^^ Bitte ehrlich sein.
Ich hab im Moment noch keine, bekomme aber im Juli eine. :(
Könnt ihr gut mit dem Hohn (Brillenschlange usw.) umgehen und seit ihr kurz- oder weitsichtig?
Ich bin kurzsichtig.
Ich hab im Moment noch keine, bekomme aber im Juli eine. :(
Könnt ihr gut mit dem Hohn (Brillenschlange usw.) umgehen und seit ihr kurz- oder weitsichtig?
Ich bin kurzsichtig.
Wenn ich nicht vor dem PC sitze, trage ich eine getönte Brille. Leicht kurzsichtig, was aber manche schon fast mit Blindheit verwechseln. -> "Wieviele Finger halte ich hoch?"
Direkten Hohn habe ich allerdings nie erfahren.
Direkten Hohn habe ich allerdings nie erfahren.
Beim Autofahren, bin kurzsichtig. Ansonsten bin ich zu eitel für sowas :)
Brillen sehen einfach sch***e aus bei mir. Egal welche ich aufsetze.
Brillen sehen einfach sch***e aus bei mir. Egal welche ich aufsetze.
@Lee
So habe ich das auch erlebt:
Alle, denen ich das erzähle, denken ich wäre blind. :(
So habe ich das auch erlebt:
Alle, denen ich das erzähle, denken ich wäre blind. :(
@ Star-Sim: Hmmmm... auf deinem Profil-Bild trägst du aber eine :-S Komisch... ;)
Ich kriege in 2 Monaten Kontaktlinsen.
Kurzsichig(d.h. in die Weite schlecht)
Kurzsichig(d.h. in die Weite schlecht)
Ich bin halb blind =/ 4.0 Dioptrin, also auch kurzsichtig. Aber ich hab zum Glück schon seit ich 13 bin Kontaktlinsen. Hatte nur ganz kurz ne Brille und hab sie nur in der Schule aufgesetzt um an die Tafel zu gucken. Aber irgendwelche dummen Bemerkungen musste ich mir nie anhören, viele haben sogar gesagt es würde mir stehen. Ich wage mal zu behaupten, dass auf dem Gymnasium weniger Hirnspender rumlaufen, die es nötig haben, solche Sprüche abzulassen.
Hab glaub ich seitdem ich 5 bin ne Brille bekommen wegem schielen. Des ist mit dem lauf der Jahre verschwunden :) Aber ne leichte schwäche hab ich trotzdem. Weis gar nicht ob ich kurz oder weitsichtig bin *g* Ohne Brille erkenn ich keinen Unterschied. Naja, fürs autofahren brauch ich eine, hab den test nicht bestanden, aber auch ohne hätt ich keine probs.
Heute trag ich sie in der schule und eben beim auto fahren und sonst eigentlich nicht mehr ^.^
Heute trag ich sie in der schule und eben beim auto fahren und sonst eigentlich nicht mehr ^.^
Angeblich hab ich nur 1 Dioptrin...
DAS finde ich unverschämt! :)
Ein bisschen weiter kann ich schon sehen.
DAS finde ich unverschämt! :)
Ein bisschen weiter kann ich schon sehen.
Hast du da irgendwas falsch verstanden? Je weniger Dioptrin, desto besser und weiter sieht man noch... 1 Dioptrin ist fast gar nichts.
@Allegra
Ja, mein Bruder hats mir (wie üblich) falsch erklärt. (Dem trau ich bald überhaupt nicht mehr)
Naja, trotzdem, ich finde, ich brauche keine Brille!
Ja, mein Bruder hats mir (wie üblich) falsch erklärt. (Dem trau ich bald überhaupt nicht mehr)
Naja, trotzdem, ich finde, ich brauche keine Brille!
Ist das nicht nervig, ständig diese Kontaktlinsen einzusetzen? Hab' ich selbst noch nie getragen.
Bäh also allein die Vorstellung mir was ins Auge zu setzen..
außerdem finde ich Brillen nicht unbedingt schlecht aussehend.
Brauch selber aber keine, glaub ich zumindest, und solange ich noch alles sehen kann werd ich auch nicht zum Augenarzt rennen ;-)
außerdem finde ich Brillen nicht unbedingt schlecht aussehend.
Brauch selber aber keine, glaub ich zumindest, und solange ich noch alles sehen kann werd ich auch nicht zum Augenarzt rennen ;-)
Ich trage eher ne Brille.
Tropfen kann ich nicht leiden, ebenso Kontaktlinsen.
Eben alles, was mit dem Auge direkt Kontakt hat.
Tropfen kann ich nicht leiden, ebenso Kontaktlinsen.
Eben alles, was mit dem Auge direkt Kontakt hat.
Wenn in vielen, vielen Jahren die Laser-OP's sicher und günstig sein werden, dann gibt's keine Probleme mehr.
Einer Studie zufolge erhöht sich die Zahl der "Sehgeschädigten" ständig weiter.
