer Runde 2 Mal hintereinander angreifen kann! Das ist gut, vorallem wenn der Gegner eine Attacke wie zB. Genesung beherrscht!
Ich kann mich zwischen diesen beiden Sets einfach nicht entscheiden! :-(
Vom Set 1 ist der Vorteil, dass man nicht schlafen muss, um sich zu erhohlen!
Allerdings muss man dann ERST Heilung, UNd dann noch Wunschtraum einsetzen, also hat man damit auchschon 1 Runde verloren! Außerdem muss man Wunschtraum schon eine Runde vorher anwenden, so weiß man nicht, ob es wirklich nötig ist, die Attacke einzusetzen! :-(
Außerdem kosten Wunschtraum und Heilung 2 Slotz! Erhohlung hingegen nur einen Slot!
Was soll ich nur tun?!
:-(
Also ich finde das zweite Set viel besser ^^. Man sollte zuerst Kismetwunsch einsetzen, dann Erholung benutzen (Kismetwunsch wirkt dann irgendwann wenn du schläfst ^^.
:-)
Also ich glaube dein Set ist das beste, habe mir nämlich mal die Arracken angesehen ^^.
Und gut ist, dass es von selbst Erholung erlernt ^^.
Und gut ist, dass es von selbst Erholung erlernt ^^.
Beide Sets sind Mist. Damit kann man nicht mal nen Blumentopf gewinnen. :P
Standart ist:
Jirachi @Lefties
+Vert./Spez.Vert. -Angr.
EVs hauptsächlich auf KP und Spez.Vert./Vert., und ein paar auf Spez.Angr.
~Wunschtraum
~Schutzschild
~Psychokinese
~Donner/HP Feuer
>> Nur als Wisher taugt es wirklich was. Mit Wish kann es die KP der Pokis im Team auffüllen und hat es selbst sehr wenig KP, kann es wishen und in der nächsten Schutzschild machen, damit es in der Runde nicht getroffen wird und KO geht und die KP zurück bekommt. Außerdem is Schutzschild ja auch sonst praktisch. Hier ist es Pflicht drauf! Psychokinese halt, um den Gegenr zu schädigen und wegen STAB. Dann noch Donner, weil die Chance, den Gegner zu paralysieren, verdammt hoch is (60%) und weil es Pokis wie Skarm fertig macht. :/ So bekommt es aber verdammt Probleme mit Fagneton, deswegen kann man auch HP Fire nehmen, dann is das Problem beseitigt. ;)
Standart ist:
Jirachi @Lefties
+Vert./Spez.Vert. -Angr.
EVs hauptsächlich auf KP und Spez.Vert./Vert., und ein paar auf Spez.Angr.
~Wunschtraum
~Schutzschild
~Psychokinese
~Donner/HP Feuer
>> Nur als Wisher taugt es wirklich was. Mit Wish kann es die KP der Pokis im Team auffüllen und hat es selbst sehr wenig KP, kann es wishen und in der nächsten Schutzschild machen, damit es in der Runde nicht getroffen wird und KO geht und die KP zurück bekommt. Außerdem is Schutzschild ja auch sonst praktisch. Hier ist es Pflicht drauf! Psychokinese halt, um den Gegenr zu schädigen und wegen STAB. Dann noch Donner, weil die Chance, den Gegner zu paralysieren, verdammt hoch is (60%) und weil es Pokis wie Skarm fertig macht. :/ So bekommt es aber verdammt Probleme mit Fagneton, deswegen kann man auch HP Fire nehmen, dann is das Problem beseitigt. ;)
Na ja, Togepis Set finde einn klitzkleinchen bischen (^^) besser.
Schön, wenn du es besser findest. ^^ Nur wirste damit im richtigen Battling nich viel machen können. Das Standartset is besser - das is Fakt. Sonst wäre es auch nicht Standart. ^^ Am besten kommt es halt so und nicht anders. :/
Aber das Set hat einen großen Nachteil:
Wenn Jirachi gegen ein Unlicht Pokemon kämpft, kann es nur mit Donner angreifen! Und wie wir alle wissen, ist Donner SEHR ungenau!
Das heißt also, dass Jirachi WARSCHEINLICH gegen ein gutes Unlicht Pokemon verkackt!^^
Wenn Jirachi gegen ein Unlicht Pokemon kämpft, kann es nur mit Donner angreifen! Und wie wir alle wissen, ist Donner SEHR ungenau!
Das heißt also, dass Jirachi WARSCHEINLICH gegen ein gutes Unlicht Pokemon verkackt!^^
Richtig... und wer sagt, dass man Jirachi gegen ein Unlichtpokemon drin lässt. ;P Pokemon besteht aus andauerndem Wechseln.
Wenn man das sooo sieht...^^
Aber was ist, wenn Jirachi das letzte, noch kampffähige Pokemon ist?!
Ich finde, dass KEIN Pokemon sich nicht nur auf andere verlassen sollte. Nätürlich kann man nicht JEDE Schwäche eines Pokemons ausbügeln, aber ich finde man kann schon einiges machen. Außerdem geht es hier NUR um Jirachi selbst, und nicht um ein komplettes Team!
Donnerblitz finde ich, für Jirachi, WESENRLICH besser als Donner. Klar, Donner hat, dank Jirachi, 60% paralysechange, aber Donnerblitz paralysiert auch ziemlich oft! :-)
Aber was ist, wenn Jirachi das letzte, noch kampffähige Pokemon ist?!
Ich finde, dass KEIN Pokemon sich nicht nur auf andere verlassen sollte. Nätürlich kann man nicht JEDE Schwäche eines Pokemons ausbügeln, aber ich finde man kann schon einiges machen. Außerdem geht es hier NUR um Jirachi selbst, und nicht um ein komplettes Team!
Donnerblitz finde ich, für Jirachi, WESENRLICH besser als Donner. Klar, Donner hat, dank Jirachi, 60% paralysechange, aber Donnerblitz paralysiert auch ziemlich oft! :-)
Wenn man den Spez.Angr maxt lohnt sich TB durchaus mehr als DOnenr, aber als Wisher bleibt da nicht viel übrig.
So isses. Natürlich kannst du auch T-Bolt nehmen, aber hier isses das gleiche wie bei Regice. Man spart EVs... und bei Jirachi hat man bei Donner auch noch eine 60%ige Paralyse-Chance. Was will man mehr?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.