Einer Studie zufolge erhöht sich die Zahl der "Sehgeschädigten" ständig weiter.
Habe Kontaktlinsen, Brillen sind scheisse, hab aber auch 3 Jahre eine getragen. Kontaktlinsen beschlagen nicht, der Regen nervt nicht, man muss sie nicht abputzen, im Sport sind sie viel besser etc. Ich merke schon gar nicht mehr dass ich welche trage, daran gewöhnt man sich echt schnell, habe -2,75 (kurzsichtig). Brille trage ich nur zu Hause...
@Lee
Ach, das wäre schön.
Ich glaube, meine kurzsichtigkeit ist vererbt, denn:
Meine Eltern sind auch kurzsichtig.
Ach, das wäre schön.
Ich glaube, meine kurzsichtigkeit ist vererbt, denn:
Meine Eltern sind auch kurzsichtig.
Bin auch kurzsichtig.
Seit meinem 15 Lebensjahr (also schon 17 Jahre lang) trage ich aber nur noch Kontaktlinsen (zumindest in der Öffentlichkeit).
Brille schaut bei mir blöd aus (ich finde generell das es nur sehr wenige Menschen gibt denen eine Brille wirklich steht..).
Ich finde Kontaktlinsen auch viel praktischer im Alltag,das sind 30Sekunden täglich zum reintun, und nochmal soviel zum Abends raus tun... (..maximal,ich tu die ja nichtmal jeden Tag raus..).
Seit meinem 15 Lebensjahr (also schon 17 Jahre lang) trage ich aber nur noch Kontaktlinsen (zumindest in der Öffentlichkeit).
Brille schaut bei mir blöd aus (ich finde generell das es nur sehr wenige Menschen gibt denen eine Brille wirklich steht..).
Ich finde Kontaktlinsen auch viel praktischer im Alltag,das sind 30Sekunden täglich zum reintun, und nochmal soviel zum Abends raus tun... (..maximal,ich tu die ja nichtmal jeden Tag raus..).
Ich hätte auch gerne Kontaktlinsen aber das ist leider zu teuer, weil ich zu meiner Kurzsichtigkeit noch eine Hornhautverkrümmung habe! Was haltet ihr eigentlich von diesen Operationen bei denen die Sehschwäche korrigiert werden kann?
Hab im Moment eine Bindehautentzündung, deshalb sehe ich etwas verschwommen.
Ob ich eine Brille brauche, weiß ich nicht, weil ich schon seit 7 Jahren nicht mehr beim Augenarzt war :)
Nur ich hoffe, ich brauche keine, weil mir Brillen einfach nicht stehen.
Ob ich eine Brille brauche, weiß ich nicht, weil ich schon seit 7 Jahren nicht mehr beim Augenarzt war :)
Nur ich hoffe, ich brauche keine, weil mir Brillen einfach nicht stehen.
ich hab ne brille, aber trag sie selten, da ich meistens die kontaklinsen drin hab.
dei brille hab ich nur so um die linsen zu entlasten.
dei brille hab ich nur so um die linsen zu entlasten.
Bin weitsichtig hab aber erst seit nem jahr ne brille.Und in der 9. sind die leute nicht mehr so kindisch dass sie sich über ne brille lustig machen.
Ich dachte anfangs auch, dass Kontaktlinsen voll nerven müssen und dass es ekelhaft ist, sich ins Auge zu greifen, aber man gewöhnt sich schnell dran und spüren tut man sie auch nicht unbedingt. Brillen sind viel schlimmer wenn irgendwann solche roten Abdrücke an der Nase sind -.-
Banana~im~Pyjama, du machst sie nachts nicht immer raus? o.O Wenn ich die über Nacht drin lasse, sind sie am nächsten Morgen am Auge angeklebt, ich krieg sie kaum noch raus und ich hab Augenentzündung.
Banana~im~Pyjama, du machst sie nachts nicht immer raus? o.O Wenn ich die über Nacht drin lasse, sind sie am nächsten Morgen am Auge angeklebt, ich krieg sie kaum noch raus und ich hab Augenentzündung.
Ich sehe auf dem rechten auf leicht unterdurchschnittlich, auf dem linken hingegen überdurchschnittlich.
Ich brauche aber keine brille, das gleiche sich aus hat man mir gesagt
Ich brauche aber keine brille, das gleiche sich aus hat man mir gesagt
Ich habe auch ne Hornhautverkrümmung und kann auf dem linken Auge nicht so gut sehen wie auf dem linken. :)
Ihr Nachmacher! *mg*
Ihr Nachmacher! *mg*
Soso du kannst auf dem linken Auge nicht so gut sehen wie auf dem Linken?
kann man jetzt eigentlich auch seine Augen, ich sage mal trainieren, damit man einer Laseroperation ausm Weg gehen kann?
PS: Bei mir ist alles Tip Top
PS: Bei mir ist alles Tip Top
Kriege heute meine brille *schrek**schlim* kannn das nicht so aber ich habe beschlossen sie heimlich nicht zu tragen.
ich brauch keine brille.
@goku s.s.4 ich würde sie schon tragen vielleicht kriegst du sie dann bald weg ist bei na freundin von mir auch so gewesen.
@goku s.s.4 ich würde sie schon tragen vielleicht kriegst du sie dann bald weg ist bei na freundin von mir auch so gewesen.
@Lee und Hesse
Anscheinend bin ich heute nicht so gut drauf.
Ihr wisst schon was ich meine! ;)
@Lee
Wenn ich eine Hirnhautverkrümmung hätte, könnte ich hier wohl kaum so sinnvolle Themen gestalten! ;)
*lol* *mg*
Anscheinend bin ich heute nicht so gut drauf.
Ihr wisst schon was ich meine! ;)
@Lee
Wenn ich eine Hirnhautverkrümmung hätte, könnte ich hier wohl kaum so sinnvolle Themen gestalten! ;)
*lol* *mg*
Kurzsichtig, farbenblind (protanop [Rotblind])
mir gefällt meine Brille, auch wenn sie nicht die Farbblindheit behebt.
PS: Brillen lassen einen intelligenter wirken und machen sympatisch... (wenn man das richtige Modell trägt)
mir gefällt meine Brille, auch wenn sie nicht die Farbblindheit behebt.
PS: Brillen lassen einen intelligenter wirken und machen sympatisch... (wenn man das richtige Modell trägt)
@Nicki(w)
(Fehlsichtigkeit resultiert doch meist aus einer Hornhautverkrümmung die durch Linsen/Brille korrigiert wird... Falls ich das zu oberflächlich sehe, erkläre mir bitte die Details...
Linsen sind eigentlich auch überhaupt nicht mehr teuer,ich nehm nur noch diese weichen Monatslinsen für etwa 15.-€ pro Paar. Bei mir halten die ja auch locker 2 Monate (auch wenn meine 'Optotehkerin' dann schimpft... ;-)
Wegen der Operation bin ich aber auch am Überlegen...
Ich würde das eigentlich schon gerne bei mir machen lassen,jedoch muss ich mich da erstmal genau schlau machen was die Risiken,Kosten, und auch die Langzeitwirkung betrifft..
@Allegra
Diese roten Abdrücke an meiner Nase hasste ich auch immer als ich noch Brille trug. Besonders im Sommer wenn es heiss war, juckte es, und manchmal brannte es sogar. Da ich auch manchmal ganz gern vor dem Fernseher einschlafe war meine Brille sowiso immer verbogen und sitzte nicht richtig.. :-)
Mit dem gelegentlichen drinlassen der Linsen über Nacht hab ich eigentlich kaum Probleme (man sollte das aber eigentlich nicht tun!). Ist vieleicht auch bisschen Veranlagung mit dabei,ich muß zwar auch erst ein paar mal zwinkern wenn ich aufwache damit die Augen wieder feucht genug werden das die Linsen wieder richtig sitzen, aber rausfallen tut mir höchstens mal eine wenn ich die mehrere Tage drin behalten habe...
Im Notfall hilft auch ein Tröpfchen von der Reinigunsflüssigkeit direkt ins Auge... (gilt nur für Kombireinigungslösung, bei zwei Komponeten Reinigung (gibts das überhaupt noch..?) würde ich dringendst abraten das man daß man (speziell die Reinigungskomponente) direkt ins Auge tut!
(Fehlsichtigkeit resultiert doch meist aus einer Hornhautverkrümmung die durch Linsen/Brille korrigiert wird... Falls ich das zu oberflächlich sehe, erkläre mir bitte die Details...
Linsen sind eigentlich auch überhaupt nicht mehr teuer,ich nehm nur noch diese weichen Monatslinsen für etwa 15.-€ pro Paar. Bei mir halten die ja auch locker 2 Monate (auch wenn meine 'Optotehkerin' dann schimpft... ;-)
Wegen der Operation bin ich aber auch am Überlegen...
Ich würde das eigentlich schon gerne bei mir machen lassen,jedoch muss ich mich da erstmal genau schlau machen was die Risiken,Kosten, und auch die Langzeitwirkung betrifft..
@Allegra
Diese roten Abdrücke an meiner Nase hasste ich auch immer als ich noch Brille trug. Besonders im Sommer wenn es heiss war, juckte es, und manchmal brannte es sogar. Da ich auch manchmal ganz gern vor dem Fernseher einschlafe war meine Brille sowiso immer verbogen und sitzte nicht richtig.. :-)
Mit dem gelegentlichen drinlassen der Linsen über Nacht hab ich eigentlich kaum Probleme (man sollte das aber eigentlich nicht tun!). Ist vieleicht auch bisschen Veranlagung mit dabei,ich muß zwar auch erst ein paar mal zwinkern wenn ich aufwache damit die Augen wieder feucht genug werden das die Linsen wieder richtig sitzen, aber rausfallen tut mir höchstens mal eine wenn ich die mehrere Tage drin behalten habe...
Im Notfall hilft auch ein Tröpfchen von der Reinigunsflüssigkeit direkt ins Auge... (gilt nur für Kombireinigungslösung, bei zwei Komponeten Reinigung (gibts das überhaupt noch..?) würde ich dringendst abraten das man daß man (speziell die Reinigungskomponente) direkt ins Auge tut!
Also Brillen können auch gut aussehen, z.B. einer aus unsere Klasse sieht ohne Brille aus wie ein Arsch, mit Brille zwar auch, aber da geht das schon etwas.
Und ich hab den Vorteil, wenn ich mal ein Brille tragen werde (hab momentan keine), dann kann ich gar nicht bescheuerter als jetzt aussehen ^^
Und ich hab den Vorteil, wenn ich mal ein Brille tragen werde (hab momentan keine), dann kann ich gar nicht bescheuerter als jetzt aussehen ^^
ich habe keine aber toxic!
aber was soll daran schlimm sein ?es gibt viele die trotzdem gut aussehen!stark sein kannst dir ja auch kontaktlinsen kaufen!
aber was soll daran schlimm sein ?es gibt viele die trotzdem gut aussehen!stark sein kannst dir ja auch kontaktlinsen kaufen!
Great Dragon:
Meistens ist das alles reine Gewöhnungssache. Die wenigsten Menschen besitzen das geborene Brillengesicht. 8-)
Meistens ist das alles reine Gewöhnungssache. Die wenigsten Menschen besitzen das geborene Brillengesicht. 8-)
@Banana-im-Pyjama
du nimmst Monatslinsen zwei Monate lang? Woran merkt man wenn Linsen "schlecht" werden? Gehn die dann kaputt oder was passiert dann?
du nimmst Monatslinsen zwei Monate lang? Woran merkt man wenn Linsen "schlecht" werden? Gehn die dann kaputt oder was passiert dann?
Sie reißen nach einiger Zeit ein.
Man sieht nicht mehr so gut mit ihnen wie als sie neu waren.
Sie "beschlagen" manchmal, also auf ihnen ist ein weißer Belag, den man nicht weg bekommt.
Sie fühlen sich unangenehm im Auge an, man bekommt Augenentzündung, sie fallen öfter raus, usw...
Man sieht nicht mehr so gut mit ihnen wie als sie neu waren.
Sie "beschlagen" manchmal, also auf ihnen ist ein weißer Belag, den man nicht weg bekommt.
Sie fühlen sich unangenehm im Auge an, man bekommt Augenentzündung, sie fallen öfter raus, usw...
Mein Augenarzt sagt ich seh fast garnichts
Komisch ich hab bisher nie gemerkt das ich fast garnichts sehe. :)
Aber ich trage eigentlich keine Brille.
Aber zum Autofahren werde ich eine brauchen.
Die Brille verschlechtert meine Sicht nur , beim ersten Versuch bin ich unabsichtlich gegen den Spiegel gerannt...
Gegen eine Brille hab ich eigentlich nichts aber gegen eine Sehschwäche schon.
Es geht mir weniger über die Brille als über meine eigenen Augen.
Komisch ich hab bisher nie gemerkt das ich fast garnichts sehe. :)
Aber ich trage eigentlich keine Brille.
Aber zum Autofahren werde ich eine brauchen.
Die Brille verschlechtert meine Sicht nur , beim ersten Versuch bin ich unabsichtlich gegen den Spiegel gerannt...
Gegen eine Brille hab ich eigentlich nichts aber gegen eine Sehschwäche schon.
Es geht mir weniger über die Brille als über meine eigenen Augen.
ich bin kurzsichtig und hab ne brille seit dem kindergarten irgendwie mit 4 oder so bekommen
und kontaktlinsen hab ich seit ich 12 bin.
in der grundschule musst ich mir mal ein paar dumme sprüche anhören aber auch nur von einem jungen der jetzt auch eine hat :-))
aber sonst hatte und hab ich keine probleme damit!
und kontaktlinsen hab ich seit ich 12 bin.
in der grundschule musst ich mir mal ein paar dumme sprüche anhören aber auch nur von einem jungen der jetzt auch eine hat :-))
aber sonst hatte und hab ich keine probleme damit!
@Dan-Y
Zum einen sieht man nicht mehr so gut, was aber ein schleichender Prozess ist und einem selbst kaum auffällt.
Irgendwann spürt man die Linsen dann auch im Auge (ich vermute das die dann irgendwie nicht mehr so weich sind wie Anfangs..)
Wenn Du die dann noch länger benutzt,dann bekommst Du irgendwann rote Augen... (höchste Zeit zum Wechseln!)
@Allegra
Das mit dem einreissen ist mir damals auch öfters mal passiert als ich noch die weichen Jahreslinsen hatte. Diese hielten bei mir höchstens ein halbes bis dreivirtel Jahr obwohl ich die wesentlich pfleglicher behandelte als meine jetzigen Monatslinsen.
Die waren aber auch sauteuer mit etwa 600.-DM pro Paar.
Mein Bruder hat aber harte Linsen die auch recht teuer sind, aber bei pfleglicher Behandlung dafür auch ziemlich lange halten. Meine Schwester hingegen benutzt zur Zeit dagegen Tageslinsen,also jeden Tag neue... Die wären mir bei ca. 60.00€ pro Monat aber auch wieder zu teuer, da muss ich erst mal ausprobieren wie lang man die wirklich drin lassen kann.. ;-)
Meine Schwester tut ja nur Linsen rein wenn sie weg geht,da geht das mit den Tageslinsen, aber ich hab ja fast nie die Brille auf und will trotzdem immer gut sehen....
Zum einen sieht man nicht mehr so gut, was aber ein schleichender Prozess ist und einem selbst kaum auffällt.
Irgendwann spürt man die Linsen dann auch im Auge (ich vermute das die dann irgendwie nicht mehr so weich sind wie Anfangs..)
Wenn Du die dann noch länger benutzt,dann bekommst Du irgendwann rote Augen... (höchste Zeit zum Wechseln!)
@Allegra
Das mit dem einreissen ist mir damals auch öfters mal passiert als ich noch die weichen Jahreslinsen hatte. Diese hielten bei mir höchstens ein halbes bis dreivirtel Jahr obwohl ich die wesentlich pfleglicher behandelte als meine jetzigen Monatslinsen.
Die waren aber auch sauteuer mit etwa 600.-DM pro Paar.
Mein Bruder hat aber harte Linsen die auch recht teuer sind, aber bei pfleglicher Behandlung dafür auch ziemlich lange halten. Meine Schwester hingegen benutzt zur Zeit dagegen Tageslinsen,also jeden Tag neue... Die wären mir bei ca. 60.00€ pro Monat aber auch wieder zu teuer, da muss ich erst mal ausprobieren wie lang man die wirklich drin lassen kann.. ;-)
Meine Schwester tut ja nur Linsen rein wenn sie weg geht,da geht das mit den Tageslinsen, aber ich hab ja fast nie die Brille auf und will trotzdem immer gut sehen....
Wie lange halten dann harte Linsen, Monate, Jahre? Und gibt es Unterschiede beim Tragen zwischen harte und weiche Linsen? Was ist besser? Ich überlege ob ich vielleicht Monatslinsen mal probieren soll!
Bin kurzsichtig: -1.0 und -0.75
Man sieht mich fast nie mit Brille, höchstens im Kino oder für drei Sekunden in der Schule, ich hasse es, dieses Ding zu tragen!
Ich betreibe jetzt schon seit ungefähr einem Jahr Augentraining, konnte auch schon eine minimale Verbesserung feststellen...
Hm, ich habe gehört, dass diese Laseroperation in den meisten Fällen optomal verlaufen ist und dass sie in den USA schon Routine geworden ist...?
Naja, egal, irgendwann mache ich sowieso eine, ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben mit einer Brille zu verbringen!
:)
Man sieht mich fast nie mit Brille, höchstens im Kino oder für drei Sekunden in der Schule, ich hasse es, dieses Ding zu tragen!
Ich betreibe jetzt schon seit ungefähr einem Jahr Augentraining, konnte auch schon eine minimale Verbesserung feststellen...
Hm, ich habe gehört, dass diese Laseroperation in den meisten Fällen optomal verlaufen ist und dass sie in den USA schon Routine geworden ist...?
Naja, egal, irgendwann mache ich sowieso eine, ich kann mir nicht vorstellen mein ganzes Leben mit einer Brille zu verbringen!
:)
Sobald eine funktionierende Operation gibt, werde ich sie durchführen lassen.
Ich mag Brillen + Kontaktlinsen nicht so.
Ich mag Brillen + Kontaktlinsen nicht so.
weiche kontaktlinsen sind angenehmer zu tragen, halten aber nicht so loange und sind auch günstiger, harte sind meisten für ein jahr außerdem sind harte gut für leute die augen haebn die nicht der "norm" entsprechen.
ich trage auch moantslinsen, sind echt super
ich trage auch moantslinsen, sind echt super
Harte Linsen können ein paar Jahre halten wenn man die anständig pflegt.
Aber normal nimmt man die heutzutage nur noch bei sehr starker Fehlsichtigkeit oder ungewöhnlichen anomalien ,und ausserdem sind die auch sehr teuer...
Die weichen Monatslinsen sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistungs Verhältniss das beste und günstigste was momentan auf dem Markt ist.
Ausserdem gewöhnt sich das Auge an weiche Linsen viel schneller, so das man die garnicht mehr bemerkt..!
Aber normal nimmt man die heutzutage nur noch bei sehr starker Fehlsichtigkeit oder ungewöhnlichen anomalien ,und ausserdem sind die auch sehr teuer...
Die weichen Monatslinsen sind meiner Meinung nach vom Preis/Leistungs Verhältniss das beste und günstigste was momentan auf dem Markt ist.
Ausserdem gewöhnt sich das Auge an weiche Linsen viel schneller, so das man die garnicht mehr bemerkt..!
Lenscare (davon bekomm ich oft ungefragt Werbung),ist übrigens arschteuer..!
Regionale Optiker sind meist billiger!
"Zeiss Contact Day30spheryc" nehm ich immer und würde ich auch weiterempfehlen.
Regionale Optiker sind meist billiger!
"Zeiss Contact Day30spheryc" nehm ich immer und würde ich auch weiterempfehlen.
Ja also ich hab seit heute weiche Tageslinsen. Erstmal für einen Monat. Die Monatslinsen gabs nur im 6-er Pack und da ich zwei unterschiedliche Stärken brauche, hätte ich zwei 6-er Pack kaufen müssen. Ich will aber erst mal testen wie das so läuft, deswegen Tageslinsen. Habe aber für 30 Paar (also 30 Tage) 50 Euro gezahlt! Das kann sich doch niemand auf Dauer leisten! Wieviel zahlt ihr denn so?
An alle die eine Brille haben:
Welche Form hat eure Brille?
(Rund, Quadratisch, Rechteckig *g* etc.)
Welche Form hat eure Brille?
(Rund, Quadratisch, Rechteckig *g* etc.)
Ich brauche spätestens bei der Führerscheinprüfung eine (also bald).
Ich sehe es kommen...
Ich sehe es kommen...

@Dan-Y
Also ich nehm zwar meistens gleich die zwei Sechserpack, aber mein Optiker gibt die auch problemlos einzeln raus. Musst vieleicht mal bei einem anderen fragen...
So schaut meine Brille aus,die ich aber fast nie trage (schon gar nicht in der Öffentlichkeit). Die meisten Leute (die mich schon mit Brille sahen) sagen das mir die stehen würde, aber ich glaub das denen nicht... :-)
Also ich nehm zwar meistens gleich die zwei Sechserpack, aber mein Optiker gibt die auch problemlos einzeln raus. Musst vieleicht mal bei einem anderen fragen...
So schaut meine Brille aus,die ich aber fast nie trage (schon gar nicht in der Öffentlichkeit). Die meisten Leute (die mich schon mit Brille sahen) sagen das mir die stehen würde, aber ich glaub das denen nicht... :-)
@Banana
Deine Brille sieht genau so aus wie die von meinem Vater! ^^
@Hesse
Blödes Gefühl, gell? ;)
Deine Brille sieht genau so aus wie die von meinem Vater! ^^
@Hesse
Blödes Gefühl, gell? ;)
@Banana~im~Pyjama
Ich würd ja gerne die weichen Kontaktlinsen nehmen aber damit können sie meine Hornhautverkrümmung nicht korrigieren! Und die harten Kontaktlinsen würden ca. 500 € kosten und das ist leider zu teuer!
Ich würd ja gerne die weichen Kontaktlinsen nehmen aber damit können sie meine Hornhautverkrümmung nicht korrigieren! Und die harten Kontaktlinsen würden ca. 500 € kosten und das ist leider zu teuer!
500 €? Also ich hab mich ja jetzt erst selber bei meinem Optiker erkundigt, und da kosten harte Linsen grad mal 220 €!
@Banana-im-Pyjama:
ja einzeln wäre mir das auch lieber gewesen, aber das hat die Optikerin nicht gemacht! Übrigens bin ich gestern abend fast verrückt geworden, weil ich die Dinger fast nicht mehr aus den Augen rausbekommen hab! Ich glaub ich hab ne halbe Stunde rumgemacht.
@Banana-im-Pyjama:
ja einzeln wäre mir das auch lieber gewesen, aber das hat die Optikerin nicht gemacht! Übrigens bin ich gestern abend fast verrückt geworden, weil ich die Dinger fast nicht mehr aus den Augen rausbekommen hab! Ich glaub ich hab ne halbe Stunde rumgemacht.
@Dan-Y
Ja aber du wirst wahrscheinlich auch keine starke Hornhautverkrümmung haben oder?
Ja aber du wirst wahrscheinlich auch keine starke Hornhautverkrümmung haben oder?
@Nicki(w)
ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wie stark meine Hornhautverkrümmung ist!?! Ich wusste nicht dass das davon abhängt (der Preis).
ich muss gestehen, ich hab keine Ahnung wie stark meine Hornhautverkrümmung ist!?! Ich wusste nicht dass das davon abhängt (der Preis).
@Dan-Y
Hehe.. :-)
Da musst Du hald noch bisschen üben...
Anfangs tat ich mich da auch schwer (beim ersten mal hab ich glaub ich sogar fast eine Stunde gebraucht bis ich beide raus hatte und meine Augen "brannten" schon und wurden rot..) weil normal tut man das ja auch nicht, sich selbst ins Auge zu fassen und hat deshalb noch Hemmungen...
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, dauert bei mir jetzt keine 2 Sekunden mehr die Dinger raus zu machen, ..mach ich notfalls sogar beidhändig alle zwei gleichzeitig raus.. :-)
Tipp: Fass' mit Daumen und Zeigefinger leicht auf die Linse und falte sie etwas zusammen, dann flutscht die fast von alleine raus. Wenn Du anfangs noch Probleme damit hast die Augen dabei (weit) offen zu halten, dann nimm die andere Hand zur Hilfe und halte damit (ebenfalls mit Daumen und Zeigefinger) die Augenlieder offen...
@Nicki(w)
Wenn ich so viel für Kontaktlinsen bezahlen müsste dann hätte ich mich bestimmt schon längst für so eine Operation entschieden..!
Meines Wissens gibt es da zwei Möglichkeiten...
Das eine wäre das man die Hornhaut aufschneidet
und darunter eine kleine Kontaktlinse implantiert,die dann 10 Jahre oder länger da drin bleiben kann..
Das Andere wäre das man die Hornhaut selbst mit einem Laser "abschleift" und so die Krümmung korrigiert...
Was für deinen Fall besser wäre, und wieviel sowas kostet weis ich allerdings nicht,Du solltest vieleicht mal mit deinem Optiker, oder besser Augenarzt, darüber sprechen...
Also wenn ich grad Geld dafür übrig hätte und die Risiken gering sind, dann würde ich mir das auch machen lassen..!
Hehe.. :-)
Da musst Du hald noch bisschen üben...
Anfangs tat ich mich da auch schwer (beim ersten mal hab ich glaub ich sogar fast eine Stunde gebraucht bis ich beide raus hatte und meine Augen "brannten" schon und wurden rot..) weil normal tut man das ja auch nicht, sich selbst ins Auge zu fassen und hat deshalb noch Hemmungen...
Man gewöhnt sich aber sehr schnell daran, dauert bei mir jetzt keine 2 Sekunden mehr die Dinger raus zu machen, ..mach ich notfalls sogar beidhändig alle zwei gleichzeitig raus.. :-)
Tipp: Fass' mit Daumen und Zeigefinger leicht auf die Linse und falte sie etwas zusammen, dann flutscht die fast von alleine raus. Wenn Du anfangs noch Probleme damit hast die Augen dabei (weit) offen zu halten, dann nimm die andere Hand zur Hilfe und halte damit (ebenfalls mit Daumen und Zeigefinger) die Augenlieder offen...
@Nicki(w)
Wenn ich so viel für Kontaktlinsen bezahlen müsste dann hätte ich mich bestimmt schon längst für so eine Operation entschieden..!
Meines Wissens gibt es da zwei Möglichkeiten...
Das eine wäre das man die Hornhaut aufschneidet
und darunter eine kleine Kontaktlinse implantiert,die dann 10 Jahre oder länger da drin bleiben kann..
Das Andere wäre das man die Hornhaut selbst mit einem Laser "abschleift" und so die Krümmung korrigiert...
Was für deinen Fall besser wäre, und wieviel sowas kostet weis ich allerdings nicht,Du solltest vieleicht mal mit deinem Optiker, oder besser Augenarzt, darüber sprechen...
Also wenn ich grad Geld dafür übrig hätte und die Risiken gering sind, dann würde ich mir das auch machen lassen..!
@ Nicki(w)
Ich hab ne zeimlich starke Hornhautverkrümmung und bin dazu noch ordentlich Kurzsichtig und habe dennoch (obwohl mir gesagt wurde, dass ich nur harte Kontaktlinsen tragen kann) weiche Kontaktlinsen und zahle 18 € monatlich dafür...
Ich hab ne zeimlich starke Hornhautverkrümmung und bin dazu noch ordentlich Kurzsichtig und habe dennoch (obwohl mir gesagt wurde, dass ich nur harte Kontaktlinsen tragen kann) weiche Kontaktlinsen und zahle 18 € monatlich dafür...
ich brauch ne brille aber das ist nicht so dringend nur ab und zu und sowas is mir net peinlich z.b in der schule
Ich auch verdammt!
Die Sehkraft schwindet ab und zu... Manchmal scharf, aber normalerweise ein minimale Unschärfe...
Kommt mir aber prima, da ich Zeichner bin! Die Gesichter/Haut sind immer perfeckt... Keine Falten, keine Flecken...
Die Sehkraft schwindet ab und zu... Manchmal scharf, aber normalerweise ein minimale Unschärfe...
Kommt mir aber prima, da ich Zeichner bin! Die Gesichter/Haut sind immer perfeckt... Keine Falten, keine Flecken...
manche menschen vertragen keine kontaktlinsen und es kann zu entzündungen kommen. also ich würde keine kontaktlinsen tragen, da ich es ekelhaft finde immer ein glas auf meinen augen tragen zu müssen...
kontaktlinsen würde ich auch nie benutzen
genau aus denn selben grund ^^
genau aus denn selben grund ^^
Ich bin auch kurzsichtig und habe 2 Dioptrin. Allerdings sehen viele, die ich kenne noch schlechter als ich und ich bin auch nicht gehänselt worden!
Ich trage auch keine Kontaktlinsen, da ich es nicht so dolle fände jeden Morgen Kontaktlinsen auf mein Auge zu drücken!
Ich trage auch keine Kontaktlinsen, da ich es nicht so dolle fände jeden Morgen Kontaktlinsen auf mein Auge zu drücken!
Eine Brille macht nur häßlich, wenn man sich eine häßliche Brille auswählt. Betrachtet sie als Schmuckgegenstand, sucht sorgfältig ein schickes (aber nicht zu auffälliges) Modell - immerhin wird die Brille Euer Aussehen für die nächsten Jahre entscheidend mitbestimmen. Es gibt Optiker, die haben eine Videokamera, wo man sein Gesicht mit mehreren Brillen gleichzeitig sieht und damit gut vergleichen kann.
So sehe ich das eigentlich auch, aber ich hab schon viele Brillen aufgehabt und es sieht einfach immer nur schei.. aus.
Hab einfach kein Brillengesicht.
Hab einfach kein Brillengesicht.
@rackergen
aber deine brille passt zu dir! damit siehst du n paar jahre älter aus!
aber deine brille passt zu dir! damit siehst du n paar jahre älter aus!
ich trage keine meine mutter fragt mich immer ob ich gut sehe wweil sie ne brille hat und meine schwester auch
ps. es gibt solche die eine Brille tragen einfach so mit normalen gläsern ( wahrscheinlich weil sie damit besser aussehen)
ps. es gibt solche die eine Brille tragen einfach so mit normalen gläsern ( wahrscheinlich weil sie damit besser aussehen)
@Brutalanda
Meine Mutter hat schon mit 8 Jahren ne Brille gekriegt.
Zum Brille -aus-Spaß-tragen-: Meinst du damit Sonnenbrillen?
Meine Mutter hat schon mit 8 Jahren ne Brille gekriegt.
Zum Brille -aus-Spaß-tragen-: Meinst du damit Sonnenbrillen?
es gibt n witz mit der brille
franz trägt ne brille und sein kollege fragt ihn:ist die kurzsichtig oder weitsichtig?
da antwortet franz:durchsichtig du trottel
franz trägt ne brille und sein kollege fragt ihn:ist die kurzsichtig oder weitsichtig?
da antwortet franz:durchsichtig du trottel
Ich hab sowieso noch nie ne Kurzsichtige Brille gesehen...
Ich selbst trage seit einigen Jahren Kontaktlinsen. Ich hab auhc ne Brille aber die liegt nur im Auto, sollte ich mal ne Kontaktlinse verlieren wenn ich unterwegs bin...
Ich selbst trage seit einigen Jahren Kontaktlinsen. Ich hab auhc ne Brille aber die liegt nur im Auto, sollte ich mal ne Kontaktlinse verlieren wenn ich unterwegs bin...
ich bin extrem kurzsichtig. -5.75 dpt. d.h alles was weiter weg als 20cm ist, wird unscharf. ich trage schon ewig und drei tage kontaktlinsen (oder auch brille, je nachdem).
ich finde lasern eine gute idee, aber riskant ist es, das stimmt. ich werde es wohl nie machen, da meine augen ohnehin zu schlecht sind, um erfolgreich gelasert werden zu können.
ich finde lasern eine gute idee, aber riskant ist es, das stimmt. ich werde es wohl nie machen, da meine augen ohnehin zu schlecht sind, um erfolgreich gelasert werden zu können.
@Malcoim auch aber auch solche die man immer anhat und so aussehen wie ne normale Brlle nur haben sie ganz normales glas drin
Brillenträger sehen oft ziemlich komisch aus wenn die ihre Brille abnehemen. Die Augen sehen dann so unwirklich aus. Also Brille auf :) !
Ich steh auf Frauen mit Brille. Weiß nicht warum das so ist, aber ich finde das anziehend. Natürlich nicht jede, aber wenn sie zur Frau passt finde ich sie mit hübscher als ohne.
Alle in meiner Famili hatten(haben) eine.Ich aber nicht,weiß nich woran das liegt.Wenn ich müßte würde ich Kontaktlinsen nehmen,und ihr?
Wenn ich eine benötigen würde, dann würde ich auch nur Kontaktlinsen nehmen!In meiner Familie benötigt nur mein Vater eine zum lesen und meine Mutter hat früher eine benötigt! Als 9-jähriges Kind sagten die Augenärtzte, dass ich ebenfalls eine benötige, aber dass war ein Fehler von den Ärtzten!Ich hab sie nie benötigt und nach ein Jahr sagten sie, dass das ein Fehler war! Also benötigte ich doch keine Brille!
Ich bin kurzsichtig. Hab lange Zeit nur eine Brille gehabt. Ende April hab ich auf Linsen umgestellt. Mich nervte vor allem das ewige "ach schon wieder dreckig, jetz muss ich nochmals putzen".
ich bin auch Kurzsichtig. Hab demnach auch ne Brille. Und ich geb 2xz recht mit dem putzen.......*würg*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.
danke